PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir Balkonies sind immer noch da



Mirjamis
14.10.2007, 23:11
Ich will nicht viele Worte machen.
Hier ist die Fortsetzung.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
von Mirjamis

Perle
14.10.2007, 23:53
http://img526.imageshack.us/img526/3603/sonnenblume14po8.jpg

Bei Jesus regiert die Gnade


G - wie Geborgenheit

N - wie Nähe

A - wie Annahme

D - wie Daheim

E - wie Erbarmen


Schlaft recht gut , Gretel

Mirjamis
15.10.2007, 10:55
Brot der Hoffnung.

Ein Professor der Medizin stirbt und seine drei Söhne lösen seinen Haushalt auf. Die Mutter war schon lange vorher gestorben und der Vater hatte mit einer langjährigen Haushälterin allein gelebt. Im Arbeitszimmer des Vaters fanden die Söhne neben vielen wertvollen Dingen in einem Schrank ein steinhartes, vertrocknetes halbes Brot. Die Haushälterin wusste, was es damit auf sich hatte.

In den ersten Jahren nach dem Krieg war der Professor todkrank. Da schickte ihm ein guter Freund ein halbes Brot, damit der Profesor etwas zu essen hatte. Der aber dachte an die viel jüngere Tochter eines Nachbarn und ließ dem Mädchen das Brot schicken.

Die Nachbarsfamilie aber mochte das wertvolle Brot nicht für sich behalten und gab es weiter an eine arme, alte Witwe, die oben im Haus in einer kleinen Dachkammer hauste.

Die alte Frau aber brachte das Brot ihrer Tochter, die mit zwei kleinen Kindern ein paar Häuser weiter wohnte und nichts zu essen hatte für die Kinder.

Die Mutter dachte, als sie das Brot bekam, an den Medizinprofessor, der totkrank lag. Sie sagte sich, dass er ihrem Jungen das Leben gerettet und kein Geld dafür genommen hatte. Nun hatte sie eine gute Gelegenheit, es ihm zu danken und ließ das Brot zum Professor bringen.

"Wir haben das Brot sofort wiedererkannt", sagte die Haushälterin, "unter dem Brot klebte immer noch das kleine Papierstückchen." Als der Professor sein Brot wieder in der Hand hielt, sagte er: "So lange noch Menschen unter uns leben, die so handeln, braucht uns um unsere Zukunft nicht bange zu sein. Dies Brot hat viele satt gemacht, obwohl keiner davon gegessen hat. Dies Brot ist heilig. Es gehört Gott!" So legte er es in den Schrank. Er wollte es immer wieder ansehen, wenn er mal nicht weiter wusste und die Hoffnung verlor. Es war das Brot der Hoffnung.

"Der Gott, der Brot zur Speise gibt, der wird auch wachsen lassen die Früchte eurer Gerechtigkeit. So werdet ihr reich sein in allen Dingen, zu geben in Lauterkeit, welche durch uns wirkt Danksagung an Gott!"
2. Kor. 9, 10 f

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
15.10.2007, 11:15
Als ich das eben schrieb, fiel mir etwas aus meiner Kindheit ein.

Ich bin ja noch im Krieg geboren und nach dem Krieg zogen viele Kriegsheimkehrer oder auch Flüchtlinge durchs Land, zerlumpt und hungrig. Bei uns kamen solche Männer sehr oft vorbei und klingelten.

Wir waren 7 Kinder und hatten wohl selber auch nicht allzu viel zum Essen. Aber meine Mutter hat nie jemand weggeschickt, der hungrig vor der Tür stand. Ich erinnere mich, dass jeder, der kam, etwas zu essen bekam.

Dabei muss ich denken: Haben die nur bei uns was bekommen?
In unserem Haus waren 8 Wohnungen. Haben diese Leute bei den anderen vergeblich geläutet?



Heute werden wohl in unserem Land kaum noch Menschen hungern. Heute sind es andere Nöte: Einsamkeit, Geldnot, Arbeitslosigkeit, seelische Nöte, Ehe- und Familien-Probleme, Krankheit, Probleme des Alters.

Wie können wir heute helfen?????

Manchmal hilft vielleicht schon Zuhören, Verständnis, ein freundliches Wort,
Zeit für den anderen haben.

Ricke
15.10.2007, 12:29
Eine schöne Woche wünsche ich allen Lesern!

Wir machen einige Tage Urlaub in einem Thermalbad.

Ich freue mich schon wieder darauf, wenn ich Euch wieder lesen kann!

Gottes Segen und gute Besserung allen, die gesundheitlich angeschlagen sind.

Eure Ricke

Perle
15.10.2007, 12:57
http://img140.imageshack.us/img140/7385/cimg0626pb7.jpg

Liebe Ricke , ich wünsche dir recht schöne Urlaubs -Kur - Tage ! Viel Erholung und Entspannung im Thermal- Bad .

Euch allen einen frohen Tag !

Grüssle von Gretel

Asko
15.10.2007, 15:09
Hallo Ihr Lieben, :D

zuerst möchte ich mich für Eure Glückwünsche bedanken. Das war sehr lieb von Euch und es hat mich berührt. Noch am Samstagabend hatte ich die Gelegenheit sie zu lesen. Vielen, vielen Dank!

@Kira - und die Kerzen liebe ich genauso wie Bücher! Es war ein Volltreffer mit Deinem schönen Bild.

Für das vergangene Wochenende bin ich sehr dankbar.
In eine total andere Welt als meine, eintauchen, kurz darin zu leben, einen anderen Lebensstil kennen zu lernen - das war mein Wochenende.

Und ich bin dankbar für diese Möglichkeit es hautnahe zu erleben, aber noch mehr dankbar für mein Leben, für den Platz heute und hier. Ich würde es nie tauschen wollen, auch wenn das Erlebte viel interessanter wirkte, als meine "gewöhnliche" momentane Aufgabe als Hausfrau.

Ich bin dankbar, dass mein Mann mir diesen Wunsch alleine zu fahren erfüllt hat.
Und ich bin dankbar, dass der HERR so toll von Anfang an dies vorbereitet hat. Es war einfach gesegnet.

Und Euch kann ich eine Begebenheit schreiben, denn Ihr, als meine Schwestern im Herrn, mir das auch glauben werdet.

Ich bin mit Zug gefahren. Hatte einen reservierten Platz hin und zurück gehabt. Wenn jemand öfters mit dem ICE unterwegs ist, der weiß auch, dass man nicht den Sitzplatz in Fahrtrichtung buchen kann. Denn man kann nicht vorhersehen, wie der Wagen auch stehen wird.
Und ich vertrage keine Fahrt rückwärts - da muss ich vorsorgen und Reisetabletten nehmen. Das wollte ich diesmal gar nicht, weil ich ja mit meinen Freunden noch feiern wollte und konnte doch nicht so schläfrig dabei sitzen ;). Was für Freude war das also, als ich entdeckte, dass ich einen Sitz in Fahrrichtung bekommen habe! Ich dankte dem HERRN!

Und was für ein Schreck ich erlebt habe, als ich bei der Heimfahrt merkte, dass mein Zug in andere Richtung fährt, als ich dachte (ich hatte total die Orientierung verloren, es war auch schon dunkel), und somit fahre ich ja rückwärts... Was sollte ich machen? Einen anderen freien Sitz gab es nicht - es war ja alles in dem Wagen reserviert. Und die ganze zwei Stunden Fahrt zu stehen- das kann ich doch nicht, nach dem erlebnisreichen Wochenende.
Und dann kam mir in den Sinn: der HERR hat doch für alles gesorgt und auch diese Situation vorbereitet. Also wird Er sich auch um mein Wohlbefinden kümmern.
Bei einer Fahrt rückwärts bekomme ich heftige Kopfschmerzen, Schwindel und schließlich ist mir sehr übel (genauso im Flugzeug, auf einem Schiff oder in der Straßenbahn).
Tatsächlich, diesmal hatte ich überhaupt nichts! Mir ging es super! Und das war für mich ein Wunder! Es ging ja nie ohne Tabletten und ich merkte es normalerweise schon in den ersten Minuten, wie es mir schlecht wird.
Diesmal war gar nichts! Ich kam glücklich, munter und wohlbehalten nach Hause. Das war für mich ein krönendes Enderlebnis dieser ganzen Reise.
Der HERR hat von Anfang bis zum Schluss alles geführt.
IHM sei Dank und Lob für Seine wundervolle Gnade und Fürsorge.

Stella
16.10.2007, 09:43
http://img47.im.funpic.de/images/1192516852.jpg

In der Schönheit der Schöpfung Herr, offenbart sich Deine Gnade!

Mirjamis
16.10.2007, 10:32
Liebe Ricke,
ganz schöne und erholsame Tage wünsche ich dir im Thermalbad.

Liebe Asko,
es freut mich, dass du so ein schönes Wochenende hattest mit interessanten Erfahrungen. Wunderbar auch, wie du Gottes Hilfe bei der Zugfahrt erlebt hast.

Liebe Stella,
so schön, dein Bild mit dem Schmetterling.
Ein Schmetterling erinnert mich immer an die Auferstehung.
So wie ein Schmetterling vorher eine Raupe ist und auf der Erde kriecht und sich dann verpuppt und ein wunderbarer Schmetterling hervorkommt, so kriechen auch wir auf der Erde, sterben und verwandeln uns dann auch in etwas Wunderbares, was wir uns noch gar nicht vorstellen können. Vielleicht können wir dann auch fliegen. Grins. ??? ;)

Mirjamis
16.10.2007, 10:48
Was hast du gemacht mit deinem Leben?

In dem Roman von Carl Zuckmayer "Der Hauptmann von Köpenick" gibt es eine eindrückliche Szene, in der der aus der Haft entlassene Vogt bei seinem Schwager Unterschlupf findet. Die beiden Männer unterhalten sich nun über ihr Leben: Und dann, dann stehste vor Gott, dem Vater. Und er fragt dir ins Jesichte: "Wat haste jemacht mit dein Leben?" Und da muss ick sagen: "Fußmatten, die hab ick jeflochten im Gefängnis!" Aber Gott sagt dir: "Jeh wech!" sagt er. "Ausweisung", sagt er. "Dafür hab ick dir det Leben nicht jeschenkt. Det biste mir schuldig. Wo ist et? Wat hast mit jemacht?

Was haben wir mit unserem Leben gemacht? Gott wird uns fragen, was wir mit unserer Zeit, Kraft, Begabung gemacht haben. Was erwartet Gott von uns und was sind wir ihm schuldig?

Gott fragt letztlich nicht nach Leistung und Erfolg. Er fragt nach Liebe und Vertrauen. Wir sind Gott nur eines schuldig, dass wir seine Liebe, seine Gabe, sein uns anvertrautes Leben mit ihm gelebt und erfüllt haben. Gott möchte uns Leben schenken und er erwartet, dass wir es empfangen und ausdrücken.

Das Leben Gottes besteht in drei Stufen. Einmal das irdische Leben, das wir aus einer Mutter empfangen. Das natürliche Leben ist eine wunderbare Gabe Gottes. Aber es ist gezeichnet und versehrt durch menschliche Sünde. Darum bedarf es der Erneuerung durch eine zweite Stufe. In einer neuen Geburt werden wir geistliches Leben empfangen.

In der zweiten Stufe geht es um die Verwandlung vom Menschenkind mit einem natürlichen Leben zu einem Gotteskind mit einem geistlichen Leben.
Haben wir diese Beziehung im Glauben empfangen, festgehalten und ausgelebt, werden wir auch die dritte Stufe erfahren, das ewige Leben in einer neuen Welt, mit einem neuen Leib in ganz neuen Dimensionen.

Das ist Gottes Plan. Er hat alles getan, dass dieser Plan sich in unserem Leben erfüllt. Nun liegt es an uns, ob wir die Beziehung wagen und uns Jesus anvertrauen. Gott wird uns also eines Tages fragen, was wir mit seiner Liebe und seinem Wort, seiner Einladung und seiner Versöhnung gemacht haben. Und nicht die werden ausgewiesen, die im Gefängnis gesessen und Fußmatten geflochten haben, sondern die, die seine Liebe ausgeschlagen und seine Vergebung nicht empfangen haben.

"Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi, auf dass ein jeglicher empfange, wie er gehandelt hat bei Leibesleben, es sei gut oder böse!"
2. Kor. 5, 10

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Popcorn
16.10.2007, 20:36
Ihr lieben Balkonies


Schon länger waren Gabriel und ich nicht mehr hier im Garten. Wir möchten euch deshalb wieder mal einen Besuch abstatten. Leider muss ich Gabriel vertreten, da er nicht selber kommen kann.


Das machen wir mit drei Fotos von Flo und einem Gedicht von mir, das ich kürzlich schrieb. So sieht Flo aus, wenn Gabriel mit ihm spielt - die beiden sind feste Freunde. Jedesmal wenn Gabriel wieder gehen muss, trauert Flo. Aber so langsam lernt er doch, dass Abschied und Wiedersehen zusammengehören.



Die Zeit ist wie eine Feder

Die Zeit ist wie eine Feder
so leicht fliegt sie dahin
ich möchte sie festhalten
um jeden Preis
aber es geht nicht.
Ein Windhauch des Lebens
erfasst sie, lässt sie dahin gleiten,
ich schaue ihr nach
greife nach ihr
möchte sie festhalten
… aber sie lässt sich nicht festhalten
mir bleibt nur der Blick hinterher
und die Erinnerung.

Wehmut will mich packen,
auch Trauer ist dabei
ach du schöne Zeit
warum musst du nur weiterziehen
warum nicht einmal einfach stehen bleiben
warum nicht einmal meinen Wunsch erfüllen?

Aber einiges ist mir geblieben
einiges kann nicht wegfliegen
die Wärme in meinem Herzen
die Freude tief in mir
die Freundschaft
und die Liebe
die Freude
und die Hoffnung
bleiben immer hier.

Popcorn August 07


Seid alle ganz herzlich gegrüsst von uns beiden.


Gabriel und Popcorn

Perle
16.10.2007, 23:33
Guten Abend , ich komme von unserer Gebetsstunde , muss doch noch nach meinen Freunden sehen .

Du liebe Popcorn , wie schön , dass du mal wieder bei uns rein schaust . Ganz herzlichen Dank , für deine Zeilen und die netten Bilder von eurem Flo . Den muss man ja gerne haben !
Auch an Gabriel liebe Grüsse , von den Balkonies !

Seid gesegnet , mit einem herzlichen Shalom , Gretel

Perle
16.10.2007, 23:42
http://img143.imageshack.us/img143/3498/farbpostkartenfrohesleubg1.jpg

Zünd jede Nacht ein kleines Licht dir an
für stille , ganz verschwiegene Minuten ,
und lass vom Licht der Ewigkeit
dein Herz durchfluten
dass Geist und Seele heimlich
Zwiesprach ` finden
zum Herrn der Welt , sich neu an ihn zu binden .
Du spürst hernach , wie wohl es dir getan !

Diakonisse Helene Eschler

Kerze
17.10.2007, 00:05
Euch einen gesegneten Schlaf und eine gute Nacht, schlafen schon alle?

Knuddlgrüssle von Kerze

Mirjamis
17.10.2007, 10:45
Hallo ihr Lieben. Einen schönen Tag wünsch ich euch.

Schön, liebes Popcörnle, dass du uns auch mal wieder besuchst.
Nun wissen wir auch, wie dein Hund aussieht. Ein schöner Kerle. Oder ist es eine Sie?
Richte doch bitte auch Gabriel liebe Grüße aus.

Ja, die Zeit, sie fliegt nur so dahin. Ich möchte sie manchmal festhalten.

Mirjamis
17.10.2007, 10:48
Ausschnitte aus der Aidlinger Bibellese von gestern:

Mitten in der Bedrängnis gibt es einen Ort der Geborgenheit, den Gott uns bereitet. Wenn wir sein Wort lesen, betreten wir diesn weiten Raum. Dabei erfahren wir, dass wir das Kraftfeld des Wortes Gottes nie so verlassen, wie wir es betreten haben. Sein Wort hat verändernde, befreiende und Mut machende Kraft.

Gott bringt zur Ruhe, er tröstet, wie eine Mutter tröstet. Er lässt uns nicht zappeln, sondern er führt uns, auch wenn wir es nicht spüren. Gott ist in Aktion für seine bedrängten Leute.

