PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shalom Basty



Popcorn
11.10.2007, 16:52
Shalom Basty


Im Leben ist immer alles in Bewegung. So ist es auch auf Gnadenkinder. Ja, ich tue es mit sehr schwerem Herzen. Ich verabschiede hier Basty aus dem Kreise der Gnadenkinder. Und ich möchte dazu einige Worte zu ihm sagen:


Basty ist fast seit Beginn der Gnadenkinder immer da. Oft war er tagsüber im Chat anzutreffen, weil er nachts arbeitete. Ich lernte ihn kennen, als jungen Menschen, der mit Hingabe und Liebe alte Leute pflegt und jederzeit geduldig war. Seine Art und sein Hinhören haben vielen gut getan im Chat. Er strahlt Wärme aus. Später wurde er Mitarbeiter und ich schätze seine Arbeit sehr.



Und ich möchte hier ein ganz herzliches Danke aussprechen für die vielen, vielen Stunden Basty wo du immer ansprechbar warst. :P



Vor einiger Zeit konnte er in die Schweiz umsiedeln. Sein Fleiss und seine freundliche Art liessen ihn bald eine Arbeitsstelle finden, wo er auch wieder mit viel Hingabe für Alte und demente Menschen da ist. Junge Menschen in diesem Beruf zu sehen, der überaus anstrengend ist, macht mich hoffnungsvoll für die Zukunft. Denn wenn man alt und dement ist, dann gehört man zu den schwächsten der Schwachen. Wenn es dann da Menschen gibt, die einem Pflegen und umsorgen mit der Liebe Gottes im Herz, dann ist das ein grosser Segen.



Ja, Basty, du gehst deinen Weg weiter, du brauchst deine Zeit und vor allem deine Kraft für deinen beruflichen Werdegang.


Ich weiss aber auch, dass du mit Tränen in den Augen gehst. Die werden dir getrocknet werden - da bin ich ganz sicher.



Und als der Diener des Mannes Gottes früh aufstand und hinausging, siehe, da umringte ein Heer die Stadt und Pferde und Kriegswagen. Und sein Diener sagte zu ihm: Ach, mein Herr! Was sollen wir tun? Er aber sagte: Fürchte dich nicht! Denn zahlreicher sind die, die bei uns sind, als die, die bei ihnen sind. Und Elisa betete und sagte: HERR, öffne doch seine Augen, dass er sieht! Da öffnete der HERR die Augen des Dieners, und er sah. Und siehe, der Berg war voll von feurigen Pferden und Kriegswagen um Elisa herum.

2. Könige 6, 15 - 17

Mit diesen Versen werde ich Basty von Gnadenkinder verabschieden.

Basty du bist gesegnet, ich denke Gott hat dir letzte Nacht die Augen geöffnet und er wird sie dir immer wieder öffnen, damit du deinen Weg gehen kann.


Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft mit deinem Schatz und für deine berufliche Weiterbildung. Vor allem aber wünsche ich dir immer mehr Nähe zu Gott. Vergesst Gott nie in eurer Partnerschaft, denn dann werdet ihr glücklich werden.


Shalom

Deine Popcorn


PS: Wer Basty ins Herz geschlossen hat und persönlich in Kontakt bleiben möchte, der kann mir seine E-mail Addi geben und ich werde sie an Basty weiterleiten.

Jumperli
11.10.2007, 17:24
Lieber Basty

An diese Worte kann ich mich nur anschliessen und dir fest danken. Du hast so viel Zeit investiert und warst mit deinem ganzen Herzen dabei.
Doch dein Weg wird dich weiter bringen und wenn du es zu lässt, kannst du die Grösse, Tiefe und Weisheit G’ttes erforschen. Höre nie auf zu forschen und zu fragen, denn die Weisheit beginnt mit dem Schweigen. Höre aufmerksam, doch höre nicht zu viel auch Menschen, sondern versuche den Weg zu finden, den G’tt dir zeigen wird.

Ich kenne dich als einen fröhlichen und aufgestellten jungen Mann, der sein Leben am verändern ist. Du hast eine tolle Frau, eine Arbeitsstelle und noch viele Pläne... der Herr möge dir Seinen Segen schenken, damit ihr ans Ziel kommen könnt.

Martin Buber hat gesagt:

Gott sagt nicht: „Das ist ein Weg zu mir, das aber nicht“, sondern er sagt: „Alles was du tust, kann ein Weg zu mir sein, wenn du es nur so tust, dass es dich zu mir führt.“ Was es aber ist, das eben dieser Mensch und kein anderer tun kann und tun soll, kann ihm nur aus sich selber offenbar werden. Hier kann nur irreführen, wenn einer darauf schaut, wie weit es ein anderer gebracht hat, und es ihm nachzutun trachtet; denn dabei entgeht ihm eben, wozu er und nur er alleine berufen ist.

Nun, nur du und G’tt weiss wie der Weg aussehen soll. Gehe ihn mit ganzem Herzen und finde deine Berufung. Der Herr wird immer da sein, du musst einfach nach Ihm fragen und Sein Willen erkunden.

Basty du bist ein Geschenk G’ttes und ein Original, du bist genau so, wie Er dich haben wollte. Er hat dich geschaffen mit all deinen Seiten, mit allem was dich ausmacht und dein Sein zeigt. Er hat dich begabt im Umgang mit Menschen und er wird dich noch mehr lehren. Wir sind Menschen, geschaffen nach seinem Ebenbild, doch können wir nie alles verstehen. Die Wege des Herrn sind höher als unsere, so kommt es immer wieder vor, dass wir an Kreuzungen kommen, an denen wir nicht mehr weiter wissen. Wir sehen uns um und bei genauem hinschauen, sehen wir einen Wegweiser. Nun heisst es herauszufinden wo hin... der Wegweiser ist vielleicht sehr undeutlich geschrieben oder auf eine unverständliche Sprache, und was nun? An den Punkten beginnt das Vertrauen in G’ttes Wirken, Er Weiss den Weg und Er kann dich führen...

