PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesenswertes aus dem Neukirchner Kalender



Lydie
19.10.2007, 16:49
Ich lese regelmässig im Neukrichner Kalender die fortlaufende Bibellese und die Auslegung. Heute gefiel mir der Betrag von Winrich und Beate Scheffbuch so gut, dass ich ihn weitergeben möchte. In unregelmässigen Abständen möchte ich hier gern weiter schreiben. Kommentare und Ergänzungen sind erwünscht!!!

Jesus leidet für uns

Das Schwerste im Leben bleibt das Leiden, weil es uns immer fremd ist.
Niemand will es haben, am wenigsten die, die es jetzt tragen müssen. Darum hat Jesus es auf sich genommen, ganz freiwillig, nur aus Gehorsam gegenüber dem Vater im Himmel.

Ob es Krankheiten sind, Schmerzen, Trauer oder Einsamkeit, Menschen die uns Böses tun- wir können über das Leiden siegen. Jesus macht uns dazu Mut. Er ging durch die allertiefsten Abgründe, damit wir mutig werden und überwinden. Wie schwer wurde es Jesus bis er "Ja, Vater!" sagen konnte. Alles hat sich dagegen aufgebäumt.

Wenn er uns den Weg führt, können wir ihn gehen. Das Leiden darf uns nicht zerbrechen, sondern wir sollen in der Kraft Jesu siegen.
Wir sollen uns fest an IHN halten. Er allein kann uns bewahren, dass wir im Leiden nicht ertrinken oder fallen, sondern überwinden und selig werden.


Wie wahr sind diese Worte, danke Herr, Du bist uns im Leiden besonders nahe!