PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papst rast mit 150 km/h durch die Stadt



Gesangbuchvergesser
01.08.2006, 16:22
...des is nett... Ein Limousinen-Fahrer soll Papst Benedikt XVI vom Flughafen abholen. Nachdem er sämtliches Gepäck des Papstes verstaut hat (und das ist nie wenig), merkt er, dass Ratzi noch immer nicht im Auto sitzt und spricht ihn darauf an: "Entschuldigen Sie, Eure Heiligkeit, würde es ihnen was ausmachen, sich ins Auto zu setzten, damit wir losfahren können?".Der Papst antwortet: "Um ehrlich zu sein, im Vatikan darf ich nie Autofahren. Möchten Sie mich nicht fahren lassen?" Der Fahrer antwortet ihm, dass dies nicht möglich sei, da er sonst seinen Job verlieren würde. Gar nicht auszudenken, was passiert, wenn der Papst einen Unfall hat und wünscht sich, dass er heute morgen nie zur Arbeit gegangen wäre.Der Papst: "Ich würde Sie dafür auch fürstlich entlohnen". "Na gut", denkt sich der Fahrer und steigt hinten ein. Der Papst setzt sich hinter's Lenkrad und braust mit quietschenden Reifen davon. Als die Limousine mit 150km/h durch die Stadt fährt, bereut der Fahrer seine Entscheidung schon und bittet: "Bitte Eurer Heiligkeit, fahren Sie doch etwas langsamer". Kurz darauf hört er hinter sich Sirenen heulen. Der Papst hält an und ein Polizist nähert sich dem Wagen und der Chauffeur befürchtet schon, seinen Führerschein zu verlieren.Der Polizist wirft einen kurzen Blick auf den Papst, geht zurück zu seinem Motorrad, nimmt sein Funkgerät und verlangt seinen Chef zu sprechen. Als sein Chef am Funkgerät ist, erzählt der Polizist ihm, dass er gerade eine Limousine mit 150km/h aufgehalten hat.Der Chef: "Na dann, verhaften Sie ihn doch". Polizist: "Ich glaube nicht, dass wir das tun sollten. Der Fahrer ist ziemlich wichtig." Sein Chef antwortet darauf, dass es ihm völlig egal ist, wie wichtig die Person ist. Wenn jemand mit 150 durch die Stadt fährt, gehört er verhaftet."Nein, ich meine WIRKLICH wichtig", antwortet der Polizist. Chef: "Wer sitzt denn in dem Auto? Der Bürgermeister?" "Nein", antwortet der Polizist, "viel wichtiger". "Bundeskanzler?", fragt der Chef. "Nein, noch viel wichtiger". Chef: "Gut, wer ist es denn?" Polizist: "Ich glaube, es ist Gott!" "Warum zum Teufel glauben Sie, dass es Gott ist?", fragt der Chef. Darauf antwortet der Polizist: "Er hat den Papst als Chauffeur!"

Fisch
01.08.2006, 17:33
*LOL*

Rafi
01.08.2006, 22:09
rofl

Victor
02.08.2006, 02:27
Lach mich schief

Naechstenlieber
13.08.2006, 13:30
nice, nice, ist ein cooler text macht spaß zu lesen

christof38
26.08.2007, 22:03
na das ist ja interesannt Es gilt als freibrief das oberhaupt meiner Kirche lächerlich zu machen.

Das wäre grade so als würde ich reinhard Bonke Witze heir reißen.

Ist das die sogenannte christliche Toleranz unter den Christen???

Habt ihr wirklich vergessen das wir aus einer Wurzel stammen?

Aber das war ja wieder klar genauso wie die Kidnereien mit denen versucht wird immer einzelne Angriffe gegen kath user zu starten.

Wir sehen uns am jüngsten gericht rufe ich dir Lächerlichmacher dazu nur zu

Kerze
27.08.2007, 00:02
Hallo christof - das soll kein fieser Spass sein, weißt Du ich hab diesen Witz von katholischen Freunden gehört.

Das isch bloß a Späßle.
Ich find dass Ihr Katholiken sehr viel Humor habt z.B. wenns um Pertus im Himmel und Gottvater geht und so, da gibts voll die netten Witze.

Hey übrigens herzlich willkommen, ich hab Dich hier noch gar nicht begrüßt.

Gottes Segen für Dich. Kerze

christof38
27.08.2007, 00:47
tja aber siehste es gibt immer noch respekt

Die Serie Popedown auf MTV da sollte der Papst hochgenommen werden
dies geschah aber auch in meinen augen in übelster weise
Sogar juden und Moselms sagten das geht zu weit auch wenn man etwas anderes oder anders glaubt es gibt immer noch einen Respekt vor einem Kirchenoberhaupt

Ich habe jedenfalls gegen die Serie Popedown auf mtv unterschrieben und utnerschriften gesammelt.

