PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonis Wohnzimmer - ein neues Jahr mit neuen Möglichkeiten



Seiten : [1] 2 3 4 5

Mirjamis
01.01.2012, 01:15
Von ganzem Herzen wünsche ich euch allen Gottes reichen Segen
und alles Gute für das vor uns liegende neue Jahr

2012


eure Mirjamis

Mirjamis
01.01.2012, 01:18
&sektNa, dann stoße ich erst mal mit euch an mit alkoholfreiem Sekt &konfetti

Mirjamis
01.01.2012, 01:20
Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lachen,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das dir das Leben schickt, einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.

Irischer Segen

Mirjamis
01.01.2012, 01:31
Balkonis Wohnzimmer - ein neues Jahr mit neuen Möglichkeiten .......

so hab ich unseren neuen Thread betitelt.

Es war gar nicht so einfach, eine neue Überschrift zu finden.

Doch ich denke, jedes Jahr hat wieder ganz viele neue Möglichkeiten und an uns liegt es, was wir draus machen.
Ich denke auch dran, dass es in der Bibel heißt: Bei Gott sind alle Dinge möglich. Er hat Möglichkeiten, wo wir mit unseren Möglichkeiten am Ende sind. Und mit diesen Möglichkeiten Gottes dürfen wir rechnen.
Und es gibt auch für uns Balkonis neue Möglichkeiten, vielleicht mit neuen Usern, vielleicht mit manchen von euch, die bisher noch nicht gewagt haben, hier zu schreiben.

Ich bin riesig gespannt, was dieses neue Jahr bringt -
hier im Forum
in meinem persönlichen Leben
und in der ganzen Weltgeschichte.

Perle
01.01.2012, 02:06
http://s14.directupload.net/images/120101/temp/bqt2hrum.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2756/bqt2hrum_jpg.htm)


Hallo , Ihr lieben Balkonis !

Möchte euch zum neuen Jahr 2012 herzlich grüßen . Wünsche euch Gottes Segen und sein Begleiten an jedem Tag im

kommenden Jahr .

Liebe Grüße von Perle &gutenrutsch

Fisch
01.01.2012, 08:35
Ein schöner neuer Thread Titel :)

Ich bin auch gespannt auf die neuen Möglichkeiten dieses Jahres.

Und weil man Sekt nicht lange stehen lassen sollte, beginne ich den morgen mit einem gläschen zum anstoßen :)
Ich Wünsche euch von Herzen ein gutes Jahr.

Fisch
01.01.2012, 08:36
http://s14.directupload.net/images/120101/temp/bqt2hrum.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2756/bqt2hrum_jpg.htm)


Hallo , Ihr lieben Balkonis !

Möchte euch zum neuen Jahr 2012 herzlich grüßen . Wünsche euch Gottes Segen und sein Begleiten an jedem Tag im

kommenden Jahr .

Liebe Grüße von Perle &gutenrutsch
Hallo Perle, ganz lieben dank für die guten Wünsche.

Regenbogen
01.01.2012, 08:52
Gottes reichen Segen für das Neue jahr 2012 mit allen seinen Möglichkeiten wünsche ich euch allen und auch mir selbst!

danke auch für 'euer aller guten Wünsche und dir Mirjamis besonders für den neuen Titel - mir kam sofort der 139. Psalm dazu in den sinn - dazu schreibe ich später mal mehr.
...
Bin schon gleich mal wieder unterwegs zum Dienst auf den ich mich freue.

Liebe Grüße
Regenbogen &bye

Mirjamis
01.01.2012, 14:29
Hallöchen
Euch allen ein herzliches Willkommen im neuen Jahr - und vielen Dank für eure guten Wünsche.

Dann möchte ich mal die ersten Orden verleihen:
Poe als erster Poster und Proster im neuen Jahr (siehe vorhergehender Thread) - du warst ja ein ganz Schneller
Perle als am längsten Aufbleibende - schön, dich wieder bei uns zu sehen
Fischi als erste Frühaufsteherin - wie schaffst du das nur?

Das Telefon klingelt - ich komm später wieder

Mirjamis
01.01.2012, 15:24
Fortsetzung

und Regenbogen, die als erste wieder Dienst hat - während ich noch im Bett lag

A.Rainbird
01.01.2012, 18:18
Ein frohes neues Jahr euch allen und natürlich Gottes Segen!&spiegelei

Mirjamis
02.01.2012, 11:23
Danke Rainbird, das wünsch ich dir auch

Lisbeth
02.01.2012, 19:00
Wünsche allen Balkonis ein Besinliches und Gesegnetes Neujahr Herzlichst

Regenbogen
02.01.2012, 19:26
Hallo Rainbird und Lisbeth,

danke frü Eure lieben Wünsche - ich wünsche euch auch http://www.123gif.de/gifs/frohes-neues-jahr/frohes-neues-jahr-0024.gif (http://www.123gif.de/silvester/)

Regenbogen

Fisch
02.01.2012, 19:28
Wünsche allen Balkonis ein Besinliches und Gesegnetes Neujahr Herzlichst
Hey Lisbeth,

wie schön dich mal wieder zu lesen :) - gehts dir gut?
Auch wir wünschen dir ein gesegnetes Jahr.

LG
Fischi

Fisch
02.01.2012, 19:29
Ein frohes neues Jahr euch allen und natürlich Gottes Segen!&spiegelei

Ich wünsche dir dasselbe liebe Rainbird.

Mirjamis
02.01.2012, 20:04
Liebe Lisbeth,
wie schön, dass du uns mal wieder besuchst. Freu.
Du bist so still geworden.
Ich wünsche dir auch alles Gute fürs neue Jahr.

Lisbeth
02.01.2012, 22:25
Hallo zusammen mir gehts Gut Danke ,nur ist es leider wieder sehr schtill geworden bei uns. Hatte Besuch von meiner Nichte mit ihrem Kleinen er wird 3Jahre im April. Für ihn sind wir Omi und Opa aus Deutschland. Eigentlich ist er der Enkel meiner Schwester aber er hängt mehr an uns als an seiner Grosi. Gut für die Nichte bin ich auch ersatz MAMMA,da sie es mit ihren Eltern nicht so gut hat. Hab auch ein neuen Hund seid August mit Namen Prinz der mich sehr Beanschprucht es ist ein Mischling Bordercoli- Bernersenn.

Mein Schatz ist auch wieder Unterwegs seit Heute er musste ins Ruhrgebit Fahren und kommt am Mittwoch zurück hoff es Klapt alles nun ist er schon seit 16.30 Unterwegs und ist erst in Würzburg auf dem Rastplatz und macht Pause mal schauen wan er ankommt bei der Filiale.

Wünsche allen eine Gutenacht Herzlichst &hund1&hund1&hund1

urmele
03.01.2012, 11:18
Liebe Balkonies,
schön,ein neuer Thread,freu mich. Der lieben Mirjamis fällt doch immer was Gutes ein und neue Möglichkeiten gibt es bestimmt für Jeden.
Einige waren hier im neuen Jahr schon fleißig am Schreiben,das zeigt dass es nicht umsonst ist hier zu verweilen.Ich fühl mich sehr wohl,auch wenn ich wenig hier sein kann.Danke dass es EUCH gibt.:umarmen::umarmen::umarmen:

Ich hatte gestern Abend einen Wasserschaden im Keller,die Pumpe vom Schacht hat nicht funktioniert. Bin dann anstatt einem ruhigen Abend bis zehn Uhr im Keller gestanden und habe geputzt. Der Boden im Fluhr ist leider kaputt,müssen ihn herausreissen und das ist mein nächster gemütlicher Abend.Aber im Gegensatzt zu anderen Menschen auf der Welt gehts mir sehr gut,muss nicht frieren,habe ein Dach über dem Kopf und ein warmes Bett zum Schlafen,also darf ich nicht jammern.(War nur ein wenig frustriert)&keule


Hallo Lisbeth,
Freu mich dass du einen neuen Hund hast,ein Tier kann einem viel Freude bereiten.Ich mag Hunde sehr,mein Sohn will sich dieses Jahr einen kaufen und den teilen wir uns dann.

Nun stell ich noch schnell ein zweites &nutella hin,für alle die noch kommen.
L.G.Urmele

Mirjamis
03.01.2012, 12:03
Hallo liebe Lisbeth,
wie schön, dass du ein bisschen erzählst.
Ersatzmama und Ersatzoma ist sicher auch was Schönes.
Und dass du eine Hunde-Liebhaberin bist, das ist schon bekannt. Hunde sind sehr treue Tiere.
Ich freu mich, dass es dir gut geht.

Mirjamis
03.01.2012, 12:05
Liebe Urmele,

Wasserschaden im Keller, oh weh. Ist nicht das, was man sich an einem gemütlichen Abend noch wünscht.
Dir bleibt aber auch nichts erspart.
Ich hoffe, ihr bekommt das gut wieder hin.

Danke auch für das Frühstück. Ist doch einfach schön, wenn wir immer so gut versorgt werden.

Mirjamis
03.01.2012, 12:08
Man kann sich darüber beklagen,
dass Rosen Dornen haben,
man kann sich aber auch darüber freuen,
dass Dornen Rosen tragen.

Elisa Brauner

Regenbogen
03.01.2012, 14:39
Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist im Augenblick auch wieder gleich ganz viel los im Dienst - die Stationen füllen sich wieder.

Liebe Urmele,

ich wünsch Dir weiter gute Nerven ... und dass du die Folgen bald gut überstanden hast ... und dann noch für Frühstück sorgen hier bei uns, Danke!

Liebe Mirjamis,echt wahr Dein Ausspruch mit den Dornen und Rosen - diesen Perspektivwechsel wünsche ich mir öfter, muss gestehen, dass es mir aber im Leben nicht in jeder Situation gelingt.

Jetzt geh ich gleich zur Andacht und denke auch an Euch, zünde eine Kerze an und bitte Gott um Segen.

Liebe Grüße
Regenbogen &besen - das ist auch dran, Auskehren, habe schon 2,5 Regalfächer komplett leer ... und es geht weiter mit frohem Mut &riverdance

Fisch
03.01.2012, 15:33
Man kann sich darüber beklagen,
dass Rosen Dornen haben,
man kann sich aber auch darüber freuen,
dass Dornen Rosen tragen.

Elisa Brauner
Wenn ein Mensch in den Strudel des Klagens geraten ist, dann werden die Augen blind für das Schöne und Positive - solche Menschen finden sprichwörtlich jedes Haar in der Suppe.

Mirjamis
03.01.2012, 20:07
Eben hat mich Latifa angerufen. Ich soll euch alle ganz herzlich von ihr grüßen.

Bei Latifa wurde eine neue Metastase festgestellt. Sie war ja über Weihnachten mit ihrer Familie in ihrer Heimat Österreich. Die Familie ist wieder zurück geflogen, Latifa musste in Österreich bleiben und wird demnächst (ich weiß nicht mehr genau, wann) operiert. Einige Zeit später wird dann geklärt, ob noch Chemo notwendig ist.

Das ist natürlich wieder ein Schock und es tut mir so leid. Ich hatte so sehr gehofft, dass ein Stillstand eingetreten ist. Und jetzt das.

Latifa bittet uns, für sie zu beten. Das wollen wir doch gerne tun.

Regenbogen
03.01.2012, 20:10
Liebe Fisch,

danke für die tollen Smilies,

der &besen gefällt mir im Augenblick besonders gut, da ich "ausmiste" viele alte Unterlagen und dabei feststelle, wie das Äußerliche Auskehren aus zu einer innereren Reinigung und Erleichterung führt.

Jetzt will ich gleich noch Königsberger Klopse kochen (mit Matjes drin) &diddl und freu mich drauf "ohne Haare in der Suppe" - weißt du, ich setze dann auch einfach eine Kochmütze auf wie der Diddlkoch. &grins
... Wer nachher Hunger hat ist herzlich gern eingeladen zum Essen

Liebe Grüße
Regenbogen &herzchen

Regenbogen
03.01.2012, 20:24
Liebe Mirjamis,

danke für die Grüße und Nachricht von Latifa,
da werde ich sie sehr mit in mein Gebet nehmen.

Ein Lied-Gebet für dich, Latifa, möge Gott Dich behüten.
http://youtu.be/86FU1hjh8Qw

Liebe Grüße
Regenbogen

Fisch
04.01.2012, 11:04
Eben hat mich Latifa angerufen. Ich soll euch alle ganz herzlich von ihr grüßen.

Bei Latifa wurde eine neue Metastase festgestellt. Sie war ja über Weihnachten mit ihrer Familie in ihrer Heimat Österreich. Die Familie ist wieder zurück geflogen, Latifa musste in Österreich bleiben und wird demnächst (ich weiß nicht mehr genau, wann) operiert. Einige Zeit später wird dann geklärt, ob noch Chemo notwendig ist.

Das ist natürlich wieder ein Schock und es tut mir so leid. Ich hatte so sehr gehofft, dass ein Stillstand eingetreten ist. Und jetzt das.

Latifa bittet uns, für sie zu beten. Das wollen wir doch gerne tun.

Vielen Dank Mirjamis für die übermittelten Grüße von Latifa.

Liebe Latifa,
selbstverständlich werden wir für dich beten und unseren Vater im Himmel bitten, dass er seine Engel an deine Seite stellt, damit die op gut verläuft. Wir denken ganz fest an dich. Ich wünsche dir persönlich, dass das gerade neu begonnene Jahr ein Jahr der Heilung für dich werden wird. Setze deine ganze Kraft dafür ein den Mut nicht zu verlieren, dass der Vater im Himmel es immer gut mit uns meint - auch wenn wir ihn nicht verstehen, wieso er uns solche Lasten auferlegt.

Fühle dich umarmt von mir.

Danke, dass du bei allem dem noch immer Gedanken für GnaKis hast, daran erkenne ich, dass du ein sehr verbundener Mensch bist, den ich sehr schätze.

Gott segne dich.

Fischi

urmele
04.01.2012, 11:31
Liebe Mirjamis,
danke für deine liebe PN. Selbstverständlich werde ich für Latifa beten.

Liebe Latifa,
möge der Herr dir ganz viel Kraft schenken für diese OP und ich hoffe und bete weiter für dich.

urmele
04.01.2012, 12:15
Liebe Regenbogen und Mirjamis,
Danke, das Gröbste ist überstanden,der Boden wurde rausgerissen.Jetzt muss es nur noch trocknen und dann sieht man weiter.
Es ist ja nur ein Schaden der behoben werden kann,aber ich bin Gott sehr dankbar dass es nicht mehr war.
Liebs Grüßle
Urmele

Mirjamis
04.01.2012, 12:38
Auch wenn Latifa momentan keine Mögllichkeit hat, ins Internet und damit hierher zu kommen, irgendwann wird sie es doch lesen können, was wir hier schreiben. Sie soll wissen, dass wir an sie denken.


Liebe Latifa,
ich bin immer noch geschockt, dass der Krebs sich eine neue Stelle gesucht hat. Ich hab doch auch so viel für dich gebetet um Heilung. Aber ich bete weiter für dich und bitte Gott, dass er dir ganz nahe ist, dass er dir Kraft gibt und dass er schenkt, dass mit der OP alles gut geht und dass alles gut wird.
Ich drück dich ganz lieb :umarmen::umarmen::umarmen:

Fisch
04.01.2012, 12:42
Liebe Regenbogen und Mirjamis,
Danke, das Gröbste ist überstanden,der Boden wurde rausgerissen.Jetzt muss es nur noch trocknen und dann sieht man weiter.
Es ist ja nur ein Schaden der behoben werden kann,aber ich bin Gott sehr dankbar dass es nicht mehr war.
Liebs Grüßle
Urmele

Liebs Urmele,

wenn man es hinter sich hat, dann ist man dankbar, dass nicht mehr passiert ist, gelle...

Jetzt brauchst du wieder Kräfte und die bekommt man im Wohnzimmer von Mirjamis durch &kaffee

Setzt dich ein wenig zu uns und ruhe dich aus - das hast du dir verdient :)

Mirjamis
04.01.2012, 12:43
Liebe Regenbogen und Mirjamis,
Danke, das Gröbste ist überstanden,der Boden wurde rausgerissen.Jetzt muss es nur noch trocknen und dann sieht man weiter.
Es ist ja nur ein Schaden der behoben werden kann,aber ich bin Gott sehr dankbar dass es nicht mehr war.
Liebs Grüßle
Urmele

Liebe Urmele,
so unangenehm und ärgerlich so ein Schaden ist, du hast recht, es ist was, was man beheben kann.
Gell, es hätte nicht sein müssen. Man könnte drauf verzichten.
Mir ist gestern im Flur was runtergefallen - ein schöner großer Fleck jetzt auf dem hellen Teppichboden, der bis jetzt trotz aller Versuche noch nicht raus ging - aber alles nichts im Vergleich zu so einer schlimmen Krankheit.

Mirjamis
04.01.2012, 12:46
Ich seh grad, Fischi ist auch grad da.
Fischi, ein liebes Grüßle an dich. &luftballon
Ich setz mich mal zu dir und wir trinken zusammen ein Käffle &kaffeepause
und denken an Latifa

Mirjamis
04.01.2012, 12:48
Liebe Regenbogen,

dein Lied "Fürchte dich nicht" gefällt mir sehr gut.
Möge es auch unserer lieben Latifa gut tun.

Du bist ja momentan schwer am Ausmisten und Ausräumen.
Willst nicht auch mal Pause machen und dich zu uns setzen?

Mirjamis
04.01.2012, 12:53
Man kann sich darüber beklagen,
dass Rosen Dornen haben,
man kann sich aber auch darüber freuen,
dass Dornen Rosen tragen.


Wenn ein Mensch in den Strudel des Klagens geraten ist, dann werden die Augen blind für das Schöne und Positive - solche Menschen finden sprichwörtlich jedes Haar in der Suppe.




Liebe Fischi,

neigen wir nicht (fast) alle dazu, mehr das Negative wahrzunehmen und das Positive ist manchmal so selbstverständlich, dass wir es gar nicht mehr sehen?
Ich muss mir das immer wieder bewusst machen und ganz bewusst nicht auf die Dornen, sondern auf die Rosen sehen.

