PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir Balkonies sind immer noch da



Mirjamis
04.09.2007, 18:55
Ihr lieben Gnakis,

ihr seht, uns braucht man nur einzuladen und dann bekommt man uns nicht mehr los.

Aber wir sind doch gern bei euch und fühlen uns doch auch sehr wohl hier,
genießen die Gastfreundschaft und die Gemeinschaft mit euch.

Also dann - weiterhin auf ein frohes Miteinander.

Eure Balkonies

Fanny
04.09.2007, 19:38
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/cha691.jpg

Dann stelle ich sofort ein paar Blümchen in unser Begegnungszimmer bei den Gnakis.

Fanny
04.09.2007, 19:44
Heute richtig leben

„Ein jeder prüfe seine Gedanken: Er wird sie alle mit der Vergangenheit oder mit der Zukunft beschäftigt finden.
Wir denken fast gar nicht an die Gegenwart; und wenn wir denken, dann nur, damit wir aus ihr eine Einsicht erlangen, um über die Zukunft zu verfügen.

Die Gegenwart ist nie unser Ziel: Die Vergangenheit und die Gegenwart sind unsere Mittel; die Zukunft allein ist unser Ziel. So leben wir nie,
sondern wir hoffen zu leben, und während wir uns immer in Bereitschaft halten, glücklich zu sein, ist es unvermeidlich, dass wir es nie sind.” (Blaise Pascal)

Heute richtig leben heißt: an diesem Tag alle Möglichkeiten nutzen, die Aufgaben, die nötig, die Wege, die möglich, die Begegnungen, die wichtig sind, wahrnehmen.
Jede Stunde bewusst und richtig annehmen, ausleben und nichts auslassen.

Richtig leben heißt aber auch: heute das Richtige tun, die Zeit mit guten und wertvollen Dingen füllen, Fehler vermeiden, Schaden abwenden,
Liebe üben, die Wahrheit sagen und in den Grenzen bleiben, die dem Leben dienen. Heute richtig leben!

So seht nun sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise, sondern als Weise!
Epheser 5,15

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

Perle
04.09.2007, 21:29
:D Na wo sind alle Bekonies und Freunde ?
Diese Blumen sind aber wunderschön !
DANKE ; LIEBE KIRA ! Weißt du was , heute Abend werde ich mal wieder etwas aufstellen , 3x darfst du raten ...
( in die Mitte stelle ich eine :idea: ) , dann denke ich ganz fest an dich !
Habe eben an A. Kr. geschrieben , wie es ihr wohl geht ?
Möge unser Vater sie in seine liebende Arme schließen .

Auch unsere hedy , wollen wir betend begleiten , Jesus schenke ihr und Sepp seine Kraft und Trost .

So bitten wir auch für Cosima , dass Gottes Schirm und Schutz sie einhüllt .

Sei gesegnet deine Gretel

Katjohn
04.09.2007, 23:53
Guten Abend ihr Lieben alle!

Hab mir gerade einen Avatar zugelegt - das heisst, mein Sohn
hat's gemacht!
Liebe Mirjamis, darf ich mir erlauben, dein wunderschönes Blumenbild
einfach als meinen Avatar zu nehmen? Es gefällt mir soooo gut!
Ich bin ganz begeistert von diesem Bild!
Bitte schreib mir, ob's dir recht ist!

Liebe Hedy, wie a-beate vertrau ich auch darauf, dass kein Gebet
ungehört bleibt - besonders kein Gebet um Rettung einer Seele.
Mit euch will ich bitten, dass der Bruder den Weg des Heils
erkennen darf.

Liebe Grüße
Katharina

geli
05.09.2007, 00:14
Guten Abend, Ihr Lieben,

komme gerade vom HK nach Hause und wollte nur noch mal ganz kurz hier reinschauen.

Wow, schon wieder so viele Einträge im neuen Thread! Ich denke ganz lieb an Euch alle und wünsche allen eine behütete Nacht!

a-beate

Stella
05.09.2007, 03:18
Was mich trägt

Du
Gott

Der mir begegnet
Wo ich mich Dir stelle

Du gehst mir nach
kommst mir ganz nah
überrascht mich
mit Deiner Gegenwart
spannst Deine Flügel aus
nimmst mich in Schutz

was mich trägt
bist Du
Gott
mit Deiner Kraft
Fels, auf dem ich stehe
Grund meiner Hoffnung
Rückenwind meiner Seele

Was mich trägt
Gott
bist Du
(Antje Juckwer, 29. September 2006)

Fanny
05.09.2007, 08:41
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/PurplePansy040807.jpg

Fanny
05.09.2007, 08:53
Zu sich selber stehen

In der übersteigerten Sehnsucht, von anderen akzeptiert, wertgeschätzt und angesehen zu sein,
werden wir selbst unser schlimmster Feind. Ständig vergleichen wir uns in Ansehen und Anziehung
mit anderen Menschen.

Wir beneiden sie um ihre Intelligenz und Schönheit, ihren Reichtum und
ihren Erfolg. Ganz unbewusst kritisieren und verachten wir uns dabei selber, machen uns klein
und fühlen uns mies. Um das auszugleichen, beginnen wir ein übles Rollenspiel. Wir schlüpfen
in fremde Rollen,setzen interessante Masken auf und erwerben uns Statussymbole, die in der
Gesellschaft gelten. Wir täuschen vor, was wir nicht sind, und täuschen uns darin, wer andere sind.

Niemand soll unsere Ecken und Kanten spüren, keiner unsere Fehler und Schwächen durchschauen,
weil wir andere glatt, stark und erfolgreich wähnen. Niemand soll erfahren, wie einsam, ungeborgen,
fremd, ängstlich und schwach wir sind. Wir haben Angst, dass andere uns herabsetzen und in unseren
Wunden lustvoll herumkratzen und sich an unserer Schwäche weiden. Darum verbergen wir unser
wirkliches Selbst aus Angst vor Verletzung und Verachtung.

Und was wir oft nicht bedenken, ist, dass es den anderen Menschen ähnlich ergeht.

So entsteht eine Gesellschaft von verkrampften, gequälten Schauspielern, in der jeder seine eigene
Identität verraten hat. Zwischen Überforderung und Untererfüllung geraten wir ins Schleudern,
verleugnen uns selbst auf eine völlig falsche Weise, schämen uns unserer selbst und unserer Eigenart.

Es wird höchste Zeit, dass wir uns von Gottes unbedingter Liebe her als einzigartig und angenommen
erkennen, unsere ureigene Identität leben, mit unserem Alter und Geschlecht, Charakter und Beruf,
mit unseren Gaben und Grenzen, unserer Wohn- und Lebensart versöhnen. Versuchen wir nicht,
wie andere oder anders zu sein, stehen wir zu uns selbst und vergleichen wir uns nicht mit anderen,
weil jeder Mensch vor Gott unvergleichlich ist.

Weil du in meinen Augen so wertgeachtet und auch herrlich bist, habe ich dich lieb.
Jesaja 43,4

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

Fanny
05.09.2007, 09:01
Liebe Gretel,
vielen Dank für deine lieben Grüße.
In meinem Bücherregal steht ebenfalls
etwas, das mich an dich denken lässt.
Wie schön, dass es dich und die Balkonies
gibt. An A. Kr. habe auch ich heute gedacht.

Liebe Stella,
danke für deinen guten Text.

Liebe Balkonies,
einen besonders schönen Tag wünsche ich euch.

Herzliche Grüße
Kira

Fanny
05.09.2007, 09:06
Nichts lässt die Erde so geräumig erscheinen,
als wenn man Freunde in der Ferne hat. :lol:

Henry David Thoreau

Mirjamis
05.09.2007, 10:14
Guten Morgen, meine lieben Balkonies und Gnakis und wer auch immer hier liest. :D

Liebe Gretel,
hast du Kontakt zu Andrea? Weißt du, wie es ihr geht?

Liebe Katharina,
natürlich darfst du mein Bild als Avatar nehmen.
Freut mich, dass es dir gefällt.

Liebe Ratzfatz,
schön, dass du dich per Mail gemeldet hast.
Ich hoffe, dass wir dich auch bald hier wieder sehen bzw. lesen können.

Mirjamis
05.09.2007, 10:22
Fahre dorthin, wo du noch nie warst.
Sprich einen Fremden im Restaurant an.
Stelle dich als Freiwillige zur Verfügung,
wo man jemand mit deinen Begabungen gebrauchen könnte.
Iss etwas ganz Neues, dir Fremdes.
Höre Musik, gegen die du dich immer gewehrt hast,
ohne sie wirklich zu kennen.
Entdecke einen neuen Schriftsteller.
Lass dir etwas Originelles einfallen,
während du dein Brot in der Bäckerei kaufst.
Höre einem Menschen zu, den du sonst nur erträgst.
Handle so, dass du dich selbst überraschst.

Merkst du, wie die Grenzen, die harten und weichen, sich auflösen?
So gehört dir die Welt auf eine neue Weise.

Ulrich Schaffer


Wir sind oft so festgefahren,
machen immer wieder nur das, was wir schon immer gemacht haben.
Gottes Welt ist so vielfältig, das Leben hat so viele Möglichkeiten.
Ich möchte mich Ulrich Schaffer anschließen und Mut machen,
neues zu wagen.

Mirjamis

KappaKrause
05.09.2007, 10:59
[shadow=red:fca148722f]Hallo meine Lieben!

Gretel hat mir erzählt das ihr euch hier trefft weil glaube.de probleme hat mit der Technik.

Ich wollt einfach mal ein lieben Grüß hier lassen
Andrea[/shadow:fca148722f]

Mirjamis
05.09.2007, 11:04
Liebe Andrea,

wie schön, dich hier zu sehen. Juhuuuuuuu ...
Ich freu mich, dass du uns gefunden hast.
Wie geht es dir denn?
Machst du schon deine Ausbildung?
Wir haben ja so lang nichts mehr von dir gehört.

Liebe Grüße
Mirjamis

KappaKrause
05.09.2007, 11:09
Hallo Mirjamis!

Momentan bin ich noch zu Hause und meine Ausbildung beginnt am 10. September in Freiburg. Das ist eine Schulische Berufsausbildung und in zwei Jahren bin ich dann "Assistentin für Hauswirtschaftliche Betriebe".
Die erste woche werde ich pendeln und am 15. September ziehe ich dann nach St.Peter in ein Gästehaus in der Näche von meiner Tante. Dort werde ich für ca. 1-2 Monate wohnen, dann werde ich in eine betreute WG ziehen in Freiburg.
Momentan freue ich mich total auf die Ausbildung und das ich dann endlich von Zu Hause raus komme.

Liebe grüße
Andrea

hhuber
05.09.2007, 11:32
Schalom liebste Balkonis Gnadenkinder und Gäste

Am 4 September um 17.30 Uhr ist mein Schwager von seinem Leiden Heim gegangen. Wir sind Gott unendlich dankbar, dass das leiden ein Ende hat.

Wir sind total sicher, dass Jesus unsere Gebete erhört hat!

Danke liebe Kira für die super Botschaft von Axel Kühner sie hat sehr zu mit geredet.

Halleluja liebe Andrea wie mich das freut, dass du dich gemeldet hast und dass es jetzt geklappt hat mit deiner Ausbildung. Wir weiter beten, dass Gott dich weiter führt und inn allem segnet.

