PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Anmaßung...



KindGottes
10.12.2011, 09:26
Poe Entschuldigung, dass ich das hier nun isoliere, um es einer gesonderten Aufmerksamkeit zu präsentieren:

ach ja. zu deiner tochter: ich schreib es dir mittlerweile zum dritten mal: ich kann dir dafür keine antwort geben, wenn ich nicht weiß was in eurer familie los ist und was ihr für sünden habt. deswegen hab ich dir angeboten, dass wir uns darüber unterhlaten. dazu muss ich dir ein paar fragen stellen. das geht hier schlecht, denn ich kann dir nicht pro tag eine frage stellen und du sie mir am nächsten tag antwortest.
Mich hat das zu lesen gerade besonders schockiert, dass es Menschen gibt, die ein behindertes Kind als eine Bestrafung der Eltern ansehen.
Und dass diese Menschen dann auch noch darüber richten möchten, was diese Menschen nun falsch gemacht haben sollen.
Wie war das noch: "Richte nicht, auf dass auch du nicht gerichtet wirst."?

Und fehlen den Fundis denn total alle medizinischen Erkenntnisse?
Mal abgesehen davon, dass Down-Syndrom Menschen zwar fast nie eigenständig in der Gesellschaft leben könnten, ich erlebte diese Menschen immer als Herzensmenschen.

Eine Präimplantationsdiagnostik könnte z.B. eine Trisomie 21 ausschließen.
Das würde dann ja (laut den Fundis) bedeuten, dass eine Präimplatationsdiagnostik die Schuld der Eltern tilge.
Wenn man nur ein wenig nachdenkt, dann führt sich dieser (wahnsinnige) Gedanke selbst ad absurdum.

absalom
10.12.2011, 10:14
Geistige Brandstifter gab es schon immer und am schlimmsten in der Menschheitsgeschichte waren immer die, welche meinten im „göttlichen Auftrag“ handeln zu müssen. Die Menschheitsgeschichte hat gezeigt, dass solche religiösen Reaktionäre immer zum Fluch für Generationen wurden, denn sie säten Hass und Zwietracht, Rassismus und Ausgrenzung und in dessen Folge Shoa.
Eine Frucht solcher Leute ist, dass sie im verständigen Unvermögen der Schriften der Bibel ihre satanistischen Lehren verbreiten, die gänzlich ihr Fundament in einer hellenistischen Dämonologie finden.

Mehr kann man zu Beiträgen gewisser User nicht sagen.
In diesem Sinne sollte man auch diesen geistigen Brandstiftern begegnen, ihnen den „Raum zum Feuer“ machen entziehen und sie klar und deutlich als das benennen was sie sind.

Absalom

poetry
10.12.2011, 12:01
Kind Gottes, Kaspar schrieb in dem betreffenden Thread etwas von Herrenrasse.

Und genau das ist es.

Dir einen schönen und friedvollen 3.Advent,

poe

Jünger
10.12.2011, 18:52
Als nächstes möchte ihr wahrscheinlich einen Scheiterhaufen errichten, ...

KindGottes
10.12.2011, 20:46
Als nächstes möchte ihr wahrscheinlich einen Scheiterhaufen errichten, ...
Hier geht es nicht darum, einen Menschen abzustrafen.
Hier geht es um dessen Gedankengut.

poetry
10.12.2011, 20:48
Den Scheiterhaufen hat schon jmd. ganz anders errichtet.

Selbst Du widersprichst doch eigentlich seiner Aussage, dass Krankheit und Behinderung von G"tt kommen ....

Jünger
11.12.2011, 09:16
Selbst Du widersprichst doch eigentlich seiner Aussage, dass Krankheit und Behinderung von G"tt kommen ....

Tut mir leid, nicht meine Baustelle. Schön bei der Wahrheit bleiben und leg mir bitte nichts in den Mund. Ich weiß was ich will und ich weiß was ich nicht will. Ich brauche dich nicht.

auserwaehlt
11.12.2011, 11:24
Tut mir leid, nicht meine Baustelle. Schön bei der Wahrheit bleiben und leg mir bitte nichts in den Mund. Ich weiß was ich will und ich weiß was ich nicht will. Ich brauche dich nicht.

ich würde dir raten es mir gleich zu tun und auf ihre provoaktionen nicht mehr einzugehen, denn damit gibst du ihnen mehr motivation und schürst das feuer. ihnen ist langweilig. sie wissen nicht was sie mit ihrer freizeit anfangen sollen und pöbeln andere an. wir haben ihnen auf allen möglichen arten mit allen möglichen bibelstellen geantwortet, aber sie wollen nicht verstehen, weil ihr ziel nicht eine klärung eines sachverhaltes ist, sondern einfach nur widersprechen und unruhe stiften. sie haben von der bibel keine ahnung und verachten sie sogar, weil sie angeblich voller fehler und falscher übersetzungen ist und mit wissenschaftlichen quatsch und kommen mit argumente, die einfach aus der luft gegriffen sind. wenn wir ihnen das mund zu einem thema schließen konnten und sie nicht mehr widersprechen können, dann lenken sie zu einem anderen ab und machen so weiter, bis sie gott vernichten wird. ich habe diese user als widersacher gottes entlarvt, die kein interesse an gott oder die bibel haben, sondern nur daran, uns den glauben zu nehmen. deswegen antworte ich diesen usern nicht mehr. ich dachte ich schließe mit dem forum ab mit dem thema hypnose und krankheiten als strafe gottes und begib mich in ein anderes forum. vielleicht finde ich user, die an die bibel interessiert sind und an einer lösung des problems mit gottes hilfe und auf die bibel basiert, denn das ist das ziel dieser homepage. aber zu meiner überraschung finde ich die gleichen unruhestifter und gotteshasser auch hier. also geh ich weiter. du wirst keine freude an ihnen haben und zu keinem ergebnis mit ihnen kommen, außer, zur verlorenen zeit und noch mehr gotteslästerungen. wir provozieren sie somit gott zu lästern und geben ihnen anlaß dazu, deswegen erwiedere ich ihre lästerungen nicht mehr und versuch sie nicht mehr von der wahrheit zu überzeugen, denn sie sind vom teufel besessen und verfolgen das ziel satans. solche menschen kann man nicht überzeugen, sondern die kann gott nur brechen und somit dermaßen demütigen, dass sie zum glauben kommen. mit worten ist da nichts mehr zu tun. wenn gott will, soll er sie zerbrechen, um sie zu erretten. wenn nicht, so sind sie kinder des todes. ich zieh dann mal weiter und hoffe noch mehr user wie dich zu finden :). unser gott segne dich und behüte dich und stärke dich im glauben und in der weisheit.

KindGottes
11.12.2011, 12:08
ich würde dir raten es mir gleich zu tun und auf ihre provoaktionen nicht mehr einzugehen, denn damit gibst du ihnen mehr motivation und schürst das feuer. ihnen ist langweilig. sie wissen nicht was sie mit ihrer freizeit anfangen sollen und pöbeln andere an.
Auserwaehlt, Du siehst in anderen das, was selbst Du in Dir trägst!
Gegenfrage: Was fängst Du hier mit Deiner Freizeit an?
Ist Deine Verwendung der Zeit hier denn geheiligter, als die der Anderen?

Wobei eines muss ich zugeben:
Wenn alle auf einer Linie wären, dann würde Unterhaltung wirklich langweilig bis sinnlos werden.
Insofern beleben Du und Jünger das Forum hier in den Sinne,
dass sich hier alle anderen einig sind, solch ein Gottesbild, wie ihr es habt, nicht zu wollen:
Wenn ein behindertes Kind also eine Gottesstrafe für die Eltern sein solle.

Ich sage das ohne Häme und ohne Hass.
Es ist lediglich eine Feststellung.

anonym002
11.12.2011, 16:36
Nein, ich denke nicht, das „auserwählt“ an der Bibel interessiert ist, sondern vielmehr an seinen sehr fragwürdigen Thesen, dass kranke Kinder eine Strafe Gottes wären….

Und nun dieses heuchlerischer Beitrag, anders kann ich das nicht nennen…


Alef

poetry
11.12.2011, 17:19
@jünger

Tut mir leid, nicht meine Baustelle. Schön bei der Wahrheit bleiben und leg mir bitte nichts in den Mund. Ich weiß was ich will und ich weiß was ich nicht will. Ich brauche dich nicht.

Genau, bleiben wir bei der Wahrheit. Schauen wir mal an, was Du in einem anderen Thread schreibst:


Ich finde es mehr als fragwürdig was Du hier versuchst.



Ich glaube fest daran, dass auserwaehlt damit sagen möchte, dass nichts in unserem Leben dem Zufall überlassen ist. Alles hat einen göttlichen Hintergrund, welchen wir erforschen sollten. Vielleicht werden wir niemals wissen, warum dies oder das in unserem Leben geschieht, doch wir glauben fest daran, dass es zu unserem Besten geschieht. Ich will damit aber nicht sagen, dass es gut ist, das dein Kind behindert ist, sondern das es einem von Jesus gewollten Zweck dient.

Zum Beispiel kann niemand wissen, wie sich dein Leben entwickelt hätte, wenn Du ein gesundes Kind oder gar kein Kind gehabt hättest. Fakt ist, dass Du einer Aufgabe nachkommst, die dir Jesus zugedacht hat. Dieses Leben hat nur einen Zweck und zwar das wir uns mit Gott versöhnen, damit wir wieder Teil Seines Reiches sind. Kannst Du Jesus trotzdem lieben, obwohl er dir ein unvollkommendes Kind geschenkt hat? Was ist wichtiger als das Leben selbst? Wir werden dieses Leben hier auf Erden zurücklassen. Sollte dieses Leben uns für den Himmel qualifizieren, so ist der Zweck dieses Lebens erfüllt, denn in unserem nächsten Leben werden wir vollkommen sein, so Gott will.

Vergib auserwaehlt, dass er sich vielleicht unglücklich ausgedrückt hat, doch stell ihn nicht gleich an den Pranger. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Ich bin mir sicher, dass er dich nicht verletzen möchte.



Ich beneide dich nicht und ich habe großen Respekt vor deinem Leben, dass Du mit Gottes Hilfe meisterst.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus

Liest sich nicht so, als ob Du mit seiner Meinung konform gehst. Liest sich auch nicht so, als ob es nicht Deine Baustelle ist. Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Und wenn wir bei Wahrheit und Bibel etc sind. Du bist mir Antworten schuldig. Z.B. warum ich Jesus nach Deiner Meinung hasse. Also, bring mal Wahrheiten auf den Tisch, ansonsten wären Deine Worte ein falsches Zeugnis und Sünde.


@auserwählt:
Schade, dass Du nicht den Mut hast zuzugeben, dass Du von dem was Du schreibst nur gefährliches Halbwissen besitzt. BIbelstellen zu Widersprüchen oder als Argumentationgrundlage wie sie von Alef und auch mir geliefert wurden ignorierst Du. In Deiner Hilflosigkeit sprichst Du uns den Glauben ab, nennst uns G"tteslästerer und verteufelst Du uns. Zeig doch mal auf, wo hier G"tt gelästert wurde? Du redest von entlarvt? Selbst hast Du Dich entlarvt. Du rennst mit dem "Tod oder Taufe"-Drohungen durch die Welt und propagierst einen rachsüchtigen, strafenden und menschenfeindlichen G"tt. Jeder, der Dir nicht folgt wird als Dämon dargestellt. Wenn ich Deine Beiträge lese, dann fallen mir Jesu Worte von Ottergezücht und Zähneknirschen ein. Denn Dein G"ttesbild ist das einer Hölle. Selbst auf die Schwächsten der Schwachen drischst Du ein. Sollte meine Tochter hier Deine Statements zu behinderten Kindern lesen, sie würde vom Glauben lassen. (sofern sie Dich ernst nehmen würde). Wer Kinder vom Glauben abbringt, für den hat Jesus auch was geschrieben ....

Zu guter letzt habe mich dann heute mal auf Deiner Webseite umgesehen. Herzhaft lachen mußte ich bei Deinen tollen Vorträgen. Noch lustiger ist die Werbung auf Deinen Seiten zu "e-darling" *lol* Erstaunt habe ich aber festgestellt, dass Du eingescannte Zeitungsbeiträge als PDF-Download anbietest. Ich hoffe, Du hast die schriftliche Genehmigung des Autors und des Herausgebers. Dieses wird lt. der Ursprungswebseite verlangt.

In diesem Sinne,

immer schön bei der Wahrheit bleiben ....

poe

A.Rainbird
14.12.2011, 21:03
ihnen ist langweilig. sie wissen nicht was sie mit ihrer freizeit anfangen sollen und pöbeln andere an.

Also ich komme nicht hierher, weil mir langweilig ist. So viel Freizeit habe ich gar nicht, dass Langeweile aufkommen kann.
Warum bist du bei diesem Thema eigentlich so gemein? Du kannst doch auch ganz anders reden, wie in meinem Thread. Das macht mich sehr traurig.

Wenn Gott uns hier auf Erden schon strafen wollte, dann müssten alle bestraft werden, denn jeder ist ein Sünder.
Ich bin auf jeden Fall einer.