PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verheiratet mit einem Atheisten



A.Rainbird
18.11.2011, 21:09
Hallo, ich bin Anke (38), habe 2 Kinder und einen Mann, der überzeugter Atheist und Christenhasser ist.
Das macht die Sache für mich natürlich manchmal (eigentlich sehr oft) schwierig.
Wahrscheinlich denkt er, ich glaube nur an Gott, um ihn zu ärgern. Es tut manchmal sehr weh, wie abfällig er sich über meinen Glauben äußert.
Jeus sagt, wir sollen auch denen mit Liebe begegnen, die uns verfolgen. Aber das ist ziemlich schwer.
Wer kann mir einen Rat geben?

Jünger
18.11.2011, 22:29
Das einzige, was helfen kann ist das Gebet zum Herrn. Viel Gebet und Geduld, dass Gott dich eines Tages erhört. Sollten deine Kinder alt genug, dann binde sie mit ein. Bete jeden Tag und auch das Gebet der Gemeinde kann sehr stark sein. Das Gebet ist unsere stärkste Waffe.


Und alles, was ihr bittet im Gebet, wenn ihr glaubt, so werdet ihr's empfangen. (Mt 21,22)

Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden. (Mk 11,24)

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. (Mt 7,7)

Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. (Joh 14,13)

Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet. (Mt 6,8)

Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet. (Röm 10,10)

Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten. (Joh 4,24)

Jesus wird in dein Herz schauen und wenn es Zeit ist, wird Gott ihn erretten. Doch zuvor musst Du ein Opfer bringen.


Denn mein Volk tut eine zwiefache Sünde: Mich, die lebendige Quelle, verlassen sie und machen sich Zisternen, die doch rissig sind und kein Wasser geben. (Jeremia 2,13)

Die Menschen sündigen zwei mal mit nur einem Werk. Sie wenden sich ab vom Gebet zu Gott und erschaffen sich gleichzeitig einem Götzen, denn sie anbeten. Aber diese Anbetung kann auch nur das Herz sein, das nicht für Gott schlägt, sondern zum Beispiel für das Geld dieser Welt. So hat der Mensch Gott verworfen und hat sich dem Götzen Geld zugewandt. Doch Geld spricht nicht, segnet nicht und errettet nicht vom Tode. Das alles kann nur Jesus Christus tun, wenn Du an Ihn glaubst, denn Er ist der einzige, lebendige und allmächtige Gott.


und dann mein Volk, über das mein Name genannt ist, sich demütigt, dass sie beten und mein Angesicht suchen und sich von ihren bösen Wegen bekehren, so will ich vom Himmel her hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen.
15 So sollen nun meine Augen offen sein und meine Ohren aufmerken auf das Gebet an dieser Stätte. (2.Chronik 7,14)

Jesus kann wirklich alles heilen, wenn wir wirklich daran glauben. Unterschätze bitte nicht deine Kraft, denn Gott hat dir wenig gegeben, damit Du viel daraus erwachsen lässt. Jesus hat die seine größten Feinde zu Jüngern gemacht. Paulus ist nur ein Beispiel. Er hat Christen getötet und wurde von Jesus zum Apostel berufen (Apostelgeschichte Kapitel 9)

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus

poetry
18.11.2011, 22:40
@ Jünger, Du schreibst einen gequirlten Mist und mißbrauchst aus dem Zusammenhang gerissene Bibelstellen.

@ Anke: Erkläre Deinem Mann, wie wichtig Dir Dein Glaube ist.

Poe

Jünger
18.11.2011, 23:44
@ Jünger, Du schreibst einen gequirlten Mist und mißbrauchst aus dem Zusammenhang gerissene Bibelstellen.

Vielen Dank für deine mitfühlenden Worte. Vielleicht könntest Du meine Meinung wenigstens respektieren. Nicht alle können so gescheit sein wie Du.


Geht hin; siehe, ich sende euch wie Lämmer mitten unter die Wölfe. (Lukas 10,3)

Ich weiß, dass Tollerenz für manche hier ein Frendwort ist, genau wie die Liebe ;D


Bemühe dich darum, dich vor Gott zu erweisen als einen rechtschaffenen und untadeligen Arbeiter, der das Wort der Wahrheit recht austeilt. 16 Halte dich fern von ungeistlichem losem Geschwätz; denn es führt mehr und mehr zu ungöttlichem Wesen, 17 und ihr Wort frisst um sich wie der Krebs. Unter ihnen sind Hymenäus und Philetus, 18 die von der Wahrheit abgeirrt sind und sagen, die Auferstehung sei schon geschehen, und bringen einige vom Glauben ab. 19 Aber der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen; und: Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt. (2.Timotheus 2,15-19)

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

Pamela
19.11.2011, 06:28
Hallo, ich bin Anke (38), habe 2 Kinder und einen Mann, der überzeugter Atheist und Christenhasser ist.
Das macht die Sache für mich natürlich manchmal (eigentlich sehr oft) schwierig.
Wahrscheinlich denkt er, ich glaube nur an Gott, um ihn zu ärgern. Es tut manchmal sehr weh, wie abfällig er sich über meinen Glauben äußert.
Jeus sagt, wir sollen auch denen mit Liebe begegnen, die uns verfolgen. Aber das ist ziemlich schwer.
Wer kann mir einen Rat geben?
Spreche mit deinem Mann eindringlich darüber, dass er dich persönlich verletzt und es dir sehr weh tut, dass er abfällig über deinen Glauben spricht. Wenn er dich liebt, dann hat er sicher nicht im Sinn dich zu verletzen. Respektiere auch du seine Ansichten und versuche nicht unterschwellig ihn zu bekehren. So wie du respektiert werden möchtest, so respektiere auch seine Entscheidung.
War dein Mann schon ein Christenhasser als ihr geheiratet habt?

Lareon
19.11.2011, 13:37
@ Jünger:
Ich sehe es so wie poetry mit deinen Bibelzitaten.
Ich meine nicht nur in diesem Thema und auch nicht nur in den Themen, wo ich geschrieben habe.

