PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mut



Stella
18.10.2007, 08:57
Mut

Du bist das Licht der Welt, sagtest Du
und erhellst unsere Seelen.
Wir sollen nur bitten
und Du wirst geben.
Vielleicht werden wir es nie verstehen
weil wir Dich nicht sehen,
uns bleibt, zu hoffen
und zu vertrauen,
auf Dich zu bauen
und Dir danke zu sagen.
Wollen wir es wagen?

©Stella

Popcorn
18.10.2007, 11:49
Liebe Stella

Danke für dieses Gedicht. Ja, egal was kommt, man soll es wagen - weil es ein herrliches Ziel gibt!


Shalom

Popcorn

Stella
18.10.2007, 20:41
:oops: :oops:

suchender
18.10.2007, 22:31
mut ja den braucht man der fehlt mir bald schönes gedicht

Kerze
19.10.2007, 01:05
Hallo Suchender

Ich wünsch Dir den Mut den Du brauchst und ich bitte Gott dass Du ihn bekommst.

Ich wünsch Dir dass Deine Situation sich gut ereignet, wo Du Mut brauchst.

Lieber Gruss, Kerze

Stella
25.10.2007, 09:50
Ich wünsche Dir auch, dass Du Mut bekommst, suchender.

Stella

Yukino
09.11.2007, 16:54
ok...wirklich toll ist der Text nicht gerade, aber immer noch tausendmal besser als die letzten Gedichte, welche ich hier gelesen hab. Dass die Sprache ziemlich einfallslos ist, weisst du bestimmt auch, ohne dass ich es dir sagen brauche. Aber wen wundert das noch...ohne stabilisierende Nomen kann man nun mal kein visuelles Bild vor den Augen der Lesenden entstehen lassen. Du arbeitest so viel mit Verben, also Tätigkeitswörtern und beziehst jedes einzelne Verb auf das stützende (und doch selbst so zerbrechliche) Wörtchen "Du".
"Du" jedoch ist vor den Augen der Leser alles andere als sichtbar und muss deswegen erst noch durch Substanz schaffende Nomen zum Leben erweckt werden. Die Reime an sich sind ebenfalls eher belanglos und eintönig gestaltet. Ich erwarte für das nächste mal ein etwas anderes Niveau.

Das Gesamtfazit fällt demnach eher nagtiv aus. Sorry!

Grüße usw.
Maximilian

tribunusplebis
09.11.2007, 20:01
Halt mal ein, Yukino- wer ist den bitteschön Maximilian??? Den Namen finde ich nicht in unseren Steuer- und Abgabenlisten!
Finde Dich mal bitte an der Zollstelle ein!!! http://www.ekd.de/prostmahlzeit/zoellner_berufung.jpg

Yukino
09.11.2007, 21:41
ein guter Freund von mir