PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer sind Bruder und Schwester



NeueHoffnung
24.05.2011, 20:26
Brüder und Schwestern, sind Menschen die in echt Widergeboren in Christus sind und in Liebe zu Jesus Ihm nachfolgen wollen.. Wie Paulus auch sagt besonders zu ihnen sollten wir Gnädig sein.. sie Lieben und ihnen Mut machen liebe und Gnade weiter geben, damit auch unser Gefäss immer wieder Neu gefüllt wird.. Was wir bekommen haben weiter geben..

Den andern Menschen die Gott ja eben auch Lieb hat sollen wir mit unserem leben Zeugnis sein, nicht sie mit Bibelversen Bombardieren, nein ihnen durch unser leben durch unser tun Vorbild sein!

Den andern höher achten als sich selbst, oh ja das sind wackere Herausforderungen, die Welt lehrt uns leider genau das Gegenteil, aber Jesus meint eben, sich selber nicht so ernst nehmen bereit sein auch mal hintenan zu stehen.. Sich selber lieben meint, zu sich ja zusagen ja sich auch mögen aber so, dass der Nächste sich angenommen fühlt... Unsere Egos müssen runter kommen...

Wenn ich Morgens aufstehe, begrüsse ich jesus den neuen Tag und dann gehe ich zum Nächsten das ist in dem Fall mein Mann, ihn begrüsse ich sogar mit einem Kuss jeden Morgen...Er macht nach dem Besuch im Bad das Frühstück für uns beide.... Dann beten wir gemeinsam segnen uns mit Seiner Liebe und legen den Tag in Gottes Hände, danach geht jeder an seine Bibel..

Mein Mann tut dann seine Arbeit an Uhren die er für Kunden repariert ich gehe an den Kompi, ins Forum.. Bete wieder für die Anliegen hier, schreibe wenn nötig, Antworten...

Aber dann kümmere ich mich um die Nahrung für den Tag mache meinen Haushalt, so wie ich es am besten kann, das dienen an meinem Mann und mir...

Wenn jemand kommt ist der eben gerade mein Nächster und ich gebe mir mühe ihm ein lieber Nächster zu sein..

Wenn ich beim Arzt bin ist dann der mein Nächster; so kann ich mit Gotteshilfe eine gute gnädige Nächste sein... Hm ob mir das immer gut gelingt nein, leider nein....aber immer öfter..

LG

NeueHoffnung

Jungtroll
25.05.2011, 19:00
ich konte mich nie mit ausdrücken wie bruder und schwester anfreunden und nenn auch andere christen nich geschwister dafür behandle ich alle menschen so gut ich kan und mach da keinen unterschid ob die nun glauben oder nicht nächstenliebe gehört für mich für alle menschen gleichgestelt und ich mach da keine unterschide und bin da wohl auch weniger vorzeigechrist wie du ich hab da keinen so strafen tagesablauf der imer gleich läuft ich mach alles wie es grad komt und halt dan wen ich es für nötig halte und weis das es mir jezt was nutzt

anonym004
26.05.2011, 15:59
wer sind bruder u schwester? hm... die herde natürlich :)))))
ich nenn leute die an das selbe glauben wie ich nie bruder oder schwester. ich hab nur 2 1/2 geschwister^^ also leibliche u ansonsten können manche aber zu so ner art bruder oder schwester für mich werden. das hat dann aber nix mit der religion zu tun, eher mit ner engeren freundschaft^^

lg

Jungtroll
26.05.2011, 18:37
wer sind bruder u schwester? hm... die herde natürlich :)))))
ich nenn leute die an das selbe glauben wie ich nie bruder oder schwester. ich hab nur 2 1/2 geschwister^^ also leibliche u ansonsten können manche aber zu so ner art bruder oder schwester für mich werden. das hat dann aber nix mit der religion zu tun, eher mit ner engeren freundschaft^^

lg

wie komst du den zu 2 1/2 geschwister und herde hast du eine tierzucht oder sowas aso das gute freunde dan sowas wie familie sind aso wie brüder das is bei mir auch so aso das gefühl zwischeneinander is dan schon einfach sehr nah aber ich würd die nie als bruder oder schwester bezeichnen man sagt höchstens mal du gehörst für uns zur familie einfach als ausdruck das einem jemand wirklich wichtig is

Schleife
26.05.2011, 18:51
Jungtroll, ich nehme an mit Herde meint Lily keine Tierzucht ;)
Ich würd sagen die Herde sind alle Christen, weil Jesus ja der gute Hirte ist.
Ob Lily das meinte, weiß ich jetzt allerdings nicht...? *fragend zu Lily schau*

anonym004
26.05.2011, 19:10
Jungtroll, ich nehme an mit Herde meint Lily keine Tierzucht ;)
Ich würd sagen die Herde sind alle Christen, weil Jesus ja der gute Hirte ist.
Ob Lily das meinte, weiß ich jetzt allerdings nicht...? *fragend zu Lily schau*

huhuuu :) :)

eh nein *gg* jesus als hirte habsch damit definitiv jetz nich gemeint, ich bin nämlich kein christ^^ also das mit der herde war en insider *zugeb* ich hab ein paar richtig gute freunde u menschen die ich mittlerweile lieb gewonnen hab. u wir haben da aus spass die "herde" draus gemacht. herde heisst da für mich so ne art familie (wie jungtroll gesagt hat gute freunde können einem en gefühl von familie geben). so isses gemeint. meine herde :) =mein freundeskreis, meine familie^^
jetz klar was ich meine?^^

jungtroll, 2 1/2 geschwister^^ naja ich hab ja 2 geschwister, nen bruder u ne schwester^^ u da gibts noch jemand der für mich auch ein bruder is, auch wenn wir nich verwandt sind^^ darum das halb dazu. ich sollt vll nich immer in insidern reden &augenroll

