PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jesus - Erlöser der Welt!!!



sunflowertanja
17.09.2007, 10:16
"Er ist der Erlöser, Jesus, Gottes Sohn,
Gottes Lamm, erwählt zu tragen unserer Sünde Lohn.
Jesus, mein Erlöser, höchster aller Namen,
Gottes Lamm, erwählt zu tragen meiner Sünde Lohn.
Einst werd ich ihn sehen in der Herrlichkeit.
Meinem König werd ich dienen bis in alle Ewigkeit.


Danke, lieber Vater, du gabst uns deinen Sohn.
Dein Geist gibt uns die Kraft zu dienen, bis er wiederkommt."

(Text und Melodie: Melody Green; Originaltitel: "There is A Redeemer"; Deutsch: Hartmut Sünderwald; Satz: Otto Haubrich)



Der Heilsweg

1. Alle Menschen sind Sünder

...denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes. (Römer 3,23)

Denn kein Mensch auf Erden ist so gerecht, daß er nur Gutes täte und niemals sündigte. (Prediger 7,20)

Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. (1. Johannes 1, Vers acht)


2. Errettung durch Gnade und nicht durch Werke

Denn aus Gnade seid ihr errettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. (Epheser 2,8-9)

...errettete er uns, nicht aus Werken, die in Gerechtigkeit vollbracht, wir getan hätten, sondern...durch die...Wiedergeburt und Erneuerung des Heiligen Geistes. (Titus 3,5)


3. Errettung NUR durch Jesus Christus:

Und es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden müssen. (Apostelgeschichte 4,12)

Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus (1. Timotheus 2,5)

Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. (Johannes 3,16)


4. Glaube an Jesus

Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus. (Apostelgeschichte 16,31)

Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; ....Glaubst du das? (Johannes 11,25-26)


5. Jesus aufnehmen

Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und mit ihm essen, und er mit mir. (Offenbarung 3,20)

...so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben. (Johannes 1,12)


6. Bekehrung und Wiedergeburt

So tut nun Buße und bekehrt euch, daß eure Sünden ausgetilgt werden. (Apostelgeschichte 3,19)

Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. Alles aber von Gott... (2. Korinther 5,17-achtzehn)


7. Ewige Errettung

Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen...Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin. (Johannes 14,2-3)

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der...uns wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbteil, das in den Himmeln aufbewahrt ist für euch (1. Petrus 1,3-4)

Und dies ist das Zeugnis: daß Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. (1. Johannes 5,11)

starangel
06.10.2007, 19:51
Vor einziger Zeit habe ich den inneren Drang verspürt, mal das gängige Bibelzitatenrepertoire zur angeblichen Busse und Umkehr = Bekehrung genauer zu betrachten.

Aus Gnade errettet und nicht aus Werken Eph.2.8/9 geht beispielsweise weiter und da steht nicht, dass man keine guten Werk tun soll....sondern

10 und geschaffen als sein Werk sind wir dazu berufen, in den guten Werken zu wandeln, die Gott einem jeden von uns vorbereitet hat.Das Römerkapitel 3 bezieht sich auf verbrecherisch gesinnte Menschen, also Sündern, die den Weg des Friedens nicht kennen, an deren Finger Blut klebt, und die auf dem Weg sind um Blut zu vergiessen.

Auch dort, wo man bezeugen müsse, die ganze Bibel sei Gottes Wort und für Christen uneingeschränkt einzuhalten, stand dereinst klar und unmissverständlich in der dafür zitierten Bibelstelle..

2. Tim 3.16 Alle Schrift von Gott eingegeben ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit

Und auch hier geht es weiter mit

2. Tim 3.17, dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.

Jesus lehrte auch nirgends, dass Adams Genuss vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse einen tiefen unüberwindbaren Graben zwischen Gott und Mensch geschaffen habe, der nur über Jesus Tod am Kreuz überwunden werden könne. Jesus, der Christus Gottes lehrte nirgends die Erbsünde, sondern sagte klar, dass er gekommen sei, die Sünder zu Busse und Umkehr bewegen zu können,( die Gerechten haben dies ja schon erfolgreich hinter sich gebracht)

Gottes Wort ist in der Bibel, vollkommen glaubwürdig allein durch Jesus Christus verkündigt. Seine Worte befolgen führt zur innigen Gottgemeinschaft zu ewigem Leben.

Ich kenne nämlich viele Menschen, die sich als bekennende Christen, Wiedergeborene oder zum Glauben an Jesus bekehrt bezeichnen, aber sich so verhalten, dass man sich fragt, wie sie sowas behaupten können, wenn sie z.B. noch immer kaltherzig über andere Menschen schlecht reden können.

Der Weg zu Gott und somit Errettung aus etwelcher Sündenknechtschaft führt gemäss Jesus Christus über uneingeschränkt gelebte Liebe und Vergebungsbereitschaft. Jesus glauben, ihm vertrauen und sich an seinen Worten orientieren, verändert Menschen und nicht allein ein Lippenbekenntnis und tägliches Bibellesen.

Ich frage mich schon seit langer Zeit, warum die Papstdogmen, wie Erbsünde, Trinität oder Sühneopfertheorie (die dem Gottesverständnis Jesu sowieso widerspricht, Jesus nannte nicht den Sühneopferforderer seinen Vater, sondern Gott im Himmel, der jedem Sünder freimütig vergibt, der sich von bisheriger Bosheit und Ungerechtigkeit bekehren will)

Der langen Sätze kurzer Sinn....... Gott liebt gute Taten und liebevollen Umgang mit allen Geschöpfen. Ob jemand aus Gott neu geboren ist unter Einfluss seines Heiligen Geistes handelt, also den Tempel im Sinne Jesus gereinigt hat erkennt man.

gby starangel

(Wieso haben die meisten Theologen die gängige Kirchenlehre -angelblichen Schritte zu einem Leben mit Gott- ohne Prüfung , ob sie auch christuszentriert - sei übernommen)

die_weiße
30.10.2007, 20:17
Liebe Glaubigen,

schön dass es euch noch gibt und ihr keine Terroristen seit.
Eure Scheinwelt wird euch aber in wahren Problemlagen keine unterstützung sein
ihr goldigen Lümmelmänner

Euer Jesus aka Erdnuss

starangel
30.10.2007, 22:41
Liebe Glaubigen,

schön dass es euch noch gibt und ihr keine Terroristen seit.
Eure Scheinwelt wird euch aber in wahren Problemlagen keine unterstützung sein
ihr goldigen Lümmelmänner

Euer Jesus aka Erdnuss

Ich lebe nicht in einer Scheinwelt. Ich stehe mit beiden Füssen auf festem Boden und Gott schickt mir ab und zu Menschen, die Probleme haben und denen meine wachsenden Talente/Gaben nützlich sein können.

Gott versorgt mich auch mit notwendigen Kenntnissen und Erkenntnissen von Zusammenhängen etc. um mit Ruhe und Gelassenheit Licht ins Dunkel zu bringen...ungerecht behandelten Menschen zu ihrem Recht zu verhelfen. Vor mir haben sogar Scientology-Anhänger Respekt. :)

Ich bin kein goldiger Lümmelmann sondern ein goldiges Sternenengelchen. Und Probleme habe ich keine mehr mit Problemen. Man versteht eh erst im Nachhinein wozu was einst als Problem empfunden wurde, was aber neue Wege eröffnete. Leben mit Gott und den himmlischen Helfern macht stark, mutig, zuversichtlich und schenkt Gottvertrauen, den alltäglichen Herausforderungen gelassen entgegenzutreten.

lg starangel