PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisheiten... Wie ein Baum...



Rachel
11.11.2007, 15:31
Wessen Weisheit grösser ist als
seine Tat,der gleicht einem
Baum mit vielen Blättern und
wenig Wurzeln: Es kommt der
Wind und reisst ihn aus und
wirft ihn nieder.Wessen Tat
grösser ist als seine Weisheit,
wem gleicht er? Einem Baum
mit wenig Blättern und vielen
Wurzeln.Selbst wenn alle
Winde der Welt kommen und
auf ihn wehen,sie können ihn
nicht entwurzeln.
( Mischna,Awot 3, 22 )


shalom... rachel

anonym003
11.11.2007, 20:38
Shalom Rachel

Dieses Zitat aus den Sprüchen der Väter hat mich heute in Anbetracht des stürmischen Wetters
bewegt. Ja, wenn unser Hören, unsere Erkenntnis, unsere Weisheit nicht zur Tat wird, sind es
nichts als leere Worte und wie schnell werden wir, wenn es dann in unserem Leben stürmt
umkippen. So mahnt es mich auch zur Vorsicht, was ich von meiner Erkenntnis weitergebe.

Also schlagen wir viele Wurzeln, damit wir beständig bleiben können, der Ewige möge uns dabei
helfen in kleinen wie in grossen Taten! Denn nur so werden wir sein, wie ein Baum, der am
Wasser gepflanzt ist und der auch in dürren Jahren unbesorgt ist und nicht ablässt, Früchte zu
tragen.

liebe Grüsse
Helo

märki
12.11.2007, 09:04
Shalom liebe Rachel

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Genau aus diesem Grund bin ich daran, meine Wurzeln tief in den Boden des Ewigen festwachsen zu lassen. Es ist oft nicht einfach, aber ich weiss dass die Stürme immer wieder kommen und an mir herumzerren. Ich will stark sein im Einzigen, Warhaftigen und Lebendigen Gott, dem Gott Israels.

Liebe Grüsse

Märki