PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Waffenrüstung Gottes



celavie
23.10.2007, 12:50
Gott weiss, daß wir hier in der Welt Angriffe haben werden und das nicht von Fleisch und Blut.....deshalb möchte er uns ausrüsten.
Epheser6,
Da steht im 10. Vers: "Werdet stark in der Verbindung mit Gott, lasst euch stärken von seiner Kraft. " Also, dass man die Waffenrüstung tragen kann, setzt voraus, das man eine Verbindung/Beziehung mit/zu Gott hat. Doch was heisst das? Das bedeutet, dass man Gott sein Leben übergibt, und bereit ist, sich ihm zu unterwerfen, seine Sünden zu bekennen und ihm zu gehorchen. Doch wie jede Beziehung, muss auch die mit Gott von Tag zu Tag wachsen. Dies geschieht beim Gebet und Bibellesen.


Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. 11 Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. 12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. 13 Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt. Wie sieht Gottes Waffenrüstung aus?

Der Gurt der Wahrheit
Durch den Gurt der Wahrheit sollen wir uns von Gottes Geist die Wahrheit zeigen lassen! Wir dürfen jegliche Lügen und Täuschungen absagen und wahr und aufrichtig sein.

Der Panzer der Gerechtigkeit
Der Panzer lässt uns gerecht sein. Und wer als Jesus selber könnte uns sonst das beste Beispiel für Gerechtigkeit sein??? Wer ist gerechter als er selber? NIEMAND!!!

Der Helm des Heils
Dieser schützt unsere Gedanken. Alle negativen Gedanken in Form von Sorgen, Aengsten, Hoffnungslosigkeit, Kritik, Ablehnung, Hass, Bitterkeit, ......... werden abgelehnt, wenn wir ihn tragen.

Die Schuhe der Bereitschaft
Mit den Schuhen sollen wir in die Welt hinausgehen und die frohe Botschaft verkünden und wir sollen bereit sein, Jesus Christus überall nachzufolgen.

Der Schild des Glaubens
Mit dem Schild können wir die Pfeile des Bösen abwehren, so dass sie uns nicht treffen werden. Mit dem Glauben nehmen wir den Schutz von Jesus in Anspruch, so das wir ständig einen himmlischen Bodyguard dabei haben. Auch okkulte Beeinflussungen, Verfluchungen, Verwünschungen, u.s.w... können uns nichts anhaben.

Das Schwert des Geistes
Das ist die BIBEL, das Wort Gottes. Sie ist unsere einzige Waffe. Nur so, können wir den Feind besiegen! Jesus hat es uns auch schon vorgelebt in Lukas 4, Verse 1 - 10 & 11 - 13!!!

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass eigentlich fast alles mit dieser Rüstung geschützt ist.... bis auf eines:

Der Rücken! Das hat 2 Gründe.

1. Der erste ist folgender: In einem Kampf ist man nie alleine und man sollte auch nie alleine geistliche Kämpfe führen. Also, dadurch wird einem der Rücken gestärkt.

2. Das Zweite ist, das man NIE dem Feind den Rücken kehren darf, den wenn man das macht, dann......---->| Ja dann ist man besiegt.


Vielleicht brennt dir nun noch die Frage auf dem Herzen, wie man diese Waffenrüstung bekommen kann?!?

Das ist eigentlich ganz einfach.... aber eben... Man (und Frau) muss sie einfach im Gebet sozusagen "anziehen". Jedoch ist es sehr wichtig, dass man das JEDEN TAG NEU macht!!!

Ich denke, das ist auch der springende Punkt, also, dass man das jeden Tag machen sollte. Deswegen vergessen das viele Christen, und so sind sie eben manchmal auch nicht gerade die besten Beispiele!!!

Und dadurch sind sie auch ungeschützt in dieser "dunklen" Welt. Also: WEHRT EUCH GEGEN DIE DUNKELHEIT MIT DER WAFFENRUESTUNG GOTTES!!! :x :x


Gruß, Cela

Stella
23.10.2007, 13:41
also, ehrlich gesagt, mir wird immer ganz komisch, wenn ich solche Texte lese:

Jesus predigte die Friedfertigkeit und verkündete den Glauben auf ruhige friedliche Weise.
Er sprach nicht von Waffenrüstungen.
Das sind Erfindungen unserer Zeit. Wenn Gott die Liebe und Jesus sein Sohn ist, dann haben wir alles, was wir brauchen, dann brauchen wir keine Rüstung.

Wenn Jesus den Teufel austrieb, sagte er schlicht und ergreifend: hinweg mit dir Satan!

