PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlassen



Elisabeth
29.07.2006, 12:39
Hallo zusammen weis nicht ob das hier her gehört.

Es ist Zurzeit so eine Traurigkeit in mir, Fühle mich von Gott verlassen
da alles gegen mich läuft. Fühll mich leer und niedergeschlagen,so Verlassen von allem.Könnte nur noch den Gantzen Tag schlafen immer Müede,mag nichts mehr Unternehmen. Ob wohl ich weis das Gott mich liebt, sehe ich es nicht so. Frage mich offt wiso das ich eigentlich den Schrit gewwagt habe,da alles sich gegen mich wendet. War ich doch immer stark und kämpfte.Half immer allen nun kann ich nicht mehr und muss zur Therapie wiso lässt Gott nur das zu.Was will er mir nur damit sagen oder zeigen.Wiso verstehen sie mich nur nicht in der Gemeinde nie ist jemand da zum sprechen alle hilfe muss ich auswärtsholen. Sory aber das musste mal raus da ich sonst zzerplatze es ist alles so schwer.

Eispickel
29.07.2006, 15:19
Hallo Elisabeth,

Gott hat Dich nicht verlassen. Das würde er nie tun, Du bist sein geliebtes Kind. Ich weiß, es ist nicht einfach, daß zu begreifen, wenn man sich von Gott verlassen fühlt. Wenn die Gefühle einem das Gegenteil sagen.

Als Christ ist es wichtig, auch ab und zu mal nüchtern zu sein. Damit meine ich, die Gefühle mal beiseite zu lassen und auf die Wahrheit (Gottes Wort) zu schauen. So nüchtern und sachlich, wie es möglich ist.

Werfen wir doch mal einen Blick auf die Wahrheit, auf das Ende des Matthäus-Evangeliums. Matth endet mit einem echten Happy-End, mit einer absolut genialen Verheissung:

Matth. 28, 20b: Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei Euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!

Da steht nicht: Ihr werdet immer spüren, daß ich bei Euch bin.
Da steht nicht: Es wird keine Stürme geben.

Aber da steht eindeutig: Auch wenn wir ihn mal nicht spüren, auch wenn es uns mal nicht gut geht: Er ist immer bei uns! Ist das nicht herrlich? :)

Und ich möchte Dich ermutigen, hinzugehen und zu sagen: "Hey, Gefühle, was macht Ihr da eigentlich?"

LG und Gottes Segen

Manuel

Linde
29.07.2006, 18:37
Hallo meine liebe Elisabeth, lass dich bitte von mir in die Arme nehmen meine liebe, auch steckte in dieser Krise hatte immer und überall das Gefühl immer da zu sein für jedermann und überall, ich war immer in Startposition wenn es jemanden schlecht ging , ich ja meine liebe Elisabeth wo blieb ich wohl dabei, ich kann dir sagen immer und überall aussen vor.

Was meinst Du Elisabeth will Gott dir hiermit sagen !!!!!!!!!!!!
Nichts anderes als das er meint pass auf dich auf mein liebes Gotteskind, so das auch noch für DICH ganz besonderst für dich ZEIT, KRAFT, GEFÜHL, LIEBE, und EMUTIONEN übrig bleiben.

Verausgabe dich nicht Elisabeth, nicht jeder ist so hertzlich dankbar wie DU es bist , du bist ganz besonderst nahe am Menschen dran, bist immer da wenn es Ihnen schlecht geht. Das bedeutet Kraft zu haben liebe Elisabeth, neue Kraft zu tanken ist aber nicht immer so leicht als zu geben, Du aber gibst mehr wie in DIR ist Elisabeth, das allein führte dich auf den Weg der dir jetzt Hilfe werden lassen soll.

