PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterben als Christ



NeueHoffnung
07.02.2012, 00:31
Schalom

auch ich gehöre schon zu den Aelteren hier, aber auch zu denen die wissen was schmerzen und Leiden bedeuten...

Einiges an Leiden trage ich auch, im Moment geht es mir aber recht gut und Schmerzen sind leichter geworden... Das heisst ich durfte ein Mittel haben das der Körper selber produziert, nur nicht mehr so viel....

Der Tod war mir breits fünf mal sehr nahe, sogar einen Todeskampf wurde durch das rufen nach dem Namen Jesus, besiegt... Welche Gnade!

Ich mache mir aber schon gedanken darüber, vorallem wegen dem wie sterben... Mein Gebet ist auch fast täglich dankend, dass Jesus mir die Gnade schenkt, wenn es Zeit ist, kein langes leiden mehr..

Wenn ER mich ruft, einfach einschlafen zu können ohne Spital und langes hin und her.. Das ist mein Wunsch...

Jetzt geniesse ich meine Enkel Die jungen Eltern, meinen Mann, die Hausarbeit und das Forum, mit all den lieben Usern, ich freue mich dienen zu dürfen hier und auch vor Ort...

Auf den Tag wo ich Jesus sehen werde und die alle die mir voraus gingen, ja darauf freue ich mich!

Wie viele Edelsteine mir Gott in mein Säckchen für dieses Jahr gelegt hat weiss ich nicht, aber werde mich bemühen keinen unnütz weg zu werfen...Das möge Gott mir geben Ihm bis zum Schluss Treu zu sein...

LG NeueHoffnung

HedyHuber
09.02.2012, 19:01
Hallo du warst wieder mal aktiv beim rauben? der Atikel ist doch gar nicht von dir...

Jungtroll
09.02.2012, 23:45
schweres thema ich denk aber das es den meisten so geht da man weis das jeder mal sterben mus das es schnel geht und man keine schmerzen hat was meinst du damit das du einen toteskampf besigt hast mit dem rufen von jesus namen wen doch gott über unser leben entscheidet und wie lange wir leben und er uns zu sich rufen wil dan kan man ihn davon abhalten indem man den namen jesus ruft das versteh ich nich so ganz

Fisch
24.02.2012, 20:03
Hallo du warst wieder mal aktiv beim rauben? der Atikel ist doch gar nicht von dir...
Liebe Hedy, dir zu Ehren haben wir einen eigenen Smilie entwickelt :) - wie findest den?

Lieben Gruß
Fisch

http://www.smileygarden.de/gen/index.php?action=generate&text=Kopie von einer GLAUBEschwester&smilienummer=vorlage14.png&face=18thCentury.ttf

Jungtroll
01.03.2012, 22:55
is ja ein lustiger smilie aber ich dachte hedy is ja auch hir und sie antwortet sicher gern auf ihre themen den fragen hab ich da imer wie jetzt ja auch in meinem letzten beitrag andererseits erinere ich mich noch das man im forum von hedy normal nicht nachfragen und diskutieren sol wen man nicht gespert werden wil aber hier sagt sie vieleicht was dazu und wird dan plötzlich spas an diskusionen bekomen merk selber das sowas spanend is

mean
30.03.2012, 16:57
Darf ich mal fragen, was hier passiert? Fisch als ADMIN spottet über HedyHuber, welche sich beklagt, dass Beiträge von ihr aus einem anderen Forum durch "NeueHoffnung"hier missbraucht werden? Ist das so Brauch hier? Darf ich mittun?

Fisch
30.03.2012, 17:29
Darf ich mal fragen, was hier passiert? Fisch als ADMIN spottet über HedyHuber, welche sich beklagt, dass Beiträge von ihr aus einem anderen Forum durch "NeueHoffnung"hier missbraucht werden? Ist das so Brauch hier? Darf ich mittun?
Hallo mean,

wo siehst du denn Spott? Mitnichten habe ich gespottet. Der Smilie ist deswegen entstanden, dass man nicht in den ganzen unzähligen Threads immer wieder lang erklären braucht, dass der Beitrag von einer Glaubensschwester aus einem anderem Forum stammt. Von Spott also keine Spur.

