PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal



svenja-h
13.09.2007, 06:55
Manchmal ...
dann fühle ich mich wie neu geboren ...
dann denke ich wieder, ich habe den Verstand verloren.

Manchmal ...
dann wird meine Sehnsucht so gross nach dir...
dann frage ich mich, leben wofür ?

Manchmal ...
vergesse ich die Wand in meinem Rücken ...
versuche alle Gedanken weg zu drücken.

Manchmal ...
sind es rote Tränen, die mich kühlen ...
warum nur muss ich solche Schmerzen fühlen ?

Manchmal ...
dann lässt mich meine Angst allein ...
und ich denke, es muss einfach so sein.

--------------------
Manchmal ist das Schweigen der lauteste Schrei ...

Herties
13.09.2007, 10:13
Sehr, sehr schön!
Wie für mich geschrieben.

Manchmal ist das Schweigen der lauteste Schrei....

Doch diesen lauten Schrei hört fast niemand, weil sie Angst haben zu helfen. Da ist diese Hilflosigkeit.........

Danke für das Gedicht

svenja-h
16.10.2007, 07:04
Manchmal beherrscht die Angst in mir mein Herz,
Wunden zerreissen, lassen raus all meinen Schmerz,
kaltes Nichts zerfrisst meine Seele Stück für Stück,
kein Blut bleibt in ihnen zurück.

Ich träume weiter, mein Albtraum heißt Leben.
Ich hasse es ...... kann mir selbst nichts vergeben,
die Sonne, ich kann sie nicht mehr sehen.
Ist es Zeit aufzuwachen um schlafen zu gehen?

Meine Augen brennen, meine Gedanken sind schwer,
doch den Schmerz in meiner Hand, ich spüre ihn nicht mehr.
Nichts tut mir mehr leid,
ich verlernte zu fühlen mit der Zeit !

celavie
16.10.2007, 08:08
:cry: wie hoffnungslos und traurig dieser Mensch hinter diesem Gedicht :cry: ist...........möge er Jesus begegnen, der unserem Leben wieder Hoffnung gibt und unsere Seele heilt. ;)

svenja-h
19.10.2007, 13:29
Wieder sitze ich in der Dunkelheit,
denke nach über das Leben und die Zeit.
Darf ich heute traurig sein,
oder ist es besser wenn ich schweig’ ?
Wo ist die Grenze meines Lebens ?
Ist alles Leid vergebens ?
Ich bin unfähig, das Richtige zu tun,
eine Stimme sagt, du schaffst es nicht …. nichts schaffst du.

Kerze
19.10.2007, 13:36
Liebe Svenja, nein, Du musst nicht schweigen, Du kannst alles sagen, es zerfrisst die Seele, wenn man schweigt, hörst Du.

Wir sind für Dich da :22

Was Du tust kann das Richtige oder das Falsche sein, das ist nicht weiter schlimm, Gott vergibt dies, aber es darf Dich nicht quälen, was Du tust oder zulässt. Sag diesen Dingen entschieden nein. Ich möchte Dich gerne glücklich sehn, ich war auch sehr sehr traurig und einsam in einer schlimmen Situation als ich jung war.

Liebe Svenja, der Herr schütze Dich und schenke Dir die Freiheit.

Deine Kerze

celavie
19.10.2007, 13:53
Machmal ist es Dunkel,
und wir sehn kein Licht,
aber hinter dem Vorhang
ein winziger Lichtstrahl durchbricht.
Darf ich traurig sein? Darfst du,ohja!
die Gefühle und den Schmerz dem Heiland gib, er ist da.
Wir alle an unsere Grenzen kommen,
doch die Hoffnung, die wird uns nicht weggenommen.
Denn Jesus, er lebt und will uns befrein,
er sagt: Du schaffst es! Bist nicht allein.
Hör nicht auf den Vater der Lüge, der nur rauben will
und schaut daß er uns betrüge.
Wertvoll bist du, kostbar und geliebt.
Er wird wieder entreissen,
was sich angeeignet der Dieb.
Der Vorhang der wird aufgetan,
aber es liegt auch an dir....
Fasse Mut und
glaub daran.

svenja-h
21.10.2007, 23:51
Manchmal möchte ich .....
so gerne wieder mal die Sonne spüren,
alle Sterne am Himmelszelt berühren,
mit den Engeln zum Mond fliegen,
mich mit den Ähren im Winde wiegen.