Schalom Katharina ja das Bild würde ich auch gerne raus kopieren als Avater sieht es auch sehr schön aus.

Umsere Balkonis Mutti ist doch gesegnet mit dieser Gabe in ihrer Wohnung durften wir einige Bilder bestaunen.

Nun grüsse ich auch von herzen eure Hedy

KappaKrause
05.09.2007, 11:35
Hallo liebe online-Oma!

Das tut mir aber leid mit deinem Schwager aber wenn er ja jetzt nicht mehr leiden muss ist das ja auch schön aber er hinterlässt indeinem Leben ein Lücke. Ich werde im Gebet an dich denken.

Liebe Grüße
andrea

hhuber
05.09.2007, 11:56
Schalom liebe Andrea hab vielen Dank für dein mit Gefühl.

Habe gerade in deiner Home geschmöckert und ins Gästebuch geschrieben, echt super Frau webmaster :D

Sei gesegnet meine Liebe Andrea

Mirjamis
05.09.2007, 12:08
Liebe Hedy, lieber Sepp,

ich nehm euch beide mal ganz herzlich in den Arm.
Möge unser himmlischer Vater euch trösten.

Liebe Grüße
eure Mirjamis

Perle
05.09.2007, 12:12
Seid herzlich gegrüßt , liebe Freunde !

Wie schön , dass wir wieder von Andrea und Birgit gehört haben .
Herzlichen DANK , so können wir noch besser an einander denken .

Liebe Hedy , nun ist Dein Schwager erlöst , und durfte heimgehen. Gut , dass ihr ihn noch begleiten konntet. Kein Gebet ist verloren, Ja, unser Gott wirkt an Herzen , auch wenn wir davon kaum etwas merken . Der Herr tröste euch und alle die jetzt traurig sind .

Viel Segen für euch , eure Gretel

Fanny
05.09.2007, 12:29
Liebe Hedy, lieber Sepp,

der Herr hat eure Gebete erhört und euren Schwager bzw. Bruder zu sich geholt
Für die nächsten Tage wünsche ich euch Kraft und Trost in Gottes besonderer Nähe.

Ich grüße euch mit einem Vers von Thornton Wilder:


Da ist ein Land der Lebenden
und ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe -
Das einzige Bleibende, der einzige Sinn.


Ich denke an euch.
Eure Kira

geli
05.09.2007, 12:52
Guten Morgen, alle Ihr Lieben!

ich wünsche Euch allen einen ganz schönen Tag.

Liebe Hedy, lieber Sepp,
ich drücke Euch beide ganz lieb und wünsche Euch und allen Angehörigen, daß ER Euch tröstet und Euch Gewissheit gibt, daß alle Eure Gebete erhört worden sind und Ihr von ihm neue Freude und Frieden geschenkt bekommt.

Wie schön, wieder von Ratzfatz zu hören - und jetzt hat sich auc Andrea wieder gemeldet :D

Ich bin heute schon sehr früh aufgestanden und wollte nach längerer Pause endlich wieder mal zum Frühgebt in die Nebenstadt fahren. ... und dann stand ich vor einem verschlossenen, dunklen Haus und keiner kam :( - offensichtlich fällt es in den Ferien aus :oops:

Nun, so hab ich dann alleine dort eine Weile gebetet - umsonst bin ich bestimmt nicht gefahren :) - und bin dann zu Hause noch einmal ins Bett geschlupft. So kann es auch gehen :lol: .

geli
05.09.2007, 12:55
http://img369.imageshack.us/img369/79/dieaufgottvertrauenbekoux5.jpg (http://imageshack.us)

Fanny
05.09.2007, 14:46
Schön, dass sich Andrea und Ratzfatz gemeldet haben. Danke für deine Balkoniemail, liebe Birgit.

Gerade komme ich von einem Parkspaziergang durch die Mittagssonne zurück.
Noch wärmen ihre Strahlen, aber Vorboten des Herbstes sind bereits zu erkennen.



Ahornblatt nimmt Abschied

Es fällt ein Ahornblatt herab,
Kein Wind und auch kein Regen
Hat es zu diesem Tun gebracht,
Es gab kein Überlegen.

Es war die Zeit des Abschieds da,
Der Baum hielt es nicht fest.
Ich hob es auf, nahm´s mit nach Haus,
Es schmückt die Schale jetzt.

Wie klug doch handelt die Natur,
Alles hat seine Zeit.
Die Zeit des Gehens ist jetzt da,
Die Blätter sind bereit.

Der Baum lässt los, denn es ist Herbst,
Ein Sträuben wär´ vertan.
Im nächsten Jahr gibt´s neues Grün,
Das ist der große Plan.

Traudel Zölffel

Fanny
05.09.2007, 14:48
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Herbstblatt.jpg

Mirjamis
05.09.2007, 15:39
Ich muss doch noch mal zu euch kommen.

Unsere liebe Asko hat mir eine Mail geschickt.
Sie ist vom Urlaub zurück, braucht aber noch ein paar Tage, bis sie wieder schreibt.
Ich soll euch ganz liebe Grüße von ihr ausrichten.

Liebe Andrea,
ich hab deine Internet-Seite angeklickt.
Ich staune, dass du so viel Mut hast, eine eigene Seite aufzumachen.
Wenn ich Zeit habe, schau ich mich noch genauer dort um.

hhuber
05.09.2007, 15:53
Schalom meine lieben Balkonis

vielen Dank, einmal mehr darf ich erfahren wie ihr mit trägt, wie ihr Freid und Leid tragen helft.

Danke liebe Mirjamis für die Grüsse von Asko!

Bin viel in der Anbetung mit meinem *Speuzknebel * :D sprich Tenorflöte!
Auch wenn mir schnell die Puste ausgeht tut es doch immer wieder gut.

Schönen Nachmittag wünsche ich euch ALLEN Hedy

Perle
05.09.2007, 16:49
Wir versammeln uns zu dir , o grosser Gott ,
wir versammeln uns zu dir , o grosser Gott ;
nur zu dir soll dein Volk sich sammeln ,
denn du bist gut .
Wir versammeln uns zu dir , o grosser Gott .
___Unbekannt ___

Ricke
05.09.2007, 19:11
Soviele schöne Beiträge, Bilder, Herbstgedichte usw.
Ich schaue immer wieder zu euch herein, auch wenn ich nicht so oft schreibe.

Das Gedicht, in dem vorkommt, dass man immer wieder Neues wagen soll, hat mir besonders gefallen, liebe Mirjamis.

Liebe Hedy, Dir und Sepp wünsche ich von Herzen den Trost unseres Herrn Jesus. Er hat Eure Gebete gehört.

geli
05.09.2007, 19:45
Hallo, Ihr Lieben,

ich schließe mich Rickes Worten an - ich bin begeistert über alle Eure Beiträge.

"Das Gedicht, in dem vorkommt, dass man immer wieder Neues wagen soll, hat mir besonders gefallen, liebe Mirjamis"

Dabei mußte ich an unser Treffen neulich denken - da hab ich auch was Neues gewagt :lol:

... und hab es nicht bereut, denke gerne daran zurück :D

geli
05.09.2007, 19:48
http://img512.imageshack.us/img512/1419/ichbinbegeistertvonmeinck7.jpg (http://imageshack.us)

geli
05.09.2007, 21:33
Guten Abend, Ihr Lieben,

keiner mehr da? :12

Na, dann wünsche ich allen eine behütete Nacht, schlaft alle schön!

[marq=right:d4541fbfc8]http://img255.imageshack.us/img255/9487/nacht5ir6.gif (http://imageshack.us)[/marq:d4541fbfc8]

Katjohn
05.09.2007, 21:52
Schönen Abend, ihr Lieben!

Hallo, liebe Andrea, ist schön, von dir zu hören!
Und freu mich mit dir, dass du einen Platz an dieser Stätte bekommen
hast, wo du wolltest. Ganz viele gute Wünsche möchte ich dir mitgeben,
und dass die Freude anhält, auch in 'trockenen' Zeiten.
Liebe Grüße
deine KAtharina

Katjohn
05.09.2007, 23:05
Liebe Gretel,

du bist noch da?
Wie geht es dir? Ich hoffe, du erholst dich gut! Wärmen wir uns
noch ein wenig am Kamin!

Liebe Hedy und lieber Sepp, denke an euch im Gebet und lege es
vor unseren Vater. Schick ganz liebe _Grüßle!

Seid alle herzlichst gegrüßt - Gnadenkinder (der Name ist so schön, dass
ich ihn ausschreiben muss) und Balkonies!
Guts Nächtle
eure KAtharina

Perle
05.09.2007, 23:23
Hallo , ihr Lieben ,
nun ist es schon so spät geworden .Hatte noch so viel vor , doch es kam ein Anruf nach dem anderen . Wollte auch noch " jemand " anrufen , doch leider kam ich nicht mehr dazu --- . Nun ist es zu -spät .

Deine Luftballons , liebe a-beate , fliegen so toll vorbei . [marq=left:c94ed90fae] :shock: [/marq:c94ed90fae]

Ich glaube es gibt bald Schnee , heute nacht waren es nur 2 Grad bei uns. So langsam muß ich wohl schon an die Winterreifen denken...
Man will es noch nicht "wahrhaben " . Na ja , ich freue mich jedenfalls noch an den schönen Blumen auf dem Balkon , und geniesse die Sonne , wenn sie mal scheint .

Guts Nächtle Gretel

hhuber
05.09.2007, 23:40
Gute Nacht ihr Lieben Königkinder

schlaft alle recht gut, im Bett ist es jetzt am wärmsten!

Gottes Segen euch ALLEN
Hedy

Perle
06.09.2007, 00:16
Hallo , du Liebe , am Kamin ist es auch noch mollig warm !!!

Aber mein Bett wartet auch schon . So gehe ich nun
nach Bettenhausen , Matratzen Strasse , Nummer Kopfkissen !

Nächtliche , liebe Grüsse von Gretel

geli
06.09.2007, 00:42
Jetzt bin ich noch mal aufgestanden, ich konnte nicht schlafen, hab noch was gegessen und Milch getrunken, wieder ins Bett, konnte immer noch nicht schlafen, jetzt hab ich mir was aufgeschrieben, was mir durch den Kopf ging und ich friere... - ist es noch warm am Kamin?

Weiß auch nicht, warum ich heute nicht schlafen kann... - bin doch schon soo früh aufgestanden, ob ich zu spät und zu viel Kaffee getrunken habe?

Liebe Gretel,

bei uns ist es auch schon so kalt, mein Mann mußte heute früh schon die Autoscheiben kratzen:-(

Jetzt geh ich aber ins Bett, morgen muß ich wieder früh raus, hab morgen wieder viele Behandlungstermine - und abends noch Hauskreis, da sollte ich fit sein.


http://img104.imageshack.us/img104/4679/infriedenschlafeichvc3.jpg (http://imageshack.us)

Fisch
06.09.2007, 01:09
Sooooo nun kommt Fischi noch mal rein zu den lieben Balkonies.

Alle scheinen friedlich eingeschlafen zu sein.....

Vater im Himmel behüte unsere Nacht und schenke uns einen friedlichen und ruhigen Schlaf....Danke für den vergangenen Tag und dass du uns in allem bewahrt hast.

