PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonies-Treff, jeder ist herzlich willkommen



Mirjamis
10.11.2007, 16:18
&band&band&band&band&band

Hallo ihr Lieben,

es geht wieder weiter.

Ich hoffe auf viele Beiträge und auch viele neue Besucher.

KappaKrause
10.11.2007, 16:23
Oh schön ein neuer Thread.

schönen Tag euch allen!

Andrea

Mirjamis
10.11.2007, 16:25
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 09. November 2007

Palästinensergebiete: Christen bleiben unter Druck standhaft

Die Christen in Bethlehem und im Gazastreifen sind immer mehr extremistischen Muslimen ausgesetzt, die sie als Dhimmis in einen eingeschränkten Rechtsstatus, bzw. als Bürger zweiter Klasse, zurücksetzen möchten. Die Christen erhalten von der palästinensischen Autonomiebehörde keinerlei Beistand in ihrer Situation.

Der Mord vom 7. Oktober an Rami Ayyad, dem Leiter des Buchladens der Bibelgesellschaft in Gaza, hat die christliche Minderheit schwer entmutigt. Islamistische Gruppierungen werden Christen gegenüber immer brutaler. Die Christen haben das Gefühl, dass sich ihre Situation verschlimmert.

Mitten in dieser Welle der Gewalt berichtet ein Christ: „Ein Mann hatte sich zum Christentum bekehrt, zögerte jedoch, sich taufen zu lassen. Nach dem Mord an unserem Bruder Rami sah er, wie sich die Täter freuten, weil sie dachten, Gott damit gedient zu haben. Als dieser Neubekehrte uns für die Mörder beten sah, entschloss er sich zur Taufe. Die Christen haben sich entschieden, ihren Glauben mutiger zu leben und sind bereit, den Preis dafür zu bezahlen. Sie sind davon überzeugt, dass jeder, der sich entschließt in der Ernte mitzuarbeiten, nicht zurückschauen kann. Gleichzeitig haben andere entdeckt, was es bedeutet, für Gott zu leben und haben sich ehrliche und wichtige Fragen über den christlichen Glauben gestellt.“

Mirjamis
10.11.2007, 16:36
&schmoll

Herr, du weißt es besser als ich, dass ich älter werde.
Bewahre mich davor, redselig zu werden
oder gar zu denken, ich müsse bei jeder Gelegenheit
und zu jedem Thema etwas sagen.
Verleih mir die Gabe, ein Ende zu finden.
Erlöse mich von dem Drang,
jedermanns Angelegenheiten in Ordnung bringen zu müssen.
Gib mir Geduld, die Klagen anderer über ihre Sorgen anzuhören.
Hilf mir, auf sie einzugehen und Teilnahme zu zeigen.
Aber verschließe meine Lippen vor meinen eigenen Nöten und Schmerzen.
Mit den Jahren nehmen sie zu, ebenso wie die Neigung,
über sie zu reden.
Gib mir die wertvolle Einsicht,
dass es gelegentlich auch vorkommen kann,
dass ich mich im Irrtum befinde.
Erhalte mich umgänglich und freundlich.
Eine Heilige will ich gar nicht werden,
denn diese sind für andere oft schwer zu ertragen,
aber verbitterte alte Leute sind die schlimmste Plage.
Mache mich nachdenklich, aber nicht launenhaft,
hilfreich, aber nicht herrisch.
Es ist oft schwer, nicht immer alle an dem großen Schatz
meiner Weisheit teilnehmen lassen zu können -
aber du, Herr, weißt, dass ich mir noch einige Freunde
bis an mein Ende erhalten möchte, damit ich nicht einsam bin.

Theresia von Avila

Perle
10.11.2007, 17:10
Danke , für die guten Worte von der Theresa Avila , ja da steckt viel Wahrheit drin !

&seifenblase

&schulterzuck So so , du liebe Mirjamis , hast schon Lust auf Bratäpfel . Bald , bald ... , gibt es welche .

Habt ihr auch schon Schnee ? Bis Morgen habe ich noch Kehrwoche .

Tschüssi Gretel

Perle
10.11.2007, 17:21
Segen eines alten Menschen

Gesegnet seien , die verstehen , dass meine Füsse nicht mehr gut gehen .
Gesegnet seien , die begreifen , dass ich schlecht höre , und die sich bemühen ,laut und deutlich zu sprechen .
Gesegnet seien , die wissen , dass meine Augen nicht mehr viel sehen
und dass ich nicht gleich alles mitbekomme .

Gesegnet seien ,
die meine Schmerzen lindern .
Gesegnet seien , die mich fühlen lassen ,dass sie mich mögen ,
und die mich freundlich behandeln .

Gesegnet seien , die mir den schweren Weg
in die Ewigkeit leichter machen .
Gesegnet seien alle , die gut zu mir sind
und die mich so an den guten Gott denken lassen .

Wenn ich ein mal bei Gott bin ,
werde ich auch bestimmt an sie denken .

Phil Bosmans

Kerze
10.11.2007, 17:33
Ihr Lieben

grad hat Gerold in meinen Blog geschrieben, dass hier viel Liebe zu spüren ist im Forum, und das möchte ich hier mal kurz melden und weitergeben. Ja, Ihr habt grossen Anteil daran, dass sich Leute im Wintergarten der Balkonies so wohl fühlen. Danke für die Liebe und die Freude an unserem Herrn aber auch die tröstenden und aufmunternden Worte, die ihr für jeden habt.

Ich hab schon soviel Gutes hier bekommen, dass ich gerne mich Gerold anschliesse und sage die Liebe ists, die man spürt, wenn Jesus der Herr ist.

Leute, das Matschwetter ist soooo igitt, ich bleib noch kurz zu einem Kaffeechen, mh.

Kerze knuddlt mal alle &kuss

Perle
10.11.2007, 17:46
:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:

Sei lieb " UMÄRMELT " , liebe Kerze ! Habe heute schon soooo an dich gedacht ----.

Dankeschön , dass du diese Worte von Gerold hier weitergibst .

Ja , Jesus möchte , dass wir an der Liebe --erkennbar -- sind .

Es ist sein Werk , hat ER doch diese Liebe in unsere Herzen hin

ein gegeben ! HALLELUJA !

Shalom von Gretel

hhuber
10.11.2007, 17:52
Schalom ihr Lieben
wow das Gedicht vom Alt werden ist sehr gut, ich habe sogar ein ganzes Büchlein zu diesem Thema.
Da will ich auch dran bleiben, Gretel auch deines von Helen Eschler über die Zwiebel, das nehme ich sogar wörtlich ich mag Zwiebeln sehr.

Schalom Kerze danke für deine lieben Worte tja wenn man so bei gewissen andern Beiträgen liesst, und dann wieder hier her zurück kommt spürt man einen sehr andern Geist.
Bin sicher, dass die meisten Balkonis auch dafür beten, dass hier der Heiland die MITTE ist: Danke lieber Jeschua, dass Du hier bist, dass DU uns leidest AMEN!

Ich stell mal wieder eineRüeblitorte in den Kühlschrank, habe lange keine mehr gemacht.

War grad in Gedanken an den Advent da kam mir die Rüeblitorte von der lieben Sr. Rosa in Sebitz in den Sinn.

Wenn das Selbitz nur ein bisschen näher wäre zb. bei den Franken und jetzt könnte ich eben ein paar von diesen Dingern gebrauch! Rechts von der Eingabe sehe ich sie tzzzzz die folgen mir aber einfach nicht.

Nun dann freue mich auf viele Kaffee Gäste......
Hedy

Mirjamis
10.11.2007, 19:13
Rueblitorte - oh Hedy, da kann ich doch nicht widerstehen.
Setz mich ganz schnell zu euch und nehm mir ein extra großes Stück.
Lecker.

Und du, liebe Gretel, willst mich noch länger auf die versprochenen Bratäpfel warten lassen? &blinzel1

Unser Kerzle hat so liebe Worte für uns.
Das tut soooooooooooo gut.

Ich freu mich auch immer, dass es bei uns hier so friedlich und liebevoll ist.

&luftballon

hhuber
11.11.2007, 10:59
Schalom liebste Balkonis

Wo sind sie denn, die lieben Balkonis; im GD oder noch in der Heija?

Wir wollten unsere drei gottesdienste auf dem TV sehen, oh, oh der Sender ist nicht erreichbar. Was tut man denn da...... eine Anbetungs CD auflegen, und dazu die Bibel lesen!

Schalom liebe Ricke, Asko, Katharina, Kira, Fische, Stille, Geli, Gretel, Mirjamis,
Kerze, Stella, Dana, und alle Gnadenkinder und Gäste die hier lesen.

Wünsche euch ALLEN einen ruhigen, gesegneten Sonntag möge der Sturm und der Schnee und Regen keine Schäden anrichten.

Danke lieber himmlischer Vater, dass überall nur dein Wille geschieht, dass DU uns lehrst und veränderst. Die Aussage im Jakobusbrief, dass Du willst, dass wir langsam im Reden und schnell im hören sind oder werden: Möchte ich mit Deiner Hilfe befolgen....AMEN

Hedy

Mirjamis
11.11.2007, 11:48
Überzeugende Fragen.

Eine alte englische Legende erzählt, dass die ersten christlichen Missionare, die in England das Evangelium verkündigen wollten, beim König um Erlaubnis zum Predigen nachsuchen mussten. Der König versammelte seine Ratgeber in der Königshalle. Beim offenen Feuer unterhielten sich die Weisen bis tief in die Nacht.

Da kam aus der Dunkelheit ein Vogel in die Halle geflogen, flatterte eine Weile unter der Decke des Thronsaales umher und flog auf der anderen Seite wieder hinaus in die Nacht. Einer der Ratgeber fragte den König: "War das nicht ein Zeichen des Himmels? So geht es doch mit uns Menschen. Aus der Dunkelheit kommen wir in die Halle des Lebens, fliegen eine Zeitlang darin herum und fliegen wieder hinaus in die Nacht. Woher kommen wir? Wozu leben wir? Wohin gehen wir? Das sind die drei großen Fragen des Lebens. Wenn uns die fremden Männer darauf gute Antworten geben können, sollten wir sie hören!"

Das Leben beginnt nicht mit einfachen Antworten, sondern mit überzeugenden Fragen. Solange Menschen leben, werden sie diese drei Fragen nicht los, die Frage nach der Herkunft, dem Sinn und der Zukunft des Menschen. Das sind überzeugende Fragen. Und genau darauf gibt uns die Bibel wunderbare Antworten.

Ich komme von Gott, bin sein Gegenüber und Partner auf Erden, bin von ihm gewollt und geliebt und zu ihm hin geschaffen. Darum ist der Sinn meines Lebens, diese Gemeinschaft mit Gott zu finden und auszuleben. Ich bin dafür ins Leben gekommen, um zu Gott hin zu wachsen und zu reifen.

Die Beziehung zu Gott, die hier im Glauben und Beten beginnt, soll einmal vollendet werden. Darum gehe ich als Christ nicht in die Nacht, sondern durch die enge Tür des Todes in das ewige Leben zu Gott. Von Gott, für Gott, zu Gott sind die großen Antworten auf die überzeugenden Fragen des Menschen.

"In seiner Liebe hat Gott uns dazu verordnet, dass wir seine Kinder seien durch Jesus Christus!"
Eph. 1, 5

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
11.11.2007, 14:04
Ich soll euch noch liebe Grüße von Geli = a-beate ausrichten.
Sie ist wohl sehr beschäftigt, aber ich hoffe, dass sie uns auch bald mal wieder besucht.

Draußen ist es so ungemütlich. Da ist es schön, dass wir es uns im Wintergarten am Kamin gemütlich machen können.

&plaudern

Ricke
11.11.2007, 15:06
Auch ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Heute ist es wirklich neben dem Kamin am Schönsten, mit Rüblikuchen von Hedy und einer Tasse Kaffee!

Heute waren wir im Gottesdienst.
Da heute Martinstag ist, hat unser Pfarrer auf die Martinslegende Bezug genommen. Die kennt Ihr ja sicher alle.
Sankt Martin hat seinen Mantel geteilt und dem Bettler eine Hälfte gegeben.

Mich hat seine Auslegung sehr angesprochen. Leider kann ich es immer nicht so gut weitergeben, aber ich versuche es.

Sind wir nicht alle manchmal Bettler, die lernen müssen, dem anderen gegenüber unsere Bedürftigkeit auszudrücken und Hilfe anzunehmen.
Andererseits sitzen wir auch manchmal auf einem hohen Roß.
Wir müssen die Not unserer Geschwister erkennen und uns herabbeugen und helfen.
Jesus will unseren Mangel ausgleichen, egal wie er ist.

Auch Jesus ist von seiner Herrlichkeit zu uns auf die armseelige Erde herabgekommen um uns zu retten.
Soweit vom Gottesdienst.

&bett Ich glaube heute ist das richtige Wetter für ein Mittagsschläfchen!!!!!!!!
.
Liebe Balkonies und GnaKis, ich lese Euch immer sehr gerne, aber zur Zeit ist bei mir so viel los!

Mirjamis
11.11.2007, 15:34
Liebe Ricke,
mich hat die Geschichte von Martin heute auch schon beschäftigt.
Mir gefällt der Satz von dir: "Sind wir nicht alle manchmal Bettler, die lernen müssen, dem anderen gegenüber unsere Bedürftigkeit auszudrücken und Hilfe anzunehmen." Ja, das sind wir. Wir brauchen einander.

Mich hat auch das Thema "teilen" beschäftigt. Martin gab von dem, was er hatte und was gerade dringend gebraucht wurde, wo gerade eine Not war. In seinem Fall ein Teil des Mantels.

Was können wir mit anderen teilen? Geld ja, das ist das einfachste. Aber was können wir noch teilen? Zeit. Zeit für andere haben, zuhören können, für den anderen da sein. Sachen, die wir nicht mehr unbedingt brauchen, nicht ewig lang aufheben oder gar wegwerfen. Es gibt so viele, die heute wieder froh sind, wenn sie was bekommen oder es gibt Sammelstellen.

Was können wir noch mit anderen teilen??????? Überlegt mal. Vielleicht können wir darüber ins Gespräch kommen.

Ich koch mal gleich Kaffee. Von Hedys Rüblikuchen ist auch noch was da.
Dabei können wir uns doch unterhalten.

Perle
11.11.2007, 17:53
Hallo ihr Lieben alle ! &schmatz
Wie geht es euch ? macht ihr es euch auch gemütlich zu Hause ?
Nach dem Gottesdienst , haben Kinder einer Schulklasse bei uns Kuchen verkauft . ( von den Eltern gebacken )
So haben wir verschiedene Stückchen mitgenommen , und eben mit Kaffee ; genossen .

&band Heute Abend , gehe ich noch in die Kirche , unser Posaunen - Chor feiert 50 Jahre Bestehen . Dazu gibt er sein Bestes . &band

&augenroll Ja , was kann ich mit anderen " teilen " ? das sieht sicherlich für jeden etwas anders aus , oder ?
Von meiner Zeit abgeben / verschenken , ist für mich sehr wichtig ! Das merke ich oft bei Besuchen im Pflegeheim , wie beglückend und notwendig das ist .
So dürfen wir beten : MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN !

Meine Lieben , ich wünsche euch noch einen schönen Abend !
Der Herr segne euch ! eure Gretel &doing

Perle
11.11.2007, 17:59
http://img151.imageshack.us/img151/4997/011hs1.jpgDamit es im Wintergarten noch heller und gemütlicher werde ! grüssle Gretel

Orion
11.11.2007, 18:41
Hallo Ihr Lieben,

wir sehen uns dann ja bald bei glaube.de wieder.
Ich freu mich drauf und sage tschüss und Gnakis ein herzliches Danke für die Herberge
und Euch allen ein 'Behüt euch Gott'.
Orion

Mirjamis
11.11.2007, 18:53
Hallo liebe Orion-Stille,
weißt du mehr als wir?
Noch ist mir nichts bekannt, dass in unserem Heimathafen das Forum bald wieder in Betrieb ist, zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Da werden wir wohl noch Geduld haben müssen.

Ich find allerdings, dass es bei den Gnakis auch sehr schön ist.
Sie haben uns hier so liebevoll aufgenommen.

Ich versteh auch, dass ihr euch auf die Rückkehr freut, weil so viele, die sonst bei uns waren, gar nicht wissen, dass wir hier Asyl gefunden haben und weil ihr und auch ich sie vermissen.

Aber wartet noch ein bisschen mit eurer Abschiedsstimmung und Vorfreude.
Es kann noch dauern.

So lang genießen wir noch, dass wir hier sein können und dürfen.

&party1&party1&party1

Kerze
11.11.2007, 21:54
Ihr Lieben

danke für die lieben Worte Perle und Hedy (hab bestimmt beim Kurzüberfliegen jemandvergessen, derjenigen auch danke :)


Danke Euch lieb.

Schönen Abend wünscht Kerze

Mirjamis
12.11.2007, 11:21
Nichtig oder wichtig.

Ein Blatt, vom Baum herabgeweht, deutet die Nichtigkeit und Vergänglichkeit des Menschen an. Was ist ein Blatt im Kosmos? Unsagbar klein. Was ist ein Mensch im Laufe der Geschichte? Undenkbar wenig. Und doch haben gerade die zarten Blätter eines Baumes eine große Bedeutung für das Leben.

Ein einzelnes Blatt ist für sich nichts, aber am Baum angewachsen trägt ein Blatt zur Erhaltung des Lebens bei. Ein einzelner großer Baum produziert in einer Stunde zwei Gramm Sauerstoff und entzieht der Luft das giftige Kohlendioxid. Diese natürliche Fabrik erzeugt eine Luft, die etwa 100 Menschen am Leben erhält.

Könnten wir Menschen eine solche Aufgabe wahrnehmen: der geistigen Atmosphäre die Gifte und schädlichen Kräfte entziehen und ein Klima des Lebens schaffen? Können andere Menschen in unserer Nähe aufatmen? Setzen wir positive Kräfte und Lebensstoffe frei und binden negative Gedanken? Atmen wir den Geist des Lebens aus oder tödliche Gifte?

Ein einzelner Mensch ist nichts und Ausdruck der Ohnmacht und Nichtigkeit. Aber mit Gott und seiner Gemeinde zusammengewachsen hilft auch ein einzelnes Menschenleben mit, Gottes Schöpfung und Geschichte zu erhalten.

Im Frühling wird die kahle, nackte Erde mit einem wunderbaren Kleid aus Blättern geschmückt. Solcher Schmuck der Erde ist ein kleiner Ausdruck für die Schönheit und Herrlichkeit Gottes. Könnte unser Leben für einen kleinen Ausschnitt nackter Erdenwirklichkeit der Schmuck Gottes sein? Wäre unsere Liebe für etwas Staub und Dreck unter den Menschen der Mantel, der sorgsam bedeckt? Könnten wir für einen bloßgestellten Menschen, für ein hässliches Wort, für eine kahle Stelle des Lebens das schöne Kleid der Umhüllung sein?

Sauerstoff und Säuberung der Luft, Schmuck und Schönheit für die Erde sind die wichtigen Aufgaben der Blätter an den Bäumen. Mehr als Blätter am Baum Gottes, am Lebensbaum seiner Gemeinde, am Stammbaum seiner Geschichte können wir Menschen nicht sein. Dort sind wir keinesfalls nichtig, sondern wichtig!

geliebtes Korn
12.11.2007, 11:29
Liebe Balkonies,

gerade husche ich mal bei euch vorbei...
&verstecken
&schreiben
viele Worte fallen mir nicht ein, aber es ist immer wieder schön, bei euch einen MOment zu sein.
Asko, wie es dir wohl geht?
Hedy, Mirjamis, Andrea... oh ich muß gestehen, alle Namen fallen mir gar nicht ein...
aber allen, allen wünsche ich einen gesegneten Tag
und auch wenn ich euch hier vermissen würde und deshalb persönlich hoffen würde, dass es noch eine ganze Weile dauert, so wünsche ich euch aber, dass euer Heimatforum zur rechten Zeit wieder laufen kann...

an Jesu Hand verbunden
eure Sandkorn

Perle
12.11.2007, 17:15
&fisch&fisch&fisch&fisch

Meine lieben Freunde !

&schulterzuck


Ganz liebe Grüsse schicke ich euch , wo seid ihr alle ?
Machst du liebe Kira , wieder Pc -- Pause ? Und Die liebe hedy , habe ich auch noch nicht erblickt !

&geigen &band &geigen Wollte doch mit euch noch etwas singen ... ---- Stimmt zu Gottes Ehre ,
froh ein Loblied an , sagt es allen Menschen , was ER uns getan ...