Manchmal möchte ich .....
eine Rose im Garten pflanzen,
mit den Schneeflocken tanzen,
wieder Leben fühlen,
meine heiße Stirn kühlen.

Manchmal möchte ich .....
mit den Vögeln durch die Lüfte fliegen,
mitten in einer großen Blumenwiese liegen,
sinnlose Dinge machen,
aus ganzem Herzen lachen.

Manchmal möchte ich .....
alle Welt positiv lenken,
wieder Vertrauen schenken,
niemals meine Sehnsucht verlieren,
echte Freundschaft spüren.

Manchmal möchte ich .....
so vieles neu probieren,
Gottes Willen studieren,
nur noch Freude geben,
ich möchte leben.

Kerze
22.10.2007, 00:05
liebe Svenja


ich möchte leben.

...und das wünsch ich Dir von Herzen, dass Du d a s bald wieder sagen kannst, ich bitte Gott dass er Dir das schenken möge.

Herr, lieber Vater, bitte sei Du bei Svenja in ihrer Situation, segne sie, sei Du bei ihr und stütze sie, helfe ihr auf und ich bitte Dich, hilf ihr dabei, die Sonnenstrahlen
:29 des Lebens sehen zu können, wieder Boden unter die Füsse zu bekommen. Hab Dank dass Du für sie da bist und sie tröstest.

Amen

celavie
22.10.2007, 08:59
Hallo Svenja

das Gedicht "Manchmal"gefällt mir gut...es ist so hoffnungsvoll.

Licht und Sonne meines Lebens
Johannes10,7
Da sprach Jesus wieder: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen. 8 Alle, die vor mir gekommen sind, die sind Diebe und Räuber; aber die Schafe haben ihnen nicht gehorcht. 9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. 10 Ein Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und umzubringen. Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen. 11 Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.12

Ps 18,29 Ja, du machst hell meine Leuchte, der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.

Jes 50,10
Wer ist unter euch, der den HERRN fürchtet, der der Stimme seines Knechts gehorcht, der im Finstern wandelt und dem kein Licht scheint? Der hoffe auf den Namen des HERRN und verlasse sich auf seinen Gott!

Jes 58,8 Dann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird schnell voranschreiten, und deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des HERRN wird deinen Zug beschließen

Jes 60,1 Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!

Joh 8,12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Du Licht meines Lebens
du starbst nicht vergebens.
du hast das Himmelszelt gespannt,
hast alles wunderbar geplant.
Du schenkst das Wachsen und Gedeihen.
In dir darf ich mich dran freuen.

Herr des Himmels und der Erde
Nehemia 9,6
HERR, du bist's allein, du hast gemacht den Himmel und aller Himmel Himmel mit ihrem ganzen Heer, die Erde und alles, was darauf ist, die Meere und alles, was darinnen ist; du machst alles lebendig und das himmlische Heer betet dich an.

Lebendig:
Joh 7,38 Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.8.Das sagte er aber von dem Geist, den die empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn der Geist war noch nicht da; denn Jesus war noch nicht verherrlicht.

8 Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus. 9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig10 und an dieser Fülle habt ihr teil in ihm, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist.

Freude
Psalm126
3 Der HERR hat Großes an uns getan; des sind wir fröhlich. 4 HERR, bringe zurück unsre Gefangenen, wie du die Bäche wiederbringst im Südland. 5 Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten.6 Sie gehen hin und weinen und streuen ihren Samen und kommen mit Freuden und bringen ihre Garben.

Pred 2,26 Denn dem Menschen, der ihm gefällt, gibt er Weisheit, Verstand und Freude;

Jes 35,10
Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen.
Joh 15,11
Das sage ich euch, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde.

Röm 14,17 Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem Heiligen Geist.