Stella
06.09.2007, 03:45
Entscheiden


Es lebte einst ein armer Schuster, der war so glücklich, dass er den ganzen Tag von morgen bis abends bei seiner Arbeit sang. Die Kinder standen, wann immer sie konnten, vor seinem offenen Fenster und sahen und hörten ihm zu. Neben dem Schuster wohnte ein sehr reicher Mann. Der war so unglücklich.

Tagsüber konnte er nicht schlafen, weil er den Schuster singen hörte. Nachts konnte er nicht schlafen, weil er sein Geld zählen und wieder verbergen musste.
Eines Tages lud er den Schuster zu sich ein und schenkte ihm einen Beutel voll Goldstücke. Nie in seinem Leben hatte der Schuster so viel Geld gesehen. Es war so viel, dass er Angst hatte, es aus den Augen zu lassen. Darum nahm er es mit ins Bett. Auch dort musste er immer an das Geld denken und konnte nicht einschlafen. So trug er den Beutel auf den Dachboden. Früh am Morgen holte er ihn wieder herunter, denn er hatte beschlossen, ihn im Kamin zu verstecken. «Ich bringe das Geld lieber ins Hühnerhaus», dachte er etwas später. Aber damit war er auch noch nicht zufrieden. Nach einer Weile grub er ein Loch im Garten und legte den Geldbeutel hinein. Zum Arbeiten kam er nicht mehr. Und singen konnte er auch nicht mehr. Und was am schlimmsten war, die Kinder kamen ihn nicht mehr besuchen. Zuletzt war er so unglücklich und einsam, dass er den Beutel wieder ausgrub und damit zu seinem Nachbarn lief. «Bitte, nimm dein Geld zurück», sagte er. «Die Sorge darum macht mich ganz krank.»
So wurde der Schuster bald wieder vergnügt und sang den ganzen Tag bei seiner Arbeit.



«Etwas Schlimmes habe ich auf dieser Welt beobachtet: Wenn einer seinen Besitz sorgsam hütet und ihn dann doch verliert.»
(Prediger 5,12)


Quelle: Axel Kühner, Überlebensgeschichten für jeden Tag, Aussaat Verlag

Fanny
06.09.2007, 09:03
Kürzlich schrieb Mirjamis: „Ich möchte Mut machen, Neues zu wagen.“

In „Das kleine Buch der guten Wünsche“ von Renate & Georg Lehmacher,
Pattloch Verlag, las ich einen dazu passenden Text:


Mut

Ich wünsche dir den Mut,
einmal ein Risiko einzugehen,
selbst wenn du dabei
auf die Nase fällst.
Wer Mut hat, ist lebendig.

Wie du dich anziehst,
was du isst, wen du anlächelst
und vor wem du die Augen senkst:
es ist eine Frage des Mutes.

Auch in dir ist etwas Tollkühnes!
Du weißt es vielleicht noch nicht.

Fanny
06.09.2007, 09:04
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Segelschiff.jpg

Fanny
06.09.2007, 09:05
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.
Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Aus England

Fanny
06.09.2007, 09:20
Guten Morgen, ihr Lieben,
geht behütet durch den neuen Tag.

Kira

Mirjamis
06.09.2007, 10:38
Hallo ihr Lieben. :D

Das ist ja eine schöne Geschichte, liebe Stella.
Du warst mitten in der Nacht noch auf, konntest du wohl auch nicht schlafen?

Liebe Fischi,
ich freu mich immer, wenn du uns Balkonies besuchst.

Liebe a-beate,
ich hoffe, du bist danach ganz schnell und gut eingeschlafen.
Danke für deine lieben Mails.

Wenn ich das lese "Autoscheiben kratzen" puuu - es soll noch nicht kalt werden, ich brauch doch noch schönes warmes Wetter nächste Woche.

Da will ich euch gleich mal verraten, dass ich am Samstag wegfahre in die Berge zu einer Freizeit. Ihr werdet mich dann also eine ganze Woche nicht sehen. Sicher vermisse ich euch.

Mirjamis
06.09.2007, 10:42
Ich hab noch einen schönen Text von Ulrich Schaffer für euch:

Nichts überwindet Grenzen so wie die Verständigung,
aus der Verständnis wächst.
Was uns als Menschen trennt,
ist oft nur die Unwissenheit übereinander.
Einer kennt das Herz des anderen nicht.
Wir mögen informiert sein,
die Einstellungen und Meinungen der anderen kennen,
aber wir sehen nicht mit ihren Augen,
hören nicht mit ihren Ohren,
und sind darum blind und taub für ihr wirkliches Wesen.
Das ist die Grenze.

Wenn wir die Augen aufmachen,
ist die Ähnlichkeit zwischen uns allen
herzerfrischend verblüffend.

KappaKrause
06.09.2007, 10:54
[glow=red:ef667a9bd8]Guten Morgen meine Lieben!

Wie geht es euch so? Liebe online-Oma wie geht es dir?
Hattet ihr alle eine gute Nacht?

Ich wünsche euch alles gute für den heutigen Tag!

Andrea[/glow:ef667a9bd8]

hhuber
06.09.2007, 12:15
Schalom liebe Balkonis Gnadenkinder und stille Leser

wo man hin sieht ist grosse Not, ich aber habe auch ein grosses A B E R

Der Gott Israel, Isak und Jakob ist viel GRöSSER, danke himmlischer Vater in Jesu Name, dass DU noch auf dem PLAN bist, DU hast IMMER noch ALLES im Griff.. Ich danke DIR da für und jetzt im besonderen für die Bewahrung vor eiem GROSSEN Unglück über Deutschland.

Schalom liebe Andrea danke für die Nachfrage es geht mir ganz gut!

Danke liebe Gretel dein Nächtlicher Beitrag hat mich so gefreut.

Liebe Geli auch ich habe in den letzten Tagen schlaf Stöhrungen bei mir ist es manchmal wie eine verkehrte Welt.

So so die liebe Mutti geht mal wieder auf Reisen ggg wünsche dir gute Erhohlung.

juhu liebe Katharina schön, dass du auch immer wieder hier bist.

Liebe Fischi du findest auch immer so liebe Worte für die Balkonis das tut echt gut.

In Dankbarkeit grüsst euch Alle Hedy

Perle
06.09.2007, 13:16
Nun ist mein ganzer Text wieder verloren :cry:

Es kam soviel dazwischen , Anrufe , Besuche ..., ja , und dann lies sich der Text nicht mehr abschicken .

Bekam eben so einen schönen Blumenstrauß . Damit ihr euch auch daran erfreuen könnt , stelle ich ihn --in Mirjamis Wohnzimmer !

Eine Woche ohne dich , liebe Mirjamis , ob wir das aushalten ? :oops: Natürlich wünsche ich dir sehr schöne Tage und gute Gemeinschaft :!: :D :!:

So nun muß ich mal schauen , was ich mir zum Mittagessen mache .

Tschüss bis später Gretel

geli
06.09.2007, 14:15
Hallo, Ihr Lieben,

wow, gibt es da wieder vieles zu lesen und alles so liebevoll, auferbauend und ermutigend.

Ich war bis jetzt von ganz früh an unterwegs, zuerst zur Ergotherapie, dann Fango und Massage und dann Krankengymnastik und Schlingentisch. Da bei uns ein Supermarkt nach dem Umbau neu eröffnet hat war ich dann auch dort noch, wollte eigentlich nur eine Kleinigkeit kaufen (bzw. Zutaten zu einem Rezept, das mir heute Nacht durch den Kopf ging, was ich vor Jahren mal gekocht hatte und meiner Pflegetochter so gut geschmekct hatte, das will ich morgen mal wieder kochen, wenn sie kommt :lol: ) und kam mit ganz vollem Einkaufswagen wieder raus.

[marq=right:a8698a0338]http://img453.imageshack.us/img453/1616/img3455af7f30cd5beinkauzn2.jpg (http://imageshack.us)[/marq:a8698a0338]

Aber es gab so güntige Eröffnungsangebote, da mußte ich einfach zugreifen - hab zwar mehr Geld ausgegeben, als geplant, aber auf Dauer viel Geld gespart :mrgreen:

Mittagessen fällt heute aus, man konnte sich beim Einkauf wirklich an den vielen angebotenen Kostproben satt essen :oops:

So gibt es jetzt noch einen heißen Tee und dann vielleicht ein kleines Mittagsschläfchen - bis zum nächsten Behandlungstermin - heute ist wieder alles dran :cry:

geli
06.09.2007, 14:17
Liebe Gretel,

Du fragst, wie man die Bilder zum Laufen bringt :arrow: - und ich frage mich, wieso sind Deine Bilder immer in einem extra Fenster :?:

Man sieht sie nur, wenn man eingeloggt ist :!:

geli
06.09.2007, 14:23
Heute früh war blauer Himmel und es schien so schön die Sonne, da wollte ich jetzt eigentlich meine Wäsche raus hängen...

.... aber nun sieht es schon wieder nach Regen aus..... :cry:


http://img356.imageshack.us/img356/6269/dukannstunterdemschirmdpw4.jpg (http://imageshack.us)

geli
06.09.2007, 14:28
http://img482.imageshack.us/img482/5808/schafetassen4erset1vf1.jpg (http://imageshack.us)


Wer mag noch einen heißen Tee oder Kaffee? Ich stell schon mal die Tassen her :D

Perle
06.09.2007, 15:08
Ja , liebe a-beate , das frage ich mich auch :?: :x :?:

Ob du noch dein Mittagsschläfchen hällst ? , da bist du ja heute schwer in Aktion . So hoffe ich , dass dir all ´ die Behandlungen zur Hilfe werden , und deine Finger wieder gut beweglich werden .

So muß ich mal ans Bügeln machen , mir fehlt noch der rechte Schwung / Kraft dazu . Werde oft eine Balkonie --Pause einlegen , dann geht es besser .

Grüssli von Gretel

Perle
06.09.2007, 17:02
Wie gut unter dem großen Schirm , des Allmächtigen zu sein !
Ja , da ist mein Zufluchtsort , wenn Ängste und Nöte oder Anfechtungen auf uns nieder prasseln wollen . :37
...ja , ich trau auf dich ; heißt es in dem Lied !

eine beschirmte gretel grüßt euch

Orion
06.09.2007, 18:13
Liebe Hedy,

für Dich und alle, die um einen lieben Menschen trauern:

Fürchte dich nicht
vor den dunklen Stunden,
denn auf jede Nacht
folgt ein Tag.
So wie uns die Nacht hilft,
neue Kräfte zu sammeln
für all das,
was uns am kommenden Tag
abverlangt wird,
so können wir auch hoffen,
dass unsere Traurigkeiten
ein Rückzug unserer Seele sind,
um in der Stille
neuen Lebensmut wachsen zu lassen,
dem Licht eines neuen Morgens
entgegen.
Christa Spilling-Nöker

Ich denke sehr an Dich und die Deinen.
Mit einer zarten Umarmung
Deine Stille/Orion

Orion
06.09.2007, 18:17
Für alle, die trauern,
... um Kinder wie Hannah,
die mißbraucht und gemordet wurden,

ein großes Trauerherz ...
in Gott und bei Gott sind wir mit unserem Schmerz geborgen,
darauf vertraue ich.

Stille/Orion

hhuber
06.09.2007, 18:28
Schalom liebe Stille Orion

ja AMEN kann ich dazu laut sagen danke du Liebe!

Juhu Gretel ist deine Wäsche weg vom Tisch?

