PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gottes Gästeliste (Luk14,12-14)



forelle
01.11.2007, 10:26
Der Oberste der Pharisäer hatte zweifellos lauter örtliche Bekanntheiten zu seinem Mahl geladen.
Jesus bemerkte dies sofort.Er sah,daß die Minderbemittelten des Ortes nicht beteiligt waren.
Jesus ergriff deshalb die Gelegenheit,eines der großen Prinzipien des CHristentums zu verkündigen-nämlich daß wir diejenigen lieben sollen, die abstoßend sind und uns nichts wiedergeben können.Normalerweise lädt man seine Freunde,...Brüder,...Verwandten...oder reiche Nachbarn ein,in der Hoffnung
,das uns dafür vergolten wird.
Man braucht nicht Christ zu sein,um so zu handel.Doch es ist ausgesprochen übernatürlich,freundlich zu den Armen,Lahmen und Blinden zu sein.Gott hat fürdiejenigen,die diesen Menschen Barmherzigkeit erweisen,einen besonderen Lohn vorgesehen.Auch wenn die Gäste uns nicht vergelten können,verspricht Gott selbst,uns bei der Auferstehung der Gerechten zu belohnen.

starangel
05.12.2007, 02:07
Was ihr einem meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan. Wenn wir allen Menschen mit dem Respekt begegnen, mit welchem wir auch von ihnen behandelt werden wollen, dann haben auch wir die Gesetze und Propheten, respektive die goldene Regel aller Religionen erfüllt.

Wenn Gott mir hilfesuchende Menschen über den Weg schickt, dann ist es ein Zeichen für mich, dass ich beweisen kann, ob ich den Sinn wahren Christseins begriffen habe oder noch mehr Prüfsteine benötige.

starangel in love with jesus &winke