PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pauli will Ehen befristen



Fisch
20.09.2007, 10:16
lasst uns drüber reden....was sagt ihr dazu?


http://www.n-tv.com/854732.html

poetry
20.09.2007, 10:32
... naja, viele hatlen 7 Jahre noch nichtmal aus, wird ne harte Zeit für manche ...

Spaß beiseite, ich denke Frau Pauli hat eine andere Ansicht von Ehe. Ich will jemanden heiraten, weil ich mein Leben mit ihm verbringen will und nicht nur 7 Jahre. Wenns nicht funktioniert, was ja passieren soll, kann kann sich wieder scheiden lassen.

Ich bin mittlerweile 15 Jahre verheiratet, habe die beste, schönste und klügste Ehefrau und Partnerin an meiner Seite und bin glücklich wie am ersten Tag. Wir würden uns gedemütigt vorkommen, wenn wir auf einem Amt, welches unsere Ehe anzeifelt und unser Einverständnis noch einmal haben will.

Poe

Asko
20.09.2007, 11:45
Zuerst dachte ich, es handelt sich um einen Scherz, eine Ente in den Medien.
Aber als ich es gelesen habe, dachte ich - die Frau spricht anscheinend aus eigener Erfahrung. Nur, ihre Erfahrung teilt nicht jeder...

Ich würde nie meine Ehe anzweifeln, auch wenn wir manchmal in Krisen stecken. Das Aneinanderreiben gehört jedoch zum täglichen Leben, zur Stärkung der Ehebande und mein Mann ist doch eine Ergänzung von mir und ich von ihm. Miteinander stellen wir ein Ganzes vor Gott dar. Vor IHM sind wir Mann und Frau bis der Tod uns scheidet.

Und solche absurde Vorschläge, wie der von der Frau Pauli zeigen, dass deutsche Politiker keine Zeit oder Lust haben sich um die wahren Nöte in diesem Land zu kümmern.
Wird diese Politikerin überhaupt ernst genommen?

basty
20.09.2007, 11:50
Ich habe es gestern Nacht in den Nachrichten gehört und kann dazu nur noch den Kopf schütteln. Wenn das in Deutschland wirklich eingeführt wird bin ich froh das ich in die Schweiz ausgewandert bin.

Gruß Basty

Asko
20.09.2007, 12:14
Es sieht mir eher nach Aufmerksamkeits-Defizit bei dieser Politikerin aus, als nach ernsten Überlegungen…

Popcorn
20.09.2007, 13:17
Es ist absurd, nur schon der Gedanke. Ich las gestern auf dem Internet, dass in Deutschland die Familien, wo nur einer verdient mehr Steuern bezahlen sollen. Also einmal mehr, die Frau die für ihre Kinder und Ehe zu Hause bleibt würde vom Staat bestraft.


Was lernen uns solche Meldungen? Sie lernen uns, dass wir zu unseren Familien und Ehen stehen sollen, dass wir bei Wahlen hinschauen wen wir wählen und dass wir die Werte Gottes so leben, dass sie auf andere Auswirkungen haben. Wir sollen mutig Gottes Richtlinien vertreten.


Ehe nur sieben Jahre gültig, das wäre ein Schlag ins Gesicht von jedem der aufrichtig liebt. Es würde auch suggerieren, dass es gar nicht möglich ist, länger wie einige Jahre zu lieben. Unsere Gefühlsstruktur würde dahingehend verändert, dass man schon im unterbewusstsein die Information hat - es ist unmöglich und auch unerwünscht. Mir kam der Gedanke - ob das der Anfang ist von Ehe verbieten?


Was will eigentlich der Staat noch für seine Bürger alles entscheiden?

Und unseren deutschen Freunden möchte ich sagen, solche Gedanken gibt es nicht nur in eurem Land, das wäre grade so gut bei uns möglich.


Ihr lieben Schweizer. Wir haben am 21. Oktober Nationalratswahlen. Das sind unsere wichtigsten Wahlen im Land. Hier entscheiden wir, wer uns regiert. Also hinschauen, prüfen und handeln, damit wir nicht auch Politiker mit solchen Meinungen wählen. Ich habe darüber an einem anderen Ort geschrieben http://gnadenkinder.de/viewtopic.php?p=22230#22230


Liebe Grüsse

Popcorn

hhuber
20.09.2007, 13:25
Habe diese Aussage auch gehört in den Nachrichten.

Ja Popcorn hat Recht wir sehen so viele Leute die schon an den altar gehen mit den Gedanken wenn es nicht geht kann man ja wieder scheiden!

jemand hat mal gesagt, dass man heute nicht mehr sagt, biss dass der tod euch scheidet, sondern bis es uns VERLEIDET!