Bin mal wieder Strohwitwe, mein Schatz ist bis morgen Nachmittag auf der Alp zum dienen unsere Oberstufenschüler feiern hoch oben das Laubhüttenfest. Sepp hilft dort als Küchen und Hausbursche, dass es den Kindern gut geht. Mit Gotteshilfe!
Wäre gerne mit gegangen, aber leider machen halt meine Beine keine Märsche mehr mit.

Der weil habe ich viel Zeit mit dem Herrn und schaue, dass der Hauszins rentiert :D

Und hier bin ich ja auch noch gut versorgt!

Hedy

Katjohn
06.09.2007, 19:05
MEine Lieben alle!

Ist bei euch auch so ein arges Regenwetter?
Nicht eine Minute hat's heute aufgehört zu regnen!
Erinnerte mich an die Sintflut - wie gut, dass Gott versprochen hat,
sowas nicht zu wiederholen.

Liebe Mirjamis,
der Text von U. Schaffer ist so wahr! Vielen Dank dafür!
Wo geht's denn hin die Reise? In die österr. Berge?
Dein neugieriges Katharinchen frägt dich aus!
Von Herzen wünsche ich dir feine Tage und dass es dir rundherum
gut geht.
Ganz liebe Grüße dir!

geli
06.09.2007, 19:25
So, jetzt komme ich auch noch mal bei Euch vorbei - .... uff, heute ist wirklich ein Tag mit Programm ohne Ende. War jetzt noch bei der Lymphdrainage und der Krankengymnsatik für die Hand und noch einmal für eine blinde Schwester zum Einkaufen - zumal es heute bei uns super Eröffnungsangebote gibt, da war der Wagen wieder fast voll.


[marq=left:f1df7aaac5]http://img339.imageshack.us/img339/183/img3455af7f30cd5beinkauje9.jpg (http://imageshack.us)[/marq:f1df7aaac5]


Jetzt hab ich mit "jemand ganz Liebes" telefoniert, einige Mails beantwortet und werde noch was für den Hauskreis vorbereiten. Wie gut, daß er erst um 20 Uhr anfängt, da können wir uns vorher noch ein wenig ausruhen.

Ich wünsche Euch allen noch einen ganz schönen Abend zusammen auf der Terrasse. Wie gut daß wir einen Kamin haben, es ist schon wieder soo kalt.

Liebe Mirjamis,

sicher bist Du schon voller Vorfreude und schon am Packen, was? Ich wünsche Dir eine gaaaanz suuuper Woche und viele gute Begegnungen. Wir werden Dich vermissen ;) .

Liebe Katharina,

bei uns war es heute früh so schön, aber inzwischen regnet es auch und ist sehr kalt :( .

Liebe Gretel,

na, hast Du es mal probiert? Gehts jetzt? Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Euch allen alles Liebe!
a-beate

So, jetzt klappt auch das mit den Bildern extra im Kasten :oops:

Perle
06.09.2007, 20:29
URL=http://img404.imageshack.us/my.php?image=20rr5.jpg]http://img404.imageshack.us/img404/63/20rr5.th.jpg[/URL]

Fanny
06.09.2007, 20:33
Hallo, ihr Lieben,
als ich heute Mittag in unserem Begegnungszimmer nach euch Ausschau hielt, war niemand zu sehen.
Da war ich wohl zu früh gekommen, und jetzt habe ich euch verpasst.

Liebe a-beate,
du hattest wirklich einen anstrengenden Tag. Sicher kannst du im Hauskreis zur Ruhe kommen.

Liebe Gretel,
auch ich musste heute viel im Haus aufarbeiten. Jetzt ist alles geschaft, was ich mir vorgenommen hatte.

Liebe Katharina,
bei uns im Norden schien die Sonne. Ich konnte sogar meinen Tee auf der Terrasse trinken.

Liebe Mirjamis,
ich wünsche dir eine gesegnete Woche in den Bergen. Komm gestärkt an Körper und Seele mit vielen neuen Eindrücken zu uns zurück.

Da ich am Wochenende an einer literarischen Exkursion teilnehme, weiß ich nicht, ob ich es schaffe, morgen zu euch zu kommen. Ich möchte mich noch intensiv auf das Thema vorbereiten.
Deshalb schon heute: Ein schönes Wochenende euch allen.

Liebe Grüße
Kira

Fanny
06.09.2007, 20:33
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Sierranevada.jpg

Fanny
06.09.2007, 20:42
Das Leben ist wie ein Bogen

Der Apostel Johannes spielte im Alter gern mit einem zahmen Rebhuhn. Eines Tages besuchte ihn ein Jäger
und wunderte sich, dass ein so wichtiger Mann wie ein Kind mit einem Vogel spielte.

Der Jäger fragte den Apostel: „Du könntest große und wichtige Dinge tun und spielst mit einem Rebhuhn.
Warum vertust du die kostbare Zeit mit einem nutzlosen Spiel?” Johannes schaute den Jäger nachdenklich
an und fragte zurück: „Weshalb ist der Bogen auf deinem Rücken nicht gespannt?” „Der Bogen würde seine
Spannkraft verlieren, wenn er immer gespannt wäre. Wenn ich ihn beim Jagen brauchte und einen Pfeil abschießen
wollte, hätte er keine Kraft mehr!” -

Johannes antwortete: „Das Leben ist wie ein Bogen. Es kann nicht immer
angespannt sein. Sonst würde es seine Kraft verlieren. Jeder Mensch braucht, um seine Spannkraft zu erhalten,
die Phasen der Entspannung. Und wenn er dann wieder gefordert ist, hat er die nötige Kraft zum Handeln und Wirken.

Gott will keine abgehetzten und überforderten Leute. Gott gönnt uns die Ruhepausen. Und die Zeit, die wir uns zur
Stille und Ruhe, zum Spielen und Feiern nehmen, ist keine verlorene Zeit. Schöpferische Kräfte wachsen aus der Ruhe.
Erschöpfungszustände kommen aus Rastlosigkeit und Hetze. Gott möchte, dass wir schöpferische Menschen und nicht
erschöpfte Leute sind.”

Jesus sagt zu seinen Jüngern: „Geht ihr allein an eine einsame Stätte und ruhet ein wenig!”
Markus 6,31

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

Mirjamis
06.09.2007, 20:56
Meinem neugierigen Katharinchen will ich sagen, dass ich nach Oberstdorf fahre. Ist doch ein bisschen weit weg von dir.

Soooo ein schöner Blumenstrauß von der lieben Gretel. Freu. :D

Danke für eure lieben Wünsche für meinen Urlaub.
Ihr werdet mir fehlen.

Perle
06.09.2007, 21:18
jpg]http://img143.imageshack.us/img143/2096/0226rf3.th.jpg[/URL]

Perle
06.09.2007, 21:30
Herr bleibe bei uns , denn es will Abend werden !

Kerze
06.09.2007, 21:37
Danke Dir Mirjamis.
Diesen Text von Ulrich Schaffer mag ich.

Ich freue mich sehr, dass Ihr Balkonies alle da seid und möchte Euch nicht mehr missen hier.
:22 :22 :22 :22 :22 :22 :22 :22 :22 :22 :22 :22

Perle
06.09.2007, 21:41
http://img456.imageshack.us/img456/3030/produktbildku7.jpg
By gretel2007 (http://profile.imageshack.us/user/gretel2007) at 2007-03-31

Diese Geborgenheit wünsche ich uns allen von Herzen !

SHALOM Gretel

Perle
06.09.2007, 21:48
http://img441.imageshack.us/img441/4748/dsc020592td8.jpg
By gretel2007 (http://profile.imageshack.us/user/gretel2007) at 2007-03-19

Liebe Kerze , ich grüsse dich ganz herzlich ! , danke für deine lieben Worte !

Der Herr segne dich , wünsche dir einen guten Abend !

Deine Gretel

Möge Gottes Liebe --unser Band sein !

Perle
06.09.2007, 21:54
[marq=left:4964585077]http://img521.imageshack.us/img521/4307/bild0054bf8.jpg
By gretel2007 (http://profile.imageshack.us/user/gretel2007), shot with DC-XZ6 (http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=DC-XZ6&make=Supra) at 2007-07-09[/marq:4964585077]

Perle
06.09.2007, 22:03
[marq=right:e7089290b8]http://img523.imageshack.us/img523/7355/5b89354602116632997cdf6zn4.jpg
By gretel2007 (http://profile.imageshack.us/user/gretel2007) at 2007-08-05[/marq:e7089290b8]

Kerze
06.09.2007, 23:11
Du bist echt ne Perle, D A N K E :22 das ist so süss

Danke für Deine Segenswünsche, Dir möcht ich a guts Nächtle wünschen und Gott möge seine beschützende Hand über Dich halten.

liebes Grüssle von Kerze

Kerze
06.09.2007, 23:15
Ähämm, räusper, Euch Anderen wünsch ich natürlich auch eine behütete Nacht.

Perle
07.09.2007, 00:52
[marq=right:a6b30848c1]http://img409.imageshack.us/img409/4172/babyskinder233qc3.gif
By gretel2007 (http://profile.imageshack.us/user/gretel2007) at 2007-03-16[/marq:a6b30848c1]

Eine behütete Nachtruhe wünsche ich ; Grüßle Gretel

Stella
07.09.2007, 02:14
uiii, so schöne Bergbilder :)

Ausreifen




Ein Insektenkenner erzählt, wie er lange Zeit die Puppe eines besonders schönen Falters beobachtete: «Als der Zeitpunkt des Ausschlüpfens gekommen war, konnte ich die ersten Anstrengungen sehen, die der Falter machte, um aus seinem Gefängnis herauszukommen. Während eines ganzen Vormittags kämpfte er, um die Hülle zu durchbrechen.

Er schien bei einem gewissen Punkt nicht durchkommen zu können. Schliesslich verlor ich die Geduld und wollte ihm helfen. Mit einer feinen Scherenspitze beseitigte ich vorsichtig die Fäden des Gewebes, um den Ausgang zu erweitern. Sofort kam der Schmetterling mit grosser Leichtigkeit heraus. Aber wie eigentümlich war er gestaltet! An einem unförmig aufgedunsenen Körper waren an jeder Seite kleine, zusammenge - schrumpfte Flügel. Meine unkluge Zärtlichkeit hatte das Verderben des Tieres verursacht. Gerade der Druck, den der Körper beim Herausschlüpfen hätte erleiden müssen, sollte die Lebenssäfte zwingen, in die Flügelgefässe einzudringen. Das war nun nicht geschehen. Der Falter blieb eine elende Missgestalt.»
Wie oft wollten wir dem Druck von Leiden und Prüfungen ausweichen oder ihn anderen ersparen und haben die Ausreifung und Entfaltung eines kostbaren Lebens verhindert! Gottes Liebe hat die letzte Ausformung unseres Lebens im Sinn. Darum erspart uns Gott nicht mitleidig schwach die Drucksituation, in der wir ausreifen sollen. Gottes Liebe ist zu echt und gross, um schwach zu werden. Halten wir aus im Druck der Leiden und Anfechtung. Unsere «Flügel» sollen sich herrlich entfalten, unser Glaube zur letzten Frucht ausreifen. Seien wir auch nicht schwach in der Liebe zu Menschen, die uns anvertraut sind. Weichliche Liebe kann manches Ausreifen und Entfalten verhindern. Vertrauen wir uns und die, die uns lieb sind, der starken Hand unseres Vaters an. Er weiss allein, was uns letztlich zum Besten dient.




