PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sollen sich Frauen hübsch machen



NeueHoffnung
24.11.2011, 22:56
Schalom

Die Frage kann ich nur für mich beantworten, aber ich weiss es gibt auch diese art bei uns Frauen, einnader überbieten...
Ich selber mache mich hübsch für mich und meinen Mann, er soll ja eher ein Kopmpliment bekommen, für seine Frau... Es gibt genügend anderes..

Da ich eigentlich selten vergleiche mache, ganz bewusst auf niemanden Eiferüchtg sein will..Vor Jahren haben wir mal alles was wir eratbeitet hatten verloren, wir mussten mit extrem wenig Geld und hab auskommen, wir hatten nicht mal eine Wohnung, sonder bekammen einen leer stehenden Kindergarten als Notunterkunft...

Da haben mein Mann und ich etwas ganz wichtige gelernt und begriffen... Die hohe Latte von haben runter holen, keine Vergleiche mehr, nichts mehr wollen was andere haben und sich dankbar an dem freuen was wir hatten...

Früher sagte man sauber und ganz gibt dem Kleide glanz... Das ist gar nicht so falsch sauber Kleider ein wenig Modebewusst sein, ab und an mal was neue zB zum kombinieren mit anderen Kleidern..

Die Menschen Frauen wie Männer sollten sich wieder mehr bewusst werden, dass oft mal weniger mehr ist!

Auf dem Sexgebiet wie bei Geld und so wieter.. Das immer mehr mehr geht letztendes wirklich in die Hosen... Bei erstrem ganz beonder denn da wird das immer mehr ganz grauslig!

<lG NeueHoffnung

Pamela
25.11.2011, 11:33
sollen sich Frauen hübsch machen
es soll jeder so halten wie er/sie es möchte.

Ich selber mache mich hübsch für mich und meinen Mann, er soll ja eher ein Kopmpliment bekommen, für seine Frau... Es gibt genügend anderes..
wieso soll denn dein mann ein kompliment für dein aussehen bekommen? definiert er sich über dein aussehen bei seinen bekannten?
wie es gibt genügend anderes? verstehe ich jetzt nicht...


Früher sagte man sauber und ganz gibt dem Kleide glanz... Das ist gar nicht so falsch sauber Kleider ein wenig Modebewusst sein, ab und an mal was neue zB zum kombinieren mit anderen Kleidern..
man lernt nie aus, ich kannte diesen spruch nicht ^^


Die Menschen Frauen wie Männer sollten sich wieder mehr bewusst werden, dass oft mal weniger mehr ist!
weniger kleidung? ^^

Auf dem Sexgebiet wie bei Geld und so wieter.. Das immer mehr mehr geht letztendes wirklich in die Hosen... Bei erstrem ganz beonder denn da wird das immer mehr ganz grauslig!
keine ahnung, ob mehr sex in die hosen geht ^^ was ist denn so grauslig, wenn man regelmässigen sex hat? klingt für mich alles etwas verklempt und abgezählt. bleib doch einfach mal locker bei dir selber und vor allem, lass die anderen machen was sie möchten ohne sie gleich zu verurteilen.

Jünger
27.11.2011, 18:58
Desgleichen, dass die Frauen in schicklicher Kleidung sich schmücken mit Anstand und Zucht, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder kostbarem Gewand, 10 sondern, wie sich's ziemt für Frauen, die ihre Frömmigkeit bekunden wollen, mit guten Werken. (2.Timotheus 2,9-10)

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.

Seleiah
28.11.2011, 13:30
Achso, kein kostbares gewand, alles klar..

absalom
28.11.2011, 18:26
Ja, das Thema ist schon schwierig, zumal wir in einer reinen Konsumgesellschaft leben. Äußere Werte sind nun einmal Statussymbole und gerade auch bei christlichen Menschen. „Man“ schaue nur, wenn man Sonntagmorgens die aufgeputzten Leute sieht, die sich in die Gemeinden bewegen.
Statussymbole sind aber auch Gebäude wie z.B. Kirchen und man fragt sich ernsthaft, wem nützen diese Zierbauten? Vor einiger Zeit habe ich so ein christlichen Neubau gesehen und vor allem die Abermillionen Euros, die darin verbaut wurden. Ein regelrechter Protzbau / steht in Karlsruhe, der mehr von Größenwahn an sich hat, als von Sinnerfüllung = Treffpunkt von Gleichgesinnten Menschen.

