PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Schallplatten und Sauerkraut



Victor
03.08.2006, 20:19
Von Schallplatten und Sauerkraut

Wer wollte nicht schon immer mal wissen, wo Gott zu finden ist? Ein bekanntes Wochenmagazin schien in einer Ausgabe eine Lösung parat zu haben. Unter der Rubrik „Wo lebt Gott in Frankreich?“ wurden 17 Künstler vorgestellt. Die haben sich in ihrer Heimat auf die Suche gemacht und dabei festgestellt: Gott lebt im Luxus, im Aroma, im Louvre und in einem alten Hinterhof. Er ist in der Ruhe des Gartens ebenso zu finden wie im Schloss Versailles. Gott lebt in einem Laden für Oldieplatten und im Sauerkraut.

Klare Sache: Der Artikel wollte Schönheit und Kultur des Landes herausstellen und damit französischen Lebensgenuss präsentieren.
Um dem Ganzen einen gesteigerten Wert zu verleihen, wurde Gott mit hinein genommen. Gott dient also lediglich als Stilmittel.

Aber Fakt ist: Gott lebt wirklich. Und er ist wirklich zu finden. Allerdings nicht im Sauerkraut, nicht in Düften oder in Gebäuden.

Wer Gott sucht, muss sich Jesus Christus anschauen. Wer sich mit ihm beschäftigt, wird Gottes Wesen kennen lernen.

Jesus selbst hat mal gesagt:

„Zum Vater kommt man nur durch mich. Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen!

Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist!“ - Johannes 14,6-11.



Glaubst Du ihm?

Manuela Raulf



Quelle: Nightlight Station - Newsletter