Stella

celavie
23.10.2007, 14:22
Stella, dann tut es mir leid, dann kennst du die Bibel schlecht.
Les doch mal nach was drin steht.
Hast du keine Kämpfe mehr?
Jesus redet vom geistlichen Kampf....denn wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut sondern gegen das Böse...den Teufel.
Natürlich haben wir in Jesus schon den Sieg...aber den müssen wir immer wieder neu für uns in Anspruch nehmen...eben, indem wir die Waffenrüstung die gott uns gegeben hat anziehen, jeden Tag neu.
Solange wir auf der Erde leben, wird es Kämpfe geben...

2. Korinther2, 3 Denn obwohl wir im Fleisch leben, kämpfen wir doch nicht auf fleischliche Weise. 4 Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.5 Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes, und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
Cela

Lydie
23.10.2007, 14:32
Liebe Cela, :)

Ja, der geistliche Kampf ist etwas Herausforderndes für uns Christen.

Mit Jesus können wir siegen, aber wir brauchen die geistliche Waffenrüstung so nötig!!! Ohne sie können wir dem Satan mit seinen Verführungen nicht widerstehen. Gottes Geist möge uns immer wieder die Augen für die Wahrheit des Wortes Gottes öffnen.

Es gibt ein altes Lied, dass uns auffordert: "Droht des Feindes Macht und List, flieh zu dem der Sieger ist..." (JESUS)

Liebe Grüsse
Lydie

Stella
23.10.2007, 17:52
Ich persönlich staune immer wieder, dass Menschen sich herausnehmen, anderen Menschen zu sagen, sie kennen die Bibel nicht. Ich würde mir das nie herausnehmen, weil ich den Menschen nicht persönlich kenne! Ich verbitte mir also solche Aussagen.

Nein, ich habe keine Kämpfe, ich habe meinen Frieden mit Gott!

Stella

celavie
23.10.2007, 18:44
das freut mich für dich, Stella,
Halt ihn fest.

Seleiah
31.10.2007, 20:45
Ist das ganze ueberhaupt biblisch? Inwiefern kann die bibel, das AT und das NT ueberhaupt soetwas rechtfertigen? Immerhin versucht Satan im AUFTRAG Gottes, also gegen was fuer einen Feind kaempft man dann? Immerhin soll ja Jesus' tod Satan besiegt haben, also wie kann man gegen etwas kaempfen was schon lange verloren hat? Sollte nicht der glaube schon ruestung genug sein? wenn man gott hat, braucht man doch nichts anderes mehr.. Ich versteh nicht warum manche nicht einfach das leben hier geniessen und sich zu sehr auf einen Himmel fixieren :I

celavie
31.10.2007, 21:23
Ist das ganze ueberhaupt biblisch? Inwiefern kann die bibel, das AT und das NT ueberhaupt soetwas rechtfertigen? Immerhin versucht Satan im AUFTRAG Gottes, also gegen was fuer einen Feind kaempft man dann? :I


wo hast du das denn her????? lach, das hab ich ja noch nie gehört. Der Teufel arbeitet für Gott?
öhm, ich glaub du solltest da nochmal nachlesen.

Die Erde ist der Herrschaftsbereich des Teufels, weil wir Menschen ihm unsere Vollmacht abgegeben haben durch die Sünde.
Und das wird so lange bleiben, bis Jesus wieder kommt.
Wir Christen leben im Schutz und in der Kraf Gottes in einer gefallenen Welt.

ok?&ok Cela

generalissime
01.11.2007, 03:28
Liebe celavie,
vielen Dank für Deinen Beitrag. In der Tat braucht es im geistigen Kampf gegen den Widersacher und seine Versuchungen diese wunderschöne Rüstung. Du bist sicher mit der Behauptung, Stella kenne die Bibel nicht, ein wenig forsch gewesen, denn zumindest mit der Intention ihrer Aussage hat Stella ja recht, nämlich dass Gott ein Gott des Friedens und nicht des Krieges ist. Gleichwohl ist ER auch ein mächtiger Gott, der auch immer wieder auf Seine Weise gekämpft hat wo und wann es nötig war. Die Ansicht, die Seleiah vertritt, ist hingegen korrekturbedürftig. An der Herrschaft in dieser unserer Welt ist Satan (oder eine entsprechende andere Bezeichnung für das Böse oder den Antichristen) noch immer maßgeblich beteiligt. Das liegt daran, dass die volle Herrschaft Gottes erst am "Ende" (das ist jener Zeitpunkt, dem wir Christen entgegengehen) eintreten wird, wenn es das neue Jerusalem gemäß der Offenbarung des Johannes gibt. Und eben weil das Böse in dieser Welt noch nicht überwunden ist (wie jeder unschwer erkennen wird), ist die Auseinandersetzung, das Aufeinandertreffen von Gut und Böse im Kleinen und im Großen unvermeidlich. Das ist jener Kampf, in dem wir Christen aufgerufen sind, immer wieder in und auf den kleinen und größen Kriegsschauplätzen im Alltag und unserem Umfeld einzutreten- mit den von Dir, liebe celavie, benannten Waffen oder Rüstungen (Rüstzeug).
Abschließend -im Grunde sollte das überflüssig sein!- weise ich darauf hin, dass ich Euch drei erwähnte Userinnen und User ALLE gleich gerne mag.
Euer generalissime

