Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stierkampf in Spanien
Bernardo
10.07.2011, 16:34
Die Idioten werden nicht alle ....
Hornstöße und Huftritte: Einmal im Jahr wird die nordspanische Stadt Pamplona zur Stierkampfarena. Tagelang liefern sich Läufer Wettrennen mit massigen Bullen. Sie riskieren bei dem umstrittenen Spektakel ihr Leben. In den Krankenhäusern herrscht bereits Hochbetrieb.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,773503,00.html
Schade nur, dass die Stiere nicht mehr von diesem miesen Gesindel, das sich an Tierquälerei erfreut, auf die Hörner oder unter die Hufe nehmen konnten ....
Blood_Raven
10.07.2011, 18:10
Schade nur, dass die Stiere nicht mehr von diesem miesen Gesindel, das sich an Tierquälerei erfreut, auf die Hörner oder unter die Hufe nehmen konnten ....
Ist das Dein Ernst? Was auch immer man von derartigen Spektakeln halten mag, aber zu bedauern, dass nicht mehr Menschen verletzt oder gar getötet werden ... ich spare mir lieber einen weiteren Kommentar, freundlich könnte ich den nicht formulieren.
in Catalunya ist sowas bereits verboten, die restlichen autonomen ziehen bald nach, hier in Valencia wird es auch schon reduziert. Spanien wird sich frueher oder spaeter von sowas verabschieden
Bernardo
10.07.2011, 23:18
Ist das Dein Ernst?
Ja.
Mein voller Ernst.
Bernardo
11.07.2011, 04:13
Und das besonders Schlimme beim Stierkampf ist das:
Hier ist die Tierquälerei kein Collateralschaden, der in Kauf genommen wird, sondern der eigentliche Selbstzweck.
Sehen die Verteidiger dieser Barbarei das nicht?
Bernardo
11.07.2011, 08:17
Eine Schande für Spanien!
Doch die Katalanen machen da nicht mehr mit.
Zum Glück.
Ich finde, wir sollten den Ball mal flach halten. Ganz ehrlich, gut ist diese Sache nicht, weder für Mensch noch für Tier. Über die Folgen wollen wir gar nicht sprechen. Aber einem Menschen gemeine Verletzungen zu wünschen ist das Letzte. Außerdem sollte sich jeder an seine eigene Nase fassen. Es gibt genug Dinge, die wir auch falsch machen, die vielleicht nicht so direkt vergleichbar sind, aber denken wir an das Rauchen---> Schaden für Mensch und Tier. Trotzdem hoffe ich, dass solche "Stierkämpfe" bald nachlassen.
LG
=)
Bernardo
13.07.2011, 21:30
Aber einem Menschen gemeine Verletzungen zu wünschen ....
Gemeine Tierqäler haben das voll verdient.
@ Bernardo: Nein, keiner hat soetwas verdient. Hast du mal die Bibel gelesen? Ich kann dich nicht verstehen. Würdest du dir das selber wünschen, wenn du ein Tier quälen würdest? Bist du bei Ameisen und anderen Tieren auch so?
=/
Bernardo
14.07.2011, 02:48
Seltsam, wie hier für Tierquäler Partei ergriffen wird.
Seltsam, wie hier für Menschenverachtung Partei ergriffen wird, Bernardo! *kopfschüttel*
=/
Stierkämpfe sind Mist, jedoch wünscht man auch keinem Menschen die Pest an den Hals. Damit stellt man sich auf eine Stufe mit dem Stierkämpfer.
Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass das Steak auf dem Teller, der Hühnerschenkel auf dem Grill und der Schweinsbraten am Sonntag auch von Tieren kommt, die nicht grad tot gestreichelt wurden.
poe
Ich schließe mich poechen an - dann wären da noch die Ledersandalen, die Ledercouch, das Lederarmbändchen usw. ........
anonym004
15.07.2011, 16:18
hm.... naja, ich kann iwie beide verstehn (frog+bernado). einerseits hab ich auch nich wirklich "mitleid" mit den leuten die da verletzt werden. denn wenn die dort hin gehen um sich das anzusehen oder mitzumachen wissen die doch schon vorher das es auch gefährlich is, das die stiere in panik sind und es sein kann das sie dabei auch verletzt werden. ich mein das is ja jedes mal so das iwer verletzt wird, sowas weiss man vorher. darum kann ich nichso ganz verstehen warum so geschockte reaktionen kommen weil jemand verletzt wurde. is doch klar, die tiere haben angst und rennen dich platt wenn du ihnen dabei in den weg kommst. und wer dort hin geht muss halt auch damit rechnen das ihm/ihr was passierten kann? ich find so stierkämpfe auch zum kotzen weils meiner meinung nach einfach nur tierquälerei is und mir tun die tiere auch leid!
aber ich würde jetz auch niemandem dort wünschen das er verletzt wird oder stirbt weil er da hin geht. das find ich genauso falsch. es is da halt ne alte tradition u sowas ändert sich halt nich von heut auf morgen. wenn also da einer verletzt wird find ich das auch schlimm für denjenigen.
was poe meint hat mir iwie zu denken gegeben^^ eig stimmt das....dann dürft man auch kein fleisch mehr essen weil dafür tiere gestorben sind oder keine ledersachen mehr haben usw. iwie denkt man über sowas nie nach weils so normal is das zu essen/zu haben und es ja auch fertig vor einem liegt. wenn ich sehen würde wie die tiere dafür sterben würd ichs mit sicherheit auch nimmer anrühren *grübel*
lg
Bernardo
15.07.2011, 23:35
Seltsam, wie hier für Menschenverachtung Partei ergriffen wird, Bernardo! *kopfschüttel*
=/
Nicht Menschenverachtung.
Tierquälerverachtung.
Nicht Menschenverachtung.
Tierquälerverachtung.
du engagierst dich für tiere? was genau tust du noch, wenn du nicht grad bei den gnadenkindern solche thread eröffnest?
ich hoffe mal, dass du nicht nur gegen tierverachtung bist, sondern auch gegen menschenverachtung. ich bin echt mal gespannt ob dieses mal meine fragen beachtung bekommen oder ob du mich wieder mit verachtung strafst.
Jungtroll
20.07.2011, 16:29
is schon ein brauch den man wohl nur versteht wen man damit aufgewachsen is ich ess gern fleisch und bin mir da auch bewust das da tiere dafür sterben musten aber is für mich noch imer ein unterschid ob man tiere artgerecht tötet oder ob man sie in einem spiel nur zur unterhaltung umbringt und das tier mus da oft noch lang leiden weil man die tiere in der arena oft nicht gleich mit dem ersten speer tötet das dauert dan ja oft sehr lang und so is es dan schon nur tierkälerei
@bernardo: Für mich ist Tierquälerverachtung das Gleiche wie MENSCHENVERACHTUNG, denn auch Tierquäler (ob dus willst oder nicht) sind Menschen! Ich kann verstehen, wenn es dich ärgert, dass diese Tiere gequält werden. Aber ich kann nicht verstehen, dass du den Menschen den Tod wünschst oder sowas. Es sind letzten Endes doch "nur" Tiere. Auch in der Bibel wurden Tiere geopfert und gegessen. Das ist eben so, Tiere haben nun mal nicht DEN Stellenwert in der Gesellschaft. Und ganz ehrlich, ich glaube dir nicht, dass du bei JEDEM Tier so reagieren würdest. Denn dann dürftest du weder Fleisch essen, noch irgendwelche Kissen, Bettdecken, Leder usw. haben, du dürftest nur Naturprodukte auch beim Waschen verwenden und Gummibärchen dürftest du auch nicht essen. Ich glaube nicht, dass du das alles einhältst. Vielmehr vermute ich, dass du es nicht ertragen kannst, dass jemand anderer Meinung ist, als du. Wenn dem so ist, solltest du dringend daran arbeiten. LG =)
Der mensch ist ein saeugeTIER