Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geisterjäger
Rentner Willi Schnetzer hat einen guten Draht zum Jenseits. Auf seinem Tonband melden sich Stimmen von Verstorbenen und auf dem Fernsehbildschirm zeigen sich Geister. Förster Sam Hess kann Gnome und Geister sehen.Zusammen mit Spukexperte Hans Peter Roth erforschen die Geisterjäger unheimliche Orte und Spukhäuser in der Schweiz. Die drei gehen der Frage nach, wer oder was hinter diesen Phänomenen stecken könnte. Dabei trieb es auch Filmautor Hanspeter Bäni einen kalten Schauder über den Rücken, denn während den Dreharbeiten ereigneten sich seltsame Dinge.
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=a18dfa11-ce0e-4c74-a320-1f81b714f3a1
glaubt ihr dass es geister gibt? und kann man diese geister verjagen?
anonym002
18.01.2012, 19:29
Jaja, miir schwiizer si halt scho äs völkli…..
Jaja, miir schwiizer si halt scho äs völkli…..
das scheint ein völkli volkssport zu sein ^^
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=425388ec-f2d4-45a6-952e-9b806976fc13
@alef
aber meine frage hast noch nicht beantwortet ^^
glaubst du dass es geister gibt und wenn ja - kann man diese vertreiben? kann man es lernen ein geisterjäger zu werden - so wie es in dem video gezeigt wird?
Jungtroll
18.01.2012, 20:28
glaubt ihr dass es geister gibt? und kann man diese geister verjagen?
schwere frage ich denk es gibt schon noch eine menge von dem wir nichts wisen oder vieleicht auch gut das wir es nicht wisen ich kan nur sagen das ich bisher noch keinen geist gesehen wen man aber in der bibel list steht da vieles von dämonen aso scheint es schon sowas zu geben aber ich hab mich nie damit beschäftigt und frag mich ob das wichtig is für mich zählt das ich an gott glaube und er über alem steht und mich vor allem beschützt aso auch vor dämonen oder geistern wen es sie gibt ansonsten gibts für mich nur einen geisterjäger und das is john sinclair
Jungtroll
18.01.2012, 20:29
hab jetz aber geantwortet ohne die videos zu schauen mach ich vieleicht mal wen ich zeit hab die sind ja lang und hab mich so nur auf den einleitungstext bezogen
sind denn dämonen dasselbe wie geister?
Jungtroll
18.01.2012, 20:37
sind denn dämonen dasselbe wie geister?
keine ahnung wobei dämonen wären ja wohl eher sowas wie gefallene engel oder sowas und geister wären verstorbene menschen aso wär schon ein unterschid aber ich glaub nicht das verstorbene zurückbleiben und dan menschen ärgern
ich las mal irgendwo was von untoten geistern die noch immer umher irren, weil sie sich nicht aus der welt lösen können und in der zwischenwelt hängen bleiben. wieso die sich nicht lösen können, das ist mir entfallen.