Ich ermutige dich Ihm zu vertrauen, Er liebt dich und es geschieht nichts, ohne dass es Sein Wille nicht bewirkt hätte.

Lass dich mal fest drücken und bleib so herzlich wie du bist...

Liebe Grüsse Jumperli

Susanne
11.10.2007, 21:06
Lieber Basty,

danke, dass Du im Chat immer ansprechbar warst,
sei Du wunderbar gesegnet auf Deinem weiteren Weg!

Auch von mir ganz doll liebe Grüße!

Susanne

sunflowertanja
11.10.2007, 21:17
Lieber Basty,

ich danke dem Herrn, das Du bist wie Du bist!

Sei gesegnet und dem Herrn befohlen!

Liebe Grüße

sunflowertanja

märki
12.10.2007, 10:01
Lieber Basty
Lieber Schonfastschwiegersohn
Lieber Bruder im Ewigen

Ich kenne Dich als aufrichtigen und ehrlichen Menschen. Du kannst lustig sein und kannst ernst sein. Du kannst anpacken wo es nötig ist.

Du pflegst mit viel Liebe demente alte Menschen bei Deiner Arbeit und gibst somit diesen Menschen jeden Tag ein Stück Himmel, ein Stück Ewigkeit.

Du kannst Probleme ansprechen und dennoch den Menschen in die Augen schauen. Du hast so viele Qualitäten, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann.
Das Beste ist aber: Du bist einmalig und wunderbar vom Ewigen und Einzigen Gott Israels geschaffen worden. Ihm sei Lob Ehre und Anbetung!

Ich habe jetzt aber noch einen grossen Vorteil, gegenüber vielen Anderen die Dich kennen. Ich muss nicht Tschüss und auf Wiedersehen sagen, sondern Du bist ja hier bei uns in der Familie. Ich freue mich mein Leben mit Deinem Leben zu teilen.

Der Ewige segne Dich mit Kraft und Weisheit, er fülle Deinen Lebensrucksack mit Liebe und Güte, mit Lebenswasser gegen den Durst, mit Brot des Lebens gegen den Hunger, mit heller freudiger Zuversicht für die dunkleren Tage und mit einem unverrückbaren Glauben an den lebendigen Gott Israels der Dich durch das Leben führt.

Dein Schonfastschwiegerpapi, Bruder, Freund und Mitdiener des Herrn der Herrscharen

Baruch Shalom von Märki

basty
17.10.2007, 21:02
Danke ihr lieben für den Zuspruch, er tat sehr gut.

Gruß Basty

Gabriel2
20.10.2007, 23:30
Lieber Basty, lieber Freund,

möcht Dir einfach danke sagen und es ist wirklich was besonderes Dich zu kennen. Du bist ein ganz feiner junger Mann und Du wirst Deinen Weg finden, den Gott für Dich bereitet hat.

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute und Gottes reichen Segen, Dir und Deiner Familie und für Deine berufliche Zukunft.

Von Herzen auch, Deiner lieben Verlobten und dass ihr zusammen wunderbare Jahre in der Gnade unseres Herrn erleben dürft.

Es ist schön, dass es Dich gibt und der Herr hat Dich wunderbar gemacht !!! :P

Ich wünsche Dir, dass es Dir und der lieben Familie, bei der Du wohnst, gut geht und dass wir alle Freunde bleiben dürfen !!!

Viele liebe Grüsse :P


Gabriel

Anuela
23.10.2007, 10:44
So, nun habe auch ich Zeit gefunden dir noch eine Kleinigkeit zu schreiben. :)

Auch wenn es traurig ist das du in Zukunft nicht mehr auf Gnadenkinder tätig sein wirst, so danke ich Gott jeden Tag, dass er dich auf diese Seite geführt und wir uns -wenn auch auf einigen Umwegen ;) - kennen lernen durften. Gott sei dank muss ich auch in Zukunft nicht auf die Gespräche und viele schöne Momente mit dir verzichten, da ich dich jeden Tag an meiner Seite haben darf und dich da auch garnicht mehr wegdenken könnte.

Ich danke dir für deine Liebe, deine Geduld, dein Verständis, deine Taten die mir jeden Tag zeigen wie sehr du mich magst, deine Spontanität, dein Vertrauen, deinen Fleiss und jede weitere charakterliche Eigenschaft die ich bisher entdecken durfte oder noch entdecken darf.

Ich habe viele schöne Erinnerungen an die Gnadenkinder-Zeit mit dir und denke gerne zurück an die vielen Stunden und sogar Nächte die wir zusammen durchgechattet haben. :)

Du warst eine grosse Bereicherung für dieses Portal und das sehe bestimmt nicht nur ich so. :)

In Liebe

Deine Anuela

Popcorn
23.10.2007, 14:28
Liebe Anuela



Du warst eine grosse Bereicherung für dieses Portal und das sehe bestimmt nicht nur ich so.

Ja, das sehe ich auch so!!!


Lach noch eine Anmerkung: ich habe deinen Avantar so angeschaut und ich glaube für Gabriel ist das wohl der schönste vom ganzen Portal :P


Shalom

Deine Popcorn