PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : letzte Hoffnung Lourdes, heute ard 17.30h



Stella
30.09.2007, 09:57
Sonntag 30. September, 17.30 Uhr, ARD
"Letzte Hoffnung Lourdes" - Doku

Jumperli
30.09.2007, 14:56
Liebe Stella

Darf ich mal fragen, weshalb du diese Informationen hier eingestellt hast?
Glaubst du daran oder wolltest du das als Info weitergeben?

Liebe Grüsse Jumperli

Stella
30.09.2007, 20:09
nun-Hoffnung hat wohl jeder Mensch. Es ist eine Info oder auch mehr, wie jeder das sehen möchte. Es sind doch auch Katholiken in diesem Forum, oder nicht? Für diejenigen ist es auf jeden Fall interessant.

Ich war noch nie in Lourdes, also erübrigt sich die Frage, ob ich an Wunder glaube, die dort geschehen oder auch nicht geschehen. Auf jeden Fall ist es interessant zu sehen, mit wieviel Hoffnung und Liebe die Menschen dort hinfahren.

Aufgrund der Romanistik, die ich genossen habe und der Sprach-und etwas Landeskenntnisse möchte ich auf jeden Fall einmal nach Lourdes fahren.

Stella

Jumperli
30.09.2007, 20:26
Danke liebe Stella für deine Antwort.

Ja, das ist richtig, dass jeder Mensch Hoffnung hat, denn ohne sie wäre unser Leben sehr schwer.
Doch für mich persönlich würde Lourdes nie in frage kommen. Denn ich will meine Hoffnung auf den Einzigen, Einen Gott setzen und nicht auf Materielle Sachen. Denn der Herr weiss alles, kennt alles und er hat auch den Willen etwas zu verändern. Ob es nun in unseren Augen als Gut oder Schlecht gelten mag. Eins ist sicher, Gottes Wege sind immer recht und höher als unsere, deshalb können wir als Menschen vieles nicht verstehen. Doch das ist meine Meinung.

Liebe Grüsse Jumperli

Stella
01.10.2007, 00:19
wie kommst Du auf materielle Sachen jumperli? Für die Schwerstkranken ist Lourdes oft die letzte Hoffnung. Wenn sie in der Quelle baden dürfen...ich habe in der Verwandtschaft schon Todkranke erlebt und wenn sie den Wunsch nach Heilung dort gesucht hätten...

Wer sagt denn, dass Gott dort nicht mit den Leidenden ist? Ich glaube sogar, dass er gerade dort ist, bei den Schwerstkranken. Dort hatten Menschen Leiden, die wir gar nicht ertragen könnten...

Stella

Victor
02.10.2007, 13:45
Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN. . .
- Psalm 146,5 -