Snickers
02.11.2007, 11:31
wo hast du das denn her????? lach, das hab ich ja noch nie gehört. Der Teufel arbeitet für Gott?
öhm, ich glaub du solltest da nochmal nachlesen.

Die Erde ist der Herrschaftsbereich des Teufels, weil wir Menschen ihm unsere Vollmacht abgegeben haben durch die Sünde.
Und das wird so lange bleiben, bis Jesus wieder kommt.
Wir Christen leben im Schutz und in der Kraf Gottes in einer gefallenen Welt.

ok?&ok Cela

Celavie, wo hast du das denn her?

Du solltest noch mal nachlesen!

Das ist zutiefst unbiblisch was du hier verkündest!

Der Satan ist ebenso Gott unterworfen wie wir Menschen. Oder meinst du Gott erlaubt eine Herrschaft eines zweiten Gottes? Nichts geschieht ohne sein Wissen, nichts ohne seine Zustimmung. Wenn es der Mensch mit sich machen lässt ist es eine andere Sache.

Shomer
07.11.2007, 02:39
Zitat:
Zitat von Seleiah
Ist das ganze ueberhaupt biblisch? Inwiefern kann die bibel, das AT und das NT ueberhaupt soetwas rechtfertigen? Immerhin versucht Satan im AUFTRAG Gottes, also gegen was fuer einen Feind kaempft man dann? :I

wo hast du das denn her????? lach, das hab ich ja noch nie gehört. Der Teufel arbeitet für Gott?
öhm, ich glaub du solltest da nochmal nachlesen.

Dass man einander Schriftunkenntnis vorwirft - das ist überhaupt nicht neu aber ich hätte gern einmal den passenden Schriftbeweis für die eine oder andere Aussage! Seleiah liegt nämlich der Versuchung durch Satan gar nicht so weit daneben - im Gegenteil!

Meines Erachtens geht es hier um die geistliche Waffenrüstung und wenn ich lese, was da teilweise gepostet wird, da merke ich tatsächlich, dass eine fromme Lehrmeinung die Stelle des Schwertes des Geistes eingenommen hat, welches ist das Wort Gottes.

All denen, die nicht glauben wollen, dass Satan nur ein gefallener Engel ist und weniger Autorität hat, als die loyalen Engel, all denen, die nicht glauben wollen, dass Satan nur ein Knecht JAHWEHS ist, denen bin ich gern bereit, einmal eine Lektion in Religionsgeschichte zu erteilen - dann sehen sie nämlich von woher die Irrlehre von der "Bösen Macht" kommt, die genau so stark ist wie Gott, wenn nicht noch stärker.

Da kann man noch lang vom "Gürtel der Wahrheit" reden, wenn man tief in christlichen Irrlehren steckt! Und diese Irrlehren gebraucht man denn noch als "Schwert des Geistes"? Da ist man doch voll auf den Satan herein geflogen, den Vater der Lüge, der einhergeht in Gestalt eines Engels des Lichtes! Da macht man Luftstreiche während der "böse Feind" einem in den Rücken fällt. Manchmal muss ich mich wirklich fragen, ob Christen nicht die Waffenrüstung angezogen haben, um gegen Gott zu kämpfen, damit sie ihr frommes Fleisch verteidigen können.

Vorschlag: Man schlage zunächst einmal in sich, bevor man um sich schlägt!

Shalom vom Shomer

Lehrling
07.11.2007, 22:19
Bei der Waffenrüstung Gottes geht es sicher nicht um menschliche Lehren. Da kann ich Shomer nur zustimmen. Paulus spricht in diesem Zusammenhang von einem "bösen Tag" und er spricht von "Stehvermögen". Wir sollen in dem Herrn Jesus Christus stark werden und uns mit der Macht seiner Stärke bekleiden. Das weist meinem Verständnis nach auf den Geist hin. Innerlich brauchen wir den Geist des Lebens, damit wir nicht trocken und tot sind, und äußerlich brauchen wir den Geist der Kraft, um den Anläufen der Finsternis zu begegnen. Für jeden wahren Christen kommt eines Tages der "böse Tag". Und da sollten wir nicht unvorbereitet sein.

Shalom vom Lehrling