Wo Gott eingreift, gibt es einen Ausweg.

celavie
17.10.2007, 10:54
Hallo liebe Balkonis,
Ich wünsche euch heute einen wunderschönen gesegneten Tag des Herrn

Ein Gedicht für Euch

Für ein neues Leben

Als du starbst
.......starb auch ich
...............und begann zu leben
Seither
........sterbe ich täglich
................für ein neues Leben

(von Peter Behncke)

Mirjamis
17.10.2007, 10:54
Wollen wir nicht mal wieder was singen? Wer singt mit?

:37

Herr, du gibts uns Hoffnung, du änderst unser Leben.
Großes wird groß, Kleines wird klein.
Du willst uns gestalten, uns Geist und Leben geben.
Herr, wir brauchen dich! Du lässt uns nicht allein.

Du weißt, wie oft wir mutlos sind,
wie die Angst gewinnt
und uns jede Hoffnung nehmen will.
Doch deine Liebe ist so groß
und lässt uns nicht los.
Bei dir werden alle Ängste still.

Herr, du gibst uns Hoffnung .....

Wir sind gefangen in der Welt,
halten, was nicht hält
und begreifen nicht, wie groß du bist,
dass du dich Herr und König nennst
und dass du uns kennst,
dass dein Plan für uns schon fertig ist.

Herr, du gibst uns Hoffnung ....

Wie oft verträumen wir die Zeit
und sind nicht bereit,
als Gesandte in die Welt zu gehen.
Herr, der du deine Kraft verheißt:
Füll uns mit dem Geist,
lass ihn neu durch unser Leben wehn.

Herr, du gibst uns Hoffnung ....

Peter Strauch 1982

Mirjamis
17.10.2007, 11:07
Eine Quelle der Kraft.

Dr. Claude Fly, ein amerikanischer Landwirtschaftsexperte, war in Uruquay im Auftrag der UNO tätig. Eines Tages wurde er auf offener Straße von Tupamaros als Geisel genommen. Acht lange Monate musste er in einem winzigen Versteck tief unter der Erde, von unnachgiebigen Gangstern bewacht, aushalten. Die lange Zeit der Leiden und Qualen beschrieb Dr. Fly nach seiner Freilassung in einem Buch "Gott in meiner Angst":

"Mein Aufenthalt in der Zelle der Tupamaros kommt mir nun wie ein böser Traum vor. Es fällt mir schwer, mich an all die verschiedenen Gefühle und Leidenschaften zu erinnern, die mich so umgetrieben haben.

Glücklicherweise hatte ich während der ganzen Zeit ein kleines Neues Testament bei mir. Es wurde für mich die einzige Quelle der Begegnung mit solchen Kräften, die außerhalb meines eigenen Herzens und auch außerhalb meiner Gefängniszelle wirksam waren.

Das Klappern von Gewehren, die geladen und entladen wurden, das Geräusch von auf den Boden fallenden Patronenhülsen - dies alles nur zwei Meter von meinem Bett entfernt - waren für mich eine Seelenqual und ließen mich immer wieder vor Angst erschauern. Die ganze Zeit hindurch hielt mich die ständige Lektüre des Neuen Testaments aufrecht".

Die Bibel eröffnet uns den Zugang zu Kräften außerhalb unseres Herzens und unserer Möglichkeiten. Der einfachste Weg über sich hinaus ist das Lesen der Bibel. Da öffnen sich Bereiche, die uns sonst verschlossen bleiben. Da zeigen sich Wege, die wir alleine nicht finden können. Da sehen wir Ziele, die uns über alles Eigene und Selbstgemachte erheben. Da begegnen uns Kräfte, die stärker sind als Leiden und Tod, als Böses und Irrtum, als Lüge und Wahn.

"Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost!"
Jer. 15, 16

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Asko
17.10.2007, 18:30
Liebe Grüße an alle!

In den Morgengrüßen las ich heute:
Ohne Belastung erhält unser Lebensschiff keinen Tiefgang.

Diesen Tag verbrachte ich mit meiner Freundin in Elsass. Es war für mich eine Überraschungsfahrt. Und meine Freudin hat alles so liebevoll vorbereitet, dass ich zum Schluß, total gerührt, nur weinen konnte ...
Es war so schön und ich danke dem HERRN für meine Freundin, durch die ich auch im Glauben wachsen konnte.

Wie geht es der Hedy? Seit paar Tagen sieht man sie nicht mehr... :(

Perle
17.10.2007, 22:15
Lieb grüsse ich euch mit einem Abendlied :

Bim - bam Glocken läuten , Nacht bricht nun herein ,
Herr , in deinem Frieden schlaf ich ruhig ein .

Bist du doch mein Hüter in der dunklen Nacht ,
weiß mich wohl geborgen , denn dein Auge wacht .

Trockne alle Tränen , still des Herzens Leid ,
lenk ´ die Blicke himmelwärts weg vom Erdenstreit .

Herr in deinen Händen ruht die ganze Welt ,
wirst dein Werk vollenden , wie es dir gefällt .

Diakonisse Helene Eschler


Der Herr segne uns und behüte uns ...

Grüssle von Gretel

Mirjamis
18.10.2007, 10:49
Wieder ein paar Ausschnitte aus der Aidlinger Bibellese von heute:

Gottes Wege können rätselhaft und schwer für uns sein.
Gott hat mit jedem seine eigene Geschichte.
Er sagt dir: Gib mir deine Last und vertraue mir.

Der Herr ist und bleibt mein Hirte. Er bringt mein aufgewühltes Herz zur Ruhe und gibt mir neue Kraft. Er führt mich richtig. Dafür verbürgt er sich mit seinem Namen. Bei ihm bin ich herzlich willkommen. Er sorgt für mich.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Psalm 23

Mirjamis
18.10.2007, 10:59
Sonne der Gerechtigkeit.

Auf einem Schulschiff überraschte der Kapitän einen der Schiffsjungen, der in seiner Kajüte auf den Knien lag und betete. In seiner derben Art packte der alte Seebär den kleinen Moses am Kragen, stellte ihn vor sich auf die Füße und polterte los: "Gott gibt es nicht. Alles Einbildung von Angsthasen. Zeige mir Gott! Ich habe ihn noch nie gesehen."

Darauf sagt der Schiffsjunge ruhig: "Herr Kapitän, selig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen." Ohne ein Wort zu sagen, verließ der Kapitän nachdenklich die Kajüte.

Gott sehen, seinen Glanz erkennen, seine Liebe empfangen, sein Heil erfahren, das ist eine Frage der Augen und der Einstellung des Herzens. Gott lässt uns durch seinen Propheten sagen: "Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln" (Maleachi 3, 20)

Gott über alle Dinge fürchten, lieben und vertrauen wäre der richtige Abstand und die einzig mögliche Einstellung zum göttlichen Lichtglanz.

Aber wir fürchten eine Lebensminderung mehr als Gott. Wir lieben uns stärker als Gott und vertrauen auf irdische Mächte eher als auf Gottes Kraft. So verlieren wir Gott aus den Augen und unser Herz wird ihn niemals sehen.

Wenn wir aber unsere Hände und Herzen Gott hinhalten, dass er sie leert und reinigt, füllt und verwandelt, wird uns die Sonne Gottes aufgehen und seine Liebe uns heilen.

Sonne der Gerechtigkeit,
gehe auf zu unsrer Zeit,
brich in deiner Kirche an,
dass die Welt es sehen kann.
Erbarm dich Herr:
(Christian David)

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

geli
18.10.2007, 11:21
Guten Morgen, Ihr Lieben,

muß doch wieder mal bei Euch reinschauen.

Mein Mann hat in dieser Woche Urlaub, eigentlich wollten wir ein paar Tage fort fahren. Aber ich will keinen Behandlungstermin ausfallen lassen, damit meine Hand und Schulter besser werden. Inzwischen muß ich sehr starke Schmerzmittel nehmen - ohne halte ich es gar nicht mehr aus.

Heute früh war ich schon bei der Ergotherapie. Mein Mann genoß es sehr, auch einmal noch etwas liegen bleiben zu können. :D

Jetzt habe ich frische Brötchen mitgebracht und wir haben ein herrliches Frühstück genossen. :lol:

Die Sonne scheint heute wieder so schön - hoffentlich hält es noch etwas, gestern hat es sich dann mittags sehr bezogen. Wir wollen die Sonne noch etwas genießen, möchte mal wieder durch dir raschelnden Blätter im Wald laufen - dazu müssen wir aber ein Stück fahren.

Lage Zeit haben wir nicht; denn am Nachmittag hab ich schon wieder den nächsten Behandlungstermin. Da wollen wir dann mal bald gehen.

Ich wünsche Euch allen noch einen ganz schönen und gesegneten Tag!

Alles Liebe!
a-beate

geli
18.10.2007, 11:24
Ich möchte Euch noch gerne die heutige Anfacht von Joyce Meyer reinstellen, die ergänzt den Ausschnitt von der Bibellese, die Mirjamis uns reingestellt hat:

Gottes Liebe und Gegenwart

18. Oktober, 2007

Bleibe in Christus
Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wir euch widerfahren.
—Johannes 15,7

Es gibt einige hervorragende Verheißungen im Wort Gottes für diejenigen, die lernen, “in Christus” zu bleiben. Wenn wir in Ihm bleiben, leben wir in Ihm, wohnen an einem Ort des Schutzes und können ruhen – vertrauen und uns auf Ihn und Seine Verheißungen stützen und verlassen. Christus ist unser Platz der Ruhe, unsere Zuflucht, ein Ort, an dem man sich niederlassen und auf Ihn warten kann, dass Er das tun wird, was wir nie tun könnten.

Wenn wir “in Christus” bleiben, ist unser Wille mit Seinem verbunden. Seine Wünsche werden unsere Wünsche; unsere Angelegenheiten werden Seine. Wir werden wie Er, wenn wir „in Ihm“ bleiben.

Jesus sagte: “Ich bin der Weinstock; und ihr sei die Reben …” (Johannes 15,5). Denke einen Moment über dieses Bild nach. Wie lange kann eine Rebe überleben, wenn sie vom Weinstock getrennt wurde? Christen, die in Problemen sind oder bei denen es scheint, als hätten sie nicht mehr viel oder nur einen Funken Leben in sich, müssen mehr Zeit am Weinstock verbringen.

Ich habe herausgefunden, dass ich in den Kontakt mit dem Weinstock zurückkehren muss, wenn ich beginne, mich trocken oder ausgetrocknet zu fühlen und ganz einfach durstig bin.

Das Leben des Beleibens “in Ihm” ist ein friedliches, ruhiges und fruchtbares Leben. Tritt ein – und bleibe dort!


Tue dies:
Bitte den Heiligen Geist, dass Er sich an allem, was du tust, beteiligt. Er ist der Helfer und Er wartet darauf, dass du Ihn bittest.

geli
18.10.2007, 11:26
[URL=http://imageshack.us]http://img139.imageshack.us/img139/500/elkeajesusfreunddeslebeuf0.jpg[/

celavie
18.10.2007, 11:56
Danke geli für den schönen Spruch :-)
Es ist soo wahr....mögen wir das immer erfassen können, ohne ihn können wir nichts tun, wir müssen ihn durch uns fliessen lassen.

Lydie
18.10.2007, 15:40
Liebe Geli,

ich stimme Dir von Herzen zu. Ich habe auch in den vergangen Jahren, durch wechselnde, schwierige Lebensumstände ganz intensiv gemerkt, wie nötig ich Jesus habe. Ohne ihn wäre gar nichts mehr gelaufen. Ich staune, wie treu er mich getragen hat und immer wieder trägt!! :D

Vielleicht sollen wir gerade in schwierigen Zeiten unsere Lektionen lernen, Jesus näher kommen und ihm ähnlicher werden!

Liebe Grüsse
Lydie

Mirjamis
18.10.2007, 17:48
Hallo liebe Lydie,

ich hab dich zwar schon an anderer Stelle begrüßt, aber jetzt möchte ich dich bei den Balkonies noch ganz herzlich willkommen heißen.

Fühl dich wohl in unserer Mitte. :21

Herzliche Grüße
Mirjamis



Komm gerade aus der Stadt zurück, hab eingekauft.
Nun stell ich euch richtig gute Butterbrezen hin.
Ihr dürft euch bedienen.

Was wollt ihr dazu trinken? Tee? Kaffee? Kakao?
Alles da.
Lasst es euch schmecken.

Lydie
18.10.2007, 20:39
Liebe Mirjamis!

Wer sind die "Balkonies"? Ist das eine Gruppe für sich, darf ich da trotzdem in Eurer Mitte sein? Mich sprach das Thema an! :)

Ja, so eine Brezel hätte ich jetzt auch gern gegessen. Wir backen sie immer aus der Tiefkühlpackung, schmeckt übrigens auch mit "Obatzder Käse"!

Einen schönen Abend wünscht Dir
Lydie

Mirjamis
18.10.2007, 22:36
Liebe Lydie,

natürlich darfst du in unserer Mitte sein.
Bei uns ist doch jeder willkommen. Wir freuen uns über jeden und jede, die hier mitlesen und mitschreiben.
Wir sind zwar eine "besondere" Gruppe, aber offen für jedermann.

Seit August oder September sind wir hier zu Gast bei den Gnadenkindern, weil unser Forum, in dem wir zu Hause sind, neu aufgebaut wird.

Wenn du in unseren vorhergehenden Threads liest (in denen immer Balkonies irgendwie im Titel vorkommt), wirst du auch einiges über uns lesen können, wie wir entstanden sind usw.

Wenn du noch Fragen hast, darfst du sie gern stellen.

Perle
19.10.2007, 00:18
http://img140.imageshack.us/img140/3695/dscf6737rr5.jpg]Liebe Lydie [/b] ,
sei bei den Balkonies sehr herzlich willkommen !

Wir freuen uns immer , wenn wir Zuwachs bekommen .

Der Herr segne dich !

Meine lieben Freunde , euch wünsche ich eine gute Nachtruhe , --Geborgen in den Armen des Vaters !

Viele liebe Grüsse von Gretel

Wo bleibt unser Katharienchen ??? , Liebe Hedy , ich winke dir zu , du fehlst mir .

Stella
19.10.2007, 03:10
So viel in Dir die Liebe wächst,
soviel wächst die Schönheit in Dir.
Denn die Liebe ist
die Schönheit der Seele.
Augustinus

Lydie
19.10.2007, 07:43
Danke, liebe Gretel für die schönen Willkommblumen.

Über das Zitat von Augustinus lohnt es sich auch nachzudenken, danke Stella!

Einen gesegneten Tag wünsche ich Euch allen!

Lydie

celavie
19.10.2007, 08:01
[glow=red:0ff1f2a976][align=justify:0ff1f2a976]Hallo Balkonies,
ich wünsche euch allen einen reich gesegneten Tag, viel Kraft für das Tageswerk und Freude im Herrn.

Juchhuuu, nun hab ich rausgegfunden, wie das mit den Bildern geht, freu.[/align:0ff1f2a976][/glow:0ff1f2a976]

Kerze
19.10.2007, 09:27
@liebe celavie, mh da rätsl ich auch herum, wie das geht. Wie hast Du es herausgefunden?
Danke für Deinen Spruch, er soll uns stützen und befreien.

@liebe Lydie, das ist ein schöner Wintergarten hier, den die Balkonies bezogen haben.Ich bin Dauergast hier und geniesse die Gastfreundschaft. Freu mich, wenn Du Dich hier wohlfühlst.

@liebe Balkonies, habt Ihr schon gefrühstückt?

schönen Tag und viel Kraft bei der Arbeit wünsch ich Euch . Kerze(Harfe)

celavie
19.10.2007, 09:52
Huhu Kerze :-)
das geht ganz einfach.
Zuerst schreibst du mal den Text, dann gehst du auf Vorschau.
Dann siehst du unten "Dateiname" stehen und "Durchsuchen"
Auf das "Durchsuchen klickst du.
DAnn kannst du auf deinem PC deine gespeicherten Karten und Bilder suchen und einfügen durch einen doppelklick .
Und schon ist es passiert :mrgreen:

hhuber
19.10.2007, 10:10
Schalom liebe Balkonis

Ja liebe Gretel ihr fehlt mir auch ALLE sehr, im Moment ist so viel los bei uns. Wir müssen sehr viel beten die Liste wird immer länger.

Auch die Gemeinde sollen wir dorthin zurück? Das problem mit der Schwiegertochter ist auch noch nicht vom Tisch :cry: Dann haben wir schon wieder einen Todesfall in der Familie.

