PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaubt ihr an magische Momente?



Pamela
13.05.2011, 00:40
Glaubt ihr an diese magischen Momente an denen genau das passiert, das ihr euch erhofft habt? Wo sich alles zusammenfügt, wie wenn da jemand seine Hand im Spiel gehabt hätte.

Kennt ihr sowas auch?

Pamela
13.05.2011, 00:45
Der magische Moment ist der, in dem ein „ja“ oder „nein“ das Ganze unserer Existenz ändern kann…

Paulo Coelho

Miss_Wings
13.05.2011, 07:42
So ein magischer Moment, wo sich alles zusammenfügt, wäre vielleicht vor dem Standesamt bzw. Traualtar. Da passiert doch meistens genau das, was man sich schon lange erhofft hat, der geliebte Partner sagt "ja" zu einem. Der magische Moment ist vielleicht auch schon vorher passiert. Wenn man endlich den Heiratsantrag bekommt, auf den man schon so lange gewartet hat.

Oder vielleicht, wenn man morgens einen Schwangerschaftstest macht, und der ist positiv. Und der Partner freut sich mit und man umarmt sich vor lauter Freude.

Wenn man dann sein Baby zum ersten Mal im Arm hat, das ist sowieso ein magischer Moment, der das Leben grundlegend ändert, und ganz bestimmt hat Gott damit etwas zu tun.

Vielleicht auch ganz am Anfang einer Beziehung. Wenn man jemanden zum ersten Mal sieht und genau spürt, dass da etwas ist. Man weiß innerlich, das ist der Mensch, mit dem man sein Leben verbringen möchte. Und man ist sich sicher, dieser Moment war der erste Schritt.

Ja ich kenne so magische Momente. Ein paar habe ich selber schon erlebt.

Fisch
13.05.2011, 08:46
Ja, ich kenne solche magischen Momente auch. Die Zeit scheint für einen Augenblick still zu stehen und das Leben verändert sich in einem Bruchteil von Sekunden - das sind so unerklärbare magische Momente. Immer wenn bei mir so ein Moment war, dann hatte ich den Eindruck, wie wenn alles um mich herum schweigen muss, damit ich diesen Moment nicht verpasse.

Jungtroll
14.05.2011, 18:29
kan mir da nicht wirklich was drunter vorstelen sicher mus man immer mal entscheiden ob ja oder nein dan macht man das halt und guckt was rauskomt und wen es nicht klapt dan entscheidet man wider und lernt dabei halt imer dazu wär ja schlim wen wir uns imer nur einmal entscheiden könten und es nie ein zurückgeben würde wir dürfen ja fehler machen und solen daraus auch lernen könen und auch risiko mus man eingehen das würd ja nie gehen wen man ales nur einmal machen kan ich denk man solte sich da nicht zu sehr unter druck setzen und einen magischen moment raufbeschwören das erleichter die entscheidung

jesusfreak11
17.05.2011, 05:25
mit magie will ich nichts zu tun haben und ich vermeide deshalb auch so ausdrücke wie "magische momente".

Pamela
17.05.2011, 10:47
mit magie will ich nichts zu tun haben und ich vermeide deshalb auch so ausdrücke wie "magische momente".

Magische Momente haben ja nichts mit Zauberei oder Voodoo zu tun ^^
Vor was hast du denn Angst?

Seleiah
17.05.2011, 18:36
bei mir waren magische momente immer nur zufaellig

Jungtroll
18.05.2011, 20:03
mit magie will ich nichts zu tun haben und ich vermeide deshalb auch so ausdrücke wie "magische momente".

das is ja nur ein wort und hat ja nichts mit zauberei oder hexerei zu tun du kanst dem ja einfach anders sagen besondere momente schöne momente oder sowas wiso hast du angst vor einem einfachen wort das nur ein gefül beschreibt nur durchs ausprechen wird man ja nich zum zauberer

JKGudrun
20.05.2011, 23:14
Mein magischer Moment:
Ich war Arbeiten, machte eine kleine Pause, schaute aus dem Fenster und bekam ein starkes Kribbeln im Bauch und gleichzeitig das Bewußtsein "Du bist schwanger". Ich bin am gleichen Nachmittag zum Gyn gefahren und hatte Recht. Für mich sind magische Momente seit dem öfter passiert -- Engelschubsen &schneeengel

Pamela
21.05.2011, 15:08
bei mir waren magische momente immer nur zufaellig

Ist es wichtig ob ein magischer Moment vorherbestimmt oder Zufall ist? Hauptsache ist doch, dass man diesen magischen Moment als etwas besonderes erkennt, oder etwa nicht?

