PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunder



miami
04.10.2007, 16:54
Jesus sagte seinen Jüngern bevor er in den Himmel fuhr in Markus 16,17-18:


Und diese Zeichen werden die begleiten, die glauben: Sie werden in meinem Namen Dämonen austreiben und sie werden neue Sprachen sprechen. Sie werden Schlangen anfassen oder etwas Tödliches trinken können, und es wird ihnen nicht schaden. Sie werden Kranken die Hände auflegen und sie heilen.


Manche Christen sehen heutzutage sowas manchmal als Charismatisch an oder haben ihre Probleme sowas in der heutigen Zeit noch anzunehmen, verlangt Gott das wir solche Wunder tun? Und läßt er er auch zu das wir solche Wunder vollbringen können?

celavie
06.10.2007, 22:43
Jesus hat als er bei den Menschen war viele geheilt, und viele befreit, aber noch längst nicht alle.....denn er tat nur, was der Vater ihm gesagt hat. Von sich aus konnte er nichts tun.
Da ist es doch klar, daß das nun auch für uns gilt?
Gott möchte auch uns gebrauchen...und er wirkt auch heute noch...siehe Großevangelisationen usw....aber um etwas für Gott zu tun, brauchen wir sein Reden, seine Sendung.......auch wir müssen hören, was der Geist Gottes uns sagt...was wir tun sollen....dann kann Gott auch uns gebrauchen um andere zu heilen, wenn er das möchte.

so verstehe ich das ;-)

celavie
08.10.2007, 08:58
Wer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater? 10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst aus. Und der Vater, der in mir wohnt, der tut seine Werke. 11 Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen. 12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.