PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seine Jacke berührt ...



Victor
10.11.2007, 13:04
Aus dem Nightlight Station Newsletter

Seine Jacke berührt ...


Vor ein paar Wochen auf einer Sportveranstaltung, da stand er bei der Infostelle auf einmal neben mir: mein Lieblingsathlet, mit dem ich immer mitfiebere, wenn er in der Bahn ist – hoffentlich gewinnt er! Das war schon was Besonderes, als er da plötzlich neben mir stand. Und als er mich dann beim Weggehen mit der Jacke am Arm gestreift hat..., erst kürzlich, Wochen später, habe ich schweren Herzens meine Jacke gewaschen, die ich damals anhatte.

Ich muss an eine Frau denken, die von Jesus dachte: „Wenn ich nur sein Gewand anfasse...“ Diese Frau war viele Jahre krank. Sie hatte alle ihre finanziellen Mittel ausgeschöpft, um gesund zu werden – doch nichts und niemand konnte ihr helfen.
Dann hörte sie von Jesus. Wer weiß, was man ihr erzählt hat? Vielleicht wie vielen Leuten er schon geholfen hat!? Wie vielen er schon Gesundheit von schlimmen Krankheiten geschenkt hat. Möglich, dass man sie auch von Jesus abhalten wollte, weil man mit dem was er sagte nicht einverstanden war. Doch diese Frau dachte sich: „Wenn ich nur sein Gewand berühre, werde ich geheilt.“ Sie schlug sich durch die Menge und berührte Jesus. Und er wandte sich um, denn er hatte es gemerkt. In dieser riesigen Menge hatte er gespürt, dass diese Frau ihn berührt hat. Als sie ihm furchterfüllt alles erzählte, sagte er „nur“: „Meine Tochter, dein Glaube hat dich gerettet. Geh in Frieden! Du bist gesund!“ Damit fing für die Frau ein neues Leben an – nach jahrelanger Krankheit endlich gesund! (nachzulesen in Markus 5, 24-34)

Was denkst Du, wer Jesus ist? Was hat man Dir von ihm erzählt? Glaubst Du, dass er auch für Deine Probleme eine Lösung hat? Kämpf Dich durch die Menge zu ihm durch. Und vertrau darauf, dass er Dir helfen kann. Er schickt Dich nicht fort – nein, er wartet auf Dich. Was hält Dich zurück?

Claudia Zschech

hhuber
10.11.2007, 14:34
Ja das glaube ich, und habe es schon paar mal erfahren: einaml wusste ich mich nicht mehr zu helfen, konnte auch nicht mehr beten. Wusste nur noch, dass ich jemanden anrufen muss; aber nicht wer habe nur noch geheult, der Stoff meines Spital Nachthemdes war schon ganz nass. Da ganz plötzlich, Jesus und der ganze Spuck war weg. Hinter mir sagten Menschen jetzt hat sie's geschafft. Das war in der Intensivstation in einer Herzklinik!

Der Name Jeschuas hat Kraft und alle Macht im Himmel und auf ERden!

Hedy