Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöpfung lief Gott vor 100.000 Jahren aus dem Ruder
Thomas1982
23.11.2011, 19:06
Hallo!
Die Schöpfung muss Gott vor 100.000 Jahren schleichend aus dem Ruder gelaufen sein:
http://www8.pic-upload.de/23.11.11/7fy4fcpvfcp4.jpg (http://www8.pic-upload.de/23.11.11/7fy4fcpvfcp4.jpg)
Es müsste 2 Arten von Mensch geben! Den Wärmetyp Homo sapiens in Afrika und Südasien und den Neandertaler in Europa und Nordasien. Der auf einer Insel lebende Homo floresiensis war als evolutionärer Nachhall gedacht (verkleinerter, jagender Homo erectus), eine Art natürlicher Zoo. Insgesamt ein sehr liebevoller Schöpfungsplan...
Vor 100.000 Jahren breitete sich jedoch der Homo sapiens wie ein Krebstumor über die ganze Welt aus. Er störte den Neandertaler in seinem eiszeitlichen Ökosystem und trug so zu dessen aussterben bei. Gott terminierte durch einen Vulkanausbruch vor 12.000 Jahren die Existenz des Homo floresiensis. Seit Erfindung der Dampfmaschine (ca. 1750) wächst die Menschheit so schnell wie noch nie, es gleicht einer Algenblüte (2050: ca. 10 Mrd. Menschen).
Ein stabiles Ökosystem verkraftet nicht mehr als 25 Mio. Hominide bzw. Menschen! Was hat Gott vor? Will er sehen, wie dicht man den Planeten mit Menschen packen kann? Erfreut er sich an dem Elend, welches eintritt sobald binnen weniger Generationen die Ressourcen zu Ende gehen? Oder lässt er den Planeten einfach gegen die Wand laufen?
Deine Infos sind nicht ganz aktuell, der aktuelle mensch ist direkter nachfahre des Neanderthalers. Er starb also nicht aus, er lebt heute immernoch
Thomas1982
23.11.2011, 19:38
Es kam natürlich zu Vermischungen zwischen den beiden Hominiden-Arten. Allerdings nur, weil sich der afrikanische Homo sapiens in Gebiete ausbreitete, in denen er eigentlich nichts verloren hatte. In Europa war schließlich Eiszeit, selbst der etwas besser an Kälte angepasste Neandertaler hatte es nicht leicht!
Der reinrassige Neandertaler starb aber durch Verdrängung aus, und er hatte einen wesentlich anderen Köperbau als der afrikanische Buschmann (anderer Schädel, anderes Becken).
Der aktuelle mensch ist aber reinrassig Neanderthaler
Thomas1982
23.11.2011, 20:11
Vergleiche mal deinen Knochenbau mit dem folgenden Bild:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,967146,00.jpg
Beachte Schädel, Brustkorb, Beckenknochen...
Sieht genau so aus wie bei mir
Thomas1982
02.12.2011, 17:03
Nein nein nein. Du bist kein Neandertaler. Der war viel wuchtiger und robuster im Körperbau!
Thomas1982
02.12.2011, 17:20
Das bist du:
http://view.stern.de/de/picture/1635970/Namibia-Jagd-Buschmann-Bushmen-Buschmann-dem-Weg-510x510.jpg
Ein reinrassiger, ursprünglicher Homo sapiens! Nur ist bei dir die Haut ausgebleicht, die Haare dünner und die Nase an die kalte Europa-Luft angepasst (schmal)...
Nein, ich bin kein reinrassiger Homo sapiens, wie soll das denn gehen? Ich habe Neanderthaler-DNS weil ich abstaemmiger Neanderthaler bin, so wie jeder moderne Mensch. Mal abgesehen davon, die Afrikathese ist nicht bewiesen
Thomas1982
02.12.2011, 17:33
Welche Afrikathese ist nicht bewiesen? Dass der Homo sapiens aus Ostafrika kommt?
Ja, daran ist nichts bewiesen auch nicht wenn man dort unter anderem die aeltesten vor-menschlichen ueberreste gefunden hat. Abgesehen davon muss man sich erstmal im klaren sein wie die allgemeine kontinentalposition auf der Erde war als es einen einzigen Superkontinent gab, da wo Afrika heute ist war es frueher nicht, auch nicht als die Kontinente langsam auseinanderdrifteten, erst wesentlich spaeter waren sie dort wo sie heute sind aber das solltest du ja auch wissen.. Mal abgesehen von der damaligen position, war die UV strahlung eine voellig andere da es frueher 60 bis 50% sauerstoff gab in der Atmosphaere, heute ist es hart an der 40-38er% grenze, und das macht schon eine menge aus! Braune haut bzw allgemein gebraeunte haut ist auch nicht ein indiz fuer eine bessere Sonnenanpassung, lediglich eine anpassung an eine gewisse strahlenintensitaet die es damals, wie sie es heute gibt, nicht gab. Daher gilt mehr oder weniger die afrikathese als wiederlegt dass der Schwarze Afrikaner der vorfahre aller Menschenvoelker sei, er ist lediglich ein Abkoemmlig eines gemeinsamen vorfahrens des Europaeisch-Osteuropaeischen typens, also Kaukasisch.