Shalom und liebs Grüssle von Gretel&luftballon

hhuber
12.11.2007, 19:53
Schalom ihr Lieben

tja liebe Gretel, es ist enorm ruhig heute, ja heute war mal wieder Waschtag...
Vielen Dank für deine lieben Grüsse habe dir sofort geantwortet aber leider wollte die Karte nicht weg, versuch es dann noch mal gell!

Schalom liebes Sandkorn freu dass du wieder mal da warst, lach dein Wunsch kann ich sogar verstehen. In unserer Heimat ist immer hin schon mal einiges fertig. Bei meinem lieblings Platz steht d e m n ä ch st::::: Da kann man nur hoffen,,,, die stirbt bekanntlich zu letzt!

Liebe Stille Gaby du warst gestern auch da sei ganz lieb gegrüsst.

Jo mei wo bleibt denn unsere Ratzfatz???????

Liebe Ricke auch deine Post werde ich so schnell wie möglich beantworten, hat mich gefreut!

Liebe Geli du fehlst mir auch sehr::::: Geht es dir besser hattest du eine gute Zeit?

Liebe Grüsse an ALLE meine lieben Balkonis und Gäste

Hedy

Mirjamis
12.11.2007, 20:24
Hallo liebes Sandkorn,
ich freu mich, dass du auch mal wieder zu uns rein schaust.

Ja, heute ist es wirklich ruhig hier. Wo sie nur alle sind????? &schulterzuck

Liebe Hedy, liebe Gretel,
an euch ein liebes Grüßle.

&luftballon

geli
12.11.2007, 21:15
Hallo, Ihr Lieben,

jetzt habe ich sooo viel geschrieben an Euch - und alles ist weg!&verärgert

Ich habe mich sehr gefreut, daß ich hier offensichtlich von einigen vermisst werde.... ich hab Euch auch vermisst, aber komme erst seit heute wieder hier rein.

Ich hatte eine sehr intensive Zeit auf der Bibelschule, und hab es mal genossen, eine Woche ohne Arztbesuche und Behandlungen zu sein.

Jetzt bin ich sehr beschäftigt wieder und auch sonst ist bei mir einiges durcheinander - innerlich und äußerlich - weil jetzt auch Schritte für mich dran sind - ich will ja nicht nur Hörer sondern Täter des Wortes sein. Gott hat mir einiges klar gemacht, was jetzt dran ist. Es fällt mir nicht leicht, zumal es einigen Menschen nicht gefallen wird.... Aber ich will Gott mehr gehorchen als Menschen und weiß, ER wird für mich streiten und mich stärken!

Ich genieße es wieder mal, bei Euch zu sein und wünsche allen einen ganz schönen Abend.

Alles Liebe! &kuss
geli

geli
12.11.2007, 21:39
http://img161.imageshack.us/img161/9986/dergeistderallendingenlvf5.jpg (http://imageshack.us)

Perle
12.11.2007, 21:39
:umarmen:&happy:umarmen:&happy

Liebe Geli , --freu , dass du rein-schaust . Ja , habe dich auch vermisst , oft --gedacht -- wie geht es dir wohl ? Spürst du Besserung
in deiner Hand ? So wünsche und bete ich für dich , dass du wieder in dein Gleichgewicht kommst . Der Herr stehe dir bei , und helfe dir in allen Entscheidungen .

Liebe Hedy , na mal sehen , ob es noch klappt - mit der Karte ? Dies ist mir auch schon oft so gegangen .

Seit der Umstellung hier bei d. Gnadenkd. gehen meine Texte super problemlos weg . ° froh bin ° !!!

Liebe Mirjamis , ich winke dir lieb zu !

An alle &Herz Grüsse von Gretel

Perle
12.11.2007, 22:28
http://img57.imageshack.us/img57/7816/nacht5ir6hp2.gif

wünscht euch Gretel

hhuber
13.11.2007, 10:04
Schalom und guten Morgen meine LIEBEN

Freuet euch, wenn ihr in mancherlei Anfechtung seid! Mit dem wissen, das Jesus für uns eintritt und dass DER Vater uns von allen Seiten umgibt und SEINE Hand über uns hält. Wow das ist vielleicht eine aussage.

Musste dies gerade mal wieder erfahren, gestern hat mir unser Hausmeister so eine gemeine Lüge an den Kopf geworfen, oh mein Herz hat sich fast überschlagen. Habe dann alles mit meinem Sepp vor den Herrn gebracht und es war nachher alles weg kein blödes Gefühl mehr da.

Wir beten in letzter Zeit jeden morgen für diesen Mann, er liesst jeden morgen in der Torah, aber den Heiland verlästert er.

So dürfen wir erleben, dass Gott an ihm arbeitet: Auch wenn es im Moment nicht so aussieht. Gebete verändern die Welt!

Halleluja Gott ist gut!

Hedy

Mirjamis
13.11.2007, 10:28
Geli ist wieder da, wie schön.
Wir haben dich schon sooooo vermisst.

:umarmen:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag unter dem Segen unseres Herrn.

Mirjamis
13.11.2007, 10:40
&lesen

Gute Früchte.

Blätter am Baum haben ihre Bedeutung und einen Sinn. Aber das letzte Ziel eines Baumes ist die Frucht. Jede Verästelung und Entfaltung eines Lebens hat ihre Bedeutung und einen Sinn, aber das höchste Ziel des Lebens ist die Ausreifung zur Frucht für Gott.

Dass es in unserem Leben einmal Herbst wird, die Schönheit verwelkt, der Schmuck abfällt, der Lebensraum kahler und enger wird, ist eigentlich nicht traurig. Bedrückend aber wäre ein Herbst ohne Früchte und Ernte. Wenn ein Leben zur Neige geht und keine Frucht für Gott und sein Reich gewachsen ist, das wäre traurig.

Unter der Sonne der Liebe Gottes, durch das Wasser des Lebens Jesu, durch den Wind des Heiligen Geistes können in unserer Lebenszeit Glaubensfrüchte wachsen. Mit Paul Gerhardt singen wir:

Hilf mir und segne meinen Geist
mit Segen, der vom Himmel fleußt,
dass ich dir stetig blühe;
gib, dass der Sommer deiner Gnad
in meiner Seele früh und spat
viel Glaubensfrücht erziehe.

Die Bibel nennt als Glaubensfrüchte: "Liebe, Freude, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Sanftmut, Keuschheit!" Gal. 5, 22

Gott sucht an uns nicht große Lebenserfolge, herausragende Taten, imponierende Werke, sondern die Treue in kleinen Dingen. Nicht große Dinge müssen wir tun, aber viele kleine Aufgaben wollen wir ganz großartig erfüllen. Nicht durch Anstrengung und Willenskraft, wohl aber durch Hingabe und Vertrauen, Liebe und Geduld wachsen die Früchte des Heiligen Geistes aus einem Leben heraus. Und Gott hat Geduld mit seinen Bäumen, hegt und pflegt, liebt und beschneidet sie, damit sie ausreifen können zu einer letzten Frucht und Erfüllung.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
13.11.2007, 10:42
Herr, bitte lass heute all die, denen es nicht so gut geht, besonders spüren, dass du ihnen nahe bist. Lass sie nicht an deiner Liebe zweifeln. Zeig ihnen Wege, die sie gehen können. Gib ihnen Menschen zur Seite, die sie verstehen, die ihnen Mut machen, die sie begleiten.

Amen

Orion
13.11.2007, 10:55
Liebe Mirjamis,

mir ist schon klar, dass es bei glaube noch etwas dauert, dennoch habe ich mich hier bei Gnakis abgemeldet. Es geht mir im Augenblick gesundheitlich nicht gut und ich muss deshalb besser auf meine Grenzen achten. Mit meinem Gehen schütze ich mich auch ein wenig selbst .... denn etwas Internetpause im Schreiben schadet mir sicher nicht, den sonst könnte es mir so gehen &plärr und dabei bin ich gern viel lieber fröhlich, gelassen, ausgeglichen &banane&daumen :-)))
Deshalb, mit meinem Herzen in Gedanken und Gebeten bin ich bei Euch.
und freue mich drauf mit neuen Kräften, dann wieder bei Euch zu sein.
Gott spricht: "Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?' Jesaja 43,19
Diesem Neuen, was Gott wachsen lässt in mir, möchte ich Raum lassen und es hegen und pflegen.

Ganz liebe Grüße Euch allen ... ich gehe jetzt in die Stille ;-)
&Herz Orion/Stille &Herz

Asko
13.11.2007, 16:40
Liebe Orion,

ich wünsche Dir eine schöne, gesegnete Zeit für alles, was Gott in Deinem Leben neu macht - vorhat. Aber auch viel Kraft, Zeit und Ruhe um aufzutanken und zu genesen.
Bis wir uns bald wiedersehen.

Liebe Grüße
Asko

http://img148.imageshack.us/img148/4981/engel3qm8.gif (http://imageshack.us)

Asko
13.11.2007, 16:49
Hallo Ihr Lieben,

auch ich stecke in einer Phase, wo ich mehr Zeit für andere Sachen brauche. Anderseits merke ich - ich möchte Euch doch besuchen, um zu lesen, wie es Euch geht, was es Neues gibts - und das klappt nicht regelmässig. Manchmal denke ich: jetzt habe ich die Kurve gekriegt. Um dann enttäscht festzustellen, dass es doch am nächsten Tag alles anders aussieht.

Naja, ich hoffe nur, dass es irgendwann besser wird. Und bitte verzeiht mir, dass ich so selten da bin - ich habe Euch nicht vergessen!
Ich werde immer wieder kommen.
Liebe Grüße und sei alle ganz herzlich von mir umarmt.


http://img69.imageshack.us/img69/4047/i05wb7.gif (http://imageshack.us)

Perle
13.11.2007, 19:47
&banane&banane&banane

Hallo , hallo , ihr Lieben !
&blinzel1 Liebe Asko , ich freue mich , wenn du auch nur ab und zu bei uns reinschaust . Wünsche dir viel Kraftzulagen und die Hilfe von - oben - .&blinzel1

Auch dir lieben Stille möchte des Herrn Beistand erbeten ! Sei ganz reich gesegnet !

Unsere liebe Kerze , suche ich , wie geht es dir ??? &augenroll

An dich liebe Kira , und liebe Geli , liebe Birgit ....... schicke ich auch viele liebe Grüsse und noch an viele mehr .

In Liebe Gretel

Perle
13.11.2007, 20:01
Ich schlepp mich durch die Tage ,
bin ausgebrannt und leer .
Und in mir brennt die Frage :
Wo krieg ich Wasser her ?
Mein Leben - eine Wüste ,
mein Weg verläuft im Kreis .
Allein würd ich verdursten ,
doch ich weiss :

DU BIST DIE QUELLE ;
DIE MEINE SEHNSUCHT STILLEN KANN .
DU BIST DIE QUELLE :
FANG IN MIR AN .

Die lange weite Reise
war ohne dich geplant .
Mein Plan klang ziemlich weise ,
doch hab ich nicht geahnt :
Wer ohne Vorrat loszieht ,
der schafft es nicht sehr weit .
Jetzt sitz ich hier
und meine Seele schreit :

QUELLE DES LEBENS ,
DIE ALLEZEIT FLIESST ;
DIE TÄGLICH GENUG FÜR MICH HAT .
QUELLE DES LEBENS .
WER DAVON GENIESST ,
DEN MACHST DU STARK UND SATT .

Christoph Zehendner

Mirjamis
14.11.2007, 10:51
Liebe Stille,
tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht.
Da wünsche ich dir, dass dir die Pause gut tut, dass du dich erholst und wieder neue Kräfte sammeln kannst.

Liebe Asko,
bei dir scheint vieles anzustehen, sodass du auch wenig Zeit hast. Doch ich freu mich, wenn wir dich trotzdem immer wieder einmal hier sehen und lesen können.
Deine schönen Bildchen vermiss ich, wenn du nicht da bist.

Ich verstehs, manchmal braucht man auch eine Computer-Pause, denn man verbringt doch auch oft mehr Zeit dran, als gut ist.

Oder wäre das eine Möglichkeit????
&computer

Nein, nein, wir sind doch froh, dass es so was wie einen Computer gibt, sonst hätten wir doch nie die Balkonies und die Gnakis kennengelernt.

&kuss

Mirjamis
14.11.2007, 11:05
Gott kann.

Er war nicht sehr groß und auch nicht sehr klein. Er war ein ganz normaler Stein irgendwo am Rande eines Feldes. Schon lange, schon immer lag er hier oberhalb des Dorfes auf einem sanft abfallenden Hang. Der Stein hatte ein beschauliches Alltagsleben zwischen Feld und Weg abseits des regen Dorflebens.

Eines Tages vernahm er in sich eine Stimme: "Du müsstest eigentlich ganz wo anders liegen, unten, wo der Weg das Dorf erreicht, an der alten Mühle, wo die Kinder im Bach spielen!" Der Stein wehrte sich energisch gegen diese Stimme: "Das ist unmöglich, ich bin ein Stein, ich kann mich nicht fortbewegen. Ich bin schließlich kein Vogel, der fliegen kann, kein Wagen, der rollt, keine Schnecke, die kriecht, kein Wind, der umherbrausen kann!" So sprach der Stein. Aber die Stimme ließ nicht locker, und der Stein beharrte auf seinem Einwand gegen jede Veränderung.

Da brach hoch oben in den Bergen ein Gewitter los. Blitze zuckten, Stürme jagten die Regenwolken heran, Wassermassen stürzten vom Himmel. Die Flüsse wurden zu reißenden Strömen, kleine Bäche traten über die Ufer und mancher Weg verwandelte sich in einen kräftigen Wasserlauf.

Schmutzigbraunes Wasser gurgelte auch den kleinen Weg, an dem der Stein seinen festen Platz hatte, herunter, rauschte und schäumte talwärts und riss den Stein mit sich fort. Er stieß sich hier und da, verlor an einigen Ecken und Kanten etwas von seiner Form und landete schließlich, als das Unwetter nachließ und der Regen aufgehört hatte, genau an der Stelle, von der die Stimme gesprochen hatte, an der alten Mühle, wo die Kinder im Bach spielten. Der Stein wusste gar nicht so genau, wie er dahin gekommen war. Aber nun lag der dort.

Wie oft scheint eine Veränderung in unserem Leben unmöglich. Wie oft scheint es uns aussichtslos, die Weisungen Gottes zu befolgen. "Sollte aber dem Herrn etwas unmöglich sein?"
1. Mose 18,14
vgl. Jer. 32, 17 und 27

"Es ist dem Herrn nicht schwr, durch viel oder wenig zu helfen."
1. Sam. 14,6

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

ratzfatz
14.11.2007, 11:55
Schalom liebe Balkonis,

ich möchte euch um Gebetsunterstützung bitten:
Wegen meiner schlimmen Rückenschmerzen - inzwischen kann ich nicht mehr schlafen, auch stehen und sitzen tut schrecklich weh! - soll ich am Freitag ins Krankenhaus! Die Ärzte wollen unter MRT Kontrastmittel in die Nerven der Wirbelsäule spritzen und anschließend mit einer Mikrokamera schauen, was genau los ist - bekannt ist schon, dass die unteren drei Bandscheiben nicht mehr dort sind, wo sie hingehören...Nach dieser Untersuchung entscheiden sie dann, wie sie weiter vorgehen.
Auf jeden Fall soll ganz gezielt ein Schmerzmittel injiziert werden, in der Hoffnung, dass ich für min. 1/2 Jahr schmerzfrei bin...
Ich soll 3-4 Tage dortbleiben und noch Medikamente über einen Tropf bekommen!

Weil es mir momentan nicht möglich ist, längere Zeit am PC zu sitzen, bin ich nur selten hier.
Für mich ist es am Besten, wenn ich mich bewege - jeder Stillstand ist unerträglich...
Hoffentlich wird es dann ab nächste Woche besser, sodass ich wieder öfter bei euch sein kann.

Seid alle herzlich umärmelt!
Besonders Stille wünsche ich Gottes Nähe in ihrer "stillen Zeit"!

Birgit

Ich bin aber mit euch in meinem Herzen verbunden.

hhuber
14.11.2007, 12:57
Schalom liebeste Kindergottes

muss mal schnell ein bisschen schweizer Deutsch reden, weil es sooooo schön ist! Es schneielet es beielet, es got en chühle Wind. Und Bube leget d'Hänsche aaa und d'Meitle laufed gschwind!

Ja es ist kalt geworden es schneit die Welt um mich herum ist wieder wie mit Staubzucker bestreut. Singen ist scheinbar gesünder als wir wussten darum habe ich heute morgen obige Lied gesungen.

Liebe Gretel dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Orion ich wünsche dir auch viel Segen in der Stille.

Oh ho liebe Birgitt das tut mir aber Leid dann nehmen wir auch diese Rückenprobleme mit ins tägliche Gebet.

Traue mich fast nicht so fröhlich zu sein, wir erleben ganz tolle Sachen mit dem Herrn fast ein bisschen von SIEG ZU SIEG!

Der Feind GOTTES schläft aber nicht, er versucht immer wieder mal uns anzugreiffen. Im Jakobusbrief steht aber widersteht dem T.....l dann flieht er von euch !!!!!

Ich freue mich und bin Fröhlich HERR in DIR ist eine schönes Lied.
Text habe ich gerade nicht zur Hand!

Einen gesegneten Tag wünscht euch Hedy

ratzfatz
14.11.2007, 15:09
Schalom, meine liebe Hedy!

Ich freue mich sehr für euch, dass ihr soviel Gutes mit dem Herrn erlebt und ein siegreiches Leben führt! Welche Gnade - Halleluja! Ja unser Gott ist treu.

Nun geistlich tut sich momentan bei mir auch viel Gutes. Naja, das scheint auch der Grund für die Angriffe zu sein...
Aber nichts kann mich von dem Dienst abhalten, zudem mich Jesus berufen hat.
In Jesu Namen werde ich überwinden! Und in seinem Wunden bin ich geheilt und er füllt meinen Mangel aus!
Er ist unter unseren Füßen!

Danke für deine Gebete!

Der Herr sei mit dir!

deine Birgit

Mirjamis
14.11.2007, 18:27
Hallo liebe Ratzfatz,
das klingt ja gar nicht gut mit deinen Rückenbeschwerden.
Da kann ich nur hoffen, dass sie dir im Krankenhaus helfen können.
Ich wünsch dir gute und baldige Besserung.

Mirjamis
14.11.2007, 19:01
&pc

Da wir so oft Geschichten von Axel Kühner hier rein schreiben, sollten wir doch auch mal mitteilen, wer dieser Mann ist:

Axel Kühner ist 65 Jahre alt, verwitwet und lebt allein in Kassel.

Seinen Vater verlor er schon früh während des Krieges. Das war für seine Mutter sehr schwer. Er sagt selbst "Wir kämpften ums nackte Überleben".


Mit 15 Jahren erlebte Axel Kühner mit anderen Jugendlichen eine Evangelisation im badischen Adelshofen, die Pastor Heinrich Kemner leitete. Plötzlich stand in der Nacht einer der Jungen auf und forderte die anderen zum Gebet in der Sakristei auf. In dieser spontanen Versammlung wurden viele Jugendliche vom Geist Gottes angerührt, seine Anwesenheit war spürbar und der junge Axel Kühner wurde neu geboren und überzeugter Christ.

Er studierte dann Theologie in Bethel, Tübingen, Heidelberg und Göttingen.
1966 heiratete er und begann sein Vikariat im niedersächsischen Sulingen. 7 Jahre später erreicht ihn der Ruf zum Evangelisten nach Kassel.

Die Kühners hatten 3 Kinder. Doch nach einigen Jahren stellte sich heraus, dass seine Frau an MS erkrankt war. 15 Jahre hat Axel Kühner seine Frau gepflegt. Über diese Krankheitsjahre sagt er: "Gott hat uns diese Jahre alle, die Kinder und mich, daran reifen lassen und in dem Moment, wo dann was gebrochen wäre, da hat er gesagt, jetzt ist es gut."
"Ich glaube, dass das alles richtig war, aus Gottes Sicht. Es war nicht leicht, aber richig und damit richtig gut."

Seit Dez. 2006 ist Axel Kühner nun im Ruhestand. Er genießt die neue Freiheit, doch Predigten, Bibelwochen und Vorträge gehören immer noch zu seinem Programm.

Eine Aussage von ihm, die ich auch gut fand:
"Viele Ehen gehen heute daran kaputt, dass man meint, man muss immer glücklich sein. Manche Ehen können nicht glücklich in dem Sinne sein, dass jeder voll auf seine Kosten kommt und Erfüllung und Befriedigung findet. Ich denke, das ist von Gott auch in dieser gebrochenen Welt gar nicht beabsichtigt. Es muss einfach richtig sein. Richtig von Gott her, wie er es gedacht hat. Dann kann man mit Schmerzlichem, mit Schwierigem und auch mit eigenen Fehlern besser leben."