Quelle: Axel Kühner, Überlebensgeschichten für jeden Tag, Aussaat Verlag

geli
07.09.2007, 10:18
Guten Morgen, Ihr lieben Königskinder :D

na Gretel, jetzt klappt es ja mit den Bildern, was? ;)

Wunderschön!

Mirjamis ist sicher schon bei den Reisevorbereitungen - bist Du schon aufgeregt? Hab eine ganz gesegnete Woche und kommt gesund und aufgetankt zurück.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und ein gesegnetes Wochenende!

Orion
07.09.2007, 10:20
[marq=left:a1c0994cb6]Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen und einen Tag unter Gottes Schutz und Segen![/marq:a1c0994cb6]

Liebe Grüße
Stille/Orion

KappaKrause
07.09.2007, 10:31
Guten Morgen zusammen!

Ein neuer Tag ist rangebrochen. Was er wohl bringen wird? Ich weiß es nicht aber ich weiß mein gott und Herr hält die Hand über mir.

Liebe Grüße
Andrea

hhuber
07.09.2007, 10:38
Schalom liebste Balkonis, Gnadenkinder und Gäste!

Wow Gretel so heiss deine spazierenden Bilder...Glückwunsch!

:D Liebe geli musste sooo lachen als ich den vollen einkaufswagen über die Seite fahren sah, was ihr da alles fertig bringt.

Habe auch einiges ausprobiert geht alles nicht :x

Was solls hauptsache man kann lesen was ich schreibe!

Liebe kerze du hast beim vorherigen Thema geschrieben ich knuddle dich mal lieb zurück... wir sind wirklich getragen und echt froh dass das Leiden bendet ist Gott hat ihm sicher Gnade gewährt.

Gottes Segen euch ALLEN für den heutigen TAG
Hedy

geli
07.09.2007, 12:02
Hallo, liebe Hedy,

schicke Dir mal ein liebes Grüßle, wenn Du heute ohne Sepp bist :lol: .

[marq=right:2e2ab110b0]http://img400.imageshack.us/img400/1058/baer45pr0.gif (http://imageshack.us)[/marq:2e2ab110b0]

Euch allen anderen natürlich auch ;)

geli
07.09.2007, 12:06
http://img400.imageshack.us/img400/9469/dirgehtstotalgutbeideinnj7.jpg (http://imageshack.us)

geli
07.09.2007, 12:12
Psalm 23: Der gute Hirte.

Ein Lied Davids
Der Herr ist mein Hirte.
Nichts wird mir fehlen.
Er weidet mich auf saftigen Wiesen
und führt mich zu frischen Quellen.
Er gibt mir neue Kraft.
Er leitet mich auf sicheren Wegen.
Weil er es versprochen hat.
Und geht es auch durch dunkle Täler,
fürchte ich mich nicht,
denn du, Herr, bist bei mir.
Du beschützt mich mit deinem Hirtenstab.
Du lädst mich ein und deckst mir den Tisch
vor den Augen meiner Feinde.
Du begrüßt mich wie ein Hausherr seinen Gast
und gibst mir mehr als genug.
Deine Güte und Liebe werden mich begleiten
mein Leben lang.
In Deinem Hause darf ich für immer bleiben.

Kerze
07.09.2007, 13:10
Liebe Stella diese Schmettigeschichte geht zu Herzen, stimmt genau, wir sehn unsere verknitterten Flügel aus der engen Perspektive und im täglichen Kampf. Aber gut dass Gott mehr weiß als wir ahnen.

Ich wünsch Dir Stella und Euch hier einen schönen (naja leider veregneten) und gesegneten Tag. Kerze

Kerze
07.09.2007, 13:16
n'extra Knuddl für Dich Hedy zurück und alles Gute für heut.

Wie macht Ihr das mit den Bildern?
Ich finde ja auch, dass bei den smilies hier zu viele agressiv sind :)

Perle
07.09.2007, 16:21
http://img405.imageshack.us/img405/4681/0203sn1.jpg
By [URL=http://profile.imageshack.us/user/

Liebe Mirjamis , nun wünschen wir dir eine behütete
und gute Reise !

Der Herr sei mit dir ! Wir denken ganz lieb an dich !

Herzliche Knuddel- Grüsse deine Gretel

Ricke
07.09.2007, 16:22
Danke für den Psalm, liebe Geli, er passt heute genau für mich.

Ich finde die Bilder (besonders die wandernden) ganz toll. Ihr macht das super, liebe Gretel, Kira. Geli usw.

Wir erfreuen uns daran, gell Hedy?

Übrigens habe ich jetzt schon 2 x Schweizer Rösti gemacht, die mir sehr gut gelungen sind!!!!!!!

Mirjamis hat gerade bei mir angerufen.

Leider geht ihr PC heute nicht. Sie hätte euch so gere noch etwas geschrieben, bevor sie wegfährt. Sie läßt euch alle herzlich grüßen.

Perle
07.09.2007, 16:25
[marq=left:2344cd50b5]http://img515.imageshack.us/img515/7168/445906bi5.jpg
By [URL=http://profile.imageshack.us/user/at 2007-05-14[/marq:2344cd50b5]

geli
07.09.2007, 16:41
Liebe Ricke,

das freut mich sehr freu

Ich gehe jetzt mal baden :lol:


[marq=right:6b46bf0d32]http://img515.imageshack.us/img515/7060/badenov5.jpg (http://imageshack.us)
http://img515.imageshack.us/img515/7060/badenov5.ddac52c880.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=515&i=badenov5.jpg)[/marq:6b46bf0d32]

hhuber
07.09.2007, 16:43
Oh oh na so was tut mir leid für Mirjamis, da muss ich mich mal ganz herzlich beim himmlischen Daddy bedanken, dass meine 8 jährige Kiste immer gut läuft. Glauubte immer dass sie schuld ist dass ich keine Pn verschicken konnte. Halleluja hier geht es prima!
Jetzt darf ich hoffen, wenn glaube de neue Software hat es dort auch funktioniert!

Wow Ricke das freut mich aber sehr bald hast du deinen grossen Tag und dann bekommst du das versprochene Dings. dann wird es noch originaler.

Liebe Stella ja die Geschichte gefällt mir auch immer wieder.

Liebe Gretel habe mir vorgestellt wie du am explimentieren bist, sie gibt nicht auf die liebe Gretel und jetzt hat sies geschafft.

Ja ich freue mich wirklich an den Erfolgen von denen die es können.
Bringt Abwechslung!!!!

Nun ist mein Schatz wieder da, alle Kinder Gesund und Munter, es gab sogar ein Fest im HIMMEL 4 Kinder haben ihr Leben Jesus gegeben. Das ist soooo was Grosses Halleluja Danke Jesus. Die Aecker wurden gut vorbereitet und nun darf der Same wachsen!!!!

Hedy

geli
07.09.2007, 19:19
Hallo, liebe Hedy,

[marq=right:1030de45d5]das ist aber toll, 4 Kinder sind errettet worden![/marq:1030de45d5]


http://img402.imageshack.us/img402/6568/istjemandinchristusem5.gif (http://imageshack.us)

geli
07.09.2007, 19:23
http://img213.imageshack.us/img213/9436/erschaffemirgotteinreinao1.jpg (http://imageshack.us)

geli
07.09.2007, 19:47
Vater unser, der du bist im Himmel..."

"Ja?"

"Unterbricht mich nicht, ich bete."

"Aber du hast mich doch angesprochen!"

"Ich dich angesprochen? ... nein, eigentlich nicht. Das beten wir eben so: Vater unser, der du bist im Himmel."

"Da, schon wieder! Du rufst mich an, um ein Gespräch zu beginnen, oder? Also, worum geht's"

"Geheiligt werde dein Name..."

"Meinst du das ernst?"

"Was soll ich ernst meinen?"

"Ob du meinen Namen wirklich heiligen willst. Was bedeutet das denn?"

"Es bedeutet... es bedeutet... meine Güte, ich weiß nicht, was es bedeutet! Woher soll ich das wissen?"

"Es heißt, daß du mich ehren willst, daß ich dir einzigartig wichtig bin, daß dir mein Name wertvoll ist."

"Aha. Hm. Ja, das verstehe ich. Dein Reich komme, dein Wille geschehe wie im Himmel also auch auf Erden..."

"Tust du was dafür?"

"Daß dein Wille geschieht? Natürlich! Ich gehe regelmäßig zum Gottesdienst, ich zahle Gemeindebeitrag und Missionsopfer."

"Ich will mehr: daß dein Leben in Ordnung kommt, daß deine Angewohnheiten, mit denen du anderen auf die Nerven gehst, verschwinden; daß du von anderen her und für andere denken lernst; daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen, auch dein Vermieter und dein Chef. Ich will, daß Kranke geheilt, Hungernde gespeist, Trauernde getröstet und Gefangene befreit werden; denn alles, was du diesen Leuten tust, tust du doch für mich."

"Warum hälst du das ausgerechnet mir vor? Was meinst du, wie viele stinkreiche Heuchler in den Kirchen sitzen. Schau die doch an!"

"Entschuldige! Ich dachte, du betest wirklich darum, daß mein Herrschaftsbereich kommt und mein Wille geschieht. Das fängt nämlich ganz pers. bei dem an, der darum bittet. Erst wenn du dasselbe willst wie ich, kannst du ein Botschafter meines Reiches sein."

"Das leuchtet mir ein. Kann ich jetzt mal weiterbeten? Unser tägliches Brot gib uns heute..."

"Du hast Übergewicht, Mann! Deine bitte beinhaltet die Verpflichtung, etwas dafür zu tun, daß die Millionen Hungernden dieser Welt ihr tägliches Brot bekommen."

"Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern..."

"Und Heinz?"

"Heinz? Jetzt fang auch noch von dem an! Du weißt doch, daß er mich öffentlich blamiert hat, daß er mir jedesmal dermaßen arrogant gegenübertritt, daß ich schon wütend bin, bevor er seine herablassenden Bemerkungen losläßt. Und das weiß er auch! Er nimmt mich als Mitarbeiter nicht ernst, er tanzt mir auf dem Kopf herum, dieser Typ..."

"Ich weiß, ich weiß. Und dein Gebet?"

"Ich meinte es nicht so."

"Du bist wenigstens ehrlich. Macht dir das eigentlich Spaß, mit soviel Bitterkeit und Abneigung im Bauch herumzulaufen?"

"Es macht mich krank!"

"Ich will dich heilen. Vergib Heinz, und ich vergebe dir. Dann ist Arroganz und Haß Heinz Sünde und nicht deine. Vielleicht verlierst du Geld; ganz sicher verlierst du ein Stück Image, aber es wird dir Frieden ins Herz bringen."

"Hm. Ich weiß nicht, ob ich mich dazu überwinden kann."

"Ich helfe dir dabei."

"Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen..."

"Nichts lieber als das! Meide bitte Personen oder Situationen, durch die du versucht wirst."

"Wie meinst du das?"

"Du kennst doch deine schwachen Punkte. Unverbindlichkeit, Finanzverhalten, Sexualität, Aggression, Erziehung. Gib dem Versucher keine Chancen!"

"Ich glaube, dies ist das schwierigste Vaterunser, das ich je betete. Aber es hat zum ersten Mal etwas mit meinem alltäglichen Leben zu tun."