@Anke_Bös:
Pamela hat da recht.
Auch in einer Familie mit verschiedenen Glaubensrichtungen muss der Glaube eines jeden Einzelnen respektiert und darf nicht verletzt werden.
Ich denke auch, dass es mal Zeit für ein Gespräch ist.
Atheist darf er ja sein, doch er soll wenigstens deinen Glauben respektieren und nicht darauf rumtrampeln.

poetry
19.11.2011, 17:59
Schöne und wahre Worte, Pamela :-)

Seleiah
19.11.2011, 18:12
Beten kann jeder aber mit seinem Partner ueber probleme in der Beziehung zu reden ist ein ganz anderes kaliber, und wie bereits angesprochen sollte man genau dies tun. Dass man angst davor hat dass es schief ausgehen koennte sollte ein risiko sein das man eingehen sollte, denn man kann nicht ewig so weiterleben, das belastet sonst unheimlich und kann kaputt machen

Lareon
19.11.2011, 21:43
Beten kann jeder aber mit seinem Partner ueber probleme in der Beziehung zu reden ist ein ganz anderes kaliber, und wie bereits angesprochen sollte man genau dies tun. Dass man angst davor hat dass es schief ausgehen koennte sollte ein risiko sein das man eingehen sollte, denn man kann nicht ewig so weiterleben, das belastet sonst unheimlich und kann kaputt machen


/100% Zustimm.
Da muss sich mal wirklich Richtig ausgesprochen werden.
Es geht nicht, dass er sich wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt und du alles ertragen musst.

A.Rainbird
20.11.2011, 21:10
Ihr habt alle Recht, ich sollte meinem Mann erklären, dass mir mein Glaube sehr wichtig ist, und er mich verletzt hat.

Mein Mann hat Christen oder den christlichen Glauben schon immer gehasst. Nur war ich noch keine Christin, als wir uns kennenlernten. Ich bin es erst seit ungefähr 2 Jahren.

Danke für eure Antworten, es tut gut zu sehen, dass man sich mit jemandem austauschen kann.

KindGottes
20.11.2011, 22:21
Ihr habt alle Recht, ich sollte meinem Mann erklären, dass mir mein Glaube sehr wichtig ist, und er mich verletzt hat.
Sofern Dir Dein Glaube nicht sakrosankt ist, ist ein wenig Humor bis Selbstironie immer der beste Weg, eine Sache ein wenig aufzulockern.
Dann artet das Ganze nicht in einen Kleinkrieg mit Verletzungen aus.
Denn wenn jemand erkennt, dass er mit verletzenden Bemerkungen letztlich nur auf Humor trifft, dann ist der größte Konflikt schon gebrochen und dann treffen die Schläge ins Leere.

Auch Blondinen erzählten doch oft Blondinenwitze, statt sich darüber zu ärgern.
Und Gott ist doch er Erfinder jeglichen Humors.
Dem fundamentalistischen Gläubigen und dem fundamentalistischen Ungläubigkeiten ist Gott als Schöpfer des Humors gleich fern.

Wenn wir uns über eine Verletzung ärgern, dann geben wir deren Inhalt ja auch zu einem gewissen Grad recht.
Nun ist Folgendes gefragt:
Lache mit ihm aber nicht über ihn.
Aber zeige ihm zugleich, dass es Deinen Glauben in seinem Wesen nicht erschüttern kann.
Versuche ihn nicht zu überzeugen sondern achte Seine Vorstellung, so wird er auf Dauer nicht umhinkommen, die Deine zu achten.
Und dann hast Du bereits gewonnen.

A.Rainbird
25.11.2011, 23:14
Hallo Jünger,

ich habe mir deine Bibelstellen nochmal genau angesehen und finde nicht, dass sie aus dem Zusammenhang gerissen sind.

Und alles, was ihr bittet im Gebet, wenn ihr glaubt, so werdet ihr's empfangen. (Mt 21,22)

Vor allem dieser Text passt ziemlich gut. Wenn man Gott vertraut, ist alles möglich.

A.Rainbird
25.11.2011, 23:21
Hallo Jungtroll,

mit Humor erreicht man manchmal wirklich mehr. Vor allem fühlt sich der andere nicht gleich angegriffen und unverstanden.

Trotzdem tut es eben weh. Das kann man nicht immer weglachen.

Aber ich glaube auch, dass Gott uns mit unserm Sinn für Humor ausgestattet hat (wer sollte es sonst gewesen sein?)

"I don't want to start any blasphemous Rumours, but I think that God has a Sixth Sense of Homour. And when I die, I expect to find him laughing." (Depeche Mode)

Mein Mann ist auch kein schlechter Mensch. Er ist eben sehr überzeugt von seiner Einstellung und hält unseren Glauben für Zeitverschwendung.
Ich akzeptiere seine Meinung und liebe ihn auch so. Ich würde ihm nur wünschen, dass er Gott genau so erfährt wie ich. Darum bete ich (fast) jeden Tag.

Jünger
26.11.2011, 10:20
Vor allem dieser Text passt ziemlich gut. Wenn man Gott vertraut, ist alles möglich.

Das ist, was er dir zeigen möchte. Du sollst nicht auf die Menschen schauen, sondern allein Jesus vertrauen. Er ist dein alleiniger Gott und was Du in seinem Namen, Jesus Christus bittest, dass wird er dir geben.


Wahrlich, ich sage euch auch: Wenn zwei unter euch eins werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel. (Matthäus 18,19)

Wenn zwei Menschen den gleichen Wunsch haben, erhört sie Gott und wird alles möglich machen in Seinem Namen. Deshalb möchte ich, dass Du deine Kinder mit einbindest. Du möchtest dass Herz des Herrn erreichen und wer könnte das besser als eine Kinderseele. Prüfe den Herrn und bittet Ihn um die Heilung eurer Familie, dann wirst Du die Herrlichkeit Gottes in deinem Leben erfahren.

Der Glaube allein kann Berge versetzen und wenn es dir ernst ist, wird Jesus für dich alles tun, um deine Beziehung in die Ordnung Gottes zu bringen. Gott kann deinen Mann berühren und Er kann alles verändern. Aber alles hat seine Zeit.

Verliere nicht die Hoffnung und gebe niemals auf, denn Gott wird dir beistehen und er wird deine Beziehung vollkommen machen, wenn Du Jesus gehorsam bist. Aber Du bist mit deinem Problem nicht allein. Jesus wird dir Weisheit schenken, damit Du dein Problem lösen kannst. Das Gebet ist unsere stärkste Waffe, auch wenn viele das nicht glauben.