Diese Informationen hab ich entnommen aus einem Bericht von Christof Klenk aus der Zeitschrift "Lebenslauf" vom Bundes-Verlag Witten

Aloe
14.11.2007, 19:15
moin moin meine lieben balkonies, ich habe zwar sehr wenig bei euch geschrieben, und es wird sich wohl kaum einer von euch an mich erinnern. aber ich bin überglücklich euch (wieder) gefunden zu haben!!!! manchmal muß gott uns wohl was alltägliches nehmen , damit wir den wert erst mal wieder richtig kennenlernen.alldenen von euch da draussen,denen es momentan schlecht geht, werde ich in meinen gebeten einschließen. als physiotante, kann ich natürlich die rückenprobleme von euch ganz besonders nachvollziehen. ich bete für euch und bin überglücklich euch gefunden zu haben. eure aloe

Mirjamis
15.11.2007, 11:37
Hallo liebe Aloe,
das ist schon einige Monate her, dass du bei uns warst.
Ich freu mich, dass du uns hier gefunden hast.
Es ist sehr schade, dass viele nicht wissen, wo wir momentan sind.
Umso schöner ist es, dass du jetzt da bist. &banane
Sei ganz herzlich willkommen.
Mirjamis

&welcome

&hurra

Mirjamis
15.11.2007, 11:48
Verbindlich leben.

Wenn wir Menschen uns mit lauter Fäden vergleichen, dann ist unsere Gesellschaft ein wildes Knäuel von Meinungen und Ideen, Gruppen und Interessen, Zielen und Motiven. Alles geht durcheinander, liegt unverbunden nebeneinander oder widersprüchlich gegeneinander.

In der Kirche sieht es schon anders aus. Da sind die einzelnen Fäden schön in eine Richtung geordnet. Sie liegen nebeneinander, unverbunden, aber von einem besonderen Faden in Kirchenfarbe zusammengehalten. Der besondere Faden hält alle anderen sorgsam beieinander. Er hält Gottesdienst, Bibelstunde, hält Konfirmandenunterricht und Frauenkreis. Einer hält alles und alle zusammen bei der Sache. Jeder einzelne Faden kann sich leicht herausziehen, wenn es ihm nicht mehr gefällt oder zu eng wird. Für einen neuen Faden ist es schwierig, manchmal ganz unmöglich, dort hineinzukommen.

Eigentlich sollte die Gemeinde Jesu jedoch ganz anders aussehen. Aus den vielen einzelnen Fäden sollte ein Netz gewoben sein. Jeder Faden hat darin einen wichtigen Platz. Jeder Faden kann bei einem anderen anknüpfen. Immer neue Fäden können hinzukommen. Das Herauslösen ist allerdings nur unter Verletzung des ganzen Netzes möglich. Alle sind miteinander fest verbunden. Zusammen bildet das Netz aus vielen Fäden ein haltbares, großes Ganzes. Und vor allem ist solch ein Netz brauchbar. Gott kann es durch das Meer der Zeit und Welt ziehen und damit Menschen einsammeln, die sonst verloren- und untergehen.

Jeder Faden ist wichtig, wertvoll und wird gebraucht. Darum sucht Jesus Leute, die verbindlich als seine Gemeinde leben wollen. Kein loser Haufen, kein wirres Knäuel, sondern ein Verbundnetz der Liebe und Hingabe.

"Das Himmelreich ist gleich einem Netze!"
Matth. 13, 47

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
15.11.2007, 11:52
Dieser Text macht mich nachdenklich.

Was ist meine Gemeinde für mich?
Was fehlt mir in meiner Gemeinde?
Was wünsche ich mir von meiner Gemeinde?
Was finde ich gut in meiner Gemeinde?
Inwiefern trage ich zur Gemeinde bei?
Was ist das Wichtigste in einer Gemeinde?

Habt ihr Lust, dass wir uns darüber ein wenig austauschen???

&plaudern

hhuber
15.11.2007, 12:22
Schalom Liebste Balkonis

puh... Herisau ist eingeschneit bald sind es 50 cm neu Schnee. Wie im Märchen sieht es aus. das verhalten der Strassenbenützer ist aber nicht märchenhaft.

Liebe Mirjamis danke viel mal für die Geschichte von Axel kühners leben.

Juhu Schalom Aloe freue mich auch dass du uns besucht hast.

Ganz lieb Grüsse ich euch ALLE

Jetzt muss ich in die Küche heute gibt es Rösti und Arbeiterplätzli und Rüeblisalat.
Am Nachmittag geht es dann zum Einkauf, hoffe dass der Strassendienst allen Matsch weg geräumt hat!

Liebe Grüsse Hedy

Mirjamis
15.11.2007, 15:12
Hallo liebe Hedy,
was sind denn "Arbeiterplätzli"????????????

&schulterzuck

Bei uns schneit es auch. Nur gut, dass ich nicht raus muss.

Asko
15.11.2007, 15:26
Liebe Mirjamis, vielen Dank, dass Du uns auch etwas vom ALex Kühner geschrieben hast. Ich mag seine Geschichten, weil er sie immer mit Gottes Wort verbindet. Aber von ihm, wusste ich nur das eine, dass er ein Pastor ist.
Umso mehr erfreuten mich heute Deine Zeilen über ihn.

Liebe Grüße an Aloe! *wink*

Bei uns hat es heute morgen - zum ersten Mal in diesem Winter - ganz sanft, langsam (einfach lieblich) geschneit. Es blieb auch nichts liegen, aber ich hatte helle Freude an den weißen Krümel aus dem Himmel. :-)

Gestern machte ich - (auch) zum ersten Mal - Kerzen mit Serviettentechnik für unseren Weihnachtsbasar. Das hat Spaß gemacht!
Und Armstulpen möchte ich auch noch stricken. Stricken tue ich gerne im Winter, aber die Armstulpen habe ich noch nie gemacht. Und da ich so sehr und so schnell friere, konnte ich mich für diese Idee sofort erwärmen. :-D Hat sie schon jemand von Euch mal gestrickt?

Mirjamis, nun zu Deinen Fragen.
Was ist meine Gemeinde für mich?
Was fehlt mir in meiner Gemeinde?
Was wünsche ich mir von meiner Gemeinde?
Was finde ich gut in meiner Gemeinde?
Inwiefern trage ich zur Gemeinde bei?
Was ist das Wichtigste in einer Gemeinde?
Was ist meine Gemeinde für mich?
Gemeinde ist mir sehr wichtig, weil das meine geistliche Heimat ist.
Gemeinde ist ein Ort, an dem ich gemeinsam mit meinen Geschwistern den HERRN loben, anbeten kann. Seinen WIllen und IHN selber in der Predigt erkenne. Auch ein Ort, wo ich im Glauben wachsen, ermutigt und zurecht gewiesen werden kann.

Aber in diesem Jahr fing bei uns eine sehr große Krise an, die noch anhält. DIe Frage steht ganze Zeit im Raum - ob die Gemeinde überhaupt bestehen wird. Das machte mich wochenlang traurig und ich konnte mit dieser Situation nicht umgehen. Und dachte an Weggehen. Aber meine Familie wollte es und ich hielt (gehorsam meinem Mann gegenüber :-)) zu ihnen. Es war nicht leicht, es war gegen meine Gefühle und Erkenntnisse. Aber es war nötig für mich, damit ich mich mit der ganzen Situation auseinadersetzten kann. Und daraus entstand auch Hoffnung. Hoffnung im HERRN und nicht auf den Menschen.

Was finde ich gut in meiner Gemeinde? dass wir doch gemeinsam weiter machen wollen. Es gibt da Menschen, die sich sehr für diese Sache einsetzen und ein Beispiel für mich sind.

Was ich mir für meine Gemeinde wünsche? Einheit im HERRN. Dass wir gemeinsam nach Seinen Willen trachten und unsere Gefühle und Meinungen weglassen. Nicht mehr hinter den Rücken über alles Vorgefallene sprechen. Nicht mehr negativ denken. Dass wir wieder den Auftrag von Jesus, als Ziel ernst nehmen: den Menschen die Gute Botschaft weiter zu sagen. Dass wir uns viel weniger um eigene gemeinschaftliche Bedürfnisse kümmern, sondern um die Sache des Herrn. Ich wünsche mir, dass der HERR uns Älteste schenkt, die die Gemeinde leiten können (im Moment sind wir ohne Älteste; es wurde vorläufig ein Leitungsteam gebildet).

So in Kürze. Ich vertraue dem HERRN und will nicht mehr auf meine Gefühle schauen. ER hat uns eine wunderbare Verheißung gegeben, auf die ich mich jedesmal berufe, wenn der Feind mich entmutigen und meinen Blick auf die Umstände lenken will.

Einen gesegneten Nachmittag wünsche ich EUch!

http://img530.imageshack.us/img530/727/mis21qa8.jpg (http://imageshack.us)

hhuber
15.11.2007, 15:56
Schalom Mirjamis
Gutes Thema, was meine ist weiss ich und wie sie sein sollte steht in der Bibel!
Du fragst was Arbeiterplätzli sind, ja da nehmen wir eine Wurst grösser als eine Wiener, drei mal längs aufschneiden( man kann auch Leberkäse nehmen) im Eigelb wenden und in Brotbrösel wenden dann anbraten. Früher wo Arbeiterfamilien halt Plätzlifleisch nicht kaufen konnten.

Schalom liebe Asko, ich habe schon Armstulpen gestrickt, ohne Anleitung, habe einfach wie mit der Socke ein Rohr eine recht eine links gestrickt dann mal anprobiert, die länge muss jeder selber bestimmen. Habe sogar lange gemacht für den Sommer wenn eine Jacke zu viel ist, aber an den Armen kalt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Hedy

Perle
15.11.2007, 18:18
&fisch Seid gegrüsst , ihr Lieben alle !

Puhhhh ist das kalt geworden , und Schnee wohin das Auge sieht . Von drinnen ---herrlich , ABER früh in der Dunkelheit los fahren , ist schon gewöhnungsbedürftig ....

Dennoch auf 4 Rädern wohl noch besser , wie du liebe Hedy und Sepp ? was ?? --auf dem Roller .

Gut , dass wir uns täglich dem Schutz des Höchsten anbefehlen dürfen. !

Liebe Birgit , sei lieb gegrüsst , der Heiland gebe dir viel Kraft für die kommenden Tage -- der Untersuchung und Behandlung .
Ich bete für dich !

Habe nachher noch Bibelkreis .

Wünsche euch einen schönen Abend ! grüssle von Gretel

Perle
15.11.2007, 18:25
Hallo , wollte noch schnell sagen , bei Aldi oder Lidl , gibt es wunderbare Armstulpen aus Angora ---sehr preisgünstig !
Trage sie täglich , bin froh , denn im weissen Kittel ist es sonst zu kalt .
Meine Freundin hat mir aber auch schon einige gestrickt , genau wie Hedy beschrieben .

Also viel Spass , tschüssle gretel

Perle
15.11.2007, 19:07
http://img525.imageshack.us/img525/8201/1johannes419ba6.jpg

Aloe
15.11.2007, 21:09
wow, schön euch wieder zu lesen.ich hab mich sooo allein gefühlt. und jetzt hab ich euch endlich wieder.ist es ok für euch, wenn ich mich nun öfterr mal einklinke?ich brauche euch im moment soooo dollle meine lieben schwestern und brüder in jesus.

hhuber
15.11.2007, 21:37
Schalom Aloe

natürlich ist es OK wenn du hier bist, wir haben uns doch so nach den andern Balkonis gesehnt. Leider konnten wir nicht alle anschreiben, da wir nicht von allen eine Emailadresse hatten. PN's konnte man nicht mehr senden da ja das Forum abgeschaltet war.

Liebe Gretel wünsche dir einen gesegneten Abend.

Langsam mache ich mir sorgen wo denn unser liebes Katharinchen bleibt.

Wünsche allen Balkonis und Gästen eine gesegnete Nacht, bis Morgen dann!!!

Hedy

Asko
16.11.2007, 11:10
Liebe Aloe, natürlich kannst Du hier kommen, wann und wie oft Du willst - DU bist ja hier herzlich willkommen! Und wir freuen uns auf Deine Zeilen. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif

Nur noch eine Frage: Du schreibst, dass Du uns gefunden hast - hast Du uns auch schon in dem anderen Forum besucht? Warst Du dort unter einem anderen Nick? Bitte verzeih mir diese Frage, aber ich erinnere mich gar nicht an Deinen Nick und kann auch nicht mehr nachschauen, um meine Erinnerungen auf den Vordermann zu bringen. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g020.gif

http://img249.imageshack.us/img249/2504/hintergrund1vw6.png (http://imageshack.us)

Ihr Lieben - gestern habe ich angefangen die Armstulpen zu stricken. Ich hatte die Anleitung dafür, aber dieser Rat von Hedy ermutigte mich und stricke sie als ein Rohr auf 4 Nadeln, wie eine Socke.

Ich könnte mir vielleicht welche kaufen, aber da ich ja so gerne stricke und neue Sachen immer wieder ausprobiere, zog ich das Stricken natürlich vor. Und muss sagen - das war ein herrliches Gefühl, die Stricknadeln wieder in den Händen zu halten! http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c020.gif
Ich muss jetzt wieder gehen. Mein Haushalt wartet! http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a060.gif Und ich möchte fertig werden, bevor die Kinder nach Hause kommen.
Und ich freue mich, dass es jetzt doch besser klappt, hier öfters zu kommen. &doing

Liebe Grüße http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif

Asko
16.11.2007, 11:19
Eines Tages begegneten Elizabeth Sherill und ihre zweijährige Tochter einer Künstlerin aus ihrem Bekanntenkreis, Mrs. Van Dusen. Diese war so angetan von dem kleinen Mädchen, dass sie spontan anbot, eine Pastellzeichnung von ihr zu machen.
Also vereinbarten sie einen Termin, bei dem die kleine Liz eine Stunde lang ruhig auf dem Sofa saß, wie dies einer Zweijährigen möglich ist. Schließlich überreichte die Künstlerin der Mutter das fertige Portrait.

Elizabeth schreibt: „Ich versuchte meine Enttäuschung zu verbergen. Mrs. Van Dusens Werke wurden hoch gerühmt; alle hatten uns versichert, wie glücklich wir uns schätzen könnten, ein Original von dieser Künstlerin zu erhalten.
Aber.... das war doch gar nicht Liz! Das Bild stellte ein hübsches blondes Kind dar, zugegeben, doch es war ganz gewiß kein Portrait. Da ich jedoch eine große Achtung für die Künstlerin hegte, ließ ich das Bild rahmen und hängte es ins Fernsehzimmer, wo ich es bald, wie die meisten vertrauten Gegenstände, gar nicht mehr richtig sah.
Als ich vier Jahre später die Bilder in diesem Raum neu anordnete, starrte ich verblüfft auf die Pastellzeichnung.
Das war Liz! Die Gesichtszüge stimmten bis ins kleinste Detail – Augen, Wangen, Mund, Haare-, sogar der Gesichtsausdruck, der so typisch für sie war!
Liz im Alter von sechs Jahren. Im Gesicht einer Zweijährigen hätte ich nichts davon vermutet, aber für die Augen, die mehr sahen als ich, war alles schon deutlich zu erkennen. Seitdem stelle ich mir gerne vor, dass Gott das vollendete Portrait von jedem Einzelnen von uns in der Hand hält – so, wie er es von Anfang an im Sinn hatte. Er schaut auf das Portrait der Person, die er erschafft, und sieht, dass es gut ist“.
„Die Liebe allein erkennt das Gesicht, das es zu formen gilt“. Antoine de Saint-Expery

Martina Merckel-Braun: Tag für Tag an deiner Hand /R.Brockhaus Verlag S.259

http://img529.imageshack.us/img529/8913/mis25zm8.jpg (http://imageshack.us)

hhuber
16.11.2007, 11:34
Schalom und guten Morgen liebste Balkonis

juhu liebe Asko danke für diese Geschichte, hi die kleine Strickerin ist echt schnell man sieht schon fast eine Stulpe, auch die hausfrau kommt schnell voran, auf jedenfall schneller als ich.

Liebe Kerze wo bist du habe dich schon vermisst!

Wie geht es denn all unseren lieben Balkonis?

Samu wenn du hier liesst, möchte ich dir ein herzliches Schalom zu rufen!!!!

Weil wir gestern den Roller nicht aus dem Stall genommen haben, müssen wir jetzt und heute los fahren, wäh es schneit zwar nicht aber kalt ist es, und der Roller hat keine Heizung.

Wenn ich nicht zu einem Eiszapfen erstarrt bin komme ich später nochmal---!

Gruss Hedy

Mirjamis
16.11.2007, 12:03
Hallo, guten Morgen, meine Lieben.
Bei uns ist wunderbare Schneelandschaft und die Sonne scheint.
Trotzdem ist es schön, im Warmen zu sitzen.

Liebe Gretel,
und du musst immer früh raus in die Kälte. Hast du eine Garage oder musst du immer erst dein Auto von Schnee und Eis befreien?

Liebe Hedy,
jetzt bin ich wieder um einiges schlauer geworden, nachdem ich weiß, was Arbeiterplätzli sind. Den Ausdruck find ich lustig.

Liebe Asko,
machst du uns auch Kerzen mit Serviettentechnik für den Wintergarten?
Das wäre lieb. Wir dürfen auch bald daran denken, wie wir unseren Wintergarten für Advent schmücken.

Ich seh immer wieder, dass es in Gemeinden auch Krisen gibt, wohl in jeder Gemeinde irgendwann. Aber ist das immer nur negativ? Manches wird neu hinterfragt, manches neu geklärt, Standpunkte überprüft und neu festgelegt, Änderungen vorgenommen. Jedenfalls führt es ins Nachdenken und man lernt, wegzusehen von Menschen und hinzusehen zu Gott, um den es in erster Linie geht. Und manchmal wird es auch notwendig, eine Gemeinde zu wechseln, wenn man merkt, dass es nicht mehr der richtige Platz ist.

Ich wünsch mir von einer Gemeinde klare biblische Verkündigung, aber auch eine gute Gemeinschaft, ein liebevolles Miteinander, auch als einen Ort, wo man sich mit seinen Gaben einbringen kann.

Liebe Aloe,
du fragst, ob es o.k. für uns ist, wenn du dich öfter hier einklinkst.
Da fragst du noch? Ist doch klar, dass hier jeder und jede mit offenen Armen aufgenommen wird.

:umarmen:

Mirjamis
16.11.2007, 12:15
Oh Hedy,
bei dieser Kälte seid ihr auf dem Roller unterwegs? Puuuhhh
Da weht euch doch der kalte Wind ganz schön um die Ohren.

&roller

Da bin ich dankbar, dass ich so ein Gefährt mit 4 Rädern habe und auch noch Heizung dazu.
Alles nicht selbstverständlich.
Danke Herr.

Ja, liebe Hedy, ich vermisse auch unser Katharinchen, die liebe Kerze und noch einige andere.
Man macht sich Gedanken um jede und jeden, wie es wohl geht.
Da merkt man doch, dass wir eine richtige Familie sind.

"Gut, dass wir einander haben", wie es unter Kerzes Postings immer steht.

&kreis

Ich schick noch schnell ein Grüßle an Victor, bevor ich wieder an meine Arbeit geh.

Victor
16.11.2007, 13:20
Liebe Mirjamis,
die Grüße sind angekommen, das Paket auch. . . Vielen herzlichen Dank.

Grüße an alle
Victor

KappaKrause
16.11.2007, 18:05
Hallo!

Ich bin wieder online bis Sonntagnachmittag.

LG
Andrea

hhuber
16.11.2007, 23:26
Schalom liebe Andrea

wünsche dir eine gesegnete Zeit zu Hause.

Balkonis wo sind sie denn, traurig guck.........

Allen noch Lesern eine gesegnete Nachtruhe

Hedy

Perle
16.11.2007, 23:52
http://img75.imageshack.us/img75/3662/snomanba5.gif

hallo , liebe hedy , bin auch noch da. Das man sich immer wieder einloggen muss , finde ich sooo störend !!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe , das es bald geändert wird .

Liebe Andrea , ich wünsche dir ein schönes Wochenende !


Heute war ich wieder auf einer Beerdigung . Ein Frau , die zu einer Deutsch / Russland Gemeinde gehört , wurde beerdigt. Eine sehr grosse Trauergemeinde , hat Abschied genommen . Von dieser Gemeinde wurden auch mehrere Lieder gesungen. Das war sehr ergreifend und schön .

Ich habe den Eindruck , dass in den Gemeinden , die Zusammengehörigkeit noch viel stärker ist - wie bei uns .