Aber ich kann alle beruhigen sonst geht es uns wirklich gut. Wir spüren ganz stark die Kraft Gottes im Stille sein. Darf euch sagen, dass ich jeden von euch jeden Morgen im Gebet dem Herrn hin halte und viel danke für euch!
Auch ich möchte Lidie hier herzlich begrüssen fühle dich wohl bei den Balkonis.
Wünsche euch Allen einen gesegneten Tag
Hedy

Mirjamis
19.10.2007, 10:24
Hallo ihr Lieben,

es ist so schön, morgens hier rein zu kommen und eure Beiträge zu lesen.
Ihr seid für mich wie eine große Familie.
Wie schön, dass es euch gibt.

Ich wünsch euch einen schönen Tag unter dem Segen Gottes.

Allen, die traurig sind oder Probleme haben, wünsche ich, dass sie Gottes Nähe und Hilfe besonders spüren.

Seid alle ganz lieb gegrüßt.

Mirjamis

Mirjamis
19.10.2007, 10:28
Ein paar Sätze aus der Aidlinger Bibellese:

Gott stellt sich auf die Seite derer, die sich zu ihm bekennen und ihr Vertrauen auf ihn setzen.

Die Kraft Gottes kennt keine Grenzen, wenn wir beten!
Wer betet, empfängt Kraft. Gebet bewegt den Arm Gottes und Gott kann die Welt bewegen. (A.Gould)

Aus dem Gespräch mit Jesus werden wir immer entlastet und gestärkt hervorgehen und ausgerüstet sein für die unterschiedlichen Situationen des Tages. Dort liegt die Kraftquelle für ein gesegnetes und erfülltes Leben mitten im Trubel unserer Tage, in Anfechtung, Leid und Schmerz.

Mirjamis
19.10.2007, 10:38
Die Tage sind gezählt.

Unsere Tage sind gezählt, sagen wir, wenn wir an die Grenze des Lebens denken. Wir sagen es wehmütig und erschrocken. Die Tage sind gezählt. Unser Leben ist gerichtet, auf ein Ende hin ausgerichtet. Jeder gelebte Tag ist ein Tag weniger.

Dabei ist jeder Tag für sich wie ein kleines Leben. Man erwacht, kommt zu sich, steht auf, stärkt sich und geht an die Arbeit. Man erlebt Freude und Schmerz, Schönes und Schweres, sieht Sonne und Schatten, fährt los und kommt zurück. Man begegnet Menschen und Gott, rennt und ruht. Schließlich legt man sich wieder hin, um einzuschlafen. Viele einzelne Tage bilden das Leben.

Und jeder Tag ist gezählt. Sie kommen nicht aus dem Nichts und vergehen nicht in der Nacht. Unsere Tage leben wir nicht von irgendwo nach irgendwo. Nein, unsere Lebenstage sind gezählt. Gott wacht über sie. Er schenkt uns die Tage, zählt sie, besorgt und erfüllt sie, lenkt sie und behütet sie. Unsere Tage sind bei Gott festgehalten. Alle Tage sind bei Gott festgehalten - die, die waren, und die, die kommen.

"Alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner war!"
Psalm 139,16

Wie wunderbar, dass Gott unsere Tage zählt, festhält und mit Liebe bedenkt. Jeder Tag ist bei Gott gezählt. Jede Träne wird von Gott gezählt (Psalm 56,9). Selbst die Haare auf unserem Kopf sind gezählt (Matth. 10, 30).

Gott hat unser Leben fest in seiner Hand. Ein Glück, dass unsere Tage gezählt sind. Wir leben nicht endlos weiter, ohne Sinn und Ziel. Nein, alle Tage unseres Lebens sind seine Tage und zielen auf den Tag des Herrn.

Irdische Tage zielen auf ein ewiges Leben. Und ewiges Leben beginnt, wo wir unsere Tage mit Jesus leben. Er ist bei uns alle Tage bis zu seinem Tag, wo wir bei ihm sein dürfen. - Ein Glück, dass unsere Tage wirklich gezählt sind.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Kerze
19.10.2007, 13:02
@Liebe Mirjamis, danke für Deine wertvollen Funde in Texten und Liedern, da wo ich wohne gibt es eine Gemeinschaft der Aidlinger Schwestern, dort kann man Freizeiten erleben aber auch alleine eine Auszeit geniessen.

@HHuber Dir wünsche ich sehr viel Kraft für die Dinge, die zu bewältigen sind und für den traurigen Todesfall.

Es tut so gut zu wissen, dass es Leute wie Dich gibt, die für andere beten. Das ist eine wunderbare Gabe.

@Danke celavie hihi :lol: bin doch da so unbegabt.

Euch und allen Anderen, auch Dir liebe Geli, Stella, Gretel-Perle, Ricke, Asko, Popcorn einen behüteten und schönen Tag. Kerze(Harfe)

Perle
19.10.2007, 13:04
Bete zu Gott früh am Morgen ,
oder zur Mittagszeit .
Gott hört dein Beten am Abend ,
sei allezeit bereit .
---Unbekannt ---

Dieses Lied fällt mir eben ein , so grüsse ich euch alle
damit aufs herzlichste .

Schön , liebe Hedy , dass wir von dir hören konnten !

Prima , liebe Celavie , dass du nun auch Bilder reinstellen kannst .
Ich habe auch lange versucht , und viel Hilfe gebraucht .

Meine Lieben , wünsche euch einen guten Nachmittag !

Seid gesegnet , eure Gretel

Kerze
19.10.2007, 13:16
Wer hat Lust aus einen Snack?

Achtung ich versuchs, 2-3-4- und los tatataaa

Kerze
19.10.2007, 13:20
ICH KANN AB SOFORT und immer und überall zu jeder Tages- und Nachtzeit
Bildchen reintun, ist das ein Knüller freu :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ähm, abkühl, jaa so schwer wars gar nicht, verlegen wegguck :oops:

bye Ihr Lieben

Lydie
19.10.2007, 13:25
Hallo, liebe Kerze!

Ich bin auch technisch so unbegabt. An wen kann ich mich hier im Forum wenden, wenn ich mein Avatar einstellen will?

Danke für einen Tipp!

Liebe Grüsse
Lydie

Kerze
19.10.2007, 13:29
Hallo Lydie

Jaaa da ist Fisch eine super Adresse und schlargi und Popcorn und andere sicher auch....
Einfach pn und fragen. Ich konnte es twar aber erklären, mh da wirds schwierig, stotter...

Lieber Gruss.Kerze

Lydie
19.10.2007, 13:34
Danke für de schnelle Antwort, liebe Kerze! :D

Einen schönen Tag wünscht Dir Lydie

Mirjamis
19.10.2007, 13:53
Uiuiui, unsere Kerze kann auch Bildchen reinstellen. Gratuliere.

:14


Von Wawuschel soll ich euch grüßen.
Na, vielleicht findet sie auch noch den Weg zu uns. Wäre schön.

geli
19.10.2007, 14:18
Hallo, Ihr Lieben,

ich lese da von Bildern.... aber ich seh gar keine. Ich habs doch noch nicht auf den Augen? :oops:

Mirjamis
19.10.2007, 14:29
Liebe Geli,

die Bilder sieht man hier oft nur, wenn man eingeloggt ist.
An deinen Augen liegts sicher nicht, da kann ich dich beruhigen.
Wie gehts dir denn heute, liebe Geli ?????


Oh, bin heute sooo müde, müsste was wegbringen und hab keine Lust.
:(
So, Tritt in den ..... und ab gehts.

Kerze
19.10.2007, 14:42
Geli auf Seite 3 ist meine supergigantische Leistung, selbst schulterklopf.

Äh, pfui, Eigenlob müffelt.

Bis bald. Kerze

geli
19.10.2007, 15:02
Liebe Kerze,

man darf ruhig auch mal auf sich stolz sein, wenn man etwas geschafft hat :lol: - natürlich gehört alle Ehre unserem Herrn! ;)

Liebe Mirjamis,

na, da bin aber froh, daß an nicht an meinen Augen liegt, obwohl ich ja sowieso schon eine Brille hab, die immer stärker wird :(

Ja, schint wirklich so zu sein, wenn man alles lesen und anschauen will, dann muß man wohl eingeloggt sein. Ich verstehe das hier sowieso nicht ganz. Ich muß mich jedesmal einloggen, auch wenn ich mich vorher nicht ausgeloggt habe? Naja - man muß ja nicht immer alles verstehen :P

Zu Deiner Frage, auch ich bin heute - eigentlich schon die ganze Woche - ziemlich müde. Ich denke, bei mir liegt es auch an den starken Schmerzmitteln, sie helfen ein wenig. Aber ich spüre die Schmerzen immer noch sehr und hoffe, daß ich nächste Woche, wenn ich wieder beim Arzt bin, stärkere bekomme. So bin ich sehr eingeschränkt und um Schmerzen zu vermeiden verkrampfe ich mich immer mehr. Mit den Schmerzmitteln kann ich jetzt wenigstens etwas schlafen, trotzdem würde ich am liebsten morgens liegen bleiben (wenn ich mal morgens keine Termine habe).

Lydie
19.10.2007, 15:31
Liebe Geli.
ich kenne auch Schmerzen, aber Dauerschmerzen habe ich zum Glück keine. Ich wünsche Dir des Herrn Beistand zum Durchhalten!! Kennst Du die Spuren im Sand? ER ist immer da und trägt Dich und uns alle, wenn wir schwach sind!! Ist das nicht sehr tröstlich? :) (Psalm 139)

Liebe Grüsse
Lydie

hhuber
19.10.2007, 17:02
Schalom ihr Lieben

habe heute Morgen den Vorschlag zum bilder reinstellen probiert hat alles geklappt. Habe doch viele schöne Bilder an Lager. Nun als alles fertig war kam die Meldung, dass das Bild zu gross sei, habe ein anderes genomm und wieder die selbe Nachricht.
Gruss Hedy

hhuber
19.10.2007, 17:07
Wow jetzt habe ichs doch noch geschaft, leider konnte ich das Bold vorher nicht anschauen. Das liebe Frauchen bin nicht ich, die die sie kennen wissen wer es ist. Bitte nicht verraten! Danke

hhuber
19.10.2007, 18:30
Das Bild konnte ich wieder löschen leider den Text nicht.

Dafür habe ich eine Fröhliche Kinderschar rein gegeben.

Das erste Klassenfoto von Kevin
Gruss Hedy

Mirjamis
20.10.2007, 09:29
Rumguck - noch kein Balkonie zu sehen.
Die schlafen wohl heute alle noch.
Pssstt - nicht aufwecken.


Liebe Hedy,
ist ja toll, dass du jetzt auch Bilder reinstellen kannst.


Ich mach mich mal auf die Socken, muss hinaus in die Kälte.
Hier ist heute Frauenfrühstück.

Einen schönen Tag wünsch ich euch allen.

celavie
20.10.2007, 10:12
Guten Morgen miriams,
und einen gesegneten Morgen auch allen anderen .
Ich kann auch nimmer schlafen...aber schaut mal raus...
zumindest bei uns ist es herrliches Wetter.
Blauer Himmel uind die Sonne scheint.

Aber ganz egal, wie es draussen aussieht:
Dies ist der Tag. den der Herr gemacht, wir dürfen uns freun und fröhlich sein in ihm.

eure Cela

KappaKrause
20.10.2007, 10:25
Hallo ihr Lieben!

Ich bin mal wieder online...
Bei mir hat sich einiges getan: Ich werde die Schule abbrechen wei mir das viel zu schwer ist, ich schaff das einfach nicht. Ich habe es probiert und habe festgestellt das ich es einfach nicht schaffe. Ich werde in Freiburg einen Job suchen für ein Jahr und werde Bewerbungen für nächstes Jahr schreiben. Danke für alle die für mich immer wieder gebetet haben.
Ich werde aber in Freiburg bleiben weil nach Hause zu gehen ist nicht gut für mich.

Heute heiratet meine Schwester ich bin mal gespannt wie es wird.

Liebe Grüße
Andrea

celavie
20.10.2007, 10:32
Hallo liebe Andrea :-)
Wenn du dann in Freiburg bist, können wir uns mal zum Kaffee treffen ....wäre schön, hier mal jemanden real zu kennen.
Gruß, Cela :)

KappaKrause
20.10.2007, 11:29
Von mir aus können wir uns gerne mal treffen celavie. Von mir aus schon in zwei wochen.

Liebe Grüße
Andrea

Ricke
20.10.2007, 12:19
Hallo, Ihr Lieben alle,

es ist so schön, wieder hierher zu kommen und von Euch zu lesen.
Wir haben in den letzten Tagen einiges für unsere Gesundheit getan,
es hat Spaß gemacht (walken, Gymnastik, Schwimmen usw,)
Mal sehen, was im Alltag bleibt.

Ein schönes, gesegnetes Wochenende wünscht Euch
Ricke

Jesus Christus spricht:
Ich lebe
und ihr
sollt auch leben.
Joh. 14,19

Mirjamis
20.10.2007, 12:50
Hallo liebe Andrea,
schön, dass du wieder da bist. Ich kann verstehen, dass du die Schule abgebrochen hast. Aber den Versuch war es sicher wert.
Ich wünsch dir so sehr, dass du was anderes findest, was für dich passt und dich nicht überfordert.
Wie ist denn die Besichtigung der Wohngruppe ausgegangen?
Einen ganz schönen Tag wünsche ich dir bei der Hochzeit deiner Schwester.
Sei lieb gegrüßt.

Liebe Ricke,
ich freu mich, dass du zurück bist, hab dich vermisst.

Lieber Victor,
wie geht es dir heute? Wir beten für dich.

Liebe Celavie,
auch an dich und alle anderen ein liebes Grüßle.

Mirjamis
20.10.2007, 12:57
Die Hauptperson.

Ich besuche eine Frau, die alleine lebt und um ein seelsorgerliches Gespräch gebeten hat. Sie empfängt mich freundlich und führt mich in die gute Stube. Ich schaue mich um und sehe an einer Wand über einer hübschen, alten Kommode eine Menge alter Fotografien.

Als ich interessiert auf die Bilder blicke, sagt die Frau: "Hier können Sie meine ganze Familie sehen. Jesus, die Hauptperson (dabei zeigt sie auf ein Christusbild in der Mitte) und hier Mutter und Vater, meine Geschwister, mein versorbener Mann, meine Neffen und Nichten!"

Als ich wieder gegangen bin, muss ich noch immer an den Satz denken: "Jesus, die Hauptperson!"

Ist in unserer Familie, in unserem Leben auch Jesus die Hauptperson? Oder dreht sich alles um unser dickes Ich, einen anderen Menschen, den wir zum heimlichen Gott unseres Lebens machen? Hängen wir an Jesus oder an uns selbst und anderen Menschen? -

Vom König Hiskia heißt es in 2. Kön. 18, 6f
"Er hing dem Herrn an und wich nciht von ihm ab. Und der Herr war mit ihm und alles, was er sich vornahm, gelang ihm!"

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
21.10.2007, 09:55
Ui, keiner mehr da bei den Balkonies seit gestern Mittag???

Funkstille???????

Ich staunte nicht schlecht, als ich heute Morgen die Rolläden hoch zog und da so was Weißes vom Himmel rieselte: Schnee, der erste Schnee!!!!!!

Es wird Winter. Wir können es nicht mehr leugnen.

Ich mach gleich den Kamin an im Wintergarten.
Keiner soll frieren.

Einen schönen und gesegneten Sonntag wünsch ich euch allen.

KappaKrause
21.10.2007, 10:20
Hallo Mirjamis!

Abgebrochen hab ich die Schule noch nicht ich werde mich jetzt diese Woche abmelden. Ja, ein Versuch war es wert. Jetzt weiß ich das das einfach noch zu früh für mich war und es ist gut das ich es probiert habe. Weil wenn ich es nicht getan hätte, dann könnte ich mir das nicht verzeihen.

Das Probewohnen in der WG war sehr gut. Ich komme sehr gut mit den anderen klar. Sind zwar alle wesentlich älter als ich, aber das macht nichts. Nur ist die Wohnung etwas versifft. Also ich mir einen Löffel aus der Schublade genommen habe war der nicht gespült sondern abgeschleckt. Aber das ist nicht so schlimm ich kann das Geschirr bevor ich es benutze ja auch spülen.