Gal 5,22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Keuschheit;

Gottes Segen
Celavie ;)

svenja-h
07.11.2007, 13:37
Manchmal hört man wie das Herz schlägt,
manchmal fühlt man wie der Körper bebt,

manchmal spürt man den Schmerz tief in sich drin,
manchmal sieht man in allem keinen Sinn,

manchmal will man einfach sein Leben verlieren,
manchmal verletzt man sich, einfach um zu spüren,

manchmal will man das Blut einfach laufen lassen,
manchmal muss man aufhören, sich selber nicht hassen,

manchmal möchte man ganz laut schreien,
manchmal seinen Kummer in Versen reimen,

manchmal sollte man einfach neu beginnen,
manchmal kann man nur so sein Leben zurückgewinnen,

manchmal versucht man auf Menschen zu bauen,
manchmal … nein immer will ich auf Gott vertrauen !

Orion
07.11.2007, 14:32
Liebe svenja-h,

so vieles habe ich schon von Dir gelesen hier im Forum
und spüre, wie sehr Deine Seele belastet sein muss.

Ich habe lange überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll
und möchte es hier einmal deutlich tun für Dich - was Du wahrscheinlich gar nicht magst -
und auch für diejenigen, die diesen Thread lesen,
sich selbst belastet fühlen, beschwert oder auch einfach hilflos sind,
mit dem umzugehen, was sie hier lesen.

Heute schreibst Du:


Manchmal hört man wie das Herz schlägt,
manchmal fühlt man wie der Körper bebt,

manchmal spürt man den Schmerz tief in sich drin,
manchmal sieht man in allem keinen Sinn,

manchmal will man einfach sein Leben verlieren,
manchmal verletzt man sich, einfach um zu spüren,

manchmal will man das Blut einfach laufen lassen,
manchmal muss man aufhören, sich selber nicht hassen,

manchmal möchte man ganz laut schreien,
manchmal seinen Kummer in Versen reimen,

manchmal sollte man einfach neu beginnen,
manchmal kann man nur so sein Leben zurückgewinnen,

manchmal versucht man auf Menschen zu bauen,
manchmal … nein immer will ich auf Gott vertrauen !



Ich bin froh, dass Dein 11faches anonymes 'man' in der letzten Zeile deines Gedichtes
sich in persönliches 'ich' wandelt.
Ich wünsche Dir, dass Du dieses Dein Vertrauen zu Gott immer spürst
und dass es Dich trägt ganz besonders auch in Deinen dunklen Zeiten der Anfechtung.


__________________
Manchmal ist das Schweigen der lauteste Schrei .....
so lautet Deine Unterzeile ... nur wer schweigt, kann nicht gehört werden,
auch wenn er/sie selbst dieses Schweigen als unendlich laut empfindet ...
in deinen Gedichten wird der Schrei Deiner Seele laut ... hörbar ...,
aber Internet bleibt auch im Geschriebenen ein lautloser Schrei ...
hast du schon einmal probiert mit jemandem von Angesicht zu Angesicht zu reden,
über das, was Deine Seele beschwert ...
es im wahrsten Sinne des Wortes auszussprechen .....
Du gehst schon so lange diesen Weg des stillen und zugleich unübersehbaren Schreibens ...
und was ich hier lese von Dir nehme ich immer noch als so dunkel und bedrückend wahr ...

Ich wünsche Dir, dass Dein Vertrauen zu Gott
Dich stärkt, den Weg ins Leben zu gehen und Dir für Dich Hilfe zu holen,
damit auch Dein Vertrauen zu Dir selbst gestärkt und zu anderen Menschen gefördert wird,
um nicht immer noch weiter auf diesem Grat zu wandern,
der so gefährlich ist.

Sei Dir selber gut und freundlich, hab dich selber auch lieb,
so wie Gott Dich lieb hat
und:
'Lass dich nicht vom Bösen überwinden,
sondern überwinde das Böse mit Gutem'
(Römerbrief 12,21).

Eine nachdenkliche Orion, die auch für Dich betet.

svenja-h
08.11.2007, 23:04
Hallo Orion,

trösten sollen deine Gedanken und Gebete,
deine Worte sind sicherlich nur gut gemeint,
aber meine Gefühle werden getreten,
und mein Herz und meine Seele weint.

