PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankheit und Leid als göttliche Strafe



poetry
07.12.2011, 14:19
Es geht um fiolgende Aussage des Users "auserwählt" im Thread Hypnose:


es ist in der bibel allgemein bekannt, dass gott uns durch krankheiten bestraft oder züchtigt. und wer krank ist, soll seine sünden bekennen und er wird geheilt werden.

Ich habe daraufhin gefragt:

Welche Art von Sünde hat meine geistig behinderte Tochter getan und in welcher Art haben die Fehlgeburten meiner Frau gesündigt?

Da meine Frage dort OT war, bitte ich hier um die passende Antwort(en).

poe

bonnie
07.12.2011, 14:32
Mein persönlicher Glaube ist fest genug und weit genug von solchen Sätzen weg, aber dennoch…
Allein für die, die es mitlesen, was geschrieben wird- lieber user „auserwählt“: ich bitte dich zu diesem Satz, den du hier pauschal gepostet hast, und zu poetrys Frage dich zu äußern.

... da stelle ich mich mal still lauschend und wartend in die Ecke des neuen Threads und bedanke mich bei poetry für das neue /alte Thema ganz offieziell ;-)

Fisch
07.12.2011, 16:28
Es geht um fiolgende Aussage des Users "auserwählt" im Thread Hypnose:



Ich habe daraufhin gefragt:


Da meine Frage dort OT war, bitte ich hier um die passende Antwort(en).

poe

Wenn Gott fehlerlos ist und das bezweifeln wir doch alle nicht, dann hat er jeden Menschen so wie er ist fehlerlos erschaffen! Poechen, was immer Menschen als Makel sehen, das sieht Gott ganz anders und ich sehe weder an deiner Tochter noch an anderen kranken Menschen einen Makel!

Also nimm den Rat von luxdei im anderen Thread an und lass so einen Quatsch nicht an dich ran.

Fisch
07.12.2011, 16:29
... da stelle ich mich mal still lauschend und wartend in die Ecke des neuen Threads und bedanke mich bei poetry für das neue /alte Thema ganz offieziell ;-)
Ich stelle mich ebenso neben poechen und warte darauf, dass diese User die solche Aussagen treffen, sich und ihre religiösen Ansichten überdenken.

anonym004
07.12.2011, 16:48
es ist in der bibel allgemein bekannt, dass gott uns durch krankheiten bestraft oder züchtigt. und wer krank ist, soll seine sünden bekennen und er wird geheilt werden.

hi auserwählt,

ich hab mal ne frage an dich. so wie ich das lese denkst du doch von dir selber, das du en super christliches lebens führst und nach der wahrheit lebst, ne?
was is, wenn du morgen früh über die strasse gehst und überfahren wirst. wenn du aber dann nich tot bist sondern zb gelähmt oder für immer auf die hilfe von anderen angewiesen bist weil du durch den unfall dann für immer körperlich krank bist.
was dann? was denkste, hast du dann für ne sünde gemacht das gott dich so gestraft hat, wo du doch ein so guter christ bist der nach gottes wahrheit lebt und alle bösen nicht christen brav missionierst? was würdest du dann dazu sagen? das würd mich echt mal interessieren. sowas was du da gesagt hast lässt sich natürlich immer leicht sagen wenn man nich betroffen is.

*mich zu poe stell*

poetry
07.12.2011, 17:12
Danke :) Ich lass das nicht an mich ran und jeder, der meine Geschichte kennt, der weiß, dass die These des Users auserwaehlt in meinem Falle nicht stimmen kann.

Aber ich warte mit der Auflösung noch ein wenig :) - nur soviel: Ich würde meine Tochter nie gegen ein gesundes "eintauschen" wollen, denn genau dieses Kind wurde uns von G"tt geschenkt und dieses Geschenk war perfekt.

Aber warten wir mal auf die auserwählten Thesen und Argumentationen.


poe

anonym002
07.12.2011, 19:26
Oh, das würde mich auch interessieren, was unser Töchterlein denn verbrochen haben sollte…sie konnte schlichtweg keine „Sünden“ bekennen und nichts bereuen.....




Alef

KindGottes
07.12.2011, 21:05
es ist in der bibel allgemein bekannt, dass gott uns durch krankheiten bestraft oder züchtigt. und wer krank ist, soll seine sünden bekennen und er wird geheilt werden.
Und dann bleibt nur noch der Umkehrschluss:
Jedem Kranken vorzuhalten: Gott hat Dich mit dieser Krankheit bestraft und diese Krankheit ist Gerechtigkeit.

Ich fühle mich zurückversetzt ins Mittelalter!

A.Rainbird
07.12.2011, 21:40
was immer Menschen als Makel sehen, das sieht Gott ganz anders und ich sehe weder an deiner Tochter noch an anderen kranken Menschen einen Makel!



Hallo Poe, das sehe ich ganz genau so.
Ich bin ebenso gespannt wie alle hier auf die Antworten, die "auserwählt" geben wird.

A.Rainbird
07.12.2011, 21:43
Danke :) Ich würde meine Tochter nie gegen ein gesundes "eintauschen" wollen, denn genau dieses Kind wurde uns von G"tt geschenkt und dieses Geschenk war perfekt.



Irgendwie überrascht mich das gar nicht.
Ich habe zwar 2 gesunde Kinder, aber ich habe das schon oft erlebt bei Eltern mit behinderten Kindern, wie sie Freude an ihnen hatten.

Jünger
08.12.2011, 00:16
Welche Art von Sünde hat meine geistig behinderte Tochter getan und in welcher Art haben die Fehlgeburten meiner Frau gesündigt?

Ich finde es mehr als fragwürdig was Du hier versuchst.


es ist in der bibel allgemein bekannt, dass gott uns durch krankheiten bestraft oder züchtigt. und wer krank ist, soll seine sünden bekennen und er wird geheilt werden.

Ich glaube fest daran, dass auserwaehlt damit sagen möchte, dass nichts in unserem Leben dem Zufall überlassen ist. Alles hat einen göttlichen Hintergrund, welchen wir erforschen sollten. Vielleicht werden wir niemals wissen, warum dies oder das in unserem Leben geschieht, doch wir glauben fest daran, dass es zu unserem Besten geschieht. Ich will damit aber nicht sagen, dass es gut ist, das dein Kind behindert ist, sondern das es einem von Jesus gewollten Zweck dient.

Zum Beispiel kann niemand wissen, wie sich dein Leben entwickelt hätte, wenn Du ein gesundes Kind oder gar kein Kind gehabt hättest. Fakt ist, dass Du einer Aufgabe nachkommst, die dir Jesus zugedacht hat. Dieses Leben hat nur einen Zweck und zwar das wir uns mit Gott versöhnen, damit wir wieder Teil Seines Reiches sind. Kannst Du Jesus trotzdem lieben, obwohl er dir ein unvollkommendes Kind geschenkt hat? Was ist wichtiger als das Leben selbst? Wir werden dieses Leben hier auf Erden zurücklassen. Sollte dieses Leben uns für den Himmel qualifizieren, so ist der Zweck dieses Lebens erfüllt, denn in unserem nächsten Leben werden wir vollkommen sein, so Gott will.

Vergib auserwaehlt, dass er sich vielleicht unglücklich ausgedrückt hat, doch stell ihn nicht gleich an den Pranger. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Ich bin mir sicher, dass er dich nicht verletzen möchte.


Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem (3.Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!« (Gal 5,14)

Ich beneide dich nicht und ich habe großen Respekt vor deinem Leben, dass Du mit Gottes Hilfe meisterst.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus

Seleiah
08.12.2011, 01:45
Was fuer ein komischer Gott der Menschen erschafft und alles im vorraus plant, womit der Mensch keinerlei chance hat sich selbststaendig zu entwickeln. Genau deshalb ist das was ich gerade schrieben voellig Gott gewollt, genau das was Hitler tat, weil Gott alles vorherbestimmte. Sowas ist wieder irrational und unlogisch

KindGottes
08.12.2011, 06:20
Jünger, bevor Du Moses zitierst, solltest Du wissen, dass Moses nicht mal seinen eigens "empfangenen" Geboten konform gelebt hat:

"Du sollst nicht töten"

und:

Num 31:1-17: "Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern. (...) Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. (...) Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben."

Es ist in diesem Wissen nicht sehr Weise, Moses zu zitieren!

bonnie
08.12.2011, 07:35
Sollte dieses Leben uns für den Himmel qualifizieren, so ist der Zweck dieses Lebens erfüllt,

ich hoffe sehr, dass dieser Satz einfach nur "unglücklich" gewählt ist und du mehr Lebenssinn für dich gefunden hast?
Mehr als um die "Qualifikation zum Himmel" zu ringen, gäbe Sinn z.b. Wachsen in Beziehungen zum Schöpfer, zu Mitmenschen in Liebe, Geduld und Verstehen.
Ein Leben formt den Charakter eines Menschen und das was man persönlich erlebt, wiederum prägt Beziehungen.

Auch hier in einem virtuellen Forum formen sich "Beziehungen" durch das, was man schreibt/sagt , so verstehe ich jenes Warten auf die Antworten von auserwählt nicht als "an den Pranger stellen" oder ein "mit Steinen werfen", sondern als einfaches- "erkläre deine Aussage und zeige denen, die nachfragen, warum du und wie solch eine Aussage denkst und schreibst"

in diesem Sinn denke ich, wird sich auserwählt sicher selbst auch noch dazu äußern mit seinen Gedanken.
So long
LG bonnie

poetry
08.12.2011, 08:25
Ich finde es mehr als fragwürdig was Du hier versuchst.

Nun, da muss ich wieder fragen: Welchen fragwürdigen Versuch mache ich denn?
Ich hinterfrage eine Aussage eines Users und gebe ihm die Chance es zu erklären. Was ist daran fragwürdig? Oder ist es nicht eher fragwürdig, dass Du mir hier offensichtlich böse Absichten unterstellst?



Ich glaube fest daran, dass auserwaehlt damit sagen möchte, dass nichts in unserem Leben dem Zufall überlassen ist.

Das glaubst Du, aber wollte das auserwaehlt auch so sagen? Du agierst rein spekulativ.


Fakt ist, dass Du einer Aufgabe nachkommst, die dir Jesus zugedacht hat.
Fakt ist, dass dies nicht Jesus sondern G"tt war.



Vergib auserwaehlt, dass er sich vielleicht unglücklich ausgedrückt hat, doch stell ihn nicht gleich an den Pranger. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"
Warum soll ich ihm vergeben, wenn ich die Intention seines Postings nicht kenne? Ich bin ihm weder sauer noch stelle ich ihn an den Pranger noch werfe ich Steine. Das kannst Du übrigens besser als ich ;)

Und da wären wir auch schon bei Dir: Ich würde mir wünschen, dass Du die Nächstenliebe auch zeigst, die Du hier von anderen einforderst. Angesichts Deiner Postings in anderen Threads ist Deine Aussage eine Farce.
Vieles was Du von Dir gibst ist liebloses Geplapper. Lt. Anweisung Deines Herrn sollst Du dies auch tunlichst lassen.

Poe, der jetzt schon auf einen ganzen Batzen Antworten wartet


PS: Kind Gottes, solche Dinge werden gern ausgeblendet ;-)

KindGottes
08.12.2011, 10:02
PS: Kind Gottes, solche Dinge werden gern ausgeblendet ;-)
Stimmt, Jüngers Unfähigkeit darauf zu antworten, bestätigt einmal mehr,
dass hier gezielt Dinge aus der Bibel gepickt werden,
die anderen mehr oder weniger um die Ohren geklatscht werden,
wohingegen andere Stellen schlichtweg peinlich verschwiegen werden.

Wobei mich auch interessieren würde, Jünger, was an Poe's Intension aus Deiner Sicht fragwürdig sein soll.

Jünger
08.12.2011, 10:12
Mehr als um die "Qualifikation zum Himmel" zu ringen, gäbe Sinn z.b. Wachsen in Beziehungen zum Schöpfer, zu Mitmenschen in Liebe, Geduld und Verstehen.
Ein Leben formt den Charakter eines Menschen und das was man persönlich erlebt, wiederum prägt Beziehungen.

Das alles macht uns würdig für ein ewiges Leben ;D

Angesichts Deiner Postings in anderen Threads ist Deine Aussage eine Farce.

Also wenn man sehr freundlich zu dir ist und dich in deinen Lügen unterstützt, dann wäre ich ein liebender Bruder? Aber weil ich dir etwas von der Wahrheit deines Gottes, Jesus Christus schenken möchte, dessen Wort Du nicht verstehst und auch nicht annimmst, weil es Errettung und Erlösung für deine Seele bedeuten könnte, deshalb bin ich lieblos.

Du liebst mich nicht, weil ich kein Kind dieser Welt bin. Ich sehe das Leben nicht mit meinen Augen, sondern mit den Augen Jesu. Ich sage dir diese Wahrheit sehr liebevoll, glaube mir und ich bin auch ganz freundlich beim schreiben.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

poetry
08.12.2011, 12:45
Mehr als um die "Qualifikation zum Himmel" zu ringen, gäbe Sinn z.b. Wachsen in Beziehungen zum Schöpfer, zu Mitmenschen in Liebe, Geduld und Verstehen.
Ein Leben formt den Charakter eines Menschen und das was man persönlich erlebt, wiederum prägt Beziehungen.

Das alles macht uns würdig für ein ewiges Leben ;D [I][B]

Was hat das mit dem Thread zu tun? Nichts!




Also wenn man sehr freundlich zu dir ist und dich in deinen Lügen unterstützt, dann wäre ich ein liebender Bruder? Aber weil ich dir etwas von der Wahrheit deines Gottes, Jesus Christus schenken möchte, dessen Wort Du nicht verstehst und auch nicht annimmst, weil es Errettung und Erlösung für deine Seele bedeuten könnte, deshalb bin ich lieblos.

Nächste Frage : Wo lüge ich?
Und noch eine Frage: Wo schenkst Du die Wahrheit?
Und die nächste Frage: Woher willst DU wissen was ich verstehe und annehme und was nicht?

Nein, Du bist lieblos weil Du die Geschöpfe G"ttes die Dir hier begegnen mit Füßen trittst.



Du liebst mich nicht, weil ich kein Kind dieser Welt bin.


Wer sagt, dass ich Dich nicht liebe?



Ich sehe das Leben nicht mit meinen Augen, sondern mit den Augen Jesu. Ich sage dir diese Wahrheit sehr liebevoll, glaube mir und ich bin auch ganz freundlich beim schreiben.