Thomas1982
02.12.2011, 17:48
Du laberst nur Müll, echt schlimm ey. Menschen gibt es erst seit 1,8 Mio. Jahren, da haben sich die Kontinente nicht großartig verändert. Das war bei den Dinosauriern vielleicht ein Thema, aber nicht bei den Menschen!
Ja wenn das so ein Muell ist dann bring gegenargumente?
Thomas1982
03.12.2011, 14:15
Das habe ich bereits getan, aber die gehen in deinen Betonschädel nicht rein!
Toll, du hast mir ein Bild gezeigt von einem neanderthaler dessen knochenbau eigentlich genau so aussieht wie beim modernen menschen auch (:
Thomas1982
03.12.2011, 15:28
Du musst auf Details achten, aber dazu bist du Holzkopf ja nicht in der Lage. Wenn ich dir ein Schimpansenskelett zeigen würde, würdest du dich fast für einen Schimpansen halten...
Ich halte Schimpansen fuer aeusserst menschlich
Thomas1982
06.12.2011, 14:23
Setz dich mal 2 h vor das Schimpansengehege im Zoo. Dann denkst du das nicht mehr...
Toll, im Zoo. Da ist jedes Tier gestoert
Du musst auf Details achten, aber dazu bist du Holzkopf ja nicht in der Lage. Wenn ich dir ein Schimpansenskelett zeigen würde, würdest du dich fast für einen Schimpansen halten...
Hallo Thomas1982
ich bitte dich höfflichst, dass du dich in deiner Ausdrucksweise mässigst. Es geht mal gar nicht, dass man User beleidigt.
Thomas1982
06.12.2011, 14:46
Hallo Thomas1982
ich bitte dich höfflichst, dass du dich in deiner Ausdrucksweise mässigst. Es geht mal gar nicht, dass man User beleidigt.
Ist doch war. Ich zeige ihm ein Neandertalerskelett und er hält sich für einen Neandertaler!
Ist doch war. Ich zeige ihm ein Neandertalerskelett und er hält sich für einen Neandertaler!
Mit Schimpfworten um sich schmeißen zeigt doch eigentlich nur, dass du ziemlich Wortlos geworden bist, sonst könntest du doch anders reagieren und diskutieren. Jemanden beschimpfen befördert dich immer ins "Aus" seitens der Moderatoren und auch seitens des Users mit dem du im Gespräch warst. Oder unterhälst du dich weiterhin gerne mit Leuten die dich einen Holzkopf nennen? Sei da mal ganz ehrlich zu dir selbst. Ich möchte nicht drauf rumreiten, aber ich möchte, dass du lernst, dass wir hier respektvoll miteinander umgehen möchten - auch wenn die Ansichten dieses Users völlig anders sind als die deinigen.
LG
Fisch
bruderjo
09.12.2011, 04:21
Gut, erst denkt er das Gott was aus dem Ruder läuft, und dann landet er bei einem der denkt er ist ein Fisch. Wie nennen sich den die Leute die heute in dem Tal wohnen? Ist das der Mettmann?&elkeure Bilder sind aber auch nicht nett, da ist Holzkopf fast schon wieder gesittet.
Thomas1982
09.12.2011, 13:00
Also meine Bilder sind ja wohl göttlich! Was hast du daran auszusetzen? Kritisiere bitte im Detail, anstatt einen vorzuverurteilen!!!
bruderjo
10.12.2011, 00:43
Also meine Bilder sind ja wohl göttlich! Was hast du daran auszusetzen? Kritisiere bitte im Detail, anstatt einen vorzuverurteilen!!!Na ja, vieleicht denk ich das gott einfach was unbeschreiblich unvergleichliches ist , nichts gegen die bilder im allgemeinen. Den Holzkopf fand ich nicht einfach danehben sondern er drückte aus das Jemand mit der Agumentation des anderen, nicht ganz klar kommt.Da da ein Schlittentier des weihnachtsmann arbeitslos herumsteht und Grimassen schneidet und die Zunge rausstreckt find ich empörend. Aber es hat mich auf die Idee gebracht die Laternen mit Salzwasser zu präparieren damit der Schlitten vom Weihnachtsmann dann wegen angefrohrenen Renntierzungen hier strandet. Wenn Du davon liest, dann schick mir deine Adresse irgendwas wird bei den Geschenken doppelt sein oder für mich nicht zu gebrauchen. Du sollst deinen Lohn bekommen wenn der Überfall klappt.Gottes Segen, und ist der Weihnachtsmann ein Haidnisches Symbol, wie sollte man den entsorgen?
Thomas1982
10.12.2011, 13:21
Ey was willst du Fischkopp? Sprich deutsch mit mir und keinen Ghettoslang vom Weihnachtsmann. Geht das klar du Vogel?
bruderjo
12.12.2011, 05:11
Ey was willst du Fischkopp? Sprich deutsch mit mir und keinen Ghettoslang vom Weihnachtsmann. Geht das klar du Vogel?