Letztlich stimme ich zu, dass gute Werke wahrlich mehr Sinn machen, als dieser kollektive Kapitalismuswahnsinn.

Absalom

Bernardo
29.11.2011, 08:56
Sollen sich Frauen hübsch machen?

Nun, warum denn nicht?

Oder ist es sooooooo seeeeeeehr christlich, sich hässlich zu machen?


&blech

Jünger
29.11.2011, 09:20
Oder ist es sooooooo seeeeeeehr christlich, sich hässlich zu machen?

Gott hat alle Frauen erschaffen, sollte er auch nur eine häßlich gemacht haben?


Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag. (1.Mose 1,31)

Möchtest Du Jesus einen Lügner nennen? Die Frauen machen sich selber häßlich dadurch, dass sie nicht Gott gehorchen, sondern schon wie im Paradies, auf die Schlange hören. Wer es wissen möchte, Make Up kommt aus der Götzenanbetung des alten Ägypten und ist nicht von Gott.


Eine Frau soll nicht Männersachen tragen,und ein Mann soll nicht Frauenkleider anziehen, denn wer das tut, der ist dem HERREN, deinem Gott, ein Greuel. (5. Mose 22,5)

wenn sie sehen, wie ihr in Reinheit und Gottesfurcht lebt. 3 Euer Schmuck soll nicht äußerlich sein wie Haarflechten, goldene Ketten oder prächtige Kleider, 4 sondern der verborgene Mensch des Herzens im unvergänglichen Schmuck des sanften und stillen Geistes: das ist köstlich vor Gott. (1 Petrus 3,2-4)

Und als er ans Land trat, begegnete ihm ein Mann aus der Stadt, der hatte böse Geister; er trug seit langer Zeit keine Kleider mehr und blieb in keinem Hause, sondern in den Grabhöhlen. 35 Da gingen die Leute hinaus, um zu sehen, was geschehen war, und kamen zu Jesus und fanden den Menschen, von dem die bösen Geister ausgefahren waren, sitzend zu den Füßen Jesu, bekleidet und vernünftig, und sie erschraken. (Lukas 8,27+35)

niemanden verleumden, nicht streiten, gütig seien, alle Sanftmut beweisen gegen alle Menschen. (Titus 3,2)


Petrus aber sprach: Silber und Gold habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi von Nazareth steh auf und geh umher! (Apg 3,6)

Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. 12 Wenn aber jemand auf den Grund baut Gold, Silber, Edelsteine, Holz, Heu, Stroh, 13 so wird das Werk eines jeden offenbar werden. Der Tag des Gerichts wird's klarmachen; denn mit Feuer wird er sich offenbaren. Und von welcher Art eines jeden Werk ist, wird das Feuer erweisen. (1.Kor 3,11-13)

denn ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem nichtigen Wandel nach der Väter Weise, (1.Petrus 1,18)
Amen.


Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

poetry
29.11.2011, 09:26
Möchtest Du Jesus einen Lügner nennen?

Wo hast Du Jesus zitiert?

Pamela
29.11.2011, 09:53
Gott hat alle Frauen erschaffen, sollte er auch nur eine häßlich gemacht haben?
es liegt immer im auge des betrachters, ob er einen menschen hübsch oder hässlich empfindet. aber du scheinst völlig geschmacklos zu sein, wenn du alle frauen als hübsch empfindest. sei mir nicht böse, aber ich glaube dir nicht, dass du jede frau als hübsch empfindest.


Die Frauen machen sich selber häßlich dadurch, dass sie nicht Gott gehorchen, sondern schon wie im Paradies, auf die Schlange hören. Wer es wissen möchte, Make Up kommt aus der Götzenanbetung des alten Ägypten und ist nicht von Gott.
wie soll das denn gehen, dass eine frau durch ungehorsam hässlich wird?
ich benutze make up, aber ich betreibe damit sicher keine götzenanbetung! ich finde es schon ein wenig frech den frauen gegenüber wie du über sie urteilst.