Du sprichst von Vertrauen,
und denkst, dann wird alles gut,
doch muss man sich auch trauen,
mir fehlt dazu leider der Mut.

Wie oft wurde ich von Menschen enttäuscht,
wie oft hoffte ich auf ein Wunder,
und wie oft wurde ich von ihnen weggescheucht,
und die Welt wurde trostloser statt bunter.

Menschen zu vertrauen, das ist schwer,
und wird mir vielleicht nicht mehr gelingen,
doch hoffe ich auf Gottes Hilfe sehr,
nur mit ihm kann mein Leben neu beginnen.

celavie
09.11.2007, 09:00
doch hoffe ich auf Gottes Hilfe sehr,
nur mit ihm kann mein Leben neu beginnen.


liebe Svenja,
das ist wahr!
Nur Jesus kann unsere verwundete Seele heilen!
Er der für uns verwundet wurde, und all unsere Schmach und Schande auf sich nahm, der kann uns auch davon befreien.
Öffne ihm dein Herz, geb ihm alles ab und bitte ihn darum deine Wunden zu heilen.


Jesus, meine Rettung!
Mein Anker in der Not!
Meine Ruhe im Sturm!
Mein Fels in der Brandung!

Dein Wort hat Kraft!
da wo nichts ist,
es neues schafft!

Du bist das Leben!
Niemand sonst kann es geben,
nur du allein
kannst mein Heiler sein.

Du hast bezahlt für mich,
darum komme ich,
will dich berühren,
Wiederherstellung und deine Liebe spüren.

Du berührst meinen Geist
lässt wachsen neues in mir,
alles du von mir weisst,
darum kann ich ruhig sein in dir.

Alles braucht seine Zeit,
geht nicht Hopplahopp,
doch ich weiss, du gibst mir Kraft
hilfst mir raus aus der Not!

So will ich dir nun danken,
auch wenn ich noch gar nichts sehe
Denn ich weiss du hast gute Gedanken
für mich
und ich verstehe
immer.....ein bisschen mehr....

(Marion)

Yukino
09.11.2007, 16:24
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dieses "Gedicht" so viele Kommentare erhällt. Richtig überzeugen kann es mich nicht. Mir klingt das alles zu sehr nach Aufzählung und diesbezüglich fehlt eine Verknüpfung innerhalb der einzelnen Zeilen. Die vielen Parallelismen verstärken diesen Eindruck nur noch mehr. Insgesamt betrachtet fehlt es mir an Phonetik, Stylistik und vor allen Dingen an Rhytmus. Es ist äusserst schwierig, Gedichte zu schreiben, die kein einheitliches Metrum aufweisen, welches sie im dichterischen Rahmen halten würde. Umso wichtiger bei nicht reimenden Gedichten ist daher der Rhytmus! Es tut mir leid, aber dieser ist aufgrund der ettlichen Aufzählungen nicht mehr gewährleistet. Die Sprache an sich ist auch alles andere als innovativ und alles in allem fehlt mir das Abstrakte - die Sinnbilder, welche beim Lesen entstehen.

Grüße und die Richtung.
Maximilian

Victor
09.11.2007, 18:28
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dieses "Gedicht" so viele Kommentare erhällt. Richtig überzeugen kann es mich nicht.


Svenja hat hier ihre Gedanken eingestellt und damit bestimmt nicht vorgehabt, Dich zu überzeugen. Wozu auch? Denn wer bist Du, das Du anderer Leute Schöpfungen kritisieren darfst?

Ich fand Deine Kreationen auch nicht toll, habe sie aber immer unkommentiert stehengelassen.

Victor

svenja-h
10.11.2007, 12:05
Hallo Yukino

es tut mir echt leid, wenn Dir meine "Gedichte" nicht gefallen. Meinem Deutschlehrer würden sie vermutlich auch nicht gefallen.
Ich muss schon gestehen, als ich deine Antwort gelesen habe, war ich sehr enttäuscht darüber, aber mittlerweile ist es mir egal. Ich habe nur versucht, in diesen Texten etwas auszudrücken, etwas zu beschreiben .... kann aber natürlich nicht erwarten, dass das von jedem auch so verstanden wird. Die Gedichte sollen nicht zur Unterhaltung dienen sondern sind für mich ein Ventil. Vielleicht stehen sie unter Poesie nur am falschen Ort.

