PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg und Frieden



Fisch
13.11.2007, 09:50
Eines Tages weideten ein Mutterschaf und ein Lamm auf einer fetten Wiese. In der Höhe schwebte ein Adler und beobachtete das Lamm gierig. Da, als er sich anschickte, herabzustoßen, um sich seiner Beute zu bemächtigen, tauchte ein anderer Adler auf und fasste das Lamm mit demselben verzehrenden Blick ins Auge. Da stürzten sich die beiden Rivalen aufeinander und erfüllten den Himmel mit ihren Schreien.

Das Mutterschaf hob den Kopf und war sehr erstaunt.
Es drehte sich zu dem Lamm hin und sagte: "Wie seltsam das ist, mein Kind, dass diese beiden edlen Vögel sich bekämpfen können. Ist der Himmel nicht weit genug, um sie beide aufzunehmen? Bete mein Kleines, bete in Deinem Herzen, dass Gott zwischen Deinen geflügelten Brüdern wieder Frieden werden lasse."

Und das Lamm betete in seinem Herzen.




Quelle: aus dem Buch "Das Auge des Propheten" Khalil Gibran

ThomasJohannM.
20.12.2007, 01:04
Eines Tages weideten ein Mutterschaf und ein Lamm auf einer fetten Wiese. In der Höhe schwebte ein Adler und beobachtete das Lamm gierig. Da, als er sich anschickte, herabzustoßen, um sich seiner Beute zu bemächtigen, tauchte ein anderer Adler auf und fasste das Lamm mit demselben verzehrenden Blick ins Auge. Da stürzten sich die beiden Rivalen aufeinander und erfüllten den Himmel mit ihren Schreien.

Das Mutterschaf hob den Kopf und war sehr erstaunt.
Es drehte sich zu dem Lamm hin und sagte: "Wie seltsam das ist, mein Kind, dass diese beiden edlen Vögel sich bekämpfen können. Ist der Himmel nicht weit genug, um sie beide aufzunehmen? Bete mein Kleines, bete in Deinem Herzen, dass Gott zwischen Deinen geflügelten Brüdern wieder Frieden werden lasse."

Und das Lamm betete in seinem Herzen.




Quelle: aus dem Buch "Das Auge des Propheten" Khalil Gibran


Meiner Meinung nach wird hier das "Mutterschaf" kritisiert !
Es geht hier um leeren und blinden Glauben !

Dagstyggur
19.07.2009, 04:48
Salve.

Ich habe eine Frage zum Krieg im Glauben.
-~-~-~*
Hat der Christliche Glaube einen offenen Krieg mit
den sogenannten Satanisten, bzw. Teufelsanbetern?
-~-~-~*

Es würde mich interessieren, was da jetzt so aktuell "läuft" ?

Ave
Dagstyggur

Lior
19.07.2009, 16:41
Lieber Dagstyggur

Einen offenen Krieg? Also ich erdreiste mich mal hierauf zu antworten - sicherlich nicht. Natürlich mag das Christentum den Satanismus ablehnen wie es auch Satan als erklärten Feind betrachtet, aber den Satanisten als Menschen wird selbst der fundamentalen Christen (in Anlehnung an Matthäus 5, 43f.) eher mit Bedauern und mit friedvollem Bemühen begegnen, ohne deshalb jedoch darauf verzichten zu müssen eine ganz klare Grenze zu ziehen zwischen der Person und ihrer Handlung / Überzeugung. Das würde zumindest ich behaupten.

Natürlich ist das Verhältnis zwischen diesen Glaubensformen sehr gespannt, was nicht zuletzt auch an der (kompensatorischen) Provokation vieler Satanisten in christlichen Foren liegen mag. Und es mag daher auch nicht verwundern, wenn mancher hier als gebranntes Kind eher ablehnend reagieren und sich lieber wünschen mag, dass - ich sag es einmal höflich - jene satanischen Besucher sich an die oft behauptete Unabhängigkeit vom Christentum halten mögen, anstatt immer wieder seine Nähe zu suchen. Aber wenn das Interesse ein ehrliches ist, die Regeln der Höflichkeit und der Sachlichkeit eingehalten werden und das eigentliche Anliegen nicht eine Aufwertung der eigenen sozialen Identität durch Abwertung der Anwesenden ist.... dann gibt es in meinen Augen nur wenig Gründe nicht erfreut zu sein über die Möglichkeit zum Gespräch.

Natürlich gibt es sicherlich auch andere, die glauben die Feindschaft Christi zum Satan zu der ihren machen zu müssen und entgegen der biblischen Weisung glauben auch Gottes Schlachten zu schlagen und seinen Richtspruch "übernehmen" zu müssen - es gibt überall solche und solche Menschen. Aber ich denke doch hier findest du eher die angenehmere Variante in größerer Zahl vor.

Also auch du bist den meisten von uns sicherlich willkommen, Dagstyggur ;-)

Auf hoffentlich fruchtbare Gespräche
Kasper

Jungtroll
26.07.2009, 19:39
versteh auch nich was für ein krieg in erster linie sind wir alle menschen und klar hat man andere ansichten und die sind zwischen satanisten und christen sicher mehr wie nur unterschiedlich aber das führt ja nich zum krieg und angst hat da sicher auch keiner wieso auch