Meine Lieben , der Herr sei mit euch ! Schlaft gut , Gretel

hhuber
17.11.2007, 00:02
Schalom Gretel

ja du hast recht mich nervt das auch, Viktor ist eingeloggt und doch nicht da, so was passiert auch bei mir.

War noch nie in so einer Gemeinde!

Sepp war gestern an einem Konzert von Vinesong diese Gruppe gibt es schon dreissig Jahre. von unsrer Gemeinde war auch jemand, sagte, dass sie es schade finden, dass wir nicht mehr kommen. Dass jemand sogar entpört war, dass da niemand was mache! Aber es wird jemand was tun, da wir nach wie vor täglich dafür beten.

So nun ist mein Fussbad zuende in ich gehe in die Heija

Schlaf gut liebe Gretel

KappaKrause
17.11.2007, 10:30
Hallo liebe Gretel!
Ich finde es auch ermutigend wenn eine Gemeinde so zusammenhält. Als meine Urgroßtante gestorben ist (Juni 2007) waren nicht viele Leute da aber als wir die Lieder gesungen haben hat sich das nicht nach Trauergesang angehört sondern eher so das sich alle mitfreuen das meine Tante jetzt beim Vater im himmel ist.

Hallo liebe online-Oma!
Ich freue mich auch das ich wieder da bin.


Liebe Grüße
Andrea

Perle
17.11.2007, 10:30
http://img223.imageshack.us/img223/5560/crit01jv2.gif

Guten Morgen , wir drei begrüssen euch - und wünschen einen
frohen Samstag !

Liebs Grüssle von Gretel

KappaKrause
17.11.2007, 10:31
Ich danke dir, dass du mich erhört hast und hast mir geholfen.
Psalm 118,21


Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.
Jakobus 5,16

hhuber
17.11.2007, 10:53
Schalom liebe Balkonis

Juhu liebe Gretel, ja bin auch fröhlich aufgewacht wie sollte man nicht fröhlich sein..... bei so einem Segen schöne Winterlandschaft feines Frühstück und den Frieden Gottes im Herzen.

Schalom liebe Andrea ja freue mich sehr dich zu lesen, habe vorher grad die Losung gelesen, konnte mich gerade darüber freuen. Jetzt steht sie auch noch im Wintergarten.... Danke Andrea

Mirjamis wir frieren nicht an die Ohren auf dem Roller, was uns im Sommer stört, gibt im Winter warm..( Helmpflicht) Da der Kopf mir gehört bin ich auch im Sommer gehorsam.

Bald geht es wieder raus Wochenend einkauf, es ist sehr kalt aber trocken....

Liebe Grüsse Hedy

Mirjamis
17.11.2007, 11:36
Guten Morgen!

ich hab eben im Fernsehen die Sendung vom ERF (Evangeliums-Rundfunk Wetzlar) gesehen. Bin immer beeindruckt von den Lebensgeschichten, die sie da bringen.

Wers noch nicht weiß: ERF kommt im Fernsehen bei "Das Vierte" jeden Samstag von 9.30 bis 10 Uhr.
Könnt ihr auch im Radio hören auf MW 1539 kHz = Sender Mainflingen
und zwar in Hessen und Nordbayern von 5 bis 24 Uhr
und in ganz Europa von 5 bis 9 Uhr und von 18 bis 24 Uhr
Der Empfang ist besser als früher, probierts mal.
Im Internet könnt ihr den ERF auch hören und sehen unter www.erftv.de

Ihr Gnakis, ich hoffe, für den ERF darf ich schon mal Schleichwerbung machen, oder? Hab doch selbst mal dort gearbeitet.

Mirjamis
17.11.2007, 11:39
Liebe Andrea,
schön, dass du wieder da bist.

Ich wünsch dir und allen anderen ein schönes erholsames Wochenende.

Hedy und Gretel,
euch wink ich mal ganz lieb zu.

Ihr lieben Gnakis, einen Winke-Smilie bräuchten wir noch.

Mirjamis
17.11.2007, 11:54
Landstreicher und Held zugleich.

Ein Landstreicher in England hörte unterwegs die Schreie von Jungen. Er lief herzu und traf auf Jungen, die auf einem Bahngeleise gelaufen waren. Eines der Kinder hatte sich mit dem Fuß so unglücklich zwischen einer Schwelle und einer Stahlstange eines Signals verfangen, dass er den Fuß nicht mehr befreien konnte.

Die Kameraden hatten alles versucht, ihn zu befreien, aber ohne Erfolg. Nun versuchte es der Landstreicher, drehte und zog den Fuß, band die Schuhriemen auf. Weder mit Kraft noch Geschick konnte er den Jungen befreien. Sein Schuh mit dem Fuß darin hatte sich so fest eingeklemmt, dass alle Bemühungen scheiterten.

Die Unglücksstelle befand sich direkt vor dem Tunnel von Hattersly nahe der Ortschaft Mottram. Die anderen Jungen liefen in den Ort, um Hilfe zu holen. Da hörte man den Zug mit einem lauten Pfiff in den Tunnel einfahren. Jeden Moment konnte er aus dem Tunnel hervorrasen und den Jungen überfahren.

Schnell drehte der Landstreicher den Fuß des Jungen unter der Stange etwas um und befahl dem Jungen, sich ganz flach auf den Gleiskörper zu legen. Um dem Kind Mut zu machen, legte sich der Mann direkt neben ihn und hielt ihn fest. Der Zug donnerte über sie hinweg, und beide konnten sich unverletzt wieder erheben.

Nun kam die Hilfe aus dem Dorf und der Fuß wurde mit viel Mühe aus seiner Gefangenschaft befreit. Der Landstreicher wurde als Held gefeiert. Aber mitten im Getümmel einer improvisierten Feier entkam er unerkannt.

Wie oft sind wir gefangen in Ängsten und Sorgen, Leiden und Zwängen. Schuld und Schicksalsmächte klemmen uns ein. Gott möchte uns daraus befreien. Und in Jesus legt sich Gott gleichsam neben uns. Jesus ist nicht in der Angst gefangen, ist nicht von der Sünde gebunden, aber er legt sich, als wäre er auch Sünder, neben uns, damit er uns losmachen kann. Jesus ist von der Macht des Todes nicht festgehalten, aber er legt sich neben uns, damit wir durch seine Liebe den Tod überwinden können. Gott ist nicht begrenzt durch Raum und Zeit. Aber er kommt in Jesus in unsere Begrenzung hinein, lebt mit uns, leidet mit uns, stirbt für uns und macht uns schließlich los von allen Gebundenheiten. Er ist der eigentliche Held des Lebens.

"Gott schaut von seiner heiligen Höhe, dass er das Seufzen der Gefangenen höre und losmache die Kinder des Todes!"
Psalm 102, 20f

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Fisch
17.11.2007, 12:37
Ihr lieben Gnakis, einen Winke-Smilie bräuchten wir noch.

Büüttschööööön *lach*

&winke &winke &winke &winke
&winke &winke &winke &winke
&winke &winke &winke &winke
&winke &winke &winke &winke
&winke &winke &winke &winke
&winke &winke &winke &winke
&winke &winke &winke &winke
&winke &winke &winke &winke

Lieben Gruß an alle Balkonies

Euere Fischi
&fisch

Perle
17.11.2007, 12:57
&hurra &winke&winke&winke &hurra

:umarmen: Wir Balkonies danken dir , liebe Fischi , vielmals !!!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende , Grüssle deine Perle / Gretel

KappaKrause
17.11.2007, 13:10
Oh wie schön so tolle &winke - smilies

Mirjamis
17.11.2007, 15:01
Hallo liebe Fischi &fisch:umarmen:&winke

das ist ja eine schnelle Erfüllung meines Wunsches.

&kuss

Danke &thx &winke

KappaKrause
17.11.2007, 17:26
Du bist der Weg und die Wahrheit und das Leben,
Wer dir Vertrauen schenkt, für den bist du das Licht.
Du willst ihn leiten und ihm wahres Leben geben,
ewges Lebn, wie dein Wort verspricht.
Du willst ihn leiten und ihm wahres Leben geben,
ewiges Leben, wie dein wort es verspricht.

Das Brot bist du für den, der Lebenshunger hat.
Und wenn er zu dir kommt, machst du ihn wirklich satt.

Die Tür bist du für den, der selbst an sich verzagt.
Du machst ihn frei, wenn er ein Leben mit dir wagt.

Der Hirte bist du dem, den Lebensangst verwirrt.
Begleitest ihn nach Haus, dass er sich nicht verirrt.

Der Weinstock bist du dem, der Kraft zum Leben sucht.
Wenn er ganz bei dir bleibt, dann bringt er gute Frucht.

Text: Christoph Zehendner Mekodie: Johannes Nitsch

Aloe
17.11.2007, 23:02
moin meine lieben, habe heut meinen sohn auf einer christlichen privatschule angemeldet. dort müßen die kinder auch "mandalas bilder ausmalen". habe aber immer gedacht, dass sowas nicht christlich ist.&schulterzuckkennt sich jemand von euch damit aus?
sonst, möchte ich euch allen für euer liebes&winkedanken.
@leibe/r asko, ja, ich habe auch schon im anderen forum geschrieben auch unter aloe. nur nicht sooo oft, 1. weil ich schüchtern bin 2. die liebe zeit....
@miryams ,danke für deine super tollen geschichten, die geben mir immer ne menge kraft.
nun wünsche ich euch allen noch einen netten samstagabend und einen gesegneten sonntag. eure aloe

KappaKrause
18.11.2007, 09:32
Guten Morgen!

Habt ihr gute geschlafen? Ich schon. Ich wünsche euch einen gesegneten Tag!

Liebe Grüße
Andrea

KappaKrause
18.11.2007, 09:48
Gott rüstet mich mit Kraft.
Psalm 18,33


Jesus stieg allein auf einen Berg, um zu beten.
Matthäus 14,23

KappaKrause
18.11.2007, 10:15
Ich bin jetzt auf dem Weg zum Gottesdienst, ich hoffe ihr habt auch einen schönen und gesegneten Gottesdienst.

Liebe Grüße
Andrea

hhuber
18.11.2007, 11:35
Schalom liebste Balkonis, Gnadenkinder und Gäste

lob und dank sei unserem Gott, wenn man heute raus schaut so herrlich was der Schöpfer für uns getan hat.
Wir haben drei TV Gottesdienst gesehen, einer aus Deutschland, einer aus Amerika, und einer aus der Schweiz, schon mehrere mal haben wir erlebt, dass alle Drei zum gleichen Thema sprachen. Heute zum Thema die güte des Herrn und das Murren.Die güte des Herrn so wie es im Spalm 118 steht, sie währet Ewiglich, wenn wir Gottesfurcht haben! Dass wir nicht in dieser Gottesfurcht sind wenn wir immer am murren und motzen sind. So wie die Israeli in der Wüste, diese Reise hätte ca drei Wochen gedauert und wir alle wissen, dass sie vierzig Jahre dort waren. Diese Botschaften haben heute sehr stark zu mir geredet. Darum rufe ich allmächtiger Gott hilf mir zu beten anstatt zu motzen!

Wünsche allen einen gesegneten Sonntag!!!

Schalom liebe Andrea ich hoffe auch, dass du sehr gesegnet wirst und dass dieser Segen die ganze nächste Woche dich trägt, deine online Oma Hedy

Liebe Grüsse Hedy

Mirjamis
18.11.2007, 12:14
Hallo liebe Andrea,
ich hoffe, du hast oder hattest einen gesegneten Gottesdienst.
Ich hab auch einen Gottesdienst im Fernsehen gesehen und dann noch einen im Radio gehört.
Muss gerade daran denken, was ich in einem anderen Thread von Samu gelesen hab: Seid Täter des Worts. Setzt es um.

Liebe Aloe,
es freut mich, dass dich die Geschichten von Axel Kühner ansprechen.
Ich mag sie auch und es steckt viel drin.

Liebe Hedy,
in meiner Bibellese (von den Aidlingern) geht es momentan auch um den Auszug der Israeliten aus Ägypten. Mich machte es nachdenklich, wie Gott auch noch 40 Jahre wartete, als die Israeliten in der Knechtschaft waren, bis er sie durch Mose aus Ägypten rausführen ließ. Wir können auch oft nicht verstehen, warum Gott uns in einer Situation lässt, aber es muss einen Sinn haben. Vielleicht brauchen wir auch oft so lang, bis wir unsere Lektion lernen.
Wie du schreibst, sieht mans dann ja auch nach dem Auszug auf der Wüstenwanderung, die viel schneller gegangen wäre, wenn das Volk nicht so gemurrt hätte. Vertrauen ist angesagt und Hinhören, was Gott uns sagen will in unserer jeweiligen Situation und Erkennen, was wir lernen sollen.

Mirjamis
18.11.2007, 12:21
Was mich auch nachdenklich macht:

Vielleicht ist unsere Zeit als Balkonies auch abgelaufen. Alles hat mal ein Ende.
Ich sehe, dass in letzter Zeit nur noch wenige hier was schreiben, dass manche wegbleiben, mit denen wir schon eine Zeitlang hier zusammen waren, die wir liebgewonnen haben. Und es kommt kaum noch jemand dazu, wie das früher der Fall war.

Sollen wirs beenden? &schulterzuck

Wir müssen nicht etwas aufrecht erhalten, wenn kein Interesse mehr besteht.

Was meint ihr dazu????????
Mich würde eure ehrliche Meinung interessieren.

All ihr stillen Leser, ihr dürft euch auch dazu äußern.

Mirjamis
18.11.2007, 12:32
Schmerzen für Gott.

Robert Maoussi ist ein fröhlicher Junge aus Kamerun. Mit seinen 15 Jahren hat er große Pläne. Als Christ möchte er mit seinem Leben viel für Jesus tun. Da wird er von der Lepra befallen. Er leidet unsägliche Schmerzen. Doch sein fester Glaube an Jesus gibt ihm die Kraft, die Schmerzen auszuhalten.

So wie er vorher sein Leben, seine Kraft und Gesundheit Gott geweiht hat, weiht er nun Jesus seine Schmerzen und seine Leiden. "Ich will leiden für Jesus. Ich will leiden für die Jungen und Mädchen, die so alt sind wie ich, damit sie durch mein Leiden vielleicht den Weg zu Jesus und die Tür zu Gott finden."

Eines Abends sind die Schmerzen unerträglich. Er bittet die Krankenschwester, ihm die Schmerztablette etwas früher als sonst zu geben. Als die Schwester eine Stunde später wieder vorbeikommt, liegt die Tablette noch auf dem Nachttisch. Verwundert fragt sie den Jungen, und er gibt ihr zur Antwort: "Ich habe es mir anders überlegt. Gott braucht meine Schmerzen vielleicht mehr als ich die Tablette zu ihrer Linderung. Ich habe meine Schmerzen der Liebe Gottes geweiht!"

Wir können Gott nicht nur unsere Stärke und Kraft weihen. Wir können Gott nicht nur mit Freude dienen. Wir können Jesus nicht nur mit Worten und Taten bezeugen. Wir können Gott auch unsere Schmerzen weihen. Wir können ihm auch mit dem Leid dienen. Wir können Jesus auch mit unseren Schwächen und Tränen bezeugen.

"Sie haben den Verkläger überwunden durch des Lammes Blut und das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis an den Tod!"
Off. 12, 11

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

KappaKrause
18.11.2007, 15:47
Hallo liebe Mirjamis!

Ich würde unsere Runde nicht beenden, es ist immer wieder schön zu lesen wie es allen geht. Klar wir haben gerade eine "Durststrecke" aber das kann sich auch wieder ändern. Befehlen wirs dem Herrn an.

Liebe grüße
Andrea

KappaKrause
18.11.2007, 15:49
Hallo liebe Aloe!

Mandalas sind meiner Meinug nach nichts christliches und ich würde an deiner Stelle mal mit den Lehrern sprechen warum sie Mandalas malen.

Liebe Grüße
Andrea

Asko
18.11.2007, 17:45
Liebe Mirjamis - aufhören??? Und wo sollen wir uns dann treffen? Wo soll ich lesen, wie es Dir, Andrea, Hedy, Gretel, Kira, Kerze, und so vielen anderen lieben Schwestern und Brüder geht? Wo werden wir uns austauschen? Wo uns einander erzählen, was wir gerade mit dem HERRN erlebt haben? Und wo unsere Gebetsanliegen aufschreiben?

Auch wenn es jetzt so eine Durststrecke gibt - wie Andrea es formuliert hat, trotzdem sollten wir weiter machen! Auf jeden Fall!
Auch im realen Leben gibt es verschiedene Durststrecken. Und die müssen wir doch aushalten - also auf keinen Fall aufgeben!

Liebe Aloe, ich bin eine "sie" &grins .

Über Mandala steht im Wikipedia:

"Das Wort Mandala (Sanskrit, n., मण्डल, maṇḍala) bedeutet soviel wie Kreis und bezeichnet ein kreisförmiges oder quadratisches symbolisches Gebilde mit einem Zentrum, das ursprünglich im religiösen Kontext verwendet wurde.
Verbreitung von Mandala-Darstellungen [Bearbeiten]In vielen Kulturen, insbesondere im Bereich des Buddhismus und Hinduismus, wurden und werden Mandalas zu religiösen Zwecken benutzt, als Symbol bei Riten und (nach Ansicht von Carl Gustav Jung) als Darstellung eines Archetypus.

Mit dem Buddhismus fand das Mandala als Meditations-Objekt, von Indien und Tibet ausgehend, Verbreitung in ganz Ostasien.

Mandalas im Tibetischen Buddhismus [Bearbeiten]Im tibetischen Buddhismus Vajrayana zeigen Mandalas die Sicht von oben auf einen sogenannten Mandala-Palast (siehe Kalachakra-Mandala). In solch einem Palast werden verschiedene Buddhas oder ganze Versammlungen von Buddhas durch den Praktizierenden visualisiert. Mandalas sind im Vajrayana also meist eine zweidimensionale Darstellung eines dreidimensionalen geistigen Objekts. Diese Mandalas werden im Vajrayana dazu benutzt, die dreidimensionale Form optisch-geistig zu projizieren. Dies führt je nach Abstraktionsgrad des Mandalas zu vertiefter geistiger Konzentrationsfähigkeit. Die Ich-Anhaftung, im Buddhismus Ursache allen Leids, wird dabei vermindert, da man geistig die Grenze zwischen Körper-Identifikation und Raumerfahrung überschreitet.

Elementar von Sandmandalas ist dabei das anschließende Wegwischen der in stunden- bis sogar wochenlanger Arbeit entstandenen Werke. Das soll die Vergänglichkeit des Lebens und das Ideal von Entbindung der materiellen Welt symbolisieren.

Mandala-Darstellungen in anderen Kulturen [Bearbeiten]Nicht nur im Vajrayana, auch in anderen buddhistischen und hinduistischen Kulturen finden sich Mandalas. Ebenso im indianischen Kulturkreisen. Die Symbolik eines Mandalas soll direkt auf das Unbewusste zielen, so dass durch bestimmte Farben und Formen bestimmte Bereiche der Psyche angesprochen und stimuliert werden sollen. Ein Mandala kann sowohl abstrakte Formen und Ornamente als auch Darstellungen von Tieren und anderem enthalten, ebenso wie alle möglichen Symbole aus Religion, Esoterik oder Psychologie. Auch natürliche Motive können als Mandala dienen.

Im chinesisch-japanischen Kulturraum sind Mandalas oft mit Schriftzeichen anstelle von Bildern gestaltet.

--------------------------------------------------------------------------

Asko
18.11.2007, 17:58
Ich habe noch einige Links diesbezüglich gefunden:

http://www.nikodemus.net/602

http://www.bible-only.org/german/handbuch/Mandala.html

http://www.aktion-kig.de/artikel/Okkult.htm

Das schliesst eindeutig daraufhin, dass die Mandalas okkult und esoterisch sind. Und wir sollen am besten die Finger davon lassen. Und vor allem mit den Kindern darüber reden, in wem wir die Stille und Frieden finden, und was die Mandalas für einen Zweck haben.
Ich denke, von großer Wichtigkeit ist das gemeinsame Gebet mit den Kindern, dass der HERR sie in der Schule beschützt vor falschen und okkulten Einflüssen und Lehren. Das tue ich auch jeden Tag.
Oder sieht das jemand anders?

KappaKrause
18.11.2007, 18:26
Hallo!

Ich wollte so langsam mal wieder "tschüss" sagen. In ca. einer halben Stunde gehe ich los auf den Zug in Richtung Freiburg. Es war wieder schön euch zu lesen. Ich wünsche euch allen eine wirklich gute und gesegnete Woche!

Liebe Grüße
Andrea

Perle
18.11.2007, 18:37
Liebe Andrea , der Herr sei mit dir !