Seleiah
29.11.2011, 14:17
Gott hat alle Frauen erschaffen, sollte er auch nur eine häßlich gemacht haben?


http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100806015717/uncyclopedia/images/2/25/Profoundly-ugly-woman.jpg



ich benutze make up, aber ich betreibe damit sicher keine götzenanbetung! ich finde es schon ein wenig frech den frauen gegenüber wie du über sie urteilst.

Du weisst doch alles was nicht christlich ist, ist goetzenanbetung oder okkult. Tatsaechlich enstammt der grossteil Urjuedischer kultur so oder so aus Aegypten.. ups, vielleicht sollte ich das nicht zu laut sagen

Pamela
29.11.2011, 14:36
Du weisst doch alles was nicht christlich ist, ist goetzenanbetung oder okkult. Tatsaechlich enstammt der grossteil Urjuedischer kultur so oder so aus Aegypten.. ups, vielleicht sollte ich das nicht zu laut sagen
kommt mir wirklich so vor.
irgendwoher kommt jeder brauch und es ist noch lange kein götzendienst, wenn ich mir einen lidstrich ziehe. ich verehre damit ja keinen pharao noch bringe ich das mit religion oder glauben in verbindung. solche menschen wie der user jünger sind lieblos, denn sie urteilen über menschen die sie nicht kennen.

Seleiah
29.11.2011, 15:05
man kann es solchen menschen nicht veruebeln weil sie glauben sie haetten die ultimative wahrheit gefunden, und die betonung liegt hier auf glauben..

Jünger
30.11.2011, 09:37
Petrus aber tat seinen Mund auf und sprach: Nun erfahre ich in Wahrheit, dass Gott die Person nicht ansieht; (Apg 10,34)

Ihr schaut nur mit den Augen, aber euer Herz ist blind. Deshalb versteht ihr auch nicht wovon ich rede.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.

Fisch
30.11.2011, 09:40
Ihr schaut nur mit den Augen, aber euer Herz ist blind. Deshalb versteht ihr auch nicht wovon ich rede.

Hallo Jünger,

ein wenig Bescheidenheit würde dir auch besser stehen als Jünger.

Fisch

Jünger
30.11.2011, 10:40
ein wenig Bescheidenheit würde dir auch besser stehen als Jünger.

Ich bin Reich in Jesus. Warum soll ich meinen Reichtum nicht verteilen, damit alle etwas davon bekommen?

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Chrisrus

poetry
30.11.2011, 10:53
Ihr schaut nur mit den Augen, aber euer Herz ist blind.

Deine Liebe ist so überfließend, so gewaltig .... ich bin sprachlos vor solch einem guten Christenmenschen!

poe

Jünger
30.11.2011, 11:00
Deine Liebe ist so überfließend, so gewaltig .... ich bin sprachlos vor solch einem guten Christenmenschen!

Ich weiß nicht, welches Problem in deinem Herzen wohnt aber glaube mir, es ist allein Dein Problem. Deine Gedanken sind nicht meine Gedanken und meine Gedanken sind nicht deine Gedanken. Du siehst was Du sehen möchtest, Du hörst was Du hören möchtest und Du glaubst was Du glauben möchtest. Es sind deine Gedanken, die dich verdammen, nicht meine.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

Fisch
30.11.2011, 11:56
Du siehst was Du sehen möchtest, Du hörst was Du hören möchtest und Du glaubst was Du glauben möchtest.
Hallo Jünger,

ist das nicht gerade bei dir so?

