PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fakten, Fakten, Fakten



Victor
30.08.2007, 20:38
Fakten, Fakten, Fakten


Wusstest Du, dass Du gerade mit 40.000 km/h durch die Gegend fliegst? Und das in einem exakten Abstand von 150 Millionen Kilometern zur Sonne? Die Erde hat genau den richtigen Abstand zur Sonne, damit Leben überhaupt möglich ist. Wäre die Erde nämlich nur fünf Prozent näher an der Sonne oder weiter von ihr entfernt, dann wäre die Erde ein toter Planet, auf dem kein Leben möglich wäre.

Durch ihre Größe und Anziehungskraft hält die Erde übrigens die dünne Atmosphäre von ca. 30 Kilometern mit ihren lebenserhaltenden Gasen fest. Wäre die Erde kleiner, hätte sie keine Atmosphäre, so wie der Planet Mercury. Wäre die Erde dagegen größer, würde sie freien Wasserstoff festhalten, ähnlich wie der Jupiter. Die Erde ist somit der einzige bekannte Planet, der die richtige Mischung von Gasen enthält, um einen Lebensraum für Pflanzen, Tiere und Menschen zu bieten. Verrückt, oder!?

Also mich begeistern diese Fakten total. Weil sie mich immer wieder für den Schöpfer begeistern – für den genialen Erschaffer unserer Welt! Gott ist im Grunde genommen überall zu sehen, denn er zeigt sich uns in dem, was er geschaffen hat. „Denn was Menschen von Gott wissen können, ist ihnen bekannt, er selbst hat es ihnen vor Augen gestellt. Denn seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und sein göttliches Wesen sind seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen“ (Römer 1,19-20a).

Dafür muss man kein Theologe sein. Man kann Gott mit eigenen Augen sehen. Und man kann mit ihm sprechen! Ganz einfach und unkompliziert. Denn Gott will nicht, dass Du nur ein kleines Teilchen im riesigen Universum bist, sondern er wünscht sich eine Beziehung zu Dir. Probier es doch aus!

Heiner Holzhüter

Nightlight Station Newsletter

hhuber
31.08.2007, 10:50
Schalom Viktor
habe deinen Beitrag gelesen, freue mich dich hier öfter zu lesen.

Deine Schwester im Herrn
Hedy

anonym002
31.08.2007, 22:10
grübel ...

man kann Gott mit eigenen Augen sehen?....


naja, seit wann ist die Schöpfung Gott, oder ist er Ewige sichtbar?

Aber wunderbar ist ja seine Schöpfung schon, und dass wir so Hitzejahre haben, kann ja auch daher kommen, weil eben die Sonne nicht immer den gleichen Abstand zur Erde hat, und im Moment sind wir wieder mal etwas zu nahe ....


Alef