Wünsche dir auch eine gute Woche . In der Fürbitte verbunden bin ich deine Gretel &winke &kuss &winke

Perle
18.11.2007, 18:52
Liebe Asko ,

Deine Ausführungen über " Mandalas " finde ich sehr hilfreich . Herzlichen Dank !
Werde mir , wenn ich mehr Zeit habe , die Link´s noch näher ansehen.
Kürzlich war ich bei einer Freundin , deren Enkelkinder malen mit sehr grosser Begeisterung diese Mandalas . Im ersten Moment bin ich etwas erschrocken , --sagte aber nichts --. Früher hörte ich auch schon , dass diese M . aus der dämon. Welt kommen , usw.

So war ich kürzlich im Schlecker-Laden , da gab es diese Hefte bei den Malsachen . Ich nahm ein Heft mit , schaute mir es zu Hause genau an. Vielleicht gibt es auch verschiedene Bücher davon , in diesem Heft konnte ich nichts erkennen , was mich abgestossen hätte. ABER deine Ausführungen machen mich schon hellhörig . So will ich wachsam sein , ja vieles schleicht sich in uns / unsere Kinder ein , ohne dass wir es gleich erkennen.

Meine Lieben , wünsche allen eine gute Woche , unter dem Schutz des Höchsten !
SHALOM und Grüssle von Gretel

Perle
18.11.2007, 18:58
Wie kriegt ihr diese Avatar ins Portal ?

hhuber
18.11.2007, 20:30
Schalom ihr Lieben

Oh Mirjamis, darüber habe ich schon oft gebetet, ja Gott will ab und an mal was neues schaffen: Aber das ist im Moment sicher nicht dran
Eher habe ich den Eindruck, dass wir Geduld lernen müssen, oder anders ausgedrückt gemeinsam durch eine kleine Wüstenzeit gehen und uns bewähren!

Unser Heimatforum steht kurz vor dem Start; dann müssen wir dort nochmal Geduld zeigen: Habe gerade ein Email erhalten von den Admis, dass sie noch nicht wissen wie das ganze administrativ läuft; dass sie uns bitten den Usern zu sagen ein bisschen zu üben und zu probieren bevor wie die Andmis mit fragen bombadieren die sie auch noch nicht wissen.

Freu dich Herz und mach einen Luftsprung, wir haben sicher einen Vorsprung weil wir bei den Gnadenkinder schon viel neues lernen konnten!

Also freuen wir uns auf ein schönes Wiedersehen demnächst.......

komme später noch mal bis dann Hedy

hhuber
19.11.2007, 15:36
Schalom liebste Abwesende
war heute schon ein paarmal da ............

Grüsse euch mit dem Wort aus Luk. 24.34 DER HERR IST WAHRHAFTIG AUFERSTANDEN!!!!!!!!!

Hedy

Mirjamis
19.11.2007, 18:11
Gell Hedy, ist sehr still heute im Wintergarten.
Drum hab ich ja auch gefragt, ob wir überhaupt weitermachen sollen.
Aber außer dir, Asko und Andrea hat darauf leider niemand geantwortet.
Ein paar mehr Äußerungen dazu hätte ich mir schon gewünscht.

&schulterzuck

Na, dann will ich wenigstens dir eine Geschichte erzählen.

Mirjamis
19.11.2007, 18:23
&lesen

Die ganz kleine Quelle.

Ein afrikanisches Märchen erzählt, dass eines Tages eine große Trockenheit über das Land fiel. Zuerst verdorrte das Gras. Es wurde braun und grau. Dann welkten die Büsche und verloren traurig ihre Blätter. Kleinere Bäume starben ab und ragten wie knöcherne Besen in den wolkenlosen Himmel. Der Regen blieb immer noch aus, und das Land wurde zu einer staubigen Einöde.

Selbst der Morgen erwachte ohne die Erfrischung des Taus. Tiere verdursteten. Nur wenige hatten die Kraft, aus der tödlichen Wüste zu fliehen. Die Dürre dauerte an. Nun waren auch die alten und starken Bäume, deren Wurzeln tief genug in die Erde hinabreichten, bedroht. Langsam verloren sie ihre Blätter und das schattenspendende Kleid. Brunnen und Flüsse, Quellen und Bäche trockneten aus.

Eine einzige Blume war am Leben geblieben, weil eine ganz kleine Quelle immer noch ein paar Tropfen Wasser für sie bereithielt. Doch die kleine Quelle mitten in der Einöde war ganz verzweifelt: "Alles vertrocknet und verdurstet, verdirbt und stirbt. Was hat es noch für einen Sinn, dass ich ein paar Tropfen Wasser aus der Erde hole, um eine einzige Blume zu erhalten?"

Ein alter, ehemals kräftiger Baum stand in der Nähe. Er hörte die Klage und sagte zur Quelle: "Niemand erwartet von dir, dass du die ganze Wüste zum Blühen bringst. Deine Aufgabe ist es, einer Blume das Leben zu erhalten. Mehr nicht!"

"Wer einen dieser Geringsten nur mit einem Becher kalten Wassers tränkt, darum, dass er mein Jünger ist, wahrlich, ich sage euch: es wird ihm nicht unbelohnt bleiben!"
Matth. 10, 42

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Urmeli
19.11.2007, 19:08
darf ein urmel hier auch was fragen?

aus welcher motivation heraus trefft ihr euch täglich?
für wen tut ihr das?
braucht es hunderte von lesern oder schreibern, oder wäre es schon gut, wenn man nur einem einzigen menschen da draußen gut tut?
mit was für einer vision habt ihr begonnen?
könntet ihr euch vorstellen auch durststrecken gemeinsam zu überstehen?
wäre es so tragisch, wenn mal einen tag kein posting stehen würde?

wäre doch echt schade wenn ihr aufhören würdet - schade für viele stille leser und noch tragischer für euch selber, aber das würdet ihr erst nach einiger zeit bemerken.

hhuber
19.11.2007, 19:41
Schalom Urmeli
vielen Dank für deine Worte und auch Fragen, ja es ist genau wie du sagst, man kann es sehen es sind immer viel mehr Leser als Einträge.

Wir treffen uns schon mehr als 1 1 /2 Jahre, der Grund warum wir des öftern traurig sind, ist weil viele Balkonis nicht hier her gefunden haben, wir vermissen diese Lieben sehr. Leider konnten wir diese Lieben nicht erreichen, weil wir nicht von allen eine Emailadresse haben. Unser Forum ist in Folge Hacker und alter Software plötzlich abgestürzt. Natürlich sind wir sehr dankbar, dass wir bei den Gnadekindern Gastrecht bekamen.

Liebe (r) (s) Urmeli ich begrüsse dich herzlich bei uns, habe schon einges von dir gelesen:

Liebe Mirjamis es geht jetzt nicht mehr lange und dann können wieder Alle kommen, ich hoffe, das die von weitweg die Geduld nich verloren haben.
Ja und Urmeli hat recht wir dürfen nicht vergessen wie viele stille Leser wir haben. Die Zahlen reden sehr zu mir!

Darum sage ich harre meine Seele harre des HERRN

Grüessli von Hedy

Fanny
19.11.2007, 19:52
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Durststrecke.jpg

Fanny
19.11.2007, 19:55
Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
Khalil Gibran

Liebe Mirjamis, warum fragst du nach dem Aufhören? Wir sind doch bereits auf dem Weg zu unserer Oase
im Heimforum. Es kann nicht mehr lange dauern, bis wir das Ziel erreichen.
Zu einer Wanderung gehören auch Durststrecken. Davon wollen wir uns nicht entmutigen lassen.

Ich mache Pause vom Internet, weil in unserer Familie vieles in Bewegung geraten ist.
In der „Oase der Balkonies“ komme ich wieder zu euch.

Liebe Grüße
Kira

geli
19.11.2007, 20:47
Hallo, Ihr Lieben,

ich habe den Eindruck, diese düstere Novemberzeit beeinflußt doch viele - auch hier bei den Balkonies. Der Feind versucht, uns mit traurigen und zweifelnden Gedanken zu beeinflussen.

Ich schließe mich allen an, die es einfach als Durststrecke sehen. Mir geht es ähnlich wie Kira. Bei mir ist vieles in Bewegung geraten, was mich viel Kraft und Zeit kostet - und nicht immer bin ich dann in der Stimmung, hier was zu schreiben. Aber zwischendurch komme ich immer wieder mal in die "Oase der Balkonies". Es freut mich immer wieder auferbauendes zu lesen.

Gerne würde ich mich mehr beteiligen, doch ich habe wieder so viele Termine und kann nachts oft vor Schmerzen nicht schlafen, dann bin ich am Tag wie gerädert.

Habe heute mit meinem Arzt zusammen entschieden, daß ich jetzt keine weiteren Behandlungen für Hand und Schulter mehr bekomme, dafür aber eine Schmerztherapie machen werde. Die Hand ist nachts und zwischendurch in einer Streckschiene - und der Verlauf der Schultersteife dauert zwischen 1 und 3 Jahren - egal, was für Behandlung oder OP. Ich erwarte, daß es nicht so lange dauert, wenn ich jetzt durch einiges durch bin und auch meine Seele wieder zur Ruhe kommt. ER ist der Herr mein Arzt.

Liebe Mirjamis, es kommen wieder andere Zeiten. Wir bleiben dran und halten durch! Ich verstehe Dich gut, Du sehnst Dich nach Gemeinschaft mit allen.

Egal wie es gerade ist. Jesus liebt jeden von uns und ER lebt in uns - und die Freude am Herrn ist unsere Kraft. .... und das Warten der Gerechten wird Freude sein.

Wollen wir einen heißen Tee zusammen trinken? Ich friere und bin müde - werde heute früh schlafen gehen und hoffe, etwas Schlaf nachholen zu können.

Ich hab Euch nicht vergessen und hab Euch lieb:umarmen:

geli
19.11.2007, 20:58
[URL=http://imageshack.us]http://img49.imageshack.us/img49/4177/freundschaftensindkostbcx2.jpg[/

Fanny
19.11.2007, 21:09
Danke, Geli.


Zuspruch

Der Herbstwind kommt von Norden her,
das deutet auf nichts Gutes.
Setz nur dein ganzes Herz zur Wehr
und bleibe guten Mutes.

Es steht uns an, zur dunklen Zeit
uns tapfer zu bekennen.
Dann folgt auch wieder Helligkeit.
Man muss nur warten können.

Aus: Elli Michler, Wie Blätter im Wind,
Don Bosco Verlag, 3. Auflage 1994

Fanny
19.11.2007, 21:10
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/oase.jpg

Perle
19.11.2007, 21:27
Ich grüsse euch ganz lieb !

Vorhin war mein ganzer Text weg , --heul --.

danke für die schönen blumen !

Grüssle Gretel

Perle
19.11.2007, 22:17
Liebe Urmeli , möchte dir noch danken für deine Worte ! Sie sprechen mir ganz aus dem Herzen .
Es ist gar nicht so wichtig und entscheidend wie viele hier schreiben , es geht doch nicht um " Zahlen " , darum ist die Frage --des Aufhörens --der Balkonies überhaupt nicht für mich dran !!!! ,das muss ich auch nicht ständig neu bestätigen !

(...oder wäre es schon gut , wenn man nur einem einzigen Menschen da draussen gut tut . ) ...diese Haltung finde ich prima !

Unser Balkon ist " Nachhause --kommen " , eine Gemeinschaft ja , eine Familie von Leuten die Jesus lieben .

Also seid gesegnet und lieb gegrüsst von Gretel

Perle
19.11.2007, 22:46
DEIN Geist öffnet uns Augen und Ohren für DEINE immer währende Gegenwart unter uns.
Henri Nouwen

hhuber
19.11.2007, 23:26
Der allumfassende Schalom sei mit euch ALLEN

jupi, Gretel, Kira, Geli, dass ihr das auch so seht, war heute ein paar mal da und jedes mal waren 2-3 Betrachter gemeldet, natürlich fehlt etwas geht mir auch so.... Dann gehe ich halt ein Buchlesen oder ein bisschen chaten um mehr zu lernen. Bin ja noch in der Ausbildung.

Dann Grüsse ich noch Birgit im fall du mal schnell rein schaust, ich hoffe, dass dir bald geholfen wird.

Liebe Geli auch dir wünsche ich von ganzem herzen hilfe vom Arzt der Aerzte.

War heute auch mal wieder beim Onkel Dok.. meine Blutmenge ist wieder tief, am Donnerstag erfahre ich dann die Daten vom Labor. In den letzten 6 Jahren habe ich gelernt, diese Werte nich zu ernst zu nehmen... ich fühle mich wohl, mag alle meine Arbeit tun.... nicht mehr so schnell wie früher... aber bis jetzt ist die Arbeit auch noch nie davon gelaufen, lach dann würde tschüss nach rufen!

So nun wünsche ich euch ALLEN ein gutes Nächtle unter dem Schutz des Allmächtigen Gott und Heiland

Hedy

Aloe
19.11.2007, 23:29
hallo ihr lieben!
@liebe mirjamis, mit schrecken habe ich deine zeilen gelesen. BITTE nicht aufgeben! ich habe euch sooo vermißt, es hat auch bei mir lange gedauert, bis ich euch gefunden habe. umso glücklicher war ich, als ich euch hier bei den gnadenkinder gelesen habe. und ich denke, vielen anderen geht es auch so.
@ liebe kappakrause, danke, dass hab ich auch so gehört.
@lliebe asko, oh, danke für deine bemühungen. das hört sich grusselig an. ich habe zwar schon befürchtet, dass es nix christliches ist, aber soo schlimm...
oje, ich hab gedacht, ich hätte nun endlich eine gute christliche schule gefunden,und dann sowas. hmm, etwas komisch fand ich ja auch, dass sie eine eigene bibel geschrieben haben, für den bibelunterricht. dabei ist es eine recht bekannte schule.jedenfalls hier in hamburg. und ja, du hast recht, ich bete auch immer mit und um mein kind.
@all, ich wünsche euch eine gesegnete und erholsame nacht.

Fanny
19.11.2007, 23:52
Liebe Gretel, liebe Urmel,

ihr sprecht mir aus dem Herzen:

„Es ist gar nicht so wichtig und entscheidend, wie viele hier schreiben“.
Wir erleben, auch „wenn mal einen Tag kein posting stehen würde“, hier echte Gemeinschaft.

Es kommt auf die Intensität unseres Glaubens an, auf unser herzliches Miteinander.
Auch wenn ich nicht mehr täglich schreibe, fühle ich mich mit euch Balkonies verbunden.

Dietrich Bonhoeffer schrieb:

Es geht in der christlichen Gemeinschaft mit dem Danken, wie sonst im christlichen Leben.
Wer für das Geringe dankt, empfängt auch das Große.

Und wir Balkonies durften bereits Großes empfangen: Auf unserem Balkonietreff ruht echter Segen.

Deshalb verstehe ich die Frage vom Aufhören nicht. Manchmal tut es nur gut, still den Wintergarten
zu besuchen und Gottes Gnade zu spüren.

Gute Nacht euch allen!
Kira

geliebtes Korn
20.11.2007, 09:57
&kuss
ein leises "Nicht- Aufhören" flüstert euch als Bitte Sandkorn in den Wintergarten.

Vater ich danke dir für all die Zeilen, die ich hier lesen und dadurch dich und deine Liebe entdecken durfte.
Seid gesegnet und getragen

geli
20.11.2007, 10:13
Einen wunderschönen guten Morgen, alle Ihr Geliebten des Herrn!

ich wünsche Euch allen einen herrlichen Tag - egal was ist und was kommt - Ihr seid geliebt und angenommen!

Inzwischen ist es doch total klar, daß wir nicht aufhören werden. Manche Durststrecke und Krisenzeiten lassen uns wachsen und noch stärker zusammen halten. Jesus ist doch die Mitte hier, ER verbindet uns in Seiner Liebe.

Liebe Mirjamis, glaubst Du es nun auch? Sei ganz lieb gedrückt &kuss - und sei ermutigt!!!!

Wollen wir wieder mal was zusammen singen?

&band

Die Güte des Herrn
hat kein Ende, kein Ende.
Sein Erbarmen hört niemals auf.
Es ist neu jeden Morgen,
neu jeden Morgen.
Groß ist Deine Treue, o Herr.
Groß ist Deine Treue.
Originaltitel: The Steadfast Love of the Lord © 1974, 1975 Celebration Services, USA / Kingsway’ s Thankyou Music
Text & Musik: Edith McNeill - Übersetzung: Unbekannt Rechte für D, A, CH & FL: Hänssler-Verlag, Neuhausen-Stuttgart

&band

geli
20.11.2007, 10:26
Habt Ihr schon gefrühstückt? Kommt doch und setzt Euch ein wenig zu mir und greift zu und laßt es Euch schmecken!



http://img340.imageshack.us/img340/7237/frhstckstischfc6.jpg (http://imageshack.us)

Oh, es tut so gut, mal morgens nicht gleich zur Behandlung zu müssen. Ich bin so froh, daß ich jetzt wieder die Schmerztherapie machen kann. Endlich habe ich mal eine Nacht schlafen können - da ist doch alles ganz anders. Meine Behandlungen habe ich heute erst ab Mittags und sie neigen sich dem Ende zu - vorläufig. Vorerst reicht es, wenn die Schmerzen angegangen werden.

Morgen habe ich ein Gemeinde-Gespräch, was einiges in mein Leben sehr verändern wird. Ich hoffe, es wird ein gutes Gespräch und den langen seelischen Stress beenden. Ich hoffe nur, daß es in Frieden und Liebe beendet wird. Denkt Ihr mit an mich? Danke!&luftkuss

geli
20.11.2007, 10:29
Will Euch wieder mal an der Andacht von Kenneth Copeland teilhaben lassen:

20.November

Erinnere dich der Gnadenerweisungen Gottes
Dies will ich mir in den Sinn zurückrufen, darum will ich Hoffnung fassen: Gnadenbeweise des Herrn sind's, dass wir nicht aufgerieben werden, denn seine Barmherzigkeit ist nicht zu Ende; sie ist alle Morgen neu und deine Treue ist groß!

–(Klagelieder 3:21-23)


Gott ist treu. Er ist voller Barmherzigkeit. Seine Gnadenerweise sind jeden Morgen neu. Als Gläubiger weißt du das alles. Aber es nur zu wissen, reicht nicht aus.

Damit dir Gottes Gnadenerweise zugute kommen können, musst du sie dir ins Gedächtnis rufen. Du musst dich immer und immer wieder an sie erinnern, um deine Hoffnung wieder aufleben zu lassen und deinen Glauben anzufachen.

Mache es dir also zur Gewohnheit, dich jeden Morgen an Gottes Treue zu erinnern. Erinnere dich an die Wohltaten und Vergünstigungen, die dir in Jesus gehören!

Was gehört zu diesen Wohltaten? Psalm 103 zählt sie auf:

1.Er vergab dir all deine Sünden.

2.Er heilte alle deine Krankheiten.

3.Er rettete dein Leben aus der Zerstörung.

4.Er krönte dich mit Gnade und Barmherzigkeit.

5.Er sättigte deinen Mund mit Gutem, dass du wieder jung wirst wie ein Adler.

6.Er übte Gerechtigkeit und verschaffte dir bei Unterdrückung Recht. Er setzte dich frei.

7.Er tat dir Seine Wege kund.

8.Er schenkt dir Seine Gnade und Barmherzigkeit in Zeiten der Not.

Mache es dir zur Gewohnheit, diese Dinge jeden Morgen laut vor dem Herrn auszusprechen. Stehe im Gebet vor Ihm und gedenke Seiner Gnadenerweisungen an dich. Fahre fort damit und am Ende des Jahres wirst du stärker im Glauben und zuversichtlicher in Bezug auf Gottes Liebe sein, als je zuvor.

Begnüge dich nicht einfach damit, über Gottes Segnungen Bescheid zu wissen. Führe sie dir täglich vor Augen und beobachte, wie sie in dir lebendig werden!


Schriftstellenhinweis: Psalm 103:1-17

geli
20.11.2007, 11:05
Huhu, liebe Hedy,

ich winke Dir mal ganz lieb zu &winke

Alles Liebe!
a-beate

hhuber
20.11.2007, 11:10
Schalom liebste Balkonis ich begrüsse euch an diesem Morgen und auch all die Lieben Leser!!

Danke liebe Geli für die gute Botschaft, und äh ja ich bete für dich, dass Morgen der Himmlische Vater in Jesus den Sieg hat, dass ER sich verherrlicht in diesem Gespräch!

Wir wollen jeden Tag näher zu Gott des Himmels und der Erde dem Vater Abrahams Isaks und Jakobs kommen.