Seleiah
30.11.2011, 12:17
Ich weiß nicht, welches Problem in deinem Herzen wohnt aber glaube mir, es ist allein Dein Problem. Deine Gedanken sind nicht meine Gedanken und meine Gedanken sind nicht deine Gedanken. Du siehst was Du sehen möchtest, Du hörst was Du hören möchtest und Du glaubst was Du glauben möchtest. Es sind deine Gedanken, die dich verdammen, nicht meine.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

Dann hoer verdammt nochmal auf anderen irgend einen mist zu unterstellen dass du allein wuesstest was die wahrheit sei oder was nun gott denkt oder will, wenn es nunmal deine eigene sichtweise ist und nicht die aller anderen. Du hast dir damit ziemlich selbst ins knie geschossen und genau deshalb werde ich diesen satz jetzt jedesmal zitieren wenn du wieder damit ankommst dass du der retter der welt waerst (:

poetry
30.11.2011, 12:31
Meine Gedanken verdammen mich?

Seltsam sind solche Aussagen, wo Du weder mich noch meinen Glauben kennst.


Und wie immer ist Deine Art zu schreiben so christlich-liebevoll. Vielleicht fragst Du Dich, wie den den Du G"tt nennst mit mir umgegangen wäre. So Wie Du? Bestimmt nicht.

poe

Jünger
30.11.2011, 12:55
Hallo Jünger,

ist das nicht gerade bei dir so?

Nein.


Dann hoer verdammt nochmal auf...

Der Herr segne und behüte dich.


dass du der retter der welt waerst (:

Jesus Christus ist der Heiland.


Seltsam sind solche Aussagen, wo Du weder mich noch meinen Glauben kennst.

Du glaubst nicht an Jesus Christus, sonst wären wir ein Geist ;D

Seleiah
30.11.2011, 13:36
Du glaubst nicht an Jesus Christus, sonst wären wir ein Geist ;D

Tut mir leid, ich will mein eigener Geist bleiben auch wenn ich an Jesus glaube

poetry
30.11.2011, 13:42
Nee Freundchen, ein "Geist" bist Du selbst mit meinen christlichen Freunden nicht. OK, jetzt kommt von Dir "Dann sind es keine Christen".
Aber Du bist kein christlicher Mr. Perfekt und schon gar nicht, was Du lt. Bibel und den Aussagen Deines G"ttes sein solltest.

Und nochmal: Woher willst Du wissen was ich glaube?Sollst Du lt. Deiner Bibel Mutmaßungen über Deinen Nächsten anstellen? Ich denke nicht!

poe

Jungtroll
30.11.2011, 21:15
eigentlich geht es ums äusere von frauen ob die sich schön machen sollen aber wen man den thread so liest merkt man das es wirklich nicht nur aufs äusere ankomt sondern auch auf innere schönheit grad in einem forum da sieht man einander ja nie und innere schönheit hat für mich auch was mit demut zu tun sonst komt es einem schnel als mehr schein als sein rüber beim thema frau da mus sich wohl jede selber entscheiden da is ja auch jede anders wen eine frau freude daran hat schöne kleider anzuzihen und sich zu schminken und schmücken wiso sollte sie das nicht machen und wen das eine frau weniger mag tut sie es nicht weis nicht was das die gesellschaft überhaupt angeht das is doch jedem selber überlasen ich zieh auch an was ich wil und da geht der eine mehr nach der mode der andere nicht oder wil bekuemes und das man dan noch mit der zeit geht und halt kleider aus angenem tragbaren materialien trägt is doch nicht verwerflich nur weil jemand noch krazige unterwäsche trägt is er gott wohl nicht näher

Pamela
01.12.2011, 10:59
aber wen man den thread so liest merkt man das es wirklich nicht nur aufs äusere ankomt sondern auch auf innere schönheit
das ist ganz wichtig.

grad in einem forum da sieht man einander ja nie und innere schönheit hat für mich auch was mit demut zu tun sonst komt es einem schnel als mehr schein als sein rüber
es gibt noch einiges mehr als demut was innere schönheit ausmacht.

wen eine frau freude daran hat schöne kleider anzuzihen und sich zu schminken und schmücken wiso sollte sie das nicht machen und wen das eine frau weniger mag tut sie es nicht weis nicht was das die gesellschaft überhaupt angeht das is doch jedem selber überlasen
eben, genau das ist auch meine meinung.

NeueHoffnung
15.12.2011, 21:43
hi ich mache mich auch gerne ein wenig Hübsch, guter Haarschnitt ein bisschen Schmicken, einen feinen duft aus einem Fläschchen....

