PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geister die ich rief?



Victor
15.11.2007, 13:33
Heute 20:00 Uhr im Nightlight Radio:

Die Geister die ich rief?

Gläserrücken, Pendeln, Geisterbeschwörung, Horoskope, Spiritismus, Voodoo - was ist wirklich dran an übersinnlichen Phänomenen? Gibt es die wirklich oder ist alles nur ein fauler Zauber? Das Glas von Menschenhand bewegt, das Pendel durch unbewusste Bewegungen angeschoben?
Oder kann man tatsächlich Kontakt zu einer unsichtbaren Welt aufnehmen?

Isabel Naglo geht diesen Dingen in der Sendung auf den Grund. Machst Du mit? Sicher hast auch Du eine Meinung zu folgenden Fragen:

Was meinst Du geistert in der unsichtbaren Welt herum?
Wodurch unterscheiden sich weiße und schwarze Magie?
Welche Erfahrungen hast Du mit okkulten Dingen gemacht?

http://www.nightlight.de/station/

Origenes
22.11.2007, 12:59
Hallo Celavie!

Leider habe ich den Beitrag nicht gesehen/gehört...
Du vielleicht?
Da Du das Thema eingestellt hat, wirst Du ja etwas damit verfolgt haben...
Bitte schreibe, worum es genau bei der Sendung ging, ob es Antworten auf die gestellten Fragen gab und teile Deine Empfindungen dazu mit.

Ich bin gespannt :-)!

Bis dahin,

GOTT zum Gruß

celavie
22.11.2007, 15:24
Hallo Celavie!

Leider habe ich den Beitrag nicht gesehen/gehört...
Du vielleicht?
Da Du das Thema eingestellt hat, wirst Du ja etwas damit verfolgt haben...
Bitte schreibe, worum es genau bei der Sendung ging, ob es Antworten auf die gestellten Fragen gab und teile Deine Empfindungen dazu mit.

Ich bin gespannt :-)!

Bis dahin,

GOTT zum Gruß

ich bin unschuldig...das thema ist nicht von mir

Origenes
23.11.2007, 13:44
Bitte entschuldige, Celavie...

ich kann nicht erklären, warum ich auf Dich kam!

Gemeint war natürlich Victor, den ich an dieser Stellen natürlich ansprechen wollte...

Lalali
25.06.2008, 17:04
Was meinst Du geistert in der unsichtbaren Welt herum? Alles mögliche. Ich glaube auf jeden Fall an Geister, der Rest... keine Ahnung^^
Wodurch unterscheiden sich weiße und schwarze Magie? Es gibt keine Schwarze Magie ;)
Welche Erfahrungen hast Du mit okkulten Dingen gemacht? Hab mal Gläserrücken gemacht. Ne Freundin hat einige Geister in ihrer Wohnung. Naja sowas halt^^

Larson
25.06.2008, 17:15
Das finde ich interessant:
Ich glaube auf jeden Fall an GeisterErklärst Du mir, aus welchem Grund Du an Geister glaubst? Und erlaubst Du mir die Frage, wie Du die Gläser gerückt hast, beim Gläserrücken?

Larson

Victor
25.06.2008, 22:47
Lieber Larson,

Gläserrücken ist Teufelskram, habe ich auch schon gemacht...

Doch erstmal Lalali, vlt erklärt er/sie es ja so, dass mein Statement hier nicht mehr nötig ist?



Bin gespannt

Victor

luxdei
25.06.2008, 23:58
Viktor,

ohne Dir zunahe treten zu wollen - das liegt mir fern - in der Geschichte wurde schon vieles zu "Teufelskram" erklärt, wofür es eine wissenschaftliche Erklärung gab.

Gruß
Lux Dei

Victor
26.06.2008, 08:04
Hallo Lux Dei ,

die Bibel sagt: "Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten." (Joh 4,24)

Und da will man Gott und/oder Teufel wissenschaftlich erklären können?



Lieben Gruß
Victor

luxdei
26.06.2008, 08:57
Moin Victor!