Das soll ein Witz sein.
Also sei mir net bös aber ich mach auch nciht über den evangelsiten Bonek Witze oder Joyce Meyer ich weis ja nicht

Kerze
27.08.2007, 11:16
Jou christof das glaub ich Dir, in MTV da kommt es so selbstvertändlich und relaxed rüber mit Lachmaschine im Hintergrund.

Ich hab die Serie nicht gesehen, aber wenns Dir zuweit geht, dann klinke Dich einfach aus, sonst geht Dir das viel zu nah, Du siehst dann die Person Papst verunglimpft.

Aber so Späßle sind anders gedacht, da gehts um die Pointe, den gag, und hier im Forum will niemand Andersgläubige beleidigen, wir haben Euch Katholiken lieb :22 .

Grüssle von Kerze und ein gesegneten Tag

Stella
28.08.2007, 06:49
loooooooooool

Yitzhak
28.08.2007, 12:15
Hallo zusammen,

ich betrachte mich hier als Gast im Forum Gnadenkinder und bin weder Christ noch Messianischer Jude.

Nicht dass ich vorhätte zu vermitteln oder zu schlichten, aber ich verstehe die Lachenden und die Protestierenden, gegenüber des geposteten Textes [Papst rast mit 150 km/h durch die Stadt], von „Gesangbuchvergesser“.

Was dem einen heilig ist das ist dem anderen menschlich.

zum heiligenden Mitmenschen:
Heilige das Heilige und heile den Spötter, so er will und es annimmt, mit deiner vom Heiligsten geschenkten Wärme, geschenktem Verständnis gegenüber den Verwirrten und geschenkter milden Gelassenheit gegenüber den verirrten Anklägern.
Zeige nicht dem Spötter und Ankläger deine Verletztheit und greife oder weise nicht zum Richterstuhl.
So der Spötter und Ankläger nicht geheilt werden mag, sondern eben nur spotten und anklagen will, lass ihn stehen und antworte einfach nicht, denn er bedarf deiner Antwort und ist verloren ohne sie.

zum menschelnden Mitmenschen:
Vermenschliche das Menschliche und rüttle am Festen und stütze das Lose.
Lebe aus deine Abneigungen und Zuneigungen. Und wenn du kannst stoße dich nicht an der Vielfalt unserer teils sich ergänzenden und teils gegenseitig verletzenden Interessen, sondern fördere, so du kannst und willst, nicht nur dein eigenes, das deiner Familie, deiner Freunde Leben, auch mit Spaß und Witz.

Es gingen einst zwei Zahnstocher von A nach B. Da überholte sie ein Igel. „Hätte ich gewusst, dass heute der Bus mit 150 km/h fährt, dann wäre ich nicht mit dir gelaufen.“, sagte der eine Zahnstocher zum Anderen. Das hörte der Igel und kehrte um, um seine Zähne am dünnen Holz zu wetzen. „Hmmm, ungeeignet dieses dünne Zeug“, dachte sich der Igel und ging weiter. Der andere noch unversehrte Zahnstocher sagte zum Zernagten, „Beim Zahnschmelz, wie oft habe ich dir gesagt, dass du nicht immer deine Klappe so weit aufmachen sollst!“ Der Andere sagte nur noch geknickt, „Man bist du heute wieder spießig drauf!“

Liebe Grüße …/ Yitzhak

Fisch
28.08.2007, 12:44
Ach Yitzhak....du bist so herzerfrischend *freu*

Deine Geschichten sind großartig - dank sei dir dafür.

Shalom
Fischi

Gibson
28.08.2007, 14:50
jaaaaaa alle katholen fühlen sich aufn schlips getretten......
trotzdem:

ROFL xD

wo holt man solche jokes weg :D:D:D

Kerze
28.08.2007, 15:35
Yitzhak wo nimmst Du immer diese wunderbaren Geschichten her?

Danke Dir und Gottes Segen für den heutigen Tag, Kerze

Yitzhak
29.08.2007, 13:41
Liebe Kerze und Lieber Gibson!

Ihr fragt wo die Geschichten und Jokes herkommen?

