PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Däniken



NeueHoffnung
29.11.2011, 23:21
Ihr Lieben ich lese ganz bewusst keine solche Bücher wie von Däniken und ähnliches..

Als ich mal so einen Schunggen in Händen hielt bekam ich einen sochen Druck in meiner Brust, dass ich dieses Buch gleich in den Ofen geschmissen habe..So eine Gnade!

Ein verstorbener Neffe hat alles abgebochen nach dem von Däniken lesen, Studium und alles was er vorher so gutes getan hattte. Fiel in den Drogenkonsum und vieles mehr auch Drogen verkauft... Das hatte er alles abgebrochen nach dem er die Bibel gelesen hatte.. Er sagte seinen Eltern, dass das das beste Buch gewesen sei dass er je gelesen hatte.. Er studierte wieder holte die Rekrutenschule nach und ging wieder arbeiten in den Semesterferien... Leider wurde er ermordet er wusste zu viel über das Drogengeschäft trotz grossem Polizeischutz haben sie ihn erwischt.....
Wir sind alle froh, das der Junge sein Leben noch Jesus gegeben hatte...

LG NeueHoffnung

Seleiah
30.11.2011, 01:51
Schoen und gut aber das ist jetzt ziemlich wirr, was hat das mit Daeniken denn zutun? Daeniken ist nicht daran schuld wenn leute ihm glauben und schon gar nicht wenn diese leute irgendwann ermordet werden weil sie einfach dumm waren, sorry fuer die harte worte aber fuer die eigene bloedheit kann sollte und darf man andere nicht verantwortlich machen

Fisch
30.11.2011, 10:19
Hallo NeueHoffnung,

muss man als Christ wirklich Angst haben vor Büchern? Ich frage mich gerade was für einen Druck deine Religiösität bei dir hinterlässt, wenn du schon Beklemmungen bekommst, wenn du ein Buch in den Händen hälst.

Dass dein Neffe in die Szene gerutscht ist, hat weder was mit einem Buch noch mit dem Autor zu tun. Für mich sind deine Gedankengänge nicht nachvollziehbar.

Fisch

Lior
30.11.2011, 11:16
Ihr Lieben ich lese ganz bewusst keine solche Bücher wie von Däniken und ähnliches..


Schoen und gut aber das ist jetzt ziemlich wirr
Hallo lieber Huber-Fan
Vielleicht solltest du auch die vorhergegangenen Post von Glaube hierher kopieren, dann wird Sel auch nicht so verwirrt. ^^

Mirjamis
30.11.2011, 11:34
Dachte ich mir doch gleich, dass Neue Hoffnung wieder Beiträge einer Userin von Glaube.de hier rein kopiert.

Fisch
30.11.2011, 13:10
Hallo lieber Huber-Fan
Vielleicht solltest du auch die vorhergegangenen Post von Glaube hierher kopieren, dann wird Sel auch nicht so verwirrt. ^^


Dachte ich mir doch gleich, dass Neue Hoffnung wieder Beiträge einer Userin von Glaube.de hier rein kopiert.
Danke fürs aufklären.

Meine Antwort ziehe ich nicht zurück, denn ich merkte schon oft, dass viele Christen Ängste vor Filmen oder Büchern entwickeln. Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass der Fan gerne sehen möchte, wie die Gnadenkinder User damit umgehen.

Ist es so NeueHoffung?

Seleiah
30.11.2011, 13:29
Christen sollten lieber vor der Christenrockmafia angst haben (kein scherz!) denn es gibt tatsaechlich Labels die gar nichts mit dem Christentum zutun haben aber Christliche musik produzieren die noch so schlecht sein kann und dann trotzdem gekauft wird, hier wird mit dummheit eben geld gemacht, und das ist wie gesagt kein scherz(!) schliesslich sind sich da christen einig und vertrauen auf gott dass diese musik die lediglich einfache lieder nimmt und einfach ueberall Jesus am anfang einer strophe und ans ende setzt, auch von Gott stammen muss..