Meine Antwort darauf: KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/Religi%C3%B6ser_Wahn)

poe - der immer noch auf Antworten wartet

poetry
08.12.2011, 13:01
Ich kopiere das einmal kommentarlos hier rein:





also gut. ich wollte das zwar nur mit dem betroffenen besprechen, weil es zu einem extrathema wird und zu lange dauern wird, weil ich zuerst ein paar fragen stellen muss, um zu wissen was in diesem speziellen fall passiert ist, dass gott es zugelassen hat. generell gilt bei krankheiten, dass sie zur züchtigung sind. wer mir nicht glaubt, soll die verse nachlesen, die ich vorher geschreiben habe. wer den versen nicht glaubt, der glaubt gott nicht, denn die bibel kommt von gott. aber in diesem fall von geistiger behinderung wäre es übereilt etwas zu sagen, weil ich nicht die hintergünde kenne. aber ich kann euch, die ihr mitlest sagen weshalb so etwas allgemein passiert. das bitte nicht auf diesen speziellen fall beziehen.

zum einen kann so etwas auftauchen - und in letzter zeit taucht es immer häufiger auf - wenn die eltern nicht gläubig sind. ich hab schon heute in einem vorigen beitrag etwas über kinder gottes und kinder satans geschrieben. aber hier nachmal kurz: gott hat ein einfluss nur auf seine kinder, die an ihn glauben UND sein wille tun, aber auch seinen GANZEN willen was er von uns erwartet und nicht nur ein teil. erst dann ist man ein kind gottes und gott kann uns dann auch vor so etwas schwerwiegendes bewahren. und jetzt kommt etwas was für euch besonders hart ist und ihr nicht verstehen und glauben werdet, aber es ist so: allgemein sind gesitige behinderungen eigentlich ein symptom einer dämonischen besitzergreifung der seele und des körpers, denn es ist eine seelische bzw. geistige krankheit. deswegen heißt sie auch geistige behinderung. wir menschen haben keinen einfluss auf geistige krankheiten, weil wir den geist nicht sehen. aber andere geister können von unserem geist besitz nehmen und es in ihrer normalen funktion stören. es kann passieren, dass wenn ein elternteil oder ein großelternteil mit okkultismus in berührung gekommen ist und das auch bewußt praktiziert hat - z.b. zu einem wahrsager gehen - dass er ein dämon bekommt, auch wenn er es nicht sofort merkt. so was macht sich selten sofort bemerkbar. wenn dieser besessene stirbt, geht dieser dämon in einen anderen körper eines nachfahrens. das kann eines der kinder oder der enkeln sein. der macht sich dann in dem neuen körper irgenwie bemerkbar durch symptome wie ich sie in einem vorigen beitrag geschrieben habe. da habe ich ein beispiel von einem mädchen gegeben. der vater des mädchens war bei einem wahrsager und wollte sich über seine zukunft kundig machen. er hat dabei seinen toten bruder heraufbeschworen, der ihm gesagt hat, dass er in ein paar tagen sterben wird. seitdem zeitpunkt hat der vater des mädchens ein paar von den symptomen gehabt und ist ein paar tage später bei einem autounfall gestorben. seit dem tag des unfalls hatte das mädchen auf einmal diese symptomen, die sie vorher nicht hatte und bekommt sie nicht weg, egal was sie macht oder welche medikamente sie nimmt und die ärzte können ihr auch nicht helfen. sie hat selbstmordgedanken, migräne, schlimme kopfschmerzen, keine lebenslust, usw. aber ist eigentlich ein nettes mädchen.

zum anderen kann es sein, dass auch bei angeblichen christen so etwas vorkommt. ich sage bewußt angeblich, weil sie denken sie sind christen, sind es aber nicht. also eigentlich doch keine christen und fallen somit in die kategorie der ungläubigen und somit im oberen fall. ich kenne zwei angeblich christliche familien, die geistig behinderte kinder haben. bei der einen familie sind 2 von 4 kindern behindert, also autisten. aber einer hat auch leichte symptome davür, obwohl sie sagen, er wäre normal. den anderen kenn ich nicht so gut und kann darüber nix sagen. sie sagen, dass diese krankheit biologisch vererbbar ist, weil die mutter auch solche leichte symptome hat und in ihrer familie es noch andere gibt. aber das hat mit biologie nix zu tun, sondern die menschen und ärtze können es sich nicht anders erklären. die andere familie hat ein behindertes mädchen, die auch noch ein herzschrittmacher hat und das seit der geburt. ich will jetzt nicht sagen was für sünden die familien haben, nur dass sie nicht ganz gott gehorchen. sie gehen zwar in eine gemeinde und beten usw. aber es gibt sünden, die sie nicht ablassen wollen und ihre kinder auch so erziehen. also kann es auch bei christen auftauchen, die zwar berufen sind aber nicht auserwählt.

nur nebenbei: in meiner familie sind alle gesund. ich hatte vor einem jahr starke heuschnupfen, dass meine augen weh taten und kopfschmerzen hatte je nach pollenintensität und eine verstopfte nase, die immer rann. heute hab ich nix mehr. es liegt also in unserer hand ob wir die züchtigungen annehmen oder nicht.

Seleiah
08.12.2011, 14:38
Bei so einem bullshit bin ich echt sprachlos

bonnie
08.12.2011, 15:06
... es gibt viele Gründe, warum ich persönlich zumindest momentan, zu dieser Antwort/ Erklärung von auserwählt nichts sage...
das übertrifft sogar, was ich an Erklärung geahnt hatte...

sry mich ekelt so viel Selbstüberzeugung und Menschenhass an die dann auf "Gott" gedeutet wird

(sry für die Ausdrucksweise)

luxdei
08.12.2011, 15:55
"auserwählts" Ausführungen erinnern mich stark an sogenanntes Magisches Denken ....

poetry
08.12.2011, 16:23
Pst, Jünger - Schau mal, auserwaehlt hat sich noch klarer ausgedrückt. Scheint so, dass Deine Annahme wohl falsch war.

anonym002
08.12.2011, 19:08
Zitat von Jünger…
„Ich sehe das Leben nicht mit meinen Augen, sondern mit den Augen Jesu.“ Ja solches ist wirklich eine Farce…


Tja, da hast du wohl deine Augen zuerst in die Augen Jesus verpflanzt…


Alef

anonym002
08.12.2011, 19:12
Ups, das ist ja haarsträubend, was da „auserwählt“ geschrieben hat… diese Person macht sich da schon ein eigenes Gottesbild, einen eigenen Gott..



Alef

Sunigol
08.12.2011, 23:00
Tut mir leid, Leute, aber gegen solche "Argumentationen" ist kein Kraut gewachsen. Das ist lupenreiner Fanatismus. Es ist buchstäblich nutzlos, sich drüber aufzuregen, weil jedes eurer (und meiner) Argumente "auserwählt" nur in der Annahme bestärken würde, dass wir alle vom Teufel sind. Da hilft nur Ignorieren.

auserwaehlt
08.12.2011, 23:53
Da meine Frage dort OT war, bitte ich hier um die passende Antwort(en).

dann wollen wir mal hier auch die kleingläubigen belichten.
wenn du schon ein thema mit meinen bemerkungen machst, dann musst du auch wenigstens das wichtigste dazu zitieren, nämlich die ganzen bibelstellen, die ich aufgelistet habe. wer mir nicht glaubt, soll der bibel glauben. wer der bibel nicht glaubt, dem kann ich mit tausend worten nicht weiterhelfen. also hier nochmal die stellen:

5. Mo 28,21-22; Jak 5,14-16; 1. Kor 11,27-32; Joh 5,14 + 9,1-3; Mk 2,3-12; 2. Chr 6,28-30;

bitte lest euch zuerst alle stellen durch bevor ihr ein urteil abgebt. ich habe den bibelstellen nix hinzuzufügen. da steht alles was wir darüber wissen müssen und alles was ich zu dem thema weiß, habe ich aus diesen stellen und ich glaube daran. was soll ich noch die stellen kommentieren, denn sie sind einfach und für jeden verständlich geschrieben?

auserwaehlt
09.12.2011, 00:00
Da meine Frage dort OT war, bitte ich hier um die passende Antwort(en).

ach ja. zu deiner tochter: ich schreib es dir mittlerweile zum dritten mal: ich kann dir dafür keine antwort geben, wenn ich nicht weiß was in eurer familie los ist und was ihr für sünden habt. deswegen hab ich dir angeboten, dass wir uns darüber unterhlaten. dazu muss ich dir ein paar fragen stellen. das geht hier schlecht, denn ich kann dir nicht pro tag eine frage stellen und du sie mir am nächsten tag antwortest. das würde zu lange dauern und ich würde den faden verlieren. deswegen können wir uns mal im chat treffen und das bereden oder du rufst mich an oder wir treffen uns. wenn ich jetzt hier eine vermutung anstelle und unsinn von mir geben würde, weil ich nicht weiß was bei euch los ist, wäre keinem geholfen, außer verletzte gefühle und streit und missverstehen. ich habe dir meine hilfe angeboten. nimm sie an oder nicht. du entscheidest. ich würde dir gerne helfen. aber hier geht das nicht.

luxdei
09.12.2011, 00:05
Tut mir leid, Leute, aber gegen solche "Argumentationen" ist kein Kraut gewachsen. Das ist lupenreiner Fanatismus. Es ist buchstäblich nutzlos, sich drüber aufzuregen, weil jedes eurer (und meiner) Argumente "auserwählt" nur in der Annahme bestärken würde, dass wir alle vom Teufel sind. Da hilft nur Ignorieren.

Wenn "ausgewählt" Fundamentalist ist, wird ihn alles, was geschieht oder gesagt wird, in seinem Weltbild bestätigen - auch wenn es erst zurecht gebogen werden muss. Die andere Möglichkeit ist, dass er rumtrollt.
Beides läßt bei mir die Frage aufkommen, ob da irgendwie Probleme vorliegen. Denn es scheint mir doch, dass er die Reichweite seines Geschreibsels so oder so nicht klar abschätzen kann.

Lior
09.12.2011, 00:16
Ja, diese Aussage schlägt sicherlich etwas auf. Liebe(r) Auserwählt, wenn ich dich richtig verstehe ist das Kind zweier Ungläubigen also prädestiniert für Krankheiten und Behinderungen, die wieder ein Anzeichen für die Sünde der Eltern sind. Und da Behinderungen ein Zeichen für die Sündhaftigkeit ist, kann ein Kind mit Behinderung nicht das ewige Leben erhalten, sprich es ist mit Blick auf das ewige Leben lebensunwert? Hm, ich finde diese Ansichten nicht unproblematisch, und du darfst dich dann nicht wundern, wenn man darüber nachdenkt, ob wir dann nicht wieder die Nürnberger Rassengesetze einführen sollten, damit der gute christliche Übermensch keine Gefahr läuft, seine Kinder mit dem Erbgut der Ungläubigen zu belasten.

Ich kann nur hoffen, dass Leute mit solchen Vorstellungen im Alter nie eine Brille benötigen, Probleme mit ihrem Blutdruck bekommen oder sonstiges … ist schließlich auch eine Funktionsstörung.

auserwaehlt
09.12.2011, 00:41
was is, wenn du morgen früh über die strasse gehst und überfahren wirst. wenn du aber dann nich tot bist sondern zb gelähmt oder für immer auf die hilfe von anderen angewiesen bist weil du durch den unfall dann für immer körperlich krank bist.

in der tat kann so was passieren, aber es wäre unklug sich über situationen zu unterhalten, die nicht passiert sind, denn ihr habt schwierigkeiten aus der geschichte zu lernen und aus jahrtausend alte schriften von gott. trotzdem ist so etwas ähnliches schon passiert und das in der bibel. das war hiob. die geschichte kennt ihr alle. wer nicht, soll sie nachlesen. demnach muss eine krankheit nicht unbedingt einer sünde nachfolgen, sondern kann auch eine versuchung sein wie bei hiob. seit meiner bekehrung sind mir wenige trübsale widerfahren weil ich gleich auf den heiligen geist gehört habe, wenn er mich ermahnt hat und habe sofort eingelenkt. nur wenn jemand die leise stimme des heiligen geistes im gewissen ignoriert, wird gott deutlicher, indem er entweder ein mensch schickt, der dich darauf aufmerksam macht oder es passiert etwas, was dich wachrüttlet. hörst du dann auch nicht, kommt eine bestrafung, die erst dann weggeht, nachdem du dich bekerht hast von der sünde.

sollte mir aber trotzdem so etwas passieren wie du geschrieben hast, dann werde ich genug zeit haben, um zu überlegen warum mir das widerfahren ist. dazu werde ich beten und gott fragen. sollte eine sünde auf mich lasten von der ich nichts weiß, wird er es mir sagen. aber wenn eine bestrafung kommt, dann nur nach ein paar warnungen wie ich oben geschrieben habe. also müsste ich dann sofort bescheid wissen warum mir das passiert wenn eine sünde auf mich lasten würde. sollte ich keine sünde finden und gott zeigt mir auch keine sünde, dann muss ich abwarten und sehen was gott mit mir vorhat, dass er mich so führt. dann muss ich in erster linie gott für mein leid danken, denn umsonst ist es nicht und muss dann gott vertrauen, dass es zu meinem besten ist und er es richtig führt. ich werde mich dann ganz auf ihn verlassen, egal was kommt. ich weiß, dazu braucht man einen sehr starken galbuen, aber abraham hat es uns vorgemacht. das einzige und wichtigste in seinem leben wollte ihm gott wegnehmen. dabei ist es nicht zufällig passiert, dass er nichts dagegen tun konnte wenn sein sohn gestorben wäre. er musste nicht nur zusehen wie sein einziger sohn stirbt, sondern er musste ihn selbst töten und dann opfern. mich würde es umbringen wenn nur einer meiner söhne sterben würde, geschweige denn ihn selber töten. aber gott hat das von abraham gefordert. und weil gott es so wollte, gab es für ihn keine ausreden und theorien oder auswege. es musste gemacht werden. so stark war sein glaube. da ist eine körperliche behinderung nix im vergleich dazu. da würde ich sogar mit freuden mein schicksal annehmen, wenn ich die wahl hätte. deswegen ist es unerläßlich an gott zu glauben so wie unsere kinder an uns glauben und uns vertrauen. wenn ich meinen kindern irgendwie weh tun muss auch wenn ich es nicht will, aber es sein muss, damit es ihnen gut geht, wie z.b. impfen lassen, dann ist das natürlich schmerzhaft für sie, aber sie verfluchen mich deswegen nicht und sind mir auch nicht böse deswegen. sie vertrauen mir genauso weiter. das meint jesus als er sagte, dass wir so sein sollen wie die kinder. alles was von gott kommt müssen wir annehmen, egal ob gut oder schlecht. es ist immer zu unserem besten. wer das verstanden hat und umsetzt, wird die welt mit anderen augen sehen und weniger ängste und sorgen haben und einen unumstößlichen festen glauben haben und somit sehr viel freude am glauben und an gott und am leben haben, auch wenn es voller kummer sein wird. deswegen werde ich mir keine sorgen machen wenn ich in so einer lage käme und wüßte, dass keine sünde auf mich lastet, denn ich hätte ein gutes gewissen und ein reines herz vor gott. es wäre nicht das erste mal, dass mich gott in solche situationen bringt - natürlich nicht mit körperlichen behinderung, aber ich war mal in einer situation, in der ich mir gewünscht habe körperlich behindert zu sein statt das zu ertragen was ich ertragen musste. deswegen weiß ich wovon ich rede. aber ich hatte glauben und habe gott vertraut und habe es hinter mich gebracht und es hat mir sogar zu meinem besten gedient. ich bin froh, dass mir das passiert ist, aber nochmal würd ich das nicht durchmachen wollen und das ist auch nicht mehr nötig, denn ich habe meine lektion gelernt. deswegen bin ich da und versuch euch ein hauch davon sehen zu lassen was euch erwartet wenn ihr gott in allem vertraut und euch auf ihn fallen läßt, aber nur wenn er auch alles tut was gott von ihm verlangt.
ich hoffe, ich hab deine frage somit beantwortet.

Sunigol
09.12.2011, 00:55
@auserwählt:

Deine Bibelstellen scheinen mir etwas wahllos zusammengesucht.

1 Kor 11, 27-32 hat m.M.n. nichts mit dem Thema zu tun, außer dass das Wort "Züchtigung" vorkommt, welches auch du in deiner Argumentation gerne benutzt.

Und die Stelle aus Joh 9:

"1 Und Jesus ging vorüber und sah einen, der blind geboren war. 2 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, daß er ist blind geboren? 3 Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern (ich fasse kurz zusammen) er ist blind, damit ich euch die Macht Gottes beweisen kann ..."

spricht doch gerade gegen deine These, dass eine Behinderung die Folge von Sünde ist, oder?

Ach ja, und eine Bitte habe ich: Tu mir und anderen den Gefallen und verwende Großbuchstaben an den richtigen Stellen. Es ist sehr mühsam, dein Kleingeschreibsel zu lesen. Und mach, wenn du längere Texte schreibst, öfter mal einen Absatz, auch das hilft. Danke.

auserwaehlt
09.12.2011, 00:56
Vergib auserwaehlt, dass er sich vielleicht unglücklich ausgedrückt hat, doch stell ihn nicht gleich an den Pranger. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Ich bin mir sicher, dass er dich nicht verletzen möchte.

da gibt es nix zu vergeben. ich habe es gar nicht als angriff oder verletzung aufgefasst. ich versteh ihn auch und ich bewundere ihn selber sehr dafür wie er mit seinem schicksal umgeht und trotzdem nicht den glauben verloren hat. er hat potential ins ewige leben zu kommen wenn er nicht nachlässt. ich bewundere generell menschen, die mit so einem leben leben müssen und trotzdem klar kommen. mein respekt.
natürlich tut es mir auch weh wenn ich sehe, dass ein kind so geboren wird und nix dafür kann, aber es geschehen viele schlimme dinge auch kleinen kindern. wenn ich in der zeitung fast jeden tag die schlagzeilen sehe, dass wieder ein baby von den eigenen eltern getötet wurde und das auch noch sadistisch mit messern, ertrinken, verhungern, erfrieren, in der waschmaschine stecken wie letztens, dann les ich diese artikeln gar nicht und versuche auch den titel zu vergessen, denn das zerreißt mich. aber damit müssen wir leben. wir haben aber einen einfluss darauf was in unseren eigenen familien geschieht. wir müssen vor gott alles rechtfertigen können was wir tun. auf jeden fall passiert es nicht umsonst, auch wenn es uns trifft.

auserwaehlt
09.12.2011, 01:03
Was fuer ein komischer Gott der Menschen erschafft und alles im vorraus plant, womit der Mensch keinerlei chance hat sich selbststaendig zu entwickeln. Genau deshalb ist das was ich gerade schrieben voellig Gott gewollt, genau das was Hitler tat, weil Gott alles vorherbestimmte. Sowas ist wieder irrational und unlogisch

es ist unlogisch, weil du es nicht verstehst. es ist wie ein licht, das dir aufgeht nachdem du lange über etwas nachgegrübelt hast. das alles muss so geschehen wie es jesus gesagt hat, sonst kann der teufel nicht gebunden werden. aber das ist ein anderes thema und viel schwieriger als das thema hier. ich habe aber gemerkt, dass du dich immer über gott beschwerst, egal was für ein thema es ist. du wirst nie zu einer erkenntnis kommen, wenn du so weiter machst, denn gott gibt nur demjenigen glauben und weisheit, der danach frägt und es ernst meint. daher musst du dich erstmal vor ihm demütigen und gott als allmächtig und wahr annehmen bevor er an dir arbeiten kann. bis dahin wird alles bei dir unlogisch und irrational bleiben und wirst dich über gott immer nur ärgern.

auserwaehlt
09.12.2011, 01:08
Jünger, bevor Du Moses zitierst, solltest Du wissen, dass Moses nicht mal seinen eigens "empfangenen" Geboten konform gelebt hat:

"Du sollst nicht töten"

und:

Num 31:1-17: "Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern. (...) Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. (...) Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben."

Es ist in diesem Wissen nicht sehr Weise, Moses zu zitieren!

wenn es nicht mose gewesen wäre, hätte gott einen anderen dazu gebraucht, aber es musste so geschehen. es war kein mord, denn es war auch von gott befohlen und es steht geschrieben, dass mose der größte prophet war und es keinen gegeben hat und auch nicht geben wird. aber das ist wieder ein anderes thema. du kannst ein neues thema dafür eröffnen, dann unterhalten wir uns auch darüber :).

auserwaehlt
09.12.2011, 01:19
Das glaubst Du, aber wollte das auserwaehlt auch so sagen? Du agierst rein spekulativ.


er reagiert rein geistlich. er hat das vollkommen richtig gesehen, nur nicht so direkt ausgedrückt wie ich. er kann das in meinem namen sagen, weil uns der heilige geist verbindet und wir deswegen auf der gleichen wellenlänge sind. es ist nur ein heiliger geist und ein gott, der an uns arbeitet und der uns lehrt - und zwar das gleiche. deswegen konnte er sagen was ich dachte und so kann ich auch sagen was er denkt, weil wir den gesunden glauben haben und ihn auch so leben ohne abstriche in der bibel zu machen. solltest du im glauben auch so weit sein wie wir, wirst du das verstehen und wirst mit allen kindern gottes im glauben harmonisieren können und das gleiche denken.

auserwaehlt
09.12.2011, 01:21
Fakt ist, dass dies nicht Jesus sondern G"tt war.


das ist das gleiche. sie sind beide eins. gott hat nix getan ohne jesus. aber das ist auch ein anderes thema :). immer diese anderen themen :)

Seleiah
09.12.2011, 01:23
Man muss echt eier haben um zu behaupten dass behinderte es verdient haben behindert zu sein weil sie von daemonen besessen sind weil irgendjemand mal gesuendigt hat. Respekt an solche personen die sich trauen so einen Bullshit zu reden, ab dem punkt gehoeren solche menschen einfach in psychiatrischer behandlung denn das ist einfach ein verbrechen gegen die Menschheit.

auserwaehlt
09.12.2011, 01:25
Warum soll ich ihm vergeben, wenn ich die Intention seines Postings nicht kenne? Ich bin ihm weder sauer noch stelle ich ihn an den Pranger noch werfe ich Steine. Das kannst Du übrigens besser als ich ;)

keiner schmeißt hier mit steinen und schon gar nicht wegen mir. sobald ich merke, dass sich hier ein streit entwickelt, werde ich mich zurückziehen. ich lass mich auf keinen streit ein.

auserwaehlt
09.12.2011, 01:29
Und da wären wir auch schon bei Dir: Ich würde mir wünschen, dass Du die Nächstenliebe auch zeigst, die Du hier von anderen einforderst. Angesichts Deiner Postings in anderen Threads ist Deine Aussage eine Farce.
Vieles was Du von Dir gibst ist liebloses Geplapper. Lt. Anweisung Deines Herrn sollst Du dies auch tunlichst lassen.

ich sehe hier nur dich als streithahn. laut anweisung des herrn sollten wir uns gegenseitig ermahnen und erbauen und nicht uns gegenseitig anschleimen, damit wir uns wohl fühlen.

auserwaehlt
09.12.2011, 01:33
Bei so einem bullshit bin ich echt sprachlos

kein wunder, bei deiner ausdrucksweise.

auserwaehlt
09.12.2011, 01:35
... es gibt viele Gründe, warum ich persönlich zumindest momentan, zu dieser Antwort/ Erklärung von auserwählt nichts sage...
das übertrifft sogar, was ich an Erklärung geahnt hatte...

sry mich ekelt so viel Selbstüberzeugung und Menschenhass an die dann auf "Gott" gedeutet wird

(sry für die Ausdrucksweise)

du verstehst das nicht, weil du von gott zu weit entfernt bist und auch nicht verstehen willst.

auserwaehlt
09.12.2011, 01:41
Ja, diese Aussage schlägt sicherlich etwas auf. Liebe(r) Auserwählt, wenn ich dich richtig verstehe ist das Kind zweier Ungläubigen also prädestiniert für Krankheiten und Behinderungen, die wieder ein Anzeichen für die Sünde der Eltern sind. Und da Behinderungen ein Zeichen für die Sündhaftigkeit ist, kann ein Kind mit Behinderung nicht das ewige Leben erhalten, sprich es ist mit Blick auf das ewige Leben lebensunwert? Hm, ich finde diese Ansichten nicht unproblematisch, und du darfst dich dann nicht wundern, wenn man darüber nachdenkt, ob wir dann nicht wieder die Nürnberger Rassengesetze einführen sollten, damit der gute christliche Übermensch keine Gefahr läuft, seine Kinder mit dem Erbgut der Ungläubigen zu belasten.

Ich kann nur hoffen, dass Leute mit solchen Vorstellungen im Alter nie eine Brille benötigen, Probleme mit ihrem Blutdruck bekommen oder sonstiges … ist schließlich auch eine Funktionsstörung.

wie es aussieht, hast du dir schon selbst in meinem namen geantwortet. was fragst du dann noch, wenn du dir selber gleich antwortest? deswegen werde ich dazu nix sagen, es sei denn, dass du deine frage nochmal stellst, ohne die ironie darin.

Lior
09.12.2011, 02:17
wie es aussieht, hast du dir schon selbst in meinem namen geantwortet. was fragst du dann noch, wenn du dir selber gleich antwortest? deswegen werde ich dazu nix sagen, es sei denn, dass du deine frage nochmal stellst, ohne die ironie darin.

Nun auserwählt, scheinbar haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Ironie. Meine Frage war einfach, ob ich dich richtig verstehe, dass in deinen Augen eine Behinderung oder eine sonstige Erkrankung impliziert, dass diese Person nicht das ewige Leben haben kann, also mit Blick auf das ewige Leben lebensunwert ist. Eine einfache und klare Frage, in der ich keine Ironie sehe.
Und für denn Fall, dass ich dich damit richtig verstehe, stellt sich mir mit Blick auf Ehen zwischen Gläubigen und Ungläubigen oder auch ganz allgemein die Frage, ob du eine Regelung in Äquivalenz zu den Nürnberger Rassegesetzen befürworten würdest – und unabhängig ob Ja oder Nein, Warum? Auch dies ist durchaus ernst und nicht ironisch zu verstehen.

KindGottes
09.12.2011, 07:09
dann wollen wir mal hier auch die kleingläubigen belichten.
Wer Andersgläubige als Kleingläubige bezeugt,
der sieht sich selbst als einen Großgläubigen.
Damit bezeugt er bezüglich sich selbst zweierlei:

Zum Einen ist er selbst überheblich.

Zum Anderen ist er nicht in der Lage, Glaubensinhalte zu hinterfragen, und daher versucht er das anderen ebenfalls zu verbieten, indem er es verteufelt.

poetry
09.12.2011, 07:29
Alles andere habe ich über mich ergehen lassen, aber solche Sätze wie "die so ein Leben leben" etc. , da werd ich böse.
Was denkst Du denn, wie unser Leben ist? Unser Kind ist keine Last, egal was sie hat. Und vergiss es, Menschen wie Dir erzähle ich nichts aus meiner Familie, denn sie sind es nicht wert meine Geschichte zu hören.
Du siehst mich als Streithahn? Weil ich Thesen wie Deine und Jüngers hinterfrage?

Ich durfte heute mit einem guten Freund hier lesen und er lachte über Deine Aussagen, auserwaehlt. Zitat:" Wie klein muss der Glaube des Menschen sein. Wenn ihm so etwas widerfährt wie euch, dann wird es ihn nicht nur privat fordern sondern in eine tiefe Glaubenskrise stürzen, aus der er vielleicht nicht mehr rauskommt. Vielleicht wird es auch die Familie zerstören."

Aber kommen wir zu Deinen Bibelstellen (in der Reihenfolge Deiner Aufstellung):


Der HERR wird dir die Pest anhängen, bis er dich vertilgt hat in dem Lande, in das du kommst, es einzunehmen.
22 Der HERR wird dich schlagen mit Auszehrung, Entzündung und hitzigem Fieber, Getreidebrand und Dürre; die werden dich verfolgen, bis du umkommst.

Wir lesen vorher Vers 15

Wenn du aber nicht gehorchen wirst der Stimme des HERRN, deines Gottes, und wirst nicht halten und tun alle seine Gebote und Rechte, die ich dir heute gebiete
Du hältst alle Mitzwot? ALLE? Und bitte komm jetzt nicht "ja die hat Jesus doch erfüllt" denn hier steht klar und deutlich "die ich Dir heute gebiete" also an dem Tag, an dem er auch die Drohung aufschrieb.


Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.
14 Ist jemand unter euch krank, der rufe zu sich die Ältesten der Gemeinde, dass sie über ihm beten und ihn salben mit Öl in dem Namen des Herrn.
15 Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden.
16 Bekennt also einander eure Sünden und betet füreinander, dass ihr gesund werdet. Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.
Das sagt nichts über geistige Behinderung und Dämonen aus.


Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist;
28 und das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas is
Tja, da steht eher das Gegenteil "... was schwach ist vor der Welt ..." Du bist aber sooooo stark und nie krank ....


Danach fand ihn Jesus im Tempel und sprach zu ihm: Siehe, du bist gesund geworden; sündige hinfort nicht mehr, dass dir nicht etwas Schlimmeres widerfahre
Was war Grundlage genau in dieser Zeit für Sündlosigkeit? Richtig, die Gebote der Thora. Und wieder meine Frage: Du hältst sie alle? Weiterhin können wir uns gerade mit diesem Johannestext näher beschäftigen. Aber Vorsicht, das könnte kritisch werden.


Und Jesus ging vorüber und sah einen Menschen, der blind geboren war.
2 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren ist?
3 Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern es sollen die Werke Gottes offenbar werden an ihm.
Das widerlegt Deine These.


2 Und es versammelten sich viele, sodass sie nicht Raum hatten, auch nicht draußen vor der Tür; und er sagte ihnen das Wort.
3 Und es kamen einige zu ihm, die brachten einen Gelähmten, von vieren getragen.
4 Und da sie ihn nicht zu ihm bringen konnten wegen der Menge, deckten sie das Dach auf, wo er war, machten ein Loch und ließen das Bett herunter, auf dem der Gelähmte lag.
5 Als nun Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben.
6 Es saßen da aber einige Schriftgelehrte und dachten in ihren Herzen:
7 Wie redet der so? Er lästert Gott! Wer kann Sünden vergeben als Gott allein?
8 Und Jesus erkannte sogleich in seinem Geist, dass sie so bei sich selbst dachten, und sprach zu ihnen: Was denkt ihr solches in euren Herzen?
9 Was ist leichter, zu dem Gelähmten zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder zu sagen: Steh auf, nimm dein Bett und geh umher?
10 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, Sünden zu vergeben auf Erden - sprach er zu dem Gelähmten:
11 Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim!
12 Und er stand auf, nahm sein Bett und ging alsbald hinaus vor aller Augen, sodass sie sich alle entsetzten und Gott priesen und sprachen: Wir haben so etwas noch nie gesehen.

Auch das bestätigt Deine These nicht, außer man zieht sie an den Haaren herbei. Jedoch kann man das dann auch mit anderen Dingen tun.



Was der Text aus der Chronik zu unserem Thema sagen soll, verschließt sich mir:

des Sohnes Jahats, des Sohnes Gerschons, des Sohnes Levis.
29 Ihre Brüder aber, die Söhne Merari, standen zur Linken: nämlich Etan, der Sohn Kuschajas, des Sohnes Abdis, des Sohnes Malluchs,
30 des Sohnes Haschabjas, des Sohnes Amazjas, des Sohnes Hilkijas


Aber ich habe noch einen Bibelvers für Dich :
Ps 31,8 Ich freue mich und bin fröhlich über DEINE Güte, dass DU mein Elend ansiehst und nimmst DICH meiner an in Not

Mehr brauch ich nicht, schon gar nicht Menschen, die "meine Sünden" analysieren wollen.


poe

poetry
09.12.2011, 07:31
Kind Gottes, wie wahr das noch gleich mit dem Bibelvers?
Mt 23,12 Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.

Ärger Dich nicht über solchen Schmarrn :)

poe

bonnie
09.12.2011, 10:25
@auserwählt

du verstehst das nicht, weil du von gott zu weit entfernt bist und auch nicht verstehen willst


Du bist sehr eifrig im Beurteilen, wo Menschen, die dir nie persönlich begegnen und deren Leben du nicht kennst (und durch deine erstickende Menschenverurteilung auch nie wirklich kennenlernen wirst) „stehen“.
Du ordnest alles in Schubladen und dein Denken kennt nur „Sünde“ oder „Gleichgesinnte“. Du liest sogar Sätze, die eigentlich dich einen kurzen Moment innehalten und nachdenken lassen sollten über dich selbst, als wären sie eine Bestätigung DEINER Wahrheit.
Du verdrehst Bibelstellen und versteckst dich hinter dem, was DU als richtig empfindest, doch nein, du empfindest es ja nicht als richtig, sondern du weißt ja , dass es sich so verhält…

Es ist völlig egal, was andere Menschen dir sagen, schreiben… denn du bist dir sicher, dass du das Recht ja sogar die Pflicht hast, Menschenleben als „dämonisch belastet“, bestraft etc zu erklären.
Alles, was nicht deinem Denken entspricht, siehst du als „verblendet“ oder ungläubig und nimmst es als Bestätigung deines wahren Glaubens.
Nichts und Niemand kann die Dinge so klar sehen, wie du…

Du bist in diesem Forum, weil…? Du warnen möchtest? Du die Härte deines Glaubens allen zeigen möchtest und nicht willst, dass andere Menschen es liebevoller, herzlicher sehen, erleben und leben als du selbst?
Ich weiß nicht, was dich so selbstsicher und unantastbar ( In Gedanken und Herz) werden lies, dass du bist, wie du bist, doch ich weiß, deine Sätze zu lesen bringt mir keinen Segen, keine Liebe und treibt mich nur, seit du hier postest, mehr und mehr in die Stille und Nähe dessen, der mich erschuf.

Weißt du, wieviel Segen und Geschenk in Kindern ( auch gerade in Kindern, die du als dämonisch belastet bezeichnest) liegt?
(Auszug eines naiven Kindergespräches zum Thema)

„ warum mag dieser Mensch Kinder mit Behinderungen nicht?“

„Weil er meint, dass G`tt sie mit dem, wie sie einmalig gemacht sind, bestraft.“
"Warum denkt er so böse von G´tt?"
"Warum sollten Kinder, eine Strafe sein, wenn sie anders sind?"
----------
„Kann er so lachen wie …, wenn sie morgens aufwacht?“
„Ich weiß es nicht.“
„Kann er so kraftvoll danke sagen, wie …, wenn wir die Sterne ansehen oder die Äpfel und Kirschen vom Baum pflücken?“
„Ich kann es dir nicht sagen, denn ich kenne diesen Menschen nicht“
„Summt dieser Mensch stundenlang Lieder und lächelt so einladend über Gäste, die das Haus betreten, so dass sie sich bei uns sofort wohl fühlen?“
„Ich glaube nicht, dass der Mensch … kennt, sonst würde er sehen, wie gut es ist, dass sie so gemacht ist.“

Ich bin für dich vielleicht „weit weg“ von dem, was du Glauben nennst und ich blicke zurück und denke, das ist gut so- doch eines sind meine Familie und ich nicht- weit entfernt von dem, der unser Schöpfer mit Liebe und Geduld ist. Manchmal tut es gut, Kindern zu lauschen, denn sie sehen viele Dinge einfacher und dadurch mit dem Herzen statt mit dem Verstand.


gruß bonnie

poetry
09.12.2011, 11:17
Bonnie, Du bist weit weg von auserwählt aber sehr nah an G"tt.

Ärger Dich nicht über solch auserwählte Unwissenheit, Menschen- und damit auch G"ttesverachtung

Poe

Mirjamis
09.12.2011, 11:17
Ich hab alles genau durchgelesen und muss staunen, wie "Auserwählt" alles so ganz genau zu wissen glaubt, was Gott denkt, sich für mehr gläubig hält als andere, also ganz schön überheblich ist.
Auserwählt, wie willst du wissen, wie nah andere ihrem Gott stehen, die du für fern einschätzt?

Vielleicht sollten wir Gott bitten, dass er "Auserwählt" die Augen öffnet dafür, was er, Gott, wirklich denkt und meint.

Jünger
09.12.2011, 12:19
Es ist nicht Gott, der die Menschen bestraft, sondern Satan, der die Erlaubnis durch die Sünden der Menschen bekommt, die Menschen anzutasten. Der Mensch muss erkennen, dass er dem Bösen ausgeliefert ist und das er nur durch die Hilfe Gottes errettet und erlöst werden kann. Alles in eurem Leben ist ein Geschenk Gottes und wer undankbar ist, der wird sich selbst verurteilen. Ihr müsst euch würdig dem Geschenk des Lebens erweisen.

Kein Mensch hat ein Recht auf Leben, denn es ist ein Geschenk. Der Mensch hat sich sogar durch die Sünde gegen das Leben entschieden. Ihr werdet nur durch die Liebe und Gnade Gottes am Leben gehalten und wer den Willen Gottes nicht tut, der wird auch dieses Leben verlieren. Im AT musste jeder Mensche, der sündigt, sterben. Doch durch Jesus Christus habt ihr die Gnade eines Lebens, dass euch zur Buße eurer Sünden führen soll. Deshalb tut Buße, denn jeder Mensch ist ein Sünder.


Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. (Apg 2,38)

Die Liebe Gottes ist das Wort, der Weg, die Wahrheit, die Weisheit, die Freude, das Leben und die Dankbarkeit für alles was wir von Ihm bekommen.


Ich wartete auf das Gute, und es kam das Böse; ich hoffte auf Licht, und es kam Finsternis. Hiob 30,26

und sprach: Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren. Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt! – (Hiob 1,21)

Siehe, wir preisen selig, die erduldet haben. Von der Geduld Hiobs habt ihr gehört und habt gesehen, zu welchem Ende es der Herr geführt hat; denn der Herr ist barmherzig und ein Erbarmer. (Jakobus 5,11)

Und seine Frau sprach zu ihm: Hältst du noch fest an deiner Frömmigkeit? Sage Gott ab und stirb! 10 Er aber sprach zu ihr: Du redest, wie die törichten Frauen reden. Haben wir Gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht auch annehmen? In diesem allen versündigte sich Hiob nicht mit seinen Lippen. (Hiob 2,9-10)

Unser Leben ist wie das Schicksal Hiobs. Unser Leben ist das Buch Hiob. Wir werden durch viel Trübsal durch Jesus Christus geführt, doch ganz am Ende werden wir den Lohn, für unseren Glauben, unser Vertrauen und unsere Treue an Jesus bekommen, durch den Heiligen Geist des ewigen Lebens. Der Feind hat uns alles genommen, doch Gott hat es uns mehr als wir hatten wieder zurückgegeben.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.

clyde
09.12.2011, 12:41
Mat. 24.24 Denn es werden falsche Christi u falsche profeten aufstehen u werden grosse zeichen u wunder tun um so ,wenn möglich, auch die auserwählten zu verführen. wenn der echt ist dann sauf ich eine galone heizöl lach was er säht wird er ernten meine lieben der kommt auf meine ignorierliste liebe grüsse an alle die mich kennen

auserwaehlt
09.12.2011, 13:11
Nun auserwählt, scheinbar haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Ironie. Meine Frage war einfach, ob ich dich richtig verstehe, dass in deinen Augen eine Behinderung oder eine sonstige Erkrankung impliziert, dass diese Person nicht das ewige Leben haben kann, also mit Blick auf das ewige Leben lebensunwert ist. Eine einfache und klare Frage, in der ich keine Ironie sehe.
Und für denn Fall, dass ich dich damit richtig verstehe, stellt sich mir mit Blick auf Ehen zwischen Gläubigen und Ungläubigen oder auch ganz allgemein die Frage, ob du eine Regelung in Äquivalenz zu den Nürnberger Rassegesetzen befürworten würdest – und unabhängig ob Ja oder Nein, Warum? Auch dies ist durchaus ernst und nicht ironisch zu verstehen.

na also. geht doch. das ist schon ein unterschied zu der ersten formulierung.

eigentlich ist es so, dass wo der teufel ist, gott nicht sein kann und wo licht ist, kann keine finsternis sein. demnach kann der heilige geist und somit auch gott nicht in einem menschen sein, der schon besessen ist, weil diese seele schon besetzt ist. deswegen ist unablässig, dass man bei einer bekehrung zuerst die sünden bekennt und um vergebung bittet. dann wird man reingewaschen. wenn aber jemand besessen ist, den wird der dämon nicht lassen, dass er sich bekehrt. man muss daher sehr dagegen ankämpfen und es wollen. jesus sagt, wenn ein dämon aus einem menschen ausgetrieben wurde und der mensch bleibt leer, also läßt nicht jesus rein, dann nimmt sich der dämon 7 andere geister und kommt zurück. dann wird es schwieriger sein, sie auszutreiben. deswegen muss man nach einer austreibung jesus in sein herz bitten und sich bekehren. erst dann ist diese seele gerettet. solange die seele besessen ist, kann gott nicht auch da sein und somit ist diese seele verloren. wenn diese seele sich bekehren will, kann sie das jederzeit tun. da gibt es kein unterschied zwischen einem besessenen ungläubigen und einem nichtbesessenen ungläubigen. sie müssen sich beide bekehren, damit sie das ewige leben bekommen.
das hat mit den rassengesetzen nichts zu tun, denn sie beziehen sich auf menschen und nicht auf geister. die geister besessen auch nicht nur eine bestimmte volksgruppe. es kann hierbei keine diskriminierung sein, denn jeder kann besessen werden, der nicht den heiligen geist hat. so kann es auch vor oder in einer ehe passieren, dass jemand besessen wird. das ist auch von der ehe unabhängig.

Seleiah
09.12.2011, 13:15
Was fuer ein Gott ist das der Daemonen erschafft und dann zulaesst dass Menschen besessen werden und dadurch dann in ihrem leben leiden und auch die mitmenschen drumherum darunter leiden und am ende gar nichts dagegen machen kann aber es dann doch eine ganz simple formel gibt? Komischer Gott

auserwaehlt
09.12.2011, 13:31
Auserwählt, wie willst du wissen, wie nah andere ihrem Gott stehen, die du für fern einschätzt?


mein maßstab ist die bibel. je nachdem wie sie sich für oder gegen die bibel stellen, kann ich einschätzen wie weit sie im glauben sind - wenn sie es überhaupt sind. und wenn ich euch mit bibelstellen komme, sagt ihr, dass ich sie falsch verstehe und ihr sie richtig versteht. na dann, soll es wohl so sein.

Pamela
09.12.2011, 13:46
mein maßstab ist die bibel. je nachdem wie sie sich für oder gegen die bibel stellen, kann ich einschätzen wie weit sie im glauben sind - wenn sie es überhaupt sind. und wenn ich euch mit bibelstellen komme, sagt ihr, dass ich sie falsch verstehe und ihr sie richtig versteht. na dann, soll es wohl so sein.
man darf keinen menschen anhand eines buches einschätzen, wenn man diesem menschen noch nie begegnet ist. alles was du hier von menschen siehst sind buchstaben, du siehst weder ihr handeln noch ihr tun und das sollte immer miteinfließen wenn man sich ein urteil über einen menschen bilden möchte. du siehst bruchstücke, sowohl nach dem verständnis das du aus gottes wort hast (bibel) und auch bruchstücke an deinem gegenüber. gott sei es gedankt, dass wir niemals in deine richterhände fallen.

Pamela
09.12.2011, 13:48
mein maßstab ist die bibel.
aber du kannst nur soweit diesen maßstab anweden inwieweit du diese texte in ihrem kontext verstehst. ganz zu schweigen, dass die bibel nicht fehlerfrei übersetzt wurde. dieser maßstab den du dir gesetzt hast ist mehr als gefährlich.

Pamela
09.12.2011, 13:52
Mat. 24.24 Denn es werden falsche Christi u falsche profeten aufstehen u werden grosse zeichen u wunder tun um so ,wenn möglich, auch die auserwählten zu verführen. wenn der echt ist dann sauf ich eine galone heizöl lach was er säht wird er ernten meine lieben der kommt auf meine ignorierliste liebe grüsse an alle die mich kennen
ich würde ihn nicht ignorieren, denn sein auftreten zeigt, dass es aufklärungsbedarf gibt. er ist einer von sehr vielen, nur mit dem unterschied, dass er nicht das blatt vor sein mundwerk nimmt und alles ungefiltert rauslässt. wir täten gut daran uns weiterhin mit ihnen auseinanderzusetzen, denn solches gedankengut, das sie haben, das darf man auf keinen fall groß werden lassen....sonst herrscht bald wieder eine düstere zeit für leute die ihren weg mit gott suchen egal was andere als lehrmeinungen (selbsternannte lehrmeister) so von sich geben.

Seleiah
09.12.2011, 16:10
aber du kannst nur soweit diesen maßstab anweden inwieweit du diese texte in ihrem kontext verstehst. ganz zu schweigen, dass die bibel nicht fehlerfrei übersetzt wurde. dieser maßstab den du dir gesetzt hast ist mehr als gefährlich.

Auch falsche uebersetzungen sind nicht zwangslaeufig ein falscher maßstab, das problem von auserwaehlt ist lediglich dass er/sie nur auf meinungen anderer hoert denn die ganze daemonologie die dieser User hier verbreitet hoert man von genug christlich-glaeubigen menschen die von der Bibel selber nicht viel ahnung hat und auch nur das nachplappern was irgend einer mal erzaehlt hat

Pamela
09.12.2011, 16:21
Auch falsche uebersetzungen sind nicht zwangslaeufig ein falscher maßstab, das problem von auserwaehlt ist lediglich dass er/sie nur auf meinungen anderer hoert denn die ganze daemonologie die dieser User hier verbreitet hoert man von genug christlich-glaeubigen menschen die von der Bibel selber nicht viel ahnung hat und auch nur das nachplappern was irgend einer mal erzaehlt hat
genau das schrieb ich doch ^^

egal was andere als lehrmeinungen (selbsternannte lehrmeister) so von sich geben.
sie laufen lehrmeistern hinterher und übernehmen alles ungeprüft und ohne einsatz ihres verstandes und ihres herzens.

Jünger
09.12.2011, 16:48
mein maßstab ist die bibel.

Es ist Jesus Christus, der alles in seinem Licht offenbart.


er offenbart, was tief und verborgen ist; er weiß, was in der Finsternis liegt, denn bei ihm ist lauter Licht. (Dan 2,22)

jetzt aber offenbart ist durch die Erscheinung unseres Heilands Christus Jesus, der dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht hat durch das Evangelium, (2.Tim 1,10)

Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. (2.Thess 2,3)

Ihr unterschätzt Jesus Christus und das Wort der Bibel. Er kann in jedes Herz schauen und ihr offenbart es im Angesicht Jesus Christus. Ihr habt keine Chance euch zu verstecken, denn ihr gebt euch selbst der Welt zu erkennen durch euren Unglauben.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.

luxdei
09.12.2011, 17:48
mein maßstab ist die bibel.

Nein, Dein Maßstab ist Dein recht begrenztes Verständnis der Bibel.

Pamela
09.12.2011, 17:53
mein maßstab ist die bibel.
nein, dein maßstab ist menschenwort aus der bibel.
nein, dein maßstab sind übersetzungen die reichlich übersetzungsfehler aufweisen.

Mirjamis
09.12.2011, 18:46
Auch wenn "Auserwählt" so ganz genau zu wissen glaubt, wer richtig glaubt und was der richtige Glaube ist - wie froh bin ich, dass Gott das Herz anschaut, dass es nicht auf Lehrmeinungen ankommt, sondern auf unsere Beziehung zu Gott.

Ich könnte nie behaupten, dass ich den genau richtigen Glauben habe, ich bin mein Leben lang eine Glaubende und gleichzeitig eine Suchende, eine Fragende, und ich werde auch immer mal meine Meinung und Glaubensansichten überprüfen müssen - und manchmal komm ich auch zu neuen Ansichten.

Und doch werden wir erst dermaleinst erfahren, was die wirkliche Wahrheit ist.

Freilich hab ich meinen Glauben, hab ich "meine Wahrheit", aber ich könnte und würde nie wie "Auserwählt" behaupten, ich hätte die Wahrheit gepachtet, das was ich glaube, ist das einzig Richtige. So was ist Überheblichkeit.

Und ich denke, wir werden uns alle einmal wundern, wenn wir bei Gott sind - weil vielleicht alles ganz anders ist, als wir uns das vorstellen. Gott ist weit größer als unser Denken, als unsere Vorstellung.

Heißt es nicht auch irgendwo in der Bibel: "Unser Wissen ist Stückwerk".

poetry
09.12.2011, 19:07
mein maßstab ist die bibel.

Es ist Jesus Christus, der alles in seinem Licht offenbart.



Ihr unterschätzt Jesus Christus und das Wort der Bibel. Er kann in jedes Herz schauen und ihr offenbart es im Angesicht Jesus Christus. Ihr habt keine Chance euch zu verstecken, denn ihr gebt euch selbst der Welt zu erkennen durch euren Unglauben.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.


Was hat das mit dem Thema zu tun?

poetry
09.12.2011, 19:10
Im AT musste jeder Mensche, der sündigt, sterben.

Jünger, bitte beweise diese Deine Aussage!

Danke

anonym002
09.12.2011, 19:10
So ein Schrott (Zitat von Jünger): „Es ist nicht Gott, der die Menschen bestraft, sondern Satan“.
Der hat wohl nicht alle Tassen im Schrank (also der Schreiber dieses Satzes), und gehört wohl genau zu jenen, die da „auserwählt“ als geplagte Gottes, also als Sünder betrachtet…

Und nein "Jünger" (der seiner eigenen Lehre folgt), dein Massstab ist garantiert nicht die Bibel, noch weniger, was Gott wirklich sagte….

Mach uns doch nicht nichts vor…



Alef

poetry
09.12.2011, 19:11
auserwaehlt,

Du hast mir keine Antworten zu den betreffenden Bibelstellen gegeben.

Und wenn diese Dein Maßstab ist frage ich Dich nochmals: Hältst Du ALLE Gebote?

POe

anonym002
09.12.2011, 19:12
Ich denke, die wissen keine Antworten, sondern kennen nur ihre Phrasen, die ihnen eingedroschen wurden….

Alef

poetry
09.12.2011, 19:35
Alef, wobei ich immer noch nicht weiß, warum die beiden hier so rumtrollen ...

anonym002
09.12.2011, 19:39
vermeintliche "Weltverbesserer", oder einfach verblendete Wesen, die meinen, was sie da Gutes im Namen Jesu tun würden, und nicht merken, dass sie genau jenem Jeshua auf den Füssen herumtrampeln.



Alef

poetry
09.12.2011, 19:40
Meine Rede Alef, er hätte denen die Leviten gelesen

anonym002
09.12.2011, 19:44
wer so &pfaffe spricht, hat wohl nix verstanden, was darin steht...



Alef

Jünger
09.12.2011, 21:03
Ich könnte nie behaupten, dass ich den genau richtigen Glauben habe, ich bin mein Leben lang eine Glaubende und gleichzeitig eine Suchende, eine Fragende, und ich werde auch immer mal meine Meinung und Glaubensansichten überprüfen müssen - und manchmal komm ich auch zu neuen Ansichten.


Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig. (Mt 5,22)

Wer seinen Bruder hasst, der ist ein Totschläger, und ihr wisst, dass kein Totschläger das ewige Leben bleibend in sich hat. (1.Johannes 3,15)

Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. (Mk 16,15)

So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi. (Römer 10,17)

Dem aber, der euch stärken kann gemäß meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, durch die das Geheimnis offenbart ist, das seit ewigen Zeiten verschwiegen war, (Römer 16,25)

und mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, (1.Korinther 2,4)

Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gern! (2.Korinther 11,4)

Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht. 9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht. (Galater 1,8-9)

Denn es ist auch uns verkündigt wie jenen. Aber das Wort der Predigt half jenen nichts, weil sie nicht glaubten, als sie es hörten. (Hebr 4,2)

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

luxdei
09.12.2011, 21:09
Ich könnte nie behaupten, dass ich den genau richtigen Glauben habe, ich bin mein Leben lang eine Glaubende und gleichzeitig eine Suchende, eine Fragende, und ich werde auch immer mal meine Meinung und Glaubensansichten überprüfen müssen - und manchmal komm ich auch zu neuen Ansichten.

Mirjamis, das spricht mir, und wohl nicht nur mir aus dem Herzen :-)

A.Rainbird
09.12.2011, 21:28
[QUOTE=Jünger;107431]

Vielleicht werden wir niemals wissen, warum dies oder das in unserem Leben geschieht, doch wir glauben fest daran, dass es zu unserem Besten geschieht.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Demnach ist es ja keine Bestrafung, sondern Gottes Wille.

A.Rainbird
09.12.2011, 21:30
Was fuer ein komischer Gott der Menschen erschafft und alles im vorraus plant, womit der Mensch keinerlei chance hat sich selbststaendig zu entwickeln. Genau deshalb ist das was ich gerade schrieben voellig Gott gewollt, genau das was Hitler tat, weil Gott alles vorherbestimmte. Sowas ist wieder irrational und unlogisch

Das stimmt so nicht, denn wir haben ja einen freien Willen.

A.Rainbird
09.12.2011, 21:41
ich bewundere generell menschen, die mit so einem leben leben müssen und trotzdem klar kommen. mein respekt.


Das klingt ja fast, als wäre Poes Leben nicht lebenswert. So sieht er das selbst aber gar nicht.

A.Rainbird
09.12.2011, 21:46
Und für denn Fall, dass ich dich damit richtig verstehe, stellt sich mir mit Blick auf Ehen zwischen Gläubigen und Ungläubigen .

Das würde mich auch interessieren, da ich ja, wie manche hier wissen, mit einem Nichtgläubigen verheiratet bin.

A.Rainbird
09.12.2011, 21:47
wer andersgläubige als kleingläubige bezeugt,
der sieht sich selbst als einen großgläubigen.
Damit bezeugt er bezüglich sich selbst zweierlei:

Zum einen ist er selbst überheblich.


Zum anderen ist er nicht in der lage, glaubensinhalte zu hinterfragen, und daher versucht er das anderen ebenfalls zu verbieten, indem er es verteufelt.

amen

A.Rainbird
09.12.2011, 22:04
Hallo an alle,

ich erzähle euch eine kleine Geschichte, die mir passiert ist:

Ich musste mal zum Arzt, und als ich ins Wartezimmer trat, begrüßten mich die Patienten mit einem gemurmelten "Tag". Aus einer Ecke kam aber ein freundlich-lautes GUTEN TAAAAG.
Ich schaute mich um, und der gesprochen hatte, war ein offensichtlich geistig Behinderter, der mit seiner Mutter da war. Alle mussten erst mal lachen, aber das war kein Auslachen, sondern
überraschtes Lachen, Ihr wisst schon, was ich meine.

Nach einer Weile wurde er aufgerufen. Mit einem fröhlichen "IST JA SUPER. ENDLICH." ist er aufgesprungen und ins Arztzimmer gegangen, gefolgt von seiner liebevoll lächelnden Mutter.
Wieder allgemeines Gelächter.

Als er wieder rauskam, erneut ein fröhlich-lautes "GUTEN TAAAAG" in Richtung Wartezimmer. Die Mutter meine leise: Jetzt musst du Auf Wiedersehen sagen. Zum dritten Mal Gelächter.

Dieser Mensch hat ein volles Wartezimmer innerhalb von einer Stunde dreimal zum Lachen gebracht. Wie kann so jemand von einem bösen Geist besessen sein oder als Bestrafung für irgendjemandes Sünde gemacht sein?

auserwaehlt
10.12.2011, 00:11
man darf keinen menschen anhand eines buches einschätzen, wenn man diesem menschen noch nie begegnet ist. alles was du hier von menschen siehst sind buchstaben, du siehst weder ihr handeln noch ihr tun und das sollte immer miteinfließen wenn man sich ein urteil über einen menschen bilden möchte. du siehst bruchstücke, sowohl nach dem verständnis das du aus gottes wort hast (bibel) und auch bruchstücke an deinem gegenüber. gott sei es gedankt, dass wir niemals in deine richterhände fallen.

diese bruchstücke reichen aus, wenn sie von dir kommen. ob du vor mir stehst und es sagst oder es schreibst, ist das gleiche. das hat mit kennenlernen nix zu tun.

auserwaehlt
10.12.2011, 00:15
aber du kannst nur soweit diesen maßstab anweden inwieweit du diese texte in ihrem kontext verstehst. ganz zu schweigen, dass die bibel nicht fehlerfrei übersetzt wurde. dieser maßstab den du dir gesetzt hast ist mehr als gefährlich.

deine bibel ist sicherlich falsch übersetzt wie ich dir im anderen forum geschrieben habe. aber meine übersetzung widerspricht nicht den anderen stellen in der bibel. wenn du glaubst, dass die bibel nicht fehlerfrei übersetzt ist, woher weißt du dann was richtig und was falsch übersetzt ist? woher weißt du dann was du tun sollst und was gott von dir will? es kann ja überall ein übersetzungsfehler sein. somit wäre dein glaube auch voller fehler.

auserwaehlt
10.12.2011, 00:25
Auch wenn "Auserwählt" so ganz genau zu wissen glaubt, wer richtig glaubt und was der richtige Glaube ist - wie froh bin ich, dass Gott das Herz anschaut, dass es nicht auf Lehrmeinungen ankommt, sondern auf unsere Beziehung zu Gott.

trotzdem sagt jesus, wovon das herz voll ist, dessen läuft der mund über. also das was du sagst, ist in deinem herzen. und in matthäus 12,37 steht: "denn aus deinen worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen worten wirst du verdammt werden." was das betrifft was ich von dir sehen, lesen und hören kann, kann ich mir schon ein bild von dir machen.

auserwaehlt
10.12.2011, 00:29
Und doch werden wir erst dermaleinst erfahren, was die wirkliche Wahrheit ist.

Freilich hab ich meinen Glauben, hab ich "meine Wahrheit", aber ich könnte und würde nie wie "Auserwählt" behaupten, ich hätte die Wahrheit gepachtet, das was ich glaube, ist das einzig Richtige. So was ist Überheblichkeit.

Und ich denke, wir werden uns alle einmal wundern, wenn wir bei Gott sind - weil vielleicht alles ganz anders ist, als wir uns das vorstellen. Gott ist weit größer als unser Denken, als unsere Vorstellung.

Heißt es nicht auch irgendwo in der Bibel: "Unser Wissen ist Stückwerk".

unser wissen ist stückwerk, aber die wahrheit ist gott und sein wort. sein wort ist die bibel und was darin steht, ist die wahrheit. wenn du nicht glaubst, dass die bibel wahr ist, warum glaubst du dann noch an gott und richtest dich nach der bibel? sie könnte ja lügen. es gibt auch nicht meine wahrheit und deine wahrheit. es gibt nur eine wahrheit und das ist die bibel.

auserwaehlt
10.12.2011, 00:34
So ein Schrott (Zitat von Jünger): „Es ist nicht Gott, der die Menschen bestraft, sondern Satan“.


darin muss ich dir recht geben. gott ist zu heilig, um etwas böses zu tun, aber er läßt es zu, dass der teufel uns bestraft wie bei hiob. da ist es am klarsten beschrieben. er gibt dem teufel aber grenzen und bestimmt wie weit er gehen darf mit der bestrafung. es steht auch geschrieben, dass kein haar von uns fallen wird, ohne dass es gott will. also alles was uns böses widerfährt, muss zuerst von gott genehmigt werden.

auserwaehlt
10.12.2011, 00:46
Dieser Mensch hat ein volles Wartezimmer innerhalb von einer Stunde dreimal zum Lachen gebracht. Wie kann so jemand von einem bösen Geist besessen sein oder als Bestrafung für irgendjemandes Sünde gemacht sein?

wenn ihr alle hier es so toll findet, dass ein mensch geistig behindert ist und zählt alle vorteile auf, warum bittet ihr dann nicht gott oder dem teufel, dass er euch auch so macht? gott wird es natürlich nicht machen, aber der teufel schon. ihr tut so, als ob ein geistig behindertes kind etwas gutes ist, sogar besser als ein normales kind. ihr himmelt es ja richtig an. dann habe ich ein tipp für euch alle, die so ein kind toll findet: wenn ihr bzw. eure frauen das nächste mal schwanger werden, dann gebt ihnen jeden tag min. 1 liter alkohol zu trinken und pumpt sie voll mit drogen. dann habt ihr eine reale chance so ein kind zu bekommen. ihr findet es ja so toll. und ein segen ist ja auch. was will man mehr?

Jünger
10.12.2011, 01:40
wer andersgläubige als kleingläubige bezeugt,
der sieht sich selbst als einen großgläubigen.
Damit bezeugt er bezüglich sich selbst zweierlei:

Zum einen ist er selbst überheblich.


Zum anderen ist er nicht in der lage, glaubensinhalte zu hinterfragen, und daher versucht er das anderen ebenfalls zu verbieten, indem er es verteufelt.

Vielleicht heisst es auch ganz einfach, dass dein Glauben zu klein ist um die Wahrheit Jesus Christi anzunehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

Bete einfach um mehr glauben in deinem Leben.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

KindGottes
10.12.2011, 03:17
wenn ihr alle hier es so toll findet, dass ein mensch geistig behindert ist und zählt alle vorteile auf, warum bittet ihr dann nicht gott oder dem teufel, dass er euch auch so macht? gott wird es natürlich nicht machen, aber der teufel schon. ihr tut so, als ob ein geistig behindertes kind etwas gutes ist, sogar besser als ein normales kind. ihr himmelt es ja richtig an. dann habe ich ein tipp für euch alle, die so ein kind toll findet: wenn ihr bzw. eure frauen das nächste mal schwanger werden, dann gebt ihnen jeden tag min. 1 liter alkohol zu trinken und pumpt sie voll mit drogen. dann habt ihr eine reale chance so ein kind zu bekommen. ihr findet es ja so toll. und ein segen ist ja auch. was will man mehr?
Schrecklich, wie Du Dinge verdrehen kannst!
Jeder Mensch wünscht sich zunächst ein gesundes Kind.
Nur ein gesundes Kind kann sich in seinem Leben in gesellschaftlicher Hinsicht optimal entfalten.
Wenn man dann aber ein behindertes Kind bekommt,
und wenn man dann sein Kind liebt (was leider nicht bei allen Eltern der Fall ist),
dann wird man es ebenfalls als ein Geschenk ansehen.

Die Vorstellung, ein Behinderung wäre eine Teufelsstrafe, hatte in der Geschichte zu extremen Verfehlungen geführt.
Ich nenne mal als Stichwort: Exorzismus.
Es gibt viele Ursachen, die zu einer Behinderung führen können, teuflisch sind diese jedoch nicht.

Sunigol
10.12.2011, 09:24
wenn ihr alle hier es so toll findet, dass ein mensch geistig behindert ist und zählt alle vorteile auf, warum bittet ihr dann nicht gott oder dem teufel ...
Ich denke, damit ist die Diskussion am Ende. Dir gehen die Argumente aus, dir bleibt nur noch, die anderen mit Gemeinheiten zu verletzen.

Miss_Wings
10.12.2011, 09:24
dann habe ich ein tipp für euch alle, die so ein kind toll findet: wenn ihr bzw. eure frauen das nächste mal schwanger werden, dann gebt ihnen jeden tag min. 1 liter alkohol zu trinken und pumpt sie voll mit drogen. dann habt ihr eine reale chance so ein kind zu bekommen. ihr findet es ja so toll. und ein segen ist ja auch. was will man mehr?

auserwählt,

wenn man ein behindertes Kind bekommt, weil man in der Schwangerschaft Alkohol getrunken hat, oder Drogen genommen, hat das ja weniger mit dem Teufel zu tun, sondern mit den von Gott gegebenen Naturgesetzen. Unser Organismus verträgt nun mal keinen Alkohol während der Schwangerschaft, das ist auch bekannt, wenn man trotzdem trinkt, und ein behindertes Kind bekommt, ist das eine Konsequenz des freien Willen. So etwas ist tragisch, hat aber nichts mit Dämonen oder dem Teufel zu tun und ist auch keine Züchtigung Gottes.

Sehr viele Behinderte kommen nicht behindert zur Welt. Sie werden behindert aufgrund eines Unfalls, oder auch manchmal durch Gewalteinwirkungen von Mitmenschen.

Wie siehst du das bei Behinderungen von Menschen, die aufgrund ihrer Umwelt behindert sind? Z. B. Menschen, die in der Nähe eines Kernkraftwerks leben, da passiert es immer wieder, dass Unfälle vertuscht werden. Die Konsequenz sind behinderte Kinder. Das hat alles wieder nichts mit Besessenheit oder Züchtigung zu tun. Oder denkst du, dass alle die Familien, die z. B. in der Nähe von Tschernobyl behinderte Kinder haben, falsch geglaubt haben?

zu diesem Satz:
"ihr tut so, als ob ein geistig behindertes kind etwas gutes ist"

Natürlich ist auch ein geistig behindertes Kind etwas Gutes! Jedes Kind ist ein Geschenk Gottes. Wenn du das nicht sehen kannst, ist das sehr traurig.

Ich kann dir nur raten, deine Überzeugungen zu überdenken, denn auch du könntest einmal in eine Situation kommen, in der du behindert bist. Und wenn es nur im Alter ist, vielleicht leidest du einmal an Alzheimer oder Demenz. Würdest du das dann als Strafe für falschen Glauben deuten?

absalom
10.12.2011, 10:14
Zu diesem Thema:

Geistige Brandstifter gab es schon immer und am schlimmsten in der Menschheitsgeschichte waren immer die, welche meinten im „göttlichen Auftrag“ handeln zu müssen. Die Menschheitsgeschichte hat gezeigt, dass solche religiösen Reaktionäre immer zum Fluch für Generationen wurden, denn sie säten Hass und Zwietracht, Rassismus und Ausgrenzung und in dessen Folge Shoa.
Eine Frucht solcher Leute ist, dass sie im verständigen Unvermögen der Schriften der Bibel ihre satanistischen Lehren verbreiten, die gänzlich ihr Fundament in einer hellenistischen Dämonologie finden.

Mehr kann man zu Beiträgen gewisser User nicht sagen.
In diesem Sinne sollte man auch diesen geistigen Brandstiftern begegnen, ihnen den „Raum zum Feuer“ machen entziehen und sie klar und deutlich als das benennen was sie sind.

Absalom

anonym004
10.12.2011, 10:34
ich hoffe, ich hab deine frage somit beantwortet.

ja hast du..... &schock1

Mirjamis
10.12.2011, 10:42
trotzdem sagt jesus, wovon das herz voll ist, dessen läuft der mund über. also das was du sagst, ist in deinem herzen. und in matthäus 12,37 steht: "denn aus deinen worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen worten wirst du verdammt werden." was das betrifft was ich von dir sehen, lesen und hören kann, kann ich mir schon ein bild von dir machen.

Ja, wovon das Herz voll ist, davon läuft der Mund über. Trotzdem muss das, was dann raus kommt, nicht alles richtig sein.

Du kannst dir ein Bild von mir machen????? Das bezweifle ich stark.

Mirjamis
10.12.2011, 10:44
unser wissen ist stückwerk, aber die wahrheit ist gott und sein wort. sein wort ist die bibel und was darin steht, ist die wahrheit. wenn du nicht glaubst, dass die bibel wahr ist, warum glaubst du dann noch an gott und richtest dich nach der bibel? sie könnte ja lügen. es gibt auch nicht meine wahrheit und deine wahrheit. es gibt nur eine wahrheit und das ist die bibel.

Du wirst dich wundern, ich richte mich nach der Bibel.
Aber ich stell immer wieder fest, dass da Menschen was rauslesen, was gar nicht drin steht.

Mirjamis
10.12.2011, 10:47
wenn ihr alle hier es so toll findet, dass ein mensch geistig behindert ist und zählt alle vorteile auf, warum bittet ihr dann nicht gott oder dem teufel, dass er euch auch so macht? gott wird es natürlich nicht machen, aber der teufel schon. ihr tut so, als ob ein geistig behindertes kind etwas gutes ist, sogar besser als ein normales kind. ihr himmelt es ja richtig an. dann habe ich ein tipp für euch alle, die so ein kind toll findet: wenn ihr bzw. eure frauen das nächste mal schwanger werden, dann gebt ihnen jeden tag min. 1 liter alkohol zu trinken und pumpt sie voll mit drogen. dann habt ihr eine reale chance so ein kind zu bekommen. ihr findet es ja so toll. und ein segen ist ja auch. was will man mehr?

Dazu findet man keine Worte mehr.
Ich denke, es hat auch wenig Sinn, mit dir zu diskutieren.

luxdei
10.12.2011, 10:50
wenn du glaubst, dass die bibel nicht fehlerfrei übersetzt ist, woher weißt du dann was richtig und was falsch übersetzt ist? woher weißt du dann was du tun sollst und was gott von dir will? es kann ja überall ein übersetzungsfehler sein. somit wäre dein glaube auch voller fehler.
Deshalb schaue man sich den Kontext an. Andernfalls wird man nicht prüfen, und das Gute behalten können.


aber er läßt es zu, dass der teufel uns bestraft wie bei hiob
Wofür wurde Hiob denn bestraft??


wenn ihr alle hier es so toll findet, dass ein mensch geistig behindert ist und zählt alle vorteile auf, warum bittet ihr dann nicht gott oder dem teufel, dass er euch auch so macht? gott wird es natürlich nicht machen, aber der teufel schon. ihr tut so, als ob ein geistig behindertes kind etwas gutes ist, sogar besser als ein normales kind. ihr himmelt es ja richtig an.
Da hast Du etwas falsch verstanden. Nur weil wir Deine Meinung nicht teilen, heißt es nicht, dass wir die gegenteilige Meinung nun befürworteten. Ein Mensch - sei er nun behindert oder nicht - ist immer ein vollwertiges Kind Gottes. Nicht mehr nicht weniger.


dann habe ich ein tipp für euch alle, die so ein kind toll findet: wenn ihr bzw. eure frauen das nächste mal schwanger werden, dann gebt ihnen jeden tag min. 1 liter alkohol zu trinken und pumpt sie voll mit drogen. dann habt ihr eine reale chance so ein kind zu bekommen.
Es freut mich, dass Du jetzt anerkennst, dass Behinderungen Ursachen haben, die in der Natur verankert sind, und eben nicht dämonischen /teuflischen Ursprungs. Wäre das nicht ein guter Zeitpunkt, sich bei Poe und anderen zu entschuldigen?

poetry
10.12.2011, 11:58
auserwaehlt, ein behindertes Kind ist genauso gut und wertvoll wie ein gesundes. Ja ich weiß, bei Dir nicht, denn es ist ja vom Teufel. Aber ich kann Absaloms Worten nur zustimmen:
Du bist ein krankhafter, geistiger Brandstifter, der seine dämonische Lehre unters Volk bringt. Du zeigst es immer mehr in jedem Deiner Postings.

poe

PS: Und ehe ich es vergesse: meine Frau trinkt minimalst Alkohol, Jahre vor und nach der Schwangerschaft gar nicht, sie hat nie geraucht und war nie ernsthaft krank.

Seleiah
10.12.2011, 12:24
Jetzt reichts aber langsam, was auserwaehlt da von sich gibt ist ja nur noch purer Menschenhass

auserwaehlt
10.12.2011, 16:12
Es gibt viele Ursachen, die zu einer Behinderung führen können, teuflisch sind diese jedoch nicht.

alles böse kommt vom teufel. aber wenn eine behinderung für euch nicht etwas schlechtes ist, dann soll das wohl so sein.

auserwaehlt
10.12.2011, 16:20
wenn man ein behindertes Kind bekommt, weil man in der Schwangerschaft Alkohol getrunken hat, oder Drogen genommen, hat das ja weniger mit dem Teufel zu tun, sondern mit den von Gott gegebenen Naturgesetzen. Unser Organismus verträgt nun mal keinen Alkohol während der Schwangerschaft, das ist auch bekannt, wenn man trotzdem trinkt, und ein behindertes Kind bekommt, ist das eine Konsequenz des freien Willen. So etwas ist tragisch, hat aber nichts mit Dämonen oder dem Teufel zu tun und ist auch keine Züchtigung Gottes.

du kennst du zu wenig mit okkultismus aus. viele menschen, die mit geister in kontakt treten wollen, machen das mit drogen, weil sie sich somit in eine art trance begeben. drogen sind die tür zu den dämonen. deswegen machen drogen und alkohol auch süchtig. sie binden dich an etwas, wovon du nicht mehr los kommst. wie der teufel. er bindet und versklavt die menschen in ihrer sünde, damit sie sich nicht bekehren. sicherlich können drogen oder wein auch hilfreich sein in der medizin, aber eben nur eine kleine menge, so wie paulus timotheus geraten hat ein wenig wein zu trinken wegen seiner krankheit. aber eben nur ein wenig und eben nur wein und nicht bier, sekt, schnaps oder was anderes.

auserwaehlt
10.12.2011, 16:22
Sehr viele Behinderte kommen nicht behindert zur Welt. Sie werden behindert aufgrund eines Unfalls, oder auch manchmal durch Gewalteinwirkungen von Mitmenschen.

richtig. und das nennt man besessen sein wenn es eine geistliche behinderung ist. eine körperliche behinderung hat damit nix zu tun. ob der mensch im mutterleib oder danach besessen wird, spielt keine rolle. in beiden fällen ist er besessen.

auserwaehlt
10.12.2011, 16:26
Wie siehst du das bei Behinderungen von Menschen, die aufgrund ihrer Umwelt behindert sind? Z. B. Menschen, die in der Nähe eines Kernkraftwerks leben, da passiert es immer wieder, dass Unfälle vertuscht werden. Die Konsequenz sind behinderte Kinder. Das hat alles wieder nichts mit Besessenheit oder Züchtigung zu tun. Oder denkst du, dass alle die Familien, die z. B. in der Nähe von Tschernobyl behinderte Kinder haben, falsch geglaubt haben?


das ist eine körperliche behinderung und keine geistliche. die strahlen haben auswirkungen nur auf den leib.
aber wenn es dort kinder gottes geben würde, die gott beschützen wollte, hätte ihnen gott eine möglichkeit gegeben von dort wegzugehen, um verschont zu bleiben von dem fluch, so wie gott lot aus sodom geholt hat bevor er die stadt zerstörte. gott hat unendlich viele möglichkeiten dich vor krankheiten zu bewahren.

poetry
10.12.2011, 16:45
Wenn ich das lese wird mir übel!

Irgendwann, auserwählt, in einer dunklen Stunde in Deinem Leben wirst Du jedes einzelne Wort bereuen, was Du hier in Dummheit und Hass auf die Schwächsten der Schwachen geschrieben hast.
Spätestens dann, wenn Du vor dem stehst, der Dich richtet!

poe

auserwaehlt
10.12.2011, 16:58
Natürlich ist auch ein geistig behindertes Kind etwas Gutes! Jedes Kind ist ein Geschenk Gottes. Wenn du das nicht sehen kannst, ist das sehr traurig.

du verdrehst mir die worte im mund. ich habe nicht gesagt, dass alle kinder kein geschnek sind, sondern dass behinderte kinder eine strafe sind. sie sind sowohl ein geschenk, weil sie kinder sind, sind aber gleichzeitig auch eine strafe für die eltern. also ein trojanisches pferd. aber wenn ihr kinder als geschenk gottes seht, warum macht ihr alle so wenige kinder? ihr lehnt somit gottes geschenke ab. ihr müsstet heute genauso viele kinder haben wie zur zeit vor den verhütungsmitteln wie die amish heute. ausreden gibt es keine. denn die menschen früher haben auch überlebt mit so vielen kindern. und wer gott vertraut, der vertraut auch darauf, dass gott ihm auch die nötigen mitteln geben wird, wenn er ihm mehr kinder schenkt. es ist aber eine sache der bequemlichkeit. lieber habt ihr ein hund oder eine katze als ein kind. ich kenne kein land, das so kinderfeindlich ist wie deutschland.

auserwaehlt
10.12.2011, 17:03
Wie siehst du das bei Behinderungen von Menschen, die aufgrund ihrer Umwelt behindert sind? Z. B. Menschen, die in der Nähe eines Kernkraftwerks leben, da passiert es immer wieder, dass Unfälle vertuscht werden. Die Konsequenz sind behinderte Kinder. Das hat alles wieder nichts mit Besessenheit oder Züchtigung zu tun. Oder denkst du, dass alle die Familien, die z. B. in der Nähe von Tschernobyl behinderte Kinder haben, falsch geglaubt haben?

das sind aber nicht geistig behinderte menschen, sondern nur körperlich behinderte. die strahlen haben auswirkungen nur auf den körper. aber hätte es dort auch kinder gottes gegeben und wollte sie gott davor bewahren, hätte er ihnen eine möglichkeit gegeben von dort wegzugehen so wie er mit lot getan hat bevor er sodom und gomorra vernichtete. gott hat unbegrenzte möglichkeiten seine kinder vor krankheiten zu bewahren.

auserwaehlt
10.12.2011, 17:06
Ich kann dir nur raten, deine Überzeugungen zu überdenken, denn auch du könntest einmal in eine Situation kommen, in der du behindert bist. Und wenn es nur im Alter ist, vielleicht leidest du einmal an Alzheimer oder Demenz. Würdest du das dann als Strafe für falschen Glauben deuten?

im alter sind kranheiten normal, denn auch isaak und jakob waren schwach und blind im alter. aber die meisten krankheiten kommen von falscher ernährung. ich habe es geschafft eine volkskrankheit zuheilen nur mit essen. ohne medizin. wer auf seine gesundheit achtet, der hat auch was davon. wer nicht, der muss immer zu den ärzten laufen und sich mit schmerzen und qualen herumschlagen.

auserwaehlt
10.12.2011, 17:14
Geistige Brandstifter gab es schon immer und am schlimmsten in der Menschheitsgeschichte waren immer die, welche meinten im „göttlichen Auftrag“ handeln zu müssen. Die Menschheitsgeschichte hat gezeigt, dass solche religiösen Reaktionäre immer zum Fluch für Generationen wurden, denn sie säten Hass und Zwietracht, Rassismus und Ausgrenzung und in dessen Folge Shoa.

jesus, die propheten, richter, könige und die aposteln und alle missionare haben auch im göttlichen auftrag gehandelt und tun es immer noch. sind und waren sie alle verfluchte hasserfüllte rassisten?

auserwaehlt
10.12.2011, 17:19
Ja, wovon das Herz voll ist, davon läuft der Mund über. Trotzdem muss das, was dann raus kommt, nicht alles richtig sein.

wenn es nicht richtig ist, warum läßt du es dann raus? wenn du dir über etwas nicht sicher bist, darfst du dir darüber auch keine meinung erlauben und schon gar nicht den anderen kund tun. sonst säst du nur unkraut und dornen. das tut ihr alle, die immer nur widersprechen, statt an die bibel zu glauben. aber nein, statt dessen verleugnet ihr es und stellt es als widersprüchlich und falsch übersetzt hin. wenn ihr das von der bibel glaubt, dann ist es kein wunder, dass ihr den bibelstellen, die ich euch geschrieben habe keinen glauben schenkt. dann versteh ich euch. aber dann ist es auch kein christlicher glaube.

auserwaehlt
10.12.2011, 18:22
Du wirst dich wundern, ich richte mich nach der Bibel.
Aber ich stell immer wieder fest, dass da Menschen was rauslesen, was gar nicht drin steht.

es gibt in der tat stellen in der bibel, die bildlich oder verschlüsselt geschrieben wurden. aber alle stellen, die ich euch hier zitiert habe, sind wörtlich zu nehmen. wenn ich euch sage, dass gott durch krankheiten straft und zitiere euch stellen wie die in hiob 33,19-20:

19. Auch straft er ihn mit Schmerzen auf seinem Bette und alle seinen Gebeine heftig
20. und richtet ihm sein Leben so zu, daß ihm vor seiner Speise ekelt, und seine Seele, daß sie nicht Lust zu essen hat.

was ist dann daran nicht zu verstehen oder zu interpretieren oder falsch auszulegen?
was ist mit dieser stelle in 5. Mo 28,21-22

21. Der Herr wird dir die Pestilenz anhängen, bis daß er dich vertilge in dem Lande, dahin du kommst, es einzunehmen.
22. Der Herr wird dich schlagen mit Darre, Fieber, Hitze, Brand, Dürre, giftiger Luft und Gelbsucht und wird dich verfolgen, bis er dich umbringe.

ich versteh nicht was man da was anderes rauslesen kann als dass uns gott die pestilenz, fieber, gelbsucht, darre (schwindsucht) schicken wird, bis er uns umbringt wenn wir ihm nicht gehorchen.
oder was ist mit dieser stelle Jak 5,14-16

14. ist jemand krank, der rufe zu sich die Ältesten von der Gemeinde, daß sie über ihm beten und salben ihn mit Öl in dem Namen des Herrn.
15. Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und so er hat Sünden getan, werden sie ihm vergeben sein.

also wenn jemand krank ist und gesündigt hat, so wird ihm vergeben werden. was kann man da anderes herauslesen?
was ist mit 1. Kor 11,27-30

27. Welcher nun unwürdig von diesem Brot isset oder von dem Kelch des Herrn trinket, der ist schuldig an dem Leib und Blut des Herrn.
28. Der Mensch prüfe aber sich selbst, und also esse er von diesem Brot und trinke von diesem Kelch.
29. Denn welcher unwürdig isset und trinket, der isset und trinket sich selber zum Gericht, damit, daß er nicht unterscheidet den Leib des Herrn.
30. Darum sind auch viele Schwache und Kranke unter euch, und ein gut Teil schlafen.

weil man sich also schuldig macht bzw. versündigt an gott, gibt es viele schwache, kranke und tote unter uns. wie deutlich soll es noch werden? was soll man da anderes rauslesen?
was ist mit Joh 5,14

14. Darnach fand ihn Jesus im Tempel und sprach zu ihm: Siehe zu, du bist gesund geworden; sündige hinfort nicht mehr, daß dir nicht etwas Ärgeres widerfahre.

er ist also gesund geworden weil er gesündigt hat und soll nicht mehr sündigen, damit ihm nicht etwas schlimmeres passiert. was soll man da falsch verstehen?
was ist mit Joh 9,1-3

1. Und Jesus ging vorüber und sah einen, der blind geboren war.
2. Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, daß er ist blind geboren?
3. Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern daß die Werke Gottes offenbar würden an ihm.

die jünger wußten also, dass entweder er oder seine eltern gesündigt haben mussten, dass er blind geworden ist. aber in diesem speziellen fall hat keiner gesündigt, sondern das ist passiert, damit jesus sich an ihm verherrlicht. aber es war allgemein bekannt, dass gott durch krankheiten straft, sonst hätten die jünger nicht gefragt wer gesündigt hat.
nächste stelle Mk 2,3-12

5. Da aber Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gichtbrüchigen: Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben.

da war also ein kranker, der geheilt werden wollte. und was sagt jesus zu ihm? werde gesund? nein. deine sünden sind dir vergeben. also hat er gesündigt, dass er krank geworden ist. ist doch ganz einfach zu verstehen. aber trotzdem erklärt das jesus genauer für menschen wie ihr, die nicht glauben wollten: vers 9-11

9. Welches ist leichter: zu dem Gichtbrüchigen zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder: Stehe auf, nimm dein Bett und wandle?
10. Auf das ihr aber wisset, daß des Menschen Sohn Macht hat, zu vergeben die Sünden auf Erden, (sprach er zu dem Gichtbrüchigen):
11. Ich sage dir, stehe auf, nimm dein Bett und gehe heim!

also wollte jesus damit sagen, dass es keinen unterschied macht wenn man einem kranken sagt, dass seine sünden vergeben sind oder dass er gesund werden soll. es steckt das gleiche dahinter: die sünde.

noch eine stelle 2. Chr 6,28-31

28. Wenn eine Teuerung im Lande wird oder Pestilenz oder Dürre, Brand, Heuschrecken, Raupen, oder wenn sein Feind im Lande seine Tore belagert oder irgend eine Plage oder Krankheit da ist;
29. wer dann bittet oder fleht, es seien allerlei Menschen oder dein ganzes Volk Israel, so jemand ein Plage und Schmerzen fühlt und seine Hände ausbreitet zu diesem Hause:
30. so wollest du hören vom Himmel, vom Sitz deiner Wohnung, und gnädig sein und jedermann geben nach all seinem Wandel, nach dem du sein Herz erkennst (denn du allein erkennst das Herz der Menschenkinder),
31. auf daß sie dich fürchten und wandeln in deinen Wegen alle Tage, solange sie leben in dem Lande, das du unsern Vätern gegeben hast.

was soll ich dazu noch sagen? klarer gehts nicht. wenn es nur eine stelle gewesen wäre, die auch noch nicht ganz deutlich wäre, dann hätte ich geschwiegen. aber bei 7 stellen, die alle das gleiche sagen und auch auf unterschiedliche weisen, schreit das doch zum himmel, dass nur ein dummer mensch noch abstreiten kann, das dem nicht so ist oder einer der andere interessen verfolgt und die gläubigen vom glauben abbringen will und die ungläubigen davon abhalten will. derjenige ist der irrlehrer, nicht ich.
die bibel sagt also krankheit = sünde. der mathematiker sagt 1+1=2. ihr sagt aber: nein. 1+1 ist nicht 2. das hab ich nur herausgelesen. so ein dummes und widersprüchiches geschwätz hab ich noch nie gehört. außer von besessenen, die nicht mehr herr ihrer körper und gerhirns waren. als ob ihr hypnotisiert wärt und euch jemand gesagt hat: alles was auserwählt sagt, sollt ihr widersprechen. egal ob es stimmt oder nicht. aber leider sag ich nichts, sondern lass die bibel sprechen. ihr sagt ihr seid christen und glaubt an gott, aber das wort gottes ist falsch und widersprüchlich und voller fehler. ihr sagt auch, dass ich mit bibelstellen um mich werfe. aber mit was sollte ich dann werfen? was ist glaubhafter und wahrhaftiger als das wort gottes? denn alles was ein mensch sagt, kann gelogen sein wenn es dem wort gottes und somit der wahrheit widerspricht. ich habe euch 7 stellen gezeigt, die zeigen, dass gott durch krankheiten straft. zeigt ihr mir jetzt 7 stellen, die das widerlegen. oder zeigt mir was ihr da rauslest oder was da unverständlich ist.

poetry
10.12.2011, 18:40
Jesus handelte im Auftrag G"ttes , Du tust es nicht, das beweisen deine Beiträge. Menschen die im Namen G"ttes und mit der Bibel in der Hand Hass und Angst säen gab es genug.
Aus dem Kontext gerissene Verse, mehr lieferst Du nicht. Kein Hintergrundwissen, gar nichts.

Du tust mir echt leid ...


poe

Seleiah
10.12.2011, 18:51
Was ist das denn fuer eine scheiss logik zu sagen dass man Kinder nicht als Geschenke gottes sieht nur weil man nicht wie die Kanickel rammelt und 10 baelger zu ernaehren hat? Auserwaehlt du redest so eine verdammte scheisse! Schau dir mal das Familienleben in der Antike an wie Griechenland oder Rom, da hatte man selten mehr als 2 oder 3 Kinder, also komm nicht mit Amish oder zeit vor der verhuetung, das ist echt Bullshit..

Seleiah
10.12.2011, 18:52
P.S.: In anderen Foren haette man Auserwaehlt laengst gebannt, nicht primaer wegen dem scheissgelaber (deshalb so oder so) sondern dass er/sie/es alle antworten als einzelnen beitrag hintereinander in einen thread klatscht und so manchmal 2 seiten fuer sich selber beansprucht

Jünger
10.12.2011, 18:54
Auserwaehlt du redest so eine verdammte scheisse!

Nette Ausdruckweise, aber ich habe mich schon daran gewöhnt. Es zeigt den wahrhen Geist in dir.

Seleiah
10.12.2011, 18:59
Nette Ausdruckweise, aber ich habe mich schon daran gewöhnt. Es zeigt den wahrhen Geist in dir.

Ja, den Seleiah-Geist

anonym002
10.12.2011, 19:03
And die/den vermeintlich „auserwählt“…. Welche sich selber zu diesem setzt….


Weisst du, dass selbst in deiner Bibel steht, dass aus dem Munde Gottes das Gute und das Böse kommt, das Heil und ebenso das Unheil?

Aber das meiste Übel kommt wohl vom Menschen, er/sie ist so grausam, verdammt und verurteilt andere und anders denkende (wie eben auch solche Irrlehrer und Wortverdreher, welche sagen, dass jegliche Krankheit Strafe Gottes sei…..), da braucht es einen solchen Satan schon gar nicht mehr. Und das muss nicht von Gott genehmigt werden, denn Gott hat ja die Herrschaft der Ere dem Menschen übergeben…


Gott ist und bleibt Ursprung Allens, ansonsten wäre er nicht der einzige Gott.



Alef

anonym002
10.12.2011, 19:09
„Christen“ scheinen am meisten okkult belastet zu sein……

Die wissen ja nicht mehr, was sie wirklich schreiben, da spricht „auserwählt“ auf einmal von geistlicher Behinderung (statt wohl geistiger).

Oder aber frage ich mich, ob diese Person, die solches schreibt, wohl nicht selber gar geistlich behindert sei, bei diesen irrigen Ausführungen, welche diese Person hier zu tage brachte… ja, Brandstifter, sind das wohl…


Und ich bin immer wieder erstaunt (nein, erstaunen tut mich das eigentlich nicht mehr, er bekümmert mich eher), mit welchen aus dem Kontext und Hintergrund gerissenen heroisierenden Versen dann solche Thesen „bewiesen“ werden sollen…


Alef

Jünger
10.12.2011, 19:12
Ja, den Seleiah-Geist


Ein Kluger tut alles mit Vernunft; ein Tor aber stellt Narrheit zur Schau. (Spruch 13,16)

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

anonym002
10.12.2011, 19:17
Ja, Jünger, du stellst hier wahrlich Narrheit zur schau…

Mirjamis
10.12.2011, 20:41
richtig. und das nennt man besessen sein wenn es eine geistliche behinderung ist. eine körperliche behinderung hat damit nix zu tun. ob der mensch im mutterleib oder danach besessen wird, spielt keine rolle. in beiden fällen ist er besessen.

Es ist fast unerträglich, so was zu lesen.
Sag mal, welcher Religion gehörst du eigentlich an???

Mirjamis
10.12.2011, 20:43
du verdrehst mir die worte im mund. ich habe nicht gesagt, dass alle kinder kein geschnek sind, sondern dass behinderte kinder eine strafe sind. sie sind sowohl ein geschenk, weil sie kinder sind, sind aber gleichzeitig auch eine strafe für die eltern. also ein trojanisches pferd. aber wenn ihr kinder als geschenk gottes seht, warum macht ihr alle so wenige kinder? ihr lehnt somit gottes geschenke ab. ihr müsstet heute genauso viele kinder haben wie zur zeit vor den verhütungsmitteln wie die amish heute. ausreden gibt es keine. denn die menschen früher haben auch überlebt mit so vielen kindern. und wer gott vertraut, der vertraut auch darauf, dass gott ihm auch die nötigen mitteln geben wird, wenn er ihm mehr kinder schenkt. es ist aber eine sache der bequemlichkeit. lieber habt ihr ein hund oder eine katze als ein kind. ich kenne kein land, das so kinderfeindlich ist wie deutschland.

Darf ich mal fragen, wieviel Kinder du hast???

absalom
10.12.2011, 23:50
Zitat von absalom:
Geistige Brandstifter gab es schon immer und am schlimmsten in der Menschheitsgeschichte waren immer die, welche meinten im „göttlichen Auftrag“ handeln zu müssen. Die Menschheitsgeschichte hat gezeigt, dass solche religiösen Reaktionäre immer zum Fluch für Generationen wurden, denn sie säten Hass und Zwietracht, Rassismus und Ausgrenzung und in dessen Folge Shoa.

Zitat von auserwaehlt:
jesus, die propheten, richter, könige und die aposteln und alle missionare haben auch im göttlichen auftrag gehandelt und tun es immer noch. sind und waren sie alle verfluchte hasserfüllte rassisten?

Wirf nicht gleich alle in einen Topf!
Es gab Missionare die mehr als geistige Brandstifter waren. Ich denke da nur an die Kreuzzüge oder die Inquisition. Wenn alle Missionare im Sinne Gottes gehandelt haben, na dann möchte ich nicht deren Gott kennen.
Offensichtlich zeigst du auch auf dem Thema der Kirchengeschichte / Missionsgeschichte größere Wissens- und Erkenntnislücken. Es wäre hier ratsam und hilfreich dich einmal mit der Geschichte des Christentums auseinander zu setzen. Zumindest wären dann solche Pauschalaussagen von dir wie z.B. „alle Missionare“ so nicht möglich. Es macht dich faktisch unglaubwürdig.

Aber darüber hinaus scheinen auch gewisse Könige und Propheten und auch ein Jesus für gewisse Kreise Brandstifter gewesen zu sein. Allerdings nicht weil sie andere verteufelten, sondern viel mehr deshalb, weil sie von ihrer lebendigen Beziehung zu Gott und deren Erkenntnissen und Sichtweisen sprachen. Das ist etwas ganz anderes. Z.B.: η ουν σπειρα και ο χιλιαρχοσ και οι υπηρεται των ιουδαιων συνελαβον τον ιησουν και εδησαν αυτον. Das lässt sehr aufhorchen und erklärt so manches.

Absalom

KindGottes
11.12.2011, 08:58
du verdrehst mir die worte im mund. ich habe nicht gesagt, dass alle kinder kein geschnek sind, sondern dass behinderte kinder eine strafe sind. sie sind sowohl ein geschenk, weil sie kinder sind, sind aber gleichzeitig auch eine strafe für die eltern. also ein trojanisches pferd. aber wenn ihr kinder als geschenk gottes seht, warum macht ihr alle so wenige kinder? ihr lehnt somit gottes geschenke ab. ihr müsstet heute genauso viele kinder haben wie zur zeit vor den verhütungsmitteln wie die amish heute. ausreden gibt es keine. denn die menschen früher haben auch überlebt mit so vielen kindern. und wer gott vertraut, der vertraut auch darauf, dass gott ihm auch die nötigen mitteln geben wird, wenn er ihm mehr kinder schenkt. es ist aber eine sache der bequemlichkeit. lieber habt ihr ein hund oder eine katze als ein kind. ich kenne kein land, das so kinderfeindlich ist wie deutschland.
Ich habe weder Katze noch Hund.
Ich habe zwei Kinder.
Dass meine Frau dann später mit einer Lesbe durchging, dafür kann ich nichts.
Nun zahle ich monatlich 544€ Unterhalt.
An ein weiteres Kind ist unter diesen Umständen gar nicht zu denken, ich brauche ja selbst auch noch was zum Leben.

Aber mal andererseits:
Würden alle Menschen 4 bis 8 Kinder bekommen,
dann rechne Dir mal den Bevölkerungszuwachs auf dieser Welt aus!
Die Vielkinderpropaganda ist ökologischer Wahn.
Die Welt kann eben nicht beliebig viele Menschen tragen, ohne dass irgendwann ein großer Kollaps kommt.
Seuchen, Hungersnöte irgend etwas wird zukünftig die Bevölkerung begrenzen.
Wir Menschen wären gut beraten, wenn wir die Bevölkerungsmenge selbst begrenzen und das nicht irgendwelchen Katastrophen überlassen.

Fisch
11.12.2011, 10:05
sondern dass behinderte kinder eine strafe sind. sie sind sowohl ein geschenk, weil sie kinder sind, sind aber gleichzeitig auch eine strafe für die eltern. also ein trojanisches pferd.
Hallo auserwählt,

wir dulden solche menschenverachtenden Aussagen nicht in unserer Communty! Dies ist ein erster Verweis an dich! Dennoch hoffen wir, dass du dich in Zukunft selber maßregelst und darüber nachdenkst, wie menschenverachtend du hier auftrittst.

Fisch

Fisch
11.12.2011, 10:06
Ich habe weder Katze noch Hund.
Ich habe zwei Kinder.
Dass meine Frau dann später mit einer Lesbe durchging, dafür kann ich nichts.
Nun zahle ich monatlich 544€ Unterhalt.
An ein weiteres Kind ist unter diesen Umständen gar nicht zu denken, ich brauche ja selbst auch noch was zum Leben.

Aber mal andererseits:
Würden alle Menschen 4 bis 8 Kinder bekommen,
dann rechne Dir mal den Bevölkerungszuwachs auf dieser Welt aus!
Die Vielkinderpropaganda ist ökologischer Wahn.
Die Welt kann eben nicht beliebig viele Menschen tragen, ohne dass irgendwann ein großer Kollaps kommt.
Seuchen, Hungersnöte irgend etwas wird zukünftig die Bevölkerung begrenzen.
Wir Menschen wären gut beraten, wenn wir die Bevölkerungsmenge selbst begrenzen und das nicht irgendwelchen Katastrophen überlassen.
Lieber KindGottes,

an deiner Stelle würde ich mich nicht vor dem User auserwaehlt rechtfertigen. Deine Lebenssituation geht ihn absolut nichts an.

LG
Fisch

A.Rainbird
11.12.2011, 18:24
wenn ihr alle hier es so toll findet, dass ein mensch geistig behindert ist und zählt alle vorteile auf, warum bittet ihr dann nicht gott oder dem teufel, dass er euch auch so macht? gott wird es natürlich nicht machen, aber der teufel schon. ihr tut so, als ob ein geistig behindertes kind etwas gutes ist, sogar besser als ein normales kind. ihr himmelt es ja richtig an.

Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass ein geistig behindertes Kind einem gesunden vorzuziehen ist, sondern ich wollte dir einfach widersprechen in der Ansicht, dass es als eine Strafe Gottes anzusehen ist oder gar besessen ist. Ich wollte sage, dass wir nicht automatisch bessere Menschen sind, nur weil wir im Vollbesitz unserer geistigen Kräfte sind.

A.Rainbird
11.12.2011, 18:37
Nette Ausdruckweise, aber ich habe mich schon daran gewöhnt. Es zeigt den wahrhen Geist in dir.

Ich glaube nicht, dass Gott sich immer an unserer Gassensprache stößt. Er benutzt zuweilen Leute für seine Zwecke, die sämtliche Aussagen mit Kraftausdrücken spicken.
Denn er sieht das Herz an.

Mir persönlich ist jemand lieber, der auch mal herzhaft fluchen kann, als einer der immer nur schön daherredet und dafür aber wenig Herz hat für seine Mitmenschen.
(Es soll jetzt niemand speziell angesprochen werden, ist nur allgemein, weil Seleiah schon oft für ihre Ausdrucksweise getadelt wurde.)

A.Rainbird
11.12.2011, 18:44
Würden alle Menschen 4 bis 8 Kinder bekommen,
dann rechne Dir mal den Bevölkerungszuwachs auf dieser Welt aus!
Die Vielkinderpropaganda ist ökologischer Wahn.
Die Welt kann eben nicht beliebig viele Menschen tragen, ohne dass irgendwann ein großer Kollaps kommt.


Womöglich wurden deshalb Verhütungsmittel erfunden? Also wie ich es drehe und wende, kann ich nichts Teuflisches darin entdecken, selbst zu entscheiden, wieviel Kinder man bekommt.

KindGottes
12.12.2011, 09:17
Lieber KindGottes,

an deiner Stelle würde ich mich nicht vor dem User auserwaehlt rechtfertigen. Deine Lebenssituation geht ihn absolut nichts an.

LG
Fisch
Danke Fisch.
Ich weiß Deine Postings zu schätzen!
Ich wollte damit nur mal aufzeigen, dass es verkehrt ist, alle über einen Kamm zu scheren.

KindGottes
12.12.2011, 09:30
Womöglich wurden deshalb Verhütungsmittel erfunden? Also wie ich es drehe und wende, kann ich nichts Teuflisches darin entdecken, selbst zu entscheiden, wieviel Kinder man bekommt.
Ich kann in der ganzen Welt nichts teuflisches entdecken.
Ich sehe lediglich viele Ego-Prozesse.
Das mit den Verhütungsmitteln stimmt auch nur bedingt.
Ein gesicherter Minimalstandard für Eltern ein Grund, dass weniger Kinder genügen.
Je ärmer die Eltern sind, desto mehr Kinder setzen sie in der Regel in die Welt, um so ihre Altersversorgung zu gewährleisten.

Dass ist das ganze Global gesehen genau umgekehrt verhält, dazu sind unsere Hirne nun mal nicht geschaffen.
Das Ego ist eben ein fester Teil unseres Denkens.

Wollen wir etwas gegen das extrem hohe Bevölkerungswachstum in den armen Ländern tun,
so sollten wir bewusst Produkte vermeiden,
die durch einer Ausbeutung der armen Ländern produziert werden.

Oder aber wir engagieren uns >>>DIREKT<<< (http://www.indien-projekte.de.vu/), wie meine Familie das tut:

Lior
12.12.2011, 14:09
du kennst du zu wenig mit okkultismus aus. viele menschen, die mit geister in kontakt treten wollen, machen das mit drogen
Nur am Rande... darf ich dich darauf hinweisen, dass dies hierzulande eigentlich eher die Minderheit ist, und gerade z.B. Satanisten oftmals den Konsum von Drogen entschieden ablehnen.


das hat mit den rassengesetzen nichts zu tun, denn sie beziehen sich auf menschen und nicht auf geister.
Siehst du darin einen guten Einwand? Auch die Nazis hatten eine Ideologie, die sehr auf die geistliche Welt sich bezogen hat. Letzendlich sagst du, echte Christen sind frei von Krankheit. Anders gesagt, alle die krank sind, gehören nicht zu Gottes auserwähltem Volk. Das hat deutliche Paralellen zur Ideologie des arischen Übermenschen. Und die Nürnberger Rassegesetze forderten, dass ein Deutscher keinen Juden heiratet, um das deutsche Blut reinzuhalten. Es lag also der Gedanke zugrunde, dass sich die Folgen eines Glaubens (hier das Judentum) biologisch zum Ausdruck bringen. Und da du Behinderungen auch als mögliche Strafe für die Sünden der Eltern zu sehen scheinst, sehe ich hier (erst einmal ganz wertfrei) durchaus gewisse Parallelen zwischen diesem und deinem Denken.

Lior
12.12.2011, 14:09
ihr tut so, als ob ein geistig behindertes kind etwas gutes ist
Ich denke diese Formulierung ist vielleicht unglücklich gewählt. Ziemlich sicher wünscht sich kaum jemand für seine Kinder eine Behinderung. Und ich denke in den meisten Fällen, würden auch Beeinträchtigte Menschen eher ein gesundes Leben vorziehen, wenn sie die Wahl hätten - aber auch nicht alle. Ich kenne einige beeinträchtigte Menschen, die mittlerweile um ihre Behinderung froh sind, weil sie ihnen andere Qualitäten möglich gemacht hat. Und auch ich persönlich habe ein chronisches Leiden, für dass ich ob seiner Begleiterscheinungen mittlerweile Dankbar bin und es auch nicht hergeben will, auch wenn ich im allgemeinen natürlich lieber gesund bin als z.B. mir Grippe im Bett zu liegen. Insofern wäre die Aussage "ihr tut so, als sei eine Behinderung etwas gutes" noch irgendwo nachvollziehbar (wenn auch nicht pauschal richtig). Denn auch aus dem Umstand, dass Behinderung für die meisten nichts Gutes ist, folgt nicht etwa dass sie etwas schlimmes sein. Aber ... und dass muss einfach betont werden ... ein behindertes Kind ist definitiv etwas Gutes - denn ob Behinderung oder nicht, es ist ein Kind.
Vergleich es mal mit dem Gedanken der Sünde. Die Sünde ist christlich gesehen sicherlich nichts wünschenswertes, aber folgt daraus auch, ein Sünder wäre etwas schlechtes? Oder hat sich Christus nicht gerade diesen zugewandt? Deine Formulierung Auserwählt, schüttet das Kind mit dem Bad aus.
Was deine weiteren Ansichten betrifft... nun ja, ich weiß für Menschen wie dich muss gelten "es kann nicht sein was (biblisch) nicht sein darf", das ist mir schon klar. Deinen Standpunkt haben wir nun ja auch schon wahrgenommen... aber wenn du über dein Zeugnis hinaus auch eine Diskussion führen willst, solltest du dich auf deinen Gegenüber einlassen. Es sei denn, deine Ambiton ist es, zur Bestätigung deiner Position des "ja, ich werde für meinen Glauben verfolgt"-Christen vermittels Provokation anderer eine Sperrung zu erwirken.


ihr sagt ihr seid christen [...]
Und auch hier zur Korrektur... und vielleicht zum besseren verständnis.... manche erheben zwar mit Blick auf die Nachfolge den Anspruch Christen zu sein, nicht aber "Biblisten". Hinzu kommen jene, die wie z.B. ich gar keine Christen sind. Und dann ist auch das Argument


ich habe euch 7 stellen gezeigt, die zeigen, dass gott durch krankheiten straft. zeigt ihr mir jetzt 7 stellen, die das widerlegen
auf die Wirklichkeit bezogen von nur begrenztem Wert. Ebenso könnte ich aus dem heiligen Koran zitieren
Und es sprechen die Nazarener: "Der Messias ist Gottes Sohn." [...] Wie sind sie verstandeslos!
aber würde das dich kümmern? Oder würde es dich nötigen, mir vermittels des Korans das Gegenteil zu beweisen? Auch wenn für dich Wirklichkeit und Anspruch der Bibel zusammenfällt, und auch wenn du so für dich argumentieren magst, so wirst du dies nicht den anderen aufzwingen können. Einige von uns trennen Wirklichkeit und biblische Wirklichkeitskonstruktion. Es stellt sich also die Frage, inwiefern man sich aufeinander einlassen möchte - das gilt natürlich auch umgekehrt für uns. Bei allem Verständnis für die Emotionen die hier hochkochen, betrübt es mich doch zu sehen, wie sich alles hier entwickelt - gerade von denen, die anders als die meisten Fundamentalisten eigentlich auch anders können....

Sunigol
12.12.2011, 15:42
Du hast recht, Kasper, man müsste viel geschmeidiger sein. Aber das ist schwierig angesichts der von "auserwählt" zur Schau getragenen Sturheit. Und damit meine ich nicht Sturheit im Glauben, sondern Sturheit in der Argumentation, genauer in der nicht vorhandenen Argumentation. "Das ist so, weil es so ist, und ich habe es euch gesagt, aber weil ihr es nicht hören wollt, wird Gott euch strafen" - das ist das, was wir jetzt schon in diversen seitenlangen Threads ertragen. Und das wird uns dann noch als liebevolle Ermahnung verkauft.

Für "auserwählt" gilt die Bibel (oder das, was er glaubt, dort gelesen zu haben) absolut, und alles andere kann nur gelten, solange es sich damit deckt. Ich bin dafür, das als unabänderlich hinzunehmen und ihn einfach reden zu lassen. Und ihn, wenn er tönt, man müsse Schwule töten, weil das Gottes Wille ist, administrativ zum Schweigen zu bringen.

Es gibt durchaus lesenswerte Beiträge in diesen Threads, aber die gehen in dem ständigen Hickhack leider unter.