Kerze
10.11.2007, 16:05
Hier geht es um Zeilen, die jemand schreibt als Mittel um seine Seele sprechen lassen zu können.

Und ich möcht Dich liebe svenja nur ermutigen, weiter zu schreiben.
Ich liebe die Art wie Du schreibst, weil sie ein Teil von Dir ist und weil ein wunderbarer liebenswerter Mensch bist.

Vukino Ich habe hunderte Gedichte gelesen mit Beurteilungen in einer riesen Sammlung, aber diese Gedichte von Svenja sollen keine zu benotenden Aufsätze sein. Basta!

Yukino
10.11.2007, 16:59
"Svenja hat hier ihre Gedanken eingestellt und damit bestimmt nicht vorgehabt, Dich zu überzeugen. Wozu auch? Denn wer bist Du, das Du anderer Leute Schöpfungen kritisieren darfst?"

Ich bin Dichter und Kritiker. Nicht mehr, nicht weniger. Wer seine Gedichte online stellt, muss damit rechnen, auch negatives Feedback zu bekommen.

"Ich fand Deine Kreationen auch nicht toll, habe sie aber immer unkommentiert stehengelassen."

Das ist schön für dich, allerdings sind Thesen Behauptungen, die wissenschaftlich oder anhand von Beweismitteln (Argumentationen) erst noch belegt werden müssen. Das enthaltende Metrum in meinen Gedichten wirst du mir kaum absprechen können. Für alles andere bin ich allerdings offen. Immerhin dichte ich, um mich persönlich weiter zu entwickeln. Alles andere führt zu Stadnation! Im Übrigen sind es alte Gedichte, die ich hier veröffentlicht hab. Ich schreib nur noch klassische Werke - Goethe lässt grüßen.

"Vukino Ich habe hunderte Gedichte gelesen mit Beurteilungen in einer riesen Sammlung, aber diese Gedichte von Svenja sollen keine zu benotenden Aufsätze sein. Basta!"

Basta? Bist du hier sowas wie ein Forenleiter? Sry aber noch einmal zum mitschreiben: Wer Gedichte veröffentlicht, muss zwangsweise damit rechnen, dass auch negative Kommentare folgen. Alles andere wäre unrealistisch und falsch. Klar kann man heucheln und sagen: Nein, gottchen wie wunderbar, aber damit schadet man dem Autor mehr als man ihm hilt. Svenja soll mir lieber dankbar sein. Es kann für ihre Noten im Deutschunterricht von Vorteil sein.

Fisch
10.11.2007, 17:12
Yukino, meine Geduld mit dir geht zu ende!

Wenn du auf Fehlersuche bist, dann beginne bei dir selber, und zwar bei deiner Rechtschreibung!

Ansonsten sollte es mit deinem Intellekt zu verstehen sein, dass Svenja nicht schreibt um Dichterpreise zu gewinnen, sondern in den Gedichten ihr erlebtes verarbeitet.

Das war nun das letzte Mal, dass ich dir schreibe dich in deinen Äußerungen zurück zu halten!

Fisch

Kerze
10.11.2007, 17:16
Hier geht es um Zeilen, die jemand schreibt als Mittel um seine Seele sprechen lassen zu können.

Und ich möcht Dich liebe svenja nur ermutigen, weiter zu schreiben.
Ich liebe die Art wie Du schreibst, weil sie ein Teil von Dir ist und weil ein wunderbarer liebenswerter Mensch bist.

Vukino Ich habe hunderte Gedichte gelesen in einer riesen Sammlung, aber diese Gedichte von Svenja sollen keine zu benotenden Aufsätze sein. Basta!

Yukino
10.11.2007, 17:18
Fischi Fischi...das war ein Eigentor. Ich sag nur Kommata. Darin musst du dich wohl oder übel noch üben. Was Rechtschreibung und Grammatik angeht selbstverständlich ebenfalls. Du schreibst sehr umgangssprachlich...Dabei bist du hier nicht zu Hause sondern in einem öffentlichen Forum. Ich bitte dich deshalb in Zukunft, vorher nachzudenken, was du eigentlich schreibst und erst danach Druck abzulassen. ^^

Grüße
Maximilian

Ps. Meine Geduld mit dir ist schon lange am Ende.

