PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postet hier Probleme und Fehler



KlyX
28.10.2007, 22:18
Guten Abend zusammen

Wir haben es geschafft und sind gestartet mit unserem neuen Portal.
Allerdings gibt es gerade bei solchen Starts immer Probleme und Fehler.
Wenn ihr selbst solche sehr, postet sie hier, so dass wir sie lösen können :-)

Bekannte Probleme/Fehler:
Forum: Keine Info über neue PNs (Erreichbar via Kontrollzentrum)
Forum: Avatare können nicht hochgeladen werden.

Chat: Hochgeladene Bilder funktionieren nicht

Gruss
KlyX

Stella
29.10.2007, 00:33
Ich habe versucht, ein neues Avatar zu laden. Das geht anscheinend (noch) nicht. Dieses Bild steht jetzt unter Profilbild-das ist jedoch wohl etwas anderes...

Es eilt nicht- bitte später mal Bescheid geben.

Ansonsten ist das neue Forum sehr schön! :ok:

Stella

KlyX
29.10.2007, 00:42
Danke für die Info. Werde mir das anschauen.

Stella
29.10.2007, 02:07
Ich danke für die schnelle Antwort! und die Mühe! :sorry:

kaffeebecher
29.10.2007, 02:27
ein bild (Avatar) wie hier die kaffeetasse kannst machen, in dem du ins "Kontrollzentrum" gehst und da "Benutzerbild ändern" anklickst.

da kannst dann entweder auf ein bild linken oder eins von deinem pc hochladen.

Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 80 x 80 Pixel und 19,5 KB.

Kerze
29.10.2007, 10:17
Lieber KlyX musst nicht gleich antworten.

Kann das sein dass bei der shoutbox nur der heutige Tag angezeigt wird?
Wo klyxst (ggg) man, wenn man alle Beiträge lesen möcht.

Lieben Dank und Grüsse von Kerze

KlyX
29.10.2007, 11:31
Hallo Kerze

Es werden im moment nur die letzten drei bzw 5 (wenn du auf [anzeigen] klickst) angezeigt. werde das aber noch ändern, dass man zumindest mehr sieht... Ob ich alle anzeigen kann ist ebisschen schwer ;).

Kerze
29.10.2007, 11:43
Ups, Du solltest Dich doch schonen, gell aber PC freak ist man immer, kenn ich von meinem Bruder, der hockt bei Intell in USA. Sein Hobby ist Beuf.

Hoffe, dass nicht zuviel Fragen an Dich kommen, werd mich jetzt auch zurückhalten, wenns Dir zuviel wird, dann :computer:

Danke für Deine Antwort und Grüssle. Kerze

Popcorn
29.10.2007, 17:06
Obwohl ich ausgeloggt bin, zeigts mich immer noch eingeloggt an - also ich bin da - aber nicht da :blink2:

KlyX
29.10.2007, 22:29
Huhu Popcorn

Ja, das ist korrekt. Das war aber auch bei unserem alten Forum so, da war es nur nicht so offensichtlich. Die Foren haben neben dem normalen Logout der dein Cookie mit den Zugangsinfos löscht auch noch eine Sessionprüfung. Eine Session endet dann, wenn ein User nicht mehr angemeldet ist und ca. 5 Minuten nicht mehr aktiv ist. So in der Richtung.
Das ist so in der Forensoftware überall ;)

hhuber
30.10.2007, 16:13
Schalom lieber KlyX

bei mir die Smiley nicht auch wenn ich weitere klicke passiert nichts.

Wenn ich angemeldet bin sieht man das seid heute Morgen nicht mehr.

Sonst habe ich mich schon recht gut angefreundet!

Gruss Hedy

Victor
30.10.2007, 16:20
Oh man, kaum ist man ein paar Tage nicht online. . .
Wo ist mein altes, mir wohlbekanntes, Forum geblieben?
Das hier kann ja wohl nicht wahr sein.
Es wird nicht immer alles gleich besser, nur weil es "neu" ist.
*Enttäuscht bin*

Victor

KlyX
30.10.2007, 23:09
Hallo Hedy

Bei den Smileys: Hast du einen sogenannten Popupblocker? Die weiteren Smileys öffnen sich in einem neuen Fenster. Wenn du einen Popupblocker installiert hast, dann müsstest du diesen für gnadenkinder.de ausschalten und dann dürfte das gehen.

Was die Anmeldung betrifft, musst du mir das genauer erklären: Was sieht man nicht mehr? Man sieht im Portal zweierlei: a) die Personen im Chat und die Personen im Forum (was man erst sieht wenn du nach dem Login auf "Forum" geklickt hast.

