PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, kurze Vorstellung



Lenya
10.10.2011, 12:39
Ich sag mal Hallo!

hab mich hier jetz angemeldet, warum genau weiß ich irgendwie noch nicht so genau....

Ich bin christlich aufgewachsen, also meine Mum war in einer freien christlichen Gemeinde, da sind wir jeden Sonntag hin, und hatten auch privat Jugendhauskreis und so. Bis ich 19 war. dann ist sie gestorben, und seit dem hab ich damit nix mehr am Hut.

Also ich glaube das es Gott gibt und Jesus gestorben usw. bezweifle nix aber es bringt mir irgendwie nix, hat irgendwie keinen Sinn den glauben aktiv auszuleben. Außerdem erinnert das nur alles an meine Mum, und das war doch eine sehr ungerechte Sache wo ich mich echt frage, wie kann man sowas zulassen. Ich mein ich geb dem daoben keine Schuld, aber frag mich halt warum.

Tja jetz bin ich 26 verheiratet (mein Mann hat damit nix am Hut) und im Moment läuft irgendwie alles schief. Und da hat mich jemand an den glauben erinnert und gemeint seit dem sie dazugekommen ist geht alles besser. Tja da hab ich jetz mal so drüber nachgedacht und bin hier gelandet.

Weiß garnich ob das alles jemanden interessiert, weiß ja garnich was für leute hier sind.
Aber auf jeden fall tuts gut sich das mal alles von der Seele zu schreiben :-)

So das bin ich

ChristaL.
10.10.2011, 19:56
Hallo Lenya

Willkommen, es wird dir bestimmt bei uns gefallen!

Jungtroll
10.10.2011, 20:34
Ich sag mal Hallo! hab mich hier jetz angemeldet, warum genau weiß ich irgendwie noch nicht so genau.... Ich bin christlich aufgewachsen, also meine Mum war in einer freien christlichen Gemeinde, da sind wir jeden Sonntag hin, und hatten auch privat Jugendhauskreis und so. Bis ich 19 war. dann ist sie gestorben, und seit dem hab ich damit nix mehr am Hut. Also ich glaube das es Gott gibt und Jesus gestorben usw. bezweifle nix aber es bringt mir irgendwie nix, hat irgendwie keinen Sinn den glauben aktiv auszuleben. Außerdem erinnert das nur alles an meine Mum, und das war doch eine sehr ungerechte Sache wo ich mich echt frage, wie kann man sowas zulassen. Ich mein ich geb dem daoben keine Schuld, aber frag mich halt warum. Tja jetz bin ich 26 verheiratet (mein Mann hat damit nix am Hut) und im Moment läuft irgendwie alles schief. Und da hat mich jemand an den glauben erinnert und gemeint seit dem sie dazugekommen ist geht alles besser. Tja da hab ich jetz mal so drüber nachgedacht und bin hier gelandet. Weiß garnich ob das alles jemanden interessiert, weiß ja garnich was für leute hier sind. Aber auf jeden fall tuts gut sich das mal alles von der Seele zu schreiben :-) So das bin ich hallo auch von mir und da hast du ja gleich ein nicht ganz einfaches thema allgemein kan ich da nur sagen das der glaube die probleme nicht löst aber man hat im glauben aber andere möglichkeiten mit problemen umzugehen man hat eine stüze man setzt priroritäten anders aber es wär sicher falsch zu denken das wen man gläubig wird oder sich darin vertift dan alle probleme weg wären auch als christ schlägt man sich mit ganz normalen problemen rum manchmal hartnäkiger und manchmal gelasener

Lenya
11.10.2011, 09:02
Vielen Dank für eure Antworten,

tja wie gesagt, ich weiß noch nicht so genau was ich will. Ich weiß das es richitg wäre, aber die Gefühle fehlen. Aber mal gucken was kommt, bin auf jeden fall offen.


Also ich hoff ich hab des nicht falsch geschrieben, aber ich hoffe nicht das es durch den glauben keine Probleme mehr gibt, das weiß cih.
Nur halt ne Hilfe Stütze oder keine Ahnung.

Lg

anonym012
11.10.2011, 09:15
Ich bin christlich aufgewachsen, also meine Mum war in einer freien christlichen Gemeinde, da sind wir jeden Sonntag hin, und hatten auch privat Jugendhauskreis und so. Bis ich 19 war. dann ist sie gestorben, und seit dem hab ich damit nix mehr am Hut.