Liebe Grüße
Andrea

hhuber
21.10.2007, 10:51
Schalom liebste Balkonis

Schalom liebe Andrea freue mich dich zu sehen, ja ich denke dass es gut war die Schule zu probieren. Vertraue weiter auf die hilfe Gottes. ER hat sicher einen guten Weg für dich. Wir beten einfach weiter für dich!

hhuber
21.10.2007, 11:00
Auch bei uns fällt der erste Schnee; wäh das mag ich gar nicht mehr!

Wünsche auch Allen einen schönen und gesegneten Sonntag.

Hedy

hhuber
21.10.2007, 11:01
Schalom liebste Balkonis

Schalom liebe Andrea freue mich dich zu sehen, ja ich denke dass es gut war die Schule zu probieren. Vertraue weiter auf die hilfe Gottes. ER hat sicher einen guten Weg für dich. Wir beten einfach weiter für dich!

Mirjamis
21.10.2007, 11:24
All denen, denen es heute nicht so gut geht, will ich ein Lied singen:

:37

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt,
treu ist der Hüter, der über dich wacht.
Stark ist der Arm, der dein Leben gelenkt,
Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.

Gott wird dich tragen mit Händen so lind.
Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind.
Das steht im Glauben wie Felsen so fest:
Gott ist ein Gott, der uns nimmer verlässt.

Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst,
Gott wird dich hören, wenn weinend du flehst.
Glaub es, wie bang dir der Morgen auch graut:
Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut.

Gott wird dich tragen durch Tage der Not,
Gott wird dir beistehn in Alter und Tod.
Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt:
Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.

Gott wird dich tragen ....

Walter Rauschenbusch 1890
nach einem englischen Text von Frances Jane van Alstyne-Crosby

Lydie
21.10.2007, 11:32
Danke, liebe Mirjamis! :D

Das ist so ein schönes Lied und ich denke es wird mir heute gut tun!
So ganz wohl fühle ich mich heute nämlich nicht. (Kopf- und Gliederschmerzen).

Ich wünsche Dir einen gesegneten Sonntag

Liebe Grüsse
Lydie

Mirjamis
21.10.2007, 11:35
Meine Last ist zu schwer.

Ein Mann war mit seinem Los unzufrieden und fand seine Lebenslast zu schwer. Er ging zu Gott und beklagte sich darüber, dass sein Kreuz nicht zu bewältigen sei.

Gott schenkte ihm einen Traum. Der Mann kam in einen großen Raum, wo die verschiedenen Kreuze herumlagen. Eine Stimme befahl ihm, er möchte sich das Kreuz aussuchen, das seiner Meinung nach für ihn passend und erträglich wäre.

Der Mann ging suchend und prüfend umher. Er versuchte ein Kreuz nach dem anderen. Einige waren zu schwer, andere zu kantig und unbequem, ein goldenes leuchtete zwar, war aber untragbar. Er hob dieses und probierte jenes Kreuz. Keines wollte passen.

Schließlich untersuchte er noch einmal alle Kreuze und fand eines, das ihm passend und von allen das erträglichste schien. Er nahm es und ging damit zu Gott. Da erkannte er, dass es genau sein Lebenskreuz war, das er bisher so unzufrieden abgelehnt hatte.

Als er wieder erwacht war, nahm er dankbar seine Lebenslast auf sich und klagte nie mehr darüber, dass sein Kreuz zu schwer für ihn sei.

"Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch!"
Psalm 68, 20

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
21.10.2007, 11:46
Oh, liebe Lydie,
da wünsche ich dir ganz schnelle und gute Besserung.

Liebe Andrea,
ist denn in der WG niemand, der sich darum kümmert, dass alles sauber ist??

Liebe Geli,
wie geht es dir heute? Möge Gott sich erbarmen und deine Schmerzen heilen. Ich denke an dich.

Liebe Grüße auch an euch:
Hedy, Victor, Kerze, Kira, Gretel, Katharina, Celavie, Morgenrot, Stella, Asko, Ricke, Constantine, Fischi, Popcörnle, Gabriel, Märki, Juwel, Fisch69 und alle, die ich jetzt nicht genannt habe.

Auch ein herzliches Salü an Schlargi, von dem ich inzwischen weiß, dass er uns manchmal ganz leise besucht.

Lydie
21.10.2007, 11:53
Danke Mirjamis für Deine Liebe! :)

Es ist so schön sich in einer Gemeinschaft angenommen zu wissen!!!!

Liebe Grüsse
Lydie

KappaKrause
21.10.2007, 15:45
Liebe Mirjamis!

Die WG wird von Sozialarbeitern betreut aber die sind auch nicht dafür verantwortlich das alles klinisch sauber ist. Das kann man auch nicht erwarten. Klar ist sowas eklig aber ich muss lernen damit umzugehen. Die WG halten alle Bewohner, so gut es geht, sauber. Wenn irgendwo dann doch etwas zu sehr dreckig ist sagen die Sozialarbeiter schon was, aber sie kontrollieren nicht. Schade eigentlich weil das wäre schon besser.

Liebe Grüße
Andrea

KappaKrause
21.10.2007, 17:20
Gleich fahre ich wieder los nach St.Peter! Ich wünsche euch allen eine gute Woche!

Andrea :mrgreen:

Perle
21.10.2007, 21:13
http://img143.imageshack.us/img143/2073/irischersegensspruchnm5.jpg

Meine lieben Balkonies ,

herzlich denke ich an euch ! SHALOM Gretel

Stella
22.10.2007, 01:14
22. Oktober, 2007- Joyce Meyer

Den ganzen Weg mit Gott gehen

Wenn du durch die Wasser gehst, werde ich bei dir sein, und wenn durch Ströme, so werden sie dich nicht überfluten. Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht verbrannt oder versengt werden ...
—Jesaja 43,2

Gott möchte, dass wir fleißig sind und den ganzen Weg mit Ihm gehen und nicht nur soweit, bis der Weg schwierig wird und dann dort stoppen. Eine unserer größten Herausforderungen ist es, unseren Bergen ins Gesicht zu sehen, anstatt zu versuchen, um sie herumzufahren.

Manchmal gehen wir immer und immer wieder um denselben Berg herum und wir enden wie die Israeliten in der Wüste, wo sie 40 Jahre herumwanderten (5. Mose 2,1-3). Wir müssen lernen, unseren Bergen gegenüberzutreten, entschlossen, den ganzen Weg mit Gott zu gehen. Das ist der einzige Weg zum Sieg.

Ich ermutige dich, den ganzen Weg mit Gott zu gehen, egal, wie schwierig es aussehen mag. Lasse Gott Seinen Weg in deinem Leben haben. Bete um den Willen Gottes, nicht um deinen eigenen. Gottes Weg für dich besteht darin, dein Gesicht wie einen Kieselstein zu machen (Jesaja 50,7), dass du dich auf deine Hinterbeine stellst und den ganzen Weg gehst.

Übrigens ist das Wichtigste die Einstellung, die du hast, während du da hindurchgehst. Das Wort sagt, dass wir eine freudige Haltung haben sollten, andernfalls wirst du denselben Trip nochmals machen müssen (Jakobus 1,2-4).

Bete dies:
“Vater, ich danke Dir, dass Du meine innere Stärke bist, so dass ich zu allem bereit und allem gewachsen bin (Philipper 4,13). In Jesu Namen, Amen.“
[B]

celavie
22.10.2007, 09:13
Ihr Lieben, seid gesgnet in mit der Fülle des Herrn Jesus Christus, der uns in allem reich beschenkt hat!
Ja, er hat es schon getan!
Jer 31,14
Und ich will der Priester Herz voller Freude machen, und mein Volk soll meiner Gaben die Fülle haben, spricht der HERR.

Perle
22.10.2007, 10:20
Guten Morgen , meine Lieben !

Vielen Dank , für die gute Botschaft -- und die ansprechenden Bilder !!!

Mögen wir heute , wie Leuchttürme für Jesus sein !

---Angestrahlt durch Jesus , erkennbar und hilfreich für
die Menschen in unserem Umfeld . ---

Wünsche euch einen von Jesus erhellten Tag !

Shalom und liebe Grüsse Gretel

Lydie
22.10.2007, 11:23
Guten Morgen!


Ich möchte Euch für die schönen Bilder und Bibelverse danken. Das hat mein Herz erfreut. :)

Ich wünsche Euch allen einen von Jesus gesegneten und geführten Tag!

Liebe Grüsse
Lydie

Mirjamis
22.10.2007, 12:11
Welch eine wohlige Wärme geht von unserem Kamin im Wintergarten aus.

Ich will mal auf jeden Tisch frische Blümchen stellen: Alpenveilchen.
Auch ein wenig neue Dekoration mit Äpfeln und Nüssen und herbstlichen Blättern.
Ihr sollt euch doch alle hier wohlfühlen.

Ich wünsche euch für diesen Tag heute, dass ihr nicht nur äußerlich erwärmt werdet, sondern vor allem auch innerlich.
Dass Gott euch heute gibt, was ihr gerade braucht.
Seine Liebe kann uns erwärmen, das Vertrauen auf ihn uns durchtragen durch alle Stürme unseres Lebens, seine Nähe kann uns spüren lassen, dass wir nicht alleine sind.

Shalom, sein Friede sei in euren Herzen.

Mirjamis
22.10.2007, 12:21
Gerettet!

Ein Mann droht in einem reißenden Fluß zu ertrinken. Mit letzter Kraft ringt er mit den hohen Wellen. Er kämpft gegen die starke Strömung. Er wehrt sich strampelnd gegen den Sog der Tiefe und schreit um Hilfe.

Vom Ufer aus beobachtet jemand den Unfall, rennt und holt ein Seil mit einem Rettungsring. Mit kräftigem Schwung wirft er den rettenden Ring in die Nähe des Ertrinkenden mitten im Fluss. Der sieht den Ring neben sich und hält sich mit aller Macht daran fest. Langsam wird er durch die tosende Flut ans rettende Ufer gezogen. Erst als er auf dem Trockenen ist, wieder zu Atem gekommen, sieht er seinen Retter und nimmt die näheren Umstände und Zusammenhänge wahr.

Menschen drohen im Meer der Zeit zu versinken. Sie kämpfen gegen die Mächte des Verderbens, wehren sich verzweifelt gegen Sünde und Sorge, Ängste und Gewalten. Gott wirft seinen Rettungsring in das Meer der Zeit, mitten hinein in das Gewoge der Menschen.

Wir sehen nur den Ring, das ist Jesus Christus, seine Liebe und Macht. Halten wir uns einfach daran fest. Wenn wir dann gerettet sind, erkennen wir Gott näher und die Zusammenhänge, Hintergründe und Wirklichkeiten.

Nie würde ein Ertrinkender den rettenden Ring fahrenlassen, weil er den Retter am Ufer, die näheren Umstände nicht genau durchschaut. Nein, er ergreift das Nächste und begreift später das Weitere.

Warum wollen wir erst alles verstehen, Gott und die Welt, Tiefen und Weiten des Lebens, bevor wir Christus unser Leben anvertrauen? Lassen wir uns erst retten und später alles verstehen. Jesus, das Rettungsseil Gottes, ist uns ganz nahe!

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
22.10.2007, 12:30
Mir fällt eben ein uraltes Lied dazu ein, das ich nur aus dem Gedächtnis wiedergeben kann:

Her mit dem Rettungsseil, eilt, es tut Not.
Dort in den Fluten, er ringt mit dem Tod.
Ists nicht dein Bruder, o zaudre nicht mehr,
wirf ihm das Seil zu durchs tosende Meer.

Wirf ihm das Seil zu, wirf ihm das Seil zu,
dort mit den Fluten er ringt.
Wirf ihm das Seil zu, wirf ihm das Seil zu,
ehe dein Bruder ertrinkt.


Merken wir noch, wenn andere in Not sind? Nehmen wir es wahr?
Es gibt so viele Nöte, die nicht immer so leicht nach außen erkennbar sind.
Oder sind wir so mit uns selber beschäftigt, dass wir gar nichts mehr merken???

Vor mehreren Jahrzehnten war der Gedanke noch viel mehr in den Gemeinden: Menschen für Gott, für Jesus zu retten.
Ist uns der Gedanke so fern geworden, dass Menschen verloren gehen, wenn sie nicht zu Gott finden???

Lydie
22.10.2007, 13:09
O, Mirjamis, das Lied kenne ich auch. Das hat die Gesangsgruppe des Janz-Teams vor vielen, vielen Jahren bei einer Zeltevangelisation gesungen!! Meine Eltern hatten es auf einer Schallplatte, wenn ich mich richtig erinnere.

Auch mein Gebet ist es, dass wir die innere und äußere Not von anderen Menschen sehen. Mögen sich Menschen durch wirklich helfen lassen, wenn wir sie auf Jesus, den Heiland hinweisen.

Asko
22.10.2007, 16:21
Jetzt habe ich soviel geschrieben, und alles ist weg... :cry:

Also noch einmal in Kürze:

Dankeschön für alle Geschichten und Bilder. Die Andacht von Joyce Meyer hat mich angesprochen.

Hedy, Mirjamis - Ihr habt schon Schnee? Ich mag es sehr - aber das ist doch noch zu früh, oder? Braucht Ihr schon Schlitten? ;)

Wie gut, dass man sich hier am Kamin so schön erwärmen kann. Bei uns scheint immer wieder die Sonne, aber die Temperaturen sprechen für sich...

Liebe Hedy - vielen Dank für Deine Mail. Ich werde Dir noch diese Woche antworten.

Es ist zur Zeit viel bei uns. Und diese Woche sieht nicht anders aus. Aber jeden Tag gehe ich mit dem HERRN an, also wird schon alles klappen.
Morgen werde ich die kleine Tochter meiner Nichte sehen - ein Frühchen. Und ich freue mich so darauf!

Liebe RIcke - schön, dass Du wieder da bist! Jetzt steckst Du bestimmt mitten in den Hausaufgaben, nach einer Woche Abwesenheit, oder? :D

Und wo bleibt unsere Kira?

Ich wünsche Euch eine schöne, gesegnete neue Woche und uns eine tolle Gemeinschaft im Herbstgarten. :D

http://img337.imageshack.us/img337/194/engelrw4.jpg (http://imageshack.us)

Victor
22.10.2007, 16:36
Hallo Ihr Lieben,

es ist noch immer so, dass man bei Euch immer wieder recht erbaut wird.
Danke dafür.


Victor

Ricke
22.10.2007, 16:37
Liebe Asko,

Du hast mich so nett angesprochen, da muß ich doch gleich antworten.
Mit Wäsche usw. bin ich schon ziemlich fertig, im Garten wartet noch einige Arbeit, aber heute ist es mir zu kalt :x

Ich wünsche Dir für jeden Tag die Kraft, die Du brauchst.


Schauen wir auf den Herrn, nicht auf die Berge die vor uns liegen

Liebe Grüße an Euch alle
Ricke

Mirjamis
23.10.2007, 10:42
Liebe Asko,
nein, wir brauchen hier noch keinen Schlitten. Lach.
Es hat bisher nur ein mal ein bisschen geschneit, blieb aber nicht liegen.
Du fragst nach Kira. Sie macht momentan Pause, meldet sich aber sicher bald wieder. Ich vermisse sie auch und noch einige andere.
Dein Blumenbild ist wunderschön.

Lieber Victor,
dir wünsche ich heute einen guten Tag und dass es irgendwie wieder ein bisschen hell wird bei dir.

Auch allen anderen wünsche ich einen schönen Tag und denkt dran:
Nicht auf die Schwierigkeiten schauen, sondern auf unseren Herrn, dem alle Möglichkeiten offen stehen.

Mirjamis
23.10.2007, 10:56
Das prächtige Landgut.

Es waren einmal zwei reiche Kaufleute, die hießen Akiba und Tarphon. Tarphon war aus einem reichen Haus und hatte nie die Armut kennengelernt. So vergaß er die Armen und verbrauchte seinen ganzen Reichtum nur für sich. Akiba aber war Kind armer Leute gewesen und wusste, wie bitter die Armut ist. So verwandte er einen großen Teil seines Geldes dazu, die Not anderer Menschen zu lindern.

Weil er seinen Freund Tarphon liebte, tat es ihm weh, dass dieser niemals etwas für die Armen gab.