"Schön! Wir kommen vorwärts. Bete ruhig zu Ende."

"Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen."

"Weißt du, was ich herrlich finde? Wenn Menschen wie du anfangen, mich ernst zu nehmen, echt zu beten, mir nachzufolgen und dann das tun, was mein Wille ist; wenn sie merken, daß ihr Wirken für das Kommen meines Reiches sie letztlich selbst glücklich macht."

Amen.

Kerze
08.09.2007, 00:11
Hey ich meinte nicht Eure smilies, bei meinem posting von gestern.hoffentlich nicht falsch bei Euch angekommen, das tät mir sehr leid. ich meinte solche :13 zum Auswählen, die bräuchten wir doch gar nicht.

Ich bin nicht so PC talentiert und hab nur die paar netten smilies.

Deshalb meine Frage, wo bekommt Ihr die schönen Bilder her?

einen schönen Abend wünscht Kerze

hhuber
08.09.2007, 01:01
Oh nein liebe Kerze das hat sicher niemand falsch verstanden

Diese gegefallen mir auch nicht, vielleicht sind einfach so drin.

Die könnten höchstens für den (ober Feind) gebrauchen aber der darf hier nicht rein kommen :14

Das mit den Bildern ja ich weiss dass man Links mit Bilder auf Guggel suchen kann... aber da gibt es Vorschriften nicht alle darf man einfach nehmen. Vielleicht gibt die Fischi darauf Antwort.

A guats Nächtle

Gottes Segen
Hedy

Perle
08.09.2007, 01:21
Wollte euch noch eine gute Nacht wünschen , schlaft gut und seid behütet , geborgen unter Gottes Schutz .

Liebe Kerze , bei "pixelquelle .de " , findest du sehr verschiedene Bilder . Sonst wie schon Hedy gesagt hat , über Goggel suchen .

Liebe Grüße von Gretel

geli
08.09.2007, 11:34
Guten Morgen Ihr Lieben,

ist denn heute noch gar keiner hier :?: herumguck

Na, Kerze, Hedy und Gretel waren ja noch sehr spät bzw. früh hier, vielleicht schlafen sie noch? ;)

Bei mir hat heute auch kein Wecker geklingelt.

http://img359.imageshack.us/img359/3613/diddlweckertf9.gif (http://imageshack.us)


Jetzt hatte ich schon einen langen Text geschrieben und versucht für alle noch mal zu erklären, wie man hier Bilder reinsetzt - und dann war alles weg - und natürlich noch nicht gespeichert :oops:

Will erst mal schnell frühstücken und mich fertig machen, dann will ich noch mal versuchen, eine gründliche Anleitung zu schreiben.

Perle
08.09.2007, 11:41
Guten Morgen !

Habt ihr alle gut geschlafen ? Liebe Mirjamis , wir begleiten dich auf deiner Reise .

Der Herr segne euch und behüte euch ...

Grüssle von Gretel

Perle
08.09.2007, 11:49
Hallo , liebe a-beate , na da lass es dir mal schmecken .

Bei mir ging der Text heute auch einfach nicht weg ! Gell , und immer denkt man nicht ans kopieren .

Heute Nachmittag habe ich einen kleinen Ausflug vor , muss aber nicht selber fahren .

Ist so lieb von dir , liebe a-beate , wenn du es nochmals erklärst ; betr. "Bilder " . So wird die liebe Kerze , auch dankbar sein .

Bis später , behüt ` euch Gott , Gretel

geli
08.09.2007, 11:56
http://img369.imageshack.us/img369/4516/ichwerdegesttigtwennichtp4.jpg (http://imageshack.us)

Perle
08.09.2007, 12:07
http://img101.imageshack.us/img101/5765/0170ls2.jpg (http://imageshack.us)

Schenkt man sich Rosen in Tirol ....

Jeder bekommt heute eine ROSE , zur Freude , geschenkt !

Rosige liebe Grüsse von Gretel

KappaKrause
08.09.2007, 12:22
Hallo!

Na wie gehts euch heute so? Bei uns scheint herrlich die sonne. Nacher werde ich noch walken gehen, das mache ich seit zwei wochen kontinuirlich. Das bringt echt in Schwung und ist sehr empfehlenswert. Ich laufe da immer eine schöne Strecke im Wald und das ist echt toll. Dabei höre ich immer Musik, cristliche natürlich, und dann freue ich mich immer weil ich dann ganz deutlich Gottes Schöpfungswerk sehen kann.

Liebe Grüße
Andrea

geli
08.09.2007, 12:32
Na da wünsche ich Dir viel Freude, liebe Gretel, bei dem Ausflug. Und vielen Dank für die Rosen - wunderschön! :lol:

Liebe Andrea,

bei uns kommt auch ein wenig die Sonne hervor. Wie schön, daß Du regelmäßig walken gehst, würde ich auch so gerne machen, aber ich bin dankbar, daß ich wenigsten mitunter langsame Spaziergänge mit Pausen machen kann - man kann nicht alles haben :? - aber ich bin froh und dankbar, daß Gott mir anderweitig viel Freude schenkt - und ich vertraue IHM, daß es immer besser wird :!:


http://img385.imageshack.us/img385/9074/freudeha5.jpg (http://imageshack.us)

KappaKrause
08.09.2007, 12:35
Hallo liebe Geli!

Das bild mit "Die Freude an Gott ist meine Stärke" habe ich auf meinem Kopfkissenbezug, ich find dieses Bild einfach klasse.

Andrea

geli
08.09.2007, 12:42
Anleitung zum Einfügen von Bildern


1. Zuerst müssen wir mal Bilder auf unserer Festplatte gespeichert haben, also eigene Fotos, Grafiken oder anderes vom Internet herunter geladene. Es gibt Bilder zum downloaden z.B. bei http://www.pixelio.de/ und anderen – findet man bei Google. Aber bitte darauf achten, dass sie lizenzfrei sind, oder die Genehmigung dafür einholen. Bitte auch bei Ecards darauf achten und keine Ecards direkt verlinken!!!
2. Dann gehen wir zu ImageShack unter „http://img381.imageshack.us/“ und gehen dort auf „Durchsuchen“ – es wird dann unsere Festpaltte angezeigt und wir öffnen dort das ausgewählte Bild und klicken dann auf „host it!“ Wenn das Bild hochgeladen ist, sieht man es klein mit schwarz unterlegter Größenangabe. Darunter ist eine Spalte „Hotlink für forums (1)“ und darin steht ein langer Link. Wenn man diesen ganzen Link markiert und kopiert, dann kann man ihn bei den Balkonies einfügen – und das Bild wird angezeigt.

geli
08.09.2007, 12:50
So Ihr Lieben,

möchte Euch noch an einer guten Andacht teilhaben lassen:

8.September
von KENNETH Copeland

Pflanze eine Saat und beobachte ihr Wachstum
Und er sprach: Wem wollen wir das Reich Gottes vergleichen, oder unter was für einem Gleichnis wollen wir es darstellen? Es ist einem Senfkorn gleich, welches, wenn es in die Erde gesät wird, das kleinste ist unter allen Samenkörnern auf Erden. Und wenn es gesät ist, geht es auf und wird größer als alle Gartengewächse und treibt große Zweige, so dass die Vögel des Himmels unter seinem Schatten nisten können.

–(Markus 4, 30-32)


Jesus vergleicht die Wirkungsweise des Reiches Gottes mit dem Pflanzen von Samen in die Erde. "Wenn der Same gesät ist", sagte Er, "dann wächst er hervor ..."

Bemerke, dass Er nicht sagte, dass er gelegentlich hervorkommen wird. Oder dass er aufgehen wird, wenn es Gottes Wille ist. Er sagte: "Er geht auf und wird größer." Punkt.

Gottes Wirtschaftssystem ist nicht wie unseres. Es geht nicht an einem Tag nach oben und am anderen nach unten. Es ist immer ausgeglichen und funktioniert stets perfekt. Wenn du gute Erde, gutes Saatgut und gutes Wasser hast, dann wirst du Wachstum haben. Das ist unvermeidlich.

Wenn du also einer Not gegenüberstehst, dann gerate nicht in Panik, sondern pflanze einen Samen!

Dieser Same mag die Form von Geld oder Zeit haben oder aus etwas anderem bestehen, das du zu geben hast. Aber ganz gleich, woraus er besteht, vergewissere dich, dass du Leben in ihn legst, indem du ihn im Glauben säst und ihn mit Lobpreis und Anbetung umgibst. Sage: "Herr, so wie ich Dir meine Güter darbringe, so bringe ich mich dir selbst dar. Ich gebe mich Dir hin - an Geist, Seele und Leib."

Bete über diese Saatgabe! Fülle sie mit Glauben, Anbetung und dem Wort. Dann säe sie. Du kannst versichert sein - sie wird aufgehen und größer werden!


Schriftstellenhinweis: 1. Mose 1, 11-31

geli
08.09.2007, 12:58
http://img370.imageshack.us/img370/7158/singtdemherrneinneueslind0.jpg (http://imageshack.us)

Wer mag mitsingen????

Alle Welt sei erfüllt mit Erkenntnis
von der Herrlichkeit des Herrn,
so wie die Wasser füllen das Meer.
Richtet auf ein Banner für die Völker,
das Königreich des Herrn
zu demonstrieren!
Ein kühnes Volk sind wir,
Ihn zu proklamier’n,
bis die Fülle Gottes alles ganz erfüllt.

Text/Melodie: Ron Coile, David Morris, deutsche Übersetzung: Annette Jacobi, Martina Fiordalisi , © 1990 Integrity’s Hosanna! Music


Bis ans Ende der Welt,
bis ans Ende der Zeit,
Deine Liebe hält bis in Ewigkeit.
Sie wird niemals vergeh’n,
sie steht fest und sie bleibt.
Wenn der Vorhang fällt
und der Tag sich neigt.
Niemand und nichts
kann uns trennen von Dir,
Deine Liebe ist stark wie der Tod.
Wenn Du für uns bist,
wer kann gegen uns sein,
denn auf ewig bist Du unser Gott.
Wenn der Vorhang fällt,
Deine Liebe reicht bis ans Ende der Welt.

Text nach Römer 8,38+31 / Hoheslied 8,6 und Musik: Lothar Kosse, © 1998 Praize Republic, Köln

Perle
08.09.2007, 13:03
[marq=right:3f4f635e75]http://img410.imageshack.us/img410/2080/blumengifs253aa7.gif[/marq:3f4f635e75]

Hallo , liebe a-beate ;

ganz prima , hast du das erklärt , großes Lob ! ,

vielen herzlichen Dank !

Tschüssi Gretel

Perle
08.09.2007, 13:05
http://img72.imageshack.us/img72/6963/babyskinder219tl0.gif

Perle
08.09.2007, 13:15
http://img126.imageshack.us/img126/32/20xt2.jpg

Lobsinget unseren Gott , singt ihm ein neues Lied ....

Klar da mache ich doch gleich mit ! , liebe a-beate

Shalom Gretel

geli
08.09.2007, 14:23
[marq=right:5f5885fd70]http://img361.imageshack.us/img361/1263/ausdauerpg2.jpg (http://imageshack.us) es wird schon klappen :lol: [/marq:5f5885fd70]

KappaKrause
08.09.2007, 14:41
Hallo zusammen!