Schalom liebes Sandkorn, Aloe, Urmeli, Kira, Gretel, Mirjamis, Asko, und alle die hier rein schauen Gott segne euch mit allem was ihr braucht.

Nun muss ich zu meinem Wäscheberg schnall mir eine gute Predigt an, damit ich nicht auf dien Berg schaue, sondern auf Jesus

Grüessli Hedy

Ricke
20.11.2007, 12:05
&winkeLiebe Balkonies,

ich gehöre auch zu denen, die in letzter Zeit wenig schreiben.
Es ist bei mir auch sehr viel los.
Aber ich lese regelmäßig die Beiträge und erfreuen mich daran.
Es ist ein Geben und Nehmen und kommt nicht auf die Menge an, sondern dass man weiß, da sind auch Menschen, die Jesus lieb haben. Wir sind im Gebet verbunden!
Es gibt bestimmt wieder Zeiten, wo der Austausch lebhafter ist.

Fanny
20.11.2007, 12:13
Die Leidfrage

Eines der häufigsten Themen in meinen Predigten war die Leidfrage. Solange ich im Glauben lebe, die Bibel lese, mit Menschen spreche, bin ich dieser Frage auf der Spur. Das Leid ist neben der Liebe eines der größten Geheimnis des Lebens. Geheimnis heißt, es bietet ein Heim, wir leben darin, können es aber nicht erklären. Die Bibel bietet eine Fülle von Geschichten über leidende Menschen. Aber darin wird schon deutlich: so viele Menschen, so viele Leiden gibt es. Sie sind nicht vergleichbar. Jeder Mensch, jede Liebe, jedes Leid ist anders. Also gibt es keine allgemeinen Antworten.

Irgendwann kommt man dazu, die Frage nach dem Warum ganz ruhen zu lassen. Einmal, weil es den einen Grund gar nicht gibt, sondern für jedes Leid gibt es Tausende von Gründen, die alle zusammengehören, und Gott ist immer mit darin. Einen monokausalen Zusammenhang gibt es einfach nicht: dieses Leid hat diesen Grund. Zum anderen stellen wir die Frage nach dem Warum ja auch nicht im Guten, im Glück und in Gesundheit, weil es auch da einen Grund gar nicht gibt.

Also, wir waren 18 Jahre gesund und glücklich verheiratet, haben drei gesunde Kinder und hatten alle zusammen ganz viel Freude. Nicht einmal haben wir gefragt, warum. Wir haben das Glück genossen und gelebt und es direkt mit Gott in Beziehung gesetzt in der Gestalt von Lob und Dank, Preis und Anbetung. Dann waren wir 14 Jahre durch Krankheit in der Familie belastet und eingeschränkt. Aber wir haben nicht einmal gefragt, warum. Wir haben das Leid nicht erklärt, sondern mit Gott in Beziehung gesetzt in der Gestalt der Klage und Bitte. Mit ihm haben wir es getragen. Wir haben also weder Freude noch Leid begründen und erklären, aber leben können, indem wir beides mit Gott in Beziehung brachten. Deswegen sind die Psalmen zur Hälfte Lobpsalmen, in den Menschen ihr Glück Gott danken und zur anderen Hälfte Klagepsalmen, in denen Menschen Gott ihr Leid klagen.

Es geht beim Leid nicht um Erklärung, sondern um Verarbeitung und vor allem um Trost. Wenn es auf die Frage: „Warum lässt Gott das zu?“ eine menschliche Antwort überhaupt nicht und eine von Gott ganz selten gibt, dann bleibt die Frage: „Was ist der Trost?“ Und diese Frage hat uns Gott präzise beantwortet.

Trost ist im alten Sinn des Wortes „traust“ oder „trust“ eine glückliche Mischung aus Vertrag und Vertrauen. Gott hat mit uns einen Vertrag, er trägt, verträgt uns, auch im Klagen und Anklagen, in Zweifel und Verzweifelung, er verträgt uns in allem. Darauf können wir vertrauen, und aus diesem Vortragen Gottes und unserem Vertrauen wächst der Trost, den Jesus selig preist: „Selig sind, die da Leid tragen, denn sie sollen getröstet werden!“

Quelle: Axel Kühner, Am guten Tag sei guter Dinge..., Aussaat-Verlag. (Eine wunderschöne Neuerscheinung, in der wir ein bisschen durch das Leben Axel Kühners mitreisen können.)

Mirjamis
20.11.2007, 12:23
Ist noch was vom Frühstück da?
Dann nehm ich mir gern eine Tasse Kaffee und setz mich zu euch in den Wintergarten.

&kaffee

Zu allererst will ich mal Urmeli in unserer Mitte ganz herzlich begrüßen.
Sei ganz herzlich willkommen und fühl dich wohl bei uns.

&welcome

Das sind ja viele erfreuliche Echos, die da inzwischen eintrafen. Das tut sooooo gut. Ich hab das einfach mal gebraucht, zu sehen, dass ihr noch interessiert seid.
Könnt ihr euch vorstellen, wie man sich fühlt, wenn ein Balkonie nach dem anderen immer stiller wird und nur noch wenige in den Wintergarten kommen. Das hat mich schon traurig gemacht und ich kam dadurch schon ins Fragen und Nachdenken.
Aber Urmeli hat recht, wenn sie fragt:

"Aus welcher motivation heraus trefft ihr euch täglich?
für wen tut ihr das?
braucht es hunderte von lesern oder schreibern, oder wäre es schon gut, wenn man nur einem einzigen menschen da draußen gut tut?mit was für einer vision habt ihr begonnen?
könntet ihr euch vorstellen auch durststrecken gemeinsam zu überstehen?
wäre es so tragisch, wenn mal einen tag kein posting stehen würde?"

Ich bin so froh, dass euch die Balkonies und unser Treffen hier noch wichtig sind. Ohne euch kann ich es mir auch nicht mehr vorstellen.

:umarmen:

Danke für eure Beiträge. Danke auch für das wunderschöne Bild mit den Kaktusblüten.

Mirjamis
20.11.2007, 12:39
Das find ich gut, Kira, was Axel Kühner zum Leid sagt.

Liebe Geli,
du weißt auch, was Leid und Schmerzen sind.
Ich hoffe so sehr, dass jetzt wenigstens deine Schmerzen weniger werden durch die Schmerz-Therapie.
Ich wünsch dir auch, dass das Gespräch in der Gemeinde morgen gut verläuft.

Ob wohl unsere Ratzfatz noch im Krankenhaus ist?

Liebe Aloe,
ich hab auch noch über die Mandala-Bilder nachgedacht.
Auch wenn der Ursprung okkult oder esoterisch oder was auch immer ist -
ich glaube, wenn in der Schule, noch dazu in einer christlichen Schule, diese Bildchen bunt ausgemalt werden, denkt keiner an den Ursprung und dann ist es einfach nur als hübsche Malerei gedacht. Vielleicht müssen wir auch aufpassen, nicht zuviel da rein zu legen. Es kommt immer auf das wo und das wie an.

Fanny
20.11.2007, 13:00
Auch ich möchte mich kurz zu diesem Thema äußern.

Mandalas sind nicht, wie so oft angenommen wird, auf den indischen Ursprung zurückzuführen,
sondern finden ihren Ursprung vielmehr in verschiedenen Kulturen, die örtlich weit voneinander entfernt liegen.

So wurden Mandalas in keltischen oder chinesischen Schriften gefunden, ebenso aber auch in den Kulturen von Tibet, Indien und auch Ägypten.
Häufig wurden sie ebenso als Zeichen in Indianermalereien entdeckt,
aber auch im Christentum sind sie immer wieder zu bewundern, welches in Kirchen noch heute zu sehen ist. In Kulturen wie denen der Inkas oder den australischen Aborigines sind Mandalas ebenfalls häufig zu entdecken.

Heute dienen Mandalas der Meditation und Konzentration.
Das Anfertigen von Mandalas trainiert motorische Fähigkeiten und vermittelt, vor allem bei Kindern, ein gutes Gespür für Formen und Farben.
(Quelle: mandalaworld.de)

Zur Schulzeit meiner Kinder gehörte auch das Malen von Mandalas. Sie machten es mit viel Freude. Hin und wieder zeichne ich ebenfalls Mandalas. Sie helfen mir, abzuschalten und tun mir gut. Extra dafür kaufte ich mir eine Riesenschachtel Farbstifte.

Liebe Balkonies,
habt eine gute Zeit. Ich muss einfach eine Schreibpause machen.

Bis zum Wiederlesen liebe Grüße
Kira

Fanny
20.11.2007, 13:31
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Window_Presque_Isle_Methodist.jpg

Perle
20.11.2007, 13:45
WAU ! so ein wunderschönes Kirchenfenster ! ist ja eine Wucht . Ganz herzlichen Dank , liebe Kira .

Heute Nachmittag muss ich zum Arzt , so hoffe ich , dass ich noch was gegen meine Bronchitis bekomme , die mich schon 3 Tage plagt .

( Heute Nacht hatte ich starke Schmerzen auf den Bronchen ) Ich hoffe nur , dass ich meine Patienten nicht anstecke.

Mit ganz lieben Grüssen verbunden , denkt an euch eure Gretel

---Dir lieben geli , viel Weisheit und Führung im " Gespräch "

hhuber
21.11.2007, 10:28
Schalom liebste Balkonis

Ein neuer Tag, eine neue Gelegenheit die Liebe Gottes weiter zu geben.


Liebe Geli ich denke ganz besonders an dich!

Liebe Gretel ich hoffe, dass du gut schlafen konntest und die schmerzen in der Brust nach gelassen oder im Namen JESUS verschwunden sind.

Am montag kam unser Hausmeister und befahl uns am Diestagmorgen um 10 Uhr in der wohnung zu sein; Grund der Besitzer wolle sehen ob es was zu renovieren gebe!Schon der Ton machte uns zu schaffen!

Na also wir brachten dies dort hin wo es am besten aufgehoben, war Zu Jesus.

Also haben wir gehorcht, stille Zeit verschoben, dafür erstmal gebetet und das ganze los gelassen. Es wurde 10 Uhr 11 Uhr nichts da, also machten wir noch mal Gebet und Stille. Um 12.00 Uhr klingelt es an der Tür, da standen sie die Herren. Hilfe Herr lass uns schweigen......wieder eine Prüfung bestanden?

Ich wünsche euch ALLEN einen gesegneten Tag, Der HERR sei mit uns ALLEN

Hedy

Mirjamis
21.11.2007, 11:34
Hallo ihr alle,
habt ihr gut geschlafen? Seid ihr frisch und munter?
Oder drückt euch auch das trübe November-Wetter runter?

Liebe Gretel,
wie geht es dir heute?

Eben fiel mir das Wort ein:
"Die Freude am Herrn ist eure Stärke."

Freude am Herrn, Freude über den Herrn, Freude, dass er da ist, dass er uns liebt, dass er sich um uns kümmert, dass er uns nicht allein lässt, dass er uns hilft, wo wir Hilfe nötig haben.

Einen guten und gesegneten Tag wünsche ich euch. &winke

Mirjamis
21.11.2007, 11:48
Die Krone des Lebens.

Unter dem römischen Kaiser Marc Aurel breitete sich die Christenverfolgung bis nach Kleinasien aus. Im Jahr 167 wütete sie in Smyrna, wo Bischof Polykarp der christlichen Gemeinde vorstand. Er war ein Schüler des Apostels Johannes und damals 90 Jahre alt. Sein Aufenthalt in einem nahegelegenen Landhaus wurde verraten und Polykarp gefangengenommen.

Nachdem er seine Häscher reichlich bewirtet und sich eine Stunde im Gebet gestärkt hatte, wurde Polykarp vor den Statthalter geführt. Unter wildem Geschrei des Volkes wurde er verhört. Der Statthalter redete auf den alten Mann ein: "Bedenke dein hohes Alter. Schwöre beim Namen des Kaisers und fluche deinem Christus, und ich lasse dich frei!" Aber Polykamp entgegnete ihm: "90 Jahre hat mich Jesus getragen und geliebt. Wie sollte ich meinem König absagen, der mich selig gemacht hat?"

Der Statthalter drohte mit dem Tode durch wilde Tiere, wenn er seinen Sinn nicht ändere. Als Polykarp völlig unbeeindruckt blieb, rief der Statthalter aus: "Wenn du die wilden Tiere verachtest, wo werde ich dich lebendig verbrennen lassen!" Da antwortete Polykarp: "Du drohst mit einem Feuer, das nur eine Stunde lang brennt und bald verlischt, und du denkst nicht an das Feuer des ewigen Gerichts, das auf die Gottlosen wartet?"

Da schrie die ganze Volksmenge in großer Wut: "Lass ihn lebendig verbrennen!" Sofort schleppten die Leute aus den Werkstätten und Badestuben Holz und Späne herbei. Polykarp aber legte in Ruhe seine Kleider und Schuhe ab. Als man ihn binden wollte, bat er: "Lasst mich ohne Fesseln. Der mir die Kraft gibt, das Feuer auszuhalten, wird mir auch helfen, unbeweglich im Feuer zu stehen!"

Dann betete er laut und dankte Gott, dass er ihn gewürdigt hatte, sein Leben für ihn zu lassen und an den Leiden Christi teilzuhaben. Betend und dankend verbrannte Polykarp von Smyrna für seinen Herrn Jesus.

"Und dem Engel der Gemeinde zu Smyrna schreibe: Ich weiß deine Trübsal und deine Armut - du bist aber reich. Fürchte dich vor keinem, was du leiden wirst! Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben!"
Off. 2, 8-10

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Perle
21.11.2007, 16:44
&bett Ich grüsse euch ihr Lieben ! ,
nach dem Dienst bin ich heute erst mal in mein Bett gekrochen .
Der Hausarzt hat mir gestern gleich Antibiotika usw gegeben , natürlich eine Krankmeldung -- die ich aber nicht genommen habe! Die akute spast. Bronchitis macht mir schon sehr zu schaffen , so hoffe und bete ich , dass es KEINE Lungenentzündung wird .
Bis jetzt spüre ich keine Besserung der Medikamente --- .

Danke , liebe Hedy , für deinen lieben Gruss ! Mit eurem Hausmeister , habt ihr auch einen harten Stein . Nur gut , dass unser Herr auch Mauern zersprengen und Steine zerhauen kann !Möge eines Tages die Liebe Gottes in diesem Mann Sieger sein !

Meine lieben Freunde , ich werde jetzt wieder einen heissen Tee trinken . ( oder heissen Holunder )

In Liebe , bis später , eure gretel

Perle
21.11.2007, 16:56
DEIN Geist öffnet uns Augen und Ohren für DEINE immer währende Gegenwart unter uns.
Henri Nouwen

Perle
21.11.2007, 18:29
http://img172.imageshack.us/img172/5517/med1099653479461lx2.jpg

Wer hat Lust auf eine Tasse Tee ?

Grüssle von Gretel

Mirjamis
21.11.2007, 18:43
Na, da mach ich doch schnell mal einen Krankenbesuch bei unserer lieben Gretel.

Ja, ich trink gern eine Tasse Tee mit dir.

Dann aber ab ins &bett und gut zugedeckt.
Ich mach dir auch eine Wärmflasche und setz mich ein bisschen ans Bett.
Brauchst du noch was? Ich bring es dir gern.

Fanny
22.11.2007, 09:53
Die Einsamkeit

Wenn man abends, am Wochenende und an Feiertagen beruflich unterwegs ist, werden gesellschaftliche Kontakte schwierig. Gemeinsame Sport-, Grill-, Klön- oder Kinoabende sind selten oder gar nicht möglich. Wenn man zudem dafür auch nicht der richtige Typ ist, und die Familie sich auf eine Person reduziert hat, spätestens dann stellt sich die Frage nach der Einsamkeit. Sie hat immer zwei Gesichter, ein freundliches und ein schreckliches.

Das freundliche Gesicht der Einsamkeit blickt mich liebevoll an, ermutigt mich, zu mir selber, zum Wesentlichen, zum Schöpferischen zu finden.

Das düstere Gesicht der Einsamkeit erschreckt mich mit der Aussicht, ohne einen verlässlichen Lebenszusammenhang allein und verlassen zu sein.

Gute Einsamkeit ist, wenn ich mit mir versöhnt und eins bin, für mich selber wählen und entscheiden, mich aus mir selbst verstehen und annehmen kann.

Gute Einsamkeit ist das Bewusstsein, ein Same zu sein, den Gott in dieses Leben ausgesät hat, ein Same, der unvergleichlich ist und auf dem Boden der Liebe Gottes seine Frucht bringen wird.

Gute Einsamkeit ist, wenn ich mit mir selbst und Gott Frieden habe und die anderen Menschen nicht zur Befriedigung und Bestätigung missbrauche.

Gute Einsamkeit ist daher für jede Form der Gemeinschaft ein Segen. Wenn ich gut alleine sein kann, mit meiner „Einsamigkeit“ versöhnt bin und andere nicht für die Rechtfertigung und Erfüllung meines Lebens brauche, erst dann bin ich wirklich gemeinschaftsfähig im Sinne der Liebe.

Aber dann muss ich mich auch hüten vor der bösen Einsamkeit. Die böse Einsamkeit entzieht und verweigert sich den anderen.

Böse Einsamkeit sucht die innere und äußere Unabhängigkeit. Sie will nicht teilen, nicht teilgeben und teilhaben.

Böse Einsamkeit ist oft zur Selbstverliebtheit verkommenes Selbstbewusstsein. Und aus der Einsamkeit wird dann die kauzig besondere und fremde Persönlichkeit.

Böse Einsamkeit will die Vernetzung nicht gelten lassen und spinnt sich im Netz der eigenen Vorstellungen abartig ein.

Die gute Einsamkeit möchte ich lernen, denn nur so werde ich gemeinschaftsfähig.

Und die böse Einsamkeit möchte ich meiden, denn nur dann bleibe ich richtig Mensch und Mitmensch.

Aus: Axel Kühner, Am guten Tag sei guter Dinge, Aussaat-Verlag, 2007

Fanny
22.11.2007, 09:53
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/BaumamAbendhimmel.jpg

Fanny
22.11.2007, 09:56
Guten Morgen, ihr Lieben,

die neuen biografischen Axel Kühner-Notizen lese ich mit Freude und Gewinn.

Wie ich schon schrieb, ist in unserer Familie vieles in Bewegung gekommen.
Es ist, als hätte Jesus uns einen Baum der Erkenntnis vor die Haustür gepflanzt.
Täglich darf ich davon "ernten" und gewinne neue Einsichten.
Ich erlebe eine ganz intensive Zeit.

Liebe Grüße, heute besonders an Gretel mit guten Wünschen für baldige Genesung,
Kira

hhuber
22.11.2007, 12:42
Schalom liebe Königskinder
danke liebe Kira ja die Berichte segnen mich auch sehr!

Liebe Geli wie geht es dir heute?

Liebe Gretel, hoffe, dass bei dir einen Besserung sichtbar ist.

Bei mir sieht der Nierenwert wieder mal schlechter aus. Dem Affen der sich dann öfter an meine Schultern hängt, bei Negativ- Meldungen, dem habe ich heute die Krallen abgeschnitten, damit er sich nicht mehr anhängen kann....laut grins!

Liebe Mirjamis und liebe Ricke ihr seit sicher schon am Koffer packen gell!
Habe ein Ticket bei der Philipusairline bestellt....leider alle Plätze ausgebucht! Hier müsste jetzt ein Tränen-Smiley stehen!

Danke himmlischer Papa, dass uns nichts und niemand von der LIEBE GOTTES trennen kann AMEN

Hedy

Aloe
22.11.2007, 14:25
hallo ihr lieben, danke, dass ihr euch soviele gedanken über die mandala bilder gemacht habt. ich bin bei solchen sachen immer sehr mißtrauisch. ihr müßt wissen, dass ich lange zeit im esoterischen/okkulten bereich leben mußte, bevor ich jesus kennenlernen durfte. deshalb habe ich immer große angst um meinen sohn. ich möchte nicht, dass er auch nur annähernd mit solchen dingen in berührung kommt.ich denke, ich werde nochmal mit dem schulleiter über die mandalas sprechen. liebe funny, danke für dieses wirklich wunderschöne bild. liebe perle, bitte schone dich, aus einer verschleppten bronchitis, kann sehr schnell eine lungenentzündung werden. liebe mirjamis, schön, dass es dir wieder besser geht. überall da draussen (egal ob im real life oder im www), fallen böse worte.aber bei den balkonies ist es immer so harmonisch.hier kann ich mich fallen lassen, denn ich weiß, es wird eine weiche landung geben. schön, das es sowas noch gibt. so, ihr lieben, nun muß ich mal wieder arbeiten, ich hoffe, wir lesen uns morgen wieder. liebe grüße eure aloe

Aloe
22.11.2007, 14:27
ups, nun wollte ich eure namen auch fett schreiben aber irgendwie klappt das bei mir nicht so. mache ich da etwas falsch?

schlargi
22.11.2007, 15:47
ein sonst stiller leser meldet sich an dieser stelle kurz


ups, nun wollte ich eure namen auch fett schreiben aber irgendwie klappt das bei mir nicht so. mache ich da etwas falsch?

am einfachsten geht es, wenn du erst den text schreibst und dann die worte, die du fett schreiben willst, markierst. dann drückst oben im textfenster auf das B und es wird automatisch der richtige code vor- und hinter das wort gesetzt.
du kannst es auch selber machen. was bei dir fehlte, war hinter den namen ein [/b] (damit das programm weiss, was alles fett sein soll).

ein immer gern mitlesender schlargi &winke

Mirjamis
22.11.2007, 16:07
Salü lieber schlargi,
welch ein seltener Besuch in unserem Wintergarten.
Umso mehr freu ich mich, dass du bei uns mal wieder rein schaust.