Betet zugleich auch für uns, dass Gott uns eine Tür für das Wort auftue und wir das Geheimnis Christi sagen können, um dessentwillen ich auch in Fesseln bin, (Kolosser 4,3)

Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? (Römer 8,31)

Wo wir keinen Ausweg mehr sehen und wir uns allein auf weiter Flur erkennen, da ist der Moment, wo Jesus eine Tür öffnen wird, die vorher nicht existent war und er wird dich erretten und erlösen. Doch zuvor musst Du diesen Berg erklimmen, damit dir Gott zeigen kann, wie wundervoll Seine Herrlichkeit ist.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

auserwaehlt
11.12.2011, 15:27
hauptsache du verlierst nicht dein glaube. wenn er dich nicht vom glauben abbringen wird, wird es dich im glauben stärken. so lange die sache nicht eskaliert und er anfängt dich zu bedrängen wegen deines glaubens, ist das noch ok. aber wenn er christen hasst, wird er auch dich hassen. wird wohl nur ne frage der zeit sein. meine urgroßmutter hatte auch das problem. bei ihr war es aber schon auf der höchsten stufe, wo jeder aufgeben würde. sie wurde von ihrem mann sogar geschlagen deswegen. sie ist aber trotzdem jeden sonntag morgen in die gemeinde gegangen. und jedes mal als sie nach hause kam, wurde sie verprügelt. sie hat ihn trotzdem nicht verlassen so wie es jeder an ihrer stelle gemacht hätte. aber ihr glaube war größer als sein hass. wenn es eskalieren sollte und du nicht mehr kannst, dann kannst du dich von ihm wenigstens für eine kleine zeit trennen, damit er sieht, was er an dir hatte und wie das leben ohne dich aussieht. aber nach der stelle in 1. korinther 7,10-16 darfst du dich nicht von ihm scheiden, aber du darfst ihn auch nicht abhalten sich von dir zu scheiden wenn er will. deswegen ist eine trennung am besten. so läßt du dich von ihm nicht schieden und läßt dir ne hintertür zu ihm offen und erziehst ihn somit und zeigst ihm, dass es auch anders geht. aber ich hoffe für euch beide, dass es nicht so weit kommt, sondern dass du ihn auch für jesus gewinnst durch deinen glauben.

A.Rainbird
11.12.2011, 18:16
@ auserwählt

Du beziehst dich sicher auf einen der Pauslus-Briefe (weiß jetzt nicht mehr genau welcher).

Ja, ich habe die Stelle auch gelesen. Wahrscheinlich habe ich mich etwas heftig ausgedrückt, als ich sagte, dass mein Mann Christen hasst. Er hasst nicht die Menschen, sondern den Glauben. Sonst ist er auch kein schlechter Ehemann, verprügeln tut er mich schon gar nicht. Das würde ich auch nicht zulassen.

Ich bewundere deine Urgroßmutter, dass sie so einen Mut hatte, in die Gemeinde zu gehen, obwohl sie wusste, dass sie geschlagen wird und um der Liebe zu Gott willen bei ihm geblieben ist.
Ich habe diesen Mut nicht, und beuge mich um des lieben Friedens willen. Denn ich sage mir, dass ich ja auch an meine Kinder denken muss. Sie wären sehr traurig und wohl auch traumatisiert über eine Trennung. Sie sind gerade im schlimmsten Alter für so was, nämlich in der Pubertät, ich weiß wovon ich rede. Denn meine Eltern ließen sich scheiden, als mein Bruder gerade 15 war. Er geriet immer mehr in die schiefe Bahn (Alkohol, Gewalt in der Ehe usw.)

Gott weiß, dass ich mich deshalb auch irgendwie einsam fühle. Mir fehlt eben der Austausch mit den anderen. Aber es haben mich einige aus der Gemeinde besucht und ich habe ja auch euch alle hier. Das ist mir viel wert, ich danke euch allen. Ich sehe das so, dass Gott mich wissen lässt, dass ich eben nicht allein bin, egal was mein Mann sagt. Er kann mich niemals von meinem Glauben abhalten. Den verliere ich nicht. Das wäre das schlimmste, was passieren könnte.

Aber trennen werde ich mich zu diesem Zeitpunkt um der Kinder willen nicht, sondern lieber in aller Liebe sagen (wenn möglich ohne Vorwurf), dass er mir wehtut, wenn er so abwertend gegenüber meinem Glauben ist. Wer weiß, vielleicht hat er das noch gar nicht gemerkt. Er kann schließlich keine Gedanken lesen. Und da er ohne Gott lebt, kann er auch nicht ahnen, wie wichtig das für uns ist, das es das Wichtigste überhaupt ist.

auserwaehlt
11.12.2011, 22:36
achso. ich dachte ihr hättet schon darüber gesprochen. dann sprich mit ihm und sei am besten ehrlich, damit jeder weiß wo er dran ist. verheimliche nichts und verschöner auch nichts und sag das so wie es ist. dann wirst du merken, ob er nur den glauben hasse oder auch die glaubenden, wobei ich nicht verstehen kann wie man den glauben hassen kann, aber den glauben nicht. aber das ist nicht wichtig. hauptsache du fühlst dich wohl in dieser sache und ich hoffe, dass er das versteht und wenn er merkt, dass seine eigene frau sich zu sein verhasstes bekennt, vielleicht wird er dann die sache von einem anderen punkt sehen und seine meinung ändern. hoffen wir das beste und befürchten das schlimmste :).

A.Rainbird
12.12.2011, 23:36
Ich weiß auch nicht, warum er den christlichen Glauben so hasst. Es ist aber eine Tatsache. Ich meine, wenn er mal ein schlimmes Erlebnis mit Christen gehabt hätte oder so, könnte ich es viel besser nachvollziehen. Am Anfang war es auch gar nicht so schlimm. Aber jetzt... Letztens hat er mir sogar verboten, in den Hauskreis zu gehen.

Ich kann nur vermuten, dass er die Veränderung spürt, die Gott in meinem Inneren geschaffen hat, und zwar nicht zum Negativen. Da er aber nun mal nicht glaubt, dass wirklich Gott die Ursache ist, muss er dies vehement ablehnen. Vielleicht merkt er auch, dass Gott ihn ruft, und wehrt sich noch dagegen.

Einige aus unserer Gemeinde glauben das.