Eines Tages ging er zu seinem Freund und erbot sich, für ihn ein prächtiges Landgut zu einem günstigen Preis zu erwerben. Tarphon war erfreut über die günstige Gelegenheit und gab Akiba eine große Summe Geld. Der aber ging damit ins Armenviertel und verteilte es unter die Bedürftigen.

Nach einiger Zeit wollte Tarphon sein Landgut besichtigen und Akiba nahm seinen Freund mit in das Armenviertel. "Hier soll das Gut sein, von dem du mir vorgeschwärmt hast?" fragte Tarphon überrascht. "Ich habe dein ganzes Geld an die Armen verteilt! Komm, lass uns dein Gut ansehen", sagte Akiba.

In einer schmutzigen Gasse traten sie in ein Haus. Drinnen war es finster, kein Tageslicht drang in das ärmliche Zimmer. Nur ein Herd brannte, ein Tisch und ein Stuhl standen im Raum. "Warum hast du diesen Menschen nichts gegeben?" "Ich habe ihnen gegeben", antwortete Akiba. "Früher war der Herd kalt, der Topf leer und die Leute lagen auf der Erde!"

In einem anderen Haus trafen sie einen Studenten, der beim Schein der Kerze in einem Buch las. "Warum hast du diesem Jungen nichts gegeben?" "Ich habe ihm etwas gegeben. Früher hatte er weder ein Buch noch ein Licht und er konnte überhaupt nicht studieren, sondern musste als Tagelöhner arbeiten!" sagte Akiba.

So gingen sie weiter. Und das Entsetzen Tarphons wurde immer größer, als er begriff, wieviel Elend und Not es in seiner Stadt gab. Er schämte sich, dass er bisher so wenig für die Armen getan hatte.

Auf dem Nachhauseweg fragte Akiba: "Nun, wie gefällt dir das Landgut, das ich für dich gekauft habe?" Da senkte Tarphon seinen Blick und meinte: "Ich werde deine Lehre beherzigen und noch viele prächtige Landgüter erwerben, um anderen Menschen in ihrer Not zu helfen!"

(Eine jüdische Legende)

"Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen und wem viel anvertraut ist, von dem wird man um so mehr fordern!"
Luk. 12, 48

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Perle
23.10.2007, 14:10
[marq=right:45534a70b6]http://img231.imageshack.us/img231/2526/25471540999676ra4.jpg[/marq:45534a70b6]Meine Lieben ,

ich sehe den letzten Rosen nach ... . Einige blühen noch mit letzter Kraft auf meinem Balkon . Nachts decke ich sie mit einem Tuch ab . Ja , es ist schon zünftig kalt bei uns !

Unsere Birgit , hat wieder Internet - Zugang , wie schön ! Ich freue mich , sei herzlich willkommen !!!

Also , bis heute Abend , Grüssli von Gretel

Mirjamis
23.10.2007, 19:45
Eine Balkonie hat mir heute geschrieben, dass sie sich nach Kerzenlicht, Kaminfeuer, Früchtetee und Plätzchen sehnt.

Für diesen Wunsch können wir doch was tun.

Na, da leg ich doch im Kamin noch mal Holz nach, brenne Kerzen an den Tischen an, stelle euch Früchtetee und Plätzchen hin.

Dass es auch richtig gemütlich wird, dazu dürft ihr alle mit beitragen.

Einen schönen Abend wünsch ich euch bzw. uns.

Mirjamis
24.10.2007, 10:37
:37 :46

Was wir so fest in Händen halten, das ist uns alles nur von Gott geliehn.
Wir dürfen es verwalten, wir dürfen es gestalten und geben es zurück an ihn.

Das Leben sieht ganz anders aus, wenn wir mit Gottes Augen sehen.
Wir lernen anders mit der Welt und mit uns selber umzugehn.

Womit wir voreinander prahlen, das bringt uns alles doch vor Gott nicht weit.
Durch unsre glatten Schalen aus Titeln und aus Zahlen schaut er in unsre Einsamkeit.

Das Leben sieht ganz anders aus ....

Die Menschen, die uns nicht behagen, die sind von Gott geliebt, von Gott begehrt.
Er ließ sich für sie schlagen, wie können wir da wagen, zu tun, als seien sie nichts wert.

Das Leben sieht ganz anders aus ....

Was wir so fest in Händen halten, das ist uns alles nur von Gott geliehn.
Wir dürfen es verwalten, wir dürfen es gestalten und geben es zurück an ihn.

Manfred Siebald 1985

Mirjamis
24.10.2007, 10:46
Frei und doch geborgen.

Wenn Menschenhände nach uns greifen, erleben wir oft zwei Extreme. Entweder die Hände schließen sich zu fest und zerdrücken uns. Oder sie öffnen sich viel zu weit und wir fallen heraus.

Wieviele Menschen sind gewaltsam unterdrückt und innerlich abhängig, oder andere sich selbst überlassen und in den Dreck des Lebens gefallen.

Die Hände Jesu schließen sich so sorgsam um unser Leben, dass es festgehalten, aber nicht zerdrückt wird, dass es sich entfalten, aber nicht herausfallen kann. Jesus hält mit seinen liebenden Händen die Spannung von Weite und Wärme, Freiheit und Geborgenheit, Entfaltung und Bewahrung aus.

Unter den Händen Jesu darf sich unser Leben zu jener letzten Berufung entfalten, die Gott in uns hineingelegt hat, ein Ort des Lebens zu werden. In seinen Händen bleibt uns ein Lebensraum der Freiheit und Geborgenheit, der Weite und Wärme. Dort sind wir festgehalten und losgemacht, geborgen und gebraucht, bewahrt und bewährt.

Jesus spricht: "Meine Schafe hören meine Stimme und ich kenne sie und sie folgen mir und ich gebe ihnen das ewige Leben und sie werden nimmermehr umkommen und niemand wird sie aus meiner Hand reißen!"
Joh. 10, 27f

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Perle
24.10.2007, 11:29
[marq=down:8e5c11b45d]http://img130.imageshack.us/img130/6514/041615001me4.jpg[/marq:8e5c11b45d]

Fisch
24.10.2007, 11:38
Einen ganz lieben Segensgruß an euch Balkonies.....

Ich lese zur Zeit ganz viel über die Stiftshütte und wie Gott darin gegenwärtig war und ich fragte mich, wie das wohl war als er fühlbar und spürbar und auch sichtbar anwesend war in der Wüste. Und dann fragte ich mich, wo heute die Gegenwart Gottes so sichtbar und spürbar ist und wo sie sich erfahren lässt.... und da las ich heute morgen in einem Buch folgendes:

Gottes Wohnung heute

Wo ist heute der Ort der Gegenwart Gottes? Wo lässt Gott uns seine Gegenwart erfahren?
Unsere Tische sind Gottes Altar, unsere Häuser und Synagogen (Gemeinden) sind Gottes Heiligtümer. Gottes Gegenwart wird im Gebet offenbar. Gott errichtet sich eine Wohnung in unseren Herzen.

So lasst uns viele einladen an unsere Tische in unseren Häusern, um ihnen einen Altar der guten Gaben und Worten zu bereiten. Denn wo zwei oder drei zusammen sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen!
Und denkt dran, wenn ihr im Gebet seid dann macht sich Gott offenbar auch wenn ihr es noch gar nicht vernehmt ER ist dann offenbar. Euer Herz wird ruhig in seiner Gegenwart. Und eine Sicherheit stellt sich ein, dass dieses Leben seinen Sinn und Zweck hat um zu lernen was Heiligkeit bedeutet um eines Tages vor ihm stehen zu können.

Ich wünsche euch Balkonies einen wunderschönen Mittwoch
Gott segne euch
Fischi

hhuber
25.10.2007, 12:15
Schalom liebste Balkonis

schöne Geschichten, Bilder und Ratschläge alles ist wichtig!

Aber wo ist unser persönliches austauschen hin gekommen die Anteilnahme an einander?

Liebe Balkonis ich wünsche euch und allen Lesern einen gesegneten Tag!

Eure traurige Hedy

geliebtes Korn
25.10.2007, 13:17
Liebe Hedy,

es macht mich traurig, wenn du traurig bist.
ich les meist nur still mit, aber jetzt denk ich besonders an dich.
Wenn ich bei uns den Kamin anzünde, dann kommen die Kinder und kuscheln sich alle auf das Sofa, sie lauschen Geschichten, erzählen von dem, was sie beschäftigt... und wir trinken Kaba oder essen Kuchen...
Nun, liebe Hedy, du bist viel älter und weiser als ich, aber so oft ich hier bei den Balkonies las, so tausend mal habe ich dich und auch die anderen Balkonies unbekannt lieb gewonnen.
Wie könnte ich dir ein Stück dieser Wärme wiedergeben, die ich hier spürte?
Im Gedanken in den Arm nehmen, soll ich dir einen Tee geben?
Das Kaminfeuer kann dich von außen wärmen, ich versuche dich mit Worten und Gedanken zu wärmen- aber ich setz mich still hin und danke Jesus, denn ich weiß, er wird dich von Innen wirklich wärmen.

Sandkorn stellt mal eben einen frischen Kuchen hin für euch, liebe Balkonies. Vielleicht steigt der Duft von Schokoladenkuchen und Wärme in eure Gedanken :22

hhuber
25.10.2007, 15:24
Oh danke geliebtes Korn ja du hast es richtig erkannt es fehlt wirklich an Wärme die der kamin nicht wärmen kann.

Bin dauernd am frieren die innere wärme kann man nicht mit einem Süppchen holen. Ich danke dir für deine lieben Worte Tee und Kuchen jetzt wurde es mir wärmer.....

Sei gesegnet liebes Körnle
deine Hedy

Fanny
25.10.2007, 15:52
Liebe Balkonies,

da ich mir eine Schreibpause „auferlegt“ habe, besuche ich jetzt unseren Wintergarten nicht regelmäßig.

Heute jedoch las ich in euren Beiträgen. Es tut mir sehr leid, dass es vielen nicht gut geht: Gesundheitliche
Probleme und anderer Kummer sind zu einer starken Belastung geworden. Ich bete für euch.

Ich kann auch nicht viel Frohes berichten. Die Stimmungsschwankungen meines Mannes dauern an. Da ist
jeden Abend Stress vorprogrammiert. Auch unser Sohn bereitet mir Sorgen. Die starken Verlustängste aus
seiner frühen Kindheit in Asien machen ihm wieder zu schaffen.

Zum Trost habe ich mir einen kuscheligen Hausanzug mit passenden Socken und ein paar neue Bücher
gekauft. Damit mache ich es mir abends gemütlich. Die liebe Mirjamis versorgte mich bereits mit
Kerzenlicht, Früchtetee und Plätzchen.

Trotz allem Kummer gehe ich hoffnungsvoll durch diese Zeit. Die Liebe Jesu umhüllt mich wie ein
schützender Mantel.

Auf die Adventszeit freue ich mich sehr. Es kann nur besser werden. Im November komme ich wieder
häufiger zu euch.

Viele Grüße
Kira

Mirjamis
25.10.2007, 15:52
Liebe Hedy,
ich hab mich auch schon gefragt, warum meine Balkonies so still geworden sind.
Aber auch du bist immer stiller geworden, schreibst nicht mehr so viel wie früher.
Vielleicht hat auch jeder anderweitig viel zu tun oder es gibt andere Gründe, warum der oder die weniger schreiben.
Vielleicht neigt sich auch die Balkonie-Zeit mal ihrem Ende zu.
Alles hat seine Zeit ....

Oder sind einige schon im Winterschlaf??????


Oh, liebe Sandkorn,
Schokoladenkuchen, da kann ich nicht nein sagen.
Ich mach ganz schnell mal Kaffee dazu.
Und Kakao, der wärmt manchmal auch die Seele.


Setzt ihr euch ein wenig zu mir? Ich hab doch auch die Tische so schön geschmückt. Seht ihr es denn nicht?
Wer kommt noch dazu?

:21

Fanny
25.10.2007, 15:52
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Teezeit.jpg

Fanny
25.10.2007, 15:53
Keine Zeit für das Böse

Vor langer Zeit habe ich von einem Theologie-Studenten gelesen,
der seine Examensarbeit schreiben sollte. Er war nicht lange vorher
zum lebendigen Glauben gekommen. Und sein Herz war noch so
übervoll von diesem einschneidenden und irgendwie alles verändernden
Ereignis.

Ich kann mich nicht mehr genau an das Thema seiner Arbeit erinnern,
aber es muss sich um die Frage nach der Realität von Gott und Satan
und den Bezug der beiden zueinander gehandelt haben. Der Student,
innerlich hingerissen von der Macht und Liebe Gottes und seines Christus,
hat darüber Seite um Seite zu Papier gebracht. Die Zeit verging viel zu
schnell für ihn und er brachte nichts über den Feind Gottes zu Papier.
Er musste die Arbeit unvollendet abgeben. Bevor er das tat, schrieb er
noch schnell darunter: "Keine Zeit für den Teufel."

Den Satz find' ich einfach herrlich, auch wenn er für die Examensarbeit
sicher nicht vorteilhaft war.

Quelle unbekannt

Mirjamis
25.10.2007, 15:55
Liebe Kira,
hab dich grad entdeckt.
Setz dich doch ein bisschen her zu uns.
Kannst ruhig in deinem neuen kuscheligen Hausanzug mit den schönen neuen Socken kommen.

Fanny
25.10.2007, 15:58
Mein Herbst

Die Dunkelheit schleicht in den Tag,
die Blätter werden gelb, braun, rot.
Die Luft riecht feucht und modrig tot.
Es kommt die Zeit, die ich nicht mag.

Doch drinnen gibt der Tee mir Wärme,
die Glut im Kamin knistert leis´.
Die leck´ren Kekse sind noch heiß.
Jetzt ist die Zeit, für die ich schwärme.

Felix Spethmann

Fanny
25.10.2007, 16:00
Mirjamis und Hedy :22

geliebtes Korn
25.10.2007, 16:01
ja, so hab ich die Balkonies lieb...
Wärme für Hedys Herz...
:14

Fanny
25.10.2007, 16:04
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Herbstzeit.jpg

Mirjamis
25.10.2007, 16:06
Kira und Sandkorn und Hedy und alle Balkonies und Gnakis:

:22

sunflowertanja
25.10.2007, 16:48
Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte Euch mal mitteilen, dass ich mich immer sehr über Eure Bildchen und Gedichtchen und Geschichtchen freue! :D

Gottes reichen Segen Euch allen!

Herzlichst

sunflowertanja

hhuber
25.10.2007, 18:38
Ja so mag ich das auch!

Wollte vorher schon mal antworten, leider hat mich das Sauerkraut vom Mittag auf trab gehalten :D

Hi Kira für diesen( T ) habe ich auch keine Zeit habe ein gutes Buch zum studieren, Titel ist Gott Real speziell geschrieben für jene die alles bezweifeln am Wort Gottes!
Liebe Sandkorn und Mirjamis auch dich Sunflowertanja möchte ich mal in die Arme nehmen.

Allen Balkonis möchte ich zurufen ich habe euch lieb und ihr fehlt mir soooooooooooooooooooo sehr.

Gottes Segen soll über uns fliessen¨!

hedy

geli
25.10.2007, 18:39
Hallo, Ihr Lieben,

gibts noch einen Kaffee? Den hab ich jetzt dringend nötig - und eine kleine Pause am warmen Kamin.

http://img135.imageshack.us/img135/6705/kaffeetasseeingieenfn2.jpg (http://imageshack.us)


Ich habe in dieser Nacht sehr schnelcht und wenig geschlafen - hab mir dann gegen 2 Uhr einen Quarkwickel gemacht und muß kurz vor 6 eingeschlagen sein. Mußte allerdings schon um 8 Uhr in der Ergotheapie sein. Nach einer kurzen Haushaltspause zu Hause war ich dann laufend und ununterbrochen unterwegs: Einkaufen, beim Arzt, noch etwas erledigen, zum Tanken fahren, dann in die Nachbarstadt zum Frauenarzt - anschließend ins Sanitätsgeschäft und schnell wieder in unsere Stadt zur Krankengymnastik. Meine Einkäufe warten noch darauf, ausgepackt zu werden, doch ich muß erst mal ein wenig bei Euch verschnaufen.

Mir geht es gerade wie Hedy - geht mir genauso.

