PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durststrecke



NeueHoffnung
29.11.2011, 23:43
Schalom ihr Lieben

oh ja Durst strecken sind nicht so toll, uns geht es oft so und eher noch einen Zacken schlimmer... wir habe gedient im Hausdienst, ich habe Sonntags für alle gekocht mit meinem Mann und einigen Geschwistern... Sonntagsschule gemacht in unserer christlichen Schule als Lernbegleiterin gearbeitet.. Bis ich schwer krank wurde... ob wohl zweimal sogar fast von einem Festkochen kaum zu Hause musste mich das Notfallauto abholen...

Von über 100 Glaubensgeschwister haben mich in all den Jahren zwei Frauen und ein Mann aus der Gemeinde besucht oder nach mir gefragt... Ganz speziell war, dass diese Drei Personen zu Hause einer gross Familie vorstanden also alle drei hatten 5 und mehr Kinder.. Sie hatten Zeit für Besuche luden auch mal meinen Mann zum essen weil ich immer wieder für Wochen weg war von zu Hause.

Erst war ich traurig dann auch mal wütend, aber auf einmal wusste ich, Gott sieht meine Not, ER sieht all die Einsamen, ER sieht all die Leute die neu dazu kamen. kaum beachtet wurden und entäuscht wieder verschwanden...

Mich hat das immer sehr beschwert, aber ich ging ihne nach fragte sie warum sie nicht mehr kommen.. Redete auch mit dem Pastor, oh ja er meinte ich bin kein Bezihungsmensch, ich kann nicht mit mehr als drei Menschen Beziehug pflegen.. Ui ui Hilfe.

Das kann doch nicht war sein, Gemeinde kann doch nicht so für sich dahin leben, die Bibel sagt uns doch was ganz anderes...

Irgend jemand sagte mal, Gemeinde kann man nicht machen, sie muss wachesen, da wurde schon viel früher in den Krichen grosse Fehler gemacht, die Theologen haben das Volk zu zuhörern gemacht zu passiv Mitgliedern, aber Gott wollte das nicht so... Er wollte dass wir aus Liebe zu einader in die Gemeinde gehen dass wir Alle auch unsere Gaben mit nehmen und einbringen....

Wenn wir jemanden treffen weren wir immer gefragt wo geht ihr denn jetzt hin, welche Gemeinde, hm wir haben noch keine,,, Ui ui das ist aber nicht Gottes willen ihr könnt doch nicht und so weiter..

Aber wir lassen uns kein schlechtes Gewissen mehr einreden, Das Anliegen ist bei Gott und Er weiss wie sehr wir uns um Gemeinschaft mit IHm und anderen Christen sehnen, Er handelt auch, immer sind wir mit ein paar Christen zusammen.

Wir essen zusammen, wir teilen Freude und Leid mit einader, kurz wenn wir uns treffen suchen wir nicht wie was sollen wir tun oder bauen, nein wir kommen zusammen mit Kind und Kegel essen spielen, erzählen, ja wir beten und singen auch zusammen, so wie der Geist uns führt ohne jedes Programm...
Wir nehmen Anteil aneinander aus Liebe weil wir uns lieb haben treffen wir uns... Kurz uns ist immer mehr bewusst wir können nur in dieser Liebe und im vertrauen dass Gott mit Seinem Geist dahin führt wo Er selbst die Leitung hat....

So dürfen wir das hier und jetzt hier im Forum uns auch in unseren Häusern ohne schlechte Gewissen geniessen.. ER ist auch in all unseren Nöte an jedem Tag bei uns suchen wir IHn und Seine Liebe so wird Er uns auch richtig führen---...

Wir ordnen uns in liebe ohne jeden Druck und Zwang einander unter und Jesus und das Kreuz ist die Mitte....

Das sind meine Gedanken zum Thema

lieben Gruss
NeueHoffnung

Fisch
30.11.2011, 11:07
ich habe Sonntags für alle gekocht mit meinem Mann und einigen Geschwistern... Sonntagsschule gemacht in unserer christlichen Schule als Lernbegleiterin gearbeitet.. Bis ich schwer krank wurde... ob wohl zweimal sogar fast von einem Festkochen kaum zu Hause musste mich das Notfallauto abholen...