Fisch
04.01.2012, 13:07
Liebe Fischi,

neigen wir nicht (fast) alle dazu, mehr das Negative wahrzunehmen und das Positive ist manchmal so selbstverständlich, dass wir es gar nicht mehr sehen?
Ich muss mir das immer wieder bewusst machen und ganz bewusst nicht auf die Dornen, sondern auf die Rosen sehen.
Ja ich glaube du hast recht Mirjamis, dass uns oft das Negative sofort ins Auge fällt. Deswegen ist es gut, wenn wir über solche Zeilen reden und nachdenken, damit wir uns selbst überprüfen können, ob es sich bei uns auch so verhält.

Regenbogen
04.01.2012, 15:57
&tee so setz ich mich mal für ein kleines Päuschen hier dazu und genieße die Ruhe bei Balkonis -
das rote Sofa ist auch gerade frei, da leg ich zur Tasse Tee auch mal kurz die Füße hoch.
Danke, Mirjamis, für die Einladung zum Ausruhen ... das wär jetzt ganz fein &schaukelstuhl1

Liebe Grüße
Regenbogen

Fisch
04.01.2012, 18:59
Heute Mittag habe ich alles Weihnachtliche wieder verstaut :) - ich weiß, das ist etwas früh....aber es schien die Sonne immer mal wieder und da war mir nach Frühling zumute und nicht nach Lichterglanz *lach*

Jetzt setze ich mich ein wenig aufs rote Sofa und machs Regenbogen nach und lege die Füsse hoch.

pssst... ich verrate euch noch schnell wo die letzten Weihnachtskekse liegen ...... geht in die Küche der dritte Hängeschrank von links..ganz hinten in der blauen Dose, da haben wir die restlichen Plätzchen vor Tröllchen versteckt :))

Regenbogen
04.01.2012, 19:09
Heute Mittag habe ich alles Weihnachtliche wieder verstaut :) - ich weiß, das ist etwas früh....aber es schien die Sonne immer mal wieder und da war mir nach Frühling zumute und nicht nach Lichterglanz *lach*

Jetzt setze ich mich ein wenig aufs rote Sofa und machs Regenbogen nach und lege die Füsse hoch.

pssst... ich verrate euch noch schnell wo die letzten Weihnachtskekse liegen ...... geht in die Küche der dritte Hängeschrank von links..ganz hinten in der blauen Dose, da haben wir die restlichen Plätzchen vor Tröllchen versteckt :))

Hallo, liebe Fisch,das mit dem Weihnachtlichen habe ich auch gestern getan, Baum abgeschmückt und heute für morgen den Baum kleingemacht zur Abfuhr. ... mir war und ist auch mehr nach Frühling, so wie die Vögel zwitschern.
Ich liebe einfach Deinen Humor!
Ich spendier mal noch ne Runde &kaffee2 und hol mir auch noch einen Keks aus dem Geheimversteck und lass mir einen leckeren Apfel schmecken.
&wurm1

Liebe Grüße
Regenbogen

anonym004
04.01.2012, 19:29
hi ihr lieben balkonies :)

ich dachte ich guck mal im neuen balkoni wohnzimmer vorbei^^
ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht :)

ich lass mal was zu futtern hier. fürs abendbrot^^ da freut sich bestimmt jungtroll :D

http://www.food-monitor.de/wp-content/uploads/rezepte/wirths/256rohkostteller_mit_bt-dips.jpg

lg von lilyfee

Fisch
04.01.2012, 19:34
hi ihr lieben balkonies :)

ich dachte ich guck mal im neuen balkoni wohnzimmer vorbei^^
ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht :)

ich lass mal was zu futtern hier. fürs abendbrot^^ da freut sich bestimmt jungtroll :D

http://www.food-monitor.de/wp-content/uploads/rezepte/wirths/256rohkostteller_mit_bt-dips.jpg

lg von lilyfee

Ob das unserem Jungtröllchen nicht zu gesund sein wird? Mittlerweile kennen wir Tröllchens Geschmack doch schon sehr gut *lach*

Aber mich kannst mit sowas immer ins Wohnzimmer von Mirjamis locken :)

Fisch
04.01.2012, 19:39
Hallo, liebe Fisch,das mit dem Weihnachtlichen habe ich auch gestern getan, Baum abgeschmückt und heute für morgen den Baum kleingemacht zur Abfuhr. ... mir war und ist auch mehr nach Frühling, so wie die Vögel zwitschern.
Ich liebe einfach Deinen Humor!
Ich spendier mal noch ne Runde &kaffee2 und hol mir auch noch einen Keks aus dem Geheimversteck und lass mir einen leckeren Apfel schmecken.
&wurm1

Liebe Grüße
Regenbogen

Ich hatte auch schon meinen ersten Tulpenstrauß auf dem Tisch stehen :) und morgen hole ich mir wieder einen.
http://www.arenablumen.de/product_image/large/3458-funfzig_orange_tulpen.jpg

anonym004
04.01.2012, 19:40
egal^^ mir schmeckt sowas und ausserdem is das gut für die figur :D damit muss jungtroll jetz leben &ätsch

Fisch
04.01.2012, 19:44
egal^^ mir schmeckt sowas und ausserdem is das gut für die figur :D damit muss jungtroll jetz leben &ätsch

gggg genau!!! *lach*
Wir bringen Tröllchen einfach bei, wie man figurbewusst nascht :)

Mirjamis
04.01.2012, 21:28
hi ihr lieben balkonies :)

ich dachte ich guck mal im neuen balkoni wohnzimmer vorbei^^
ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht :)

ich lass mal was zu futtern hier. fürs abendbrot^^ da freut sich bestimmt jungtroll :D

http://www.food-monitor.de/wp-content/uploads/rezepte/wirths/256rohkostteller_mit_bt-dips.jpg

lg von lilyfee


Hallo liebe Lily,

wie schön, dich hier zu sehen. Freu.
Da hol ich mir natürlich auch gern was von den guten Sachen - endllich mal was, was nicht auf den Hüften hängen bleibt.

Mirjamis
04.01.2012, 21:29
gggg genau!!! *lach*
Wir bringen Tröllchen einfach bei, wie man figurbewusst nascht :)

Da bin ich gespannt, was Tröllchen dazu sagt.

Wo ist er denn, unser Tröllchen???? Vermiss ihn schon.

Mirjamis
04.01.2012, 21:30
Ich hatte auch schon meinen ersten Tulpenstrauß auf dem Tisch stehen :) und morgen hole ich mir wieder einen.
http://www.arenablumen.de/product_image/large/3458-funfzig_orange_tulpen.jpg


Da bekommt man ja schon Frühlingsgefühle, zumal heute bei uns auch die Sonne schien.

Regenbogen
04.01.2012, 22:32
Ich hatte auch schon meinen ersten Tulpenstrauß auf dem Tisch stehen :) und morgen hole ich mir wieder einen.
http://www.arenablumen.de/product_image/large/3458-funfzig_orange_tulpen.jpg

... ich hab mir die ersten Narzissen im Topf auf den Schreibtisch gestellt, konnte gar nicht widerstehen. http://www.123gif.de/gifs/babys/babys-0223.gif (http://www.123gif.de/fruehling/)

Gut's Nächtle &schlaftgut
Regenbogen

Jungtroll
04.01.2012, 22:33
erst mal alles gute allen im neuen jahr und schön im neuen balkoniwohnzimmer zum glück hats noch eine menge ungesundes essen da kan ich den figurbewusten frauen das gesunde von lily überlasen danke

Regenbogen
04.01.2012, 22:34
http://www.123gif.de/gifs/blumen/blume-0284.gif (http://www.123gif.de/fruehling/)

und die ist extra für Dich, Fisch!

Jungtroll
04.01.2012, 22:34
Eben hat mich Latifa angerufen. Ich soll euch alle ganz herzlich von ihr grüßen.

Bei Latifa wurde eine neue Metastase festgestellt. Sie war ja über Weihnachten mit ihrer Familie in ihrer Heimat Österreich. Die Familie ist wieder zurück geflogen, Latifa musste in Österreich bleiben und wird demnächst (ich weiß nicht mehr genau, wann) operiert. Einige Zeit später wird dann geklärt, ob noch Chemo notwendig ist.

Das ist natürlich wieder ein Schock und es tut mir so leid. Ich hatte so sehr gehofft, dass ein Stillstand eingetreten ist. Und jetzt das.

Latifa bittet uns, für sie zu beten. Das wollen wir doch gerne tun.

ich kan mich nur den anderen anschliesen und denk an dich latifa und bete für dich das ales gut komt ich wünsche dir kraft und durchhaltewile

A.Rainbird
04.01.2012, 22:38
Liebe Fisch,



Jetzt will ich gleich noch Königsberger Klopse kochen (mit Matjes drin) &diddl und freu mich drauf "ohne Haare in der Suppe" - weißt du, ich setze dann auch einfach eine Kochmütze auf wie der Diddlkoch. &grins
... Wer nachher Hunger hat ist herzlich gern eingeladen zum Essen

Liebe Grüße
Regenbogen &herzchen

Na hoffentlich setzt du dich nicht auch so wie Diddl IN den Topf ;-))))) &torte

Regenbogen
04.01.2012, 22:46
Na hoffentlich setzt du dich nicht auch so wie Diddl IN den Topf ;-))))) &torte
.... das würde schwer angehen, da ich keine so großen Töpfe habe ... echt, so hab ich das Bild noch nie gesehen &schlapplachen

Lieb's Grüßle
Regenbogen

Kimmy
05.01.2012, 10:26
Ich wünsche euch allen auch ein reich gesegnetes Jahr 2012!

Liebe Grüße

Kimmy

Regenbogen
05.01.2012, 10:30
Ich wünsche euch allen auch ein reich gesegnetes Jahr 2012!

Liebe Grüße

Kimmy

Liebe Kimmy,

das wünsche ich dir auch ein gutes und gesegnetes Neue Jahr 2012 &winke

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
05.01.2012, 10:45
Liebe Kimmy und Jungtroll,
natürlich wünsch ich euch auch ein gesegnetes und frohes Jahr.
Mögen sich eure Wünsche erfüllen.

Ich stell mir auch grad Regenbogen im Kochtopf vor. Lach.

urmele
05.01.2012, 11:27
Hallo Tröllchen und Kimmy,
wünsch euch auch noch nachträglich ein gutes und gesegnetes neues Jahr.
L.G. Urmele

urmele
05.01.2012, 11:35
Hallo Lily,
ich nehm mir gerne was von deinen gesunden Sachen.&daumen
Mein Sohn sagt immer wenn er in meinen Kühlschrank schaut,oh je ,da gibt es nur gesunde Sachen,nichts für mich.
Zum Glück hat es seine eigene Wohnung mit seinem eigenen Kühlschrank.
L.G.

anonym004
05.01.2012, 14:30
Hallo Lily,
ich nehm mir gerne was von deinen gesunden Sachen.&daumen
Mein Sohn sagt immer wenn er in meinen Kühlschrank schaut,oh je ,da gibt es nur gesunde Sachen,nichts für mich.
Zum Glück hat es seine eigene Wohnung mit seinem eigenen Kühlschrank.
L.G.

&hyänen bei uns is genau umgekehrt. ich kauf mir immer extra sachen für mich weil ich find das wir zu viel ungesundes haben^^
das muro regt sich dann immer da drüber auf &hyänen
glg

anonym004
05.01.2012, 14:36
erst mal alles gute allen im neuen jahr und schön im neuen balkoniwohnzimmer zum glück hats noch eine menge ungesundes essen da kan ich den figurbewusten frauen das gesunde von lily überlasen danke

war klar &hyänen :D

Regenbogen
06.01.2012, 10:07
http://www.123gif.de/gifs/sprueche/sprueche-0007.gif (http://www.123gif.de/diddl/)

.... was zum Schmunzeln für Euch!

Ich bin dann mal unterwegs zum Dienst &bunny


und ür alle zum Munterwerden stelle ich mal an: &kaffeemaschine

Liebe Grüße
Regenbogen

Fisch
06.01.2012, 10:11
Hi Regenbogen,

ich bin auch schon wach &bunny

Wünsche dir einen schönen Tag.

Danke für den &kaffee

Mirjamis
06.01.2012, 12:11
Hallo liebe Regenbogen,

das ist ja nett. Ich bin auch da.
Danke für den Kaffee.

Mirjamis
06.01.2012, 12:17
Ich will die kleinen Freuden sehen, hören, spüren und wahrnehmen:
Den Kaffee von Regenbogen,
den Besuch von Lily und all den anderen hier im Wohnzimmer,
das Vogelgezwitscher am frühen Morgen,
das Lächeln eines Kindes,
den freundlichen Gruß dessen, der mir begegnet,
den Anruf einer Freundin,
die Blume in der Mauerritze,
die Schönheit des Sonnenaufgangs,
die Farbe der Bäume im Herbst,
den herzlichen Händedruck,
die Liebe des Menschen, der mich zu sich einlädt,
die Mail oder der Anruf, der mich erreicht und mir zeigt, dass jemand an mich denkt,
die freundliche Verkäuferin, die mir hilft, das Gesuchte zu finden.

Es gibt so vieles, was mein Herz ein wenig froher machen kann,
ich muss es nur sehen wollen, bewusst wahrnehmen und dankbar dafür sein.

Fisch
06.01.2012, 13:30
Ich möchte auch mehr acht haben auf die kleinen Freuden die so um mich herum geschehen.

Mich freuen wenn mir nächstes mal wieder jemand die Türe aufhält.
Möchte mich freuen über jede tasse Kaffee die ich nicht selber zubereiten muss.
Über das nette Lächeln von jemanden und über jedes freundlich gesprochene Wort.
Möchte dieses Jahr noch bewusster die Natur beobachten und mich an jeder noch so kleinen Veränderung freuen.
Möchte mich freuen, dass ich morgens gesund aufstehen kann.
Möchte mich täglich hier an jedem noch so kleinem Beitrag erfreuen den jemanden für uns hinterlässt.

Wo möchtet ihr achtsamer sein und euch erfreuen?

Danke Mirjamis für deine Zeilen, die mich so angesprochen haben.

&blubb

Fisch
06.01.2012, 13:34
Liebe Regenbogen,

Deine Smilies sind sooooo süß. Wenn ich deine Beiträge sehe, dann geht mein Tag noch heiterer weiter.

DANKE!!

Regenbogen
06.01.2012, 14:07
Danke, Mirjamis und Fisch für den Impuls zur Freude,
das tut mir auch gerade gut.
Morgen habe ich einen freien Tag http://cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif
und freu mich riesig darauf.

... und ich bin auch dabei, achtsamer wahrzunehmen, wie es mir geht und was ich für mich selbst brauche.
Ein Lied von Heiko Bräunig, habe ich gerade erst ganz neu entdeckt - steht leider nicht bei youtube - finde ich sehr unterstützend:
"Bitte denk an dich und gönn dir Gutes dabei!" ( bei www.cap-music.de kann man wenigstens einen Teil davon hören)
... etwas was mir ganz viel Freude macht überhaupt sind schöne Bilder und Texte
und es freut mich, wenn sie hier auch einigen gut tun.

Liebe Grüße
Regenbogen http://cosgan.de/images/more/bigs/g090.gif

Mirjamis
06.01.2012, 16:18
Staun - wie Regenbogen springen kann http://cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif (http://http//cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif)


Eure Beiträge tun einfach gut.

Fisch
06.01.2012, 18:42
Weil in unserem Wohnzimmer keiner Lust hat den Balkonis Christbaum wieder abzuräumen habe ich uns einen Helfer besorgt :)


http://www.youtube.com/watch?v=WFVlAXjP0VE

Mirjamis
07.01.2012, 10:27
Hallo Fischi,
das ist ja ein toller Helfer.
Hattest du so einen beim Christbaum-abräumen?

Mirjamis
07.01.2012, 10:30
Halte dich an Gott:
Mach es wie der Vogel,
der nicht aufhört zu singen,
auch wenn der Ast bricht.
Denn er weiß,
dass er Flügel hat.

Giovanni Don Bosco

Fisch
07.01.2012, 13:14
Hallo Fischi,
das ist ja ein toller Helfer.
Hattest du so einen beim Christbaum-abräumen?
Bäh was für ein trüber regnerischer Tag. Ich war grad einkaufen und wurde so richtig schön nass auf dem kurzen weg zum Auto. Heute habe ich mir drei bunte Primelchen gekauft, ich kann diesen farbenfrohen Blümchen einfach nicht widerstehen :)

Nein Mirjamis ich hatte nicht so einen Helfer beim abkrönen meines Baumes.

Ich habe grad bisserl Zeit und setze mich mit meinem Kaffee zu euch.

Fisch
07.01.2012, 13:29
http://www.nicole-in-ruanda.de/wp-content/uploads/2011/03/20110305-173446_erste_Blumen.jpg

Holen wir uns den Frühling ins Haus auch wenn's draußen grad stürmt.

Mirjamis
07.01.2012, 13:53
Oh - wie schön!

Ich komm auch mit meiner Tasse Kaffee und setz mich aufs rote Sofa.
Vielleicht kommt ja noch jemand dazu.

Eispickel
07.01.2012, 13:56
darf ich mich hier dazu gesellen?

Regenbogen
07.01.2012, 14:12
darf ich mich hier dazu gesellen?

Ich gesell mich auch mal dazu und freu mich, dass Du, Eispickel, mit dabei bist. http://www.123gif.de/gifs/welcome/welcome-0041.gif (http://www.123gif.de/welcome/)
wie wäre es mit einem Stückchen http://www.123gif.de/gifs/geburtstag/geburtstag-0084.gif (http://www.123gif.de/torten/)

Fischi,

den Blümchen könnte ich asuch nicht wiederstehen - wie schön, dass du unser Zimmer so herrlich geschmückt hast.

... und wenn der Mund wieder frei ist, dann sing ich gern wie der Vogel auf dem Ast, liebe Mirjamis http://www.123gif.de/gifs/voegel/vogel-0166.gif (http://www.123gif.de/tiere/)

Liebe Grüße
Regfenbogen

Mirjamis
07.01.2012, 17:09
darf ich mich hier dazu gesellen?

Aber klar doch

&welcome1

Fisch
07.01.2012, 17:55
Hey Eispickel, schön dich mal wieder zu lesen. Ein gutes Neues wünsche ich dir.

Wie geht's dir denn?

Ist ja richtig voll heute im Wohnzimmer bei Mirjamis :)

Rutscht mal auf ich setze mich auch wieder dazu.....

Regenbogen
07.01.2012, 19:56
http://img1.gbpicsonline.com/gb/29/012.gif (http://www.gbpicsonline.com)
Schönen Abend GB Pics (http://www.gbpicsonline.com/schonen-abend.html)


Ich mache noch den Kamin an und stelle Tee, Wein und Gebäck für den abendlichen Ausklang hin.

Liebe Grüße
Regenbogen

A.Rainbird
07.01.2012, 20:46
Weil in unserem Wohnzimmer keiner Lust hat den Balkonis Christbaum wieder abzuräumen habe ich uns einen Helfer besorgt :)


http://www.youtube.com/watch?v=WFVlAXjP0VE

Haha, sehr schön, die könnte auch mal zu uns kommen. &klatschen

Regenbogen
07.01.2012, 22:50
Hallo Fisch,

"Simon's Cat' - die Videos, die Du eingestellt hast, sind einfach schön - mir tut dieser Humor gut. Danke!&schlaftgut

Liebe Grüße
Regenbogen

Eispickel
08.01.2012, 02:29
Hey, danke für die Begrüssung.

Ich hoffe, die Maus ist mit meinem Stückchen Kuchen inzwischen nicht zu weit davon gelaufen ^^

Mirjamis
08.01.2012, 13:45
Eispickel, du kennst unser Tröllchen noch nicht.
Wenn der Kuchen riecht, hat die Maus keine Chance.

Mirjamis
08.01.2012, 13:47
Verschiebe nur dann etwas auf morgen,
wenn es dir nichts ausmacht,
darüber zu sterben.

Pablo Picasso

Regenbogen
08.01.2012, 18:59
Verschiebe nur dann etwas auf morgen,
wenn es dir nichts ausmacht,
darüber zu sterben.

Pablo Picasso

Was für ein wunderbares Wort - ich habe diese Erfahrung vor fast 30 Jahren von meinen ersten schwerkranken sterbenden Menschen lernen dürfen, das, was mir wichtig ist, nicht auf später zu verschieben, weil es sein könnte, dass es das später nicht gibt.
Es ist für mich sehr heilsam, so zu leben.
Dazu gehört für mich auch, um Verzeihung zu bitten, den ersten Schritt zur Versöhnung zu wagen, danke zu sagen und http://www.123gif.de/gifs/herzen/herzen-0008.gif (http://www.123gif.de/liebe/)

Bis bald!
Regenbogen

Mirjamis
09.01.2012, 10:49
Ich danke dem Leben,
dass es mich, so wie ich bin, gewollt hat.
Deshalb will ich in mir die Aufgabe erspüren und entdecken,
die mir ins Herz geschrieben ist,
um mit meiner nur mir eigenen Wesensart
Segensreiches in die Welt hineinzulieben.

In Frieden schlafen können
und am Morgen in einen hellen Tag aufstehen,
in den man etwas von den eigenen Begabungen
und schöpferischen Fähigkeiten hinein geben kann,
um damit die Welt ein wenig mit zu verändern und zu gestalten,
schenkt innere Zufriedenheit
und füllt das Herz mit Dankbarkeit.

Christa Spilling-Nöker
aus "Was mir gefällt auf dieser Welt"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG

urmele
09.01.2012, 18:46
Hallo Fischi,
das könnte mein Kater sein. Und danach so tun als wäre man ganz unschuldig &sorry

urmele
09.01.2012, 18:51
Hallo Eispickel,


&willkommen2
So wie ich gelesen habe bist du genauso hungrig wie unser Tröllchen,das kann ja heiter werden,dann müssen wir eine größeren Kühlschrank kaufen.
L.G.

urmele
09.01.2012, 18:59
Liebe Mirjamis,
schön dass du wieder ein paar gute,aufbauende Verse gefunden hast,sie tun mir in der Seele gut.
Und du tust mir auch gut:umarmen:
L.G.

Mirjamis
10.01.2012, 11:17
Hallo Urmele :umarmen:

Mirjamis
10.01.2012, 11:18
Immer sind andere noch ärmer.

Anton Wildgans

Jungtroll
10.01.2012, 21:08
find ich eine gute idee das mit den sich an kleinigkeiten freuen und hab mir das auch vorgenomen das ich mich auch an kleinen portionen erfreue um so mehr wens viele kleine essensportionen sind da konte ich mich dieses jahr schon oft freuen

Jungtroll
10.01.2012, 21:09
Eispickel, du kennst unser Tröllchen noch nicht.
Wenn der Kuchen riecht, hat die Maus keine Chance.

jetz weis ich wieso ich harbällchen rauswürgen muste nachdem ich den kuchen mit einem bissen gegesen hab

Fisch
11.01.2012, 14:53
Kein Wunder war heute noch keiner hier....

Es fehlte der warme Kaffee :))

&kaffeemaschine

Fisch
11.01.2012, 14:55
jetz weis ich wieso ich harbällchen rauswürgen muste nachdem ich den kuchen mit einem bissen gegesen hab
Du sollst auch nicht immer so schlingen du Schlingel :D

Fisch
11.01.2012, 15:00
find ich eine gute idee das mit den sich an kleinigkeiten freuen und hab mir das auch vorgenomen das ich mich auch an kleinen portionen erfreue um so mehr wens viele kleine essensportionen sind da konte ich mich dieses jahr schon oft freuen
Dann bereite ich dir mal eine Freude

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ssm1gv35urn.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)

Mirjamis
11.01.2012, 19:21
Oh Fischi, das sieht ja lecker aus.
Das kann Tröllchen unmöglich alleine essen.
Da muss ich ihm helfen.
Danke auch für den Kaffee.
Vielleicht waren heute alle so müde wie ich.
Aber bei den leckeren Stückchen werde ich wieder munter.

Regenbogen
11.01.2012, 21:07
Guten Abend, liebe Fischi -
danke für das Kaffeeangebot - ich nehm jetzt lieber aber mal wegen der Uhrzeit einen Tee
... und zum Essen bin ich grad erst gekommen, Banane - wenn ich geahnt hätte, was mich hier Leckeres erwartet, dann ...

... hat vielleicht jemand Lust auf ein Abendessen und leistet mir Gesellschaft, ich decke grade ein &frühstück

Ein paar Gedanken von mir zur Jahreslosung 2. Kor. 12,9: "Jesus Christus spricht. Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig."

Wer fühlt sich gern schwach oder ohnmächtig? Sicherlich niemand.
Dennoch gibt es im Leben jedes Menschen Momente, die ihn an die Grenzen der eigenen Kräfte bringen:
• Ich werde krank,
• im Beruf werden die Anforderungen größer,
• eines meiner Kinder gerät auf die schiefe Bahn,
• ich verliere meinen Job,
• meine beste Freundin stirbt viel zu jung bei einem Autounfall,
• mein Partner verlässt mich wegen einer Jüngeren,
• meine Mutter erkrankt an Alzheimer,
• ich selbst werde alt und bin auf Hilfe angewiesen …

von einem Augenblick auf den anderen kann mein Leben sich komplett verändern.

Was kann mir dann eine Hilfe sein? Oder weiß ich überhaupt, wohin ich mich wenden kann, um Hilfe zu bekommen?
Familie, gute Freunde, mein Glaube ... habe ich die zur Verfügung auch in Situationen, wo ich selbst keine Kraft mehr habe?
... Habe ich dann überhaupt selbst noch Kraft, mich an Familie, Freunde zu wenden oder Gott um Hilfe zu bitten - oder ist mir dafür auch die Puste ausgegangen?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht in Eurem Leben, was Euch dann gut getan hat?

Jetzt gehe ich selbst zur recratio, Kräfte auftanken ...

Liebe Grüße
Regenbogen

Jungtroll
11.01.2012, 21:27
Dann bereite ich dir mal eine Freude

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ssm1gv35urn.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)

da wird es mir ganz warm ums herz danke das reicht für die nächste halbe stunde loker aus

Jungtroll
11.01.2012, 21:28
Oh Fischi, das sieht ja lecker aus.
Das kann Tröllchen unmöglich alleine essen.
Da muss ich ihm helfen.
Danke auch für den Kaffee.
Vielleicht waren heute alle so müde wie ich.
Aber bei den leckeren Stückchen werde ich wieder munter.

da teil ich gern wen ich so aus dem volen schöpfen kan das mit dem müd sein is dan wohl nicht nur bei mir ging mir heute auch so so langsam solte sich die frühlingstimmung einstelen

Jungtroll
11.01.2012, 21:34
Was kann mir dann eine Hilfe sein? Oder weiß ich überhaupt, wohin ich mich wenden kann, um Hilfe zu bekommen?
Familie, gute Freunde, mein Glaube ... habe ich die zur Verfügung auch in Situationen, wo ich selbst keine Kraft mehr habe?
... Habe ich dann überhaupt selbst noch Kraft, mich an Familie, Freunde zu wenden oder Gott um Hilfe zu bitten - oder ist mir dafür auch die Puste ausgegangen?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht in Eurem Leben, was Euch dann gut getan hat?

Jetzt gehe ich selbst zur recratio, Kräfte auftanken ...

Liebe Grüße
Regenbogen

eine banane is doch kein essen aber interesante fragen hast du da man ist glücklicherweise nie auf sich gestelt aber man mus die hilfe auch sehen und anehmen könen und auch davon wissen mal sind das freunde oder familie oder auch staatliche angebote oder hilfstellen oder auch der glaube kan einem oft helfen aber das setzt voraus das man dazu kraft hat zu suchen und auch anzunehmen erfahrung hab ich da noch nicht viel gemacht und da bin ich auch froh sicher habe ich auch schwere zeiten gehabt wie jeder schon aber es war nie von langer dauer und bei mir reicht meist schon eine nacht drüber schlafen und am nächsten tag siet die welt ganz anders aus wen es mir schlecht geht dan such ich eher die ruhe und weiche gesprächen aus

urmele
12.01.2012, 10:37
Liebe Fischi,
das sieh ja genial aus,sowas kannst du gerne öfter bringen.Wer da keinen Hunger bekommt ist mit Sicherheit krank.
Ich mach mal frischen Kaffee &kaffeemaschineund &nutellahm...... lecker

urmele
12.01.2012, 10:52
Liebe Regenbogen,
danke für deine Gedanken.
Solange man keine Probleme oder Einschränkungen hat macht man sich keine Gedanken drüber.Ich stelle das immer fest wenn wir neue Bewohner bekommen,wie verzweifelt sie sind weil sie jetzt plötzlich versorgt werden müssen.
Dann braucht man ganz viel Zeit und Einfühlsvermögen um sie zu trösten.

Zuerst gehe ich im Gebet zu Gott und bringe ihm mein Anliegen und weiß dass er für mich sorgt,egal wie es mir geht.
Dann gehe ich in einen Hauskreis wo ich,wenn es mir garnicht gutgeht sagen kann dass man für mich beten soll.
Dann habe ich noch meine liebe Mirjamis &schreibendie immer ein offenes Ohr für mich hat.
L.G.

urmele
12.01.2012, 11:00
Muss euch noch was erzählen.
War gesten im Laden einkaufen,da klingelt plötzlich mein Handy,konnte aber nicht rangehn weil ich an der Kasse stand.Als ich den Laden verließ schaute ich auf mein Handy,wer angerufen hat.Da ich aber ohne meine Lesebrille nicht so deutlich sehen kann hab ich einfach die letzte Nummer angetippt und bin bei der lieben Latifa gelandet,dann fragte ich sie ob sie mich angerufen hat,aber sie war es nicht. So hat sich ein gutes Gespräch ergeben und ich glaub sie hat sich auch gefreut.
Sie ist heute in der Klinik zu einem Gespräch mit den Ärzten,wie es weitergeht,ob sie Chemo braucht und und und. Sie möchte so gerne nach Hause zu ihrer Familie ,was ich sehr gut verstehn kann.
BITTE BETET WETER FÜR SIE

Kimmy
12.01.2012, 11:56
Ihr Lieben, ich sage nun adieu und habe Fisch schon gebeten, meinen Account zu löschen.

Aber ich möchte nicht gehen, ohne euch und vor allem dir, Mirjamis, von Herzen DANKE zu sagen für eure Herzlichkeit und Geduld.

Auch wenn es oft nicht so ausgesehen haben mag, sie hat mein Herz immer erreicht und meine Seele berührt.

Ihr seid etwas ganz Kostbares hier in eurem Balkonies - Zimmer - und gerade deshalb gehe ich, denn ihr seid ZU kostbar, um es zu zerstören. Und darin bin ich leider Weltklasse..... (Ureigenschaft von Borderlinern...)

Lebt wohl und bleibt in eurem Grundgefüge so, wie ihr seid - ich hab euch alle sehr lieb gewonnen.

Shalom, ihr Lieben, viel Kraft allen, die Leid zu tragen haben, denen, die ihnen dabei helfen und sich selbst oft zu vergessen drohen und allen Jesu Geborgenheit, wenn dann doch mal alles zuviel wird.

Eure Kimmy &knuddelhase

Fisch
12.01.2012, 13:23
Ihr Lieben, ich sage nun adieu und habe Fisch schon gebeten, meinen Account zu löschen.

Aber ich möchte nicht gehen, ohne euch und vor allem dir, Mirjamis, von Herzen DANKE zu sagen für eure Herzlichkeit und Geduld.

Auch wenn es oft nicht so ausgesehen haben mag, sie hat mein Herz immer erreicht und meine Seele berührt.

Ihr seid etwas ganz Kostbares hier in eurem Balkonies - Zimmer - und gerade deshalb gehe ich, denn ihr seid ZU kostbar, um es zu zerstören. Und darin bin ich leider Weltklasse..... (Ureigenschaft von Borderlinern...)

Lebt wohl und bleibt in eurem Grundgefüge so, wie ihr seid - ich hab euch alle sehr lieb gewonnen.

Shalom, ihr Lieben, viel Kraft allen, die Leid zu tragen haben, denen, die ihnen dabei helfen und sich selbst oft zu vergessen drohen und allen Jesu Geborgenheit, wenn dann doch mal alles zuviel wird.

Eure Kimmy &knuddelhase

Wir wünschen dir alles Liebe und Gute auf deinem weiteren Weg.

GnaKi Team

Fisch
12.01.2012, 13:25
Muss euch noch was erzählen.
War gesten im Laden einkaufen,da klingelt plötzlich mein Handy,konnte aber nicht rangehn weil ich an der Kasse stand.Als ich den Laden verließ schaute ich auf mein Handy,wer angerufen hat.Da ich aber ohne meine Lesebrille nicht so deutlich sehen kann hab ich einfach die letzte Nummer angetippt und bin bei der lieben Latifa gelandet,dann fragte ich sie ob sie mich angerufen hat,aber sie war es nicht. So hat sich ein gutes Gespräch ergeben und ich glaub sie hat sich auch gefreut.
Sie ist heute in der Klinik zu einem Gespräch mit den Ärzten,wie es weitergeht,ob sie Chemo braucht und und und. Sie möchte so gerne nach Hause zu ihrer Familie ,was ich sehr gut verstehn kann.
BITTE BETET WETER FÜR SIE
Liebes urmele,

das hat so sein sollen, dass du sie angewählt hast. Ich denke es tut jedem Menschen gut, wenn er merkt, dass an ihn gedacht wird.

Ich bete weiter für unsere liebe Latifa.

Danke für deine Info.

Lg
Fischi

Fisch
12.01.2012, 13:31
Liebe Fischi,
das sieh ja genial aus,sowas kannst du gerne öfter bringen.Wer da keinen Hunger bekommt ist mit Sicherheit krank.
Ich mach mal frischen Kaffee &kaffeemaschineund &nutellahm...... lecker
Ich nehme mal gerne einen Kaffee nach meinem Mittagessen :)
Danke fürs zubereiten.

Schönen Tag euch allen.

urmele
12.01.2012, 15:51
Hallo Kimmy,
ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg Gottes Segen und ganz viel Kraft.Höre nie auf zu beten,denn Gott wird dir helfen wenn du es zulässt,lass Ihn in dir wirken,so wirst du Wunder erleben an die du nichtmehr geglaubt hast.
Ich umarme :umarmen:dich und wünsche dir das Beste.
Liebe Grüße
Urmele

urmele
12.01.2012, 16:14
Liebe Balkonies

&freu

Sing mit mir ein Halleluja,
sing mit ein Dankeschön,
denn im Danken da liegt Segen
und im Danken preis ich IHN

Heut Mittag hat mich Latifa angerufen,sie war so glücklich,ich konnt es kaum fassen.
Man hat bei ihr keine Metastasen an der Leber gefunden,es ist nur eine Veränderung die normel ist.
Sie kann endlich nach Hause zu ihrer Familie.

GOTT IST SO GUT
Lieber Vater im Himmel,ich danke dir von ganzem Herzen,dass du unsere Gebete für Latifa erhört hast.

Fisch
12.01.2012, 16:17
Liebe Balkonies

&freu

Sing mit mir ein Halleluja,
sing mit ein Dankeschön,
denn im Danken da liegt Segen
und im Danken preis ich IHN

Heut Mittag hat mich Latifa angerufen,sie war so glücklich,ich konnt es kaum fassen.
Man hat bei ihr keine Metastasen an der Leber gefunden,es ist nur eine Veränderung die normel ist.
Sie kann endlich nach Hause zu ihrer Familie.

GOTT IST SO GUT
Lieber Vater im Himmel,ich danke dir von ganzem Herzen,dass du unsere Gebete für Latifa erhört hast.



Juhuuuuu......das ist ja grossartig :))

Ich freue mich mega über diese Nachricht.

DANKE!!!