Wir werden weder Gott noch Teufel wissenschaftlich erklären können. Gott nicht, weil Gott mehr ist als Wissenschaft. Und den Teufel nicht ... naja, da müßten wir erst mal abklären,was wir unter diesem Begriff verstehen.

Was ich eigenlich meinte: Wer sagt eigentlich, daß die Gläser beim Gläserrücken übernatürlich bewegt werden?

Gruß
LD

Victor
26.06.2008, 11:35
Was ich eigenlich meinte: Wer sagt eigentlich, daß die Gläser beim Gläserrücken übernatürlich bewegt werden?

Ich,

Victor!

Freitag
26.06.2008, 16:54
Zitat:
Was ich eigenlich meinte: Wer sagt eigentlich, daß die Gläser beim Gläserrücken übernatürlich bewegt werden?
Ich,

Victor!

Thema ist ja - "Wer die Geister rief......."

Nun Victor, du hast sie scheinbar gerufen, sagst es ja selber. Bist sie auch wieder los geworden?

Was treibt einen dazu so ein Zeugs zu machen?

Freitag &afro

Vom_Selben_Stern75
04.08.2008, 12:27
Thema ist ja - "Wer die Geister rief......."


Was treibt einen dazu so ein Zeugs zu machen?

Freitag &afro

Ich kann nicht für Victor antworten, doch wäre sicherlich zum Einen Neugier als Antwort zu nennen, zum Anderen die Suche nach Wahrheit. Ein weiterer Aspekt könnte das Bedürfnis sein, GOTT nahe zu sein...Auch wenn es nur selten so publik gemacht wird: Seit Urzeiten wurden die Geister befragt! Was sonst ist Eurer Meinung nach im Alten Testament beschrieben, wenn sich Mose im Allerheiligsten zurückzog, um mit GOTT zu reden? (Ja, GOTT ist GEIST!)

Im Übrigen sei gesagt, dass nichts dagegen einzuwenden ist, mit Geistern zu verkehren! Es sollte nur aufs Schärfste davor gewarnt werden, mit den Falschen in Kontakt zu geraten...

Keiner sollte "nur so zum Spaß" den Verkehr mit Geistern suchen...

Und wer jetzt sagt, man dürfe gar nicht mit den Geistern in Kontakt treten, der lese im ersten Brief des Johannes, Kapitel 4 Der Glaube als Weg zum Leben:

"Über die Unterscheidung der Geister
1 Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen.
2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott."

Und Paulus sagt im 1. Brief an die Thessalonicher "21 Prüft alles und behaltet das Gute!"

Da steht nichts von "Ihr dürft nicht...", sondern nur so viel wie "Achtung, lasst euch sagen, mit wem ihr es zu tun habt!"

Und das rate ich jedem!


GOTT zum Gruß

Sawel
06.08.2008, 23:07
Ich habe dahingehend schon viel gemacht.
Gläserrücken, Tischerücken, Ouija, Pendeln, Kräutertränke gemischt, Leute verflucht &schweigen
Und eine Voodoo-Puppe habe ich sogar noch. &erröten

Ich denke das meiste davon hat durch das Unterbewußtsein funktioniert. Die Gläser und so weiter haben sich nicht durch "satanische Mächte" bewegt sondern durch unbewußte Energien, die man selbst ausströmt und die das Ergebnis je nach innerer Einstellung beeinflussen.

Teufelskram, quatsch. Vieleicht Kinderkram. Aber ein Teufel findet sowas vermutlich eher langweilig.

Warum man sowas tut? Das ist die Faszination an der dunklen Seite des Seins.

rainbow61
17.09.2008, 09:16
da ich nicht gut im Bibelsstellen reinkopieren bin, aber finde, dass das Thema durchaus auch zur Esotherik, bzw. "Lichtarbeit" im weitesten Sinne gehört: guckst du hier: www.achtung-lichtarbeit.de der Autor war auch mal in bibel-tv in unsERFeierabend "Hof mit Himmel" zu sehen.

lieben Gruss

Seleiah
17.09.2008, 12:04
Ich möchte nun gerne aufzeigen, dass wirkliche physische Außerirdische nicht existieren, sondern dass der Mensch das einzige intelligente Lebewesen im gesamten Weltraum ist. Ich möchte aber auch aufzeigen, dass "Ufos" durchaus existieren. Nur sind es keine physischen Ufos, und es sind auch keine Transportmittel für irgendwelche nicht-weltlichen Lebensformen, egal ob nun materiell oder geistig, sondern das Ufo-Phänomen beruht auf dämonischem Einfluss und ist nichts anderes als ein Täuschungsmanöver.