Ich freue mich schon auf nächste Woche. Da gönn ich mir mal eine Arzt- und Behandlungspause und fahre für eine Woche weg und besuche eine Bibelschule. Ich vertraue dem Herrn, daß ich es mit den jetzt noch stärkeren Schmerztabletten aushalten werde und erwarte, daß es mir danach besser gehen wird. Wenn der Geist und sie Seele aufgebaut werden, dann muß das sich auch auf den Körper auswirken!

Ich freue mich auch immer sehr über alle Bilder und Beiträge.

Seid alle ganz lieb gegrüßt :22
a-beate

geli
25.10.2007, 18:43
[URL=http://imageshack.us]http://img178.imageshack.us/img178/9314/durchstilleseinundhoffepj5.jpg[/

geliebtes Korn
26.10.2007, 09:08
Guten Morgen,

ihr Lieben Balkonies, ich wünsche euch von Herzen
Wärme von außen und Innen
Freude an jeder "Kleinigkeit", die eure Augen heute sehen
Frieden der über Unruhe und Sorgen siegt
Geborgenheit in Jesu Worten
Schutz und Bewahrung, wo auch immer ihr steht und geht
LIebe, die eure Gedanken und Herzen durchdringt
Stille, die euch die Stimme Gottes hören läßt mitten in Streß und Arbeit
Hoffnung, die stärker ist, als alle Verzweiflung
Glauben, der sich auf Jesus ausrichtet mit jedem kleinen Schritt
Mut, loszulassen, was euch schwer und traurig erscheint

... ich wünsche euch allen den Segen unseres Vater von ganzem Herzen

celavie
26.10.2007, 09:38
danke Senfkorn, das sind gute Wünsche.

Jer 29,11 Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe das Ende, des ihr wartet.

Perle
26.10.2007, 10:54
Guten Morgen , meine Lieben !
Herzlichen Dank für die mutmachenden Worte .
Der Herr beschenke uns heute mit seiner Kraft und Liebe !

Shalom und sehr herzliche Grüsse von Gretel

Perle
26.10.2007, 10:56
WAU , nach langer zeit ist mein text jetzt mal wieder weg - gegangen . Habe schon sooo oft geschrieben --- immmer blieb er stecken !

Viele liebe grüssli gretel

Perle
26.10.2007, 11:00
http://img143.imageshack.us/img143/2258/herz4xp0.jpg

O ; DA WILL ICH EUCH GLEICH NOCH EIN BLUMENHERZ SCHICKEN !

DER HERR SEGNE EUCH ! EURE GRETEL

celavie
26.10.2007, 11:07
Danke liebe Gretel,

Ps 63,6
Das ist meines Herzens Freude und Wonne, wenn ich dich mit fröhlichem Munde loben kann;

86,11
Weise mir, HERR, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich [B]deinen Namen fürchte.
,12 Ich danke dir, Herr, mein Gott, von ganzem Herzen und ehre deinen Namen ewiglich.

,15 Du aber, Herr, Gott, bist barmherzig und gnädig, geduldig und von großer Güte und Treue.

Mirjamis
26.10.2007, 11:13
Liebe Fischi,

du hast am Mittwoch über die Gegenwart Gottes und Gottes Wohnung heute geschrieben.
Seitdem muss ich über dieses Thema nachdenken.

Mich hat mal das Bibelwort "Siehe, ich komme und will bei dir wohnen" sehr angesprochen.
Gott will bei uns, bei mir wohnen, in meiner Wohnung und nicht nur das, sondern in mir.

Wenn Gott bei mir wohnt, dann bin ich doch auch nicht allein. Dann ist doch immer jemand da bei mir, mit dem ich reden kann, der mich versteht wie kein anderer, der um alles weiß, was mich betrifft.

Das ist etwas, was mich immer wieder beeindruckt.

Ich empfehle euch, mal an Hand der Konkordanz unter dem Stichwort "Wohnen" die Bibelstellen nachzuschlagen, ist ganz interessant.

Mirjamis
26.10.2007, 11:35
Ihr Lieben,
eure lieben Worte tun sooooo gut.
Auch meine Seele braucht momentan ein Aufwärmen.

Danke, liebe Sandkorn,
für deine guten Wünsche.

Danke, liebe sunflowertanja,
für das, was du geschrieben hast. Das macht Mut, weiter zu machen.

Danke, liebe Gretel,
für dein Blumenherz.

Danke, liebe Celavie,
für deine Bibelworte.

Danke, liebe Kira, liebe Hedy, liebe Geli, liebe Fischi und all ihr anderen.

Tragt ihr doch alle dazu bei, dass der Balkonie-Treff das ist, was er ist.
Und wenn einer fehlt, dann fehlt was, dann entsteht eine Lücke.

Fischi hat geschrieben, dass Jesus sagte:
"Wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, da bin ich mitten unter ihnen."
Das ist es doch, was wir auch spüren: ER ist mitten unter uns, mitten bei den Balkonies und Gnakis, mitten im Wintergarten.

Mirjamis
26.10.2007, 11:42
Liebe Geli,
du bist sicher gerade am Wohnung-sauber-machen.
Ich wünsch dir viel Kraft dazu.
Wie hast du heute geschlafen?
Von Herzen wünsche ich dir, dass dir bie Bibelschule nächste Woche so richtig gut tut an Leib und Seele.

Möchte auch noch ein Grüßle an Asko und Ratzfatz schicken.

Wo ist denn unsere liebe Kerze?

Und wie gehts dir, Victor?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Lasst euch nicht vom trüben und kalten Wetter runter drücken.
Denkt dran: Die Freude am Herrn ist unsere Stärke.

KappaKrause
26.10.2007, 12:56
Hallo!

Ich bin mal wieder da und diesmal nicht nur für ein Wochenende sondern für eine ganze Woche. Ich freue mich mal wieder mich länger austauschen zu können.

Liebe Grüße
Andrea :) :lol:

celavie
26.10.2007, 13:16
:D Hallo Andrea ,
wünsche dir eine gute Woche ;)

Cela :mrgreen:

Fanny
26.10.2007, 13:41
„Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.“ Dieser Titel eines Buches von J. M. Simmel
kam mir heute Morgen in den Sinn, als ich beim Laubharken in den grauen Himmel schaute.
Wo ist der goldene Oktober geblieben? Die Bäume verlieren täglich mehr Blätter.
Bald werden nur noch kahle Äste zu sehen sein. Und trotzdem freue ich mich auf etwas
Neues, etwas Gutes, mit dem der Herr meinen Alltag segnen wird. Ich bin voller Zuversicht,
dass unsere Familiensituation sich zum Besten wenden kann.

Ich lese in euren Beiträgen von Krankheit, Schmerzen, Einsamkeit und innerem Frieren.

Mirjamis schrieb: „Wenn Gott bei mir wohnt, dann bin ich doch auch nicht allein.“

Er hält uns fest, auch in dunklen Stunden, wenn Schmerzen uns plagen, Niedergeschlagenheit uns
quält, Zweifel an Gottes Liebe uns überfallen. Mag unsere Lebensfreude auf schwachen
Beinen stehen, sie ist fest gegründet. Jesus sagt:

"Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen." (Johannes 16,22).

Diese Zusage erfüllt mich täglich mit neuer Hoffung und Dankbarkeit. Deshalb wählte ich
diesen Vers für mich als Signatur in unserem Heimatforum. Auch der Gedanke an die Rückkehr
ist für mich ein Grund zur Vorfreude.

Liebe Geli, eine gesegnete Zeit in der Bibelschule und weniger Schmerzen wünsche ich dir.

Seid alle herzlich gegrüßt,
Kira

Fanny
26.10.2007, 13:43
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/BeerenimRegen.jpg

Fanny
26.10.2007, 13:50
Nun ein letztes Herbstgedicht

Einmal noch die Farben trinken,
einmal noch im Blätterwald
sich das Gold zu Füßen legen,
einmal noch dem Glücke hold.

Einmal noch in deinen Augen
blauen Himmel spiegeln sehn
und mit leichtem forschen Schritt
an den kahlen Feldern gehen.

Einmal noch mit offner Jacke
Sonne spüren im Gesicht,
einmal noch darüber schreiben
nun als letztes Herbstgedicht.

Traudel Zölffel

Mirjamis
26.10.2007, 14:59
Von Ricke soll ich euch herzliche Grüße sagen.
Sie war eben bei mir.

Liebe Andrea,
wie schön, dass du wieder da bist. Freu.
Wie geht es dir?

Liebe Kira,
wieder so ein schönes Bild. :D
Deine schönen Bilder vermisse ich immer besonders, wenn du nicht da bist.

KappaKrause
26.10.2007, 16:32
Hallo liebe Mirjamis!

zur Zeit geht es mir etwas besser. Die Schule war schon ein enormer Druck für mich.

Liebe Grüße
Andrea

Perle
26.10.2007, 20:58
Liebe Andrea , ich grüsse dich ganz herzlich ! Schön , dass du nun etwas länger da bist . Wohnst du schon in Freiburg ?
Ich wünsche dir viel Kraft für die Tage zu Hause .

Heute Mittag war ich auf einer Beerdigung . In der Botschaft lag so viel Hoffnung und Freude auf die Ewigkeit , dass ich richtig angesteckt wurde ; mich auf die Zeit bei Jesus zu freuen .

Ja , Jesus kommt wieder , Bist du bereit ?

Liebes Grüssle von Gretel

Perle
26.10.2007, 22:07
http://img153.imageshack.us/img153/4258/img0724qi1.jpg

KappaKrause
28.10.2007, 21:35
So, endlich können wir uns wieder treffen habe euch richtig vermisst.
Wie geht es euch heute so?

Ich habe heute einen schönen Spatziergang durch den herbstlichen Wald gemacht das war einfach klasse!

Liebe Grüße
Andrea

Asko
28.10.2007, 21:37
Hallo Ihr Lieben,

wir sind wieder da! Die letzten Tage habe ich Euch vermisst, und es war irgendwie komisch, gar nicht auf die Seite von Gnakis kommen zu können.
Aber jetzt können wir das neue "Kleid" in Ruhe anschauen und dann weiter schreiben.
Danke nochmal für diese Möglichkeit.

Wie war Eure Wochenende?
WIe geht es Euch?

Liebe Grüße von Asko, die sich freut, Euch wieder treffen und lesen zu können.

Fanny
28.10.2007, 21:51
Liebe Balkonies,

mir kommt es vor, als hätte unser Wintergarten einen großen Umzug hinter sich: Alles wirkt fremd, aber sehr ansprechend.
Deshalb freue ich mich, in unserer virtuellen Balkonie-Oase bekannte Gesichter zu sehen.
Liebe Andrea, liebe Asko – schön, euch zu lesen.

Sicher kommen heute Abend noch weitere liebe Balkonies herein. Ich zünde schon das Kaminfeuer für uns an,
koche Tee und stelle Plätzchen auf den Tisch.

Kira

Fanny
28.10.2007, 21:54
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/4_march_051.jpg

Fanny
28.10.2007, 22:03
Abendlied

Es ist so still geworden,
verrauscht des Abends Wehn;
nun hört man allerorten
der Engel Füße gehn;
rings in die Tale senket
sich Finsternis mit Macht -
wirf ab, Herz, was dich kränket
und was dir bange macht!

Es ruht die Welt im Schweigen,
ihr Tosen ist vorbei,
stumm ihrer Freude Reigen
und stumm ihr Schmerzensschrei.
Hat Rosen sie geschenket,
hat Dornen sie gebracht -
wirf ab, Herz, was dich kränket
und was dir bange macht!

Und hast du heut gefehlet,
o schaue nicht zurück;
empfinde dich beseelet
von freier Gnade Glück.
Auch des Verirrten denket
der Hirt auf hoher Wacht -
wirf ab, Herz, was dich kränket
und was dir bange macht!

Nun stehn im Himmelskreise
die Stern' in Majestät;
in gleichem, festem Gleise
der goldne Wagen steht.
Und gleich den Sternen lenket
er deinen Weg durch Nacht -
wirf ab, Herz, was dich kränket
und was dir bange macht!

(Gottfried Kinkel)

Mirjamis
28.10.2007, 23:01
Hallo ihr Lieben,
na, es klappt ja wieder. Wie schön, dass wir uns wieder treffen können. :dancing:

Liebe Kira,
du hast zur Feier des Tages ja auch schon eine Kerze angezündet, toll.
Vielleicht finden nun auch die anderen Balkonies wieder zu uns.


Muss doch gleich mal die neuen Smilies ausprobieren:

:groupwave1::thumbup::welcomeani::band::discussion :

Hallo liebe Andrea, hallo liebe Asko,
auch euch ein herzliches :welcomeani:

Fisch
28.10.2007, 23:06
wie ich mich freue, dass ihr alles probiert......

wir haben spaß daran, wenn es recht bunt wird in den nächsten tagen....

probiert ruhig alles aus....drückt jeden button, macht euch vertraut mit der neuen forensoftware und wenn ihr fragen habt, dann wisst ihr ja wo wir zu finden sind.

so wünsche ich euch viel spaß und gottes segen!

eure fischi

:wohow: :welcome1: :happy:

hhuber
28.10.2007, 23:10
Schalom liebe Balkonis

wow man kam mal rein so einiges muss ich mir neu angewöhnen, bei mir gehen die Smilyes nicht auf.

Juhu Kira du warst ja schon früh drin, Mirjamis hat sogar währen ich noch studierte geschrieben.

Seid alle ganz lieb gegrüsst.

Den oder dem programierer ein herzliches Dankeschön

Liebe Grüsse Hedy

Kerze
28.10.2007, 23:23
Allen Balkonies einen lieben Gruss und viel Spass im neuen Forum, mitfreu :)

Kerze

Fanny
29.10.2007, 08:39
Ein Morgen

Guten Morgen, du Langschläfer,
wische dir den Sternenstaub aus den Augen,
streife die bunten Traumfetzen ab,
mit denen die Nacht dich noch zu fesseln versucht.

Tauche mit allen Sinnen ein
in das Kaleidoskop dieses pastellfarbenen Morgens.
Behutsam umspielt der Morgen dich
mit dem schimmernden Grau einer kostbaren Perle.

Wie ehrlich ist der Morgen!
Mit dem fröhlichen Gesang seiner gefiederten Freunde
hebt er dich sanft vom bloßen Sein ins Bewußtsein.

Er geleitet dich sanft aus dem betäubenden Reich
seiner Schwester, der Nacht, er lässt deine Sinne erwachen
und dich fühlen, dass du lebst,
bevor der dich seinem hektischen Bruder, dem Tag, überlässt.

Murre ihn nicht an, Langschläfer, erkunde seine Gegenwart,
wenn er sich noch in weiße Schleier hüllt,
schaue auf die Millionen Tautropfen,
die er schwenderisch verstreute.
Atme tief seinen Duft ein, diesen unvergleichlichen Duft
eines erwachenden Morgens.
Nichts kommt ihm gleich.

Er hält sich sanft zurück, der Morgen,
er drängt sich Dir nicht auf, Langschläfer.
Mit stiller Würde versieht er die undankbare Aufgabe,
Vermittler zwischen Tag und Traum zu sein.

Gerd Böge

Fanny
29.10.2007, 08:47
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/FrherMorgen.jpg

Fanny
29.10.2007, 08:49
Guten Morgen, ihr Lieben,

einen guten Start in die neue Woche
und einen schönen Tag wünsche ich euch.

Liebe Grüße
Kira

hhuber
29.10.2007, 09:38
Schalom liebste Balkonis

Liebe Kira so schön dein Stimmungsbild und das Gedicht, danke für die guten Wünsche.
Liebe Kerze auch dir einen schönen Tag!
Heute hat die Sonnen gesiegt über den Nebel, freue mich über diese farben Pracht.

Wünsche auch Allen Balkonis und allen die hier lesen, einen gesegneten Tag in Jesu Name

Hedy

KappaKrause
29.10.2007, 09:57
Guten morgen!

Mirjamis
29.10.2007, 10:51
Hallo ihr Lieben,
schön, euch zu sehen und zu lesen.
Ich freu mich auch, dass mein Avatar wieder da ist.
Ihr lieben Gnakis, euch muss ich ein großes Lob aussprechen. Einfach toll, wie ihr das so schnell und so schön hingekriegt habt.
Ja, wie kommt man denn jetzt zu den Smilies, da hab ich jetzt auch ein Problem. Gestern gings noch.
Hab auch jetzt keine Ahnung, wann ich einen neuen Thread eröffnen muss, wann einige von euch Schwierigkeiten haben, wenn es zu lang wird. Könnt ihr mich drauf aufmerksam machen. Hedy, du hattest doch dann Schwierigkeiten. Kannst du mir sagen, obs für dich noch geht wegen der Länge?