lg :) <3

Jungtroll
26.05.2011, 19:15
danke so is es für mich klar und is ja nicht verboten insiderisch zu reden man mus dan nur mit nachfragen rechnen is ja kein problem aber die antwort von schleife gefält mir auch wen gott ja unser hirte is das wir seine herde sind wobei man wohl wirklich nich nur durch glaube eine familie findet ich hab gerade in meinem freundeskreis auch viele nichtgläubige und die stehen mir näher wie so mancher christ wir sind ja alles gottes geschöpfe und seine kinder aber ich da fühl ich mich doch nicht bei jedem wirklich nah

anonym004
26.05.2011, 19:22
ich hab gerade in meinem freundeskreis auch viele nichtgläubige und die stehen mir näher wie so mancher christ wir sind ja alles gottes geschöpfe und seine kinder

ja :) gott hat ja eh keine religion^^ das haben nur die menschen x)

jesusfreak11
26.05.2011, 22:30
es gibt wohl unterschiedliche stufen von geschwistern.

als erstes denkt man sicher an seine familie und die blutsverwandtschaft.
dann gibt es enge freundschaften, freunde, die man zur familie zählt, weil sie einem so nah stehen.
zuletzt gibt es die glaubensgeschwister. auch hier besteht eine verbindung, die halt nur indirekt übers blut besteht - übers blut jesus, dass er für uns vergossen hat.

insofern gibt es für mich eine menge geschwister und das gibt einem ja auch halt. wie in jeder familie fühlt man sich geborgen und gestützt :)

Schleife
26.05.2011, 22:51
Lily, okay, konnt ich ja nicht wissen :3

Pamela
26.05.2011, 22:55
es gibt wohl unterschiedliche stufen von geschwistern.

als erstes denkt man sicher an seine familie und die blutsverwandtschaft.
dann gibt es enge freundschaften, freunde, die man zur familie zählt, weil sie einem so nah stehen.
zuletzt gibt es die glaubensgeschwister. auch hier besteht eine verbindung, die halt nur indirekt übers blut besteht - übers blut jesus, dass er für uns vergossen hat.

insofern gibt es für mich eine menge geschwister und das gibt einem ja auch halt. wie in jeder familie fühlt man sich geborgen und gestützt :)

ich habe nur meine leiblichen geschwister.
freunde würde ich nie bruder oder schwester nennen.
na ja, und glaubensgeschwister das sagt man halt so, aber irgendwie widersetzt sich da innerlich auch was und es ist halt so eine redewendug und nicht mehr.

jesusfreak11
26.05.2011, 23:00
ich habe nur meine leiblichen geschwister.
freunde würde ich nie bruder oder schwester nennen.
na ja, und glaubensgeschwister das sagt man halt so, aber irgendwie widersetzt sich da innerlich auch was und es ist halt so eine redewendug und nicht mehr.

vielleicht hast du einfach noch nicht deine richtige gemeinde gefunden, in der du dich angenommen fühltest.
das ist auch gar nicht so einfach und viele müssen lang suchen, bis sie so eine gemeinschaft finden, die für sie zur familie wird.

also gib nicht auf, auch für dich gibt es die passende gemeinde :)

anonym004
26.05.2011, 23:03
Lily, okay, konnt ich ja nicht wissen :3

hab ich ja auch nich gesagt^^
ich geh jetz pennen :) n8 alle

Pamela
26.05.2011, 23:11
vielleicht hast du einfach noch nicht deine richtige gemeinde gefunden, in der du dich angenommen fühltest.
das ist auch gar nicht so einfach und viele müssen lang suchen, bis sie so eine gemeinschaft finden, die für sie zur familie wird.

also gib nicht auf, auch für dich gibt es die passende gemeinde :)

wer sagt denn, dass ich eine gemeinde suche? wer sagt denn, dass ich eine gemeinde bräuchte?

jesusfreak11
26.05.2011, 23:13
wer sagt denn, dass ich eine gemeinde suche? wer sagt denn, dass ich eine gemeinde bräuchte?

ich denke, wir alle brauchen gemeinschaften, da der mensch nicht dazu gedacht ist, alleine zu sein.
ob du schon eine gemeinde hast, weiss ich natürlich nicht. ich ging nur davon aus, weil du keine glaubensbrüder und -schwestern hast - oder diese begriffe dir noch nicht gebräuchlich sind.

deshalb mein rat: suche dir eine gemeinde, in der du dich wohl fühlst und da wirst du schnell in die grosse jesus-familie aufgenommen :)

anonym002
27.05.2011, 20:27
Also MEIN Bruder und MEINE Schwester sind jene, die mir wohl gesonnen sind, und das unabhängig einer “Religion“…..

Menschen aus eigener Religion benehmen sich oft sehr „Ungeschwisterlich“…


Alef

Pamela
28.05.2011, 08:56
Also MEIN Bruder und MEINE Schwester sind jene, die mir wohl gesonnen sind, und das unabhängig einer “Religion“…..

Menschen aus eigener Religion benehmen sich oft sehr „Ungeschwisterlich“…


Alef

auch dieses nenne ich nicht bruder und schwester. meine freunde sind mir auch wohlgesonnen, aber wenn ich jetzt anfangen würde die bruder und schwester zu nennen, dann würden die mich fragen ob ich noch ganz dicht bin. es sind und bleiben einfach freunde. meine eltern sind mir mehr als wohlgesonnen, aber sie bleiben papa und mama und werden nicht zu bruder und schwester im herrn.

ich kann mit so vielen sprachgewohnheiten der kirche nicht viel anfangen, das klingt für mich völlig weltfremd und abgehoben.