Mirjamis
12.01.2012, 19:07
Hallo ihr Lieben,

mich hat Latifa auch inzwischen angerufen. Ich freu mich auch riesig, dass in der Leber doch keine Metastase ist.
Da kann man sagen, entweder haben die Ärzte sich zunächst getäuscht oder unser Himmlischer Vater hat unsere Gebete erhört. Wie dem auch sei, ich trau Gott zu, dass er heilen kann und dass er Gebete erhört und ich bin so froh und dankbar über diese Nachricht.
Trotzdem ist der Krebs in den Knochen noch da und ich bitte euch herzlich, weiter für Latifa zu beten.
Sie ist so zuversichtlich und mutig und hofft auf Gottes Hilfe.
Nun kann sie endlich wieder zu ihrer Familie fliegen.

Mirjamis
12.01.2012, 19:20
Danke, liebe Regenbogen,
zu deinen Ausführungen zur Jahreslosung.

Ich finds gut, dass wir auch schwach sein dürfen. Dass wir nicht immer stark sein müssen.
Und dass wir mit Gottes Kraft rechnen dürfen, wenn unsere Kraft nicht ausreicht.

Du fragst auch, wohin wir uns wenden können, wenn wir Hilfe brauchen.
Da ich schon lang genug lebe, kenne ich auch Erfahrungen, wo wir niemand haben, wenn wir jemand brauchen.
Bei Freunden zeigt sich wirklich erst in der Not, ob sie wirkliche Freunde sind.
Zum Glück gibt es aber immer auch gute Erfahrungen.
Aber es ist nicht selbstverständlich, dass jemand für uns da ist, wenn wir jemand brauchen.
Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die sich einsam fühlen, die niemand haben.

Das ist wirklich ein Geschenk, wenn Menschen für uns da sind, zuhören können, uns beistehen, wenn wir sie brauchen.

Mirjamis
12.01.2012, 19:30
Ihr Lieben, ich sage nun adieu und habe Fisch schon gebeten, meinen Account zu löschen.

Aber ich möchte nicht gehen, ohne euch und vor allem dir, Mirjamis, von Herzen DANKE zu sagen für eure Herzlichkeit und Geduld.

Auch wenn es oft nicht so ausgesehen haben mag, sie hat mein Herz immer erreicht und meine Seele berührt.

Ihr seid etwas ganz Kostbares hier in eurem Balkonies - Zimmer - und gerade deshalb gehe ich, denn ihr seid ZU kostbar, um es zu zerstören. Und darin bin ich leider Weltklasse..... (Ureigenschaft von Borderlinern...)

Lebt wohl und bleibt in eurem Grundgefüge so, wie ihr seid - ich hab euch alle sehr lieb gewonnen.

Shalom, ihr Lieben, viel Kraft allen, die Leid zu tragen haben, denen, die ihnen dabei helfen und sich selbst oft zu vergessen drohen und allen Jesu Geborgenheit, wenn dann doch mal alles zuviel wird.

Eure Kimmy &knuddelhase


Hallo liebe Kimmy,

ich finds traurig, dass du gehst. Doch es ist deine Entscheidung.
Du kannst jederzeit wieder kommen. Die Tür des Balkoni-Wohnzimmers steht für dich offen.
Dass du dich bei Balkonis wohlgefühlt hast, freut mich.

Möge Gott dich behüten und bewahren, möge er dir bei deinen Problemen helfen und dir wieder ein frohes Herz schenken.

Liebe Grüße
Mirjamis

Mirjamis
14.01.2012, 11:13
Lieber Gott,
bis jetzt gehts mir gut. Ich habe noch nicht getratscht, noch nicht die Beherrschung verloren,
war noch nicht muffelig, gehässig, egoistisch und zügellos.
Ich habe noch nicht gejammert, geklagt, geflucht oder Schokolade gegessen.
Die Kreditkarte habe ich auch noch nicht belastet.
Aber in etwa einer Minute werde ich aus dem Bett klettern
und dann brauche ich wirklich deine Hilfe.

Verfasser unbekannt

urmele
14.01.2012, 14:35
Lieber Gott,
bis jetzt gehts mir gut. Ich habe noch nicht getratscht, noch nicht die Beherrschung verloren,
war noch nicht muffelig, gehässig, egoistisch und zügellos.
Ich habe noch nicht gejammert, geklagt, geflucht oder Schokolade gegessen.
Die Kreditkarte habe ich auch noch nicht belastet.
Aber in etwa einer Minute werde ich aus dem Bett klettern
und dann brauche ich wirklich deine Hilfe.

Verfasser unbekannt
Das war bestimmt das Aufwachgebet,denn im Schlaf kann man nicht muffelig oder gehässig sein.

urmele
14.01.2012, 14:42
Wünsch euch ein schönes Wochenende &rosarot
L.G.

A.Rainbird
14.01.2012, 21:40
Sing mit mir ein Halleluja,
sing mit ein Dankeschön,
denn im Danken da liegt Segen
und im Danken preis ich IHN

Heut Mittag hat mich Latifa angerufen,sie war so glücklich,ich konnt es kaum fassen.
Man hat bei ihr keine Metastasen an der Leber gefunden,es ist nur eine Veränderung die normel ist.
Sie kann endlich nach Hause zu ihrer Familie.

GOTT IST SO GUT
Lieber Vater im Himmel,ich danke dir von ganzem Herzen,dass du unsere Gebete für Latifa erhört hast.




Dem möchte ich mich anschließen. Ein großes Halluja auch von mir für unseren Gott.

Ich kenne Latifa nicht, freue mich aber trotzdem mit ihr.
&frosch

Regenbogen
14.01.2012, 22:53
Gute Nacht und schlaft recht schön.
Liebe Grüße
Regenbogen &riverdance

Fisch
15.01.2012, 09:47
Guten Morgen

Beim Kaffeekochen ist mir eine Postkarte von einer Bekannten in die Hände gefallen und was vorne drauf gedruckt ist das ist für mich Weisheit.

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
Wer zufrieden ist, ist reich.
Wer seine Mitte nicht verliert, ist unüberwindlich.

LAO-TSE

Euch allen einen schönen Sonntag mit blauem Himmel und eisiger Temperatur
&rosarot

Und dass es euch warm wird ----> &kaffee

urmele
16.01.2012, 11:23
Liebe Balkonies,
ich mach mal schnell ein &feuerchen dass man die &tasse heben kann,heut ist es S.... kalt,aber auch schön,die Sonne scheint und der Frost glitzert wie Silber.

Liebe Fischi,
danke für den Vers,da kann man noch eine Menge im Leben dazulernen. Mir fehlt einiges davon,aber ich hab Hoffnung dass Gott mich jeden Tag ein Stückchen wachsen lässt und Ihm immer ähnlicher werden kann.

Wünsch euch eine gesegneten Tag,möge der Herr euch behüten und bewahren.
L.G. Urmele

Regenbogen
16.01.2012, 12:35
Hallo, Urmele,

das ist aber schön, dass Du es uns schon warm gemacht hast.

Bei uns strahlt der Himmel herrlich in Blau - endlich ein klarer Wintertag http://www.123gif.de/gifs/ski/ski-0010.gif (http://www.123gif.de/winter/)


Liebe Fischi,

habe ein wunderbares Wochenende mit ganz viel Übung in Achtsamkeit, Hakomi - Ron Kurtz -, hinter mir. Ich glaube in dieser Haltung kann das gut gelingen, was du von Lao-Tse schreibst.
... und das ist dann ein wunderbares Gefühl von Freiheit, Ruhe, Zufriedenheit - einfach Shalom http://www.123gif.de/gifs/voegel/vogel-0138.gif (http://www.123gif.de/animierte/)

Liebe Grüße
Regenbogen

Jungtroll
16.01.2012, 22:23
Muss euch noch was erzählen.
War gesten im Laden einkaufen,da klingelt plötzlich mein Handy,konnte aber nicht rangehn weil ich an der Kasse stand.Als ich den Laden verließ schaute ich auf mein Handy,wer angerufen hat.Da ich aber ohne meine Lesebrille nicht so deutlich sehen kann hab ich einfach die letzte Nummer angetippt und bin bei der lieben Latifa gelandet,dann fragte ich sie ob sie mich angerufen hat,aber sie war es nicht. So hat sich ein gutes Gespräch ergeben und ich glaub sie hat sich auch gefreut.
Sie ist heute in der Klinik zu einem Gespräch mit den Ärzten,wie es weitergeht,ob sie Chemo braucht und und und. Sie möchte so gerne nach Hause zu ihrer Familie ,was ich sehr gut verstehn kann.
BITTE BETET WETER FÜR SIE

find ich gut was es doch für zufäle gibt vieleicht muste das so pasieren und ihr hatet so ein gutes gespräch der drang nach hause is nur zu gut zu verstehen grad wen man in so einer schweren situation is fühlt man sich wohl bei menschen die einem nah stehn und in gewonter umgebung

Jungtroll
16.01.2012, 22:25
Hallo ihr Lieben,

mich hat Latifa auch inzwischen angerufen. Ich freu mich auch riesig, dass in der Leber doch keine Metastase ist.
Da kann man sagen, entweder haben die Ärzte sich zunächst getäuscht oder unser Himmlischer Vater hat unsere Gebete erhört. Wie dem auch sei, ich trau Gott zu, dass er heilen kann und dass er Gebete erhört und ich bin so froh und dankbar über diese Nachricht.
Trotzdem ist der Krebs in den Knochen noch da und ich bitte euch herzlich, weiter für Latifa zu beten.
Sie ist so zuversichtlich und mutig und hofft auf Gottes Hilfe.
Nun kann sie endlich wieder zu ihrer Familie fliegen.

das is ja eine super neuigkeit keine metsastasen und dan endlich die familie wider trefen freu mich für sie und wünsch ihr weiter alles gute und viel kraft

Jungtroll
16.01.2012, 22:26
Lieber Gott,
bis jetzt gehts mir gut. Ich habe noch nicht getratscht, noch nicht die Beherrschung verloren,
war noch nicht muffelig, gehässig, egoistisch und zügellos.
Ich habe noch nicht gejammert, geklagt, geflucht oder Schokolade gegessen.
Die Kreditkarte habe ich auch noch nicht belastet.
Aber in etwa einer Minute werde ich aus dem Bett klettern
und dann brauche ich wirklich deine Hilfe.

Verfasser unbekannt

gefält mir und könt von mir sein und is soviel wares dran sobald man wach is macht man ständig so dumheiten aber was is schlecht dran schokolade zu essen

Jungtroll
16.01.2012, 22:29
Guten Morgen

Beim Kaffeekochen ist mir eine Postkarte von einer Bekannten in die Hände gefallen und was vorne drauf gedruckt ist das ist für mich Weisheit.

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
Wer zufrieden ist, ist reich.
Wer seine Mitte nicht verliert, ist unüberwindlich.

LAO-TSE

Euch allen einen schönen Sonntag mit blauem Himmel und eisiger Temperatur
&rosarot

Und dass es euch warm wird ----> &kaffee

ers mal danke für den kalten kaffee aber wiso is man stark wen man sich selber besigt das ich nicht weise bin weis ich den immer wen ich glaube mich zu kenen überasch ich mich selber aso da bin ich mich noch selber am kenenlernen aber wo finde ich bei mir meine mitte is das der bauch wen der dick is kan man mich nicht überwinden

HedyHuber
17.01.2012, 18:49
Mirjamis hi, zufällig habe ich in einer Schreibtisch-schublade geräumt und da fand ich meine Daten für's Login...

Schalom liebe Latifa, von herzen freue ich mich, dass du keine Metastasen auf der Leber hast, und bald nach Hause zu Deinen Lieben darft... Wir bleiben auch dabei und beten weiter für Dich... Gib nicht auf, daran halten wir fest....

Liebe Grüsse Hedy
@ auch euch allen liebe Grüsse Hedy

urmele
18.01.2012, 08:46
Liebe Hedy,
schön dass du mal vorbeischaust :umarmen:

urmele
18.01.2012, 08:57
Guten Morgen liebe Mirjamis
Wünsch dir alles Liebe,Gute und Gottes Segen zum Geburtstag.

http://youtu.be/wFh-rX_Sfhs

.&geburtstagballon
ich mach mal schnell ein Geburtstags-&frühstückfür dich.Dann back ich einen &sahnetorte für heut Nachmittag.
Liebs Grüßle :umarmen::umarmen::umarmen:
Urmele

Mirjamis
18.01.2012, 12:43
Hallo liebe Urmele,

die 3 sind ja süß.
Danke für deine lieben Wünsche, für das Lied, das Frühstück, deine liebe Post und die Torte.

Bei so einer tollen Torte lad ich euch alle für heute Nachmittag zum Kaffeetrinken ein.

:umarmen:

Fisch
18.01.2012, 13:27
&umarmen

Auch von mir die besten Wünsche zu deinem Geburtstag liebe Mirjamis. Habe einen tollen Tag heute &sekt und feiere schön.

Zum Kaffee heute Mittag komme ich virtuell selbstverständlich &torte

Es ist so gut, dass wir dich hier bei den GnaKi's haben - deine Herzlichkeit tut jedem gut. Bleibe so wie du bist.

&geburtstag1

&konfetti

poetry
18.01.2012, 13:32
Liebe Mirjamis,

auch von mir alles erdenklich Gute und den Segen des ewigen G"ttes.

Liebe Grüße,
poe

PS: Gibt's Kuchen?

Fisch
18.01.2012, 13:33
PS: Gibt's Kuchen?
Den gibt's hier doch immer "lach"

poetry
18.01.2012, 13:58
*Augen roll*

Na ich dachte, dass Mirjamis zu ihrem 28. Jubiläum 'ne tolle Geburtstagstorte spendiert.

Also so ein Ding hier: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-19758.html

absalom
18.01.2012, 15:36
Liebe Mirjamis, alles Liebe und Gute wünsche ich zum Ehrentag!
1260

Absalom

luxdei
18.01.2012, 16:16
Liebe Mirjamis, auch von mir die besten Wünsche.

Fisch
18.01.2012, 16:17
Ich sitze jetzt an der Kaffeetafel :)

Kuuuuchen &daffy

poetry
18.01.2012, 18:19
Genau, ich warte auch schon :) KUCHEN!

Mirjamis
18.01.2012, 20:52
Hallo ihr Lieben,
ich dank euch allen ganz herzlich für eure lieben Wünsche. Das tut einfach gut.

Fischi und Poetry, na so was - habt ihr die Kuchen auf dem Wohnzimmertisch gar nicht gesehen? Stand doch alles für euch bereit.
Urmele hatte doch heute früh schon eine Torte gebracht und natürlich kam noch einiges dazu.
Da nehmt euch ein Beispiel an Tröllchen, der hat noch nie einen Kuchen übersehen, der riecht ihn schon aus 100 m Entfernung.

Mirjamis
18.01.2012, 21:03
*Augen roll*

Na ich dachte, dass Mirjamis zu ihrem 28. Jubiläum 'ne tolle Geburtstagstorte spendiert.


28. Jubiläum - fühl mich geschmeichelt, dass du mich so jung einschätzt.

Na, 29 Jahre sinds mindestens.


Die Oberbürgermeisterin schrieb mir heute:

Das große Glück, noch klein zu sein,
sieht mancher Mensch als Kind nicht ein
und möchte, dass er ungefähr
so 16 oder 17 wär.
Doch schon mit 18 denkt er: "Halt!
Wer über 20 ist, ist alt."
Warum? Die 20 sind vergnüglich -
auch sind die 30 noch vorzüglich.
Zwar in den 40 - welche Wende -
da gilt die 50 fast als Ende.
Doch in den 50, peu á peu,
schraubt man das Ende in die Höh!
Die 60 scheinen noch passabel
und erst die 70 miserabel.
Mit 70 aber hofft man still:
"Ich schaff die 80, so Gott will."
Wer dann die 80 biblisch überlebt,
zielsicher auf die 90 strebt.
Dort angelangt, sucht er geschwind
nach Freunden, die noch älter sind.
Doch hat die Mitte 90 man erreicht,
die Jahre, wo einen nichts mehr wundert,
denkt man mitunter: "Na - vielleicht
schaffst du mit Gottes Hilfe auch die 100!"

Wilhelm Busch


Soviel verrat ich euch, dass ich in dem Gedicht vorkomme.

Jungtroll
18.01.2012, 21:13
Mirjamis hi, zufällig habe ich in einer Schreibtisch-schublade geräumt und da fand ich meine Daten für's Login...

Schalom liebe Latifa, von herzen freue ich mich, dass du keine Metastasen auf der Leber hast, und bald nach Hause zu Deinen Lieben darft... Wir bleiben auch dabei und beten weiter für Dich... Gib nicht auf, daran halten wir fest....

Liebe Grüsse Hedy
@ auch euch allen liebe Grüsse Hedy

hab den überblick mal wider verloren aber fals du die richtige hedyhuber bist dan schön das de hier bist wen du neuehofnung bist dan auch gut warst dan glaub noch nie hier und soweit ich weis is es hier brauch das die neuen einen kuchen mitbringen

Jungtroll
18.01.2012, 21:14
Hallo liebe Urmele,

die 3 sind ja süß.
Danke für deine lieben Wünsche, für das Lied, das Frühstück, deine liebe Post und die Torte.

Bei so einer tollen Torte lad ich euch alle für heute Nachmittag zum Kaffeetrinken ein.

:umarmen:

herzlichen glückwunsch zum geburtstag hoffe du hattest einen schönen tag und feierst kräftig und wünsche dir gottes segen für das neue lebensjahr und danke für den kuchen

Jungtroll
18.01.2012, 21:17
Fischi und Poetry, na so was - habt ihr die Kuchen auf dem Wohnzimmertisch gar nicht gesehen? Stand doch alles für euch bereit.
Urmele hatte doch heute früh schon eine Torte gebracht und natürlich kam noch einiges dazu.
Da nehmt euch ein Beispiel an Tröllchen, der hat noch nie einen Kuchen übersehen, der riecht ihn schon aus 100 m Entfernung.

und gerade weil ich sowas riche kam ich schon frühmorgens und hab ales gefutert deshalb gabs für fisch und poetry auch nichts mehr zu finden aber ich hab noch ein paar krümel auf meinen kleidern gefunden wen ihr wolt könt ihr die hälfte davon haben sonst es ich es selber

Mirjamis
18.01.2012, 21:53
hab den überblick mal wider verloren aber fals du die richtige hedyhuber bist dan schön das de hier bist wen du neuehofnung bist dan auch gut warst dan glaub noch nie hier und soweit ich weis is es hier brauch das die neuen einen kuchen mitbringen

Tröllchen,
so viel kann ich dir schon sagen, dass das die echte HedyHuber ist (nicht Neue Hoffnung)
Und so neu ist Hedy gar nicht - aber vielleicht kommt der Kuchen ja trotzdem noch.