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

Orion
29.10.2007, 10:55
:groupwave1:

Einen wunderschönen Guten Morgen ..... Wer hat Lust zu ein bisschen Bewegung .... Morgengymnastik? :dancing::happy:

Wie auch immer: ich wünsche Euch einen frohen Tag unter Gottes reichem Segen!

Liebe Grüße Orion/Stille

Mirjamis
29.10.2007, 10:59
Ja, was ist denn jetzt los?????? Traurig guck.

Hallo lieber Klyx oder wer immer das jetzt von den Gnakis liest:
Ich hatte eben mit "Schnell-Antwort" (unten rechts) einen Beitrag geschrieben und mein Beitrag stand auch schon drin.
Als ich dann anschließend mit dem orangen "Antworten" (links unten) probieren und einen weiteren Beitrag schreiben wollte, war mein voriger Beitrag verschwunden.

Da sind noch geheimnisvolle Kräfte am Werk.

Aber so wie ich euch kenne, bekommt ihr das, was jetzt noch ein wenig Probleme bereitet, sicher bald gut hin.

:groupwave1:

Mirjamis
29.10.2007, 11:00
Ich sags doch - geheimnisvolle Kräfte - jetzt ist mein voriger Beitrag wieder da. :dancing:

Mirjamis
29.10.2007, 11:04
Liebe Stille,
wie schön, dass du auch wieder da bist.
Nach dir hat gestern schon jemand im Chat gefragt.
Du wurdest schon vermisst - von mir natürlich auch.

:happy::happy::happy:

KappaKrause
29.10.2007, 12:18
Bei uns ist ein herrlich schöner sonniger Herbsttag. Ich freue mich heute ttal an diesem Tag, warum das weiß ich auch nicht so recht. Ich hoffe das dieses Gefühl noch länger anhält.

Liebe Grüße
Andrea:wohow:

hhuber
29.10.2007, 13:04
Schalom liebe Orion freue mich dich zu sehen!!

Schalom liebe Andrea, schön dich freudig zu lesen, ja wenn man auch kein schön Wetter Christ ist, so drückt das kalte und nasse neblige Wetter doch auf das Gemüt!

Liebe Mirjamis nein hier kein Problem mit den Seiten auch kann ich PN beantworten, hat sicher vorher wie mein gesagt hat an der alten Software gelegen. nun bei mir kann ich keine Smileys rein stellen. Auch finde ich nicht lustig, das man sich jedes mal neu einloggen muss.

Sonst finde ich es sehr gut was die Leute da vollbracht haben, KlyX hatte sicher viel Arbeit danke Euch an dieser Stelle für die grosse Leistung!

Grüessli Hedy

KappaKrause
29.10.2007, 13:25
Hallo liebe Oma!

Schön dich zu lesen.

Andrea:dancing:

Fanny
29.10.2007, 14:18
Hallo, ihr Lieben,

im Wintergarten erleben wir ein richtiges Treffen von „erfahrenen Benutzern“.
Da muss ich schmunzeln.

Die Renovation der Gnaki-Seiten ist wirklich gelungen. Besonders gefallen mir
die neuen Farben: Das sanfte Grün und das weiche Blau schaffen eine tolle Atmosphäre.
Ein großes Danke an Klyx und Co.:dancing::ok:

Nachdem ich gestern Abend eine halbe Stunde gelesen und geübt hatte, klappte mein
erstes Postung wunderbar. Auch Smilies kann ich setzen. Heute testete ich den Versand
von PNs und hoffe, dass meine Nachricht unsere Balkoniemutti erreicht. Vielleicht
antwortest du mir kurz, liebe Mirjamis, damit ich mich wieder ganz heimisch fühle.

Schön, dass du, liebe Stille, wieder zu lesen bist und du, liebe Andrea, heute viel Freude
in dir hast. Ich wünsche dir, dass sie lange in dir bleibt.

Seit ein paar Tagen sorge ich mich sehr um meinen Sohn. Er ist ein empfindsamer, in vieler
Hinsicht begabter junger Mensch, der noch immer seinen schlimmen Lebensanfang in Asien nicht
ganz verarbeitet hat. Durch ein Schlüsselerlebnis sind seine Ängste erneut aufgebrochen.

Ich bin froh, dass ihm gute Therapeuten zur Seite stehen. Wir als seine Familie versuchen alles zu tun,
damit seine Lebensfreude zurückkehrt. Ganz sicher hält Jesus seine schützende Hand über ihn.

Seid herzlich gegrüßt
von eurer Kira, deren Optimismus heute ein wenig getrübt ist,
denn bei uns regnet es schon den ganzen Tag.

Fanny
29.10.2007, 14:23
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/LandstraeimHerbst.jpg

Fanny
29.10.2007, 14:26
Blättertanz

Blätter tanzen
leis und geschwind,
sie drehen sich so schnell
wie ein Wirbelwind.
Sie erstrahlen
in den prächtigsten Farben.
Braun wie die Erde,
rot wie das Feuer
und gelb wie die Sonne.

Ich würde gern
mit ihnen tanzen
immerfort
schweben und mich
drehen, drehen, drehen
so wild und bunt
wie nur der Herbstwind ist.

Anna Marie Coordes

KappaKrause
29.10.2007, 14:33
Oh Fanny!

das ist aber ein sehr schönes Herbstbild! Ich werde heute noch einen schönen spatziergang im herbstlichen Wald machen da freue ich mich schon drauf.

Liebe Grüße
Andrea:dancing:

KappaKrause
29.10.2007, 14:35
Weiß eigentlich Jemand wann Glaube.de wieder erreichbar ist?

KappaKrause
29.10.2007, 14:40
Erzählt von der Größe Gottes, unseres Herrn.
Er ist vollkommen in allem, was er tut.
Erzählt von der Größe Gottes, unsres Herrn.
Er ist vollkommen in allem, was er tut.

Ein Gott, der Treue hält. Er ist ganz ohne Falsch. Gerecht und heilig ist er.
Ein Gott, der Treue hält. er ist ganz ohne Falsch. Gerecht und heilig ist er.

Text (nach Psalm 145,1-8; 146,5-8 und Melodie: Peter west, Mary Mirkbride, Mary-Lou Locke Deutsch: Martin Franke Originaltitel: Ascribe Greatness)

KappaKrause
29.10.2007, 15:03
Sei still in der Gegenwart des Herrn! Der Heilige ist hier.
Komm, beuge dich vor ihm, in ehrfurcht geb' dich hin.
Er starb für uns're Schuld. Er trägt uns in Geduld.
Sei still in der Gegenwart des Herrn! Der Heilige ist hier.

Sei still, denn die Herrlichkeit des Herrn erstrahlt nun über uns.
Sein heil'ges Feuer brennt, er, der die Herzen kennt.
Wir steh'n in seinem Licht, schau'n in sein Angesicht.
Sei still, denn die Herrlichkeit des Herrn erstrahlt nun über uns.

Text und Melodie: David J. Evans Deutsch: R. werner/Matthias Pfaehler

KappaKrause
29.10.2007, 15:09
Ich bin ja schon recht doof. Ich befinde mich diese Woche in Lörrach und habe morgen um 9.30 Uhr einen Termin beim HNO-Arzt in Freiburg. Ich könnte mich ohrfeigen deswegen, weil jetzt muss ich morgen früh um 7.00 Uhr aus dem Haus. Naja, dummheit muss irgendwie bestraft werden.

Andrea:icon_cry:

KappaKrause
29.10.2007, 15:15
Singen:band: wir noch ein Lied:

Du hast Erbarmen und zertrittst all' meine Schuld.
du hilfst mir auf in deiner Treue und Geduld.
Du nimmst mir meine Last, nichts ist für dich zu schwer.
Du wirfst all' meine Sünden tief hinab ins Meer.

Wer ist ein Gott wie du, der die Sünde verzeiht und das Unrecht vergibt?
Wer ist ein Gott wie du, nicht für immer bleibt dein Zorn besteh'n,
denn du liebst es, gnädig zu sein.

Text (nach Mi. 7,18-20) und Melodie: Albert Frey

Asko
29.10.2007, 15:26
Ach liebe Andrea, das tut mir auch für Dich leid, dass Du Deine schöne, ruhige Woche unterbrechen musst. Kann man diesen Termin beim HNO nicht verschieben?
Dieses Lied oben mag ich ganz besonders.

Liebe Kira, möge der HERR Dich ganz reich segnen, mit Seiner Stärke, Geduld und Liebe, damit Du Deinem Sohn zur Seite stehen kannst. :5grouphug:

Wir haben jetzt eine Woche Ferien. Es sind auch Ferien für mich, denn in dieser Zeit mache ich keine Treffen und Termine aus. Diese Zeit soll der Familie dienen, und auch ein bisschen mir :icon_lol:
... um Kräfte und Ideen für die Weihnachtszeit zu sammeln... :wohow:

http://img254.imageshack.us/img254/4007/mis45kp4.gif (http://imageshack.us)

Mirjamis
29.10.2007, 15:34
Liebe Kira,
deine PN hab ich nach langem Suchen gefunden, ist angekommen. Hab dir auch schon geantwortet.
Das mit deinem Sohn tut mir leid. Ich hoffe, es geht ihm bald besser.
Da wollen wir doch im Gebet an ihn denken.

Liebe Hedy,
das mit den Smilies bekommst du sicher auch noch hin.
Benutzt du für deine Beiträge das orange "Antworten"-Feld hier links unten?
Dann kannst du doch rechts vom Textfeld die Smilies anklicken.
Das wird schon. Wir müssen uns alle erst mal zurechtfinden.
Ich hab auch schon ein Smiley für dich gefunden: :5moped:

Liebe Andrea,
du fragtest, wann glaube.de wieder geht.
Ich hab schon mehrmals nachgefragt, aber bisher konnte mir das noch niemand sagen. Anscheinend dauert es immer noch. Keine Ahnung, warum die so lang brauchen.
Wie gern würde heute bei deinem Waldspaziergang mitmachen.
Nimmst du mich mit?

Asko
29.10.2007, 15:39
Zu meinen frühen Kindheitserinnerungen gehört, wie ich auf dem Schoß meines Vaters sitze und ihm zuschaue, wie er an einem Ölbild arbeitet.
Und es dauerte nicht lange, da hatte ich meine Buntstifte hervorgekramt und war ebenfalls eifrig beim Malen.
Kunst war für mich ein vergnügliches Abenteuer und bestand aus Fingerfarben, Malbüchern und Bleistiftfiguren auf Servietten in Restaurants.
Mein Unfall setzte dem ein Ende. Das Land der unbegrenzten schöpferischen Möglichkeiten stand mir nicht mehr offen.
Von den Schultern abwärts gelähmt, sah ich mich plötzlich konfrontiert mit etwas, das mir beim Malen nie begegnet war: Grenzen.

Überall sah ich nur Hindernisse. Meine Zähne hielten Buntstifte oder Pinsel. Meine Augen waren nur ein paar Zentimeter von der Leinwand entfernt.
Ich konnte keinen Radiergummi benutzen, und meine Nackenmuskeln erlahmten rasch.
Es fehlt nicht viel, und hätte das Zeichnen an den Nagel gehängt.
Aber meine Begrenzung hatte einen Sinn. Sie zwang mich, meine Bilder gründlich zu planen. Ich konnte ja nichts mehr ausradieren.
Und heute freue ich mich, dass durch diese Begrenzung meine Bilder um vieles schöner geworden sind.

Leid und Schwierigkeiten gehören häufig eng zusammen mit Kreativität. Unsere Grenzen zwingen uns, uns ganz auf Gott zu verlassen, der uns geschaffen hat.
Und wenn wir das tun, kann seine schöpferische Kraft in uns fließen.

Vater, du kannst noch aus unseren Grenzen Großartiges entstehen lassen, wenn wir sie dir nur überlassen. Ich möchte dich preisen für meine Grenzen und meine Schwächen.

Joni Eareckson-Tada

http://img505.imageshack.us/img505/1480/mdchenne2.gif (http://imageshack.us)

Asko
29.10.2007, 15:41
Liebe Mirjamis, ich sehe gerade Deine Zeilen. :icon_razz:
Wie geht es Dir?

Mirjamis
29.10.2007, 15:42
Hallo liebe Asko,
wie schön, dass du auch da bist. :dancing: freu
Ich wünsch dir und deiner Familie eine schöne Ferien-Woche,
auch noch ein wenig Sonnenschein und Wärme.

:groupwave1:

Will schnell noch eine Kanne Kaffee kochen für meine Balkonies und auch für die Gnakis. :coffee2:

Kuchen stell ich auch dazu. Lasst es euch schmecken.

:discussion:

Mirjamis
29.10.2007, 15:59
Liebe Asko,
lieb von dir, dass du fragst, wie es mir geht.
In letzter Zeit nicht so gut. Mir sind meine Grenzen, die durch körperliche Beschwerden da sind, wieder stärker bewusst und spürbar.
Da spricht mich gerade dein Beitrag an von Jony Eareckson-Tada.
Jony ist viel mehr eingeschränkt, im Vergleich zu ihr habe ich noch viel viel mehr Möglichkeiten. Da werde ich dankbar für alles, was noch geht.
Ich hab Jony ja schon persönlich erlebt, gesehen und gehört. Sie ist vom Hals abwärts querschnittsgelähmt.

Wenn so jemand noch solche Sätze sagen kann:
"Vater, du kannst noch aus unseren Grenzen Großartiges entstehen lassen, wenn wir sie dir nur überlassen. Ich möchte dich preisen für meine Grenzen und meine Schwächen."
und
"Unsere Grenzen zwingen uns, uns ganz auf Gott zu verlassen, der uns geschaffen hat."
da hinterlässt das einen starken Eindruck.

Ich danke dir, liebe Asko, dass du das gerade heute reingeschrieben hast.

Fanny
29.10.2007, 16:10
Hallo Asko und hallo Mirjamis,

danke für eure guten Wünsche. Deine Mail, liebe Mirjamis, las ich gerade.
Jetzt bin ich wieder ganz im Wintergarten angekommen.

Liebe Asko, der Teddy mit der Blume ist soooo süß. Einfach knuddelig.
Ich wünsche dir eine gute Ferienwoche mit viel Freude im Familienkreis.
Auf deine tollen Dekoideen für den adventlichen Wintergarten bin ich schon gespannt.
Du hast dafür ein Händchen!
Deine heutige Geschichte über unsere Grenzen spricht mich immer von Neuem an.
Wo habe ich meine Grenzen? Ich denke dabei an meine Belastbarkeit. Dank der Güte
des Herrn sind sie fließend und nicht täglich spürbar.

Eigentlich sollte ich jetzt etwas im Haus tun, denn was habe ich geschafft? Nichts!!!!
Trotzdem lasse ich meine Seele noch ein Weilchen baumeln.*tutgut*

Andrea ist sicher schon im Wald unterwegs. Und was macht Hedy? Grüße an dich.

Fanny
29.10.2007, 16:18
Griff in die Wolken

Das Unmaß aller Dinge erkennen.
Der Phantasie die Führung überlassen.
Der Intuition blind vertrauen.
Die Augen schließen und kleine Schritte wagen.
Die Geborgenheit spüren.
Die Angst ablegen.
Große Gefühle fühlen.
Den Körper fallen lassen
in der Gewißheit aufgefangen zu werden.
Die Seele baumeln lassen
ohne Reue zu empfinden.
Den ewigen Zweifel begraben.
Die Last der Lüge ablegen.
Die Trauer um Verluste annehmen.
Verlorenen Chancen nicht länger nachweinen.
Die Freude der Freundschaft entdecken.
In die Wolken zu greifen
und keine Leere zu fühlen,
das ist Glück.

Carmen Ritter

Ricke
29.10.2007, 16:18
:icon_razz::band:

Liebe Balkonies,
auch ich habe wieder hergefunden und mache eine kleine Pause bei der Gartenarbeit.

Es ist wirklich hier alles sehr schön und angenehm geworden und ich freue mich, so viele Bekannte zu lesen.

Gott sei Euch nahe in all Eurem Tun!
Der lieben Mirjamis, Hedy, Kira, Asko und Andrea ein besonderer Gruß!

Ricke:dancing:
Jetzt geht es draußen weiter!