Ein alter alter Mann, lief jeden Tag Wasserschöpfen zum Brunnen, welchen er am Rand des Dorfes selber grub. Dieser Brunnen war nur knietief und völlig trocken, also ohne Wasser. Die Kinder des Dorfes sprangen schon spottend hinter ihm her und konnten sich vor Lachen kaum halten, da sie immer und immer wieder, Tag für Tag zuschauten, wie der alte alte Mann, übrigens sehr überzeugend und echt wirkend, Wasser schöpfte und es in seine Kalebasse goss. Aber in Wahrheit war da kein Wasser. Im selbigen Dorf wohnte eine sehr weise Frau und die Frauen des selbigen Dorfes wollten von ihr wissen was es mit diesen alten alten und wohlbekannten Mann auf sich habe. „Er war doch vorher genauso so wie wir.“, tuschelten sie untereinander. Die Weise Frau sagte zur Antwort, “Er, unser Alter Alter, fragte mich vor sechs Tagen, woher ich immer so kluge Antworten hätte. Und als ich ihm erklären suchte, dass sie mir so mir Nichts dir Nichts einfallen und ich sie mir selbst erdacht hatte, oder schon bekannte Antworten abgewandelt verwendete, da nickte er freundlich und sagte, dass ich sehr sehr weise sei und er es ebenso machen wolle. Seit dem begann er den Brunnen zu Bauen und daraus nicht vorhandenes Wasser zu schöpfen.“ Die Dorffrauen und Kinder lauschten, aber wollten mehr wissen. „Ist er verrückt?“, fragten die Kinder, kichernd. „Nein …“, begann die weise Frau erneut und senkte ihren Kopf, „ … nein, er hat mich nur beschämt.“ … Eine lange Pause füllte den Dorfplatz in Schweigen und die Männer traten hinzu, … aber dann sprach sie weiter, „Wem könnte es einfallen Wasser zu erfinden? Wer könnte Wasser sich erdenken, wenn es nicht existierte? Und wer könnte Durst löschen wie es das Wasser vermag? … In diesem Moment kam der alte alte Mann zurück, vom Wasser schöpfen und lächelte alle Kinder, Frauen und Männer an und sprach, „Ab heute komme ich wieder zum Brunnen, mitten in unserem Dorf, wo Wasser noch Wasser ist.

Also, was kann ich antworten. Ich mag nicht antworten, dass mir die Geschichten selbst eingefallen sind, obgleich ich sie selber vorher noch nicht kannte.
Den Joke, von den zwei Zahnstochern und dem Igel, habe ich wie folgend von einem Freund gehört: Es gingen einst zwei Zahnstocher von A nach B. Da überholte sie ein Igel. „Hätte ich gewusst, dass heute der Bus fährt, dann wäre ich nicht mit dir gelaufen.“ ENDE
… na schön … im Posting Zahnstocher von A bis Z ist noch etwas mehr dazugekommen.

Viel Freude …/ Yitzhak

Bettina
21.07.2008, 00:43
Wenn ich diesen Papst-Witz reingesetzt hätte, und es ist im Prinzip meine Schuld, daß er überall verbreitet ist, dann hätte ich hier aber was zu hören bekommen! Besonders von Schleusenwächter & Co. Aber freut mich, daß er euch gefällt.

christgirl
27.08.2008, 09:53
Hallo

ich bin auch katholisch und habe die Geschichte auch als Witz angesehen, die über den Papst. Ich finde sie hamlos, es gibt wesentlich schlimmere.

lg Christgirl

Victor
27.08.2008, 15:14
Die Geschichte ist weder harmlos, noch ist brisant - sie ist einfach witzig - ein Witz eben . Hahahaha :-)

Miro25
28.08.2008, 17:12
Hallo an alle,

ich sehe es genauso wie Victor. Es ist eine witzige Darstellung der Hirachie (über den Papst kann nur noch Gott stehen). Bitte nicht damit verwechseln das der Papst jetzt über allem, außer Gott, steht und für Ihn keine Gesetze gelten. Vielleicht sollte man nicht als erstes daran denke das dies nur aus reiner Bosheit entstanden ist.

Hier mal eine kleine Definition von Wikipedia (Ich hoffe ich darf es so reinstellen, wenn nicht bitte löschen)


Als Witz bezeichnet man einen kurzen Text (Erzählung, Wortwechsel, Frage mit Antwort oder Ähnliches), der einen Sachverhalt so mitteilt, dass nach der ersten Darstellung unerwartet eine ganz andere Auffassung zutage tritt. Der plötzliche Positionswechsel (die Pointe) vermittelt die Einsicht, dass das Urteil über den Sachverhalt nicht zwingend einer einzigen Auffassung unterworfen ist. Die Öffnung zu anderen Auffassungen wird als befreiend empfunden, die zunächst aufgebaute Beklemmung wegen eines vermeintlichen Problems löst sich auf in befreiendes Lachen. Das Gelächter der Zuhörer zeigt an, dass sie den Positionswechsel erkannt haben und mitvollziehen.

Salcia Landmann gibt in der Einleitung zu ihrer Sammlung jüdischer Witze einige Definitionen wieder. So erwähnt sie Polonius in Shakespeares Hamlet, der, obwohl er selber für seine Weitschweifigkeit komisch ist, feststellt:

Weil Kürze denn des Witzes Würze ist ...

Sigmund Freud wiederum findet bei Kuno Fischer die Bemerkung, dass der Witz „Verborgenes und Verstecktes“ hervorhole. Der deutsche Philosoph und Psychologe Theodor Lipps kommt zu dem Ergebnis, dass der Witz entstehe, wenn man in „zu wenig Worten“ aussagt. Aus anderen Quellen zitiert Freud weitere Merkmale des Witzes:

* „Sinn im Unsinn“,
* Aktivität,
* spielendes Urteil,
* Paarung von Unähnlichem,
* Vorstellungskontrast,
* Verblüffung und Erleuchtung