Geister muessen Physikalisch mit uns interagieren koennen, sonst wiederspraechen sie der Physik und koennten ihre Existenz in unserer Raumzeit nicht definieren. Damit wir sie sehen koennen muessen sie Elektromagnetische wechselwirkung besitzen, das ist dann das Indiz dafuer dass sie aus bayronischer Materie bestehen, wenn nicht, dann bestehen sie aus Dunkler Materie welche keine Elektromagnetische wechselwirkung besitzt und daher nicht wirklich sichtbar ist. ABER(!) Man kann Dunkle Materie doch sichtbar machen, nur nicht im Rahmen der Detailgenauheit und Schaerfe von diversen Geistererscheinungen. Damit Geister sich eigenstaendig bewegen koennen muessen wie zwangslaeufig auch den Grundgesetzen der Physik unterliegen: Gravitation, Elektromagnetismus, Schwache Kernkraft, Starke Kernkraft. Einer von diesen Grundkraefte muss zwangslaeufig auftreten, MUSS(!) und je nach Geistererscheinungs-erzaehlung ist dies auch der Fall, anders wuerde es sich sonst um Physikalische phaenomene handeln die man nicht ansatzweise analysieren koennte. Sie muessen aus Teilchen bestehen, ergo aus Materie, masse besitzen und wenn sie dinge bewegen wollen zusaetzlich selbststaendig Kinetische Energie produzieren. Alles in einem sind Geistererscheinungen physikalische phaenomene die nicht reproduzierbar und ergo nicht messbar sind. Und da gabs mal einen klugen Physiker der sagte; "Was man nicht messen kann gibt es auch nicht" und so unrecht hat er nicht, denn messen kann man quasi alles und sichtbare dinge in der Physik gibt es nicht da Physik eine Wissenschaft ist die darauf beruht dass man die Welt beobachtet und verstehen lernt wie sie funktioniert, und alles was existiert eine Spur hinterlaesst denn aktion -> reaktion, und was keine aktion besitzt hat auch keine reaktion. Ob es tatsaechlich Geister gibt ist fraglich, man kann sie letzendlich nicht ausschliessen, nur solange man keinen beweis dafuer hat gibt es das auch nicht
Jungtroll
18.01.2012, 20:53
ich las mal irgendwo was von untoten geistern
was genau is überhaupt untot entweder is man doch tot oder man lebt und geister wären ja gestorbene menschen
Jungtroll
18.01.2012, 20:54
geister gibts hier eine geisterkatze
http://www.youtube.com/watch?v=TQBMPDbqlvc&feature=youtu.be
Geister muessen Physikalisch mit uns interagieren koennen, sonst wiederspraechen sie der Physik und koennten ihre Existenz in unserer Raumzeit nicht definieren. Damit wir sie sehen koennen muessen sie Elektromagnetische wechselwirkung besitzen, das ist dann das Indiz dafuer dass sie aus bayronischer Materie bestehen, wenn nicht, dann bestehen sie aus Dunkler Materie welche keine Elektromagnetische wechselwirkung besitzt und daher nicht wirklich sichtbar ist. ABER(!) Man kann Dunkle Materie doch sichtbar machen, nur nicht im Rahmen der Detailgenauheit und Schaerfe von diversen Geistererscheinungen. Damit Geister sich eigenstaendig bewegen koennen muessen wie zwangslaeufig auch den Grundgesetzen der Physik unterliegen: Gravitation, Elektromagnetismus, Schwache Kernkraft, Starke Kernkraft. Einer von diesen Grundkraefte muss zwangslaeufig auftreten, MUSS(!) und je nach Geistererscheinungs-erzaehlung ist dies auch der Fall, anders wuerde es sich sonst um Physikalische phaenomene handeln die man nicht ansatzweise analysieren koennte. Sie muessen aus Teilchen bestehen, ergo aus Materie, masse besitzen und wenn sie dinge bewegen wollen zusaetzlich selbststaendig Kinetische Energie produzieren. Alles in einem sind Geistererscheinungen physikalische phaenomene die nicht reproduzierbar und ergo nicht messbar sind. Und da gabs mal einen klugen Physiker der sagte; "Was man nicht messen kann gibt es auch nicht" und so unrecht hat er nicht, denn messen kann man quasi alles und sichtbare dinge in der Physik gibt es nicht da Physik eine Wissenschaft ist die darauf beruht dass man die Welt beobachtet und verstehen lernt wie sie funktioniert, und alles was existiert eine Spur hinterlaesst denn aktion -> reaktion, und was keine aktion besitzt hat auch keine reaktion. Ob es tatsaechlich Geister gibt ist fraglich, man kann sie letzendlich nicht ausschliessen, nur solange man keinen beweis dafuer hat gibt es das auch nicht
jetzt war ich bis zum schluss gespannt ob es für dich geister gibt oder nicht ^^
aber jetzt ist wieder alles offen und wir sind keinen schritt weiter gekommen.
was genau is überhaupt untot entweder is man doch tot oder man lebt und geister wären ja gestorbene menschen
eben gestorben aber noch nicht tot. man ist ja nicht ausgelöscht wenn man stirbt. erst wenn gott auslöschen sollte, dann ist man ganz weg. so habe ich das auf jeden fall verstanden.