Seleiah
21.05.2011, 16:08
wenn er vorherbestimmt ist ist er alles andere als magisch

Pamela
21.05.2011, 17:21
wenn er vorherbestimmt ist ist er alles andere als magisch

ich verstehe nicht, warum er dann nicht magisch sein kann? wieso soll es nur zufällige magische momente geben?

Regen
25.05.2011, 07:53
Ich glaube ganz fest an magische Momente...für mich waren diese Momente immer Geschenke, denn es ist dann ohne mein Zutun etwas geschehen, was mein Leben stark positiv beeinflusst hat,... wo es dann für mich weiterging. Oft waren daran Menschen beteiligt, die mir immer dann ungefragt geholfen haben, wenn es besonders nötig war. Irgendwie wurden dann Weichen gestellt, und ich hatte das Gefühl, dass eine unsichtbare Kraft dies geleitet hätte. Ich habe aber auch gemerkt, dass diese Momente weniger wurden, je älter ich werde....schade:)

Digido
07.06.2012, 12:40
Glaubt ihr an diese magischen Momente an denen genau das passiert, das ihr euch erhofft habt? Wo sich alles zusammenfügt, wie wenn da jemand seine Hand im Spiel gehabt hätte.

Kennt ihr sowas auch?

Ja. Solche gab es bei mir mehrere. Schau Dich mal in diesem Blog um: http://derteacher.blogspot.de/2011/11/gotteserfahrungen.html (aber nicht nur dieses Erlebnis. Da sind noch mehr, wenn ihr euch durchklickt).

grow
05.07.2012, 18:35
mit magie will ich nichts zu tun haben und ich vermeide deshalb auch so ausdrücke wie "magische momente".

Ich kenne solche "unfassbaren" Momente an denen das geschieht wovon man geträumt hat aber der eigene Verstand den Glauben an die Erfüllung nicht zulassen konnte.
Und dann wird es einfach wahr.. dein Leben verändert sich in einer Sekunde...
Das ist keine Magie.
Das ist GOTT!

Fisch
14.07.2012, 17:42
Ich kenne solche "unfassbaren" Momente an denen das geschieht wovon man geträumt hat aber der eigene Verstand den Glauben an die Erfüllung nicht zulassen konnte.
Und dann wird es einfach wahr.. dein Leben verändert sich in einer Sekunde...
Das ist keine Magie.
Das ist GOTT!
Nenne es Gott oder Magie oder sonstwie - Hauptsache ist doch, dass wir diese Momenten wahrnehmen. Dass wir erspüren, jetzt gerade ist ein besonderer Moment den ich so nur ein einziges Mal erleben werde. Da fällt mir ein Liedtext dazu ein "dieses Kribbeln im Bauch das man nie mehr vergisst......"

Ich wünsche euch allen viele von diesen Momenten :-)

grow
14.07.2012, 21:28
Nenne es Gott oder Magie oder sonstwie - Hauptsache ist doch, dass wir diese Momenten wahrnehmen. Dass wir erspüren, jetzt gerade ist ein besonderer Moment den ich so nur ein einziges Mal erleben werde. Da fällt mir ein Liedtext dazu ein "dieses Kribbeln im Bauch das man nie mehr vergisst......"

Ich wünsche euch allen viele von diesen Momenten :-)

Ich kann es nicht Magie nennen, denn sollte es Magie sein kommt es nicht von 'meinem' Gott und dann will ich auch nichts damit zu tun haben, egal wie schön oder verlockend es sein mag.

anonym002
15.07.2012, 11:19
Naja, grow, und was ist denn mit den Magos (Magoi, Magiern) da in den Geburtslegenden Jesu?

Und selbst das NT ist voller Magie, Geheimnisvollem, welches übersinnliches erlebbar machen will.