Lieben Gruß
Fisch

mean
30.03.2012, 19:03
Es wirkt halt schon etwas eigenartig, wenn sich jemand (Hedy) beklagt, dass jemand anders (NeueHoffung) Hedys Beiträge aus diesem oder einem anderen Forum als ihre ausgibt. Da stellt man sich als Otto-Normaluser vor, dass die Administration unverzüglich einschreitet und derartige "Späße" unterbindet. Sonst muss doch theoretisch jeder mit solchen Eigenartigkeiten rechnen.

Mirjamis
30.03.2012, 19:51
Mean, was würdest du denn als Admin machen, wenn ein User ständig Beiträge aus einem anderen Forum hier reinkopiert und sie unter seinem Namen veröffentlicht?????

mean
30.03.2012, 20:09
Es fällt mir schwer zu glauben, dass diese Frage ernst gemeint ist. Ist sie das wirklich???

Ein solcher User bekäme eine Verwarnung - alsdann eine Sperre, Löschung des Accounts. Die sind rasch erkennbar, am Ductus oder an der IP und wären auch bei einer weiteren Anmeldung ruckzuck wieder weg. Ich war lange genug Admin und hätte ein solches Verhalten keinesfalls geduldet, ebensowenig, wie der Forentbetreiber. Wer so etwas duldet macht sich genauso schuldig wie der, der es tut. Abgesehen gibt es da ein paar klitzekleine Kleinigkeiten juristischer Natur, die Forenbetreiber und ADMINS zu beachten haben. Sowas geht einfach nicht!

Seleiah
30.03.2012, 21:20
Verwarnung wofuer? Solange kein Copyrightrecht geltend gemacht wird gibts auch keine ethische oder moralische grundlage es zu rechtfertigen jemanden zu verwarnen weil er texte in ein Forum stellt, das ist immerhin der sinn von datenaustausch eines Forums im Internet. Der Autor der texte ist hier wiederum im Forum auch aktiv und hat sich bisher anscheinend noch nicht beschwert, und selbst wenn, wieso sollte man bei beschwerde gleich so feste geschuetze auffahren und leute dafuer verwarnen? Dir ist klar dass es durchaus menschen gibt die gar nichts von dem Copyrightwahnsinn im Internet wissen, und einfach ein Bild aus der Googlesuche in ihr Blog einbinden oder Texte die sie schoen finden von irgendwoher kopieren und woanders zitieren um es mit den leuten zu teilen, und das ohne irgend ein Kriminellen hintergrundgedanke sondern einfach zum Informationsaustausch. Wieso sowas verwarnen? Mal abgesehen davon dass der betroffene User, wenn er postet, wirklich nur kopiert es anscheinend mit vollem wissen und absicht tut aber im wissen des Originalautors welcher sein copyright nicht geltend macht, und dadurch alles legitim ist dass es dann schon sehr ueberspitzt waere. Es gibt nunmal immer die hinweise bei solchen neuen threads woher es stammt oder von wem es stammt, der Forenuser ist bereits bekannt dafuer und fuer neuere User wird es schnell ersichtlich. Wie gesagt, solange kein Copyright geltend gemacht wird befindet man sich in einer juristischen Grauzone in der weder ein Admin noch ein Betreiber einschreiten MUSS

mean
30.03.2012, 22:57
Schön, das zu lesen. Übrigens ist "Copyright" amrikanisch. In der Schweiz geht es um das Urheberrecht, ebenso in Deutschland. Das Urheberrecht muss niemand einfordern. Es gilt automatisch, außer, wenn der Eigentümer ausdrücklich darauf verzichtet. Ich weiss, dass das im vorliegenden Fall nicht geschehen ist.

Wenn Ihr keine "ethische und moralische" Grundlage zur Handhabung solcher Geschichten habt, auf welcher Grundlage läuft dieses Forum denn dann überhaupt?