Jungtroll
18.01.2012, 21:01
eben gestorben aber noch nicht tot. man ist ja nicht ausgelöscht wenn man stirbt. erst wenn gott auslöschen sollte, dann ist man ganz weg. so habe ich das auf jeden fall verstanden.
aber dan würd es ja von geistern nur so wimeln wiso bleiben dan nur so wenige zurück oder verhalten sich die anderen einfach unaufälig oder leben die nur in alten schlössern mit verosteten ketten und das kriegen wir in unseren modernen wohnungen nicht mehr mit
anonym002
18.01.2012, 21:02
Hallo Pamela
„Geister“ naja, mir sind in dem Sinn noch keine Geister begegnet und zu vieles ist ja auch nur Show. Vieles lässt sich auch „normal“ erklären.
Aber vielleicht ist es auch so, wo man/frau daran glaubt, da wirkt auch solches….
Aber vielleicht müsste man zuerst definieren, was Dämonen sind, was Geister sind usw, aber da werden die Thesen schon auseinander gehen, wäre es doch in einer übersinnlichen Welt zu Hause, welche uns nicht eigentlich zugänglich ist
Alef
Aber vielleicht müsste man zuerst definieren, was Dämonen sind, was Geister sind usw, aber da werden die Thesen schon auseinander gehen, wäre es doch in einer übersinnlichen Welt zu Hause, welche uns nicht eigentlich zugänglich ist
genau diese unterschiede hätte ich gerne mal genau aufgedröselt bekommen ^^
aber dan würd es ja von geistern nur so wimeln wiso bleiben dan nur so wenige zurück oder verhalten sich die anderen einfach unaufälig oder leben die nur in alten schlössern mit verosteten ketten und das kriegen wir in unseren modernen wohnungen nicht mehr mit
vielleicht müssen diese untoten noch eine mission erfüllen. vielleicht kam der tot so unerwartet und sie haben noch etwas zu erledigen. ich weiß es ja auch nicht.
Jungtroll
18.01.2012, 21:15
vielleicht müssen diese untoten noch eine mission erfüllen. vielleicht kam der tot so unerwartet und sie haben noch etwas zu erledigen. ich weiß es ja auch nicht.
und ihre mision ist es zu knarren mit ketten zu rasseln und möbel zu verschiben aso wen jemand nach dem tod hier bleibt dan doch sicher wegen was wichtigem aber die geistern ja dan nur rum bis ein geisterjäger sie verscheucht
anonym002
18.01.2012, 21:22
Hallo Pamela
hier mal eien jüdische Betrachtung der entsprechenden Begriffe im AT.
Real- Enzyklopädie des Judentums Band 1 1905
von Dr J. Hamburger, Ober- und Landesrabbiner in Mecklenburg.
Dämonen, מלאך רע böser Engel, auch: מלאך המשחית Engel des Verderbens;
Dämonen, böse Engel. Der Unterschied zwischen bösen Engeln und bösen Geistern ist in der Tenach so bedeutend, dass wir jede Verwechslung oder Identifizierung beider, wie dies bei vielen chr. Dogmatikern geschieht, entschiednen entgegentreten müssen) Geistige, überirdische Wesen, die ihren Namen: „böse Engel“ in so fern haben, als sie zur Vollführung der Strafen oder zur Prüfung und Läuterung der Frömmigkeit des Menschen gebraucht werden, aber an sich gleich den anderen Wesen der Schöpfung sind, von denen es heisst: Gott sah Alles, was er gemacht und siehe, es war gut! Sie sind keine besondere Klasse unabhängiger, eigenmächtiger Wesen, die dem Guten entgegentreten und nur an den Werken der Bosheit gefallen haben, wie das heidnische Altertum, besonders der Parzismus (persische/indische Religion) sie kennt, sondern werden, wie die übrigen Geschöpfe, als Werkzeuge Gottes, Boten zur Verwirklichung seines Willens gehalten, die nur in und währende ihrer Sendung den Gegensatz der guten, d. j. der zu Vollführung