Weiter wollt ich nicht lesen, dass man jetzt UFOs als taeuschung Satans oder Daemonen darstellt.. Fehlt noch dass auf der Seite steht dass Satan alle Dinosaurierknochen eingebuddelt hat.

rainbow61
17.09.2008, 12:33
es ging mir mehr um Glässer rücken, okkulte Praktiken, Jenseitskontakte-diese *geister* nicht um ufos hätte auch diese Seite nehmen können http://www.lichtarbeit-verführung.de/heil.html

aber kann ja jeder die für ihn interesssante seite, bzw Thema auf dieser HP raussuchen und die anderen Seiten halt ignorieren..jedem seine"Geister, die er rief"!

Schönen Tach auch!

Vom_Selben_Stern75
17.09.2008, 12:56
Ich habe mir die oben gepostete Seite an geguckt und auch die Titel der vermeintlichen "Autoren" gelesen...
Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte...
Ich habe einen Beitrag gelesen von einer "Mirjam", die von Kontakt zu "Engeln und Toten" schreibt...
Mir ist es zu einfach, hier zu pauschalisieren und alles als "dämonisch" und als nicht von GOTT oder JESUS gewollt abzulehnen...

In diesem Beitrag wurde letztlich (unbewusst) genau das gesagt, was ich meine:

es muss geprüft werden, von welcher "Seite" der Kontakt kommt...wer die Energie gibt...

Es ist ein deutlicher Unterschied, ob man Kontakt zu einem "Engel" oder zu einem "Dämon" aufnimmt.

Bitte passt auf bei solchen Internetseiten wie bei der angeführten! Nicht alles ist schlecht! Aber auch nicht alles ist gut!

Nur die Kraft, die von GOTT kommt, nur die Geister, die sich GOTT und CHRISTUS unterwerfen und SIE als HERRSCHER auch über Satan und die niederen Geister anerkennen, sollten angehört werden...
Für die anderen sollte man beten, so wie man für einen Menschen betet, der auf dem Weg nach Hause im Dunkeln tappt und nicht weiter kommt...

rainbow61
17.09.2008, 14:09
sollte auch nicht als Werbung für Esotherik dienen -nur Hinweis auf diese HP!

dieser Eckhardt Haase war ehemaliger "Lichtarbeiter"-der zum Glauben an Jesus gekommen ist.Ich hatte jedenfalls das Interview von ihm auf bibel-tv Titel "Hof mit Himmel" bei unsERFeierabend gesehen und habe auch das Büchlein "Lichtarbeit-der Weg ins Dunkel" gelesen
und wollte nicht einzelne Textpassagen rauskopieren(weiss jetzt auch nicht , ob das copyright-technisch erlaubt ist.

das Thema war doch "die Geister, die ich rief" und da fielen mir halt auch spontan die "dunklen Geister ein", ohne jetzt alle Geister "verteufeln" zu wollen

schönen Tach auch
und Gottes Segen

Seleiah
17.09.2008, 15:04
Das meiste was der da postet hat sehr wehnig mit dem Seitenthema zutun. Fuer mich wieder nur eine Proaganda seite von irgend einem phantasten der anderes schlecht machen muss.. Und von BibelTV halte ich gar nichts. Dort war mal ein Heide der meinte runenmagie und germanische goetter angebetet zu haben, aber hatte absolut keine ahnung wovon er redete. Das war ein SChauspieler fuer miese propaganda des Senders..

Victor
02.10.2008, 11:52
An alle Interessierten

Die Sendung wird heute Abend ab 20:00 Uhr wiederholt.


Die Geister die ich rief?


Gläserrücken, Pendeln, Geisterbeschwörung, Horoskope, Spiritismus, Voodoo - was ist wirklich dran an übersinnlichen Phänomenen? Gibt es die wirklich oder ist alles nur ein fauler Zauber? Das Glas von Menschenhand bewegt, das Pendel durch unbewusste Bewegungen angeschoben? Oder kann man tatsächlich Kontakt zu einer unsichtbaren Welt aufnehmen?

Isabel Naglo geht diesen Dingen in der Sendung auf den Grund. Machst Du mit? Sicher hast auch Du eine Meinung zu folgenden Fragen:

 Was meinst Du geistert in der unsichtbaren Welt herum?
 Wodurch unterscheiden sich weiße und schwarze Magie?
 Welche Erfahrungen hast Du mit okkulten Dingen gemacht?



Klick -> http://img186.imageshack.us/img186/1462/nightlightbanner06kb0.gif (http://www.nightlight.de/home/)

Um die Sendungen hören zu können, brauchst du den RealPlayer

RealPlayer -> http://img410.imageshack.us/img410/2258/75041722hn3.gif (http://forms.real.com/netzip/intl/intl_getrde601.html?lang=de&h=software-dl.real.com&f=windows/installer/R41DED/RealPlayer11GOLD_de.exe&p=RealPlayer&oem=rp11_de&src=&tagtype=ie&type=rp11_de)

wicci
02.10.2008, 15:52
Ich brauche mir das gar nicht anschauen. Weiß schon jetzt was kommen wird.

Schon der Fragesatz: Wodurch unterscheiden sich weiße und schwarze Magie? / zeigt was für Fachleute da reden. Zum 100 mal, es gibt keine weiße oder schwarze Magie! Magie ist Magie. Was anderes ist, wie man mit ihr umgeht.
Oder meint die, die Mondphasen? Was hat das dann mit Gläserrücken, Pendeln, Geisterbeschwörung, Horoskope, Spiritismus, Voodoo zutun?

Ach ja die Fachleute - hm. &verrückt

Wicci )O(

Seleiah
02.10.2008, 16:26
Hoert sich eigentlich nicht interessant an, interessant waere nur was der selbsternannte Experte so zu sagen hat.. Aber dafuer installier ich mir kein RealPlayer.

merimaus
02.10.2008, 19:45
Darüber gibt uns doch die Bibel hinreichend Auskunft. Auch dergleichen kann eine Eintrittspforte sein für die Versuche Satans, sich der Menschen zu bemächtigen.
Ich denke, Vorsicht ist auf jeden Fall geboten.
Shalom! Christa &fisch

Origenes
27.11.2008, 11:05
Ich denke, Vorsicht ist auf jeden Fall geboten.

Ja Merimaus/Christa, da hast Du Recht!!!

Bevor sich jemand an die Geisterwelt wagt, sollte er/sie sich genausestens über mögliche Folgen schlau machen. Diese können sehr vorteilhaft sein und einen wahren Gewinn geben in der eigenen Entwicklung von Körper, Geist und Seele, doch genau so kann es die größte Gefahr darstellen...

Jedem sollte klar sein: es ist kein "Spiel"!, Genau so wenig wie ein Gebet ein Spiel ist!

GOTT zum Gruß!

Nette
27.11.2008, 11:45
Jajaaaaa, die böse menschliche Neugier...lächel....wenn so mancher wüßte, mit WEM er sich da einläßt...würd er sicher nur noch als Staubwolke zu erkennen sein....schon einmal - ist einmal zuviel!

bb Nette &reiten

Schleusenwächter
27.11.2008, 11:49
@ Nette Korrekt

Hermione
27.11.2008, 11:53
Ich selbst habe mich in einigen Disziplinen mal versucht (da war ich viel jünger), darum kann ich einiges aus eigener Erfahrung sagen:

Gläserrücken:

Humbug, geschieht aus dem Unterbewußten herraus, kein "Geisterkontakt"

Pendeln:

Siehe oben

Tarotkarten:

Treffen zu,wenn du jemand hast, der damit umgehen kann, und sie nicht als Wahrsagekarten mißbraucht.