Jungtroll
18.01.2012, 21:56
Tröllchen,
so viel kann ich dir schon sagen, dass das die echte HedyHuber ist (nicht Neue Hoffnung)
Und so neu ist Hedy gar nicht - aber vielleicht kommt der Kuchen ja trotzdem noch.

schön das die richtige hedy hier is und schade dan gibts keinen kuchen sie hat ja schon oft was mitgebracht

Mirjamis
18.01.2012, 21:57
herzlichen glückwunsch zum geburtstag hoffe du hattest einen schönen tag und feierst kräftig und wünsche dir gottes segen für das neue lebensjahr und danke für den kuchen

Danke liebes Tröllchen
ich wusste doch, dass du kommst, wenns Kuchen gibt.
So ein Geburtstag ist immer sehr anstrengend - richtiger Stress durch unzählige Telefonanrufe - aber es ist auch schön, wenn soooo viele an einen denken.

Mirjamis
18.01.2012, 21:58
und gerade weil ich sowas riche kam ich schon frühmorgens und hab ales gefutert deshalb gabs für fisch und poetry auch nichts mehr zu finden aber ich hab noch ein paar krümel auf meinen kleidern gefunden wen ihr wolt könt ihr die hälfte davon haben sonst es ich es selber

Jetzt wundert mich nichts mehr.

Regenbogen
19.01.2012, 09:15
Liebe Mirjamis,

meine schriftlichen Segenswünsche für Dein neues Lebensjahr kommen erst heute morgen - an dich gedacht und für dich gebetet habe ich gestern ...
"Ich habe dich bei deinem Namen gerufen..." ganz persönlich meint Gott Dich .... und ich bin froh, dich zu kennen und scätze Dich mit deiner ruhigen und aufmersamen Zugewandtheit.
Ein Lied für Dich:
http://youtu.be/86FU1hjh8Qw

Liebe Grüße
Regenbogen

Fisch
19.01.2012, 09:18
und gerade weil ich sowas riche kam ich schon frühmorgens und hab ales gefutert deshalb gabs für fisch und poetry auch nichts mehr zu finden aber ich hab noch ein paar krümel auf meinen kleidern gefunden wen ihr wolt könt ihr die hälfte davon haben sonst es ich es selber

ggggggggg die Hälfte der Krümmel *lach* - bei dir bleibt man schlank :))

Fisch
19.01.2012, 09:33
Mirjamis hi, zufällig habe ich in einer Schreibtisch-schublade geräumt und da fand ich meine Daten für's Login...

Schalom liebe Latifa, von herzen freue ich mich, dass du keine Metastasen auf der Leber hast, und bald nach Hause zu Deinen Lieben darft... Wir bleiben auch dabei und beten weiter für Dich... Gib nicht auf, daran halten wir fest....

Liebe Grüsse Hedy
@ auch euch allen liebe Grüsse Hedy
Waaaasssss wir sind bei dir in der Schreibtischschublade???? "Aber Hallo" *lach*
Es gibt in pc´s eine Funktion, dass man Passwörter speichern und automatisch einfügen lassen kann, wenn man sich einloggen möchte. Du kennst sicher einen jungen Menschen in deiner Umgebung, der dir das zeigt und einrichtet. Dann müssen wir Gnakis auch nicht in Schubladen rumliegen :))

Aber schön, dass du mal reinschaust - setze dich doch zu uns und trinke eine Tasse &kaffee mit uns - Tröllchen hat sogar die Hälfte seiner Krümmel hier gelassen und daran können wir uns satt essen *lach* Du kennst ja unser Tröllchen auch, so ist er halt...ein unersättlicher liebenswerter Zeitgenosse :))

Richte in der Oase ganz liebe Grüße von uns aus - wir finden es klasse, dass ihr auch für Latifa betet.

Grüßle
Fisch

Mirjamis
19.01.2012, 11:14
Mirjamis hi, zufällig habe ich in einer Schreibtisch-schublade geräumt und da fand ich meine Daten für's Login...

Schalom liebe Latifa, von herzen freue ich mich, dass du keine Metastasen auf der Leber hast, und bald nach Hause zu Deinen Lieben darft... Wir bleiben auch dabei und beten weiter für Dich... Gib nicht auf, daran halten wir fest....

Liebe Grüsse Hedy
@ auch euch allen liebe Grüsse Hedy

Hallo liebe Hedy,

ich hab mich auch gefreut, dich mal wieder bei den Gnakis/Balkonis zu sehen.

Mirjamis
19.01.2012, 11:23
Liebe Mirjamis,

meine schriftlichen Segenswünsche für Dein neues Lebensjahr kommen erst heute morgen - an dich gedacht und für dich gebetet habe ich gestern ...
"Ich habe dich bei deinem Namen gerufen..." ganz persönlich meint Gott Dich .... und ich bin froh, dich zu kennen und scätze Dich mit deiner ruhigen und aufmersamen Zugewandtheit.
Ein Lied für Dich:
http://youtu.be/86FU1hjh8Qw

Liebe Grüße
Regenbogen

Liebe Regenbogen,

das ist ein sehr schönes Lied und ein ganz wunderbarer Text.
Ganz herzlichen Dank dafür und für deine lieben Worte.

:umarmen:

HedyHuber
19.01.2012, 13:03
Schalom liebe Balkonies

danke für die lieben Grüsse, dir Mirjamis nachträglich herzliche Grüsse zum Geburtstag...

Die Grüsse an die Oase habe ich eben ausgerichtet, dir Fischi danke ich für den Rat, zum automatischen Login, das werde ich demnächst viea Team Viwer mit dem Sohn tun... So schön dass man immer wieder was dazu lernen
kann... ja den lieben Jungtroll den kenne ich noch, dass er so gerne Kuchen mag...

Ja dann wollen wir fleissig Fürbitte tun, in der Hoffnung auf Heilung für Latifa..

Liebe Grüsse Hedy

Fisch
19.01.2012, 18:15
Schalom liebe Balkonies

danke für die lieben Grüsse, dir Mirjamis nachträglich herzliche Grüsse zum Geburtstag...

Die Grüsse an die Oase habe ich eben ausgerichtet, dir Fischi danke ich für den Rat, zum automatischen Login, das werde ich demnächst viea Team Viwer mit dem Sohn tun... So schön dass man immer wieder was dazu lernen
kann... ja den lieben Jungtroll den kenne ich noch, dass er so gerne Kuchen mag...

Ja dann wollen wir fleissig Fürbitte tun, in der Hoffnung auf Heilung für Latifa..

Liebe Grüsse Hedy

Hallöchen Hedy,

freut mich, dass du einen Sohn hast der dir helfen kann. Du wirst sehen, das erleichtert erheblich das einloggen und man muss sich nicht immer tausend Passwörter merken.

Schönen Abend euch Oasis.

Fischi

Mirjamis
19.01.2012, 18:37
Danke liebe Hedy für deine Geburtstagsgrüße

Regenbogen
19.01.2012, 22:15
Gute Nacht und schlaft alle gut behütet.
Liebe Gruesse
Regenbogen &riverdance

Mirjamis
21.01.2012, 16:28
Es gibt böse Erfahrungen in deinem Leben,
an denen du schwer zu tragen hast.
Aber vielleicht gelingt es dir eines Tages,
dem Fluch auch eine Spur von Segen zu entlocken:
im Umgang mit dem, was dir weh tut,
entdeckst du zugleich eigene Stärken.
Wenngleich du für die bitteren Erlebnisse nicht dankbar sein kannst,
so doch vielleicht für die Früchte,
die auf wunderbare Weise
auf dem dunklen Boden gedeihen.

Christa Spilling-Nöker
aus "Was mir gefällt auf dieser Welt"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG

Regenbogen
22.01.2012, 19:57
Es gibt böse Erfahrungen in deinem Leben,
an denen du schwer zu tragen hast.
Aber vielleicht gelingt es dir eines Tages,
dem Fluch auch eine Spur von Segen zu entlocken:
im Umgang mit dem, was dir weh tut,
entdeckst du zugleich eigene Stärken.
Wenngleich du für die bitteren Erlebnisse nicht dankbar sein kannst,
so doch vielleicht für die Früchte,
die auf wunderbare Weise
auf dem dunklen Boden gedeihen.

Christa Spilling-Nöker
aus "Was mir gefällt auf dieser Welt"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG

Liebe Mirjamis,
wie wunderbar diese Ermutigung auch gerade in Schwerem.

ein Lied, das dazu passt, von Udo David Zimmermann :
http://youtu.be/-PNZl_i3GP4

Psalm 23
Der Herr ist mein Hirte;
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele;
er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.




Liebe Grüße
Regenbogen http://www.123gif.de/gifs/natur/natur-0017.gif (http://www.123gif.de/natur/)

Mirjamis
23.01.2012, 12:31
Ein sehr schönes Lied, danke liebe Regenbogen

Regenbogen
23.01.2012, 21:42
Zur guten Nacht!

http://youtu.be/NKGtSlG_Tso

Regenbogen
23.01.2012, 21:55
http://www.123gif.de/gifs/engel/engel-0151.gif (http://www.123gif.de/musikinstrumente/)

Ein ganz besonders lieber Gute-Nacht-Gruss an jemand, der gern Klavier spielt.
Bie diesem Comic habe ich sooooooooooo an dich denken müssen, liebe Fischi!


Liebe Grüße
Regenboegen

Mirjamis
24.01.2012, 11:52
Danken möchte ich für die vielen Begegnungen,
die mein Leben von außen und innen her bereichern.
Mitunter sind es kurzfristige Beziehungen,
bisweilen längere Freundschaften,
in denen ich angeregt werde,
neue Möglichkeiten und Begabungen in mir
zu entdecken und zu entfalten.
Jede Begegnung, die mich im Tiefsten berührt,
führt mich einen Schritt näher dazu heran,
mich zu dem Menschen zu entfalten, der ich bin.

Christa Spilling-Nöker
aus "Was mir gefällt au dieser Welt"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG



Wir sind keine Einzelwesen,
wir brauchen die Mitmenschen,
wir brauchen Freundschaften.
Freundschaften sind nicht selbstverständlich
Jeder Freund, jede Freundin sind ein Geschenk.

Mirjamis
24.01.2012, 11:54
Ich denk grad an Latifa.
Wie es dir wohl gehen mag?
Wenn du hier rein schaust - sei ganz lieb gegrüßt.

&knuddelhase

Fisch
24.01.2012, 14:14
http://www.123gif.de/gifs/engel/engel-0151.gif (http://www.123gif.de/musikinstrumente/)

Ein ganz besonders lieber Gute-Nacht-Gruss an jemand, der gern Klavier spielt.
Bie diesem Comic habe ich sooooooooooo an dich denken müssen, liebe Fischi!


Liebe Grüße
Regenboegen
Und ich habe wenn auch kurz himmlisch geschlafen :) deinen Gruß finde ich richtig schön - ganz lieben Dank dafür.
Zur Zeit sitze ich recht wenig am Klavier aber das soll sich wieder ändern - liebe ich es doch meinem Klavier schöne Töne zu entlocken.

Dir liebe Regenbogen ganz viel Segen und einen schönen Tag.

Fisch
24.01.2012, 14:16
Ich denk grad an Latifa.
Wie es dir wohl gehen mag?
Wenn du hier rein schaust - sei ganz lieb gegrüßt.

&knuddelhase
Ich denke auch immer mal wieder an sie. Ob sie schon wieder bei ihrer Familie ist?
Da schließe ich mich mal gleich den Grüßen an :)

Fisch
24.01.2012, 14:21
Wir sind keine Einzelwesen,
wir brauchen die Mitmenschen,
wir brauchen Freundschaften.
Freundschaften sind nicht selbstverständlich
Jeder Freund, jede Freundin sind ein Geschenk.

Ich brauche auch "meine" Menschen die mein Leben begleiten dringend. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen wie es sein würde wenn ich sie nicht hätte. Ein Stück Lebensqualität würde fehlen - Spaß wäre nur noch halb so lustig, wenn ich es nicht teilen könnte. Ja, Familie und Freunde sind ein Geschenk das man mit nichts übertreffen kann.

Danke für deine Worte die mich anregten mal wieder bewusst dankbar für mein Umfeld zu sein.

anonym004
24.01.2012, 19:03
huhu mirjamis :)

alles gute nachträglich zum geburtstag :) :umarmen:

lg lilyfee

http://srv1.gbpics.to/a1b2211b0efa2ab9630d6bc5c03efa72.gif

Regenbogen
24.01.2012, 21:20
Auch von mir ganz liebe Grüße an dich, liebe Latifa, http://www.123gif.de/gifs/alles-gute/alles-gute-0001.gif (http://www.123gif.de/alles-gute/)



Liebe Fisch, danke für Deine lieben Segenswünsche, die haben mir heute richtig gut getan.
... und ich stimme dir und Mirjamis voll zu - man braucht Menschen, mit denen man gut verbunden ist.
Schon im Alten Testament heißt es "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei." - und damit ist nicht nur die Beziehung Mann-Frau gemeint - jeder braucht einen Menschen.
Am Eindrücklichsten ist mir das in der Bibel bei der Heilung des Gelähmten am Teich Bethesda "aufgegangen" Johannes 5,1-18 ... und da insbesondere in der Art der Zuwendung Jesu zu dem Menschen der 38 Jahre gelähmt war und Jesus anspricht "Ich habe keinen Menschen." ... und Jesus wendet sich diesem einen ganz zu ... und der Kranke erlebt, dass er nicht mehr allein ist, in Jesus hat er einen Menschen, der mit und für ihn da ist.
Mich berührt der Gedanke an diese Geschichte immer wieder, auch weil ich selbst Zeiten erlebt habe, wo ich keinen Menschen hatte und ich selbst erlebt habe, wie Jesus bei mir war und mich begleitet hat und mir dann auch den Weg zu ganz lieben Freunden gezeigt hat.

Schlaft gut heute Nacht!
Liebe Grüße
Regenbogen http://www.123gif.de/gifs/wetter/wetter-0033.gif (http://www.123gif.de/schlafende/)

Regenbogen
25.01.2012, 10:15
Guten Morgen!
Ich wünsch euch einen sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Regenbogen http://www.123gif.de/gifs/fische/fisch-0116.gif (http://www.123gif.de/sonne/)

Mirjamis
25.01.2012, 12:06
Danke liebe Lily,
schön, dass du auch an mich denkst.
Ich freu mich immer, wenn ich dich hier sehe/lese.

:umarmen:

Mirjamis
25.01.2012, 12:14
Liebe Fisch, danke für Deine lieben Segenswünsche, die haben mir heute richtig gut getan.
... und ich stimme dir und Mirjamis voll zu - man braucht Menschen, mit denen man gut verbunden ist.
Schon im Alten Testament heißt es "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei." - und damit ist nicht nur die Beziehung Mann-Frau gemeint - jeder braucht einen Menschen.
Am Eindrücklichsten ist mir das in der Bibel bei der Heilung des Gelähmten am Teich Bethesda "aufgegangen" Johannes 5,1-18 ... und da insbesondere in der Art der Zuwendung Jesu zu dem Menschen der 38 Jahre gelähmt war und Jesus anspricht "Ich habe keinen Menschen." ... und Jesus wendet sich diesem einen ganz zu ... und der Kranke erlebt, dass er nicht mehr allein ist, in Jesus hat er einen Menschen, der mit und für ihn da ist.
Mich berührt der Gedanke an diese Geschichte immer wieder, auch weil ich selbst Zeiten erlebt habe, wo ich keinen Menschen hatte und ich selbst erlebt habe, wie Jesus bei mir war und mich begleitet hat und mir dann auch den Weg zu ganz lieben Freunden gezeigt hat.

Schlaft gut heute Nacht!
Liebe Grüße
Regenbogen http://www.123gif.de/gifs/wetter/wetter-0033.gif (http://http://www.123gif.de/gifs/wetter/wetter-0033.gif)


Und doch erschüttert mich an dieser Geschichte, dass wohl lange Zeit niemand diesem Mann half, in den Teich zu gelangen.
Erschreckend, wenn jemand sagen muss: "Ich habe keinen Menschen".
Und wie viele können das sagen.

Wir brauchen einfach offene Augen für die anderen, die niemand haben.

Regenbogen
25.01.2012, 20:26
Und doch erschüttert mich an dieser Geschichte, dass wohl lange Zeit niemand diesem Mann half, in den Teich zu gelangen.
Erschreckend, wenn jemand sagen muss: "Ich habe keinen Menschen".
Und wie viele können das sagen.

Wir brauchen einfach offene Augen für die anderen, die niemand haben.

Die offenen Augen, die ich für andere brauche, die niemand haben sind das Eine, was wichtig ist.
Ebenso wichtig ist es aber auch, dass die, die niemanden haben, offene Augen haben, die Hilfsbereitschaft anderer wahrzunehmen, selbst darum bitten und es auch annehmen können.
Es braucht beide Bewegungen, auf den der allein ist zu und von diesem auf Menschen zu.

Ein Lied, das ich fand, das meine Bitte um offene Hände und Augen für die Not anderer ausdrückt:
Ref.: Offene Hände, um zu geben;
Herr, gib du sie mir.
Offene Augen, die Not zu sehen,
die Blicke leite mir.

1. Dein Gebot, o Herr, will ich erfüllen.
Ich will tun, was du zu mir sagst.
Die Hände auftun meinen Brüdern,
die bedrängt sind, und sind arm.

2. Gib mir Mut, o Herr, Schritte zu gehen,
helfen, wo die Not ist so groß.
Andern zu dienen, will ich jetzt wagen,
so als tät ich's dir, o Herr.

3. Zeige mir, o Herr, was ich jetzt tun soll,
ohne dich da hat's keinen Sinn.
Gib mir die Kraft, Herr, dass ich jetzt gehe,
führe mich zu den Menschen hin.

Copyright © by Dorothea Bürker, Verwendungserlaubnis auf der Internetseite www.christliche-themen.de allgemein erteilt

Regenbogen
26.01.2012, 13:19
http://www.123gif.de/gifs/haende/haende-0001.jpg (http://www.123gif.de/sprueche/)

Regenbogen
26.01.2012, 13:25
http://www.123gif.de/gifs/sprueche/sprueche-0009.jpg (http://www.123gif.de/sprueche/)
...wünsche ich uns allen!

Liebe Grüße
Regenbogen

Jungtroll
26.01.2012, 22:05
ggggggggg die Hälfte der Krümmel *lach* - bei dir bleibt man schlank :))

das is gar nicht gesagt komt ja auf die menge krümel an und davon gibts bei mir imer viel

Regenbogen
27.01.2012, 11:47
&schlafmütze Guten Morgen!

Beim Müdesein konnte ich nicht lange bleiben, ein guter &kaffeemaschine hat geholfen ....kich lass die Maschine mal neu durchlaufen für Euch.
Jetzt bin ich schon eine Weile fleißig in meinem Arbeitszimmer dran - hat es echt nötig
http://www.123gif.de/gifs/diddl/diddl-0023.gif (http://www.123gif.de/diddl/)

Mein indessen ist ganz fleißig im Haus unterwegs http://www.123gif.de/gifs/diddl/diddl-0008.gif (http://www.123gif.de/diddl/) mit Staublappen und Staubsauger - ein echter Schatz...
... jetzt ist das Kaffeepäuschen um, und ich will weiter fleißig sein.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag .... das Wochenende ist ganz nah &riverdance

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
27.01.2012, 14:56
Kaffee würde mir jetzt auch gut tun. Ich bin ja noch soooooooooooooo müde.

Liebe Regenbogen,
deinen Schreibtisch hab ich mir doch etwas anders vorgestellt.

Regenbogen
27.01.2012, 18:35
Kaffee würde mir jetzt auch gut tun. Ich bin ja noch soooooooooooooo müde.

Liebe Regenbogen,
deinen Schreibtisch hab ich mir doch etwas anders vorgestellt.


*lach* ... eher so http://www.123gif.de/gifs/buecher/buch-0166.gif (http://www.123gif.de/schreibtische/)

oder so?http://www.123gif.de/gifs/buero/buero-0209.gif (http://www.123gif.de/schreibtische/)

...
ich schick mal grad nen Kaffee rüber http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/tassen/tassen_0065.gif (http://www.gif-paradies.de)

Mirjamis
28.01.2012, 11:22
Ich wünsche dir,
dass du jeden Tag lächelnd beginnen kannst,
in froher Erwartung all der vielfältigen Aufgaben,
die auf dich warten
und all der Begegnungen,
die dir geschenkt werden,
dass du aber auch die nötige Geduld hast,
das zu ertragen,
was dir lästig ist
oder was dir überdrüssig ist.

Irischer Segenswunsch

Regenbogen
28.01.2012, 21:35
Guten Abend,

ich mach es mir mal gemütlich.
Wer macht mit?
Stelle einen frischen Zitronentee und etwas Salzgebäck auf den Tisch, das rote Sofa vor dem Kamin ist noch frei ... denn ich liege hier http://www.123gif.de/gifs/diddl/diddl-0009.gif (http://www.123gif.de/diddl/)

Schönen Abend noch
Regenbogen

Fisch
29.01.2012, 08:03
Psssst.....

Regenbogen ist eingeschlafen und liegt noch immer hier :))

Ich werde in die Küche gehen und ihr ein Frühstück zubereiten..... Natürlich seid ihr alle dazu eingeladen.

Ich wünsche uns allen ein erholsames Wochenende.

Regenbogen
29.01.2012, 13:00
Psssst.....

Regenbogen ist eingeschlafen und liegt noch immer hier :))

Ich werde in die Küche gehen und ihr ein Frühstück zubereiten..... Natürlich seid ihr alle dazu eingeladen.

Ich wünsche uns allen ein erholsames Wochenende.

Danke, liebe Fischi,
ich war echt müde .... und der schlaf hat so gut getan.
... und das Frühstück erst, das ich heute morgen hier fand, hat mir http://www.123gif.de/gifs/baeren/baer-0086.gif (http://www.123gif.de/essen/) einfach nur gut geschmeckt.

... und ich geh jetzt gestärkt in die Küche,
und backe den Sonntagskuchen für uns alle http://www.123gif.de/gifs/essen/essen-0027.gif (http://www.123gif.de/essen/)
... Tschüssi, bis heute nachmittag am Kaffeetisch!

Mirjamis
29.01.2012, 15:29
Da komm ich ja gerade rechtzeitig zum Kaffeetrinken.
Den Kuchen lass ich mir natürlich nicht entgehen.
Ich decke schon mal den Tisch im Wohnzimmer und mach frischen Kaffee.

&kaffeemaschine

Regenbogen
30.01.2012, 10:33
http://img.gbpics.to/a57a046aecf921518ee8e3a6ff6790e1.jpg (http://gbpics.to/)

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
31.01.2012, 11:33
Kalt ist es geworden - und es soll noch kälter werden.

22000 Obdachlose soll es in Deutschland geben, Menschen, die auf der Straße leben.
Hoffentlich finden sie irgendwo Unterschlupf.

Wie dankbar können wir sein, wenn wir ein Dach über dem Kopf haben, wenn wir nicht frieren müssen.

Latifa
31.01.2012, 19:05
Hallo ihr lieben Balkonis, &winke

zuerst mal ein grosses Dankeschoen fuer eure Gebete. Ich bin sehr dankbar dafuer.
Es hat mich sehr gefreut eure aufmunternden Zeilen zu lesen
Ich bin mir ganz sicher, dass die vielen Gebete erhoert werden. Ich bekomme sehr viel positive, starke Energie zurueck. Mir ist es in den letzten zwei Wochen nicht so gut gegangen. Die Schmerzen waren zeitweise doch sehr heftig. „Gott sei Dank“, geht es mir seit ein paar Tagen wieder besser. Ich bin sehr dankbar und Zufrieden, dass es mir wieder so halbwegs gut geht. Vielen Menschen geht es so viel schlechter als mir.
Ich bin ueberzeugt, dass ich wieder ganz gesund werde. Ich habe volles Vertrauen zu Gott, dass ich Heilung bekomme, dass er mich richtig fuehrt, dass er mich auf Dinge aufmerksam macht die mir helfen…. was er auch jeden Tag macht. Ich mache sehr viel fuer meine Gesundheit und ich spuere auch wie es mein Koerper annimmt. 5-mal die Woche gehe morgens, wenn ich von der Schule zurueck komme, am Meer spazieren. Um 8 Uhr ist kaum noch jemanden unterwegs, es ist wirklich wunderschoen kilometerlang am Strand entlang zu gehen. Das Rauschen der Wellen ist sehr meditativ.
Auch werde ich aufhoeren zu arbeiten, hab keine Lust mehr Stunden am PC zu sitzen. Ich hab beschlossen nur mehr Dinge zu machen dir mir Spass machen.
Mit der Familie, meinen Hobbies und den vielen Besuchen die wir haben sind meine Tage eigentlich eh schon ausgelastet.


Liebe Mirjamis, Fischi, Regenbogen, Urmele, Troli, alle Balkonis danke nochmal fuers an mich denken und beten,
auch an Hedy und alle die fuer mich bei Glaube de. beten ein grosses Vergelt's Gott

Ganz herzliche, liebe Gruesse
Eure Latifa &luftballon

Fisch
31.01.2012, 19:08
Ich hörte heute morgen in den Nachrichten, dass eine Frau schon erfroren sei :(
Ohne Obdach sein, das stelle ich mir sehr schwer vor.

Ich zünde uns mal ein paar Kerzen an und mach's uns gemütlich.


Huhuuuuu Latifa, ich sehe dich in der userliste "freu freu"

Fisch
31.01.2012, 19:13
Jetzt habe ich dich auch gelesen liebe Latifa "umärmle dich"

Du klingst sehr ausgeglichen und ruhig, das bewundere ich so an dir. Hast ganz recht, dass du mit dem arbeiten aufhörst, gönne dir und deinem Körper die Ruhe.

Schön dich mal wieder hier zu haben.

Setze dich, ich koche uns ein Käffchen :)

anonym004
31.01.2012, 20:09
Ich hörte heute morgen in den Nachrichten, dass eine Frau schon erfroren sei :(
Ohne Obdach sein, das stelle ich mir sehr schwer vor.

Ich zünde uns mal ein paar Kerzen an und mach's uns gemütlich.


Huhuuuuu Latifa, ich sehe dich in der userliste "freu freu"

hi fischi

das is traurig :( ich frag mich manchmal, wenn ich in der stadt an obdachlosen vorbei geh, was die wohl erlebt haben das die da gelandet sind.
was ich mich bei manchen aber auch frage is, warum die nachts wenns so kalt is nich in so obdachlosenheime gehen. da is es bestimmt wärmer als auf der strasse....
letzten winter is hier bei uns in der stadt der "dompenner" erfroren. das war ein obdachloser der immer vorm dom sass und den fast jeder kannte. der war immer freundlich und hat hallo gesagt, hat nie einen doof angemacht oder so. da waren alle traurig, das weiss ich noch, auch wenn der mir kaum so aufgefallen is.

lg lily

Latifa
31.01.2012, 20:44
Hallo Fischi, :umarmen:

danke, trink gerne mit dir ein Kaeffchen. &kaffee2
Bei uns ist auch die Kaeltewelle, hatten letzte Woche fuer ein paar Tage nur 21 Grad.
Kann mich nicht erinnern, dass es mal so kalt war seit wir hier sind.
Heute hatten wir immerhin schon wieder 26 Grad.

Muss echt grauenhaft sein wenn man Obdachlos ist. Solche Schicksale kann man wohl kaum in Worte fassen.

Jungtroll
31.01.2012, 21:26
Danke, liebe Fischi,
ich war echt müde .... und der schlaf hat so gut getan.
... und das Frühstück erst, das ich heute morgen hier fand, hat mir http://www.123gif.de/gifs/baeren/baer-0086.gif (http://www.123gif.de/essen/) einfach nur gut geschmeckt.

... und ich geh jetzt gestärkt in die Küche,
und backe den Sonntagskuchen für uns alle http://www.123gif.de/gifs/essen/essen-0027.gif (http://www.123gif.de/essen/)
... Tschüssi, bis heute nachmittag am Kaffeetisch!

mir gefalen deine bildergeschichten imer find ich toll und danke für den kuchen der auch am dienstag noch gut schmekt

Jungtroll
31.01.2012, 21:29
Kalt ist es geworden - und es soll noch kälter werden.

22000 Obdachlose soll es in Deutschland geben, Menschen, die auf der Straße leben.
Hoffentlich finden sie irgendwo Unterschlupf.

Wie dankbar können wir sein, wenn wir ein Dach über dem Kopf haben, wenn wir nicht frieren müssen.

habe gehoft es wird bald frühling aber is ja wirklich wider kalt geworden und sol ja noch kälter werden in den nächsten tagen da mus man wirklich froh sein ein zuhause zu haben da vergist man oft das es nicht selbverstendlich is

Jungtroll
31.01.2012, 21:32
Hallo ihr lieben Balkonis, &winke

zuerst mal ein grosses Dankeschoen fuer eure Gebete. Ich bin sehr dankbar dafuer.
Es hat mich sehr gefreut eure aufmunternden Zeilen zu lesen
Ich bin mir ganz sicher, dass die vielen Gebete erhoert werden. Ich bekomme sehr viel positive, starke Energie zurueck. Mir ist es in den letzten zwei Wochen nicht so gut gegangen. Die Schmerzen waren zeitweise doch sehr heftig. „Gott sei Dank“, geht es mir seit ein paar Tagen wieder besser. Ich bin sehr dankbar und Zufrieden, dass es mir wieder so halbwegs gut geht. Vielen Menschen geht es so viel schlechter als mir.
Ich bin ueberzeugt, dass ich wieder ganz gesund werde. Ich habe volles Vertrauen zu Gott, dass ich Heilung bekomme, dass er mich richtig fuehrt, dass er mich auf Dinge aufmerksam macht die mir helfen…. was er auch jeden Tag macht. Ich mache sehr viel fuer meine Gesundheit und ich spuere auch wie es mein Koerper annimmt. 5-mal die Woche gehe morgens, wenn ich von der Schule zurueck komme, am Meer spazieren. Um 8 Uhr ist kaum noch jemanden unterwegs, es ist wirklich wunderschoen kilometerlang am Strand entlang zu gehen. Das Rauschen der Wellen ist sehr meditativ.
Auch werde ich aufhoeren zu arbeiten, hab keine Lust mehr Stunden am PC zu sitzen. Ich hab beschlossen nur mehr Dinge zu machen dir mir Spass machen.
Mit der Familie, meinen Hobbies und den vielen Besuchen die wir haben sind meine Tage eigentlich eh schon ausgelastet.


Liebe Mirjamis, Fischi, Regenbogen, Urmele, Troli, alle Balkonis danke nochmal fuers an mich denken und beten,
auch an Hedy und alle die fuer mich bei Glaube de. beten ein grosses Vergelt's Gott

Ganz herzliche, liebe Gruesse
Eure Latifa &luftballon

freu mich von dir zu lesen und vor alem das es dir beser geht und ich hoffe es geht nun ständig aufwärts und denke an dich und find es auch richtig das du deine werte neu ordnest und die zeit mit dem verbringst das dir wichtig is aso mit der familie und hobbi so wirst du sicher auch schneler gesund in einem guten umfeld und innerer zufridenheit

Mirjamis
31.01.2012, 22:06
Liebe Latifa,

ich freu mich, dass du mal wieder ins Balkoni-Wohnzimmer kommst.
Finds so gut, dass du so eine positive Einstellung hast. Das wirkt sich sicher auch gut auf deine Gesundheit aus.
Sei ganz lieb umarmt

:umarmen:

Ich setz mich auch noch ein wenig zu euch.

Das tut jetzt so richtig gut:

&feuerchen


Latifa, kannst du nicht ein bisschen Wärme zu uns schicken?

Mirjamis
31.01.2012, 22:17
hi fischi

das is traurig :( ich frag mich manchmal, wenn ich in der stadt an obdachlosen vorbei geh, was die wohl erlebt haben das die da gelandet sind.
was ich mich bei manchen aber auch frage is, warum die nachts wenns so kalt is nich in so obdachlosenheime gehen. da is es bestimmt wärmer als auf der strasse....
letzten winter is hier bei uns in der stadt der "dompenner" erfroren. das war ein obdachloser der immer vorm dom sass und den fast jeder kannte. der war immer freundlich und hat hallo gesagt, hat nie einen doof angemacht oder so. da waren alle traurig, das weiss ich noch, auch wenn der mir kaum so aufgefallen is.

lg lily


Liebes Lilychen,

ich glaub, dass jeder von den Obdachlosen eine Geschichte erzählen könnte. Die haben meistens schon ganz viel hinter sich. Und nicht immer sind sie selbst schuld für ihre Situation. Es ist nur ganz schwer, da wieder raus zu kommen.

Du fragst dich, warum sie nicht in die Obdachlosenheime gehen. Manche Heime haben keinen Platz mehr, andere nehmen die Obdachlosen nur ein paar wenige Tage bzw. Nächte auf, dann müssen sie wieder gehen. Außerdem kostet es meistens auch ein paar Euro und sie haben ja bekanntlich kaum Geld.

Ich finds schrecklich, wenn dann jemand erfriert. Das dürfte nicht sein, das müsste auch nicht sein.
Da sollten auch Kirchen und Gemeinden ihre Türen öffnen für diese Menschen, besonders jetzt bei der Kälte.
Ich denke, die Obdachlosen sollten jetzt auch in Bahnhöfe, U-Bahnhöfe und dergleichen dürfen und nicht verjagt werden, wie das oft geschieht.

Man kann nur hoffen, dass die Menschen menschlicher werden.

anonym004
31.01.2012, 22:54
wie kann man denn von obdachlosen geld verlangen? sehr komisch. die haben doch eh kein geld und wenn dann brauchen die das bestimmt eher für essen und sowas.
das mit den kirchen+gemeinden find ich gut...wieso dürfen die da nich rein? haben die angst das die alles dreckig oder kaputt machen?
ich denk auch das viele vielleicht nix dafür können das sie auf der strasse gelandet sind. mich würd mal interessieren wie die feg bei uns reagieren würde wenn ich so jemand mitbringe... das wär sogar ein grund da mal wieder hin zu gehen^^ sonst mach ich nen riesen bogen um alle feg´s dieser welt :)

Mirjamis
01.02.2012, 11:18
Liebe Lily,
das wäre natürlich mal einen Versuch wert.
Damit könntest die die Gemeinde testen, wie sie reagieren, wenn du einen Obdachlosen mitbringst.
Ich versuch mir das grad vorzustellen.

Regenbogen
01.02.2012, 12:46
... bin einfach wie oft unterwegs im Namen des Herrn, &radeln
deshalb schau ich nur kurz rein, zu mehr reicht es im Augenblick nicht.

Ganz liebe Grüße Euich allen, ganz besonders Latifa&schön, ich freu mich von Dir zu lesen! Danke.

Liebe Grüße
Regenbogen &kerze, damit es uns allen etwas wärmer wird

A.Rainbird
01.02.2012, 22:46
Ich finds schrecklich, wenn dann jemand erfriert. Das dürfte nicht sein, das müsste auch nicht sein.
Da sollten auch Kirchen und Gemeinden ihre Türen öffnen für diese Menschen, besonders jetzt bei der Kälte.
Ich denke, die Obdachlosen sollten jetzt auch in Bahnhöfe, U-Bahnhöfe und dergleichen dürfen und nicht verjagt werden, wie das oft geschieht.

Man kann nur hoffen, dass die Menschen menschlicher werden.

Ich finde es auch schrecklich, dass die Obdachlosen verjagt werden, vor allem wenn man die Kälte bedenkt, die jetzt gerade herrscht. Ich glaube, das würde ich nicht übers Herz bringen.

Mirjamis
02.02.2012, 11:22
Hallo Rainbird,

ich finds auch schrecklich.
Mir fiel auf, dass ich hier in unserer Stadt schon lang keine Obdachlosen mehr gesehen hab. Sicher deshalb, dass man sie im Stadtbild nicht mehr duldet und verjagt. Dann wandern sie wohl in die Großstädte ab, aber auch dort will sie niemand haben.
Es ist einfach traurig, dass in unserer Wohlstandsgesellschaft so viele durch das soziale Netz fallen.
Aber ich weiß auch nicht, was wir als Einzelne dagegen machen können. Vielleicht mehr an Organisationen spenden, die sich um Obdachlose kümmern, damit sie ihre Arbeit und Hilfe ausweiten können.

Man hört ja momentan, dass schon viele in den östlichen Ländern erfroren sind.

Mirjamis
02.02.2012, 11:26
... bin einfach wie oft unterwegs im Namen des Herrn, &radeln
deshalb schau ich nur kurz rein, zu mehr reicht es im Augenblick nicht


Unterwegs im Namen des Herrn, das klingt gut.
Ich wünsche dir, dass der Herr dir viel Segen gibt zu deinem Dienst.

Regenbogen
02.02.2012, 11:54
Unterwegs im Namen des Herrn, das klingt gut.
Ich wünsche dir, dass der Herr dir viel Segen gibt zu deinem Dienst.

Danke, das kann ich gut gebrauchen Deine Segenswünsche!

Ich deck mal schnell den Tisch für ein zweites Frühstück - mit besonderer Empfehlung dazu frischer Ingwertee - wärmt und erfrischt zugleich.

http://www.animaatjes.de/bilder/g/guten-morgen/gmorgen00056.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

HedyHuber
02.02.2012, 17:15
Schalom Balkonis

oh ja es ist schrecklich kalt, nich so gut für die Alten und Karnken Menschen vor allem für die Herzkranken sehr ecklig... Weil die Kälte alle Gefässe zusammen zieht, ich muss auch sehr aufpassen wenn ich raus gehe... Am besten nur kurz und ein halstuch über den Mund um die Luft etwas anzu wärmen...

Liebe latifa danke viel mal für die Lieben Grüsse gerne gebe ich sie weiter an mein Freunde... Ja auch wir wollen weiter beten, damit du ganz Heil werden kannst... Es ist gut auch eine Positive Einstellung zu haben... Dass du etwas weniger Arbeiten willst um dafür mehr Zeit für Familie und Hobbys zu haben... Merh Ruhe und Stille im Altag tut gut!

Ich wünsche dir und euch allen trotz grosser Kälte viel Wärme und Geborgenheit

mit lieben Grüssen Hedy

Jungtroll
02.02.2012, 21:02
wie kann man denn von obdachlosen geld verlangen? sehr komisch. die haben doch eh kein geld und wenn dann brauchen die das bestimmt eher für essen und sowas.
das mit den kirchen+gemeinden find ich gut...wieso dürfen die da nich rein? haben die angst das die alles dreckig oder kaputt machen?
ich denk auch das viele vielleicht nix dafür können das sie auf der strasse gelandet sind. mich würd mal interessieren wie die feg bei uns reagieren würde wenn ich so jemand mitbringe... das wär sogar ein grund da mal wieder hin zu gehen^^ sonst mach ich nen riesen bogen um alle feg´s dieser welt :)

find ich auch eine gute idee stat nur nächstenlibe zu predigen sie auch wirklich leben und da sind wir schon imer mal sehr bekuem das wir nächstenlibe nur da ausleben wo es uns nichts kostet und keine mühe macht dabei wär es grad für eine kirche oder gemeinde ein einfaches den die obdachlosen brauchen ja nichts nur einen warmen raum zum schlafen und was warmes zu essen da würde man wirklich sehen wo viele die grenze zur zumutbaren nächstenlibe ziehen ich frage mich auch imer mal was diese menschen wohl hintersich haben wie kam es das sie jetz da sind wo sie sind ich glaub nicht das sie das wolten oder zumindest die meisten nicht und da solte man sich vieleicht schon auch mal sagen das sowas eigentlich jedem pasieren kan da solte man also vorsichtig sein wen man über so leute glaubt urteilen zu müsen

Jungtroll
02.02.2012, 21:06
Hallo Rainbird,

ich finds auch schrecklich.
Mir fiel auf, dass ich hier in unserer Stadt schon lang keine Obdachlosen mehr gesehen hab. Sicher deshalb, dass man sie im Stadtbild nicht mehr duldet und verjagt. Dann wandern sie wohl in die Großstädte ab, aber auch dort will sie niemand haben.
Es ist einfach traurig, dass in unserer Wohlstandsgesellschaft so viele durch das soziale Netz fallen.
Aber ich weiß auch nicht, was wir als Einzelne dagegen machen können. Vielleicht mehr an Organisationen spenden, die sich um Obdachlose kümmern, damit sie ihre Arbeit und Hilfe ausweiten können.

Man hört ja momentan, dass schon viele in den östlichen Ländern erfroren sind.

eigentlich solte es in einem zivilisirten land gar keine obdachlosen geben und keiner solte so leben müsen und durch das soziale netz falen und genau das wil man wohl allen auch glauben machen den es gibt sie definitiv aber es gibt auch solche die wolen sich nicht helfen lasen habe grad letztens im fernsehen gesehen das sie in einer stadt rumlaufen von einem sicherheitsdienst und obdachlose suchen und denen dan einen schlafplatz anbiten und da müssen sie viele zwingen überhaupt mitzukomen und gibt welche die weren sich und gehen nicht mit

Jungtroll
02.02.2012, 21:07
Danke, das kann ich gut gebrauchen Deine Segenswünsche!

Ich deck mal schnell den Tisch für ein zweites Frühstück - mit besonderer Empfehlung dazu frischer Ingwertee - wärmt und erfrischt zugleich.

ich mach mich mal über die reste her aber mit tee kan ich nicht viel anfangen damit kan ich mir höchstens die füse wärmen

Jungtroll
02.02.2012, 21:09
ich muss auch sehr aufpassen wenn ich raus gehe... Am besten nur kurz und ein halstuch über den Mund um die Luft etwas anzu wärmen...

bist du nich aus der schweiz is das da nicht verboten verhült rumzulaufen da war doch mal das wegen den islamtürmen weis nicht mehr wie die heisen

Jungtroll
02.02.2012, 22:03
die kalten themperaturen haben auch vorteile


http://www.youtube.com/watch?v=2itXQRQNNGY

Mirjamis
03.02.2012, 11:21
Niemand ist nutzlos in dieser Welt,
der einem anderen die Bürde leichter macht.

von ???

Fisch
03.02.2012, 18:00
die kalten themperaturen haben auch vorteile


http://www.youtube.com/watch?v=2itXQRQNNGY
Hallo Jungtroll,

und welchen Vorteil hat die Eiszeit?
Stimmt, man könnte seinem Partner die Autoscheibe in Herzförmig frei kratzen :))

&rosakuh

Fisch
03.02.2012, 18:10
Ihr lieben Balkonis, momentan ist nicht dran zu denken, dass wir unseren Balkon bald benutzen können.
Ich hatte einen Kohlrabi auf der Terrasse liegen, der ist so fest eingefroren, dass man damit einen Nagel hätte in die Wand hauen können. Da hat Jungtroll auch wieder recht, hat auch Vorteile, man braucht nicht in Keller laufen um den Hammer hoch zu holen :)

Regenbogen
03.02.2012, 19:55
http://www.animaatjes.de/bilder/k/kalt/animaatjes-koud-41766.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

... soooooooooooooooooooooo kalt.
Lasst uns doch mal lieber etwas näher zusammenrücken http://www.animaatjes.de/bilder/f/feuer/30.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) ich spendier auch eine Runde Stockbrot.
... und wem es selbst bei schönem Lagerfeuer draußen zu kalt ist,
wie wäre es mit http://www.animaatjes.de/bilder/k/kuscheln-und-kussen/knuffel06hh.jpg (http://www.animaatjes.de/bilder/) oder http://www.animaatjes.de/bilder/k/kuscheln-und-kussen/op24.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)
oder wäre ein leckeres heißes Süppchen angenehmer, ich koche gerade http://www.animaatjes.de/bilder/k/koch/53.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Liebe Grüße
Regenbogen http://www.animaatjes.de/bilder/s/schneemanner/36.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/)

A.Rainbird
04.02.2012, 00:27
eigentlich solte es in einem zivilisirten land gar keine obdachlosen geben und keiner solte so leben müsen und durch das soziale netz falen und genau das wil man wohl allen auch glauben machen den es gibt sie definitiv aber es gibt auch solche die wolen sich nicht helfen lasen habe grad letztens im fernsehen gesehen das sie in einer stadt rumlaufen von einem sicherheitsdienst und obdachlose suchen und denen dan einen schlafplatz anbiten und da müssen sie viele zwingen überhaupt mitzukomen und gibt welche die weren sich und gehen nicht mit

Vielleicht haben sie eher Angst vor der Uniform. Ich könnte mir vorstellen, dass viele auch schon schlechte Erfahrungen mit Behörden gemacht haben und nun ziemlich misstrauisch sind.

A.Rainbird
04.02.2012, 00:29
ich mach mich mal über die reste her aber mit tee kan ich nicht viel anfangen damit kan ich mir höchstens die füse wärmen

Du bist wohl ein richtiges Naschkätzchen, Jungtroll? ggg.

Da könnten wir uns zusammentun. Hach, aber wenn es nur nicht so ansetzen würde... &torte

Regenbogen
05.02.2012, 08:20
Guten Morgen,

ich bin gerade in den letzten Vorbereitungen für den Gottesdienst nachher,
mir geht die Frage durch den Kopf:
Was macht eigentlich einen guten Christenmenschen aus?
Woran kann ich den erkennen?
Kann ein Mensch, der mir begegnet, in mir einen guten Christen erkennen?
... und wenn ja, woran?
... und wenn nein, warum nicht?
Einige Gedanken zu Jeremia 9, 22-23
So spricht der Herr:
Ein Weiser rühme sich nicht seiner Weisheit,
ein Starker rühme sich nicht seiner Stärke,
ein Reicher rühme sich nicht seines Reichtums.
Sondern wer sich rühmen will,
der rühme sich dessen,
dass er klug sei und mich kenne,
dass ich der Herr bin,
der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit
übt auf Erden;
denn solches gefällt mir, spricht der Herr.

Wochenspruch aus Daniel 9, 18
Wir liegen vor dir mit unserm Gebet
und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit,
sondern auf deine große Barmherzigkeit.


Das Lied, das ich nach der Predigt singen werde ist: EG 329
1. Bis hierher hat mich Gott gebracht
durch seine große Güte,
bis hierher hat er Tag und Nacht
bewahrt Herz und Gemüte,
bis hierher hat er mich geleit’,
bis hierher hat er mich erfreut,
bis hierher mir geholfen.
2. Hab Lob und Ehr, hab Preis und Dank
für die bisher’ge Treue,
die du, o Gott, mir lebenslang
bewiesen täglich neue.
In mein Gedächtnis schreib ich an:
der Herr hat Großes mir getan,
bis hierher mir geholfen.
3. Hilf fernerweit, mein treuster Hort,
hilf mir zu allen Stunden.
Hilf mir an all und jedem Ort,
hilf mir durch Jesu Wunden.
Damit sag ich bis in den Tod:
durch Christi Blut hilft mir mein Gott;
er hilft, wie er geholfen.
Text: Ämilie Juliane von Schwarzburg-Rudolstadt (vor 1685) 1699

... so ich mach mich auf den Weg und wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag und Gottes Shalom!

Liebe Grüße
Regenbogen http://www.123gif.de/gifs/noten/musik-noten-0102.gif (http://www.123gif.de/musik/)

Mirjamis
05.02.2012, 12:06
Liebe Regenbogen,

ich wünsche dir viel Segen für deinen Gottesdienst.

Deine Frage "Was macht einen guten Christenmenschen aus?" kann man gar nicht so leicht beantworten.
Ein Christ sollte nach den Geboten leben, sollte nicht nur an sich selbst denken, sondern auch an andere,
sollte etwas von Gottes Liebe ausstrahlen, sollte mit anderen und mit Gottes Gaben gut und verantwortlich umgehen.

Mirjamis
05.02.2012, 13:40
Was einer ist, was er bedeutet -
wir wissen davon wenig nur.
Doch wenn der Glaube uns begleitet,
bringt er uns auf die rechte Spur.

Kopf hoch! Lass dich nicht unterkriegen!
Gott will und braucht gerade dich.
Er weiß, du kennst dein Ungenügen,
und doch für dich entschied er sich.

Der Mensch verwirft zum alten Eisen
gern andere leichtfertig schnell.
du aber darfst dich glücklich preisen:
Gott hat dich lieb als sein Modell.

Geliebt wirst du es bald entdecken,
was deine Stärke ist und war,
und deine Gaben neu erwecken,
denn du bist unverwechselbar.

Kopf hoch! Kein mutloses Verzagen!
Gott bringt ans Ziel, was er begann.
Und tapfer allen weitersagen:
Es kommt auf dich und mich sehr an!

Detlev Bock
aus "Vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat"
Agentur des Rauen Hauses Hamburg

Fisch
05.02.2012, 16:15
Guten Morgen,

ich bin gerade in den letzten Vorbereitungen für den Gottesdienst nachher,
mir geht die Frage durch den Kopf:
Was macht eigentlich einen guten Christenmenschen aus?
Woran kann ich den erkennen?
Kann ein Mensch, der mir begegnet, in mir einen guten Christen erkennen?
... und wenn ja, woran?
... und wenn nein, warum nicht?
Einige Gedanken zu Jeremia 9, 22-23
So spricht der Herr:
Ein Weiser rühme sich nicht seiner Weisheit,
ein Starker rühme sich nicht seiner Stärke,
ein Reicher rühme sich nicht seines Reichtums.
Sondern wer sich rühmen will,
der rühme sich dessen,
dass er klug sei und mich kenne,
dass ich der Herr bin,
der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit
übt auf Erden;
denn solches gefällt mir, spricht der Herr.
......................................
... so ich mach mich auf den Weg und wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag und Gottes Shalom!

Liebe Grüße
Regenbogen http://www.123gif.de/gifs/noten/musik-noten-0102.gif (http://www.123gif.de/musik/)

Wie du schon zitierst liebe Regenbogen - ein Christ rühme sich nicht um seiner Dinge, sondern er sollte sich bewusst sein, dass letztendlich alles aus des Vaters Willen kommt. Ein Gläubiger sollte nicht selbstefällig sein, sondern Gottgefällig...er sollte weniger sich selbst verwirklichen wollen - sondern eher fragen was Gottes Wille ist. Es sind soviele Dinge die gläubige Menschen nach außen und innen vorleben sollten - aber es jetzt einzeln aufzählen ist sehr schwer. Ich denke, dass alles mit Liebe einhergeht - Liebe zu Gott und liebe zu seinen Mitmenschen.

Ob ein Mensch in mir sehen kann, dass ich ein gläubiger Mensch bin, das kann ich selber so gar nicht beantworten, da müsste man meine Freunde, Familie und Kollegen fragen. Aber eines kann ich dir verraten, ich bin mit mir sehr selbstkritisch und habe oft das Gefühl darin zu versagen. Ich habe schon oft den Satz gehört, dass ich anders wäre in meinen Lebenseinstellungen und ich bemerke auch, dass mich Leute prüfen die wissen, dass ich ein gläubiges Kind Gottes bin. Also stehe ich Gottes wegen auch unter Beobachtung :)) - ich empfinde das aber nicht als Last oder so.

Wie war dien Godi? Gibt es die Möglichkeit nach der Predigt sich mit dir auszutauschen? Ich finds immer wichtig, dass die Menschen anschließend mit Fragen kommen dürfen. Manchmal missversteht man auch was und sollte dies gleich ansprechen können.


Draußen ist es frostig kalt, aber hinter der Fensterscheibe ist es richtig warm - fast wie im Sommer. Blauer Himmel, Sonne satt, lecker gegessen und für das Nachmittag Käffchen noch Kuchen im Kühlschrank...hach Leute, wie gut es uns geht :)

Schönen Sonntag Mittag euch allen

Eure
Fischi

Regenbogen
05.02.2012, 18:51
Liebe Mirjamis, liebe Fischi,

danke für Eure Reaktionen und Segneswünsche!
Godie war gut - sehr persönlich ... und die Menschen haben immer die Möglichkeit, mit mir zu sprechen, was einige auch intensiv suchen.
Selsbt Reaktionen während der Predigt greife ich nach Möglichkeit direkt auf.
... und Ihr habt recht - beurteilen können das eher die Menschen von draußen, die mich etwas näher kennen - an der einzelnen Handlung und Verhalten kann ich wohl das Humanitäre erkennen, das Menschenfreundliche ... nicht aber die Gesinnung aus der heraus das jemand tut.
Ich empfinde es als Christ als eine hohe Verantwortung - und schon noch mal mehr, wenn ich als Mitarbeiterin einer christlichen Gemeinde tätig bin, dass ich nicht nur rede, sondern auch handle nach dem, was ich verkündige.
Und dies macht sich gerade im alltäglichen Geschehen bemerkbar - wie gehe ich mit anderen und auch mit mir selbst um - so wie wir jeder Einzelne ja auch mit unserem Körper "ein Tempel Gottes" sind.


... und doch geht es mir wie anderen Christen sicherlich auch so, das wir das Gute haben vollbringen wollen, es aber nicht immer schaffen, weil der Geist willig ist und das Fleisch schwach - wie Paulus es nennt.
&pfaffe - so möchte ich nicht wirken, sondern eher so http://www.animaatjes.de/bilder/h/herzen/15anima.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) mit einem offenen Herzen für meine Mitmenschen und mich selbst, das seine Kraft und Segen von Gott erbittet.
Ein modernes Lied drückt es aus, dass ich Gott darum bitten kann.
v.1 "Gib mir Liebe ins Herz, lass mich leuchten,
gib mir Liebe ins Herz, bet' ich.
Herr, du selbst bist das Licht, das erleuchtet,
darum scheine du nun selbst durch mich. "
http://youtu.be/LkHfx4mAzSo
...
So, jetzt will ich noch was für meine Gesundheit tun.
Liebe Grüße
Regenbogen

Regenbogen
05.02.2012, 19:07
Was einer ist, was er bedeutet -
wir wissen davon wenig nur.
Doch wenn der Glaube uns begleitet,
bringt er uns auf die rechte Spur.