Fisch oder Vogel? Meinst du Ente?
Ey was willst du Fischkopp? Sprich deutsch mit mir und keinen Ghettoslang vom Weihnachtsmann. Geht das klar du Vogel?
Fisch oder Vogel? Meinst du Ente?
Wer hier den Ghettoslang drauf hat, das zeigt sich in deinen Sätzen.
Thomas1982
12.12.2011, 12:25
Ich versuche nur, mich anzupassen bzw. begebe mich auf die selbe Stufe herab wie der Elch.
Thomas, mir ist nicht ganz klar, was du eigentlich mit diesem Thread aussagen möchtest! Eventuell fängst du in einem anderen - Neuen - Thread noch einmal von neuem an und erklärst etwas besser deine Beweggründe.
Das die Schöpfung schon sehr sehr lange aus dem "Ruder" läuft ist hinlänglich bekannt und spürbar. Was "Gott" allerdings damit zu tun hat weiß ich nicht. Es wäre mir neu, dass sich Gott um solche rein menschlichen Angelegenheiten kümmern würde. Ursachen und Wirkungen haben nun einmal wir zu verantworten und nicht "Gott".
Einen schönen Tag wünscht
Absalom
bruderjo
13.12.2011, 00:17
Vieleicht ist es nicht immer ratsam mitzuteilen was einem in den Kopf kommt wenn man den Hirsch sieht, Elche haben andere Geweihe und einen anderen Körperbau, wie betrachten die Sache ja aus Sicht desSkelet eines Neandertaler´s.
Die Ente die fischerreirechtlich oft Fisch ist, sowie dem Vogel der diese nicht ist könnte man ja auch nachsagen, das ihre Ausdrucksweise unangebracht ist. Fische kommen da weniger in bettracht. Aber ganz egal, sollten wir nicht wenn wir Gnadenkinder sein wollen, Elche und Elch spielende respektieren.
Ich denke da mit den wissenschaftlichen Gedanken, Könnten wir sehen wenn Gott schaffen würde, würde einem Gott dem Dreieinigkeit nachgesagt wird immer neues immer unabhäniges schaffen? Kann ein Wissenschaftler Genmanipuliertes und genetisch zufällig sich änderdes auseinanderhalten? Gerade wenn jemand so lieb zurückrudert sollte man doch nicht wegen Kleinigkeiten meinen das Gott das nicht kann darf. Wenn ich einen Menschen schaffen könnte und wollte könnte ich mir auch vorstellen mehrere Versuche Paralell zu machen. ich denke auch das es hinweise auf seine handlung ist und nicht Handlungsanweisung für Genetiker.
Und was ich interessant finde ist das in Hamburg unsichtbares licht gesucht wird, Unsichtbare Materie eh mehr vermutet wird als es sichtbare gibt, aber nicht soweit gedacht werden kann das das was im sichtbaren Bereich realität genannt wird woanders nicht Existieren kann. Das wenn wir meinen von der unsichtbaren Materie zu wissen es da nicht verschiedene Materien geben könnte die sich gegenseitig nicht sehen. Aber bei alle dem bin ich der das Gottesbild aus dem Koran sehr hohhält der ansicht das Gott Schöpfer ist nicht Geschöpf das er nicht die Materie ist und nicht daraus, das er nicht der Zeit unterworfen noch an sie Gebunden ist, das wir garkeine Ahnung haben von seinen Rudern, es uns aber gerne anmaßen.
Als Hinweis auf das Gottesbild aus dem Koran. Ich bin Christ, aber ich hab nichts gefunden an dem Gottesbild aus dem Koran und wie es bei den Moslems wohl gesehen wird. Ich denke der Gott der Moslems ist unser und der Gott der Juden, wir sind Brüder auch wenn wir uns leider selten so verhalten, wenn nicht Keim und Abel das Beispiel für die Brüderliebe sein soll. Im Koran stehtausdrücklich das sie vom Tod Jesu keine Ahnung haben wie das wirklich ist. Das heist das sie von allem was damit zu tuhn hat auch wehnig Ahnung haben werden. Im Koran steht das d#ie anhänger Jesu über die andern Gläubigen gestellt werden bis zum Jüngsten gericht. Ich denke nicht das es die Aufgabe eines christen sein sollte Moslems ihren Gott auszureden, sondern das wir das was wir anders meinen zu erzählen und sie alsBrüder akzeptieren sollen. Gott kann da mehr tun, aber wir sollten erst mal gehorchen anstatt das unsere Aroganz uns aus dem Ruder laufen lässt.
Es ist kein Ruder es ist ein Hammer diese Karte http://www8.pic-upload.de/23.11.11/7fy4fcpvfcp4.jpg Sehens und lesenswert zu diesem Tread- aber wissenschaftlich so aussagefähig wie eine Büroklammer. Lob sowas zu finden dedarf schon einiges.
die Vorhölle ist vom Pabst 2007 geschlossen wurden somit ist der Quatsch noch nichteinmal katholisch.
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.