PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich muß einfach mal DANKE sagen!



ChristaL.
22.08.2011, 10:50
Ich merke jetzt erst wie intolerant ich noch vor ein paar Wochen war. Seit ich euch kenne bin ich offener geworden. Ich finde dieses Forum einfach super! D A N K E !!

Pamela
22.08.2011, 18:04
find ich schön, dass du das mitteilst. inwiefern bist du jetzt toleranter geworden?

ich finde dieses forum auch schön, weil es so anders ist als alle anderen glaubensforen. vor allem darf man hier seine meinung offen sagen ohne gleich virtuell gesteinigt zu werden. ^^

Jungtroll
22.08.2011, 18:07
es gefält mir hier auch gut aber ich könt jetz nicht sagen das es mich verändert hat sicher lernt man dazu oder sieht wie andere denken aber ändert man sich deswegen gleich is sowas nicht eher gefährlich wen man alein schon wegen eines forums oder meinungen von anderen sich ändert das heist ja nicht das man nicht dazulernen kan oder neue sichtweisen lernt aber is man so nicht zu leicht beinflusbar was wäre wen du in einem anderen forum gelandet wärst dan wär dein leben jetz auch anders

Mirjamis
22.08.2011, 22:04
Ich muss sagen, bei mir hat dieses Forum auch einiges verändert.
Ich habe viel an meinem Glauben hinterfragt, mich mit vielen Meinungen und Informationen auseinander gesetzt.
Mich hat auch vieles, was neu für mich war (Biblisches Hintergrundwissen) dazu veranlasst, mehr darüber zu lesen, mich mehr damit zu befassen, mehr zu forschen.
Mein Blick hat sich geweitet, vielleicht bin ich auch toleranter im Blick auf andere Denkweisen geworden.
Ich muss aber auch sagen, dass immer mehr neue Fragen aufgebrochen sind.

Ich war auch früher kein Mensch, der alles, was gepredigt wurde, einfach so übernahm. Ich hab schon immer hinterfragt, selbst geprüft (soweit das möglich war).
Aber ich muss auch gestehen, dass von der "Sicherheit", die ich im Glauben hatte, etwas verloren ging.

Dieses Forum regt an, zu überlegen, zu überprüfen, manchmal auch umzudenken.
Jedenfalls wirds einem hier nicht langweilig.

Was besonders schön ist: Ich habe hier viele Freunde gefunden.
Ich fühl mich wohl bei euch (bis auf die wenigen seltsamen Vögel, die manchmal hier rumschwirren)

anonym004
22.08.2011, 22:06
ich bin hier auch gern :) schnakis is mein "zuhause" geworden, wenns sowas im inet gibt^^ ich würd die herde auch gegen nix mehr eintauschen <3

luxdei
22.08.2011, 23:27
Dieses Forum regt an, zu überlegen, zu überprüfen, manchmal auch umzudenken.
Jedenfalls wirds einem hier nicht langweilig

Das hast Du sehr schön gesagt :-)

ChristaL.
23.08.2011, 11:02
Es ist schwer zu beschreiben, was ich mit Toleranz meine. Ich habe meinen Weg nicht verändert, habe aber verstanden, dass es verschiedene Wege zum gleichen Ziel gibt. Die unterschiedlichen Meinungen und Diskussionen empfinde ich als Bereicherung.

Fisch
23.08.2011, 16:35
Es ist schwer zu beschreiben, was ich mit Toleranz meine. Ich habe meinen Weg nicht verändert, habe aber verstanden, dass es verschiedene Wege zum gleichen Ziel gibt. Die unterschiedlichen Meinungen und Diskussionen empfinde ich als Bereicherung.
Danke liebe Christal, dass du uns dran teilhaben lässt und uns sagst, wie sich bei dir im Denken etwas verändert hat. Es freut uns natürlich, wenn unser Forum etwas im Denken und Handeln verändert. Mir geht es ebenso wie dir - ich z.B. musste lernen, dass es nicht nur schwarz und weiß Denken geben darf.

LG
Fisch