des guten ausgeschickten Engel bilden. So treten die Dämonen oft in der Bibel auf: bald mit Gott vereint Handelns, bald allein den göttlichen Auftrag vollführend, unter dem Namen „Engel“ auch mit dem Prädikat „böse“, „verderbend“ oder mit dem Eigennamen als Satan. Bei dem babylonischen Turmbau werden sie als mit Gott Handelns gedacht. Unter dem allgemeinen Namen: Engel ohne Prädikat „böse“ kommen sie bei der Zerstörung Sodoms vor. Dagegen sind sie mit dem Epitheton (Hinzugefügtes): Verderber, aber mit dem Auftrage Gottes bei dem Aussterben der Erstgeburt Ägyptens erwähnt; mit Hinzufügung des Wortes „Engel“ als: Engel des Verderbens, bei der Heimsuchung Davids und mit ihrer ganzen Benennung: böse Engel, bei dem Psalmisten. Unter dem bestimmten Namen: Satan, Hinderer, kommen sie vor, wo sie als Ankläger Versucher und Hinderer auftreten; aber ganz nach obigen Bestimmungen: bald vereint mit Gott handelnd, bald nur in dessen Auftrage, so dass sie auf Befehl Gottes ihre Handlung unterbrechen und das verderben nicht weiter ausführen. Daraus erhellt, dass auch die besonderen Eigennamen als: Satan, Verderber keine von Natur böse Engel im Sinne des Heidentums, die dem guten und Gott selbst entgegenarbeiten, sind, da sie in Hiob 1 zu dem Kreis anderer Himmelswesen gehören und in 1. Chr. 21.1 und 2. Sam 24.16 der Gottesname mit den ihrigen abwechselt. Wir heben diese Darstellung der bösen Engel nochmals hervor und bitten sie festzuhalten, da sie mit zur reinen Gottesidee der Bibel (Tenach) gehört und eng mit ihrer Lehre vom Bösen, der Schöpfung aus Nichts, der Einheit Gottes zusammenhängt. Nur das Heidentum, das die Lehre der Schöpfung aus Nichts nicht anerkannte und einen Urstoff oder eine Emanation von Gott annahm, musste zur Erklärung des in der Natur hervortretenden Bösen zum Dualismus, dem Glauben an zwei in der Welt sich bekämpfende Mächte, das gute und Böse Prinzip, gelangen; während das Judentum laut seines Monotheismus die Annahme eines Urstoffes negiert und das Böse nicht in die Gegenstände der Schöpfung sondern in den Menschen setzt, der Kraft seiner Freiheit auch gegen das Gute Werke zu vollführen vermag. Aus den Apokryphen erwähnen wir nur als abweichend von dieser Auffassung das Buch der Weisheit, das den Tod als durch den Neid des Teufels entstanden sein lässt, im Gegensatz zu den übrigen Büchern, die mit obiger biblischer Lehre übereinstimmen. In diesen erscheinen die Dämonen als Helfer Israels, die gegen seien Feinde kämpfen, die ausdrücklich: Engel Gottes heissen. So wird der Engel, der Sanherib schlug „guter Engel“ genannt. Ihre Gestalt ist: schön, mächtig, lichtvoll und sie selbst kommen aus dem Himmel.
Alef
und ihre mision ist es zu knarren mit ketten zu rasseln und möbel zu verschiben aso wen jemand nach dem tod hier bleibt dan doch sicher wegen was wichtigem aber die geistern ja dan nur rum bis ein geisterjäger sie verscheucht
du hast zuviele horror filme geschaut ^^
ketten höre ich gerne rasseln, wenn sie aus gold sind und um meinem hals liegen ^^
aber ernsthaft.... kettenrasseln und knarren kenne ich nur aus schlechten filmen.
anonym002
18.01.2012, 21:27
die christliche Sichtweise ist natürlich nochmals anders und in sich wieder unterschiedlich. So wo das Gute gegen das Böse kämpft, was es im jüdischen nicht gibt.
Dann gibt es auch noch andere Sichtweisen….
Vielleicht erfährt jeder es so, wie er meint, glauben zu müssen, davon lässt er sich auch fangen….