&winke

Liebe Hedy,
Koffer packen ist doch noch in sooooo weiter Ferne. Grins.
Wir fahren doch erst am 3.12.
Gell, würdest gern mitfahren. Kann ich gut verstehen.

Wie gehts denn unserer lieben Gretel heute???????
Ich mach dir mal schnell einen schönen heißen Tee.

&kaffee

hhuber
22.11.2007, 16:16
Schalom Mirjamis tsss so lange ist das jetzt aber auch nicht mehr!

freu di Herz und nimm en gump... Salüüü Schlargi !!!!¨Leider kann ich kein knuddel Smiley bieten, schick dir einfach mal ein Kusshändchen hiiiiii

So nun muss ich schon wieder los 1. Gebetsrunde für unsere Heimat...

Grüsse euch herzlich Hedy

hhuber
23.11.2007, 10:32
Schalom und guten Morgen liebe Balkonis

Also wir hatten Gestern eine super Gebetszeit, eine Stunde wollten wir beten... wir waren sooooo tief eingetauch im Gebet, dass wir nach 2 Stunden als dunkel wurde erst wahr nahmen dass die Stunde längst vorbei ist. Halleluja!

Heute vor 39 Jahren habe ich ein riesen grosses Geschenk bekommen, einen lieben Sohn!

Vater im Himmel ich bin DIR heute noch dankbar für dieses Geschenk!!Viel Schönes aber auch viele Tränen sind geflossen, weisst Du noch jesus wie oft ich solche Angst hatte, dass ich alles falsch mache. Aber DU hast wunderbar über uns alle gewacht! ich danke DIR dafür Jesus!

wünsche allen einen gesegneten TAG
Hedy

Mirjamis
23.11.2007, 10:59
Ja, liebe Hedy,
Kinder sind ein Geschenk.
Ob sich wohl alle Eltern dessen bewusst sind?
Ich hab leider keine, dafür massenhaft Nichten und Neffen.

Muss doch mal nachfragen, wie es Victor geht.
Victor, du bist so still geworden.

Allen, die heute den Wintergarten besuchen, wünsche ich einen schönen Tag.

&winke

Mirjamis
23.11.2007, 11:26
Glaubensstand unverändert.

In Aigues Mortes am Rande der Camargue steht die Tour de Constance, ein mächtiger Rundbau mit sechs Meter dicken Mauern. Hier sperrten die französischen Könige ihre politischen Gefangenen ein. Unter ihnen waren auch die seit 1685 hart verfolgten Hugenotten.

Um ihres christlichen Glaubens willen mussten sie viele Leiden ertragen. Die Männer kamen zumeist als Sträflinge auf die Galeeren, die Frauen in die Tour de Constance, den Turm der Standhaftigkeit.

Hier wurde Marie Durand im Juli 1730 fünfzehnjährig eingeliefert. Hier sollte sie 38 Jahre ihres Lebens verbringen. 28 Frauen und zwei im Gefängnis geborene Säuglinge lebten im Turm, als Marie Durand dazukam. Die Leiden und Martern dieser Gefangenen kann man sich nicht vorstellen. Ab und an erkaufte sich eine die Freiheit mit dem Gelöbnis, an keiner christlichen Versammlung mehr teilzunehmen. Andere, wie Maries Freundin Isabeau Menet, verloren den Verstand.

Hinter dem Namen Marie Durand stand Jahr für Jahr auf der Gefangenenliste des Turmkommandanten der Vermerk: "Sa croyance toujours la meme" - "Glaubensstand unverändert!" Marie Durand ist 1768, als endlich die Verfolgung nachließ, als eine der letzten entlassen worden. Sie lebte noch acht Jahre mit einer Turmgefährtin zusammen, bis im Juli 1776 der "größte Befreier", wie sie den Tod in ihren Gefängnisbriefen genannt hatte, zu ihr kam.

"So viel Leiden mich bedrängt, so viel mehr Gott an mich denkt!"
(Etienne Durand am 19.9.1730 an seine Tochter Marie Durand)


Gebet aus der Tiefe:

"Angeschlagen an das Kreuz meines Glaubens, liege ich vor dir, Herr. Meiner Bitten erste: Gib mir die Kraft, auszuharren in jeder Versuchung, wenn sie wiederkommen und mich abschwören heißen.
Bedrückt von der Schwäche und Unvollkommenheit, in der ich die achtzehn Jahre meines jungen Lebens hinbrachte, danke ich dir für dieses Gefängnis, in dem ich nun noch deiner Gnade anheimgegeben bin. Tröste Matthieu, dem ich in diesem Leben angehöre, steh meinem gefangenen Vater bei, zertritt die Schlange meiner unruhigen Lebenshoffnungen. Es will mir scheinen, dass das Licht der Sonne noch lange nicht für mich leuchten wird.
Begnadetes Verlies, in dem ich kniee, um dir mein Leben darzubringen - Herr, schone meiner nicht, der ich nichts mehr als dich will ...."
(Marie Durand)

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

KappaKrause
23.11.2007, 16:13
Hallo meine lieben!

Ich bin mal wieder da!

Andrea

KappaKrause
23.11.2007, 16:46
Heute morgen bei der Stillen Zeit ging es darum das wir für Menschen beten sollen die wir noch nie gesehen haben, vielleicht auch nie sehen werden. Da dachte ich an unsere verfolgten Geschwister und mir wurde es wieder ganz neu wichtig das wir für sie beten sollen.
Paulus betete auch für Menschen die er noch nie gesehen hat. Er betete dafür das sie wachsen im Glauben und das sollten wir auch für die verfolgten Christen tun.

Dana
23.11.2007, 17:47
Hallo ihr Lieben alle,
hier meldet sich mal wieder Dana. Ich wünsche Euch ein frohes und schönes Wochenende. Vielleicht besucht ja der eine oder andere eine Adventsausstellung, dann wünsche ich dazu ganz besonders viel Freude. Ich mache das jedes Jahr immer wieder ganz gerne. All denen, die am Sonntag (Ewigkeitssonntag) traurig sind, erbitte ich viel Trost und Geborgenheit in Gott. Bis bald mal wieder Dana

Aloe
23.11.2007, 18:53
hallo ihr lieben, endlich wochenende! liebe/r schlargi,ich danke dir. peinlich, aber genau diese letzte "b" habe ich wieder gelöscht,weil ich dachte, sonst würde wohl alles fett geschrieben sein. tja, aloe und technik&schulterzuck....
liebe dana,was ist denn ein ewigkeitssonntag?
falls wir uns für heute nicht mehr lesen, wünsche ich euch allen eine gesegnete nachtruhe
leibe grüße aloe

Mirjamis
23.11.2007, 20:53
Hallo liebe Andrea,
schön, dass du wieder da bist.

Liebe Dana,
ich freu mich, dich wieder zu lesen.
Ich besuch auch gern Advents-Ausstellungen, hab mirs für morgen vorgenommen.

Liebe Aloe,
das mit dem Fettschreiben ist doch nicht peinlich. Wir haben doch fast alle unsere Schwierigkeiten, uns am Anfang zurechtzufinden. Probier nur aus und wenn was nicht geht, hier hilft dir doch jeder gern.



Du fragtest nach dem Ewigkeitssonntag.
Ich hab grad bei Wikipedia nachgeschaut. Da heißt es:

"Der Ewigkeitssonntag oder Totensonntag ist in Deutschland ein Gedenktag für die in den letzten 12 Monaten Verstorbenen. Er ist der letzte Sonntag vor dem ersten Adventssonntag und damit der letzte Sonntag des christlichen Kirchenjahres.

Der Totensonntag ist in allen deutschen Bundesländern besonders geschützt. Die Feiertagsgesetze aller Bundesländer außer Hamburg bestimmen den Totensonntag als Trauer- und Gedenktag oder als „stillen Tag“ oder „stillen Feiertag“.

In der historisch mit dem Totensonntag verbundenen evangelischen Tradition wird der Sonntag als Ewigkeitssonntag bezeichnet. Er trägt seinen Namen von der durch die liturgischen Lesungen nahegelegten Thematik: Während am drittletzten Sonntag das Thema „Tod“ im Mittelpunkt steht, hat der vorletzte Sonntag die Thematik „(Jüngstes) Gericht“ und der letzte „Ewiges Leben“.

Am gleichen Tag kann in der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) auch der Gedenktag der Entschlafenen („Totensonntag“) gefeiert werden. Zu diesem Anlass werden biblische Lesungen vorgeschlagen, die von denen für den „Ewigkeitssonntag“ abweichen. Für Christen ist der Tod zwar das Ende irdischen Lebens, doch wird dies in der Perspektive der Hoffnung auf die Auferstehung der Toten gesehen, wie es an vielen Stellen in der Bibel beschrieben wird, z. B. Johannes 11,25."

KappaKrause
24.11.2007, 09:57
Guten Morgen, guten Morgen!

Ich hoffe ihr hattet eine gute erholsame Nacht. Ich bin mehrmals aufgewacht &weinen , das war nicht so toll.
Jetzt werde ich gleich meine Stille Zeit machen und danach noch ein wenig am PC sitzen. Später werde ich dann noch ein Rezept raussuchen weil ich heute Nachmittag Plätzchen backen werden. Ich denke das jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist, weil wenn man erst bis Dezember wartet, dann ist die Zeit viel zu kurz.

Liebe Grüße
Andrea

Fanny
24.11.2007, 10:57
Novembertag

Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
Drängt die Welt nach innen;
Ohne Not geht niemand aus;
Alles fällt in Sinnen.
Leiser wird die Hand, der Mund,
Stiller die Gebärde.
Heimlich, wie auf Meeresgrund
Träumen Mensch und Erde.

Christian Morgenstern

Fanny
24.11.2007, 10:58
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/blumenschale.jpg

Fanny
24.11.2007, 10:59
Ihr Lieben,

heute Morgen verhüllt der Nebel alles, was ich sonst aus dem Fenster sehen kann.
Damit dieser trübe Novembertag nicht auf die Stimmung drückt,
stelle ich eine Blumenschale für euch auf den Tisch.

Liebe Grüße
Kira

Mirjamis
24.11.2007, 11:12
Eine schöne Schale. Freu.

Ob wir wohl heute Nachmittag von Andreas Plätzchen ein Versucherle bekommen????????

Will mal Gretel an die Bratäpfel erinnern. &winke

Heute in einem Monat ist Heiliger Abend. Denkt ihr schon an Geschenke usw.????

Oh, diese Laptops. Letztes Jahr um diese Zeit war doch mein Laptop kaputt, musste eingeschickt werden, kam nicht wieder zurück und wurde nie mehr gesehen. Dann bekam ich einen neuen. Auch mit dem gibt es Probleme, diesmal mit dem Akku, der nur noch eine halbe Std. hält. Zum Glück ist noch Garantie drauf. Dachte schon, ich steh wieder ohne Laptop da, aber wie gut, es musste nur der Akku eingeschickt werden. Ich bin also noch da. Wie schön.

Mirjamis
24.11.2007, 12:32
Hab grad in einem älteren Liederbuch ein Lied für euch gefunden:

&band

Jesus sieht dich anders als die Menschen um dich her.
Jesus sieht dich anders, denn er liebt dich sehr.
Er sieht nicht nur dein Äußres, deine Fehler an,
er hat mit deinem Leben einen Plan.

Menschen sehn dich an, sie sehn nur dein Gesicht,
doch was tiefer liegt, das sehn sie nicht.
Sie urteiln dich oft ab, sie haben dich nicht gern,
doch kennen sie doch gar nicht deinen Kern.

Jesus sieht dich anders ....

Wenn du einsam bist und kein Mensch dich hört,
dann fragst du dich oft: Was hats für einen Wert?
Wofür bin ich da, will keiner mich verstehn,
und warum lässt man mich so in der Ecke stehn?

Jesus sieht dich anders ....

Doch einer ist da, der kann dich gut verstehn.
Jesus wird nicht einfach an dir vorübergehn.
Er hat mit dir was vor, entscheide dich für ihn,
denn dann bekommt dein Leben wahren Sinn.

Jesus sieht dich anders ....

Eberhard Adam

hhuber
24.11.2007, 13:20
Schalom liebste Balkonis
oh ja liebe Kira dein Nebelgedicht passt, bei uns ist dieses Ding sehr dicht!
Danke für die farbige Schale mit Blumen und Früchten!

Liebe Mirjamis das Lied gefällt mir ja so wollen wir uns auf Jesus verlassen!

Liebe Gretel wie geht es dir; sind deine Bronchien auf dem Weg der Besserung?

Wir haben Heute Gäste zum Dessert, die Kinder vom Haus wollen wir mal verwöhnen. Die Mütter arbeiten auch am Wochenende und so sind sie auch viel alleine!

Schalom liebe Andrea wie war deine Woche? Wow du bäckst schon Plätzchen.... ich riche schon den feinen Duft.

Ich grüsse Geli, Ricke, Asko, Katharina, Aloe, Kerze, Orion, Fisch, puh und ALLE die ich nicht genannt habe auch die stillen Leser!!!!

Grüessli von Hedy

Asko
24.11.2007, 13:54
In einem Kreis von Theologen unterhielt man sich angeregt darüber, welche Bibelübersetzung wohl die beste sei. Einer nach dem anderen erhob sich und erläuterte ausführlich, warum er diese oder jene Übersetzung für die gelungenste hielt.

Schließlich meldete sich auch ein junger Mann zu Wort. „Ich bin der Meinung, dass die beste Bibelübersetzung diejenige von meiner Mutter ist!“

Verblüfftes Raunen unter den Anwesenden, fragende Blicke. Niemand hatte gewusst, dass auch die Mutter des jungen Mannes eine Bibelübersetzung angefertigt hatte. Aber man war doch neugierig geworden, und so wurde der junge Mann gebeten, ein wenig näher zu erläutern, inwiefern die Bibelübersetzung seiner Mutter so besonders gelungen sei.

Der junge Mann entgegnete: „Nun, meine Mutter hat die Bibel in ihr Leben übersetzt“.

Diese Geschichte verdeutlicht, was auch Jesus oft erklärt hat: Es kommt nicht in erster Linie auf unsere Gelehrsamkeit an, nicht darauf, was wir alles wissen und können. Entscheidend ist, dass wir sein Wort praktisch in unseren Alltag umsetzen und wirklich so handeln, wie er es uns gesagt hat.

„Glückselig, die das Wort Gottes hören und befolgen“ Lukas 11,28

© Martina Merckel-Braun: „Tag für Tag an deiner Hand“ /R.Brockhaus

http://img267.imageshack.us/img267/327/bibelxf6.jpg (http://imageshack.us)

Asko
24.11.2007, 13:58
Der HERR spricht in Jesaja 55,11:
„Das Wort wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird
bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe.“

Ein schönes und gesegnetes Wochenende - wünsche ich Euch. &winke

http://img339.imageshack.us/img339/8008/weihnachtsbilder298uc3.gif (http://imageshack.us)

Aloe
24.11.2007, 14:16
moin moin ihr lieben, wir haben hier schönsten sonnenschein.
liebe mirjamis, danke für deine erklärung. aber das heißt doch nicht, dass die toten schon am totensonntag gerichtet werde,bzw.auferstehen oder? sorry, das ich in eurem schönen garten immer wieder mit fragen komme. wenn das fehl am platze ist, lasst es mich bitte wissen. liebe kappa krause,,ich habe schon einiges von dir gelesen,(das meiste auf glaube.de)
ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie, liegst du mir ganz besoders auf dem herzen.liebe hhuber, es ist so schön, von dir zu lesen, dass dein sohn nun schon 39 j.alt ist, und du gott für dieses kind immer noch dankst. ich danke gott auch jeden tag für meinen sohn, er ist sooo super klasse, und doch , hab jeden tag angst, dass er vom glauben abfallen könnte. ihr lieben, ich wünsche euch noch einen gesegneten samstag,und hoffe ,dass ich von andreas plätzchen auch noch naschen darf. liebe grüße eure aloe

KappaKrause
24.11.2007, 14:28
so, jetzt fange ich an zu backen. Ich hoffe ihr werdet den Duft richen und nicht irgendwie was verbranntes. ;-)

Andrea

KappaKrause
24.11.2007, 16:35
Die ersten Plätzchen sind fertig! *Gleich mal einen Teller rüberstell und allen Plätzchen anbiet'.*

Mirjamis
24.11.2007, 19:12
Na, da hol ich mir doch gleich was von Andreas Plätzchen.
Mmmmm, schmecken die gut.

Hallo liebe Asko,
du hast wieder so ein schönes Bildchen gemalt.
Ja, wenn wir die Bibel in unser Leben übersetzen, da können die anderen am meisten drin lesen.

Liebe Aloe,
der Totensonntag ist doch nur ein Gedenktag an die Toten und an die Ewigkeit, mehr nicht.

Wie es unserer Gretel wohl geht?????

Und Victor????? Und Ratzfatz?????

Fanny
24.11.2007, 19:26
Das Lebensziel

Wenn ich über den nahe gelegenen Friedhof gehe, um das Grab meiner Frau zu besuchen, komme ich an hunderten von Grabsteinen vorbei. Sie alle tragen Namen und Lebensdaten von Verstorbenen. Auf kaum einem Grabstein findet sich noch eine Botschaft. Jedoch zwei Grabsteine nebeneinander haben mich bei jedem Vorübergehen nachdenklich gemacht. Auf einem Stein lautet die Inschrift unter dem Namen einer Frau: „Schatz, du bist immer bei mir!” Daneben heißt es über dem Namen einer Frau: „Im Hause des Herrn immerdar!”

Wo sind unsere Verstorbenen? Sind sie immer noch bei uns? Sind sie bei Gott zu Haus? Unerbittlich zerschneidet der Tod die irdischen Beziehungen. Und es ist wichtig, Verstorbene ganz loszulassen und sie Gott anzubefehlen. Wenn ich dann am Grab meiner Frau angekommen bin, danke ich Gott für die 35 Jahre der Gemeinsamkeit. Aber ich danke auch dafür, dass meine Frau von ihrem Leiden erlöst und bei Gott zu Hause ist. Ich bin sicher, dass sie in Gottes Händen besser aufgehoben ist als in den Händen der Ärzte, die ihr nicht mehr helfen konnten, und in unseren Händen, die sie nicht mehr halten konnten. Über ihrem Namen und den Lebensdaten steht das Zeugnis ihres Lebens, Leidens und Sterbens: „Jesus lebt, mit ihm auch ich!”

Auch meine Tage sind gezählt. Ich meine das nicht wehmütig und erschrocken. Meine Tage sind gezählt, mein Leben ist gerichtet, auf ein Ziel hin gerichtet. Jeder gelebte Tag ist ein Tag voller Leben, er wird mitgezählt in meinem Bewusstsein und auch von Gott. Wenn wir unser Leben auf ein Ende hin leben, ist jeder gelebte Tag ein Tag weniger, aber wenn ich auf ein Ziel hin lebe, ist jeder einzelne Tag ein Tag mehr.

Meine Tage sind gezählt. Sie kommen aus dem Nichts und vergehen nicht in der Nacht. Meine Tage lebe ich nicht von irgendwo nach nirgendwo. Meine Lebenstage sind gezählt. Gott wacht über sie. Er schenkt mir die Tage, besorgt und erfüllt sie, lenkt sie und behütet sie. Meine Tage sind bei Gott festgehalten.

Wie wunderbar, dass Gott unsere Tage sorgsam zählt, behutsam hält und in seiner Liebe bedenkt. Jede Träne wird von Gott gezählt. Gott hat unser Leben fest in seiner Hand. Wir leben nicht endlos weiter, ohne Sinn und Ziel.