Kopf hoch! Lass dich nicht unterkriegen!
Gott will und braucht gerade dich.
Er weiß, du kennst dein Ungenügen,
und doch für dich entschied er sich.

Der Mensch verwirft zum alten Eisen
gern andere leichtfertig schnell.
du aber darfst dich glücklich preisen:
Gott hat dich lieb als sein Modell.

Geliebt wirst du es bald entdecken,
was deine Stärke ist und war,
und deine Gaben neu erwecken,
denn du bist unverwechselbar.

Kopf hoch! Kein mutloses Verzagen!
Gott bringt ans Ziel, was er begann.
Und tapfer allen weitersagen:
Es kommt auf dich und mich sehr an!

Detlev Bock
aus "Vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat"
Agentur des Rauen Hauses Hamburg


Was für ein berührender Text, liebe Mirjamis, danke - es erinnert mich an ein Lied, das ich immer gern mit meinen Schülern singe: "Vergiss es nie, dass du lebst, war keine eigene Idee ... du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur ... du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu ...!"
http://youtu.be/ESJXb2niaio

Mirjamis
06.02.2012, 11:19
Liebe Regenbogen,

dieses Lied "Vergiss es nie...." mag ich auch sehr.
Der Text ist sehr gut.

Dass es uns gibt, das ist kein Zufall. Wir sind gewollt, von Gott gewollt, so, wie wir sind. Gott hat sich was dabei gedacht.
Ja, das sollten wir nie vergessen.

Mirjamis
06.02.2012, 11:24
Puuuh, diese Kälte. Heute früh 18 Grad minus.
Und schon über 200 Menschen sind erfroren.
Aber zum Glück gibt es auch viele Menschen, die Räume zur Verfügung stellen für die Obdachlosen, die warmes Essen und/oder heiße Getränke anbieten usw.

Ich mach mal heißen Kaffee für euch, dass es euch warm wird.

&kaffeemaschine&kaffeepause

Mirjamis
06.02.2012, 11:28
Segen aus Afrika:

Der Herr segne dich.
Er erfülle deine Füße mit Tanz
und deine Arme mit Kraft.
Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit
und deine Augen mit Lachen.
Er erfülle deine Ohren mit Musik
und deine Nase mit Wohlgerüchen.
Er erfülle deinen Mund mit Jubel
und dein Herz mit Freude.
Er schenke dir immer neu
die Gnade der Wüste:
Stille, frisches Wasser und neue Hoffnung.
Er gebe uns allen immer neu die Kraft,
der Hoffnung ein Gesicht zu geben.
Es segne dich der Herr.

Mirjamis
09.02.2012, 14:30
Ich muss jetzt ganz schnell kommen &maus
und unserer lieben Regenbogen zum Geburtstag gratullieren.
Ich bring auch ganz viele Blumen mit

&frühling&frühling&frühling



Liebe Regenbogen,
von ganzem Herzen wünsche ich dir Gottes Segen und alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr.

&herzchen

Ich spendier auch

&kaffeemaschine und &sahnetorte

zur Feier des Tages.

Ganz liebe Grüße
Mirjamis

Fisch
09.02.2012, 17:53
Juhuuuuuuuu unsere liebe Regenbogen hat Geburtstag &sekt


Alles Liebe und Gute wünsche ich dir. Bewahre dir dein Herz so wie es jetzt ist, denn du tust uns allen gut.

Zum Tortenessen braucht man mich nicht zweimal rufen &torte

urmele
09.02.2012, 18:55
&birthdayLiebe Regenbogen,
wünsch dir alles Liebe,Gute und Gottes Segen zum Geburtstag,möge der Herr dir all das schenken wonach du dich sehnst.
&geburtstagballon &geschenk &birthday1 &geburtstag1

Liebs Grüßle
Urmele

Regenbogen
09.02.2012, 21:09
http://www.123gif.de/gifs/danke/danke-0021.jpg (http://www.123gif.de/danke/)

für all Eure lieben Glüpck- und Segenswünsche für mein neues Lebensjahr - hat mich echt gefreut, dass Ihr an mich gedacht habt.

Da komm ich doch grad mal ganz schnell http://www.123gif.de/gifs/essen/essen-0059.gif (http://www.123gif.de/essen/)und stelle Euch für's Abendbrot was Leckeres hin http://www.123gif.de/gifs/essen/essen-0048.gif (http://www.123gif.de/essen/)

... habs nicht eher geschafft; iwe gut, dass Mirjamis schon den Kaffeetisch gedeckt hat, danke!
im Dienst hatte ich heute wunderbare Begegnungen

... und jetzt lassen wir uns einen alkolfreien Sekt schmecken http://www.123gif.de/gifs/weinkuehler/weinkuehler-0001.gif (http://www.123gif.de/sekt/)

Ich stoße mit meinem Mann gleich auch auf Euer aller Wohl an!
http://www.123gif.de/gifs/herzlichen-glueckwunsch/herzlichen-glueckwunsch-0040.gif (http://www.123gif.de/geburtstag/)
Liebe Grüße Regenbogen

Jungtroll
09.02.2012, 22:22
Niemand ist nutzlos in dieser Welt,
der einem anderen die Bürde leichter macht.

von ???

ich weis es es is von charles dickens hab ich jetz was gewonen kan ich meinen preis in naturalien haben

luxdei
09.02.2012, 22:28
ich weis es es is von charles dickens hab ich jetz was gewonen kan ich meinen preis in naturalien haben

http://www.confiserieklein.com/allgemein/abbildungen/verkaufsguetergruppe-1-4-1.jpg

Jungtroll
09.02.2012, 22:32
da mach ich doch mit und wünsche dir auch ales gute und mach mich mal über das hähnchen her und freu mich schon auf den kuchen freu mich auch für dich das du an deinem geburtstag gute begegnungen hatest und so einen schönen tag hatest

Jungtroll
09.02.2012, 22:34
http://www.confiserieklein.com/allgemein/abbildungen/verkaufsguetergruppe-1-4-1.jpg

das geht ja schnel danke sehr

Mirjamis
10.02.2012, 20:40
Liebe Regenbogen,

ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag.
Danke für das leckere Abendessen. Zum Glück hab ich schon davon gegessen, bevor Tröllchen sich drüber her machte.

Fisch
12.02.2012, 09:27
http://www.confiserieklein.com/allgemein/abbildungen/verkaufsguetergruppe-1-4-1.jpg

Und wo bleiben unsere Pralines???? tz tzt tz luxdei, das muss sich aber ändern :)

Fisch
12.02.2012, 09:47
Warum Vögel den Menschen nie verstehen werden? Körner im Winter - Vogelscheuchen im Sommer.
Markus M. Ronner, Der treffende Geistesblitz

Ich glaube, dass nicht nur die Vögel uns nicht verstehen. Verstehen wir uns doch manches mal selbst nicht mal :P

Wir Menschen lieben alles so geordnet - auf dem Feld wo wir mit höchsterträgen rechnen, da bitte kein Vogel der was anpicken könnte. Aber sonst bitte überall freundliches Vogelgezwitscher. Wir leben schon lange nicht mehr im Einklang mit der Natur, schade eigentlich. Ich freue mich immer, wenn ich morgens aufwache und das gezwitscher höre - da beginnt doch der Tag ganz anders.

Der Himmel ist heute schön hellblau, aber draußen ist klirrende Kälte brrrrr...... Freut ihr euch auch schon so auf den Frühling wie ich?

Nun stelle ich euch noch was warmes hin &Kaffee und setze mich gemütlich auf das rote Sofa von Mirjamis - vielleicht kommt ja noch jemand dazu.

@Latifa
Ich hoffe du bist gut in deiner zweit Heimat angekommen und dir geht es wohl. Immer wieder mal wandern meine Gedanken zu dir und ich schicke dir dann Kraft rüber :) Ich hoffe, dass es ankommt *zwinker*

Regenbogen
12.02.2012, 20:39
Hallo,

hatte eine intensive Fortbildung und möchte jetzt nur noch ins Bett http://www.123gif.de/gifs/liebe/liebe-0602.gif (http://www.123gif.de/schlafende/)

Gute Nacht!

Mirjamis
13.02.2012, 12:00
Ich glaube, dass nicht nur die Vögel uns nicht verstehen. Verstehen wir uns doch manches mal selbst nicht mal :P

Wir Menschen lieben alles so geordnet - auf dem Feld wo wir mit höchsterträgen rechnen, da bitte kein Vogel der was anpicken könnte. Aber sonst bitte überall freundliches Vogelgezwitscher. Wir leben schon lange nicht mehr im Einklang mit der Natur, schade eigentlich. Ich freue mich immer, wenn ich morgens aufwache und das gezwitscher höre - da beginnt doch der Tag ganz anders.

Der Himmel ist heute schön hellblau, aber draußen ist klirrende Kälte brrrrr...... Freut ihr euch auch schon so auf den Frühling wie ich?

Nun stelle ich euch noch was warmes hin &Kaffee und setze mich gemütlich auf das rote Sofa von Mirjamis - vielleicht kommt ja noch jemand dazu.

@Latifa
Ich hoffe du bist gut in deiner zweit Heimat angekommen und dir geht es wohl. Immer wieder mal wandern meine Gedanken zu dir und ich schicke dir dann Kraft rüber :) Ich hoffe, dass es ankommt *zwinker*


Liebe Fischi,
hab auch zum ersten mal wieder Vogelgezwitscher gehört.
Es wird wirklich Zeit, dass es wieder wärmer wird. Ich freu mich auch auf den Frühling.

Was der Umgang mit der Natur betrifft: Gerade in letzter Zeit hab ich wieder gehört, wie in einem südamerikanischen Land die Indianer, die seit Urzeiten das Land bewohnten und bewirtschafteten, vertrieben werden und auf ihrem Land Pflanzen angebaut werden, die dann für Biotreibstoff verwendet werden. Und die ehemaligen Bewohner haben nichts mehr zu essen, kein Land, wo sie Nahrung anbauen können und kein Dach mehr über dem Kopf. Sie können sehen, wo sie bleiben.
Ich bin so was von entsetzt, wie man mit diesen Menschen umgeht und wie Menschen dann nicht wissen, wovon sie sich ernähren sollen, während ihr Land nicht mehr für Nahrungsmittel verwendet wird.

Man denkt, die Menschen müssten mal klüger werden, aber es geht doch überall nur um Macht und Geld, egal, wo man hinschaut.

Regenbogen
13.02.2012, 15:25
Die Rotkehlchen kommen zu mir zu jeder Jahreszeit

http://www.123gif.de/gifs/voegel/voegel-0025.gif (http://www.123gif.de/voegel/)
und das Gezwitscher freut mich sehr ... im augenblick ist es wegen Kälte und Schnee allerdings wieder leise geworden.
http://www.123gif.de/gifs/voegel/vogel-0166.gif (http://www.123gif.de/voegel/)

Ich versuche allen Tieren und der ganzen Schöpfung Freund zu sein in meinem kleinen Garten ebenso wie überall, wo ich bin
http://www.123gif.de/gifs/sprueche/sprueche-0027.gif (http://www.123gif.de/voegel/)

... auch wenn es andernorts vielfach um Macht und Geld geht, versuche ich an meinem Ort, in meinem Beruf mich achtsam auch gerade gegenüber der Schöpfung und ihren Lebewesen zu verhalten. Ein kleiner Beitrag, und wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten ... dann ...

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
15.02.2012, 12:31
Ich muss in meinem Alltag gelegentlich mit Menschen umgehen,
die ich nur schwer ertragen kann.
Ich gebe mir alle Mühe, mit ihnen ins Gespräch zu kommen,
um auch angenehme Seiten an ihnen zu entdecken.
Dankbar bin ich, wenn es nach und nach gelingt,
die Spannungen zu überwinden,
um schließlich friedlich miteinander auszukommen.

Ich wünsche dir,
dass du dich nicht vor Menschen fürchtest,
die andere Meinungen vertreten,
andere Lebensformen bevorzugen
oder andere Schwerpunkte für sich setzen als du.
Mögest du die Vielfalt des Lebens genießen
und dankbar sein können
für die Buntheit der Welt,
in der auch du ein erfrischender Farbtupfer bist.

Christa Spilling-Nöker
Aus "Was mir gefällt auf dieser Welt"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG

Mirjamis
15.02.2012, 12:40
Manchmal ist es gar nicht so einfach mit den lieben Mitmenschen.
Manche denken nur an sich,
manche setzen sich über alle Regeln und Ordnungen hinweg,
machen, was ihnen gefällt - ohne Rücksicht auf andere.
Manche versuchen ihren Willen durchzusetzen, gehen über andere Meinungen einfach hinweg.
Manche sind so gestört, dass es schwer ist, mit ihnen auszukommen.

Wie geht ihr mit solchen Menschen um?

Manchmal muss man von Menschen Abstand nehmen, die einen nerven.
Manchmal muss man sich auch von Freunden trennen, die einem nicht mehr gut tun.
Manchmal bringt es auch nichts, wenn man Klärung im Gespräch versucht, weil man mit manchen Leuten einfach nicht reden kann, weil sie sich mit Problemen nicht auseinander setzen wollen.

Manchmal ist es einfach nicht leicht mit den lieben Mitmenschen.
Aber zum Glück gibts auch noch andere.

Regenbogen
16.02.2012, 14:03
Sooooo.... viel Schnee - hab gerade frei und kann es einfach genießen.
Ich Wünsche euch ein schönes Wochenende!
LG
Regenbogen

Fisch
17.02.2012, 10:31
Hallo ihr lieben,

ich bin wirklich froh, dass es nicht mehr so kalt ist. Der Schnee ist auch weg und ich halte schon Ausschau ob die Frühblüher schon langsam ihre Knospen zeigen.


"Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für die Welt".
Mahatma Gandhi

Mirjamis
17.02.2012, 12:35
Und ich bin erst froh, dass es nicht mehr so kalt ist, ich ging ja kaum noch aus dem Haus.
Aber jetzt ists wieder erträglich.

Fischi,
die Blumen lassen sicher nicht mehr lang auf sich warten.
Bei mir blühten bis vor kurzem immer noch die Stiefmütterchen auf dem Balkon. Inzwischen wars ihnen wohl zu kalt.

Mirjamis
17.02.2012, 12:35
Christian Wulff ist zurück getreten. Was sagt ihr dazu?

Fisch
18.02.2012, 00:13
Christian Wulff ist zurück getreten. Was sagt ihr dazu?

Es blieb ihm jetzt keine andere Wahl mehr. Mich wundert sowieso wie ein Mensch so lange standhalten kann. Solche Nerven hat kaum jemand. Mich erschreckt aber auch die Presse, die jetzt hinter ihm her waren wie die Jäger. Mal sehen wie die Geschichte jetzt weiter geht.

Mirjamis
18.02.2012, 12:33
Liebe Fischi,
ich finds auch nicht in Ordnung, wie sich die Presse auf Wulff gestürzt hat. Man hatte den Eindruck, irgend jemand will ihn unbedingt fertig machen.
Man kann wirklich auch aus Kleinigkeiten eine Lawine machen. Womit ich nicht unbedingt sagen will, dass das, was man ihm anlastet, Kleinigkeiten sind. Aber wir können nicht feststellen, was die Wahrheit ist und ich hab schon öfter festgestellt, dass man, je nachdem, wie man formuliert, einen Sachverhalt verändern kann.
Ich bin ohnehin vorsichtig mit allen Pressemitteilungen. Es geht nicht immer so genau und ehrlich zu. Das sollten wir bedenken. Vieles wird aufgebauscht, vieles wird durch spitzfindige Formulierungen verstärkt und verändert.
Da geht es nicht immer um Wahrheit.
Und wer sagt uns denn, ob alle anderen in der Politik so eine weiße Weste haben?
Menschlich ist das, wie es abgelaufen ist, jedenfalls nicht in Ordnung.

Regenbogen
19.02.2012, 22:56
Mich hat das auch sehr erschreckt - ich finde so kann man mit Menschen nicht umgehen - ein wenig hat es mich auch an Horst Koehler erinnert mit seinem Ruecktritt.

Ich habe vom Sport und Schneewandern Muskelkater und bin rechtschaffen müde.

Liebe Grüße allen hier.

Regenbogen &riverdance es soll doch auch Schlaftänze geben &happy

absalom
20.02.2012, 11:15
Zumindest hat das ganze Pressegejage auch einen Vorteil, Politiker wissen jetzt, dass sie mehr denn je unter Beobachtung stehen und so mancher Machtmißbrauch nicht mehr so einfach unter den Tisch gekehrt wird. Das allerdings auch Politiker einen gewissen Respekt und Menschenwürde verdienen, sollte den Pressevertretern nahe gelegt werden. Oft wird der Politiker nur als Amtsmensch und Teil der Institution Macht gesehen. Wenn ich mir jedoch so manche Politiker anhöre, so frage ich mich, ob sie das Volk nicht ebenso als undefinierte Masse ansehen.

Liebe Grüße an alle Balkonis und einen schönen Tag euch allen!

Absalom

Mirjamis
20.02.2012, 12:31
Wie schön, Absalom im Balkoni-Wohnzimmer zu Besuch. Freu. &rosarot
Ja, Respekt und Menschenwürde, dagegen hat die Presse wohl in den letzten Monaten ziemlich verstoßen.
Hoffentlich denken sie auch ein bisschen drüber nach.

Mirjamis
20.02.2012, 12:34
LIebe Regenbogen,
bei uns war heute früh alles wunderbar verschneit. Ich finds so schön, wenn auch auf den Ästen Schnee liegt und alles so verzaubert aussieht, dabei die Sonne scheint.
Da hätte ich dich gern zu einem Spaziergang eingeladen, wenn du nicht so weit weg wärst.
Aber jetzt tauts schon wieder.