Könntet ihr mit mir für mich beten. Ich habe voll angst vorm Montag, weil da beginnt doch die Schule. Und ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn die anderen mich wegen meiner Narben die durch Selbstverletzung (SVV) entstanden sind. Auch weiß ich nicht ob ich den Lehren von meinem Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADHS) was sagen soll. Und wenn ja, wieviel ich denen mitteilen soll. Das wäre echt ne große Hilfe für mich wenn ihr da im Gebet an mich denken könntet.

Liebe Grüße
Andrea ;)

Mirjamis
08.09.2007, 16:00
Hallo meine lieben Balkonies,

gestern konnte ich mich leider gar nicht mehr von euch verabschieden, weil mein Laptop streikte.

Umso mehr freute ich mich, hier in Oberstdorf im Haus einen Computer zu entdecken. So kann ich wenigstens ab und zu zu euch rein schauen.

Ihr seht, ich bin gut angekommen. Die Sonne scheint und es ist warm.
Und ich hab schon eure vielen Beiträge gelesen.

Ich drück euch mal alle ganz herzlich.

Liebe Andrea, ich kann mir vorstellen, dass du ein wenig Bammel vor Montag hast, aber deine Balkonies denken an dich und beten für dich.
Sei guten Muts und lass dir einfach von Gott schenken, was und wieviel du in der jeweiligen Situation sagen sollst und kannst.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
von eurer Mirjamis

geli
08.09.2007, 19:32
Hallo, liebe Mirjamis,

das ist aber schön, daß Du Dich aus Oberstdorf meldest. Hab gerade von einer Freundin gehört, daß ihre Mutter auch für eine Woche in Oberstdorf auf einer Freizeit ist - da seid Ihr sicher beide auf der gleichen Freizeit :D

Wir wünschen Dir auf jeden Fall eine super Zeit!

Wo steckt den die liebe Hedy heute nur???

Klar beten die Balkonies für Dich, liebe Andrea. Hab keine Angst, der Größere lebt doch in Dir :!:



http://img46.imageshack.us/img46/4959/dubrauchstdichnichtzufrur0.jpg (http://imageshack.us)

hhuber
08.09.2007, 20:17
Schalom ihr Lieben Alle

Liebe Geli ich bin doch hier :0

Liebe Andrea habe schon fest gebetet für dich, denke nur reden wenn du gefragt wirst und nur ganz kurz. Der grosse Gott wird dich begleiten in ALLEM

Ich freue mich mit dir liebe Mirjamis und wünsche dir eine gute Zeit

Liebe Gretel bist du schon wieder zurüch von deinem Ausflug?

Hedy

Mirjamis
08.09.2007, 20:21
Liebe Gretel,

stell dir vor, 2 sind da, die du kennen müsstest.

Liebs Grüßle
Mirjamis

KappaKrause
08.09.2007, 22:19
Gute Nacht meine Lieben!

Andrea :22

Kerze
08.09.2007, 22:41
Habt Dank Ihr Lieben für die tippps wegen den Bildern und den lieben Worten und den erbaulichen Bildern und Texten und danke für die Rose, liebe Gretel.

Schläft gut Iht lieben Balkonykinder und Gott segne Euren Schlaf.

Kerze

geli
09.09.2007, 09:07
Einen wunderschönen guten Morgen, Ihr lieben Prinzessinnen und Prinzen, :D

[marq=right:4f82197e6a]http://img487.imageshack.us/img487/8818/gutenmorgenbp6.gif (http://imageshack.us)[/marq:4f82197e6a]

ich wünsche Euch allen einen gesegneten Sonntag!

Alles Liebe!
a-beate

geli
09.09.2007, 09:08
http://img452.imageshack.us/img452/7606/deinwortisteinlichtaufmpx0.jpg (http://imageshack.us)

KappaKrause
09.09.2007, 09:19
Guten Morgen!

Schön, heute ist sonntag und da freu ich mich auf den GoDi.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Andrea :D

Naomi
09.09.2007, 09:39
Huhu, guten Morgen, ihr Lieben!

Wünsche euch einen ganz gesegneten Sonntag und einen gesegneten Godi.
Nu wisst ihr ja, dass ich noch unter den Lebenden weile g.

Orion
09.09.2007, 11:07
Auch von mir einen herzlichen Guten-Morgen-Gruß, meine lieben Balkonies!

habe gerade eine Mail von Birgit/Ratzfatz bekommen, sie kommt leider hier bei Gnakis nicht rein ... echt schade.

Gott behüte euch auf allen Euren Wegen ganz an Leib und Seele!

Ganz herzliche Grüße
Stille/Orion
:21 :22 :22

hhuber
09.09.2007, 11:29
Schalom liebste Balkonis Gnadenkinder und Gäste

Diesen Titel aus Kor. 13 hat mich heute in drei TV Predigten sehr angesprochen.
Warum reden drei Pastoren aus verschieden Ländern zum selben Thema?

Gelobt sei der da kommt im Namen des Herrn!

Gott sieht was bei uns so nötig ist, weil die Not so gross ist!

Schalom Naomi freu das du da bist wäre echt ein Verlust ohne dich!

Schalom Andrea dir wünsche ich viel Glück und Gottes reichen Segen für den Start in das Berufsleben!

Liebe Gretel auch ich danke dir für die schöne Rose

Schalom liebe orion sei gesegnet wir haben gleichzeitig geschrieben.

Wünsche ALLEN einen wunderschönen Sonntag
Hedy

Mirjamis
09.09.2007, 11:41
Hallo, meine lieben Balkonies und Gnakis,

ich winke euch mal allen ganz herzlich zu (leider gibts kein Winke-Smilie hier). :D

Es ist so schön, euch alle hier zu sehen und zu lesen.

Schade, dass Ratzfatz nicht rein kann.

Einen schönen Tag wünscht euch
Mirjamis

Mirjamis
09.09.2007, 11:45
Wer auf Gott vertraut, braucht sich nicht zu fürchten
vor den Träumen der Nacht und der Einsamkeit.
Er darf mit Hoffnung in den neuen Tag gehn.

Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir,
dass sie dich behüten.
Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir,
dass sie dich beschützen Tag und Nacht.

Wer auf Gott vertraut, darf sich sicher wissen
in den Händen der Liebe, die ihn halten.
Er darf mit Freude Gottes Hilfe sehen.

Denn er hat seinen Engeln .....

Hella Heizmann

Mirjamis
09.09.2007, 11:48
Hier, wo ich gerade sitze,
hängt über dem Computer ein Poster an der Wand mit folgendem Text:


Du allein kennst Wünsche und Träume,
du weißt, was ich meine,
doch nur du allein kennst den richtigen Weg,
du denkst größer als ich.

Du bist bei mir, auch wenn ich dich heute nicht spüre,
bist bei mir, auch wenn ich mich in meinen Sorgen verliere.
Du bist bei mir, ich dank dir dafür.

Anna Kristina Rink

KappaKrause
09.09.2007, 12:45
Hallo liebe Mirjamis!
Den Text wo du auf deinem Poster hast singen wir oft im Jugendkreis ich mag das Lied ganz arg.

Liebe online-Oma!
Naja so richtig berufsleben ist das nicht das ist eine schulische Berufsausbildung mit 4 Blockpraktikas à 4 Wochen. Danke aber für dein Beten.

Liebe Grüße
Andrea :mrgreen:

KappaKrause
09.09.2007, 13:11
Die Möwen, sie fliegen und treiben im wind,
als ob sie nicht wüssten wo sie zu Hause sind,
sie fliegen und treiben über Wasser und Sand.
So treiben auch Menschen ziellos dahin
und suchen vergeblich nach einem Sinn.
Das Ziel ihres Lebens ist ihnen unbekannt.

Doch Gott hat für uns eine Wohnung bereit.
Er gibt uns ein zu Hause schon in dieser Zeit,
denn er ist die Antwort die heute noch gilt.
Dort wird unsre Sehnsucht gestillt.

In Städten und Dörfern stehn Menschen gedrängt
und werden von Ängsten und sorgen gelenkt
sie suchen nach Leben, nach Zukunft und Glück.
Sie wollen nicht länger einsam mehr sein.
Sie suchen nach Liebe und bleiben allein.
Enttäuscht und zerschlagen ziehen sie sich dann zurück.

Wo kommen wir her und wo gehen wir hin?
Wie sollen wir leben? Wer zeigt uns den Sinn?
Wer hat eine Antwort auf die Fragen der Zeit?
Die Zukunft ist dunkel, sie lässt uns nicht los
Wohin treibt die Erde? Die sorgen sind groß.
Wir suchen den Ausweg doch der Weg ist so weit.

Text und Melodie: Peter Strauch

KappaKrause
09.09.2007, 13:35
Ich trau auf dich o Herr,
Ich sage du bist mein Gott.
In deiner Hand steht meine Zeit,
in deiner Hand steht meine Zeit.
Gelobet sei der Herr,
denn er hat wunderbar
seine Liebe mir erwiesen
und Güte mir gezeigt.

Text: Psalm 31,15.16.22 Melodie: Marion Warrington

KappaKrause
09.09.2007, 14:22
Gott ist immer noch Gott.
Gott ist immer noch.
Gott ist immer.
Gott ist Gott.

Kommt und betet ihn an!
Kommt und betet an!
Kommt und betet!
Betet an!

Er ist immer mein Herr!
Er ist immer mein!
Er ist immer!
Er ist Herr!

Text und Melodie Eberhard Laue 1980

ratzfatz
09.09.2007, 15:06
Hurrah, ich komme rein!
Hab allerdings etwas gemogelt - hab die Mailadresse meiner Tochter angegeben und erstaunlicherweise geht es damit... :?
Jaja, die Technik???

Ich grüße euch alle ganz herzlich und wünsche euch einen gesegneten Sonntag!

eure ratzfatz

KappaKrause
09.09.2007, 15:14
Hallo Razfatz!

Schön das du auch hierher gefunden hast!

Liebe Grüße
Andrea

ratzfatz
09.09.2007, 15:22
:5
I: Today I choose, to follow you
Today I choose, to give my "Yes" to you
Today I choose, to hear your voice and live
Today I choose, to follow you!

As for me and my house, we will serve you!
As for me and my house, we will spent our lives on you! Today :I

Wonderful counceler,
everlasting father,
eternal king,
Lord of hosts,
willingly we follow!

Today I choose...

(Brian Doerksen)

Deutsche Übersetzung:
Heute entscheide ich mich, dir zu folgen
- ich sage "Ja" zu dir
- ich höre deine Stimme und lebe...
Ich und mein Haus, dienen dir!
Ich und mein Haus, geben dir unser Leben! Heute

Wunderbarer Ratgeber, unvergänglicher Vater, ewiger König,
Herr der Herrscharen - willig folgen wir dir!

Letztes WE hatten wir ja eine Hausgemeindefreizeit und ich war
im Chorworkshop, wo wir dieses Lied dreistimmig einstudiert haben!
Im Godi am Sonntag haben wir es dann vorgetragen - es wurde
sogar "Zugabe" gerufen...

KappaKrause
09.09.2007, 15:34
Hallo meine lieben!

Ich werde jetzt ein wenig sport treiben gehen, nämlich walken!

Liebe Grüße
Andrea

Mirjamis
09.09.2007, 19:44
Ja wo sind denn meine Balkonies?????????????????????????

