PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein kleines Zeugnis



NeueHoffnung
29.11.2011, 23:02
Als wir meine Familie und ich uns zu Jesus bekehrt haben, hat es uns mit allen Fasern erwischt, einen Hunger hatten wir nach Gotteswort, das war so stark, dass ich zum beispiel stunden lang in der Bibel las., in den ersten Jahren jedes Jahr einmal von A bis Z die gnaze Bibel, erst verstand ich noch meist nur Bahnhof, dann aber konnte ich fast jeden Tag eine Randbemerkung machen..

Oft fragte ich Herr was bedeutet, das jetzt für mich? Dann bekam ich oft ein AHA Erlebniss..

Nach 8 Jahren meinte ich dass ich mal einen Seelsorger brauche, da fand ich einen, durfte ihm mal etwas was mich sehr schwer belastet erzählen, es war aber in dem Zusammenhang nur ein kleiner Teil.
Bei der 2. Sitzung fing ich dort an, wo ich letztes mal aufgehört habe, nach wenigen Minuten sagte der Mann ziemlich gehässig, wenn du mehr Bibel lesen würdest wärst du schon lange frei... Es war aber keine Sünde von mir die mich so sehr belastete sonder etwas ganz schlimmes was ich in meiner Familie erleben musste!

Da ich ja auch nur ein Mensch bin habe ihch ihm gesagt, dass das sicher nicht die Meinung von Jesus sein könne, denn Jesus habe sicher gesehen, dass ich in den letzten 8 Jahren jedes Jahr die ganze Bibel durch gelesen hätte..

Wow seine Antwort war echt total daneben, und ich sprachlos dann bist du religiös Dabe wollte ich von ganzem Herzen mehr von Gott wissen ihn kennen lernen mit ihm sein!

Jetzt sage ich euch was neu Bekehrte sind so hungrig aber sie können so vieles einfach noch nicht erfassen,,,, Diese Aussage von dem Seelsorger wisst ihr was das bei mir bewirkt hat, ich konnte mindestens 3 Jahre die Bibel nicht mehr anrühren... Jedes mal, wenn ich sie lesen wollte, widerstand sie mir und ich konnte mich nicht dagegen wehren!

Aber ich habe was ganz wichtiges gelehrt in der Zeit, hören was Gott sagt, junge Gläubige ermuntern und ihnen mit viel Liebe begegnen und für sie beten, beten das wäre wohl das beste!

Mein Gebet war von da an immer und immer wieder, wenn ich neu Bekehrte sah bitte Jesus bewahre sie von den geistigen Feuerlöschern Hilf mir und allen ihne mit Geduld und Liebe zu begegnen Amen!

das wollte ich mal sagen, einge User habe breits gesagt dass sie nicht verstehen, was die Bibel kenner da bezwecken...

Liebe Grüsse
NeueHoffnung

Jungtroll
30.11.2011, 23:25
da spilen imer viele dinge mit das eine ist der eigene glauben und wo man da steht und das andere halt auch das umfeld an wen man da gerät da gibt es imer solche die es einem nicht grad leicht machen oder man trift es gut und bekomt unterstützung und verständnis aber ich ken auch die entäuschung das man grad von christen mehr druck und unverständnis bekomt wie von anderen und dabei würd man es grad von christen erwarten da mus man halt auch an sich selber arbeiten am eigenen selbstbewustsein das man zwar andere meinungen ernst nimt aber auch richtig einordnen kan und manchmal auch einfach ignoriren aber das is halt oft das problem wie sol man das unterscheiden man kan auch wirklich auf dem falschen weg sein und dan wär es ja nicht angebracht ale warnungen zu ignoriren es bleibt also nur das abschätzen abwägen und sich selber hinterfragen aber es kan einem schon die freude am glauben nehmen wen dan imer besserwiser daherkomen und einem das gefühl geben man liege völlig falsch und nur sie sind superchristen und könen sogar die halbe bibel auswendig zitiren

Pamela
01.12.2011, 10:11
bitte Jesus bewahre sie von den geistigen Feuerlöschern
wenn ich von etwas überzeugt bin, dann kann man mein feuer nicht löschen...auch nicht leute die meinen alles besser und anders sehen zu müssen.
aber eines ist wichtig wenn man begeistert ist....man darf nie verlernen sich und seine handlungen zu hinterfragen.