@Victor: Lieber Victor
Darf ich fragen was du nun schlechter empfindest? Wir haben vor der Umstellung diese neue Boardsoftware genaustens unter die Lupe genommen. Sie hat mehr Funktionen, ist professionell programmiert, bietet sehr guten Support und ist auch für uns Admins flexibler. Kein Knuddelmuddel mit Userdaten, keine unterwarteten Fehler.
Würde uns aber sehr interessieren, was du bemängelst, denn nur dann können wir auch für die Zukunft weitere Verbesserungen vornehmen.

Liebe grüsse
KlyX

die_weiße
30.10.2007, 23:20
Meine Texte verschwinden auf unheimliche Weise?????

Christlich = Zensur
Jesus heilte und Akkzeptierte nur "Gute" Menschen???
Ein Christ kann nur akzeptieren was zu seinen Idealen passt?
Lehrte nicht einst Jesu selbst alle mennschen so zu lieben wie sie sind?

So nehme ich eure ansicht von Christ sein war:

"Jesus Christus ging in das Haus des Pharisaers und heilte seine Tochter nicht da er ( Pharisaer) nicht seine Vorstellungen von einem "passenden" Menschen entsprach".

Wer löscht entspricht diesem Bild

KlyX
30.10.2007, 23:22
Hallo die_weisse

Bitte etwas vorsicht, du generalisierst etwas zu sehr... Wäre aber eine längere Diskussion, dazu habe ich heute Abend leider keine Zeit (Uniarbeit... grml).

Eine Info zum löschen: Wenn ein Beitrag oder Thread gelöscht wird, dann schreibt der löschende Admin grundsätzlich eine PN (kann sich etwas verspäten). In deinem Fall hat sich schlargi bei dir gemeldet.

Gruss
KlyX

die_weiße
30.10.2007, 23:24
Einträge werden gelöscht von irgend welchen "Möchtegerngöttern"

die_weiße
30.10.2007, 23:28
Ok lieber Admin

ich vermute einmal das du nicht in der lage bist deine Handlung zu begründen
das ist ok denn für mich sind alle Menschen gleich

Und ich verurteile niemanden oder Zensiere Meinungen

Das Bedeutet Christ sein !!!!

Du hast recht ich Pauschalisiere etwas deshalb nenne ich es ab jetzt Manche Christen
nun also Manche was sagst du dazu????

KlyX
30.10.2007, 23:33
Nur soviel: ich habe bisher deine Beiträge nicht gelöscht.
Und ich bitte dich, die Forenregeln etc. durchzulesen. In Foren ist Moderation ein wichtiger Punkt. Und gewisse Beiträge werden von Admins oder Moderatoren nciht geduldet. Wie geagt, ich möchte dazu nicht diskutieren: Der betreffende Admin, der etwas gelöscht hat, informiert den betreffenden User (was auch gemacht wurde in deinem Fall).

Gruss
KlyX
- der in in diesem Thread, indem es um Fehler im Portal und nicht um Grundsatzdiskussionen geht, nicht mehr weiter dazu diskutieren wird.

hhuber
31.10.2007, 11:30
Schalom lieber KliX

also zuerst mal was ich gemeint habe trotz Anmeldung konnte ich nicht sehen dass ich angemeldet bin jetzt geht es wieder! Was das für ein Dings ist was da ausschalten soll um die Smileis zu aktivieren weiss ich nicht. Habe alles versucht, aber es ist auch nicht so wichtig. heute musste ich dreimal das Passwort eingeben, da stand dass angemeldet bin und bei nächsten zurück gehen war das passwort wieder weg..... Nun fisch hat mir so ein gutes Passwort gegeben, dass ich es sogar positiv bewerte, es ist der Name der über allen Namen steht.

Sei gesegnet liebe KliX

Hedy

hhuber
01.11.2007, 12:06
Schalom lieber KliX
habe noch einen Fehler endeckt in meinem Profil MEIN GEBURTSDATUM ist falsch. Richtig wäre 4. März

Gottes reichen Segen wünscht dir Hedy

KlyX
01.11.2007, 12:08
Hallo Hedi

Ja, da ist was mit der Umrechnung schief gelaufen... Ändere das doch bitte im Kontrollzentrum, wo du dein Profil bearbeiten kannst.
Ich werde heute auch noch eine Info ins Forum setzen, weil andere den Fehler auch haben.

Gruss
KlyX

Victor
02.11.2007, 17:50
Das neue Forum ist total unübersichtlich und kompliziert. Früher war ich mit einem Klick auf allen neuen Beiträgen, heute muss ich umständlich suchen. Will ich ein Forum durchsuchen wie zB das "Alles was mit dem Jüdischem Volk zu tun hat" so werden mir nur zwei Beiträge angezeigt *ärger*

Es ist nicht alles gleich besser, nur weil es neu ist.


Victor

schlargi
02.11.2007, 18:31
salü Victor

das forum ist gewöhnungsbedürftig, wie alles, was neu ist. aber alles neue gibt auch vieles zu entdecken :)
und nun, nach knapp der ersten woche, fühlt man sich schon richtig hier zu hause.

generell hast du hier die gleichen möglichkeiten wie im alten forum - aber zusätzlich kann jeder persönlich fast jede einstellung an die eigenen bedürfnisse anpassen.

die neuen beiträge findest du oben in dem blauen balken. einfach auf "neue beiträge" klicken und es werden alle angezeigt, seit deinem letzten besuch.

das du einige themen nicht findest, oder einige kategorien leer sind, liegt daran, das du bei dir im profil definieren kannst, welche themen angezeigt werden sollen.
du kannst dazu bei dir ins "kontrollzentrum" (ebenfalls oben im blauen balken zu finden) und da auf "Einstellungen ändern".
da findest du viele einstellungen, unter anderem diejenige, um themen anzuzeigen.

"Maximales Alter angezeigter Themen" --> auf "alle themen anzeigen" stellen

wenn weitere fragen oder probleme auftauchen, dann einfach ansprechen und dich nicht ärgern - ist es nicht wert und es gibt für alles eine lösung ;)

Kerze
03.11.2007, 00:45
Danke lieber KlyX für die spontane Hilfe beim Blog...
Wie läufts in der Uni, wenn Du hier so eingespannt bist, Sorgen mach :(

Grüssli kerze

Kerze
06.11.2007, 22:57
Hallo KlyX

Nur so eine Idee, aber nur wenn der ganze Stress vorbei ist, meinst Du könnte man bei den Blogs die Kommentare anders erkennbar machen (mit Farbe oder so) als den Hinweis Kommentar erstellen/erstellt? Was meinst Du als Fachmann dazu?
Man würds halt auf einen Blick besser erkennen.

Grüssle an Dich von Kerze

KlyX
07.11.2007, 00:40
Hallo Kerze

Auch hier sprichst du ein Problemchen an, an dem ich auch schon grüble.... aber auf die Farbe bin ich noch nicht gekommen :D Das ist ne super idee... werde ich so umsetzen :)
Danke dir.

KlyX

Kerze
07.11.2007, 10:31
Wow danke lieber KlyX :)

hhuber
09.11.2007, 01:17
Schalom liebe Admis

möchte noch fragen dickt die Uhr nur bei mir nicht richtig, unten steht mez Zeit da ist meiner Meinung nach noch Sommerzeit.

Dann würde ich gerne Bilder reinstellen geht aber nich mehr im neuen Forum.

Auch die scnusigen Bildchen im eingabe Bereich kommen nicht auf's Papier und bei Weitere regt sich nichts

Vielleicht hilft es wenn ich deutsche Anleitung bekomme?
Liebe Grüsse Hedy

Kerze
09.11.2007, 10:15
Hedy Du musst leider Deinen PC aus dem Fenster...&plärr

Nein Spass keine Ahnung, aber bei mir stimmt die Zeit.

Da kann nur KlyXi helfen :)

Fanny
09.11.2007, 11:18
Oh, bei mir hat sich die Startseite in die Länge gezogen. *kratzamkopf*

Um mich anzumelden, muss ich bis ans untere Seitenende scrollen.
Soll das so sein? Ich finde es lästig. Die Uhrzeit stimmt bei mir.
Ansonsten klappt alles mit der Technik.&pc
Danke, Klyx.

Kerze
10.11.2007, 17:40
Lieber KlyX

Das hast Du schön gemacht, die andere Farbe bei Blog. Wie wärs wenn die Zeilen mit 'Kommentare' und 'erstellt' andersfarbig machst. So dacht ich das neulich. Wär hübsch oder, dann ists übersichtlicher.
Was meinst Du?

Falls Kerze nervt einfach mal auf den Tisch haun, gell?

Kerze :)

KlyX
10.11.2007, 17:42
Kerzchen, du siehst einfach zu schnell, wenn ich was mache :D
War noch voll dran und hab auch gesehn, dass da so noch nicht gut ist ;) Schau mal jetzt hin...

Kerze
11.11.2007, 23:48
uiiiiiiiiiiiii KlyX das ist echt eine traumhaft schöne Farbe so symphatisch

&kaffee Fein - dafür ein Kaffeechen für Dich :)

KlyX
12.11.2007, 00:09
Dankeschön :)

Mirjamis
13.11.2007, 10:46
Hallo Klyx,

ich finds so schade, dass alte Threads verschwinden, dass man nicht mehr darauf zurückgreifen kann.
Reicht dafür der Speicherplatz nicht???

KlyX
13.11.2007, 13:56
Hallo Mirjamis

Nichts ist verschwunden - oder fast nichts (z.B. alte Ankündigungen, etc. haben wir gelöscht). Aber im Zuge eines 'Aufräumens' werden gewisse alte Threads in einem Archiv zusammengefasst.
Das Archiv findest du ganz unten im Forum angezeigt und dort wiederum findest du die Threads.
Wir machen das so, damit einzelne Forenteile ein wenig entschlankt werden, abere die Threads dennoch zum lesen vorhanden sind - weil sie eben manchmal sehr wertvoll sind, um darauf zurückzugreifen.

Liebe Grüsse
KlyX

bchen
13.11.2007, 16:10
Ich komme einfach nicht in den Chat - die Weiterleitung funktioniert nicht &schulterzuck

LG Sabine - Bchen

KlyX
13.11.2007, 16:27
Was heisst das die Weiterleitung funktioniert nicht? Da muss ja was passieren danach...
Ansonsten: logg dich mal aus und wieder ein...
Oder hast du das Passwort im Forum geändert? Dan wäre es klar, dass es nicht funktioniert.

bchen
13.11.2007, 22:01
Nein, ich habe kein Passwort geändert. Wenn ich in den Chat möchte kommt ausser der Meldung: Du wirst im Chat angemeldet nichts weiter.
Aus- und Einloggen nützt nichts. Was könnte ich noch machen?

LG Sabine - Bchen

schlargi
13.11.2007, 22:29
die meldung, das du im chat angemeldet wirst, ist ja auch richtig so.

wie lang wartest du da? das kann je nach pc und verbindung wohl schon ein paar sekunden dauern ;)

ansonsten weiss ich auch nicht weiter, denn die registrierung stimmt, sonst könntest du auch nicht ins forum.

bchen
14.11.2007, 14:58
Ich habe mal einen anderen Browser genommen. Jetzt gehts! &thx Für eure Mühe vielen Dank!

Sabine

KlyX
14.11.2007, 16:01
Na bitte :-)
Es müsste auch mit deinem normalen Browser gehen. Vermutlich ist irgendwo eine Einstellung aktiv, die verhindert,dass der Browser weiterleitungen zulässt... Wenn das deaktiviert ist, dann gehts auch da ;)

Victor
15.11.2007, 20:01
obwohl ich eingelogt bin, komme ich nicht in den Chat

KlyX
15.11.2007, 20:11
Hallo Victor,
kanns du das ein bisschen genauer erläutern? Was passiert wenn du in den Chat willst? Hast du schonmal in Logout und erneuter Login versucht?
Hast du irgendwo dein Passwort geändert?

Klyx

Victor
15.11.2007, 20:26
inzwischen war ich im chat, habe aber noch mehr zu motzen ;)
Wenn ich neue Beträge lesen will, kann ich das nur nach mehrmaligem Aktualisieren. Das nervt ganz schön.

KlyX
15.11.2007, 20:57
Ja, aber auch hier: gib mal genauere Fehlerbeschreibung... Weil hier funktioniert das problemlos. Wenn das mit den Beiträgen nicht klappt ist es vermutlich auf deiner Seite, weil die Boardsoftware von uns nicht verändert wurde. Und diese gehört zu den professionellsten der Welt ;-)

märki
18.11.2007, 11:28
Hallo Klyx

Ich habe einen Avatar hochgeladen mit weniger als 100x100 Pixel.
Es zeigt ihn aber nicht an...?

Gruss Märki

KlyX
18.11.2007, 13:39
Gibt es ein Fehlermeldung? Oder eine Meldung, dass der Avatar erfolgreich hochgeladen wurde und du siehst ihn nicht?
Kannst du die Grafik mal hier im Forum anhängen?

KlyX

märki
18.11.2007, 17:10
Avatar ist angehängt.

KlyX
18.11.2007, 17:56
Hallo märki

Habs kurz bei mir probiert und es geht problemlos, wird mir auch angezeigt. Versuchs nochmal und wenns nicht geht, dann sag mir, welche fehlermeldung kommt oder was du siehst oder eben nicht siehst.
Eventuell nimmst du dem Dateinamen noch das Leerzeichen weg. Bei mir spielte das aber keine Rolle.

KlyX

Victor
19.11.2007, 15:17
hallo KlyX, das Problem ist das, ich bekomme auf den Seiten nie den aktuellen Beitrag zu lesen . .. will ich das, muß ich erst in der Explorerleiste auf aktalisieren klicken und das sogar mehrmals. Das ist ganz schön nervig.

Victor

KlyX
19.11.2007, 16:31
Das ist für mich ein nicht nachvollziehbares Verhalten... Sehe ich das richtig, du klickst auf "Neue Beiträge" und danch auf den zu lesenden Thread und siehst dabei nicht alle Postings?

Ich kann mir echt nicht vorstellen, wo da ein Fehler sein soll.
a) habe ich bisher noch nie davon gehört
b) ist die Software hier unverändert (bis auf das Design)
c) funktioniert es von meiner Seite (getestet mit 3 Browsern unter 3 Betriebssystemen) einwandfrei.

Kann mir das nicht erklären :S
Eventuell mal Cookies löschen? Mit einem anderen Browser testen?

märki
22.11.2007, 15:13
Hallo Klix

Ich kann ändern was ich will, es geht nicht. Ich habe das Bild unten angefügt. Es nimmt keinen Avatar an, egal wie ich das Ding speichere.

Gruss Märki

KlyX
22.11.2007, 16:13
märki,das angehängte Bild ist zu gross (mehr als 300x300 Pixel). Das wird es nicht annehmen...
Aber nochmal die Frage: was kommt für ein Fehler? Oder kommt kein Fehler und er sagt, es wäre hochgeladen?
Weil sonst kann ich nicht herausfinden, woran das liegen könnte.

märki
22.11.2007, 17:27
Es kommt keine Fehlermeldung. Ich kann das Bild sehen und es ist scheinbar hochgeladen. Wenn ich auf Eigenschaften gehe hat das Bild 100 x 75 Pixel. Insgesamt 2604 Pixel. Komisch.

KlyX
22.11.2007, 17:58
Also das Bild dass du hochgeladen hast, ist 535x400 Pixel gross. Vielleilcht hast du deine Version verkleinert... Ich werf mal einen Blick in die Datenbank, ob dort ein Eintrag fehlt oder so.

Gehst du auch schön über den "Profil" button auf der startseite zum Hochladen? Die URL müste während dem ganzen hochladeprozess immer so aussehen:

http://www.gnadenkinder.de/avatar_upload.php?username=märki

Dein Username muss dort immer stehen, sonst kann er natürlich den avatar nicht zuordnen.

KlyX

EDIT: Okay, nach ein wenig Nachdeken und Einsicht in die Datenabank (da steht tatsächlich nichts) hab ich den Fehler wohl theoretisch gefunden: Je nach Browser, den man verwendet, werden Umlaute (äöü) nicht unterstützt und entsprechend auch die Zeichen falsch übertragen. Das heisst der sucht dann in der DB nach einem User der m%20rki heisst oder so ähnlich ;-) Das geht natürlich nicht.
Ich werde schauen, dass ich dir dein Bild manuell einbauen kann.

märki
23.11.2007, 14:26
Vielen Dank Klix, aber ich wollte eigentlich das Bild das ich Dir zuletzt gesendet habe als Avatar. Den Davidstern von Netti.

Ist es möglich das noch zu ändern? &hm

Vielen Dank.

Märki

Victor
09.02.2008, 11:57
Ich schreibe heute mal wieder aus einem NetCafe, hätte da eine kleine Anregung, bitte baut eine Online Bibel in die HP ein.


Victor

Fisch
09.02.2008, 12:17
Wir werden mal schauen ob wir das machen können Victor.

Schön, dass wir dich wieder hier lesen können.
Dir alles Liebe und Gute und Gottes Segen sei über deinem Leben.

Shalom
Fischi

KlyX
09.02.2008, 23:37
Hallo Victor

Danke für die Anregung.
Ich bin ja immer noch ein wenig am Redesign und Repcoding der Seite. Ich werde schauen, obs da was gibt, was wir reinnehmen können. Müssen da auch von der rechtlichen Seite her aufpassen.

KlyX