KindGottes
13.12.2011, 06:51
Rainbird, wie steht es denn umgekehrt?

Er kann Deinen Glauben nicht akzeptieren und respektieren.
Kannst Du seinen Atheismus akzeptieren und respektieren?

Er versucht Dich von Deinen Glauben abzubringen.
Versuchst Du, ihn von seinem Atheismus abzubringen?

Wenn Du Ersteres tust und Letzteres nicht tust,
so hast Du Dir bezüglich seinem Verhalten überhaupt nichts vorzuwerfen.

auserwaehlt
13.12.2011, 13:32
Letztens hat er mir sogar verboten, in den Hauskreis zu gehen.

das ist kein gutes zeichen. ich rate dir vorsichtig zu sein. ich kann aus eigener langjähriger erfahrung sagen, dass das nicht gut endet. du kannst natürlich immer nur hoffen und dir alles schönreden, aber du solltest das objektiv sehen. wenn du meinst, es wird zu viel, weißt du was du zu tun hast. wenn er schon weiß, dass du christin bist und es ihn nicht positiv beeinflusst hat und kein anderes bild von christen bekommen hat, dann seh ich schwarz für ihn. aber natürlich gibt es immer hoffnunf, dass er die kurve bekommt. die frage ist nur wie lange er dazu braucht und ob überhaupt.

auserwaehlt
13.12.2011, 13:33
Ich kann nur vermuten, dass er die Veränderung spürt, die Gott in meinem Inneren geschaffen hat, und zwar nicht zum Negativen.

die negative veränderung ist schon passiert, wenn er dir verbietet im hauskreis zu gehen.

auserwaehlt
13.12.2011, 13:35
Vielleicht merkt er auch, dass Gott ihn ruft, und wehrt sich noch dagegen.

Einige aus unserer Gemeinde glauben das.

gott ruft generell alle menschen so wie er dich gerufen hat, die frage ist nur, ob dein mann es auch annimmt. und so wie du es schilderst, sieht das nicht sehr ermutigned für mich aus. ich will dich auch nicht entmutigen. ich will dir die sache nur objektiv und neutral wiedergeben, weil du von ihm beeinflusst bist und die sache aus einer anderen sicht siehst.

Sunigol
13.12.2011, 19:21
Letztens hat er mir sogar verboten, in den Hauskreis zu gehen.
Kann es sein, dass er eifersüchtig ist? Dass er denkt, du hättest was mit jemandem aus dem Hauskreis?

A.Rainbird
13.12.2011, 22:17
Rainbird, wie steht es denn umgekehrt?

Er kann Deinen Glauben nicht akzeptieren und respektieren.
Kannst Du seinen Atheismus akzeptieren und respektieren?

Er versucht Dich von Deinen Glauben abzubringen.
Versuchst Du, ihn von seinem Atheismus abzubringen?

Wenn Du Ersteres tust und Letzteres nicht tust,
so hast Du Dir bezüglich seinem Verhalten überhaupt nichts vorzuwerfen.

Nein, ich akzeptiere ihn, wie er ist. Aber es wäre doch schön, wenn er die Liebe Gottes auch spüren würde, oder?
Ich wünsche es ihm einfach.

A.Rainbird
13.12.2011, 22:19
Kann es sein, dass er eifersüchtig ist? Dass er denkt, du hättest was mit jemandem aus dem Hauskreis?

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Aber nicht, dass ich ihn betrüge, sondern er ist vielleicht eifersüchtig auf die Gemeinschaft mit den anderen, dass wir etwas gemeinsam haben, wovon er ausgeschlossen ist. Wobei er sich ja selbst ausschließt.

A.Rainbird
13.12.2011, 22:20
die negative veränderung ist schon passiert, wenn er dir verbietet im hauskreis zu gehen.

Nein, ich meinte eher die positive Veränderung an mir, die von Gott kommt und die er sich nicht erklären kann.

Sunigol
13.12.2011, 23:33
Wobei er sich ja selbst ausschließt.
Aus seiner Sicht nicht. Aus seiner Sicht bist DU nicht mehr die, die du mal warst, sondern du rennst jetzt dauernd zu diesen Christen. Und wer weiß, was noch alles passiert.


Aber es wäre doch schön, wenn er die Liebe Gottes auch spüren würde, oder?
Aus DEINER Sicht wäre das schön. Aus seiner auch?

Nur so als Gedanke. Muss morgen früh raus. Gute Nacht.

KindGottes
14.12.2011, 06:09
Nein, ich akzeptiere ihn, wie er ist. Aber es wäre doch schön, wenn er die Liebe Gottes auch spüren würde, oder?
Ich wünsche es ihm einfach.
Lasse diesen auch noch Wunsch los!
Ich glaube, dass es Atheisten in Wirklichkeit nicht gibt.
Wer einen Menschen heiratet und ihm einen solchen Vertrauensvorschuss gibt, mit ihm eine Zukunft aufzubauen, der glaubt an die Liebe.
Und Gott ist die Liebe.
Und wer nur noch an sich selbst glaubt, der glaubt an Gott, denn Gott ist das Selbst.

Wenn ich mir anschaue, an was für einen Gott manche Menschen glauben, dann finde ich, wären diese Menschen besser Atheisten.
Es wird immer wieder ein Bild von Gott aufgezeichnet, der Menschen die ihn nicht anbeten und lieben und beim "richtigen" Namen nennen verdammt und ihre Seelen auf Ewigkeit bestraft.

Das treibt dann andere in den Atheismus.
Ich behaupte nicht, dass Du das tust.
Ich vermute, dass Deinen Mann eben solche Menschen dazu bringen, sich im Atheismus heimischer zu finden.

Was wäre ein Ehemann, der seiner Frau sagt: "Wenn Du mich nicht liebst und achtest, dann verprügle ich Dich bis zum Tode!"?
Wo wäre dann die Liebe und die Achtung?

Aber eben das ist das Gottesbild, dass uns mache vermitteln wollen.

Glaube mir, ob ein Mensch nun die Liebe Gottes spürt, oder nicht, er ist deswegen von Gott dennoch geliebt.
Glaube mir, ob ein Mensch Gott nun liebt, hasst oder nicht an Ihn/Sie glaubt, er ist deswegen von Gott dennoch geliebt.