Yukino
10.11.2007, 17:32
achja, noch etwas. Fisch, wenn dich meine Meinung so dermaßen aufregt (da sie deinen eigenen Standpunkten widerspricht), kann ich dir nur raten, mich zu löschen. Seien wir mal ehrlich. Ich weine diesem Kindergartenforum ohnehin keine Träne nach. Ihr seid bei mir unten durch, seit ihr User dazu zwingt, ihre Gedichte im Forum stehen zu lassen.

Kerze
10.11.2007, 17:48
Du kannst einem wirklich leid tun, was Du für einen Hass im Herzen hast.&zornig

Schade

Yukino
10.11.2007, 17:59
jap...schon klar. Ich bin so finster, hässlich, vulgär und gemein - steck in deiner seele tief drin - geniess es dich zu quälen, bis auf's Blut und dein Schrein, weil ich dein übler Freund der Knecht bin...Mensch Mädel, wach mal auf... Ich hab ein Herz wie jeder andere, nehme sowohl Liebe als auch Hass wahr und bin nicht anders als andere auch. *Koppschüddel* Immer diese Vorurteile, nur wiel man konstruktiv kritisiert. Im Übrigen geht es mir einzig um die Texte, nicht um den Autor. Schon traurig, wenn man alles gleich perösnlich nimmt...

Gerhardt
10.11.2007, 18:44
@Yukino
Wenn Du diesem Kindergartenforum nicht hinterher weinst, warum bist Du dann noch hier? Wenn wir bei Dir unten durch sind, wie haelst Du es hier ueberhaupt aus? Oder dient Deine Anwesenheit hier der Selbstbestrafung?
Gruss Gerd

Yukino
10.11.2007, 18:46
ich bin nicht masochistisch veranlagt, wenn du das meinst. warum ich noch hier bin? nun, man hat sich bis heute nicht dazu bereit erklärt, mich und meine texte zu löschen - deshalb wohl ^^

Mirjamis
10.11.2007, 18:47
Hallo Yukino,

dann zeig doch mal, dass du auch ein Herz hast.

Mir tut es jedenfalls weh, wenn du mit Svenja so umspringst.

hhuber
10.11.2007, 18:49
Hallo Yukino

wollte eigentlich nicht mitreden, aber jetzt muss ich doch.....

Wenn du wirklich im Geist Der liebe Gottes handeln würdest, dann hättest du merken müssen wie verletzt die Gedichteschreiberin ist, du hättest die schreie ihres Herzens waren nehmen müssen. Wenn du dir Zeit genommen hättest Jeschua zu fragen, was würdest du tun???? Dein Dichterego ist meiner Meinung nach zu Gross!

Lange bevor ich Jesus kennen lernte, las ich mal einen Spruch über einem Lehrer Pult! Bitte Mundwerk erst gebrauchen, wenn HIRN eingeschaltet!!!

Hedy

Yukino
10.11.2007, 19:09
oh my...ich bin einfach nicht christlich, das ist alles ^^ ein ego hat jeder irgendwo. der eine mehr, der andere weniger, das ist alles. ich wies sie auf ihren text hin. sie sagte ja bereits, ihr lehrer würde den ebenfalls schlecht finden. also liege ich wohl nicht so falsch mit dem, was ich schrieb. wer das ganze natürlich persönlich nimmt, der wird am ende traurig sein. deswegen sollte man text und persönlichkeit trennen können. mir geht es einzig um den text. svenja an sich kenne ich nicht mal.

Yukino
10.11.2007, 19:10
im übrigen seid ihr allesamt beleidigender als ich mit meiner kritik am text. denn mir ging es einzig und alleine um den text. von euch muss ich mir jetzt sprüche anhören, wie z.b.: ich habe hass im herzen. logischer zusammenhang irgendwie. also alle die konstruktiv kritisieren, sind hasserfüllte egoisten ^^ das merk ich mir.