Es gibt ein altes Sprichwort, wenn die Frauen verwelken; verduften die Männer!!!

Ich pflege mich und ziehe mich gerne gepflegt an, 1. für mich selber, dann soll sich mein Mann auch nicht schämen und der Herr freut sich ebenfalls, wenn ich mich wohl fühle!

Vor Jahren als ich sehr Krank war, abgemagert und bleich im Gesicht, besuchte ich meinen Seelsorger um für mich beten zulassen.
Der Seelsorger war ca 80 Jahrealt, er öffnet die Tür als ich geklingelt hatte.
Er; mein Gott wie siehst du denn aus, was ist mit dir, komm rein...

Er hat intensiv mit mir gebetet, am Schluss sagte er, liebe Hedy du musst was tun, für dein äusseres! Es gibt doch da so Töpfchen hast du solche zu Hause? Mit denen könntst du dich doch einwenig aufmöbeln, damit du nicht so Krank aussiehst...

Ich sagte ihm dass ich wohl so was hätte, aber im Moment keinen Bock für sowas, hätte.

Er meinte überwinde dich tues für deinen Mann...
Ich habe den Rat befolgt, ja es hat sogar mir gut getan, es gab mir das Gefühl, trotz Schmerzen dass es besser wird...
Das war mir eine Lehre man sollte sich auch in Krankheit und Schmerz nicht gehen lassen.

Inzwischen kann ich ohne Brille meine Wimpern nicht sehen, darum lasse ich die wie sie sind, aber Schminke brauch ich trotz Alter immer noch gerne...
Auch meine Kleider sind meist nicht grau und schwarz, es gibt so viel schöne Sachen auch für ältere Frauen!

Ganz klar muss ich als Christin nicht wie eine graue Kirchenmaus rum laufen.
Salamo ist mir in Gotteswort weg weiser... Gott hat uns schön gemacht denke ich und diese seine Schönheit darf ich pflegen!

NeueHoffnung

Jungtroll
19.12.2011, 23:07
Es gibt ein altes Sprichwort, wenn die Frauen verwelken; verduften die Männer!!!

sprichworte gibts viele aber heist ja nicht das die ale stimen ich hof du hast nicht nur schlechte erfahrungen gemacht und wär ja schäbig wen man den partner verläst nur weil der älter wird es altern ja auch beide



Ich pflege mich und ziehe mich gerne gepflegt an, 1. für mich selber, dann soll sich mein Mann auch nicht schämen und der Herr freut sich ebenfalls, wenn ich mich wohl fühle!


sowas solte man eigentlich schon nur für sich machen aso wen ich mich nur noch wegen anderen schön machen mus dan stimt was nicht und ob ich mich für gott rauspuzen mus glaub ich eher nicht zumindest ging ich bisher davon aus das gott mich auch liebt wen ich ungeduscht bin und meine unterwäsche 3 tage anhab das ales sind oberflächlichkeiten und gott is glaub alles andere wie das und wird mein gebet auch anhören wen ich nich vorher beim frisör war



Ich sagte ihm dass ich wohl so was hätte, aber im Moment keinen Bock für sowas, hätte.

Er meinte überwinde dich tues für deinen Mann...
Ich habe den Rat befolgt, ja es hat sogar mir gut getan, es gab mir das Gefühl, trotz Schmerzen dass es besser wird...
Das war mir eine Lehre man sollte sich auch in Krankheit und Schmerz nicht gehen lassen.

das is sicher gut wen man sich auch um sich selber kümert wen es einem nicht gut geht und man fühlt sich dan zumindest ein wenig besser aber man mus dan auch aufpasen das man nicht anfängt seinen mitmenschen was vorzumachen grad dem partner gegenüber solte man dan schon auch ehrlich sein und nicht so tun als wär ales gut sonst fühlt der sich auch nicht mehr ernst genomen


Ganz klar muss ich als Christin nicht wie eine graue Kirchenmaus rum laufen.


den satz komentier ich damit ich dir auch mal recht geben kan