Wenn Du Deinen Mann liebst und Dein Mann Dich liebt,
und ihr gemeinsam Eure Kinder liebt,
dann ist da genug Gott in Eurer Familie.
Mehr braucht man sich nicht zu wünschen.

auserwaehlt
14.12.2011, 12:51
Nein, ich akzeptiere ihn, wie er ist. Aber es wäre doch schön, wenn er die Liebe Gottes auch spüren würde, oder?
Ich wünsche es ihm einfach.

es ist nicht nur gut, dass du versuchst ihn zu missionieren, sondern das ist auch deine pflicht als christin. lass dir nichts von anderen einreden. der missionsbefehl jesu gilt für alle christen. das hat nix mit diskriminierung oder respektlosigkeit vor anderen meinungen zu tun, sondern um die wahrheit, die wir verprlichtet sind weiter zu geben. ich steh voll und ganz hinter dir wenn du versuchst zu missionieren. du kannst auf meine unterstützung rechnen. wenn es nicht klappen sollte, war es ein versuch wert. wenn es klappt, hast du frieden und freude in deiner familie und eine seele gerettet. aber du solltest dabei beachten, dass du ihn nicht zwingen sollst oder bedrängen. du sagst ihm einfach deine meinung und erzählst ihm von jesus und die bibel und wenn du merkst, dass er abblockt oder dir sagt, du sollst aufhören, dann hör auf. du hast dann deine pflicht getan. du kannst ihn dann nur noch durch dein wandel beeinflussen und ihm ein vorbild sein und ihm zeigen, dass dein gott mächtiger ist als seiner und dass dein gott es wert ist, für ihn zu kämpfen und zu leiden. mehr kannst du nicht machen.

auserwaehlt
14.12.2011, 13:01
lass dich auch nicht negativ von den usern hier beeinflussen, die zur bibel kritisch sind und der glaube nichtig ist. denn sie können nichts aus der bibel oder aus dem glauben erzählen und dir auch keine guten tipps dazu geben, wenn sie gott ablehnen. denn wenn sie gott ablehnen, kann gott auch nicht durch ihnen zu dir reden. sie haben nichts göttliches mehr in sich. aber du hast gott auf deiner seite wenn du tust was er von dir verlangt. deswegen solltest du die bibel lesen und dir deinen eigenen glauben entwickeln ohne dich negativ zur bibel beeinflussen zu lassen und lass es nicht zu, dass sie dir ihre tehorien aufzwängen, sondern frag gott und er wird dir die wahrheit zeigen und nicht ihre gottesfeindlichen irrlehren, denn diese menschen stellen ein großes verderben an. deswegen sind alle wahren christen von dieser homepage weggelaufen und ich werde das auch bald tun, denn hier gibt es nichts mehr gutes. wenn du eine internetseite mit einem bibeltreuen forum haben willst wo die meisten auserwählte christen sind, dann sag mir bescheid. ich schick dir dann ne nachricht mit der adr.

poetry
14.12.2011, 13:07
[QUOTE=auserwaehlt;108028wenn du eine internetseite mit einem bibeltreuen forum haben willst wo die meisten auserwählte christen sind, dann sag mir bescheid. ich schick dir dann ne nachricht mit der adr.[/QUOTE]


Falls Du damit Deine Seite meinst, dann muss ich Dir mal dazu was flüstern. Du verstößt mit der Seite gegen geltendes Recht.

Da Du Fahrkosten verlangst, mußt Du lt. Telediennstgesetz ein ordentliches Impressum anbieten. Dies beinhaltet auch Steuernummer und HR-Eintrag.
Weiterhin fehlt komplett eine Erklärung zum Datenschutz, welche Dur haben musst, da Du Daten von Usern sammelst ( Kontaktformular und Gästebuch)

Ehe Du hier weiter wetterst, kehre vor Deiner eigenen Tür!

poe

Seleiah
14.12.2011, 13:28
auserwaehlt, bist du echt nur noch hier fuer deinen sektenfang?

Fisch
14.12.2011, 14:01
.....und der glaube nichtig ist
Lieber auserwaehlt,

das kannst du doch gar nicht beurteilen, ob der Glaube der Gnadenkinder User nichtig ist. Sie glauben nur anders als du, der du für dich in Anspruch nimmst die absolute Wahrheit zu besitzen. Ich finde es langsam eine Frechheit von dir, alle User erstens über einen Kamm zu scherren und überhaupt, dass du dir ein Urteil über auch nur einen Menschen anmaßt!

Dass du Werbung für eine andere (deine) Internetseite machst, das ist uns völlig egal, denn derjenige der DIR nachfolgen möchte, der soll es einfach tun.
Wir haben treue Menschen hier im Forum die schon seit Jahren hier her kommen und sich über die Gnadenkinder informieren und sich mit anderen Menschen austauschen. Ich behaupte einmal, dass wir eine der wenigen Internetseiten sind, die erlauben auch mal andere Blickwinkel zu hinterleuchten. Bei den meisten Internet Foren ist ein Wiederspruch in Glaubensgrundsätzen schon ein Grund hinausgeworfen zu werden. Wir haben uns entschieden es anders zu machen und profitieren somit immer mal wieder davon, wenn wir wahre Schätze zu lesen bekommen. Wenn du für dich entschlossen hast, dass du weiterhin an deiner Wahrheit festhält, dann ist das absolut ok für einen jeden von uns - aber beschimpfe nicht weiterhin die User dieses Forum, denn das ist eine ungehörige Respektlosigkeit deinerseits.


deswegen sind alle wahren christen von dieser homepage weggelaufen und ich werde das auch bald tun......
Jetzt wünsche ich dir alles Gute "du wahrer Christ" und sage auf Wiedersehen bei Gott :)

Fisch

bonnie
14.12.2011, 14:07
(off topic aber mal als Anstoß zum Nachdenken):
auserwählt bietet "lebensberatung" auf seiner Seite an, bittet um Spenden und verlangt Fahrgeld für jeden Kilometer, den er als "kostenloser Berater" bei Hausbesuchen zurück legt... normaler weise ist mir egal, wer hinter welchem Nick als Mensch agiert, doch er macht Werbung dafür und so habe ich das gefunden- Spenden einnehmen etc ohne sichtbares Impressum... etc- ... das ist für mich keine seriöse Seite sry
aber soll jeder selbst entscheiden natürlich

danke poetry für den Tipp :-)

