PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurz und Schmerzlos



Samu
04.10.2007, 13:23
Ich bitte meinen Namen aus Gnadenkinder zu löschen - also mich nach der Frist abzumelden!

Ich habe in einem solchen Forum nichts mehr zu suchen!

Ade Samu

Mirjamis
04.10.2007, 15:00
Oh Samu,

jetzt gehst du auch?
Das macht mich sehr traurig.
Ich hab deine Beiträge immer sehr gern und interessiert gelesen.

Was ist hier los?

Shalom
Mirjamis

Popcorn
04.10.2007, 15:09
Du bist mein Bruder und du bleibst mein Bruder, lieber Samu.

Ich weiss was dich auf dem Herzen drückt und ich verstehe es. Samu auch ich bin am Beten, ob hier noch mein Platz ist. Im Moment sieht es eher nach "nicht mehr" aus - aber diese Gedanken waren schon bevor du deine Entscheidung schriebst. Darüber bin ich wohl auch krank geworden, weil ich das ganze nicht einfach so leicht nehmen kann. Es ist ein schmerzhafter Prozess der eben durchgestanden werden muss. Aber das Ziel ist ER!

Sei gesegnet vom Höchsten, umgeben und geschützt in seiner Obhut. Er wird die dunklen Täler hell werden lassen, wird Wolken durch Sonne ersetzen und sein Schatten wird auf dich fallen.

Shalom

deine Esther Popi

Jumperli
04.10.2007, 17:22
Ach, wie ich euch verstehen kann...

Irgendwann ist es genug geredet, irgendwann genug geschrieben und irgendwann genug geschluckt...

Ja der Zeitpunkt ist wohl vorbei, dass man mit klaren Definitionen der Richtung, in die man gehen will, alles ins Gute hätte bringen können...

Es sind zu viele Verletzungen da, zu viel verpasst worden und Gott wurde, aus meiner Sicht gesehen, verdrängt. Mit und durch Ihn hat alles begonnen und wird es ohne Ihn enden? Ich bin sehr traurig über den Verlauf der ganzen Sache, doch musste das so kommen, denn wo soll in all dem Gehacke noch Segen sein?

Nun ich weiss was ich glaube, nämlich an den Einzigen und Einen Gott Israels, der uns den Odem gegeben hat und uns liebt. Doch jemand, der auf der Suche ist, der wird sich schnell wieder verabschieden und sich womöglich einer Sekte oder so anschliessen. Denn bei uns gibt es zu viele schlechte Beispiele...

Einerseits bin ich froh, dass es nun so gekommen ist, denn es hat schon seit langer Zeit gebrodelt unter der Oberfläche. Andernseits bin ich traurig, da ich gesehen habe mit wie viel Liebe, Kraft und Zeit sich einige eingegeben haben und nun so was...

Lieber Samu und liebe Popcorn ich umarme euch beide einfach mal ganz fest! Der Herr, unser Gott und Vater möge euch ganz fest spüren lassen, dass er gerade auch jetzt bei euch ist!

Jumperli

anonym002
04.10.2007, 21:00
Lieber Samu

Ja, das klingt kurz und knapp. Was hat dich nun dazu bewogen? Denn du hast dich so eingesetzt, viele gute und wertvolle Informationen geliefert, welche uns nicht zugänglich sind. Du hast Dinge erklärt, aus ganz anderer und guter Sicht, ja und ich würde sagen, aus ursprünglicher Sicht. ---- ja, und du hast teilweise Undank geerntet, Unverständnis und Unglauben.

Und trotzdem hast du dich immer wieder aufgerafft, zu schrieben, und dich für die Menschen zu verwenden.

Und wenn ich so an deine Rückübersetzung der Evangelien denke ...
Aber ich denke, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben.

Nur, wo? Wenn Popcorn hier weg sind (???), und auch Märki (???) ... ja, was soll man dann noch hier? Wie lange bleiben dann noch die restlichen wenigen Freunde und auch Gleichgesinnte? Und einen mir/uns lieben Freund hatte man ja schon vor einigen Wochen gesperrt ... .


So wünsche ich dir und euch dreien einfach Kraft und Mut, Zuversicht und den Frieden des Allerhöchsten.


