PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die heide grünt so grün



Runenmagier
01.10.2007, 11:43
Moinsen.
Warscheinlich passe ich hier eher weniger rein, aber ok.
Bin Magier aus überzeugung und sammel momentan Informationen über das Christentum, versuche nebenbei noch hier und da ein paar Vorurteile auf beiden Seiten weg zu räumen. Damit Christen und Heiden irgendwann vielleicht auch mal einander tolerieren.

Ich habe nicht vor zum christlichen Gott zu finden, habe mit ihm abgeschlossen. Also gewährt mir einen Einblick in eure Glaubenswelt und wenn ihr es wünscht bekommt ihr Einblick in meine.

Auf gute Zusammenarbeit und interessante Gespräche.

Asenheil und wanensegen

Samu
01.10.2007, 12:35
Na dann, dir eine tolle Erkenntnisforschung!

"Warscheinlich passe ich hier eher weniger rein, aber ok."
Warum denkst du das?

Samu

Nachtrag, momentan grünt wohl weniger die Heide, sondern diese färbt sich bunt ein. :mrgreen:

Runenmagier
01.10.2007, 12:43
ach ich wurde schon in manchen Foren gesperrt weile meine Ansichten nicht ins Bild passten.
Ich versuche einfache nur für ein besseres Verständis zwischen Christen & Heiden zu sorgen.
Das passt halt vielen nicht deshalb denke ich das ich hier nicht rein passe. Die Zeit wird vielleicht das Gegenteil beweisen.

Ich glaube die heide blüht auch nicht mehr
:D

Samu
01.10.2007, 12:54
Ach ja, also ich bin immer sehr dankbar für solche, die sich ganz ehrlich und ganz klar zu ihrer Gesinnung äußern. Es ist zumindest besser als solche Religiösen, welche sich unter dem Deckmantel einer Religion verstecken und doch nur Heidentum in verschiedensten Mischformen praktizieren. Deshalb denke ich, kannst du nie falsch an einem Ort sein, weil du immer auch Gleichgesinnte treffen wirst, nur wissen diese es oft selbst nicht und verurteilen dich für einen Glauben und religiöses Handeln, welcher deinem doch so nahe ist.

samu

tanuki
01.10.2007, 18:52
Huhu Runenmagier,
habe gerade deinen Austausch mit Samu hier gesehen.
Wollte dich auf alle Fälle mal begrüßt haben!
Weißt du, ich halt es gerne mit Hamlet's Satz
"Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, von denen sich eure Schulweisheit nichts träumen lässt."...
Viel Glück auf deiner Reise zwischen Himmel und Erde!
Tanuki

Stella
01.10.2007, 19:51
sei willkommen :) :)

du nennst dich Runenmagier. Welches ist deine Lieblingsrune?

Stella

Runenmagier
01.10.2007, 20:25
Erstmal danke fürs wilkommen heißen.
Freu mich schon auf den Austausch mit euch.


@stella meine Lieblingsrune ist eoh

Popcorn
02.10.2007, 08:25
Hallo Runenmagier

Ich heisse dich willkommen hier.



Ich habe nicht vor zum christlichen Gott zu finden, habe mit ihm abgeschlossen

Mit dem "christlichen" Gott hat du vielleicht abgeschlossen, aber es kann immer wieder Überraschungen geben, dann nämlich, wenn der Gott von Himmel und Erde, dein Schöpfer, der Schöpfer des Universums, der von sich sagt, ich bin der ich bin - nicht mit dir abgeschlossen hat, sondern dir vielleicht plötzlich mit einer Begegnung aufwartet.

In dem Sinne wünsche ich dir hier Überraschungen mit dem Ewigen.

Shalom

Popcorn

Origenes
02.10.2007, 08:30
Lieber Runenmagier,

wir haben uns im chat ja schon kennen gelernt.

Ich würde mich freuen, wenn dies nicht der einzige Austausch war.
Wiedereinmal durfte ich feststellen, dass es gut und für jeden empfehlenswert ist, jemanden ohne Vorbehalte anzunehmen... ;-)


Ich versuche einfache nur für ein besseres Verständis zwischen Christen & Heiden zu sorgen.
Ein hohes Ziel hast Du Dir damit gesetzt. Wie es sich umsetzen wird, werden wir sehen...

Stella
02.10.2007, 11:38
@runenmagier danke :)

Gabriel2
02.10.2007, 19:11
Hallo Runenmagier,

möcht Dich ganz herzlich begrüssen.

Dein Satz:

" Ich versuche einfache nur für ein besseres Verständis zwischen Christen & Heiden zu sorgen. "

hat mich nachdenklich gemacht !

Gehöre ich jetzt zu den Christen, oder doch zu den Heiden?
Schließlich bin ich jeden Tag immer wieder so weit entfernt von unserem
Herrn und Gott, dem Schöpfer, dem Allmächtigen, dem Ewigen.

Viele liebe Grüße.


Gabriel

Runenmagier
02.10.2007, 23:17
Gabriel, diese Frage mußt du dir wohl ganz alleine beantworten.

carlos
08.10.2007, 21:21
Du hast dich irgendwie verschrieben, es müsste heißen der Heide oder die Heidin grünt so grün! :mrgreen: So in etwa!

Gute Begegnungen mit Jesus wünsche ich dir, der grünt nicht! Er lebt für dich!