Seleiah
14.12.2011, 15:40
Waere auch zu viel verlangt wenn er umsonst tipps geben wuerde wie man ein besseres leben fuehrt

clyde
14.12.2011, 16:20
der will als nicht Verheirateter ohne kinder u ohne pastorat o.ä.lebenstips geben (zumindest steht nichts erwähnt von Weiterbildung oder Familie) wie könnten sich solche tips wohl anhören zb. wer jesus in sich aufnimmt der hat keine probleme mehr oder spende etwas ...
ich denke das dieser Mensch noch sehr grün hinter den ohren ist u vielleicht lässt er sich erstmal selber helfen nur nen tipp musst ja nicht auserwählter, aber vielleicht belegst erstmal so nen paar seelsorge seminare, sammelst Erfahrung, verlangst für zweifelhafte dienste kein geld vor der Beratung u wenn dir der mensch, egal was oder wer er ist ,dann noch am Herzen liegt, dann bist du auf dem richtigen weg , zu zuhören, zu verstehen und vielleicht zu beraten

gruß clyde

Pamela
14.12.2011, 17:03
lebensberatungen von auserwaehlten kostet halt geld - das ist so wie bei uriella bei der kostet auch das badewasser das sie in flachen abfüllt geld ^^

diese selbst ernannten auserwählten sahnen ab was das zeugs hält.....

luxdei
14.12.2011, 19:18
Nein, ich akzeptiere ihn, wie er ist. Aber es wäre doch schön, wenn er die Liebe Gottes auch spüren würde, oder?
Ich wünsche es ihm einfach.

Ihr scheint Euch sehr zu ähneln. Beide meint Ihr, der andere müsse doch anders sein/werden.

luxdei
14.12.2011, 19:52
@ Poetry

Und ob er die Rechte an den Fotos hat ....

A.Rainbird
14.12.2011, 20:41
Wenn ich mir anschaue, an was für einen Gott manche Menschen glauben, dann finde ich, wären diese Menschen besser Atheisten.
Es wird immer wieder ein Bild von Gott aufgezeichnet, der Menschen die ihn nicht anbeten und lieben und beim "richtigen" Namen nennen verdammt und ihre Seelen auf Ewigkeit bestraft.

Das treibt dann andere in den Atheismus.



Das sehe ich genauso. Wer immer nur aufgezeigt bekommt, was er falsch macht, der kann keine Liebe entwickeln. So etwas würde ich auch nie tun, das wäre einfach blödsinnig.


Und ich habe auch andere Erfahrungen mit Gott gemacht.

Ich spreche mit meinem Mann überhaupt nicht über Gott, weil er es nicht will.


Dieses "Beim richtigen Namen nennen" habe ich übrigens nur bei den Zeugen Jehovas bisher gehört. Die Juden nannten Gott aus Ehrfurcht nicht bei seinem Namen. Wir sollten es auch so halten, finde ich.

A.Rainbird
14.12.2011, 20:49
Ihr scheint Euch sehr zu ähneln. Beide meint Ihr, der andere müsse doch anders sein/werden.

lol, ja irgendwie stimmt das schon. Touché!

A.Rainbird
14.12.2011, 21:38
Aus seiner Sicht nicht. Aus seiner Sicht bist DU nicht mehr die, die du mal warst, sondern du rennst jetzt dauernd zu diesen Christen. Und wer weiß, was noch alles passiert.



Liebe(r) Sunigol,

ich musste erst mal ne halbe Stunde darüber nachdenken.

Ich muss sagen, irgendwie hat mir das die Augen geöffnet. Dabei dachte ich, wer weiß wie einfühlsam ich bin und dass ich seine Sicht verstehen kann.

Aber das er es SO auslegen könnte, ist mir nie in den Sinn gekommen. Das rückt alles in eine ganz andere Perspektive.

Danke dafür.

KindGottes
15.12.2011, 02:55
Dieses "Beim richtigen Namen nennen" habe ich übrigens nur bei den Zeugen Jehovas bisher gehört. Die Juden nannten Gott aus Ehrfurcht nicht bei seinem Namen. Wir sollten es auch so halten, finde ich.
Nein Rainbird, das ist nicht nur bei den Zeugen so.
Nenne Gott in einer beliebigen Kirche mal Krishna, was geht dann ab?
Im Gegenzug habe ich in Indien im hinduistischen Tempeln aber schon Bilder von Jesus gesehen.
Oder nenne Gott Allah...

Im Grunde wird einem da ein Gott vorgeführt, der auf einen bestimmten Namen dressiert sei.
Wird Gott dann beim falschen Namen genannt, dann dreht Gott sich verwundert um: "Wer ich?"
Gott wird bei dieser Explizität zugleich die Allwissenheit abgesprochen.

Alle sehen eine winzige Fassette des Göttlichen und alle werden auf eine Weise recht haben, auf eine andere Weise jedoch unrecht haben.
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen.
Dazu kann man auch Atheist sein.

Für Gott macht das alles keinen Unterschied.

poetry
15.12.2011, 06:51
@ Poetry

Und ob er die Rechte an den Fotos hat ....


Hm, weiß nicht, LD. Die Seite ist mit einem Webbaukasten zusammengeschustert, die geben meist die Bilder vor.

poe

luxdei
15.12.2011, 08:09
@ Poetry
Ich habe mal das Blondinenfoto von seiner Webseite (http://auserwaehltechristen.de/) bei google eingegeben. Und wenn man dann überlegt, wie "auserwählt" sich hier aufführt.

KindGottes
15.12.2011, 08:42
Ich frage mich auch, spenden für Kinder in Rumänien ohne jegliche Informationen.
Sicherlich: "Seite noch im Aufbau", aber wieso kommt dann der Spendenaufruf vor den Informationen?
Das sollte doch eigentlich anders herum sein!

Vor allem aber:
- wie steht es mit der Spendenquittung?
- das Konto, ist es denn ein Treuhandkonto?