Von über 100 Glaubensgeschwister haben mich in all den Jahren zwei Frauen und ein Mann aus der Gemeinde besucht oder nach mir gefragt... Ganz speziell war, dass diese Drei Personen zu Hause einer gross Familie vorstanden also alle drei hatten 5 und mehr Kinder.. Sie hatten Zeit für Besuche luden auch mal meinen Mann zum essen weil ich immer wieder für Wochen weg war von zu Hause.
Mal ganz ehrlich NeueHoffnung, für wen hast du das alles getan? Für die Gemeinde, für Gott oder am Ende doch für dich selbst? Man sieht, dass du noch immer eine Erwartungshaltung hast, wenn du "Dienst(e)" tust und das ist der Fehler an der ganzen Sache. Erst wenn man nicht zurück erwartet, dann gibt man mit dem Herzen und freiwillig. Alle die was erwarten, die sollten am Besten gar nichts tun, denn das wäre ehrlicher und täte dann auch nicht so weh, wenn das nicht eintrifft was erhofft wird.

Versuche doch einfach mal nur das zu tun, was du wirklich möchtest und nicht das, wovon du denkst das sei christlich.

LG
Fisch

Mirjamis
30.11.2011, 11:38
Fischi,
Neue Hoffnung schreibt nicht von sich selbst, es sind sicher wieder Kopien von Glaube.de

Was sie oder er wohl davon hat, immer andere zu kopieren?????
Noch nichts von Copyright gehört???

Fisch
30.11.2011, 13:03
Fischi,
Neue Hoffnung schreibt nicht von sich selbst, es sind sicher wieder Kopien von Glaube.de

Was sie oder er wohl davon hat, immer andere zu kopieren?????
Noch nichts von Copyright gehört???
Ja, habs mir schon gedacht.

Derjenige möchte vielleicht sehen, wie die Antworten hier zu dem Thema sind.

Dieses Thema ist nicht mal so übel, denn es zeigt in welcher Haltung wir Dinge tun. Ich selber merke das bei mir ja auch ab und zu und tue gut daran, mich immer wieder selbst anzuschauen ob ich etwas tue um etwas zurück zu erwarten oder ob ich es tue weil ich andere verwöhnen möchte.

Mirjamis
30.11.2011, 15:11
Liebe Fischi,
ich finds einfach nicht in Ordnung, wenn man Texte von anderen hier rein schreibt und sie als seine eigenen ausgibt.
Dann sollte man wenigstens die Quelle dazu angeben, sonst ist es sogar strafbar.

Wenn Neue Hoffnung was zu sagen hat, dann sollte sie/er es mit eigenen Worten tun.

Fisch
30.11.2011, 15:21
@NeueHoffnung

Die Quellenangabe könntest du wirklich dazu schreiben, wenn du nicht selbst der Verfasser bist.

Jungtroll
30.11.2011, 22:00
das zeigt ja nur das auch christliche gemeinschaften nur aus menschen bestehen und es is oft so das man viele freunde hat solang man was zu bieten hat und was für die gruppe macht aber wen man dan selber mal hilfe braucht dan zeigt es sich erst wer wirkliche freunde sind und was von der nächstenliebe übrig is

Jungtroll
30.11.2011, 22:01
ah das is von glaubeforum dachte mir noch der schreibstiel komt mir bekant vor is dan wohl mal wider ein thema das man da nicht diskutieren darf dan ist doch gut wen man das hier macht den das man ausgenuzt wird pasiert ja oft und is von dem her schon ein thema wert

Pamela
01.12.2011, 12:11
Von über 100 Glaubensgeschwister haben mich in all den Jahren zwei Frauen und ein Mann aus der Gemeinde besucht oder nach mir gefragt...
dann war das keine richtige oder gute gemeinschaft, sondern ein freier sonntagstreff club. gemeinschaft zeichnet sich darin aus, dass man gemeinschaftlich handelt und lebt. wenn einer aus einer gemeinschaft herausfällt, dann sollte dies auffallen und man sollte anteil nehmen.