Bin 39 Jahre verheiratet und freue mich sehr, dass wir in unseren Kriesen den Griffel nicht verworfen haben.
Wir sind heute sehr glücklich, dass wir uns haben.
Hedy

Morgenrot
20.09.2007, 15:09
Ich habe es gestern Nacht in den Nachrichten gehört und kann dazu nur noch den Kopf schütteln. Wenn das in Deutschland wirklich eingeführt wird bin ich froh das ich in die Schweiz ausgewandert bin.

Gruß Basty

Wart's ab, wenn das Ding in D gedreht wird, wird es spätestens 10 bis 20 Jahre später auch die Schweiz erreicht haben ...
Aber im Ernst: Ich glaube, der Frau P. sind die Gäule durchgegangen :shock: mit ihrem "Vorschlag". Kein Paar, das heiratet, beabsichtigt, das für 1, 3, 5 oder 7 Jahre zu tun. Dass Ehen scheitern, finde ich betrüblich, es ist aber nun mal so. "Herzenshärtigkeit" sagt Jesus ja schon zu diesem Phänomen.
Ich glaube, diese "Dame" braucht mal wieder etwas Medienaufmerksamkeit, weil sie außer ihren Latex-Handschuhen sonst nicht viel zu bieten hat.
Lieber Grüße
Morgenrot

P. S. Wir sind in diesem Jahr schon 5 x 7 Jahre verheiratet :D , mit allem, was dazuhört - "GZ - SZ" :10 :46
:2 :2

Stella
20.09.2007, 15:18
Man sollte nicht missverstehen, dass Frau Pauli es im Zusammenhang mit den Scheidungszahlen sieht. Es mag ja durchaus sein, dass Leute sich mehr Mühe geben würden, wenn die Ehezeit begrenzt wäre.

Das Problem in vielen Ehen ist doch, dass die Menschen sich zu sicher sind und gleichgülitg werden. Das könnten sie jedoch nicht, wenn die Zeit begrenzt wäre!

Angenommen, ein Partner betrügt und denkt sich: ich hab die Frau ja sicher, ist ja meine Ehefrau. Vielleicht wäre er vorsichtiger, wenn er wüsste: die kann nach ein paar Jahren einfach so gehen, wenn ich sie betrüge...man weiss es nicht.

Es ist eben ein Gedankenansatz.

Jumperli
20.09.2007, 19:41
Ihr ward schneller als ich und so werde ich mein Beitrag einfach mal einstellen, wie ich ihn verfasst habe. Kann sein, dass gewisse Sache nun doppelt geschrieben werden, doch will ich meinen Text nicht mehr ändern. Hier könnt ihr auch mal die Gedanken einiger Schweizer lesen...

Hallo ihr Lieben

Ich muss doch wieder mal ein Thema nennen, bei dem ich nicht genau weiss, ob ich nun lachen oder weinen soll.
Als ich heute zur Arbeit gefahren bin, hab ich in der Zeitung (20Minuten)
einen Artikel über eine deutsche Politikerin gelesen. Der Titel, des Artikels lautete: CSU-Politikerin will Ehen auf sieben Jahre befristen...*scharfdenk*...???
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich eher an einen Witz, doch war es das leider nicht. Frau Gabriele Pauli hat mit vollem Ernst den Vorschlag gemacht, dass man die auf sieben Jahre befristete Ehe in Deutschland einführen könnte. Ich will mal einen kurzen Abschnitt hier aufschreiben:

„Wenn Ehen nach sieben Jahren auslaufen würden, könnten sich die
Partner ohne grossen Scheidungsaufwand trennen“ sagte die Kandidatin für den CSU-Vorsitz gestern bei den Vorstellung ihres Programms. Pauli erklärte, die Ehepartner könnten nach Ablauf der Frist auch “aktiv Ja sagen zu einer Verlängerung “aber “nur die Liebe darf zählen“ forderte die 50-Jährige....
Laut der Zeitung ist die Frau bereits zweimal geschieden...

Meine ersten Gedanken waren (Sorry ihr lieben Deutschen): Man gibt es blöde Deutsche....

Nun, ich bin ja noch nicht zu Ende mit lesen, denn es gab einen sogenannten Talkback von der Zeitung, bei dem sich die Schweizer beteiligen konnten...Ich werde auch hier einige Beiträge aufführen...

Super Idee - absolut interessant!
Kompliment - das ist jetzt wieder mal eine grandiose Idee - sollte sofort auch bei uns eingeführt werden - spart viele Kosten und unnötige psychische Belastung der beiden im Falle einer Scheidung. Endlich mal weg aus der Steinzeitordnung ;-)

Probezeit?
Heiraten nur weil es sexy klingt und dann nach paar Jahren wieder verschwinden – das passt zu unserer Zeit. Besser wäre es, eine Probezeit für die Ehe einzuführen, beispielsweise zwei Jahre...

vor dem Altar ...
möchtest du, Sandra, Lukas zu deinem ehelich vertrauten Mann nehmen, ihn lieben und ehren, in guten, wie in schlechten sieben Jahren?