Geisterbeschwörung:

Auch das funktioniert, sollte aber immer mit Hilfe einer in dem Metier erfahrenen Person gemacht werden, da die Gefahr besteht, "abzudriften".


Fazit:

Manches ist auf dem Esotherikmarkt blanker Humbug, anderes hilfreich, sollte aber nur mit fachkundiger Hilfe und unter Aufsicht praktiziert werden. In JEDEM Fall steckt darin aber NICHT die gefährlichkeit, die ihnen fundamentalistische Christen gerne unterstellen.
Ich könnte es weder empfehlen noch davon abraten, weil ich denke, das ist etwas, was jeder selbst entscheiden muß.

Nette
27.11.2008, 11:58
Alles was der Mensch braucht ist nicht der Aberglaube, sondern der Glaube!

Jesus - Weg, Wahrheit, Leben...

bb Nette &reiten

Hermione
27.11.2008, 12:04
Alles was der Mensch braucht ist nicht der Aberglaube, sondern der Glaube!

Jesus - Weg, Wahrheit, Leben...

bb Nette &reiten

Alles, was Menschen brauchen, sind ERFAHRUNGEN, um zu wissen, was ihnen gut tut, und was nicht. Und das kann für jeden Menschen anders sein!

Vico
27.11.2008, 12:52
Ich selbst habe mich in einigen Disziplinen mal versucht (da war ich viel jünger), darum kann ich einiges aus eigener Erfahrung sagen:

Gläserrücken:

Humbug, geschieht aus dem Unterbewußten herraus, kein "Geisterkontakt"

Pendeln:

Siehe oben ...
.

Mache bitte keine Grundsatzregel aus Deinem Erlebten, sei vielmehr froh und dankbar, dass Geisterkontakt Dir erspart geblieben ist!

Vico

Nette
27.11.2008, 13:02
Alles, was Menschen brauchen, sind ERFAHRUNGEN, um zu wissen, was ihnen gut tut, und was nicht. Und das kann für jeden Menschen anders sein!

...lächeldichan...darauf antworte ich mit einem klaren: Nein!

Aber, jeder darf den Weg gehen, den er sich selbst aussucht; er sollte dann nur nit jammern, wenn nix Gutes bei rauskommt....

Nette &reiten

Hermione
27.11.2008, 13:26
Mache bitte keine Grundsatzregel aus Deinem Erlebten, sei vielmehr froh und dankbar, dass Geisterkontakt Dir erspart geblieben ist!

Vico

Vico, ich HABE an mehreren "Geisterbeschwörungen" (in Wirklichkeit durch Atemübungen und geheime Rituale hervorgebrachter kontakt zu Verstorbenen, die auch sichtbar und hörbar sind) teilgenommen. Also weiß ich, das es funktioniert, und mir und anderen nicht geschadet hat, wenn die "Sicherheitsregeln" dabei beachtet werden.
Sicher, niemand kann meine Erfahrungen als allgemeingültig ansehen, aber andererseits können sie Anhaltspunkte für Einschätzungen liefern.

Hermione
27.11.2008, 13:28
...lächeldichan...darauf antworte ich mit einem klaren: Nein!

Aber, jeder darf den Weg gehen, den er sich selbst aussucht; er sollte dann nur nit jammern, wenn nix Gutes bei rauskommt....

Nette &reiten

Bei mir kam was Gutes dabei raus, denn ich verstand nun die handlungsweisen meiner Mutter und meines vaters besser, und konnte mit manchem innerlich abschließen.
Ich brauchte nicht jammern, und ich würde den Weg jederzeit wieder gehen, wenn die Situation es erforderlich macht.

Nette
27.11.2008, 13:32
Bei mir kam was Gutes dabei raus, denn ich verstand nun die handlungsweisen meiner Mutter und meines vaters besser, und konnte mit manchem innerlich abschließen.
Ich brauchte nicht jammern, und ich würde den Weg jederzeit wieder gehen, wenn die Situation es erforderlich macht.

Wie gesagt..ich denke da anders drüber, aber ich freue mich mit dir, dass es dir gut geht...

lieben Gruß Nette &reiten