PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popcorn verlässt Gnadenkinder



Popcorn
03.11.2007, 12:53
Liebe Gnadenkinder


Schon seit einer Weile spüre ich, dass ich mich vom Internet zurückziehen sollte. Die Zeit auf Gnadenkinder ist für mich abgelaufen. Es war eine sehr intensive Zeit mit Monaten wo es die Regel war 15 Stunden im Tag präsent zu sein. Nebst Beruf und Familie war das einfach zu viel, sodass ich jetzt ganz klar ein „Stopp“ von Gott bekommen habe.


Es war mir immer ein Anliegen, dass Gnadenkinder nicht nur virtuelle Bekanntschaften sind, sondern in ein reales Leben münden, denn dort spielt sich das Leben ab, dort kann Hilfe geschehen und der Glauben gelebt und gestärkt werden. In der Gnadenkinderzeit durfte ich sehr viele von euch persönlich kennen lernen, viele fanden den Weg in die Schweiz und besuchten uns. Das bereicherte mein Leben und das Leben meiner Familie ganz besonders. Ihr alle, ihr seid nach wie vor willkommen bei uns, ihr wisst ja wo man uns findet.


Um gesundheitlich nicht noch mehr Schaden zu nehmen, gebe ich die Verantwortung ab. Ich muss erst wieder zu Kräften kommen und dann möchte ich zwei Projekte in Angriff nehmen, die mir schon lange auf dem Herzen liegen und für die ich nie Zeit fand. Ebenso möchte ich den Glauben wieder mehr von Mensch zu Mensch leben, das heisst hier in meinem Umfeld persönliche Kontakte pflegen, besonders zu alten und einsamen Menschen.


Ich möchte nicht sagen, dass ich NIE mehr auf dem Internet anzutreffen bin. Ich könnte mir auch vorstellen in der Zukunft wieder einmal etwas zu machen, da Schreiben meine Leidenschaft ist, das wäre dann aber etwas anderes wie Gnadenkinder. Auch lasse ich meinen Nick nicht löschen. So habe ich die Möglichkeit, wenn mir danach ist wieder einmal vorbei zu kommen oder etwas zu schreiben.


Ihr Gartenkinder mit euch hat mich ganz besonders viel verbunden. Es war eine genial schöne Zeit die wir zusammen verbrachten. Mit Liebe und Freude denke ich an unseren Garten. Auch wie wir miteinander Umgang pflegten, füreinander da waren und uns immer Gutes taten. Ich denke, wir bleiben über meine Gnadenkinderzeit miteinander verbunden.


Ihr lieben Herties, euch habe ich noch einen Besuch versprochen und den werde ich auch sehr gerne machen, sobald ich in eurer Nähe bin. Oder meldet euch, falls ihr mal in der Region Zürich seid, auch das ist möglich.


Lieber Gabriel, dir möchte ich Danke sagen für die einzigartige Teamarbeit in unserem Garten. Dankbar denke ich an die vielen Stunden zurück, die wir darüber ausgetauscht und gebetet haben. Gerne hätten wir auch schon vor Wochen den Hauskreis gestartet, aber das schafften wir kräftemässig einfach nicht mehr, weil wir beruflich zu sehr in Anspruch genommen sind und du die letzten Monate immer im Ausland arbeiten musstest. Aber ich hoffe, dass auch dieser Zustand sich im nächsten Frühjahr verändert und wir wieder mehr Freizeit haben werden. Und für uns ist es ja kein Abschied, sondern ist in der Zukunft vielleicht ein Neubeginn für einen anderen Dienst. Und – JUHUUUUU Sternchenzimmer bleibt ja.


Lieber Schlargi, liebe Fisch und lieber Klyx, jetzt seid ihr noch drei Gründungsmitglieder. Ich wünsche euch Weisheit, Segen und Kraft für die Leitung von Gnadenkinder. Danke für eure Freundschaft und die Wegstrecke die wir zusammen gegangen sind. Shalom!


Fischi ich habe dich lieb!


Ich werde die nächsten Tage hin und wieder noch kurz reinschauen, dann aber mich zurückziehen und eine grössere Pause machen.


Vor mir auf dem Schreibtisch steht ein Kalender. Der Vers für den November ist:


Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen. Psalm 90,12


Ja, darüber habe ich die letzten Wochen auch nachgedacht und ich kam zum Schluss, dass man das nur bedenken kann, wenn man nahe bei Gott ist und ihm den ersten Platz gibt. Übermüdet und entkräftet ist es schwieriger die Gedanken auf Gott gerichtet zu haben. Aber mein höchstes Ziel ist, mit IHM in Einklang zu leben, mein Leben danach auszurichten und dann eben auch ein „Stopp“ von ihm zu akzeptieren.