Gerhardt
10.11.2007, 19:10
@Yukino
Um welche Texte geht es denn? Meinst Du damit Deine Kommentare zu Gedichten? Oder geht es Dir um Zeilen wie

In jener Nacht vor tausend Jahren
träumte ich von fins'tren Tagen.
Tage schwarz, wie Asche grau -
Meere, Himmel, die einst war'n blau.

Gruss Gerd

Yukino
10.11.2007, 19:17
hae? pardon, ich verstehe gerade nicht, worum es dir geht...

maexle
11.11.2007, 12:53
also eigentlich hatte ich mir ja geschworen hier im forum kein wort mehr zu schreiben. aber ich möchte hier zu diesem thema mal als unbeteiligte und damit hoffentlich neutrale person etwas sagen:

ich finde es wirklich nicht in ordnung, dass man hier so auf kino einschlägt. ob ihre kritik (und mag sie vielleicht auch etwas aggressiv *wink mit zahnpfahl an kino*formuliert sein) berechtigt ist, dazu sind meine deutschkenntnisse wohl nicht ausreichend. aber so wie ich kino lese, scheint sie ahnung davon zu haben!

und somit darf sie auch ruhigen gewissens diese kritik hier abgeben.

wenn man solch eine kritik nicht mehr abgeben darf (ich gebe zu sie war wirklich nicht gerade nett formuliert), dann verkommt dieses forum wirklich zu einem kuschelforum mit sprüchen "ach du machst das alles sooo toll" und "wir haben uns alle sooo lieb"(wobei letzteres ja auch schon oft genug vorkam). dann ist euer anschiss kino gegenüber berechtigt und ihr könnt sie gleich rauswerfen. dann ist aber auch dieses forum eine große lüge, denn es ist offensichtlich, dass hier einiges nicht ganz korrekt läuft ;)

andererseits verstehe ich durchaus auch svenja, wenn sie sagt, dass ihre gedichte nur ein ventil sind. schließlich habe ich ja auch schon gedichte hier reingestellt & darauf gehofft, dass keiner das schlechte deutsch bemerkt.&augenroll

trotz allem sollte man sich bewusst sein, dass wenn man etwas öffentlich macht, dass dann auch negative reaktionen darauf kommen könnne.

das bedenklichste an dem ganzen hikhak hier, finde ich allerdings, dass gleich 50 andere user hier auf kino einschlagen und svenja verteidigen, bevor diese sich selbst äußert. wie ich aus ihrem post entnommen habe, ist sie alt genug um zu sagen, dass sie kinos antworten auf ihre gedichte nicht toll fand, aber damit leben kann. sie hat diesen post, meiner meinung nach, mit respekt (trotz innerlicher verletzung) geschrieben, was ich ihr hoch anerkenne. diesen respekt kann ich bei den meisten anderen usern die hier antworten, leider nicht erkennen

grüße
maex


man möge mir meine rechtschreib- und grammatik- & sonstige fehler vergeben

starangel
12.11.2007, 23:10
Ich bin u.a. auch christliche Autorin. In einem Jesusforum wurde sogar eines meiner Gedichte als Anlass genommen mich zu verwarnen und etwas später aus dem Forum zu verbannen, als ich erklärte, aufgrund welcher Jesusworte ich es so und nicht anders geschrieben habe.

Ich finde es treffender, wenn Menschen die Gefühle beschreiben, die sie beim Lesen eines Gedichtes empfanden.

Ich schrieb früher auch eher traurige, melancholische Gedichte. Doch nun sind sie eher von jener Hoffnung gekenntzeichnet, die mir mein neues, spannendes erfülltes Leben in der heilsamen Nachfolge Christi ermöglicht.

An Svenja...hänge Dein Herz weder an Menschen noch an Gegenstände. Es tut sonst jedesmal weh, wenn Du was verlierst, dass mitunter auch zu Deinem Wohl aus Deinem Leben entfernt wird.

Gott liebt Dich

und wenn Du beginnst diese unendliche Liebe in Dir zu spüren,
kann Gott endlich auch Dich zu Deiner inneren Heilung führen.

Dichte so wie es aus Dir rauskommt. Gott ist ein echtes Original lieber als eine manipulierte Kopie.