Fisch
30.11.2011, 15:45
Christen sollten lieber vor der Christenrockmafia angst haben (kein scherz!) denn es gibt tatsaechlich Labels die gar nichts mit dem Christentum zutun haben aber Christliche musik produzieren die noch so schlecht sein kann und dann trotzdem gekauft wird, hier wird mit dummheit eben geld gemacht, und das ist wie gesagt kein scherz(!) schliesslich sind sich da christen einig und vertrauen auf gott dass diese musik die lediglich einfache lieder nimmt und einfach ueberall Jesus am anfang einer strophe und ans ende setzt, auch von Gott stammen muss..
Das ist mir schon klar, dass es solche Leute gibt, die sich damit ein goldenes Näschen verdienen. Aber das ist nicht nur in der Musikszene so, sondern auch in der Bücher Szene. Nicht überall wo Jesus oder Gott drin vorkommt wird ehrlich gehandelt, das zieht sogar so weite Kreise, dass es vor Erweckungspredigern keinen Halt mehr macht - denn auch diese haben aus der guten Botschaft ein Geschäft gemacht. Man kann nirgendwo bessere Geschäfte machen wie in Kreisen wo die Leute blind vertrauen, denen kannst alles anbieten, wenn ein guter Schauspieler oder Rhetoriker bist. Sie wollen um jeden Preis Gott mit Nachhause nehmen, koste es was es wolle.

Jungtroll
30.11.2011, 21:50
Man kann nirgendwo bessere Geschäfte machen wie in Kreisen wo die Leute blind vertrauen, denen kannst alles anbieten, wenn ein guter Schauspieler oder Rhetoriker bist. Sie wollen um jeden Preis Gott mit Nachhause nehmen, koste es was es wolle.

das ist leider so dieses oft blinde vertrauen oder dan angstmacherei schlechtes gewisen und schon kanst den leuten alles andrehen da ist halt jeder gefordert das zeug genau anzuschauen und mitzudenken und wer das macht kan auch problemlos ein buch von däniken lesen versteh da nicht was einem ein buch antun soll und gleich verbrenen damit hab ich auch so meine mühe und was ist daran jetz gnade aber ich mus ja nicht ales verstehen

Pamela
01.12.2011, 12:26
und gleich verbrenen damit hab ich auch so meine mühe
geht mir auch so.


Schoen und gut aber das ist jetzt ziemlich wirr, was hat das mit Daeniken denn zutun?
frag ich mich auch grad ^^

Pamela
01.12.2011, 12:28
von Däniken
hat der däniken jetzt einen "von" titel?

Seleiah
01.12.2011, 13:21
Der typ meinte auch mal er hatte ein Alien als Untermieter..

Miss_Wings
01.12.2011, 21:27
Ich glaube nicht, dass es zwangsläufig schädlich ist, Erich von Däniken Bücher zu lesen. Als Kind habe ich viele seiner Bücher gelesen, und ich denke nicht, dass es mir geschadet hat.

Dass seine Theorien eben nur Theorien sind, muss einem klar sein. Er soll ja auch teilweise seine Beweise gefälscht haben. Jedoch gibt es auf unserer Welt viele Dinge, die nicht erkärbar sind, und wenn er sie mit Aliens erklären will, kann er das ja machen. Niemand muss seine Ansichten übernehmen. Ich denke nicht, dass seine Theorien aussagekräftig genug sind, um jemandem vom Glauben abzubringen.

A.Rainbird
01.12.2011, 22:33
Also, ich bin richtig froh, dass die meisten hier vor Büchern und Filmen keine Angst haben oder diese von vornherein ablehnen.

Ich bin Stephen King Fan und habe alle seine Bücher, die ich auch jetzt noch sehr gern lese, seit ich zum Glauben gefunden habe.

Für mich ist da kein Widerspruch drin. Da steht nichts drin, was mich vom Glauben und Vertrauen zu Gott abbringen kann.

Pamela
02.12.2011, 12:48
Also, ich bin richtig froh, dass die meisten hier vor Büchern und Filmen keine Angst haben oder diese von vornherein ablehnen.

Ich bin Stephen King Fan und habe alle seine Bücher, die ich auch jetzt noch sehr gern lese, seit ich zum Glauben gefunden habe.

Für mich ist da kein Widerspruch drin. Da steht nichts drin, was mich vom Glauben und Vertrauen zu Gott abbringen kann.
und gott verlangt von uns auch nicht, dass wir unsere (harmlosen) vorlieben aufgeben, wenn wir an ihn glauben.
eben, ich sehe das auch so wie du, wie könnte ein buch mich vom glauben und vertrauen abbringen?