PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ****** Christen tanzen in Berlin und Umgebung ******



Tanzen
17.06.2011, 12:53
Hallo Forum,

ich bin ein erfahrener Tanzlehrer und gebe in Gemeinden in Berlin und Umgebung Tanz-Workshops und Tanzeinführungen in die südamerikanischen Tänze Salsa & Merengue, für Anfänger und fortgeschrittene Paare. Gern mit anschließendem Kurzvortrag oder Gesprächsrunde zum Thema "Tanzen in der Bibel" und "was gehört zu einem gottgefälligen Tanzen?"

Gruß
Armin &riverdance

Pamela
19.06.2011, 17:10
Gern mit anschließendem Kurzvortrag oder Gesprächsrunde zum Thema "Tanzen in der Bibel" und "was gehört zu einem gottgefälligen Tanzen?"
hört sich interessant an. könntest du hier auch so ein thema starten? was ist denn gottgefälliger tanz? und tanzen in der bibel, dazu fällt mir auch nicht grad spontan was ein.

Tanzen
19.06.2011, 18:59
Ja, prima Idee. Zu den Bibelstellen später. Musik und die Fähigkeit zur Bewegung haben wir seit Kindesalter. Wie mit anderen Fähigkeiten auch, erwartet Gott von uns einen gewissenhaften und maßvollen Umgang damit. Ganz besonders bei älteren Gemeindemitgliedern wird oftmals der Paartanz noch sehr in Richtung Sünde betrachtet. Angenommen, ich als überzeugter Christ verspüre den Wunsch als Paar zu Tanzen. Was glaube ich, wäre für mich wichtig? Ich tanze mit meiner Frau bzw. mit meinem Mann. Soweit ok. Und was könnte noch dazugehören, wenn ich mit meinem Mann/meiner Frau auf der Tanze stehe? Finde ich in dieser Situation Parallelen zu Jesus Christus?

Pamela
19.06.2011, 19:03
ich weiß nicht was genau du meinst mit: "finde ich in dieser situation parallelen zu jesus christus?"
ich geh immer nur auf die tanzfläche, wenn ich lust zum tanzen verspüre oder mir das lied gut gefällt.

Tanzen
19.06.2011, 19:14
...ich geh immer nur auf die tanzfläche, wenn ich lust zum tanzen verspüre oder mir das lied gut gefällt. Mit Deinem Mann? Ich spreche vom Paartanz.

Pamela
19.06.2011, 19:55
Mit Deinem Mann? Ich spreche vom Paartanz.

ja auch, aber nicht immer nur mit ihm.