Seleiah
31.03.2012, 01:39
Sorry aber da muss ich dich beklugscheissen, solange der Eigentuemer keine verzichtserklaerung unterschreibt aber auch nicht nicht sein Urheberrecht geltend macht, befindet sich das nunmal alles in einer Grauzone.

mean
31.03.2012, 08:05
Nein. Urheberrecht greift automatisch ebenso, wie das Recht auf Eigentum an einem Gegenstand, an welchem ich mein Recht ja auch nicht erst einfordern oder darauf "verzichten" muss. (Urheberrecht im Rechtsverkehr (https://www.ige.ch/service/haeufige-fragen/urheberrecht/urheberrecht-im-rechtsverkehr.html)) Aber gut zu wissen, dass die "Gnadenkinder" sich offenbar in einer so genannten "Grauzone" wohl und sicher fühlen. Christentum at ist best, Herzlichen Glückwunsch zu derart dreist zur Schau getragener Bigotterie!

Seleiah
31.03.2012, 09:03
Du musst das recht erst geltend machen, ist das schwer begreiflich? Genau so wie das recht auf eigentum auf einem Gegenstand, es koennte schliesslich jeder Hanswurst ankommen und sagen dass Gegenstand XY ihm gehoert oder er ein Recht darauf haette, das selbe gilt beim Urheberrecht. Es gab schon mehrere Buecherautoren die auf die fresse flogen weil sie ihre Skripte nie irgendwie beglaeubigen liessen, oder sonst irgendwie notariell bzw gerichtlich anerkennen liessen und dann kam irgendjemand daher schrieb eine aehnliche Story oder klaute die jeweilige Story sogar und hatte sie zuerst veroeffentlicht womit dieserjenige die Rechte an der Geschichte hat weil er nachweisen kann dass er zuerst diese Geschichte der Welt gezeigt hat, weil sonst koennte wirklich wie gesagt jeder daherkommen auf irgend einem ranzigen altpapier die selbe geschichte draufschreiben und behaupten sein Skript sei aelter als die erste Buecherveroeffentlichung. Mal abgesehen von der relativ sinnfreien diskussion hier weiss ich nicht was du fuer probleme hier hast, ich hatte lediglich einen kleinen denkanstoss geben wollen gegenueber Menschen die eventuell zu ueberspitzt und vorschnell verurteilungen gegenueber User treffen koennten mit denen sich auch andere loesungen finden liesse in denen man mit ihnen redet bzw sie einfach ermahnt, bei ignoranz und gewollter schadenszuefung kann ich zustimmen dass man das verwarnen sollte bzw weitere maßnahmen einleiten sollte. Nur wieso einen User vergraulen auf diese art und weise der es nicht boese meinte? Wenn wir hier schon bei Christen it its best sind, dann schau mal nach was so die elementaren prinzipien wie Naechstenliebe sind. Wieso leute virtuell treten und maulkorb verpassen wenns auch anders geht?

EDIT: Schau mal nach was Patente sind, wenn du irgend ein technisches geraffel auf den Markt bringst und ein Patent dabei verletzt bist du in der Grauzone solange der jeweilige Patentinhaber sein Recht nicht geltend macht. Siehe Microsoft und Novell, die haben ein abkommen wodurch Microsoft das ganze Linuxgeraffel nicht in grund und boden verklagt weil der Linux-Kernel (nach aussagen Microsofts) gegen diverse Microsoftpatente verstoesst (weshalb Android-handy hersteller lizensen bei microsoft wegen vfat kaufen muessen, weshalb sie WEGEn diesem Patent damit geld machen). Microsoft koennte Android(Linux basiernd) und Linux bis ins Nirvana verklagen wuerden sie ihr Recht geltend machen, tun sie nicht. Stattdessen verteilen sie Lizensen, also die Erlaubnis ihre Patente zu nutzen und somit eine art des ausleihens des Urheberrechts, Microsoft koennte auch sagen scheiss drauf und ignoriert das einfach und das waere dann trotzdem und weiterhin nicht illegal, weil es eben eine Grauzone ist solange keiner Recht geltend macht

Fisch
31.03.2012, 15:58
Aber gut zu wissen, dass die "Gnadenkinder" sich offenbar in einer so genannten "Grauzone" wohl und sicher fühlen. Christentum at ist best, Herzlichen Glückwunsch zu derart dreist zur Schau getragener Bigotterie!
Hallo mean,

warum nur greifst du Gnadenkinder so an? Bist du von irgend jemand geschickt worden um hier als Rechtsexperte aufzutreten? Mir scheint, dass du aus dem besagten Forum kommst um hier deren Wünsche zu diktieren. Eigentlich wühlst du nur etwas auf was bei uns kaum Beachtung findet - ist das vielleicht sogar deine Absicht?