Menschen sind NICHT monogam veranlagt!
Heiraten ist unnatürlich. Die Ehe ist eine Erfindung der christlichen Kirchen. Der Mensch ist von Natur aus nicht monogam veranlagt. Früher war die Ehe ein notwendiges Übel, da man sich so gegenseitig fürs Alter absichern konnte. In der heutigen Gesellschaft macht das jedoch keinen Sinn mehr.
.....Erfindung der christlichen Kirche..???, das muss wohl einer sein, der es weiss..ggg

Nun, ich war froh, als ich dann doch einige positive Beiträge gefunden hatte:

Ehe auf Zeit = Ehe ad absurdum führen
Die Ehe ist unauflöslich. Vorschläge wie die Ehe auf Zeit führen die Ehe ad absurdum. Sie widersprechen dem Grundgedanke der Ehe. Leute die Angst davor haben sich zu binden sollte erst gar nicht heiraten und nicht versuchen die Ehe mit solchen Vorschlägen zu demontieren. Die ist Ehe ist zu heilig.

Eltern auf Zeit?
Unglaublich wie bindungsängstlich unsere Gesellschaft geworden ist. Irgendwann kann man vielleicht auch Eltern auf Zeit werden...


Ja, ja...das hat mir gezeigt, dass nicht nur die Deutschen auf so einen Irrsinn kommen, sondern dass es auch doofe Schweizer gibt. Wer weiss was ihnen als nächstes in den Sinn kommt...Eltern auf Zeit??? e-bay für Kinder???

Nun muss ich noch anmerken, dass die CSU sowie die CVP sich von diesem Gedanken distanziert. Sie haben wohl doch noch an ihr C gedacht, dass sie im Namen tragen...

Es ist traurig, dass die meisten nicht mehr wissen was die Ehe ist und dass sie als heilig anzusehen ist. Sie wollen hier und jetzt Vergnügen und keine Verantwortung übernehmen oder Konsequenzen tragen!
Wir sind wiedereinmal mehr dazu aufgefordert für die Werte Gottes einzustehen und sie unseren Kindern zu lernen. Nehmen wir unsere Aufgabe wahr und achten das Geschenk Gottes, denn die Ehe ist heilig!

Liebe Grüsse Jumperli

Herties
27.09.2007, 22:19
Es sollte eigentlich eher eine Belohnung nach 7 Jahren geben. Jedes siebte Jahr gibt es eine Prämie. Dann könnten die alten Leute die schon 50 und mehr Jahre zusammen sind von der Prämie leben und die Rente wäre noch dazu! javascript:emoticon(':lol:')
Wir sind dieses Jahr 21 Jahre verheiratet und lieben uns mehr wie am ersten Tag!!!!!!!! Und grad diese Liebe trägt uns durch alle Schwierigkeiten und auch durch die Trauer.

Jumperli
27.09.2007, 23:08
Ja liebe Herties, das mit der Belohnung wäre eine super Sache, doch wird das wohl nie kommen...
Die meisten Menschen leben im Jetzt und wollen nur geniessen, aber nichts dafür tun. Doch eine Ehe, wie ihr gewiss auch wisst, ist ein Bund, an dem viel gearbeitet werden muss. Es ist ein Geben und Nehmen und nicht wie viele denken nur ein Nehmen.
Es ist nicht ein Zufall, dass es den Ausdruck Lebensabschnittpartner gibt. Ich habe sogar vor kurzem das Wort Tagesabschnittpartner gehört... Soweit können Menschen gehen, dass sie zu ihrem "Vergnügen" kommen.
Das Zeigt doch wie oberflächlich viele leben.

Ich finde es sehr schön, wenn sich Ehepaare lieben und das nicht nur die ersten Jahre, sondern noch viel länger. Ich sehe das auch bei meinen Eltern, wie sie das geniessen können. Es freut mich, dass ihr euch auch nach 21 Jahren noch so liebt und euch unterstützt. Ihr, sowie auch meine Eltern, seid ein Vorbild für mich, denn auch mein Ziel ist es, eine glückliche Ehe zu füren und gegenseitig da zu sein, in Guten wie in Schweren Zeiten.
Gott sieht das und er wird euch für eure Treue zueinander segnen!

Der Herr möge euch durchtragen und immer wieder trösten.

Jumperli

James
29.09.2007, 21:30
HINWEIS: Es war aber Satire..

aber sie war gut..... ihr seid drauf reingefallen


James

Stella
29.09.2007, 22:02
neee, sie hat es heute wiederholt-ätsch. :oops: