PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nein, danke



Victor
08.11.2007, 11:31
Nein, danke

Ein tief gläubiger Mensch rettet sich während eine riesigen Überschwemmung auf das Dach seines Hauses. Die Fluten steigen unaufhörlich. Eine Rettungsmannschaft kam in einem Boot vorbei und bot ihm an, ihn mitzunehmen. "Nein, danke", sagte er, "Gott wird mich retten." Die Nacht brach an und das Wasser stieg weiter. Der Mann kletterte auf den Schornstein. Ein Hubschrauber, der nach Überlebenden suchte, kam näher. Die Besatzung sah in im Scheinwerferlicht auf dem Schornstein sitzen. "Nehmen Sie die Strickleiter", rief einer der Männer. "Nein, danke", antwortete der Mann, "Gott wird mich retten." Als der Hubschrauber weiterflog, fiel der Mann vom Schornstein, wurde von den reißenden Fluten mitgerissen und ertrank.

Als er in den Himmel kam, beschwerte er sich beim Herrn, daß er sein Versprechen "er rettet das Leben der Armen" (Psalm 72, 13) nicht gehalten hätte. "Wie kommst du darauf?", fragte der Herr. "Ich habe dir ein Boot und einen Hubschrauber geschickt."

Autor unbekannt

hhuber
08.11.2007, 12:16
Schalom lieber Viktor

eben habe ich die Geschichte, die du rein gestellt hast gelesen.

Möchte dich fragen redet sie nicht auch zu dir? Man kann auch in den Sorgen ertrinken.... Mir sagt diese Geschiche ganz klar, dass dir Gott auch Menschen mit Rettungsboten schickt.

Hilfe kommt wohl viel durch Gebet aber auch durch menschen hilfe. Gott hat nie gesagt, dass wir keine Menschen brauchen, nur als Wahrnung, dass man sich nicht NUR aus sie velassen soll!

Im Geist und Gebet verbunden Sepp und Hedy

Victor
08.11.2007, 14:16
Schalom Hedy,

klar redet diese Geschichte zu mir, aber ich habe keinen der nach mir fragt, es sei denn, liebe Geschwister aus dem Internet.

Liebe Grüße
Victor

JC-Freak
08.11.2007, 17:54
Und das ist keiner? &weinen

.
.
.
.
.
.
.

&kreis &Esel &kreis

Kerze
08.11.2007, 18:55
&kreis Vic wir sind Deine Freunde und Du bist uns wichtig &schmatz

Victor
08.11.2007, 19:06
Liebe Tamara, ich meinte einen , der face to face mit mir spricht.
Nicht einmal unser Pastor fragt nach mir... traurig.

Victor

PS
Danke Kerze

JC-Freak
08.11.2007, 19:52
Ja, ich weiß... kenne das mit vielen "Geschwistern" aus Gemeinde; aus den Augen - aus dem Sinn.
Das ist übelst traurig!

Aber wir sind da und tun für dich was wir können :umarmen:

Kerze
09.11.2007, 00:12
Ach Mensch schade, wollt Dich nämlich nach Deinem Pastor fragen.
Schade, weil meiner in der Krise, die ich eben hatte, da war, aber eben nur weil ich ihm berichtet habe. Vielleicht sagst Du ihm dass Du am Ende bist und nicht weiter weisst, er wird Dich mit Sicherheit aufbauen können anders als wir Geschwister, er kennt Dich richtig gut. Mensch ich wünsch Dir, dass Du echt das Leben wieder spüren mögest und dass Gott Dich als Schwärmer wiederhat :):):)
Ich war geistlich geknickt und spüre diese Liebe von Gott so stark und das wünsch ich Dir Bruder Vic, umarm:) von Kerze

sunflowertanja
09.11.2007, 08:27
ich meinte einen , der face to face mit mir spricht.
Nicht einmal unser Pastor fragt nach mir... traurig.

Victor

Lieber Victor!

Manchmal ist es vielleicht nötig, auf andere zuzugehen, zu sagen: "Leute, ich brauche Hilfe! Bitte helft!" Nicht warten und dann be- oder verurteilen!
Diesen Schuh muss ich mir auch immer wieder anziehen, verstehste?!

Sei herzlich gegrüßt

sunflowertanja

Victor
09.11.2007, 08:55
Mein Pastor weiß dass es mir mies geht

Victor

hhuber
09.11.2007, 09:54
Schalom lieber Viktor

oh, oh traurig guck, Sepp und ich wissen auch wie das ist, leider... Wir haben mitte Mai
eine Schabbatzeit oder Auszeit, beantragt. Der pastor wollte dann wissen warum, seid dem haben wir von niemandem mehr was gehört keine nach Frage.

Wir beten, dass Gott dir echte Christen in deinem Umfeld zeigt es kann docht nicht sein, dass es in deiner nähe niemand gibt der dir beisteht.

Liebe Grüsse Sepp und Hedy

Victor
09.11.2007, 11:51
Liebe Hedy,
mein Pastor ist ein echter Christ . . . bestimmt ist er er nur betroffen wegen all dem Leid, das mich heimgesucht hat.

Victor

Mirjamis
09.11.2007, 11:56
Das scheint kein Einzelfall zu sein, lieber Victor.
Mein Pastor/Prediger spricht auch kein einziges Wort mit mir, fragt auch nie, wie es mir geht. Ich hab inzwischen von anderen gehört, dass er das nicht kann.
Ich denke, die Pastoren haben auch unterschiedliche Gaben. Nicht jeder ist auch ein guter Seelsorger.
Aber, Victor, du wirst doch irgendwo in deinem Umfeld hoffentlich jemand finden, mit dem du reden kannst. Notfalls in einer anderen Gemeinde, wenn es in deiner Gemeinde wirklich niemand geben sollte, oder weiter weg.
Aber sprich doch jemand an. Von allein kommen die Leute nicht.

Ich denke, ich muss das auch erst lernen, andere anzusprechen, wenn ich Hilfe brauche. Ich konnte das auch bisher nicht.