Alef
danke alef.
ich habe es mir durchgelesen, aber ist nicht leicht zu verstehen. wenn ich richtig verstanden habe, dann kommt alles von gott...auch die bösen geister die dann halt einen auftrage im namen gottes erfüllen aber nicht durch und durch böse sind. oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?
anonym002
18.01.2012, 21:31
Ja, so ungefähr, wobei die bösen Geister dann keine bösen Geister (wider Gott) sind, sondern nur Gottes Auftrag in bewilligtem rahmen ausführen, dem Menschen zum Heil oder Unheil, aber unter dem Willen Gottes.
So in etwa verhält es sich auch mit „Satan“ aus jüdischer Perspektive….
Alef
für mich schwer verständlich, dass gott aufträge erteilen soll die wesen dazu anleiten etwas böses zu vollbringen. der grund dazu ist erst mal zweitrangig...sondern die art, dass gott böses im schilde führt erschreckt mich.
Jungtroll
18.01.2012, 21:46
für mich schwer verständlich, dass gott aufträge erteilen soll die wesen dazu anleiten etwas böses zu vollbringen. der grund dazu ist erst mal zweitrangig...sondern die art, dass gott böses im schilde führt erschreckt mich.
hab das gleiche gedacht als ich das jetz gelesen hab und is für mich nicht wirklich nachvolzihbar da gott die menschen liebt und ihnen nichts böses will
anonym002
18.01.2012, 21:50
Es ist falsch zu denken, dass Gott dadurch etwas „böses“ im Schilde führt. Der Mensch empfindet so manches als Böse, selbst das Gute…
Das meiste „Böse“ macht ja der Mensch selber, und nicht „Gott“… also da kein Durcheinander machen.
Alef
Es ist falsch zu denken, dass Gott dadurch etwas „böses“ im Schilde führt. Der Mensch empfindet so manches als Böse, selbst das Gute…
Das meiste „Böse“ macht ja der Mensch selber, und nicht „Gott“… also da kein Durcheinander machen.
Alef
ich muss darüber noch etwas nachdenken.
anonym002
18.01.2012, 21:55
Was wäre das denn für ein Gott, der diese finsteren (nach christlichen Betrachtung) Mächte derartig gewähren lässt, dass sie den Menschen praktisch vertilgen, ja mehr noch, in ihre Verdammnis reissen? Und dieser Gott wartet dann derartig lange, und wird dieser finsteren Macht kaum oder gar nicht Herr? Also auch im Moment scheint es nicht der Fall zu sein, dass dieses christliche Problem gelöst sei. Also da ist überhaupt bis anhin kein „Sieg“ wie es so gerne proklamiert wird.
Was der Mensch sät, muss und wird er ernten, früher oder später, er oder seine Nachkommen. Und das alles soll man nicht Gott in die Schuhe schieben oder dem Teufel.
Alef
Was der Mensch sät, muss und wird er ernten, früher oder später, er oder seine Nachkommen. Und das alles soll man nicht Gott in die Schuhe schieben oder dem Teufel.
Guten Morgen Alef,
das sehe ich genauso wie du, dass wir uns oft selber unsere Qualen einbrocken und dafür büßen. Wenn ein Mensch z.B. jahrelang gastig ist, dann muss er sich nicht wundern, dass sich alle um ihn herum abwenden und er selbst Magenprobleme oder sonstiges bekommt. Oft kommt Halsstarre auch von Halsstarrigkeit - und so gibt es viele Krankheiten die sich auf die Lebensweise eines Menschen zurück führen lässt. Und ich sehe es auch so wie du, dass da kein Satan dran Schuld hat.
Damit möchte ich nicht sagen, dass Krankheiten immer so entstehen - sondern dass es auch Krankheiten gibt, die man hätte vermeiden können, wenn man eine andere Art gehabt hätte.
Und ich kann mit den "Sieg" Aussagen der Christen auch nichts anfangen - das sind für mich Träumereien und manches mal denke ich auch an Schwarmgeisterei. Ein dankbares Herz hat nicht unbedingt ein Siegergefühl, sondern hat eher ein demütiges geläutertes Herz.