Alef

Seleiah
15.07.2012, 13:52
Das mit Moses stab damals empfand ich schon sehr magisch, und wuerde sowas in der Realitaet heutzutage passieren wuerde kein Christ es fuer moeglich halten dass das von gott kaeme

Fisch
15.07.2012, 18:26
Magie darf man auch nicht mit Vodoo oder sowas verwechseln. Es ist ein Wort das einfach diese besonderen Momente umschreiben soll. Warum hat man vor sowas Angst?

anonym004
15.07.2012, 19:04
Magie darf man auch nicht mit Vodoo oder sowas verwechseln. Es ist ein Wort das einfach diese besonderen Momente umschreiben soll. Warum hat man vor sowas Angst?

man sagt doch das magie neutral is. also nix böses sondern das die menschen oder ein...wasauchimmer die magie für was gutes oder schlechtes nutzen kann. aber mir wurds auch so gesagt das es immer iwelche folgen hat. also wenn du sie für was gutes nutzt bekommst du was gutes zurück, nutzt du sie für schlechte dinge, bekommst du auch was schlechtes zurück. wenn magie was göttliches is, is es doch dann schlau von gott dir zu zeigen: machst du was gutes, kriegst du das auch zurück, wenn du das aber nich tust, dann kriegste auch böses zurück. das is als würde gott uns erziehen :D okay...ich denk zu weit^^

vll haben andere nich vor der magie an sich angst, sondern vor dem was dahinter stecken (könnte). also böse menschen oder böse "mächte".
dabei gibts viel weltliches böses was iwie auch oft übersehen wird...

absalom
16.07.2012, 09:57
man sagt doch das magie neutral is. also nix böses sondern das die menschen oder ein...wasauchimmer die magie für was gutes oder schlechtes nutzen kann. aber mir wurds auch so gesagt das es immer iwelche folgen hat. also wenn du sie für was gutes nutzt bekommst du was gutes zurück, nutzt du sie für schlechte dinge, bekommst du auch was schlechtes zurück. wenn magie was göttliches is, is es doch dann schlau von gott dir zu zeigen: machst du was gutes, kriegst du das auch zurück, wenn du das aber nich tust, dann kriegste auch böses zurück. das is als würde gott uns erziehen :D okay...ich denk zu weit^^

vll haben andere nich vor der magie an sich angst, sondern vor dem was dahinter stecken (könnte). also böse menschen oder böse "mächte".
dabei gibts viel weltliches böses was iwie auch oft übersehen wird...

Hi Lily, natürlich ist Magie neutral! Es ist letztlich nur Energie und Energie ist genau so neutral. Es ist immer die Frage, was Mensch daraus macht. Jesus hat z.B. seine magischen / Okkulten Handlungen zum Guten eingesetzt, wobei das N.T. ja behauptet Jesus konnte nichts aus sich selbst tun, was zumindest im Falle der Erdpastenherstellung (im Johannesevangelium wird das erzählt / Heilung eines Blinden) nicht so war. Es kommt natürlich immer auf die Sicht des Betrachters an. Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe. Wenn ein Christ magisch / okkulte Handlungen tätigt, dann ist das gut, tut es ein Nichtchrist dann ist es schlecht, so behaupten es zumindest Christen oder Muslime / wenn sie es tun oder eben andere. Letztlich ist aber „Gott“ die Ursache von allem, nur ahnen die Religionsanhänger das nicht, weil sie glauben „Gott“ wäre Christ, Moslem, Jude, Hindu oder sonst etwas. „Gott“ steht jedoch über den Religionen und stellt den Menschen ein unglaublich reiches Breitenspektrum an Möglichkeiten zur Verfügung. Allein schon ein Blick in die Natur zeigt „Gottes“ Vielfalt, nur der Mensch meint Monokulturen seien von „Gott“.
Letztlich ist es eine Wahrheit, dass keine Religion zur Mündigkeit des Menschen erzieht, sondern zur Abhängigkeit, nämlich von menschlichen Systemen. Und genau deshalb streiten sich Menschen über den richten Weg zu „Gott“, die richtigen Gebete zu „Gott“, die richtigen Kulthandlungen, Rituale, Glaubensbekenntnisse, religiösen Praktiken, etc, etc. Es fällt dem Menschen offenbar schwer „Gottes“ Vielfalt zu akzeptieren und diese für sich und sein Erdendasein zu nutzen. Einheitsbrei und Gleichschritt scheint dem Menschen da besser zu gefallen, ist ja auch einfacher, man muß nur glauben, was andere ein Vorschwafeln.

