PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartungsarbeiten 4.1. / 5.1.2012



KlyX
04.01.2012, 12:27
Liebe Gnakis

Heute Nacht zwischen 23 Uhr und 2 Uhr nachts werde ich diverse Server-Wartungsarbeiten durchführen. Diese werden die Stabilität der Website und bei allfälligen Ausfällen die Reaktionszeiten u.a. dank mobiler Administration massiv verringern (ein allfälliger Ausfall wird dann nur noch sehr kurz dauern).

Die Website wird also ab ca. 23 Uhr gesperrt sein und sollte im Laufe der Nacht wieder normal verfügbar sein.
Danke für euer Verständnis.

Gruss,
KlyX

Mirjamis
04.01.2012, 13:23
Und du machst für uns extra Nachtstunden?
Danke für alles, was du so im Hintergrund für das Forum und damit für uns alle tust.

KlyX
04.01.2012, 16:16
Hallo Mirjamis

Ich bin sowieso meistens bis spät wach, von daher ist das nicht so problematisch ;).
Und bitte - aber so viel ist es eigentlich nicht ;). Der Server läuft - ausser bei den Abstürzen eigentlich selbsttätig.... eigentlich ;).

Grüsschen
KlyX

poetry
04.01.2012, 18:51
Viel Spaß beim Basteln, Klyx *G* und nix kaputt machen

Pst Mirjamis, der Klyx ist eigentlich ne Eule *wegrenn*

Regenbogen
04.01.2012, 19:15
Hallo Klyx,

dann leiste ich dir heute nacht mental Gesellschaft, bin auch lange auf wegen Bereitschaftsdienst heute nacht.

Das stell ich mir dann so vor, wie Du die Wartungsarbeiten machst &pc

Viel Erfolg und Spass dabei
... und natürlich auch von mir ein herzliches Danke, genieße ich doch die Vorzüge dieser Website &VielenDank

Tschüssi
Regenbogen

Fisch
04.01.2012, 19:28
Mental leiste ich auch Gesellschaft lol

Ich könnte ihn aber auch voll unterstützen, wenn er mir jede Einzelheit erklärt &nervensäge

Wetten das Klyx das möchte? *lach*

Jungtroll
04.01.2012, 23:06
da mus ich mich ja heute beilen bevor du den stecker ziehst hofentlich läuft das nacher noch so gut wie jetz und bleiben alle daten und texte oder is das wie im glaubeforum das man wartungsarbeiten dazu nuzte unlibsame user und texte verschwinden zu lasen aber eigentlich weis ich ja das es hier anders is bin ja schon lang hier und war imer gut

KlyX
04.01.2012, 23:36
@poe: ich habs nicht vor ;). Habs ja schon getestet :D. schuuhuu

@Regenbogen: wie lieb von dir ;).

@Fischi: Bist du wiiiiiiirklich sicher, dass du das wissen willst? :P:P.

@jungtroll: die Anpassungen sind nur im Hintergrund und ausschliesslich technischer Natur (Servermigration auf eine stabileres System). Daten werden keine gelöscht und auch am System wird überhaupt nichts geändert. Ihr werdet also ausser der Sperrnachricht nichts bemerken ;).

Gruss
KlyX

Jungtroll
04.01.2012, 23:45
dachte ich schon das keine daten gelöscht werden das wär unpasend für das forum hier aber ken ich halt noch aus dem glaubeforum aber dan ändert sich gar nichts dachte wen ales neu is mus man nicht mehr selber schreiben oder gibt sonst was das ales einfacher und schneler macht aber dan freu ich mich halt das alles so bleibt wie es is es ist ja jetz schon gut

KlyX
04.01.2012, 23:49
:) :)

Jungtroll
04.01.2012, 23:59
is das um punkt 23 uhr dan mus ich jetz gehen oder bekom ich da noch eine nachricht bevor ales schwarz wird

KlyX
05.01.2012, 01:25
Hallo zusammen

Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen. Dabei sind keinerlei Probleme aufgetreten und alle Systeme funktionieren wieder einwandfrei :).
Über die Details aller technischen Neuerungen werde ich euch bei Gelegenheit informieren.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass :)

Viele Grüsse,
KlyX

Regenbogen
05.01.2012, 19:33
http://www.123gif.de/gifs/danke/danke-0005.gif (http://www.123gif.de/danke/)

Jungtroll
10.01.2012, 21:26
is das um punkt 23 uhr dan mus ich jetz gehen oder bekom ich da noch eine nachricht bevor ales schwarz wird

die frage hate sich dan erübrigt als ich kurz darauf nichts mehr schreiben konte aber bin ja froh is alles gut gegangen auch wen ich bisher keinen unterschid merke