PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuer und Flamme



Flame_for_Jesus
14.09.2011, 21:25
Bis jetzt, mein Glauben wächst seit ein paar Jahren zwar langsam, aber stetig, ist mir Gott immer in kurzen, aber ergreifend schönen Momenten begegnet.
Letztens z.B., ich war auf einer Veranstaltung, wo ein Referent eine Predigt gehalten hat zum Thema: Feuer und Flamme für Jesus - Qualmst du noch oder brennst du schon? Ich fand das sehr interessant, da ich immer noch Probleme damit habe, den Glauben Teil meines Alltags werden zu lassen.
Ich fand den Vortrag unheimlich schön, der sich darum kreiste, dass die Herzen in Leidenschaft für Jesus brennen sollen. Ein wenig später bin ich mit meinem Chor dort aufgetreten, und beim Singen hatte ich einen Augenblick lang wirklich das Gefühl, das mein Herz einen Hüpfer gemacht hatte. Ich glaube fest, dass Jesus das bewirkt hat. Ich war so ergriffen von dem Thema. So kam übrigens mein Nickname zustande :)
Es war wie gesagt nur ein kurzer Moment, aber er hat mir ganz viel gegeben.
&luftballon

Jungtroll
14.09.2011, 22:08
das schöne an gott ist das er uns die zeit läst die wir brauchen nicht jeder wächst gleich schnel im glauben und druck setzen wir uns meist selber oder bekomen von anderen gesagt wie weit wir sein solten auch braucht jeder anderes um seinen glauben zu vertiefen und zu erleben sei das an solchen veranstaltungen oder durch erlebnise und lesen in der bibel zuhören bei anderen oder singen da gibt es unzählige möglichkeiten und ich glaub wen wir den glauben leben er einfach normaler teil unseres altags is dan sind wir auch auf dem rechten weg aber das kan man nicht ereichen durch erzwingen das wird einfach pasieren aber es wird auch imer zeiten geben wo wir weniger brenen wie du es so schön sagst aber auch in solchen situationen lernen wir dazu und sie gehören auch zum glaubensleben

Flame_for_Jesus
14.09.2011, 22:17
Ich stimme dir zu. Man muss wirklich versuchen, sich nicht unter Druck zu setzen. Denn was hat Gott von erzwungenem Glauben? Ich möchte glauben, und ich sehe an solchen Dingen wie dem Thema "Feuer und Flamme für Jesus", dass sie immer zur rechten Zeit kommen, und dass sich da einer echt Mühe macht, mich zu erreichen. Das gibt viel Kraft. :)

Pamela
16.09.2011, 16:24
unter druck gesetzt haben mich meistens andere. ich selber habe in den letzten jahren für mich erkannt, dass ich mich keinem druck mehr aussetzen möchte. also habe ich mich von den menschen die druck ausübten entfernt und gehe meinen eigenen weg auf gott zu und dieser ist so frei und leicht und unbeschwert.

anonym004
18.09.2011, 16:32
unter druck gesetzt haben mich meistens andere. ich selber habe in den letzten jahren für mich erkannt, dass ich mich keinem druck mehr aussetzen möchte. also habe ich mich von den menschen die druck ausübten entfernt und gehe meinen eigenen weg auf gott zu und dieser ist so frei und leicht und unbeschwert.

:)

Jungtroll
20.09.2011, 20:18
aber is ja auch nicht imer gut wen man jedem druck aus dem weg geht und nicht ale die druck auf einen ausüben meinen es schlecht was wen gott dir jemand schickt um druck auf dich auszuüben weil du einen falschen weg gehst oder einfach ein freund dich wachrüteln wil und druck macht wen man sich dan imer von denen löst die druck machen kan einem irgendwan ja keiner mehr helfen