Grüßle
Fisch
Rentner Willi Schnetzer hat einen guten Draht zum Jenseits. Auf seinem Tonband melden sich Stimmen von Verstorbenen und auf dem Fernsehbildschirm zeigen sich Geister. Förster Sam Hess kann Gnome und Geister sehen.Zusammen mit Spukexperte Hans Peter Roth erforschen die Geisterjäger unheimliche Orte und Spukhäuser in der Schweiz. Die drei gehen der Frage nach, wer oder was hinter diesen Phänomenen stecken könnte. Dabei trieb es auch Filmautor Hanspeter Bäni einen kalten Schauder über den Rücken, denn während den Dreharbeiten ereigneten sich seltsame Dinge.
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=a18dfa11-ce0e-4c74-a320-1f81b714f3a1
Hallo Pamela,
mir persönlich wird es unheimlich wenn ich solche Aktionen anschaue. Ich habe Respekt vor der unsichtbaren Welt und möchte nicht eindringen in das Unfassbare. Ich glaube ich könnte keine Nacht wieder seelenruhig einschlafen, wenn ich wüsste, dass jetzt in meinem Haus Geister durch die Gegend laufen. Mein Bereich ist jetzt im HIER und ihr Bereich ist für mich nicht sichtbar, wenn ich nicht darin rumwühle - und das soll für mich auch so bleiben :)
Aber ich wundere mich immer wieder, was man den Leuten alles beibringen (andrehen) kann. Es gibt scheinbar nicht nur Propheten Schulen, sondern jetzt auch Geisterschulen *lach* Für mich wären beide Schulen nichts :)
Grüßle
Fisch
Ich habe mir diesen Film angeschaut und finde ihn wirklich - natürlich - gut, also nicht für überzogen oder gar als Spinnerei. Zwei Dinge muss man klar unterscheiden, dass eine betrifft die göttlichen Mächte - also Engel oder auch sog. himmlische Hilfswesen, die uns in der Bibel erscheinen und zum anderen Totengeister, die eben nichts mit dieser himmlischen Welt zu tun haben. Alef hat richtig das jüdische Verhältnis zu sog. "bösen" Engeln beschrieben, faktisch gibt es diese so nicht. Ein anderer Punkt ist und hier kann man auch auf die Bibel zurückgreifen, betrifft die sog. Totengeister oder auch manchmal Dämonen genannt, also verstorbene Menschen, die in einer sog. Zwischenwelt (zwischen Leben und Tot = Untot) existent sind. Die Mehrheit der Rabbinen und dies deckt sich mit meinen Erfahrungen, gehen davon aus, dass es sich hierbei um unerlöste Seelen handelt, die auf der Erde zurück bleiben und hier verweilen müssen bis sie den Weg zu Gott finden oder ihnen geholfen wird, wie auch immer. Das klingt natürlich sehr spekulativ und das ist es auch, weil normal lebende Menschen eigentlich sich dieser Totenwelt nicht öffnen sollten. Aber was macht man, wie im Fall der Reportage erzählt, wenn man damit durch "natürliche" Begabung von Kindesbeinen an konfrontiert wird? Man muss sich dem stellen und es als reales Geschehen annehmen und eventuell auch darin seine Berufung sehen - zu helfen. Es gab auch im Judentum - bis in unsere Zeit hinein - extrem viele Gläubige und Gelehrte, die in dieser Welt ihrer Arbeit und Pflicht taten. Fachlich nennt man diese auch im Judentum Exorzisten. Diese Totengeister werden zumeist als Plage empfunden oftmals sind diese auch überaus bösartig und manifestieren sich als sog. Poltergeister (Krachmacher). Wer so etwas schon einmal im Haus hatte, wird froh sein, wenn sachkundige Menschen ihnen diese Plagegesellen vom Leib halten und entfernen.
Absalom
Mein Bereich ist jetzt im HIER und ihr Bereich ist für mich nicht sichtbar, wenn ich nicht darin rumwühle - und das soll für mich auch so bleiben
Amen :) So seh ich das auch. Denn wie schrieb schon der liebe Goethe:
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.
Viele Grüße,
poe