Es steht kein Wort darüber drin, sehr merkwürdig!

auserwaehlt
15.12.2011, 11:11
Lieber auserwaehlt,

das kannst du doch gar nicht beurteilen, ob der Glaube der Gnadenkinder User nichtig ist. Sie glauben nur anders als du, der du für dich in Anspruch nimmst die absolute Wahrheit zu besitzen. Ich finde es langsam eine Frechheit von dir, alle User erstens über einen Kamm zu scherren und überhaupt, dass du dir ein Urteil über auch nur einen Menschen anmaßt!

nun, wenn sie sagen, dass die bibel voller widersprüche ist und faslcher übersetzungen und sagen, dass jesus kein gott ist und alles in frage stellen was in der bibel steht, ist das nicht auch gegen den grundsatz dieser homepage? basiert diese homepage nicht auf die bibel und auf gott? jeder, der gegen die bibel ist oder gegen die bibel was sagt, der ist gegen gott und somit ein feind gottes und gott wird ihn zu seiner zeit vernichten. da könnt ihr euch schönreden was ihr wollt. dazu braucht man kein glaube, um das zu wissen.

ich habe gesagt, dass hier nur ungläubige sind, weil ich außer jünger hier keinen getroffen habe, der nicht gegen die bibel protestiert, inklussive dich. aber jünger ist nicht mehr da. ich bin der letzte geblieben und werde in den nächsten tagen hier nicht mehr reinschauen, denn wer die wahrheit sucht, der wird sie finden und wird merken, dass hier nicht die wahrheit verbreitet wird.

die internetseite, die ich empfehlen wollte, war nicht meine. du hast vorschnell geurteilt ohne zu dir sicher zu sein. wer von uns hat also falsch geurteilt? und wenn einer sagt, dass jesus nicht gott ist, wie kann ich dann nicht sagen, dass sein glaube nichtig ist? wenn jemand nur nach widersprüchen in der bibel sucht, wie kann ich dann nicht sagen, dass er gegen gott ist? urteil hin oder her, diese homepage ist von gott verlassen, wenn sogar der admin seine pflicht nicht erfüllt und ein gerechter richter ist zwischen den usern.

auserwaehlt
15.12.2011, 11:19
(off topic aber mal als Anstoß zum Nachdenken):
auserwählt bietet "lebensberatung" auf seiner Seite an, bittet um Spenden und verlangt Fahrgeld für jeden Kilometer, den er als "kostenloser Berater" bei Hausbesuchen zurück legt... normaler weise ist mir egal, wer hinter welchem Nick als Mensch agiert, doch er macht Werbung dafür und so habe ich das gefunden- Spenden einnehmen etc ohne sichtbares Impressum... etc- ... das ist für mich keine seriöse Seite sry
aber soll jeder selbst entscheiden natürlich

danke poetry für den Tipp :-)

ihr heuchgler. die beratung ist umsonst und kann auch per chat oder telefon erfolgen. nur wenn jemand well, dass ich persönlich vorbeikomme, kann ich es mir nicht leisten, den weg zu bezahlen, weil ich kein großes einkommen habe und mein geld in andere dienste für gott stecke wenn ich was übrig habe. wenn ich dich zu mir bitten werde, wirst du auch nicht auf die hunderte euro weggeld sitzen bleiben. es ist nur weggeld und kein beartungsgeld. wer urteilt also wieder falsch? wer ist von uns der gegner gottes und er antichrist? gott wird euch alle gerecht richten. das problem ist nur, dass ihr euch gar nicht bewußt seid, was auf euch zukommt, weil ihr gar nicht daran glaubt. aber es wird kommen.

auserwaehlt
15.12.2011, 11:25
der will als nicht Verheirateter ohne kinder u ohne pastorat o.ä.lebenstips geben (zumindest steht nichts erwähnt von Weiterbildung oder Familie) wie könnten sich solche tips wohl anhören zb. wer jesus in sich aufnimmt der hat keine probleme mehr oder spende etwas ...

woher willst du wissen, dass ich nicht verheiratet bin und keine kinder habe oder keine qualifikation dafür habe? du hast falsch geurteilt. und ihr werft mir vor, dass ich nicht urteilen könnte, ob ihr ungläubig seid oder gläubig? lest ihr euch überhaupt euren mist durch, den ihr hier von euch gebt oder denkt überhaupt zuerst nach, bevor ihr es reinschreibt?
wer ist also der flache urteiler, herr admin? liest du dir auch durch was deine user schreiben? oder richtest du nach der masse? nach dem gesetz, die masse hat recht? was bist du für ein erbärmlicher admin, der nicht gerecht richtet!

auserwaehlt
15.12.2011, 11:28
macht euch keine mühe mir zu antworten, ich werde hier nicht mehr reinschauen.

bonnie
15.12.2011, 11:42
@auserwählter,

ich habe nicht über dich geurteilt, habe nur das, was du bewirbst angesehen und hinterfragt. Heuchler als Begriff ist ja wohl völlig irrsing in diesem Zusammenhang.
Stimmt es nicht, dass du Spenden sammelst?
Stimmt es nicht, dass du Kilometergeld nimmst, wenn du Hausbesuche machst? Das könnte man auch ohne Kilometergeld...
Hast du irgendwelche Qualifikationen, Erfahrungen, die dich zum Lebensberater machen und darin erkennbar machen?
hast du Kinder? Du bist das schon einmal gefragt worden und bist ausgewichen.
Bist du verheiratet?
Bist du es nicht, der auf der HP für diese Seite wirbt, um mehr über sich zu erzählen?

Du bezeichnest mich als Heuchler... doch du stellst nicht richtig, antwortest nicht ehrlich auf diese und andere Fragen.
Ich habe nicht geurteilt über dich, sondern deine Homepage bewertet- und Fakt ist nun mal, dass da Infos fehlen, die du geben müsstest (gesetzlich!) um berechtigt zu sein, Gelder/Spenden zu nehmen, oder täusche ich mich darin?
Sollte ich mich täuschen, werde ich mich entschuldigen, denn auch ich bin nur ein Mensch, doch dazu müsstest du antworten, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe, wenn nicht mit jenem Menschen, der jene Homepage führt.