In diesem Sinne bleib ganz ruhig und sei offen für "Gottes" &wunderkerze

Absalom

Seleiah
16.07.2012, 16:33
Primzahlen sind magisch

anonym004
16.07.2012, 19:23
hi abs :)



Hi Lily, natürlich ist Magie neutral! Es ist letztlich nur Energie und Energie ist genau so neutral.

ja :) das weiss ich ja auch. aber von manchen (....christen....hier....) wirds immer so dargestellt als wenn sie iwie von grund auf böse wäre. dabei hab ich früher in der feg auch viel erlebt was wie magie is. sogar noch mehr... manche waren da zb im gebet wie high...^^ ich verstehs nichso ganz, wie man was so sehr verteufeln kann. dann dürft ich ja auch keinem mehr "alles gute zum geburtstag" oder "viel glück für die prüfung" wünschen... is ja auch iwie magie, jemandem was zu wünschen was dann vll eintrifft :D


Es kommt natürlich immer auf die Sicht des Betrachters an. Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe. Wenn ein Christ magisch / okkulte Handlungen tätigt, dann ist das gut, tut es ein Nichtchrist dann ist es schlecht, so behaupten es zumindest Christen oder Muslime / wenn sie es tun oder eben andere.

jaaa sowas regt mich jedesmal auf -.- ka wieso immer sooo nen unterschied gemacht wird zwischen dem was "christlich abgesegnet" is und dingen die nichtchristen tun. weil...sind ja alle menschen.
am komischsten find ich aber alles was der papst macht^^ ich frag mich schon seit ich denken kann wozu es den eigentlich gibt. er is angeblich der vertreter von gott auf der erde (iwie lustig das gott nen vertreter brauch, ausserdem is es auch ziemlich eingebildet sich damit mit gott auf eine stufe zu stellen?^^). aber das einzige was der macht is winkend durch die gegend fahren, so viel schmuck tragen das er damit sicher ersaufen würde wenn er mal versehentlich ins wasser fällt, und heiliges zeugs labern was keinem iwas nutzt. so kommts mir zumindest vor...


Letztlich ist aber „Gott“ die Ursache von allem, nur ahnen die Religionsanhänger das nicht, weil sie glauben „Gott“ wäre Christ, Moslem, Jude, Hindu oder sonst etwas. „Gott“ steht jedoch über den Religionen und stellt den Menschen ein unglaublich reiches Breitenspektrum an Möglichkeiten zur Verfügung. Allein schon ein Blick in die Natur zeigt „Gottes“ Vielfalt, nur der Mensch meint Monokulturen seien von „Gott“.

wär ja auch zu viel verlangt einfach mal das zu sehen was um uns herum von gott gegeben is^^ blinde kuh spielen macht spass :D is doch viel lustiger bücher zu verehren und den papst mit schmuck zu versorgen. sehr heilig^^ &hyänen


Letztlich ist es eine Wahrheit, dass keine Religion zur Mündigkeit des Menschen erzieht, sondern zur Abhängigkeit, nämlich von menschlichen Systemen. Und genau deshalb streiten sich Menschen über den richten Weg zu „Gott“, die richtigen Gebete zu „Gott“, die richtigen Kulthandlungen, Rituale, Glaubensbekenntnisse, religiösen Praktiken, etc, etc. Es fällt dem Menschen offenbar schwer „Gottes“ Vielfalt zu akzeptieren und diese für sich und sein Erdendasein zu nutzen. Einheitsbrei und Gleichschritt scheint dem Menschen da besser zu gefallen, ist ja auch einfacher, man muß nur glauben, was andere ein Vorschwafeln.

ja. das nervt total.


In diesem Sinne bleib ganz ruhig und sei offen für "Gottes" &wunderkerze

Absalom

sischa^^ mach ich :)

lg SH &breitgrins