Orion
09.09.2007, 20:06
Liebe Mirjamis,

ja, da war ich seit heute mittag 86. Geburtstag meines Schwagers feiern und komme grade erst zurück. Also hier bin ich .... ;-)))

Liebe ratzfatz,

wie schön, dass Du es jetzt doch geschafft hast ... danke auch für Deine 2. Mail. Ora kenne ich nicht - haben die auch eine Internetseite?
Ich wünsche Dir viel Freude mit den Deinen!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünsche ich allen Balkonies!
Orion/Stille

ratzfatz
09.09.2007, 20:42
Ja, liebe Stille/Orion, es gibt eine Internetseite: http://www.ora-international.de/
Viel Spaß beim Stöbern! ;)

Endlich hat es heute nicht geregnet und wir konnten mit den Kleinen rausgehen! Es hat gut getan - besonders der 4jährige konnte sich austoben.
Nun schlafen sie schon und wir genießen unsere Freizeit!
Es ist wirklich praktisch: Man legt die Beiden um 19 Uhr ins Bett und sie schlafen sofort ein...
Heute Morgen sind sie auch erst um 8:30 aufgewacht, aber morgen früh müssen wir sie schon um 7 Uhr wecken, damit sie pünktlich in ihre Kindergärten kommen - der Kleine geht ca. 25 min entfernt in eine Kita.

Ich wünsche euch auch einen erholsamen Abend!

eure Birgit

Perle
09.09.2007, 21:29
Ich danke dir , Herr Jesus Christus , dass du die ganze Welt mit deinen durchbohrten Händen umfängst und trägst , dass keiner verloren ist , der nicht verloren sein will .
Denn du liebst auch die , die dich nicht kennen.
Ich preise dich , der du ohne Unterschied liebst und birgst .
Gib uns den Anblick deiner Gnade .
Hanna Hümmer

Meine Lieben , ein schöner Sonntag liegt hinter uns .

Der Ausflug gestern war auch sehr schön , haben den Kaiserstuhl
erlebt und die feinen Trauben genossen .

Habe noch Besuch , so wollte ich mich nur kurz melden .

Liebe ratzfatz , sei lieb gegrüßt , ich freue mich , dass du da bist .

Liebe Andrea , sei getroßt und mutig ---wir begleiten dich in Gebeten , der Herr ist mit dir !!! Den Rat v. Hedy , ---nur sprechen , wenn du gefragt wirst , finde ich prima !

Wie schön , liebe Mirjamis , dass du bei uns reinschauen kannst .
Bin ja neugierig , wen ich da wohl kenne ??????????
Geniesse die Tage dort ! Noch viel Freude !

Ihr lieben Freunde , wünsche euch noch einen schönen Abend ,

viele Grüssle von Gretel

geli
09.09.2007, 21:57
http://img441.imageshack.us/img441/4596/gutenabendes3.jpg (http://imageshack.us)

Guten Abend Ihr Lieben,

oh, da war ja heute allerhand los hier. Wie schön, daß auch Ratzfatz es jetzt geschafft hat, hier herein zu kommen.

Und auch Mirjamis kann immer wieder rein schauen, das ist toll! freu ... hast Du eine gute Zeit bei der Freizeit?

Wir haben heute nach einem langen Gottesienst erst sehr spät zu Mittag gegessen - da trinken andere bereits ihren Kaffee :) . Ich hatte mir gestern aus dem Internet ein Gulaschrezept herausgeholt, das hab ich mal ausprobiert - mit interessanten Zutaten, und da muß das Gulasch 5 Stunden kochen! - das war soo lecker! Da haben wir wohl etwas zu viel von gegessen, dann haben wir ein "Mittagschläfchen" gemacht - und um 19:30 Uhr bin ich davon aufgewacht :lol: - eigentlich hätten wir ja gleich weiterschlafen können :mrgreen:

Ricke
09.09.2007, 22:04
Mitten in der Sorge des Alltags
darf ich in der Fürsorge Gottes stehen.
Peter Hahne

Wir durften heute die junge Familie vom Sohn meines Mannes kennenlernen.
Wir sind so dankbar. Es st der Anfang gemacht, alte Geschichten aufzuarbeiten und Frieden zu schließen!

Ich grüße euch ganz herzlich und freue mich, dass wir bei den Gnadenkindern Gemeinschaft haben dürfen.


Andrea - ich bete für dich, dass du einen guten Anfang hast
Geli - danke für die Anleitung, bei mir geht es nicht, muß warten, bis mein Sohn kommt.
Orion - schön, dass du auch wieder bei uns bist
ratzfatz - eine gute Zeit weiterhin mit den Kleinen
Gretel - alles Gute für deine Gesundheit
Naomi - dir auch einen schönen Sonntagabend
Hedy - Schweizer Rösti werden noch meine Spezialität
Mirjamis - schöne Tage dir auf der Freizeit!

Eure Ricke

geli
09.09.2007, 22:09
Ich wünsche Euch allen noch einen guten Abend. Werd mal noch einen Tee machen, keinen Schwarztee, damit ich nachher weiter schlafen kann :lol: .

Werd es mir noch etwas gemütlich machen mit Kerze und etwas Obst. Mag noch jemand etwas davon?


[marq=right:3eadf3e6c0]http://img517.imageshack.us/img517/8466/teenc1.gif (http://imageshack.us)[/marq:3eadf3e6c0]

http://img49.imageshack.us/img49/5263/obstdj7.jpg (http://imageshack.us)

Mirjamis
09.09.2007, 22:34
Es ist wie heimkommen, wenn ich zu euch in den Wintergarten komme.
Habt ihr gemerkt, dass ich euch den Kamin angeheizt hab?
Ich will doch, dass ihrs gemütlich habt.

Hier fühle ich mich noch ziemlich fremd, weil ich niemand kenne.
Das lange Sitzen bei den Vorträgen und das Laufen ist eine Qual - heul -und schlimm ist außerdem, dass ich zu wenig Schmerztabletten mitgenommen hab.
Man sollte halt besser daheim bleiben .... ;)

Liebe Gretel, wenn du mir eine Mail schickst (die kann ich lesen und beantworten - nur zuerst schreiben kann ich nicht, weil ich keine Mail-Adressen dabei hab) dann kann ich dir sagen, wer die sind, die du kennst.

Euch allen wünsch ich ein guts Nächtle.

Seid ganz lieb gegrüßt
von eurer Mirjamis

hhuber
09.09.2007, 23:36
:D :D :D

Schalom und guten Abend ihr Lieben

hie Ricke ich kann es auch nicht trotz vielen anleitungen nicht mal Fettschreiben hat funktioniert.

Wow liebe Ricke das freut mich aber dass der Sohn sich schon gemeldet hat... aber sagt Gottes Wort nicht, dass denen die gott lieben alle Dinge zum besten dienen müssen? Sososo Rösti wird deine Spezialität :lol: Die Raffel fehlt aber noch....

Juhui Ratzfatz hat es auch geschaft danke für die beiden Email

Oh Oh Mirjamis das tönt aber nicht gerade Fröhlich und die Schmerzmittel hast du nicht dabei.

Danke liebe Geli für das Obst fasse mal so einen schönen Apfel.

Liebe Andrea viel Freude Morgen beim Start Papa kommt doch auch mit!

Liebe Grüsse auch dir liebe Stille Orion immer schön dich zu lesen!

Liebe Gretel freue mich, das der Ausflug schön war danke auch für den Segen solche Worte tun immer wieder gut.

Nun wünsche ich euch einen guten Schlaf umhüllt mit der liebe Gottes

Hedy

geli
10.09.2007, 00:29
Liebe Mirjamis,

danke, daß Du den Kamin angemacht hast, das kann man gut vertragen!

Ich wünsche Dir, daß Du bald guten Anschluß dort bekommst und daß Deine Schmerzen besser werden. Kannst Du dort nicht zu einem Arzt gehen und Dir Schmerzmittel verschreiben lassen?

Ich spüre in den letzten Tagen auch vermehrt Schmerzen, leider nicht nur in der operierten Hand, der es bei dem kühlen Wetter leider nicht besser geht, im Gegenteil. Jetzt schmerzen auch die Schultern und die andere Hand, hoffe sehr, daß es nicht noch schlimmer wird. Ich habe heute im Gottesdienst schon beten lassen, will morgen trotzdem noch beim Orthopäden danach schauen lassen, da ich sowieso neue Rezepte für Krankengymnastik und Ergotherapie brauche. Ich bleib aber dran und erwarte, daß der Herr eingreift.

Kannst Du dort auf der Freizeit nicht auch für Dich beten lassen?

geli
10.09.2007, 00:39
Liebe Ricke,

das freut mich sehr, daß jetzt ein neuer Anfang mit dem Sohn und seiner Familie gemacht wurde - Danke Vater!

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. Gehe jetzt schlafen; denn morgen muß ich wieder früh raus.

http://img206.imageshack.us/img206/7851/gutenachtml1.gif (http://imageshack.us)


Ich wünsche allen eine behütete Nacht und morgen ein frohes Aufstehen und einen guten Beginn der Woche!

Alles Liebe!
a-beate

Kerze
10.09.2007, 01:27
Pssst, schlaft ihr schon(flüster)? Ich muss kurz noch was erzählen. Die Meerschweinchendame meines Sohnes(12 J.) hat Junge bekommen. Wir kamen heim vom Schwimmen, da war schon alles 'erledigt'. Die Mami Lilli hat schon alles brav vertilgt, Nachgeburt und Bläschen (das muss sie ist gesund). Huiiii, ist das eine Freude!!! Es ist ein Wunder -neues Leben-das uns Gott zum Geschenk macht. Danke Herr.

Die sind so klein, und sooo süss. 8 cm lang. und 4 farbig, so eine wunderschöne Zeichnung.

Und jetzt zum bissle melancholischen Teil. Eins, das rote einfarbige, ist zu klein und läuft nicht richtig, trinkt nicht, und Lilli hats irgendwie gar nicht als ihr Kind erkannt. Der Tierarzt sagte am Telefon, da kann man nix machen, des ist halt so, dass manche es nicht schaffen, so wär halt die Natur.

Wir haben gebetet ob es überleben darf oder ob es Gottes Wille ist, dass es nicht überlebt.

Ich kann noch nicht schlafen und würd mir von Eurem Tee was nehmen und an den Kamin sitzen. Ist noch warm, fein. Schlaft gut Ihr Lieben.

KappaKrause
10.09.2007, 07:55
Guten Morgen zusammen!

So jetzt gehts gleich los zur Schule. Ich hätte noch ein Gebetsanliegen und zwar: Ich hatte mich gestern verletzt und heute als ich den Verband runter gemacht hatte ist das Blut nur so gespritzt. Ich muss wohl irgendeine Ader getroffen haben. Könntet ihr mitbeten das ich heute noch Zeit habe zum Arzt zu gehen?

Danke schonmal!
Liebe Grüße
Andrea

Mirjamis
10.09.2007, 10:38
Hallo meine lieben Gnakis und Balkonies,

wir sind schon wieder auf Seite 10 angelangt.
Da will ich euch schnell mal einen neuen Thread eröffnen.

Es geht also weiter bei "Die Balkonies fühlen sich wohl bei euch"

Perle
10.09.2007, 10:43
Lobe den Herrn , meine Seele , und vergiß
nicht , was er dir Gutes getan hat !
psalm 103 , 2

Mit dem Wochenspruch , möchte ich euch alle ganz lieb grüssen !

Seid gesegnet , eure Gretel