Zur Schau trägst im Moment einzig du. Bisher war hier Ruhe und jeder User bei uns ist mündig genug Dinge als das zu erkennen was sie sind. Aufklärung woher und von wem die Postings sind, haben alle immer angefügt (User sowie auch Moderatoren). Wo liegt also dein Problem?

LG
Fisch

mean
31.03.2012, 16:40
Wenn die "Gnadenkinder" sich angegriffen fühlen, kann ich nichts dafür. Wenn Ihr Euch hier auf "Grauzonen" un den "mündigen User, der das schon einordnen kann" verlasst, kann man sich vorstellen, was von Euch schlimmstenfalls sonst zu erwarten ist.

Übrigens habe ich hier niemandes Wünsche "diktiert", aber vermutlich pflegt Ihr auch einen besonderen Sprachgebrauch. Schlimm, wenn sowas keine Beachtung bei Euch findet.

Fisch
31.03.2012, 16:55
Wenn die "Gnadenkinder" sich angegriffen fühlen, kann ich nichts dafür. Wenn Ihr Euch hier auf "Grauzonen" un den "mündigen User, der das schon einordnen kann" verlasst, kann man sich vorstellen, was von Euch schlimmstenfalls sonst zu erwarten ist.

Übrigens habe ich hier niemandes Wünsche "diktiert", aber vermutlich pflegt Ihr auch einen besonderen Sprachgebrauch. Schlimm, wenn sowas keine Beachtung bei Euch findet.

"Gnadenkinder" ist eine Community über die du nicht grad nettes schreibst und deswegen fragte ich, wieso du das tust? Ich merke wohin du mit deinen Aussagen die Community Gnadenkinder schieben möchtest und bitte dich das zu unterlassen. Nur weil du ein anderes Verständnis hast musst du nicht alles schlecht reden oder in ein schlechtes Licht rücken. Wir pflegen keinen besonderen Sprachgebrauch sondern fragen offen was dein Ansinnen ist?

Wir haben dich herzlich willkommen geheißen und sind dir offen gegenüber getreten - wieso ziehst du jetzt sowas vom Stapel?

Wäre es nicht besser und friedlicher, du würdest dich an unseren Themen beteiligen? Es gibt sovieles hier zu lesen und zu diskutieren und das macht doch unsere Community aus.

Also nochmal eine herzliche Einladung hier mit Gläubigen über verschiedene Themen zu schreiben.

LG
Fisch

poetry
31.03.2012, 19:51
Hallo mean,
würdest Du Dich ansatzweise mit dem Urheberrecht auskennen oder Dich damit beschäftigt haben, so würdest Du nicht sowas schreiben.

Such mal im Gesetzestext z.B. nach Orginalität und dann denke nach, lies das umstrittene Posting, lächle und wende Dich vielleicht einem anderen Thema zu :)

poe

Sunigol
01.04.2012, 00:02
Aber gut zu wissen, dass die "Gnadenkinder" sich offenbar in einer so genannten "Grauzone" wohl und sicher fühlen. Christentum at ist best, Herzlichen Glückwunsch zu derart dreist zur Schau getragener Bigotterie!
mean, auch ich würde es begrüßen, wenn du dir solche Verallgemeinerungen verkneifen würdest. Erkläre lieber, was eine Anwendung des Urheberrechts in diesem konkreten Fall bewirken soll. Eine Löschung der Beiträge von NeueHoffnung vielleicht?

Das wäre eine Möglichkeit, aber bedenke folgendes: Die Vermeidung von Zensurmaßnahmen hat in dieser Community einen außerordentlich hohen Stellenwert, und viele User finden das im Sinne offener und ehrlicher Diskussionen wünschenswert. Die Löschung der Beiträge, obwohl die wahre Urheberin hier mitliest und sich bisher nicht beschwert hat, würde dieses Prinzip aufheben. Es ist also eine Abwägung von Interessen, die hier stattfindet. Du musst mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sein, aber bitte stelle deine Auffassung der Dinge nicht über die von anderen.