Also ich glaube das es Gott gibt und Jesus gestorben usw. bezweifle nix aber es bringt mir irgendwie nix, hat irgendwie keinen Sinn den glauben aktiv auszuleben.

Liebe Lenya,
das ist doch -abgesehen vom aus unserer Sicht viel zu frühen Heimgang Deiner Mutter- gar nicht so tragisch wie es sich auf den ersten Blick liest. Die Beziehung zu G'tt ist ganz offenkundig noch bestehend und wenn Du rückblickend feststellst, dass es weder FCG noch Hauskreis (allein) gebracht haben, dann hast Du jetzt dennoch die wunderbare Chance, Dich entweder zunächst in der ganz persönlichen Zweierbeziehung zu IHM oder erneut in einer Gemeinde (aber auf Deine Art und mit Deienn Schwächen und Stärken) zu egagieren. Eines aber solltest Du Dir versuchen abzugewöhnen: diese Erwartungshaltung ("...es bringt mir irgendwie nix ...").
Starte neu, egal wie und wo. Es kann mit einer winzigen Kleinigkeit sein, vielleicht nur 10 Sekunden am Tag, aber ohne etwas zu erwarten. Erst dann wirst Du in der Lage sein, mittelfristig zu erlangen das große Geschenk...

Fisch
11.10.2011, 13:58
Ich sag mal Hallo!

hab mich hier jetz angemeldet, warum genau weiß ich irgendwie noch nicht so genau....

Ich bin christlich aufgewachsen, also meine Mum war in einer freien christlichen Gemeinde, da sind wir jeden Sonntag hin, und hatten auch privat Jugendhauskreis und so. Bis ich 19 war. dann ist sie gestorben, und seit dem hab ich damit nix mehr am Hut.

Also ich glaube das es Gott gibt und Jesus gestorben usw. bezweifle nix aber es bringt mir irgendwie nix, hat irgendwie keinen Sinn den glauben aktiv auszuleben. Außerdem erinnert das nur alles an meine Mum, und das war doch eine sehr ungerechte Sache wo ich mich echt frage, wie kann man sowas zulassen. Ich mein ich geb dem daoben keine Schuld, aber frag mich halt warum.

Tja jetz bin ich 26 verheiratet (mein Mann hat damit nix am Hut) und im Moment läuft irgendwie alles schief. Und da hat mich jemand an den glauben erinnert und gemeint seit dem sie dazugekommen ist geht alles besser. Tja da hab ich jetz mal so drüber nachgedacht und bin hier gelandet.

Weiß garnich ob das alles jemanden interessiert, weiß ja garnich was für leute hier sind.
Aber auf jeden fall tuts gut sich das mal alles von der Seele zu schreiben :-)

So das bin ich

&willkommen
bei uns Gnadenkindern.

Wenn du noch nicht weißt, wieso du überhaupt hier gelandet bist - dann möchte ich dir einfach einen Tipp geben :P
Du kannst hier völlig anonym deinen Gedanken freien Lauf lassen - das hast du ja schon in deiner Vorstellung so wunderbar hinbekommen. Wenn du Fragen hast - egal in welche Richtung sie dich treiben, dann raus damit und schreibe sie hier im Forum nieder. Du wirst sehen, du bist mit deinen Gefühlen und Zweifeln gar nicht alleine und es werden mit Sicherheit Leute darauf reagieren.

Fühl dich einfach wohl bei uns.

LG
Fisch

mediotutissimusibis
11.10.2011, 21:26
Hallo Lenya!!! Danke für Deine Offenheit und Deinen schönen Bericht. Ich schreibe selber einen Blog über den Glauben etc. Vielleicht magst Du mal reinschauen. Der Link ist unten.

luxdei
12.10.2011, 19:05
Willkommen auch von mir.

bruderjo
12.11.2011, 22:11
Hallo Fruchtsaft, oh ne Lenya, ich wollte eigentlich Fruchtsaft begrüßen wegen dem schönen Namen, pech. Hab gelesen was Du geschrieben hast und , ja es interessiert mich, vieleicht weil mein Sohn das erste Wochenende hier ist seit den Sommerferien wo der gemeinsame Urlaub ins Wasser gefallen ist. Die Kinder sehe ich selten aber bin nicht tod. Ja es war mir die ganze Zeit wichtig das meine Kinder den Glauben finden, sehr wichtig. Ich will ihn leben ,aber das klappt nich alles so.

Ich denke wenn das mit dem Glauben wahr ist macht deine Mutter Kopfstand vor Glück. äm wenn das da ein oben und ein unten gibt,mein ich. Gruß jörn