Bitte liebe Elisabeth glaube mir es ist der Weg Gottes der dich jetzt führt, und der dich spüren lässt, wieviel Gutes du am Menschen tuest, aber dabei nicht auf der Hut bist auf dich , selber Acht zu geben.
Das was Du nun im Augenblick machst meine liebe Elisabeth , lässt dich lernen mit all deinen Kräften die du in dir hast zu haushalten damit neu umzugehen, für einen neuen Schtitt in deinem neuen Leben, wo es heißt auf dich selber zu achten, selbst nicht kraftlos dazusitzen und den Sinn des Lebens nicht mehr zu verstehen

Lass Dir bitte sagen es ist keine Schande selbst zur Therapie zu müssen, nein überhaupt nicht es ist der neue Weg den Gott dir hier täglich aufzeigt anderst zu leben, deine dir eingegebende Kräfte zum einteilen zu bringen, für dich selbst , den Momentan , bist DU es der Hilfe annehmen mußt , sie wird DIR angeboten weil es sehr notwendig ist, so das Du dich vor DIR selbst ein STÜCK WEIT SCHÜTZT liebe Elisabeth.

Bitte nutze diese Zeit der Therapie Dinge für dich selbst anzunehmen, die es dir auch ermöglichern , gehörtes von anderen zu verkraften , aber auch zu vergessen liebe Elisabeth das ist sehr wichtig dabei, glaube mir ich kenne es aus meiner langjährigen Tätigkeit, und wenn man sich da nicht selbst schützt , da ist es dann um einen geschehen.

Das was dort , im hier und jetzt passiert Elisabeth nimm, es bitte an es zeigt Dir einen neuen Weg auf, Gott aber läßt dich nicht im Stich liebe Elisabeth im Gegenteil , er lenkt und leitet dich in all den Tagen ,Monaten , ja Jahren und im weiterem Leben, sei dankbar dafür nichts als dankbar dafür, denn wir Menschen hier auf Erden sollten dankbar sein , für das was er für uns getan hat . DEINE LINDE

wolke7
29.07.2006, 19:06
liebe elisabeth!

ich kann dich so gut in allen dingen verstehen und weiss wie du dich fühlst.mir selbst geht es z.z. auch nicht gut und ich gehe wieder seit über einer woche in eine tagesklinik.lange zeit wollte ich von therapie nichts wissen, aber dort wurde ich prima aufgefangen. ich denke gott hat mir dorthin zu findengeholfen und er steht immer an meiner seite, wenn ich es auch oft nicht denke, so leitet er meinen weg hindurch durch den dschungel der krankheit und enttäuschung. ich weiss wie schwer dein zustand zu ertragen ist, auch ich muss mir dann irgendwo luft machen. ich versuche es dann mit beten und gesprächen. aber dazu eignen sich nicht alle menschen. ich wurde schon oft enttäuscht, das wünsche ich dir nicht, wenn du magst höre ich dir gerne zu.
ruhe dich aus wenn dir danach ist, dein körper verlangt nicht umsonst danach. gib dir zeit, deinen weg wieder zu finden. du wirst wieder lust und freude spüren können, wenn du es allein nicht bschaffst, dann such dir hilfe.hausärzte geben auch auskunft. aber du kannst dich auch immer an mich wenden.


alles, alles liebe und gottes reichen segen
wünscht dir deine wolke7

wolke7
29.07.2006, 19:10
Dein Schutzengel
Manchmal brauchst du einen Engel
der dich schützt und dich führt.
Gott schickt manchmal einen Engel
wenn er deine Sorgen spürt.
Hast du Kummer tief im Herzen
tut dir wahrer Zuspruch gut.
Denn mit großen Seelenschmerzen
fehlt dir jeder Lebensmut.
Wähnst du dich total am Ende
und denkst, du hättest dich verirrt,
bringt ein stiller Schub die Wende
dass dein Herz nicht mehr erfriert.
Hab vertrauen in die Kräft
die Gott selbst als Lotsen schickt.
Ihre heilsamen Geschäfte
haben dich sehr schnell erquickt.
Gott ist stehts an deiner Seite
auch wenn du ihn gar nicht siehst,
mit behutsamen Geleite,
damit neue Hoffnung sprießt.

noch das kleine gedicht für dich deine wolke7