Ihr lieben Gnadenkinder, ich möchte euch herzlich danken für die vergangene Zeit. Viel Liebes durfte ich von euch erhalten, viele Ermutigungen und aufrichtige Freundschaften. Danke für eure Gebete die mich durch die Wochen trugen wo es mir nicht gut ging. Danke für die liebevollen Nachfragen und Worte. Auch bekam ich immer wieder SMS, die mir so gut taten. Seid reich gesegnet dafür. Ich werde die Zeit immer als gute Zeit in Erinnerung behalten. Sie war wertvoll – sehr wertvoll.


Zum Schluss noch das:

Dein Weg mit dem Ewigen

Gottes Verheissungen an uns und Gedanken an uns.
Denn ich weiss die Gedanken, die ich über euch denke, ist des Ewigen Spruch:
Gedanken des Heils und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu geben.
Und wenn ihr mich ruft und hingeht und zu mir betet, so werde ich auf euch hören.
Und wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden – so ihr mich sucht mit eurem ganzen Herzen.
Und ich werde mich euch finden lassen, ist des Ewigen Spruch,
und werde euch wieder herstellen
und werde euch sammeln aus allen Völkern und allen Orten,
wohin ich euch verstossen habe,
ist des Ewigen Spruch, und euch zurückführen an die Stätte,
daher ich euch fortgeführt habe.
(Aus die NEBIIM AHARONIM (die Gottbegeisteten) JIRMEJAHU (Der Prophet Jeremia 29, 11 – 14)


In Freundschaft

Shalom Eure Popcorn


PS: Wer mit mir weiterhin Kontakt halten möchte, kann das über Mail machen. Ich bin zu erreichen unter popcorn2305@gmx.net


Shabbat Shalom

Gandalf_der_Weisse
03.11.2007, 20:52
Hallo liebe Popcorn!

Ich möchte dir nun hier von Herzen ganz sehr danken was du und deine Familie alles für mich getan hast. Ich möchte dir dafür danken, das du für mich da warst als ich jemanden brauchte und ich mit dir offen und ehrlich darüber reden konnte und du offen und ehrlich mit mir geredet hast. Ich möchte dir dafür danken das du alles was ich dir anvertraute immer vertraulich behandelt hast. Ich möchte dir danken für deinen Dienst und für die Zeit die du investiert hast hier bei den Gnadenkindern.

Ich danke Gott das er dich erschaffen hat.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg von ganzem Herzen Gottes Reichen Segen, das du ganz nah bei ihm sein kannst und auf seinem Weg gehen kannst und ich wünsche dir das es bald wieder aufwärts geht.

Ich bin glücklich dich kennen zu dürfen!

Lieben Gruß Gandalf_der_Weisse

Mirjamis
03.11.2007, 20:59
Ich werde Popcörnle sehr vermissen.
Heul. &weinen

Alles andere habe ich dir per Mail geschrieben.

&Esel

märki
03.11.2007, 21:20
Lieber Schatz

Es segne dich der Ewige und behüte dich.
Es lasse der Ewige dir sein Angesicht leuchten und begnadige dich.
Es wende der Ewige dir sein Angesicht zu und gebe dir Frieden.
Sidur, Morgengebet


Ich war Heute mit Flo beim Ruhebänklein unter der Linde. Ich habe laut die Morgengebete zum Shabbat gelesen. Es war so schön ruhig, alles war in einen Nebelschleier gehüllt und ich konnte den Ewigen loben und preisen. Hie und da hörte ich vom Bauernhof die Gänse schnattern oder die Enten vom Teich her quaken hören.


Höre, Israel, der Ewige, unser Gott, der Ewige ist einzig!


Ich liebe Dich.

Märki

Gabriel2
03.11.2007, 21:42
Liebe Popcorn, liebe Freundin,

ich möchte Dir von ganzem Herzen danken

für Deinen wunderbaren Dienst hier auf diesem Forum,
für Deinen Beistand und Deine Hilfe,
für Deine Freundschaft und Deine ermutigenden, liebevollen, hilfreichen Worte,
für Deine Treue und Deine Liebe,
für all das was wir von Dir lernen durften.

Ich wünsche Dir und Deinem ganzen Hause

Gottes reichen Segen und seinen Beistand, seine Führung, seine Liebe und seine Weisheit. Möge Er Dich führen auf neuen Wegen, Dich an der Hand nehmen und Dich geleiten, möge Er Deinen Fuß sicher geleiten in seinem Willen und auf seinem Weg. Möge Er Dir Neues schenken und Dein Herz und Dein Leben erleuchten mit seinem Licht und möge Er Dir die Erkenntnis seines Wesens schenken und seiner Herrlichkeit. Möge Er in Dir leuchten an jedem Tag Deines Lebens und Dir Trost und Zuversicht und Hoffnung und Liebe schenken.

In Verbundenheit, Dankbarkeit und Freundschaft wünsche ich Dir von Herzen alles Gute.


Gabriel


PS: Gerne schließe ich mich den Worten von Gandalf_der_Weisse an:

Ich danke Gott das er dich erschaffen hat.
Ich bin glücklich dich kennen zu dürfen!

tribunusplebis
03.11.2007, 23:18
&weinen Damit verliert die Community nicht nur etwas ganz wesentliches, sondern es bricht etwas an Identität weg.
Es sind nun alle aufgrufen, sich nach Kräften dafür einzusetzen, die verbleibenden Admins zu unterstützen und Mitverantwortung zu tragen, dass Gnadenkinder in bekannter Qualität (Niveau) und Schönheit erhalten bleibt!

In sehr grosser Traurigkeit
&schweiz &Herz

tribunusplebis
Röm. Volkstribun

Stella
04.11.2007, 06:30
Liebe Popcorn,

ich kam erst spät ins Forum und kenne Dich kaum, ich möchte Dir dennoch für Deine Zeit und Liebe danken, die Du in dieses Forum investiert hast.

Danke auch für den schönen Spruch oben in Deinem post.

Es zeugt von Klugheit, dass Du auf Gott hörst, wenn Deine Reserven erschöpft sind.
Ich wünsche Dir eine gute Erholungszeit mit Gott an Deiner Seite und weiterhin für alles, was Du an Projekten vorhast, alles Gute und Gottes Segen.

Stella

celavie
04.11.2007, 09:11
liebe Popcorn,
deine Entscheidung kann ich gut verstehen. Es ist nicht einfach hier online Menschen zu dienen und Gott hat uns nicht umsonst an einen bestimmten Ort gesetzt. Wir haben Verantwortung für unser Umfeld und die Menschen um uns herum. Dafür wünsche ich dir die Führung Gottes und ganz viel Kraft, Weisheit und Liebe. Wir kennen uns auch noch nicht so gut, aber ich denke, du warst hier der ruhende Pool, hast alles im Ausgleich gehalten, dich viel gekümmert. DAs wird uns fehlen.
Gott segne und behüte dich.
Marion

Fisch
04.11.2007, 12:26
Liebe Popcorn

Ich möchte dir Danken für die vielen Monaten deines Dienstes, indem du dich völlig verschenkt hast und selbstlos gedient hast.

Ich wünsche dir, dass du immer einen Ausgleich findest, zwischen den verschiedenen Bestrebungen deines Herzens, zwischen deinem Wunsch nach Freiheit und deiner Verpflichtung deiner Familie gegenüber, zwischen Nähe und Distanz, zwischen dem Festhalten deiner Meinung und der Offenheit für die Wünsche des anderen, zwischen deinem Recht auf Leben und dem Recht des anderen, zwischen deinem Maß, das für dich stimmt, und den Erwartungen die andere an dich haben. Du sollst begleitet sein von JHWH wenn du nach Lösungen suchst, die auf den ersten Blick unlösbar erscheinen. Der Vater im Himmel möge dich selbst dabei aufrichten, damit du richtig leben kannst, aufrecht, authentisch, dass du zugleich dir gerecht wirst und deinem Nächstem, deinem eigenen Willen und dem Willen Gottes.


Ich wünsche dir für die nächste Zeit, ganz viel Ruhe und ich wünsche dir, dass deine Seele in Einklang kommt in der Ruhe Gottes. Ich wünsche dir, dass dir gelingen möge selber Rast einzulegen auf den vielen Wegstrecken deines Alltages. Deine Seele wird zur Ruhe kommen, wenn du selber mit dir fürsorglich umgehst. Ich wünsche dir von Herzen, dass du loslassen kannst und du für dich erstmal zur Ruhe kommst. Erst dann kannst du wieder ein Stück deines Weges gehen, den du für dich vorgenommen hast.


Alles Gute für dich

Fischi

Popcorn
05.11.2007, 12:29
Herzlichen Dank!!


Ich danke allen, die mir hier oder persönlich geschrieben haben. Dankbar bin ich für die guten Plätze die ich in euren Herzen habe. Es erfüllt mich mit Freude, mit Dankbarkeit und auch mit Erstaunen, wieviel ich vielen von euch bedeute. Ich nehme es als Geschenk aus Gottes Hand und will umsichtig damit umgehen.


Der Herr segne dich und behüte dich.
Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dich und sei dir gnädig.
Der Herr wende sein Angesicht dir zu und schenke dir Frieden.
(4. Mose/Numeri 6:24-26)


Liebe Fischi, herzlichen Dank für deine lieben Worte. Loslassen und zur Ruhe kommen, ja das ist jetzt dran. Ich wünsche dir viel Kraft und Gottes Hilfe für alle Vorhaben und Aufgaben die du hast. Sei reich gesegnet!


Tribunchen - lach - deine Art ist einfach herrlich. Ich werde diese Woche hin und wieder ein Auge auf den Chat werfen und dich da nochmals besuchen - muss doch noch ein Abschiedeschatten mit dir machen. :love: Auch du sei reich gesegnet!!!


An alle: Eine herzliche Umarmung!!!


Shalom

Popcorn

svenja-h
05.11.2007, 13:41
Liebe Popcorn,

wo immer Du bist auf dieser Welt,
möge Gott Dich begleiten unter seinem Himmelszelt,

er möge Dir schenken Ruhe und Zufriedenheit,
und bei Dir sein bei Freude, Glück und Traurigkeit,

beim "Reich-sein", bei Armut, bei Krankheit und Mut,
beim "Alles-gelingen", beim "Gar-nichts-ist-gut" !

Was auch immer Du anfängst ( morgen, jetzt, hier ),
ich wünsche Dir, dass er immer ist bei Dir!

Ich danke Dir für deine Ratschläge und dein Lenken,
meine Liebe werde ich Dir auch weiterhin schenken.

Alle Deine Wünsche und Ziele mögen in Erfüllung gehen,
und wir alle hier hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Eine dankbare und etwas traurige Svenja

Victor
05.11.2007, 15:41
Liebe Popcorn,

wo immer Du bist, da ist Gott auch, vergiss das nie.

Der Herr segne und behüte Dich.

Liebe Grüße
Victor

Popcorn
06.11.2007, 14:14
Liebe Svenja, lieber Victor

Auch euch herzlichen Dank für eure lieben Worte.


Ich möchte euch einen Bibelvers weitergeben:

Habe ich dir nicht geboten: Sei stark und mutig?
Erschrick nicht und fürchte dich nicht!
Denn mit dir ist der Herr, dein Gott, wo immer du gehst.
Josua 1.9


Das ist die Bestätigung deiner Worte Victor. Ihr beiden seid auch mutig! Und gesegnet!


Svenja, herzlichen Dank für dein Gedicht, es ist wunderschön. Bewahre dir die Gabe des Dichtens.

Shalom

Popcorn

Gesangbuchvergesser
09.11.2007, 01:10
Liebe Popcorn,

da ich nicht so gründlich bin beim Forumstöbern, hab ich gar nicht mitbekommen, dass du gehst.

Ich finde es sehr schade, aber ich kann deinen Entschluss gut verstehen.

Alles Gute, der Herr sei mit dir!

Jeremia 33,6-8:

Siehe ich will sei heilen und gesund machen und will ihnen dauernden Frieden gewähren. Denn ich das Geschick Israels wenden und will sie bauen wie im Anfang.Und will sie reinigen von aller Missetat, womit sie wider mich gesündigt haben; und will ihnen vergeben alle Missetaten, womit sie wider mich gesündigt und gefrevelt haben.

Alles Liebe

Stephan

Kerze
09.11.2007, 10:21
Liebe Popcorn

Deine Art zu schreiben wird mir fehlen bei den Beiträgen wie auch in pn's, wo Du einfühlsam, fröhlich und tröstend auf Menschen eingehst.

Schade, und doch freu ich mich für Dich, denn ein neuer Schritt hat immer auch schöne Überraschungen bereit und tut gut.

Dir alles Liebe für deinen weiteren Lebensweg, den Schutz und Segen Gottes wünsch ich Dir.

ein Grüssle von Kerze

Popcorn
22.01.2008, 12:54
Ihr lieben Gnadenkinder


Ich bitte euch herzlich, nicht mehr auf die popcorn@gnadenkinder.de zu schreiben, sondern auf die andere Email Addy. Diese Emailadresse ist wird nicht mehr verwendet von mir.

Einige von euch möchten wissen wie es mir geht. Es geht mir gut, bin gerade in einer Neuorientierungsphase drin und sehr ausgelastet. Gott schenkte Veränderung, Neubeginn und neue Aufgaben, die gilt es nun zu bewältigen. Mich findet man kaum noch auf dem Messenger oder Internet, weil ich einfach die nötige Zeit dazu nicht mehr habe und weil mein Leben von Mensch zu Mensch abläuft, also die persönlichen Kontakte und Gespräche wieder im Zentrum sind. Ich freue mich jedoch nach wie vor über die netten und liebevollen Mails von euch und ich werde diese Kontakte auch aufrecht erhalten. Ihr seid ein Teil von meinem Leben.

Shalom euch allen!

Herzliche Grüsse

Eure Popcorn