Nein, alle Tage meines Lebens sind im Grunde seine Tage und zielen auf den Tag des Herrn. Irdische Tage zielen auf ein ewiges Leben, und ewiges Leben beginnt, wo wir unsere Tage mit Jesus leben. Er ist bei mir alle Tage, bis zu seinem Tag, an dem ich bei ihm sein darf. Und dann ist auf dem Grabstein meiner Frau unter der Überschrift: „Jesus lebt, mit ihm auch ich!“ noch Platz für meinen Namen und die Lebensdaten.

Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn!
Römer 14,8

Aus : Axel Kühner, „Am guten Tag sei guter Dinge...“ und „Das große Textarchiv, CD-Rom“, beides Aussaat-Verlag

Fanny
24.11.2007, 19:30
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/05_08_2_web.jpg

KappaKrause
24.11.2007, 19:38
Liebe Mirjamis,
da bin ich ja beruhigt das dir die Plätzchen schmecken.

Andrea

Fanny
24.11.2007, 19:40
Heute haben mein Mann und ich damit begonnen, anlässlich des Totensonntags die Gräber unserer Angehörigen zu besuchen. Wir schaffen das nicht an einem Tag, die Friedhöfe liegen zu weit auseinander. 12 Grabstellen suchen wir auf. Ganz besonders denke ich heute an meine Eltern und meine Schwester.

Trost schenkt mir die Geschichte von Axel Kühner über das Lebensziel:

Wie wunderbar, dass Gott unsere Tage sorgsam zählt, behutsam hält und in seiner Liebe bedenkt.
Jede Träne wird von Gott gezählt. Gott hat unser Leben fest in seiner Hand. Wir leben nicht endlos weiter, ohne Sinn und Ziel.

Liebe Grüße
Kira

KappaKrause
24.11.2007, 19:54
Heute Abend will ich mir einen Film ansehen "The Day after - Der Tag danach". Kennt den Film jemand da geht es um ein e Atombombe, ist wirklich passiert.
Ich hoffe der Film ist gut gemacht.

Andrea

hhuber
24.11.2007, 20:12
Schalom IHR Lieben

ich möchte euch liebe Grüsse von Gretel ausrichten, sie hat sich heute mal aufgerafft und geschrieben mit Bild, leider ist ihr die ganze Sache wieder verschwunden: Um nochmal zu schreiben hat ihr aber dann die Kraft gefehlt!

Ich denke wir sollten ganz fest beten für Gretel es hat sie ziemlich arg erwischt.

Seid alle liebe gegrüsst von eurer Hedy

KappaKrause
24.11.2007, 20:14
Danke Oma für die Grüße die du ausgerichtet hast. Na klar denke ich mit an Gretel.

wie gehts dir so liebe online-Oma?

Andrea

hhuber
24.11.2007, 20:57
Liebe Andrea
mir geht es gut auch wenn die Medizien wiedermal das gegenteil behauptet: die Blutmenge ist etwas zurück gegangen und die Nierenwerte etwas schlechter. Was solls ich fühle mich Gesund und Der ARZT DER AERZTE IST GRöSSER als diese Nachricht!

Danke für die Plätzchen ich habe diese Arbeit noch vor mir, mal sehen ob Kevin helfen kommt. Teiglä tut er sehr gerne:

Einen schönen Filmabend wünsche ich dir liebe Andrea!

Hedy

KappaKrause
24.11.2007, 23:17
eine Fehlinformation, der Film war nur Fiktion, da hab ich was durcheinander gebracht...

KappaKrause
24.11.2007, 23:24
Gute Nacht!

KappaKrause
25.11.2007, 09:47
Guten Morgen!

Seid ihr noch alle im Bett &bett? Ich werde mal den Frühstücksstisch decken. Teller, Messer, Kaffee, Milch, Brötchen, Honig, Erdbeermarmelade, Nutella, Wurst, Käse, Müsli, bedient euch. Guten Appetit!

Andrea

KappaKrause
25.11.2007, 09:49
Wochenspruch:
Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen.
Lukas 12,35

Du lässest Gras wachsen für das Vieh und Saat zu Nutz den Menschen, dass du Brot aus der Erde hervorbringst.
Psalm 104,14

Jesus sprach: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung?
Matthäus 6,25

Mirjamis
25.11.2007, 10:38
Liebe Andrea,
das ist ja lieb, dass du uns den Frühstückstisch schon so schön gedeckt hast.
Na, da will ich mich noch ein wenig zu dir setzen, bevor ich in den Gottesdienst gehe.

Mirjamis
25.11.2007, 10:42
&band&band&band&band&band


Heute hat unser Victor Geburtstag.

Lieber Victor,

alles alles Liebe und Gute wünsche ich dir für dein neues Lebensjahr, dass sich vieles zum Positiven hin verändert, dass du wieder Freude bekommst.
Gott segne dich und gebe dir alles, was du brauchst.

Komm doch jetzt auch zu uns an den schön gedeckten Frühstückstisch von Andrea. Dann bist du nicht so allein.

Herzliche Grüße &winke
Mirjamis

&birthday&birthday&birthday&birthday&birthday

Perle
25.11.2007, 11:50
Meine lieben Balkonies und Freunde !

&winke Ganz lieb möchte ich euch grüssen , und euch einen gesegneten Ewigkeitssonntag wünschen .
Danke für alle Fürbitte ! Hatte eine bessere Nacht , der Husten und die Schmerzen lassen deutlich nach .
In herzlicher Verbundenheit und Jesu Liebe grüsst euch Gretel&luftkuss

Perle
25.11.2007, 12:07
http://img522.imageshack.us/img522/2716/2cghc9.jpg

FÜR VICTOR ; LIEBE GEBURTSTAGSGRÜSSE ;

UND HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR DEIN

NEUES LEBENSJAHR ! ES DENKT AN DICH DEINE GRETEL



...Bleib zu seinen Füssen sitzen und überlass die Schlacht IHM .
Sag ´ IHM wie gross ER ist .
Erinnere IHN an seine Worte .
Sei einfach da und ER wird Berge wegschieben ! ...

hhuber
25.11.2007, 13:32
Schalom liebe Balkonis
mit Luk.24.34 möchte ich euch ALLE grüssen!

Dir lieber Viktor rufe ich zu Deinem Geburtstag zu n i e m a n d kann Dich von der LIEBE GOTTES trenen, keine Macht und schon gar nicht irgend welche Menschen. ER hat Dich zuerst geliebt, sogar als wir noch Seine Feinde waren!!

Liebe Gretel freu!!!! Dass die Schmerzen nachgelassen haben im mächtigen Namen Jesus wird und muss diese Krankheit weichen.. Danke Jesus, dass DIR kein Ding unmöglich ist. Ich rühme DEINEN SIEG über all unseren Nöten... AMEN!!!

Liebe Andrea vielen Dank für die Losung und den fein gedeckten Tisch du bist eine Schatz!

Nun geht meine Wenigkeit mal in die Küche.

Seit ALLE gesegnet am heutigen TAG
Hedy

Asko
25.11.2007, 14:33
http://www.youtube.com/watch?v=e_4g8_e16dc

FÜR EUCH MEINE LIEBEN! &luftballon

Asko
25.11.2007, 14:45
Lieber Victor,

Charles Reichenbach: Der kleine Junge und der große Meister

Ein kleiner Junge war von seiner Mutter zu einem Konzert mitgenommen worden, wodurch sie ihn für sein eigenes Klavierspiel motivieren wollte. Als sie ihre Plätze eingenommen hatten, die sich ziemlich weit vorne befanden, wurde die Mutter abgelenkt und merkte nicht, wie ihr Kind auf Entdeckungsreise ging.
Der Beginn des Konzertes war gekommen, der Saal wurde dunkel und das Raunen der Menge verstummte. Im Licht der Bühnenscheinwerfer sah das Publikum an dem majestätischen Steinway-Flügel einen kleinen Jungen, der dort mit unschuldiger Miene "Leise rieselt der Schnee" anstimmte.
Bevor die entsetzte Mutter ihren Sohn vom Schauplatz entfernen konnte, betrat Paderewski die Bühne und ging schnellen Schrittes zum Flügel. "Hör nicht auf zu spielen, spiel weiter", flüstert er dem Jungen ins Ohr.
Dann beugte sich der Meister zu ihm hinunter und begann, eine Bass-Stimme dazu zu spielen. Anschließend nahm er seine zweite Hand dazu, umgab das Kind mit beiden Armen und entwickelte ein Obbligato, eine selbstständig geführte Einzelstimme. So schlugen der alte Meister und der junge Anfänger das Publikum gemeinsam in ihren Bann.

Hört nicht auf zu spielen! Spielt weiter. Das flüstert Gott uns zu. Wenn wir seinem ermutigenden Wort nachkommen, beugt sich unser Meister über unser Leben und steht uns mit seiner Hilfe und Verstärkung bei, bis ein Werk vollendeter Schönheit entsteht.
Alles Wesentliche im Leben ist geschenkt.
Wir dürfen aufatmen, weil der Schöpfer sein Wesen verschenkt hat.

(Verfasser unbekannt)

Jesus sprach: „An jenem Tag werdet ihr bitten in meinem Namen,
und ich sage euch nicht, dass ich den Vater für euch bitten werde;
denn der Vater selbst hat euch lieb, weil ihr mich geliebt und geglaubt habt,
dass ich von Gott ausgegangen bin.“
Johannes 16,26.27

Möge unser HERR JESUS Dich auf seinen Wegen ganz reich segnen;
möge ER Dein Herz mit Freude und Frieden erfüllen und Dir Gesundheit schenken;
aber auch mit der wahren Zuversicht - dass ER Dich immer mit Seiner Gnade und Liebe umgibt.

http://img141.imageshack.us/img141/5500/welt1dk5.jpg (http://imageshack.us)

geli
25.11.2007, 14:56
Hallo, Ihr Lieben,

auch ich wünsche Euch allen einen schönen und gesegneten Sonntag.

Allen, denen es nicht so gut geht wünsche ich gute Besserung und daß ER allen Mangel ausfüllt.

Liebe Grüße
a-beate

geli
25.11.2007, 14:56
Lieber Viktor,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du Dich geliebt weißt und auch in schweren Zeiten vertrauen kannst und nicht aufgibst. Dein Leben steht in Seiner Hand - und ER hat NUR gute Pläne für Dich. Wie gut zu wissen, daß es nach schweren Zeiten auch immer wieder bessere Zeiten gibt. ER LIEBT DICH und ist allezeit bei Dir.

Alles Liebe!
a-beate

geli
25.11.2007, 15:07
[URL=http://imageshack.us]http://img519.imageshack.us/img519/8717/barmherzigundgndigistdely0.jpg[/

KappaKrause
25.11.2007, 17:58
so langesam muss ich wieder abschied nehemen von euch. Bald sitze ich im Zug nach Freiburg. Aber ich freue mich auf nächste woche da werden wir uns wieder lesen. Es war wieder richtig schön bei euch und auch sehr ermutigend.

Liebe Grüße
Andrea

hhuber
25.11.2007, 18:09
tschüssle mein liebes online Enkele, wünsche dir eine ganz gute und gesegnete Woche. Gehe unter dem Schutz des Allmächtigen!

Deine online Oma

Mirjamis
25.11.2007, 18:10
Liebe Andrea,
da winke ich dir ganz herzlich zum Abschied &winke
und wünsch dir eine gute Woche.
Es ist immer schön, wenn du uns hier besuchst.

Liebe Grüße
Mirjamis

&Herz

Perle
26.11.2007, 10:04
http://img214.imageshack.us/img214/590/engelchenmy4zv3.gif

....UND EINEN FROHEN UND GETROSTEN TAG !

wünscht euch Gretel &kuss

Mirjamis
26.11.2007, 11:21
Was ist Sterben?

"Was ist Sterben?" fragte eine krebskranke Frau ihre Ärztin. Sie antwortete mit einem Bild: "Denken wir an ein Hühnerei, in dem ein kleines Küken fröhlich heranwächst. Es sit darin geborgen und sicher. Das Küken fühlt sich wohl und hat alles, was es zum Leben braucht. Wenn es dann ausgewachsen ist, bekommt es plötzlich Angst. Der Raum wird eng, der Blutdruck steigt, Atemnot setzt ein. Die Raumverdrängung reicht nicht aus, die Eihülle zu sprengen.

Das Küken mag angstvoll denken: 'Was wird aus mir? Ich muss sterben!' Das Küken hat Augen und kann nicht sehen. Es hat einen Schnabel und kann nicht fressen. Es hat Flügel und kann nicht fliegen. So denkt es verzweifelt, sein Leben sei nun vorüber und alles aus, sinnlos und vorbei.

Da wächst ihm auf dem Schnäbelchen eine kleine Säge, die nur dafür bestimmt ist, die Eischale aufzubrechen. Das Küken benutzt die Säge. Die Eihülle zerbricht, das Küken wird frei und beginnt nun eine neue Stufe des Lebens."

So ist es auch mit unserem Leben. Wir brauchen uns nicht zu fürchten, wenn die Schale der Geborgenheit und Enge zerbricht. Mit Jesus gehen wir in eine neue Stufe des Lebens. Wir wissen jetzt noch nicht, wie es sein wird. Wir spüren die Enge des Todes und fürchten, dass alles aus und vorbei sein könnte.

Da kann uns eine kleine Säge zuwachsen, das ist der Glaube an Jesus, der dem Tode die Macht genommen und das ewige Leben für uns aufgeschlossen hat. Mit diesem Glauben werden wir die Grenze durchbrechen und in ein neues Leben gehen können. Auf uns wartet im Glauben nicht die Enge des Todes, sondern die Freiheit des Lebens.

"Endlich frei, endlich frei, ich danke Gott, ich bin endlich frei - endlich frei!"
(Diese Worte bestimmte Dr. Martin Luther King für seinen Grabstein)

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
26.11.2007, 11:29
Hallo liebe Gretel, &winke
gehts dir besser? Hast du gut geschlafen?

Ich grüße euch alle und wünsche euch eine gute Woche.

Bald ist Advent. Denkt ihr auch dran, dass wir dann auch den Wintergarten wieder ganz schön schmücken wollen? Habt ihr Ideen?
Wer macht mit???

Wo ist denn unser Victor?????? Mal rumguck &empört
Hat er denn überhaupt gemerkt, dass wir ihm zum Geburtstag gratuliert haben? &schulterzuck

hhuber
26.11.2007, 12:31
Schalom liebste Balkonis

ui ui wir sind schon auf Seite 20, wenigsten bei mir zeigt es so an.....

Schalom liebe Gretel geht es dir besser?

Ja auch ich mache mir langsam Sorgen; um Viktor reagiert nicht auf SMS, Mails und hier sagt er auch nichts mehr.

Liebe Kerze auch dich vermisse ich, im Geburtstag Thread habe ich dich gelesen... Warum kommst du nicht mehr zu den Balkonis?

Liebe Mirjamis Dekoration für den Advent, ich helfe gerne mit, aber wie was da habe ich keine Idee! Bringe mal zwei Weihnachsterne in Rot mit in diesse Pflanze bin ich ganz verliebt! Nun verdufte ich wieder, bin heute spät aus den Federn gekrochen... es ist doch mein Waschtag!

Seit alle ganz fest umärmelt und gesegnet...
Hedy

geli
26.11.2007, 14:36
Hallo, Ihr Lieben,

will doch auch mal kurz bei Euch reinschauen und Euch einen schönen Tag wünschen.

Ich muß auch gleich wieder was tun, es ist so viel liegen geblieben - und durch die Schultersteife und die Schmerzen bin ich sehr eingeschränkt.

Liebe Hedy, ich liebe rote Weihnachtssterne auch so sehr, hab auch schon einen im Wohnzimmer stehen und stelle jetzt mal einen in den Wintergarten.

http://img248.imageshack.us/img248/4869/weihnachtssterndp5.jpg (http://imageshack.us)

Ich habe sonst immer gerne und viel geschmückt - auch mit Lichterketten, diesmal ist mir gar nicht so danach - vor allem kann ich es diesmal nicht so. Na, ein wenig werde ich mit Hilfe meiner Nicole schon auch noch schmücken.

Euch allen alles Liebe!
a-beate

geli
26.11.2007, 14:39
http://img248.imageshack.us/img248/3164/eswerdelicht1mose13dx9.jpg (http://imageshack.us)

Mirjamis
26.11.2007, 15:35
Oh, schon 3 schöne rote Weihnachtsstern-Blumentöpfe. Das freut mich.
Ich mag sie auch sehr gern, hab hier im Wohnzimmer(das viele von euch ja auch kennen) auch 2 stehen.
Die Advents-Dekoration machen wir dann am Samstag. Ich wollte euch nur schon mal dran erinnern, dass ihr euch Gedanken macht.

Mirjamis
26.11.2007, 15:55
Hab grad einen tollen Satz von Samu in einem anderen Thread gelesen, den ich hier aufgreifen möchte:

"Wir könnten eventuell aus der Natur lernen, dass Monokulturen immer zum biologischen Kollaps führen und in der Vielfalt das Dasein besteht."

Mich beschäftigt in letzter sehr, dass hier im Forum (und ich kenne das auch von einem anderen christlichen Forum) so viele unterschiedliche Glaubensrichtungen sichtbar und lesbar werden. Manchmal hab ich den Eindruck, jeder glaubt was anderes, obwohl wir Christen doch alle die Bibel als gemeinsame Grundlage haben (von den anderen Religionen will ich jetzt gar nicht erst sprechen). Und jeder ist felsenfest davon überzeugt, dass er oder sie den richtigen Glauben und somit die Wahrheit gepachtet hat.

Andererseits hab ich den Eindruck, Gott lässt diese Vielfalt zu, Gott greift da nicht ein, scheint nicht zu korrigieren. Er könnte doch laut und deutlich sagen oder uns sonst irgendwie klar machen, wo wir falsch liegen, was die Wahrheit ist, was der richtige Glaube ist.

Gott hat auch in den vergangenen Jahrhunderten zugeschaut, wo so viel Schlimmes auch im Namen der Kirche geschah. Warum??????????????
Warum hat er nicht auf den Tisch geklopft und seine Meinung dazu gesagt?

Es ist doch auch so, das können wir nicht leugnen: Gott redet zu Evangelischen und zu Katholiken, zu Pfingstlern und sonstigen Freikirchlern (um mal die meisten der hier vertretenen Gruppierungen zu nennen) und er wirkt auch in jeder dieser Gemeinden auf irgendeine Art und Weise. Er segnet diese unterschiedlichen Gruppen, obwohl sie unterschiedliche Glaubensinhalte und unterschiedliche Schwerpunkte haben. Na so was. &schulterzuck

Oder will Gott diese Vielfalt sogar? Ist es da wie in der Natur, dass der Segen auf der Vielfalt liegt, dass die Vielfalt gewollt ist? Da kam mir Samu's obiger Satz wie eine Antwort.

Dies sind nur einige Gedanken dazu. Eure Meinung würde mich schon interessieren, aber bitte keine heißen Diskussionen.

hhuber
26.11.2007, 16:44
Danke liebe Geli für den prachts Weihnachtsstern, bei mir steht auch einer im Wohnzimmer!

Tja Mirjamis darüber denke ich auch immer nach: Eine Antwort könnte auch sein. Jesus sagt, dass wir alle zusammen ein Leib sind, da denke Der Kopf ist klar Jesus und wir die Glieder. Also Welt weit gehören Alle Christen natürlich zusammen mit den Juden zu diesem Leib..Wenn man schaut was alles an so einem Körper dran ist..... Sicht bares und auch das Unsichtbare zb. Magen usw. Da ist es doch klar, dass die vielfalt gross sein muss. Könnte es sein, dass wir begreifen sollten, dass alles zusammen einen Leib gibt kein Glied kann doch ohne dass andere leben! So kann doch der kleine Finger nicht zu der Hand sagen du bist nicht richtig, bekehre dich- oder? So gesehen liegen da auf der ganzen Welt Teile des Leibes herum; und können die so... voll Leben sein?

Meiner Meinung nach gibt es halt auch Themen die sind einfach nicht geeignet für ein Forum. Gewisse Themen müssten von Angesicht zu angesicht beredet werden; mit Augen kontakt. Damit man sehen kann, wenn das Gegenüber nicht versteht oder verletzt ist.

Eigentlich müssten wir von der LIEBE GOTTES geleitet werden ER hat sie doch durch Seinen Geist schon in unser Herz ausgegossen.

Nun möchte ich auch bitten, das nicht hier jetzt das gleiche abgeht wie andern Orts in diesem Forum!!!!!!!

Grüessli Hedy

Mirjamis
26.11.2007, 20:11
Schon wieder auf Seite 20 angelangt.

Na, dann will ich mal schnell einen neuen Thread eröffnen.

Wir sehen uns dann also wieder beim nächsten Thread.

&winke&winke&winke&winke&winke