Sei ganz lieb gegrüsst

Alef

Gibson
04.10.2007, 23:38
ich muss mal wieder den assi spielen oO

mir leuchtet das nich ein

warum is das hier ein solches "ich geh jetzt es ist mir zu doof"????

ich mein, könnt ihr nich einfach nich mehr kommen OHNE es an die große glocke zu hängen so nach dem motto " ich zeig euch noch mal wie mies ihr seid" =????

vollkommen verpeilt

Runenmagier
05.10.2007, 00:01
In meinen Augen ist das Eitelkeit.

Wenn man der Meinung ist weiter zu ziehen im Leben soll man es machen.
Aber diese "ich geh jetzt" Threads zeigen das diese Personen zu viel Herzblut hier hinein gesteckt haben und Angst haben einfach in Vergessenheit zu geraten. Sie wollen noch mal hören wie toll es mit ihnen hier war, am besten noch ein letztes flehen sie mögen nicht gehen.
Ich meine dazu:

Geht nur. Reisende soll man nicht aufhalten.

Liebe Grüße
RM

Gibson
05.10.2007, 00:05
hm ja so kann mans auch sagen^^

Stella
05.10.2007, 01:24
Geht nur. Reisende soll man nicht aufhalten.

boah :cry: :cry:

Gabriel2
05.10.2007, 07:43
...was bleibt ???

Es bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe !!!

märki
05.10.2007, 10:35
Lieber Bruder Samu

Was soll ich dazu sagen...wir sehen uns sicher wieder.

Baruch Shalom

Märki

anonym003
05.10.2007, 10:59
@Runenmagier & Gibson

Nun ihr zeigt mir wie viel Menschen wert sind. Oder habt ihr wohl
vergessen, dass Menschen und keine leblosen Roboter hinter diesen Nicks
stehen? Und weshalb soll man nicht das, was man tut richtig tun, sei es im
Leben sonst oder auch hier?

Gruss
Helo

Runenmagier
05.10.2007, 11:33
Schade das du das rausliest. Ich wollte zeigen wie selbstgefällig Menschen sind.
Außerdem, was ist ein Menschenleben in der Unendlichkeit von Raum und Zeit schon?
Spuren am Strand, bei der nächsten Flut verschwunden.
Aber jeder von uns versucht sich irgendwo ein Denkmal zu setzen um nicht in Vergessenheit zu geraten.

Origenes
05.10.2007, 13:31
@ Runenmagier
ich denke, für jene, die gegangen sind (und wohl noch gehen werden), sprechen zu können wenn ich sage: es geht NICHT darum, sich ein Denkmal zu setzen.

Es geht sicher um Enttäuschung und es soll eine Mahnung sein. So verstehe ich das wenigstens. In der kurzen Zeit, in der ich nun bei GnaKi bin, habe ich anfangs gedacht, dass es hier echte Toleranz gibt, dass andere Ansichten akzeptiert werden - ohne, dass man tot geredet wird oder zum Schweigen gebracht wird...
Habe ich mich geirrt? Das wird sich wohl noch zeigen. Ich verstehe die Schritte der Gegangenen, sie sind mehr als konsequent. Aber mich erfüllt auch sowas wie Trauer, denn diesem Forum geht eine Seite verloren, die sich halt auf andere Weise mit GOTT auseinander setzt...
Gibt es hier ab sofort nur noch den Plüsch-Glauben, an dem man sich nicht verletzen, mit dem man nicht anecken darf???

Dann hat die dunkle Seite gewonnen... Satan darf lachen, denn wieder einmal hat er Zwietracht und Trennung gebracht.

Ich bete darum, dass es nicht so ist.

Ich bete, dass es weiter Menschen gibt, die den Mut haben, unangenehm zu sein.

Ich bete, dass es weiter Menschen gibt, die sich trauen, andere Lehren, anderes Wissen und manchmal auch einen anderen Glauben zu verbreiten, denn das Ziel aller ist doch GOTT oder nicht?

Ich bete, dass die, die endgültig gegangen sind und unwillig sind, den Rückweg einzuschlagen, ihrem Stil treu zu bleiben und an anderer Stelle weiter zu machen.

Geht mit dem Segen des ALLMÄCHTIGEN VATERS und SEIN Schutz begleite Euch auf Euren Wegen

Ich werde einstweilen bleiben - jetzt erst recht!

Gibson
05.10.2007, 16:20
@helo

zitat: Nun ihr zeigt mir wie viel Menschen wert sind.

ich wusste nich das ich einfluss auf den wert von menschen hab.

wenn das sooooooooo ist entschuldige ich mich natürlich :mrgreen:

ey mal im ernst. ich verstehs nur einfach nich. PUNKT
ich mach hier niemanden an, aber wenn du dich angemacht fühlen möchtest, hinder ich dich da bestimmt nich dran^^

anonym003
05.10.2007, 21:43
Hallo Gibson


ich wusste nich das ich einfluss auf den wert von menschen hab.