Asko
29.10.2007, 16:21
Liebe Mirjamis - ich möchte Dich nur ganz fest in den Arm nehmen ...
Mit Grenzen zu leben ist bestimmt nicht einfach - ich meine, wie Joni es hat - die körperlichen Grenzen. Ich weiß auch nicht, wie ich es bewältigen werde. Im Moment denke ich nicht daran und ich hoffe, dass mir zu Seiner Zeit der HERR helfen wird - das alles, was auf mich zukommt, zu akzeptieren.

EInen Eingang weiter wohnt ein liebes älters Ehepaar. Wir haben uns immer gut verstanden und gerne miteinander geredet und gelacht. Mittlerweile kommt der Mann gar nicht aus dem Haus raus, und die Frau ist auch sehr krank und sollte eigentlich ohne Begleitung gar nicht mehr einkaufen gehen. Die Tochter (meine Bekannte) macht sich Sorgen. Ich habe ihrer Mutter soviele Male schon Hilfe angeboten.
Sie lehnt es aber ab mit einem Lächeln. Sie sagt, dass es ihr sehr schwer Hilfeanzunehmen fällt, weil sie bis jetzt alles geschafft hat. MIt Mühe, aber doch selber. Sie hat Bedenken, wenn sie mich, als Hilfe beim EInkaufen in Anspruch nimmt, wird sie mich dann schon für immer brauchen.
Finde ich schade, aber die Entscheidung und den Zeitpunkt muss sie alleine treffen und ich kann sie auch sehr gut verstehen.

Fanny
29.10.2007, 16:23
Wenn Gott außerordentliche Versuchungen für die Seinen zulässt,
hält er auch außerordentlichen Trost für sie bereit.

Corrie ten Boom

Asko
29.10.2007, 16:29
Hallo Kira und Ricke! :icon_biggrin:

Meine Pause am PC geht jetzt zu Ende. Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch noch.

Fanny
29.10.2007, 16:34
Danke, Asko. Ich nutze jetzt auch den Aus-Schalter.

KappaKrause
29.10.2007, 18:03
Schönen Guten abend zusammen!

Tja, heute Mittag habe ich große Töne gespuckt das ich im Wald spatzieren gehe, habe es dann aber doch nicht gemacht :sorry: . Aber ich will versuchen heute abend noch ein kleine Runde zu laufen ich hoffe es ist nicht nur wiedre ein dummes "dahinschwätzen" von mir. Dafür habe ich ein wenig was im Haushalt gemacht um meine Mutter ein wenig zu entlasten.

Was habt ihr heute mittag so gemacht?

Andrea:dancing:

KappaKrause
29.10.2007, 18:43
In dir ist mein Leben, in dir meine Stärke,
in dir meine Hoffnung, in dir, o Herr.
Ich preis' dich mit all' meinem Sein, ich preis' dich mit all' meiner Kraft.
Mit all' meinem Sein, mit all meiner Kraft, all meine Hoffnung ist in dir.

Text und Melodie: Daniel Gardner Deutsch Mirjana Angelina/Thomas Luck Originaltitel: My life is in yo lord

Perle
29.10.2007, 21:04
:groupwave1: Meine lieben Balkonies !

Nun habe ich mich erst mal etwas umgesehen , es ist ja so schön geworden hier !:love:

Den Gnadenkindern , besonders dem Techniker , ein ganz grosses LOB ! --- und vielen lieben Dank , für die grossartige Leistung -- in der kurzen Zeit .

Habe einen langen Arbeitstag hinter mir . So bin ich rechtschaffen müde . Wünsche euch noch einen schönen Abend . Der Herr segne euch ! In Liebe denkt an euch eure Gretel

Perle
29.10.2007, 21:17
http://img147.imageshack.us/img147/7421/betenrb9.jpg Muss doch noch versuchen , ob es mit den Bildern klappt ? Grüssle Gretel

Perle
29.10.2007, 21:21
mWo finde ich wohl die " laufenden Bilder " ? , oder gibt es diese nicht ehr ? Tschüss Gretel

KappaKrause
29.10.2007, 21:33
Gute Nacht zusammen

Andrea

hhuber
29.10.2007, 21:44
Schalom ihr Lieben
hatte am Nachmittag Besuch,äh eigentlich schon zum Mittagessen. Andrea war da sie hatte mal wieder Frei und mit ihr kann man so toll quatschen und lachen, wir kamen bis 17.00 Uhr nicht vom Tisch.

Liebe Asko danke für diese Geschichte, da geht es mir ja echt gut mit meinen Grenzen. Freue mich auch immer über deine schönen Bildchen. Wünsche dir und deiner Family eine gesegnete Woche.

Schalom liebe Gretel bist du schon schlafen gegangen, ich frage mich manchmal auch wie ich früher in 24 Stunden sooooo viel tun konnte. Es ist wie wenn der Tag schneller vorbei geht...gell!

Deine Frage liebe Kira hab ich ja schon beantwortet zu dem war noch mein Waschtag.

Liebe Mirjamis ich habe den orangen beantworter Knopf bedätigt es kommen aber keine Smiley auch nicht wenn ich auf weitere klicke, kommen gar keine weitern und die die ich habe gehen nicht in den Text

Juhu meine liebe Gazelle oh oh das ist aber blöd mit deinem Thermin, aber liebes es sind ja nicht Tage.

Wünsche euch Allen eine gesegnete Nacht, ich schaue mich hier noch einwenig um!

Hedy

Fanny
29.10.2007, 22:31
An meinen Schutzengel

Den Namen weiß ich nicht. Doch du bist einer
Der Engel aus dem himmlischen Quartett,
Das einstmals, als ich kleiner war und reiner,
Allnächtlich Wache hielt an meinem Bett.

Wie du auch heißt - seit vielen Jahren schon
Hältst Du die Schwingen über mich gebreitet
Und hast, der Toren guter Schutzpatron,
Durch Wasser und durch Feuer mich geleitet.

Du halfst dem Taugenichts, als er zu spät
Das Einmaleins der Lebensschule lernte.
Und meine Saat mit Bangen ausgesät,
Ging auf und wurde unverhofft zur Ernte.

Seit langem bin ich tief in deiner Schuld.
Verzeih mir noch die eine - letzte - Bitte
Erstrecke deine himmlische Geduld
Auch auf mein Kind und lenke seine Schritte.

Er ist mein Sohn. Das heißt: Er ist gefährdet.
Sei um ihn tags, behüte seinen Schlaf.
Und füg es, daß mein liebes schwarzes Schaf
Sich dann und wann ein wenig weiß gebärdet.

Gib du dem kleinen Träumer das Geleit.
Hilf ihm vor Gott und vor der Welt bestehen.
Und bleibt dir dann noch etwa freie Zeit,
Magst du bei mir auch nach dem Rechten sehen.

aus: Mascha Kaleko, In meinen Träumen läutet es Sturm,
dtv, 25. Auflage 2006

Fanny
29.10.2007, 22:33
Eine gute Nacht euch allen!:sleep:

KappaKrause
30.10.2007, 07:55
Guten morgen!

Raus aus den Betten und dann "wird wieder in die Hände gespuckt wir steigern das Bruttosozialprodukt", scherz!

Schlaft ruhig aus. Ich wünsche euch einen guten, schönen, wunderbaren Tag!

Liebe Grüße
Andrea

KappaKrause
30.10.2007, 07:56
Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn.
1. Mose 1,27


Die Gott ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
Römer 8,29

hhuber
30.10.2007, 10:05
Schalom liebste Balkonis

wünsche euch Allen einen gesegneten Tag, mit viel Liebe, Gnade und Barmherzigkeit!

Liebe Grüsse Hedy

Mirjamis
30.10.2007, 11:15
Hallo meine Lieben,
es tut mir immer gut, wenn ich am Vormittag hier rein komme und eure Beiträge lesen kann. :dancing:

Liebe Gretel,
hoffentlich wird dein Tag heute nicht so anstrengend.

Liebe Hedy,
das mit den Smilies bekommst du sicher auch noch hin. Nur Geduld und ausprobieren.

Liebe Andrea,
ich staune immer, wie bald du früh schon aus den Federn kommst. Dabei hast du doch diese Woche frei, oder?:thumbup:

Ich wünsche allen, die heute in unseren Wintergarten kommen, einen wunderschönen Tag.

:groupwave1: :welcome: :happy:

Mirjamis
30.10.2007, 11:24
:book:

Die Weisheit von oben.

Der Priester Klemens Maria Hofbauer wurde der Apostel Wiens genannt. Besonders bekannt wurde er durch seine große Liebe zu den Armen. Für sie tat er alles. Selbstlos bettelte er sich das Geld zusammen, das er für die Notleidenden brauchte.

Eines Abends ging er wieder in eine Gaststätte. Tisch für Tisch sprach er die Gäste freundlich an und bat um eine kleine Gabe für die Armen. Dabei geriet er an einen groben Menschen, der alles hasste, was mit der Kirche zu tun hatte. Der schrie ihn an: "Wie kommen Sie dazu, mich um Geld zu bitten?" Und er spuckte dem Priester verächtlich ins Gesicht.

Der zog ruhig sein Taschentuch heraus, wischte sich das Gesicht sauber und wandte sich dann ganz freundlich noch einmal an den Mann: "Das war für mich. Aber nun geben Sie mir doch bitte noch etwas für die Armen!" Dabei hielt er ihm erneut den Hut hin.

Der Gast soll von dem Priester so beeindruckt gewesen sein, dass er ihm den ganzen Inhalt seiner Geldbörse in den Hut schüttete.

"Die Weisheit aber von oben her ist aufs erste lauter, danach friedsam und gelinde, lässt sich etwas sagen, voller Barmherzigkeit!"
Jak. 3, 17

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
30.10.2007, 12:39
Eine erschütternde Nachricht, die mir jemand zuschickte:

OPEN DOORS GEBETSMAIL – 26. Oktober 2007

Nigeria: Zerstörungswut

Am 28. September verbreitete sich die Nachricht unter den 1500 Schülern des Gymnasiums von Tudun Waka Dankadai im Bundesstaat Kano wie ein Lauffeuer: „Eine Karikatur des Propheten des Islam, Mohammed, ist auf die Wände der Koranschule gezeichnet worden“. Die Karikatur existiert jedoch nicht und niemand hat sie je zu Gesicht bekommen. Um diese vermeintliche Gotteslästerung zu rächen, knöpften sich junge fanatische Muslime 14 der christlichen Schüler vor.

Die Extremisten gingen danach auf die Straßen und legten in neun Kirchen Feuer: In der katholischen Kirche „Heilige Maria“, der anglikanischen Gemeinde „St. George“, der evangelischen „Gemeinde Westafrikas“, einer „Assemblies of God“ – Gemeinde, drei weiteren Pfingstgemeinden, einer Baptistenkirche und einer unabhängigen Gemeinde. Die Christen hatten nur eine Möglichkeit: Sie mussten fliehen. Kinder, Frauen und Männer flohen in den Busch. Einige sind in einen Hinterhalt geraten. Andere flohen in eine Polizeistation, doch die Polizisten vertrieben sie.

Der Angriff dauerte vier Stunden. Zehn Christen verloren ihr Leben. 60 wurden verletzt und 500 weitere wurden vertrieben. In der Stadt Tudun Wada Dankadai blieb keine Kirche unbeschädigt, doch alle Häuser und Läden der Christen wurden zerstört. Die Überlebenden sprechen von einem Wunder, dass sie noch am Leben sind.

Fisch
30.10.2007, 13:10
Das ist ja furchtbar Mirjamis....wohin soll das noch führen?

KappaKrause
30.10.2007, 14:13
Hallo Mirjamis!

Doch ich habe schon "frei" aber ich hatte heute morgen einen Arzttermin in Freiburg. Deshalb war ich schon so früh auf.

Andrea

KappaKrause
30.10.2007, 15:11
Bei uns ist heute kein schönes Wetter, aber das betrübt mich heute nicht. Ich höre gerade ein fröhliches Lobpreislied "Komm meine Seele preise den Herrn".
Nachher gehe ich noch einkaufen und werde noch ein Geschenk besorgen denn morgen bin ich eingeladen bei Leuten aus meiner Gemeinde in Lörrach.

Andrea

Mirjamis
30.10.2007, 16:28
Ja, liebe Fischi,

ich finds auch furchtbar.
Wenn man sich vorstellt - welche Möglichkeiten haben denn diese Christen jetzt, wo sollen sie hin? Zurück können sie nicht mehr, wenn alles zerstört ist und wer weiß, wie es ihnen dann gehen würde.

Es ist schlimm, wieviel manche um ihres Glaubens willen leiden müssen. Für uns hier unvorstellbar.

hhuber
30.10.2007, 16:57
Schalom liebe Andrea och ja bei uns braucht man seid Mittag sogar Licht es regnet und die Wolken hängen wie Vorhänge herunter.

Liebe Mirjamis ja das ist schrecklich was die Leute dort erleben müssen, wir können aber für verfolgte Christen beten. Hedy

KappaKrause
30.10.2007, 17:55
Heute habe ich noch was "besonderes" vor: Ich werde Traktate verteilen gehen die über Halloween aufklären. Ich habe dieses Jahr nur 100 Traktate bestellt, ihr könnt ja mitbeten das die Leute die Traktate bekommen die sie "brauchen". Ich werde gegen 19.00 Uhr losgehen. Könnt ihr auch mitbeten das die Leute die Traktate auch wirklich lesen? Danke schonmal für eure Gebetsunterstützung!

Liebe Grüße
Andrea

Fanny
30.10.2007, 19:32
Liebe Andrea,
ganz sicher denke ich heute Abend an dich.

Grüße von
Kira

Fanny
30.10.2007, 19:42
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/GoldenerHerbst.jpg

Fanny
30.10.2007, 19:43
Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.
Josua 1, 5b

Ich kann
das Gestern gelassen lassen,
das Heute dankbar leben
zuversichtlich in das Morgen
gehen.
Denn der Ewige sagt:
Ich lasse dich nicht fallen
und verlasse dich nicht.

Ich will
den Kopf nicht hängen lassen,
Sorgen und Ängsten
die Stirn bieten,
nicht ängstlich zurückweichen.
Denn mein Heiland sagt:
Ich lasse dich nicht fallen
und verlasse dich nicht.

Ich kann
meine Aufgaben fröhlich
anpacken,
meinen Auftrag gehorsam erfüllen,
meine Arbeit entschlossen tun.
Denn mein Meister sagt:
Ich lasse dich nicht fallen
und verlasse dich nicht.

Ich will
Ihn beim Wort nehmen,
mich seinen Führungen anvertrauen,
seine Zumutungen annehmen.
Denn mein Herr sagt:
Ich lasse dich nicht fallen
und verlasse dich nicht.

Ich kann
mich fallen lassen,
mich Gott überlassen,
ihn Gott sein lassen.
Denn mein Erlöser sagt:
Ich lasse dich nicht fallen
und verlasse dich nicht.

Ich habe es gut,
bin sein Kind,
er ist mein Vater.
Er sagt:
Ich lasse dich nicht fallen
und verlasse dich nicht

Ich werde
aufstehen vom Schlaf,
einstehen für andere,
auferstehen zum Leben.
Denn Jesus Christus sagt mir zu:
Ich lasse dich nicht fallen
und verlasse dich nicht.

Harald Klingler

Fanny
30.10.2007, 19:45
Liebe Balkonies,
ich wünsche euch einen erholsamen Abend
und eine behütete Nacht.

Kira

Fanny
30.10.2007, 19:51
:dots: Liebe Mirjamis,
ist es nicht Zeit für einen neuen Thread? Wir Balkonies bleiben noch ein Weilchen.

Liebe Grüße
Deine Kira

Mirjamis
30.10.2007, 19:52
Liebe Kira,
das ist wieder ein wunderschönes Bild.
Wie gern würde ich durch so einen schönen Herbstwald spazieren gehen.
Aber leider geht niemand mit. :mad:



Ich merke, wir sind schon auf Seite 20 angelangt.
Allzu lang sollte der Thread ja auch nicht werden, drum eröffne ich mal schnell einen neuen.

So möchte ich euch bitten, beim nächsten Balkonie-Thread Fortsetzung zu machen.

:riding:

Mirjamis
30.10.2007, 19:54
Liebe Kira,

das war Gedanken-Übertragung. Wir haben gleichzeitig geschrieben.

:ok:

Ich beeile mich

:5moped: