PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ähhhhh



Route77
29.10.2007, 15:43
....mal ehrlich.....ich kenn Raubkopien vorwiegend aus China.....

Ich kanns kaum glauben, was ich hier sehe....ich finde hier so gut wie alles wieder, was in einem allseits bekannten anderen christliche Portal für demnächst angekündigt ist. Sogar die grün-blaue Farbkombination....

Nicht, dass es verboten wäre, eine Seite so zu gestalten....aber DAS find ich jetzt echt peinlich, weils dermaßen offensichtlich ist.....

vielleicht
29.10.2007, 16:21
hi route,

ich frage mich gerade, was hier peinlich sein soll.
wie du sicher siehst, handelt es sich hier um eine kombination von mainchat ( der war hier schon vorhanden. und mainchat bleibt eben ein mainchat.)
und einer käuflich erworbenen Forenmaske

und somit sind die äusseren Gestaltungen alle gleich.
das interne, wie smilies, eingangsnachricht, raumbenennung ... macht jeder chatbetreiber so wie er möchte.
und wie kann man was kopieren, was es nicht gibt?

die ankündigungen bei deiner gemeinten seite sind beschreiben der inhaltsangabe der firma, die diese forenmaske verkaufen.
dieses web 2.0 ist nunmal ein gängige aktuelle software. die findest du momentan überall in der Forenwelt.

vielleicht

KlyX
29.10.2007, 16:21
Hallo Route

Gleich mal zum Design: Das Design grün-blau bzw. blau-grün ist auf meinem ganz eigenen Mist gewachsen. Da ist nichts abgekupfert. Inhaltlich sind die Ideen und Orientierungen an eine Kombination aus Forum und Chat sowie zusätzlichen Community-Features, welche du nicht nur auf dem ungenannten christlichen Portal finden wirst sondern auf sehr vielen anderen Websites auch.
Abgesehen davon war unser wichtigstes Ziel nicht etwa, hier mehr Inhalt reinzubringen (was nicht unwichtig ist natürlich), sondern die Zusammenlegung von Forum und Chat, da diese seit mehr als einem Jahr auf zwei verschiedenen Systemen laufen.

Für die kommenden Wochen sind noch zusätzliche Punkte geplant, die du auch nicht auf dem ungenannten christlichen Portal finden wirst.

Von daher versteh ich dein Problem nicht.
Aber ich freue mich gerne auf eine Reaktion von dir.

Gruss
KlyX

p.S. Das Forendesign ist nicht grün-blau :P

EDIT: @vielleicht: Route meint vermutlich vor allem den Portalteil mit den neuen Funktionen zu Artikeln, Blogs etc. Mag sein, dass dies genannte Seite auch enthalten wird, aber ich hätte da noch nie sowas wie eine Shoutbox gesehen oder die Dienste die demnächsts hier auf der Plattform folgen werden...
Aber in allen anderen Punkte gebe ich dir recht.