Ehrlich gesagt, ich kann kaum glauben, dass man solche Dinge nicht spürt.
Aber ich nehme natürlich deine Entschuldigung gerne an. Auch verzeihen gehört eben zum Leben. ;)

Aber spürst du in deinem Alltag nicht, wie schnell Menschen verletzt sind oder unter gestörten
Beziehungen leiden? Deshalb ist es in Foren und Chats in dieser Hinsicht nicht anders als in der realen Welt.

Gruss

Helo

anonym003
05.10.2007, 22:02
Hallo Runenmagier


Außerdem, was ist ein Menschenleben in der Unendlichkeit von Raum und Zeit schon?

Ich denke für den Schöpfer ist jedes Menschenleben wichtig. Sicher, wenn man den Menschen
nur in diesem begrenzten Raum unserer Welt anschaut, dann könnte man leicht zu diesem
Schluss gelangen. Aber da traue ich dem Ewigen in seiner Allmacht einiges mehr zu, nämlich
dass er die Fäden in der Hand hält und die Dinge ganz leicht überschaut, sonst wäre er ja nicht
Gott!


Aber jeder von uns versucht sich irgendwo ein Denkmal zu setzen um nicht
in Vergessenheit zu geraten.

Willst du dir tatsächlich ein Denkmal setzen? Also ich habe das nicht vor, da bin ich wohl viel zu realistisch,
dass mein Leben oder meine Begabungen für andere kaum so denkwürdig sein werden. Also lass ich es lieber bleiben.


Ich wollte zeigen wie selbstgefällig Menschen sind.

Aber an sich verstehe ich, dass du uns Menschen als selbstgefällig einstufst. Habe bisher auch nur wenige
selbstlose Menschen kennen gelernt. Nur empfand ich es nicht gerade als der geeignete Moment für so eine Aussage hier.

Gruss

Helo

anonym003
05.10.2007, 22:07
@ Origenes

Ein Dankeschön für deinen Beitrag! Tat gut ihn zu lesen ;)

Gruss

Helo

Kerze
05.10.2007, 23:25
Ich glaube nicht, dass sich jemand ein Denkmal setzen möchte und auch nicht, dass man in Vergessenheit geraten könnte, schon gar nicht um zu hören 'bitte bleib doch'

Dieses Forum ist mit vielen Beiträgen auf einer starken Gefühlsebene und da ist man als user leicht verwundbar, aber ebenso kann man andere auch schnell verletzen.

Ich bin auch gegangen vor ein paar Tagen, und diese Zeit war wichtig für mich, eben nicht zu hören, 'bitte bleib', sondern um sagen zu können, ich bin wieder da!

Mir fehlten Gespräche, der Gedankenaustausch, dass jemand für mich betet, dass ich jemanden trösten oder aufmuntern kann, und was liegt näher, als dass ich verzeihe.

Meine Fehler möchte ich nicht auf einem Konto aufgehäuft sehen, sie werden mir von Gott verziehn in seiner Liebe. Nur so kann ich diese bei meinen Mitmenschen genauso verzeihen.

Die Liebe ist es, die das schafft.

Hey und ich find, ich hab durch mein Weggehn verpasst, dass hier neue Leute da sind.
Herzlich willkommen Origines, Runenmagier und Gibson.

ein lieber Gruss von Kerze

Gibson
06.10.2007, 23:20
@ helo
Aber ich nehme natürlich deine Entschuldigung gerne an. Auch verzeihen gehört eben zum Leben. ;)


du hast aber schon geblickt das diese "entschuldigung" nicht ernstgemeint war oder?????

ich entschudlige mich nich wenn ich nich einseh das ich was falsch gemacht hab. ich habe keinen einfluss auf den wert eines menschen.
der wert is von gott festgelegt.

insofern kann ich da auch nich irgendwie dranrumpfuschen.


naja und irgendwie versteh ich das hier alles grad nicht oO
bin im falschen film glaub ich

anonym002
06.10.2007, 23:36
-

So ist das Wort, die Rede JA - JA oder NEIN - NEIN

Was aber darüber hinausgeht, ist vom Bösen

Mt 5,37

Gibson
06.10.2007, 23:44
????
is des noch auf mich oder???