Gruß Bonnie

Fisch
15.12.2011, 12:20
macht euch keine mühe mir zu antworten, ich werde hier nicht mehr reinschauen.
Hallo auserwaehlter,

da hast du in den vorheringen Postings harte Geschütze aufgefahren. Keiner hat dich verurteilt und ich wäre die Letzte, die jemanden verurteilen würde. Merkst du eigentlich nicht wie deine Postings ganz bösartig rüberkommen? Du nennst die User hier heuchler oder erbärmlich oder von Gott verlassen u.a. und wunderst dich dann, wenn die User, deine Homepage genau ansehen und Fragen stellen? Wenn du ein Seelsorger sein möchtest, dann solltest du noch ganz viel an deinem Auftreten und deiner Ausdrucksweise arbeiten, denn so wie du dich hier präsentiert hast, so kann man ohne dich persönlich zu kennen, davon ausgehen, dass es besser wäre, dass man dich nicht mit Menschen die seelische Nöte haben arbeiten lässt. Ich kann nur jedem abraten, sich in die Hände von selbsternannten "auserwaehlten" zu begeben.

Auch dich werde ich unbekümmert ziehen lassen, denn ich bin mir sicher, dass wir uns bei Gott wiedersehen werden. Hoffentlich wird über dich im Himmel nicht so gerichtet werden, wie du auf Erden schon über Unbekannte Menschen gerichtet hast. Mein Gott hat Gnade ohne Ende - aber wenn du in die Hände des Gottes fällst, den du dir gebastelt hast, dann wird es dir die Schamesröte ins Gesicht treiben.

Ich wünsche dir alles Gute.

Fisch

Seleiah
15.12.2011, 13:24
nun, wenn sie sagen, dass die bibel voller widersprüche ist und faslcher übersetzungen und sagen, dass jesus kein gott ist und alles in frage stellen was in der bibel steht, ist das nicht auch gegen den grundsatz dieser homepage? basiert diese homepage nicht auf die bibel und auf gott?

Gott sei dank macht sich diese Seite die Bibel nicht zum grundsatz sonst muesste man hier faschistische regeln einfuehren die dazu fuehren wuerde dass man systematisch andersglaeubige ausschliessen muesste. Willst du das? Willst du mit menschen reden die alle das selbe denken, ohne freiheit dahinter? Dann bist du hier falsch



jeder, der gegen die bibel ist oder gegen die bibel was sagt, der ist gegen gott und somit ein feind gottes und gott wird ihn zu seiner zeit vernichten. da könnt ihr euch schönreden was ihr wollt. dazu braucht man kein glaube, um das zu wissen.

Auch von feinden kann man lernen



ich habe gesagt, dass hier nur ungläubige sind, weil ich außer jünger hier keinen getroffen habe, der nicht gegen die bibel protestiert, inklussive dich. aber jünger ist nicht mehr da. ich bin der letzte geblieben und werde in den nächsten tagen hier nicht mehr reinschauen, denn wer die wahrheit sucht, der wird sie finden und wird merken, dass hier nicht die wahrheit verbreitet wird.

Das ist ok, geht wohin ihr nur wollt, aber hoer bitte auf bestimmen zu wollen was Wahrheit ist und was nicht, das steht naemlich auch nicht in deiner Bibel



urteil hin oder her, diese homepage ist von gott verlassen, wenn sogar der admin seine pflicht nicht erfüllt und ein gerechter richter ist zwischen den usern.

Du solltest aufhoeren fuer Gott zu sprechen

poetry
15.12.2011, 13:39
Eine Lebensberatung per Chat oder Telefon .... das wird immer seriöser *lol*

poe

Lior
15.12.2011, 14:32
nun, wenn sie sagen, dass die bibel voller widersprüche ist und faslcher übersetzungen und sagen, dass jesus kein gott ist und alles in frage stellen was in der bibel steht, ist das nicht auch gegen den grundsatz dieser homepage? basiert diese homepage nicht auf die bibel und auf gott? jeder, der gegen die bibel ist oder gegen die bibel was sagt, der ist gegen gott und somit ein feind gottes und gott wird ihn zu seiner zeit vernichten. da könnt ihr euch schönreden was ihr wollt. dazu braucht man kein glaube, um das zu wissen.

Ich sehe es schon vor mir......
Sitzen zwei Leute im Vorhof der Hölle. Meint der eine zum anderen: „Ich verstehe es nicht. Ich war mein ganzes Leben lang ein gläubiger Mensch, habe mich an das Gebot der Nächstenliebe und der Barmherzigkeit gehalten und habe niemals ein schlechtes Wort über einen anderen verloren. Und dann komm ich im Himmel an so einen Superchristen, der mich in die Hölle schickt, weil ich die Bibel nicht so verstanden habe wie er selbst. Das ist doch echt unglaublich, oder?“ Daraufhin der andere, „Wem sagst du das? Bei mir war es nicht anders.“ Kurze Pause, dann wieder der erste. „Tja, ich denke wir werden ne Weile miteinander verbringen, ich bin der Werner, und du?“ „Ich? Naja... ich bin Jesus.“ Der erste schaut entsetzt „Jesus? Aber die können dich doch nicht in die Hölle schicken. Wieso hast du dich nicht bei deinem Vater beschwert?“ „Ach der“, seufzt Jesus , „unsern Vater haben sie als einen der ersten hier runter geschickt.“

luxdei
15.12.2011, 15:21
ich werde hier nicht mehr reinschauen.
Bleibt abzuwarten.

poetry
15.12.2011, 18:18
Ich sehe es schon vor mir......
Sitzen zwei Leute im Vorhof der Hölle. Meint der eine zum anderen: „Ich verstehe es nicht. Ich war mein ganzes Leben lang ein gläubiger Mensch, habe mich an das Gebot der Nächstenliebe und der Barmherzigkeit gehalten und habe niemals ein schlechtes Wort über einen anderen verloren. Und dann komm ich im Himmel an so einen Superchristen, der mich in die Hölle schickt, weil ich die Bibel nicht so verstanden habe wie er selbst. Das ist doch echt unglaublich, oder?“ Daraufhin der andere, „Wem sagst du das? Bei mir war es nicht anders.“ Kurze Pause, dann wieder der erste. „Tja, ich denke wir werden ne Weile miteinander verbringen, ich bin der Werner, und du?“ „Ich? Naja... ich bin Jesus.“ Der erste schaut entsetzt „Jesus? Aber die können dich doch nicht in die Hölle schicken. Wieso hast du dich nicht bei deinem Vater beschwert?“ „Ach der“, seufzt Jesus , „unsern Vater haben sie als einen der ersten hier runter geschickt.“


Man könnte schmunzeln, wenn es nicht die bittere Wahrheit wäre.

poe