PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sich keine sorgen machen



Stella
04.09.2007, 03:40
Sorgt euch also nicht um morgen; denn der morgige Tag wird für dich selbst sorgen. Jeder Tag hat genug eigene Plagen.
Matthäus 6, 34

Kerze
07.09.2007, 00:01
Liebe Stella das ist tröstlich, man sollte den Satz immer bei sich tragen.

Keine Überforderung mehr, wenn wir ihn bedenken.

Kerze

Stella
07.09.2007, 02:16
Ja, das stimmt. Es erleichtert, wenn man Sorgen abgeben kann!

Stella

Josias
07.09.2007, 10:04
Hallo liebe Stella,

wenn das mal so einfach ginge.. :(

liebe grüsse

Josias

Stella
08.09.2007, 11:54
man schafft es nicht immer, lieber Josias :?

Josias
08.09.2007, 17:11
Hallo liebe Stella,

Wie oft sagte ich mir den Satz: lebe im hier und Jetzt, nicht in der Vergangenheit und auch nicht im Morgen, denn es macht nur Sorgen.

alles liebe Josias

Kerze
08.09.2007, 23:14
Lieber Josias, ich hab jemanden lieb, der heute nicht mehr leben würde, wenn er diesen Satz(lebe im hier und jetzt) nicht jeden Moment anfangs und später in größeren Abständen sehr ernst genommen hätte. Ich bin Gott da sehr dankbar.

Da hab ich gelernt, dass man diese 'Philosophie' trainieren muss, wie eine Selbstsuggestion betreiben.
Auf meinen Glauben bezogen hilft es, wenn ich bei Sorgen sage, -bitte Herr nimm meine Sorgen und Ängste vor morgen (vor der Zukunft) weg-

Und Du kannst die Sorgen bildlich in ein Päckchen geben und ihm vor die Füße legen.

Das befreit wirklich.

Alles liebe Josias

Josias
08.09.2007, 23:56
Vielen dank liebe Kerze,

ja, ich werde mir das mal zu Herzen nehmen..und es Gott wissen lassen, was mich bedrückt, dass ich das Packet nicht alleine tragen muss, und werde es an Gott weiterreichen..

danke dir und möge die Mutter dich in ihre arme schliessen..

Friede Josias