PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu.... :)



Pseidon
09.11.2011, 00:41
Hallo!

Ich mach es kurz und prägnant... ;)

Ich bin 29, christlich erzogen und aufgewachsen....dann durch tragische Lebensereignisse, homofeindliche Kirche und Studium vom Glauben klassisch abgefallen....
und seit einigen Jahren suche ich Gott wieder....ich habe mich anfangs gefühlt wie ein Analphabet der versucht zu lesen.
Ich wollte zu Gott...ich WOLLTE glauben....aber ich konnte es nicht.
Ich konnte mit Elementen etwas anfangen...aus dem Christentum, aus dem Buddhismus und aus dem Keltentum....aber ich fühlte nichts mehr.

Und mit der Zeit....begannen die Gefühle langsam wieder zu wachsen....mein Glaube ist mittlerweile wieder relativ gefestigt...ich fühle mehr, sogar mehr als früher.
Es ist, als ob ich den Glauben nochmal ganz neu entdecken und erkämpfen musste. Durfte. Denn die Beziehung zum Glauben ist anders mittlerweile.
Auch heute noch teile ichElemente aus dem Buddhismus und dem Keltentum und sowieso glaube ich, dass alle Religionen unterschiedliche Wege zum selben Gott sind. Und ich glaube auch, dass die Menschen viel UNsinn mit der Religion treiben, sie missbrauchn etc.

Das ist auch der Grund, weswegn ich immer noch nicht so richtig wieder in eine Gemeinde integriert bin.
und so bete ich viel alleine..gehe manchmal in eine Kirche....aber lebe meinen Glauben allein. Und da fehlt irgendwas. Glaube ist auch Gemeinschaft.

Darum bin ich hier. :)

Liebe Grüße

luxdei
09.11.2011, 21:53
Willkommen und viel Spass hier.

bonnie
10.11.2011, 18:52
hallo Pseidon,

auch von mir ein freundliches Willkommen.

Gruß bonnie

anonym004
11.11.2011, 15:02
&luftballon lich &welcome bei gnakis :)

bruderjo
12.11.2011, 21:50
Hallo sei gegrüßt von mir, und sei mir nicht böse wenn ich dich als Mensch und nicht als Homo sehe, und auch über verschiedene Götter anders denke.

Ich wünsche Dir alles Gute und das Du Ihn findest der Real existierenden Gott. Jörn