PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strauss-Kahn in New York verhaftet



Bernardo
06.06.2011, 13:02
Heute wird nun die Anklage verlesen.


Das Zimmermädchen hat ihr eigenes Team aus Juristen angeheuert. Der Rechtsanwalt Norman Siegel, vormals Chef der Bürgerrechtsorganisation NYCLU, und der prominente New Yorker Ex-Staatsanwalt Ken Thompson wollen die Frau gegen einen Rufmord vor Gericht wappnen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,766771,00.html

Und wer bezahlt das Team des Zimmermädchens?

Jungtroll
06.06.2011, 20:32
wer das am ende bezahlt weis ich auch nich wer aber auf jeden fal am ende gewint is klar die anwälte mit sowas könen die millionen verdienen

Bernardo
06.06.2011, 21:07
Und zwar die Anwälte beider Seiten ....

Bernardo
06.06.2011, 23:47
Heute hatte es DSK nicht nur mit einem, sondern mit vielen Zimmermädchen zu tun:



Vor dem Gerichtsgebäude in der Centre Street in Lower Manhattan drängten sich die meist französischen Reporter, Kameras und Fotoapparate im Anschlag. Sie mussten nicht lange nach einem Motiv suchen. Dutzende Frauen hatten sich vor dem Gericht eingefunden, gekleidet in weißen Kitteln, der Uniform von Hotelzimmermädchen, um ihren Protest gegen die mutmaßliche Sexattacke des Angeklagten mit der Seriennummer 2011NY035773 kundzutun.

Als der prominente Delinquent erschien, im blauen Anzug und in Begleitung seiner Frau, kam Bewegung in die Ansammlung. Die Aktivistinnen – großteils Mitglieder der Hotelarbeitergewerkschaft – fingen an, ihn zu schmähen. „Schande über dich“, skandierten sie, selbst, als er bereits außer Sichtweite war.


http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/668150/StraussKahn-vor-Gericht_Schande-ueber-dich_

DSK - und die Zimmermädchen ....

Das hat mich zu dieser Überlegung gebracht:

DSK gehört ja zu dieser internationalen Managerkaste. Diese Leute sind astronomisch hoch von normalen Menschen wie du und ich entfernt.

Für solche Leute sind wir keine Mitmenschen, sondern eine Art Insekten oder einfach nur Objekte, die man nach Belieben heuert und feuert.

Und solche Manager-Typen könnten auch schon mal vergessen, dass Zimmermädchen Menschen sind - und glauben, sie seien Objekte, die im Zimmerpreis mit einbegriffen sind.

Könnte es so gewesen sein?

Bernardo
07.06.2011, 04:52
Ich vermute mal, DSK hat diese "Ehrung" durchaus verdient:


Massatie Diaby ist an ihrem freien Tag extra aus der Bronx nach Manhattan gefahren, um sich Gehör zu verschaffen. "Wir verlangen Respekt", sagt sie, und ihre Stimme überschlägt sich fast vor Empörung. "Dies ist kein Einzelfall. Sie behandeln uns wie Vieh!"

Diaby arbeitet als Zimmermädchen im New Yorker, einem etwas angestaubten Traditionshotel in Midtown, das sich dank einstiger VIP-Gäste wie Joan Crawford und Fidel Castro heute gerne als "legendär" vermarktet. Seit drei Jahren lebt die Frau von der Elfenbeinküste hier, doch erst jetzt wagt sie sich vor, um gemeinsam mit rund 50 Kolleginnen sexuelle Übergriffe durch Hotelgäste anzuprangern. Denn die, behauptet Diaby, kämen "immer wieder vor" - nicht nur bei Prominenten wie Dominique Strauss-Kahn.

Die Damen sind im Pulk vor dem Criminal Courts Building aufgezogen, dem Justizpalast in Lower Manhattan, wo die Polizei sie hinter Sperrbalustraden eingepfercht hat. Viele tragen Arbeitskittel und Schürzen. Sie ballen die Fäuste, sie schubsen, sie brüllen: "Shame on you! Shame on you!" Schäm dich! Schäm dich!


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,767004,00.html

Pamela
07.06.2011, 06:49
Heute hatte es DSK nicht nur mit einem, sondern mit vielen Zimmermädchen zu tun:



http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/668150/StraussKahn-vor-Gericht_Schande-ueber-dich_

DSK - und die Zimmermädchen ....

Das hat mich zu dieser Überlegung gebracht:

DSK gehört ja zu dieser internationalen Managerkaste. Diese Leute sind astronomisch hoch von normalen Menschen wie du und ich entfernt.

Für solche Leute sind wir keine Mitmenschen, sondern eine Art Insekten oder einfach nur Objekte, die man nach Belieben heuert und feuert.

Und solche Manager-Typen könnten auch schon mal vergessen, dass Zimmermädchen Menschen sind - und glauben, sie seien Objekte, die im Zimmerpreis mit einbegriffen sind.

Könnte es so gewesen sein?
du kannst das also beurteilen? alle manager sind solche typen - ahja. du scheinst ja der absolute fachmann in diesen kreisen zu sein.

Bernardo
08.06.2011, 08:46
die anwälte mit sowas könen die millionen verdienen

Und sie werden es auch tun!