Gruß,
sunigol

anonym002
01.04.2012, 09:50
Eigentlich sollte man mit „mean“ das machen, was er selber vorgeschlagen hatte…..

Aber da „Gnadenkinder“ nicht so sind, kann er ja weiterhin mit seinen Ummut und seinee Angriffslust so pauschal über die User herziehen…


Alef

Mirjamis
01.04.2012, 11:40
Eines muss ich doch richtigstellen:
Die Urheberin der Texte hat sich schon beschwert, mehrmals.
Sie ist nicht damit einverstanden.

Sunigol
01.04.2012, 17:59
Eines muss ich doch richtigstellen:
Die Urheberin der Texte hat sich schon beschwert, mehrmals.
Sie ist nicht damit einverstanden.
Wenn das stimmt (hast du einen Beleg, Mirjamis?), dann, finde ich, liegt die Sache anders.

bonnie
01.04.2012, 18:54
Hallo ihr,
kleine Bemerkungen mal am Rande ohne mich einmischen zu wollen :-)

... seltsame Diskussion, weil:

- wenn die Texte das "Urheberrecht" des Schreibers/ Schreiberin verletzen, (als eindeutiges "geistiges Werk" des Autors etc gilt), dann wäre das eine Sache zwischen dem "Autor" und den Forenbetreibern...
ich für meinen Teil bin keines von beiden und kann als user nicht sehen, was da vereinbart worden ist

- wie ich das nachlese braucht es keinen user- Aufstand, Ankläger , Verteidiger oder ähnliches für oder gegen ein Urheberrecht, weil die Administration mit "dem Urheber" kommuniziert und einen Weg gefunden hat

und ganz ohne böse Gedanken und eher mit einem freundlichen "Hallo" lächle ich mal zum user "mean"
@mean: herzlich willkommen bei den Gandenkindern, manchmal ist ein Reinlesen und Vertrauen an die Forenbetreiber ein Start, der weniger aneckt und freundlicher erscheint
&weißnicht

Liebe Grüße bonnie

mako
01.04.2012, 19:16
Eigentlich sollte man mit „mean“ das machen, was er selber vorgeschlagen hatte…..

Aber da „Gnadenkinder“ nicht so sind, kann er ja weiterhin mit seinen Ummut und seinee Angriffslust so pauschal über die User herziehen…


Alef


Hey Alef, ist doch schön, dass wir hier sind, wie wir sind.

Auch wenn ich die Diskussion von mean echt nicht anregend finde, finde ich es cool, dass Fischi ihn nicht einfach kickt. Warum auch? Dieses kleine Mühsal sollten wir ertragen, schließlich kam unser Herr Jesus auch nicht für die perfekten Menschen. Im Gegenteil.

Also ertragen wir mean, heißen ihn willkommen und dann bin ich aus dem Thema auch schon raus, denn ich weiß, Fischi weiß was er macht und was er machen muss.

Liebe Grüße,
Mako

Jungtroll
02.04.2012, 21:17
Darf ich mal fragen, was hier passiert? Fisch als ADMIN spottet über HedyHuber, welche sich beklagt, dass Beiträge von ihr aus einem anderen Forum durch "NeueHoffnung"hier missbraucht werden? Ist das so Brauch hier? Darf ich mittun?

hab jetz noch nicht den ganzen thread gelesen aber schon hier hab ich die erste frage hier wird ja niemand verspotet aber im gegensatz zu deinem forum wo du herkomst kan man hier die meinung offen zu einem thema sagen das merkst du ja selber auch grad und genist diese freiheit ja auch und zudem hilfst du grad niemandem wen du alte threads ausgräbst da frag ich mich wem genau du nun helfen wilst oder wen du blostelen wilst

Jungtroll
02.04.2012, 21:19
Wenn die "Gnadenkinder" sich angegriffen fühlen, kann ich nichts dafür. Wenn Ihr Euch hier auf "Grauzonen" un den "mündigen User, der das schon einordnen kann" verlasst, kann man sich vorstellen, was von Euch schlimmstenfalls sonst zu erwarten ist.

Übrigens habe ich hier niemandes Wünsche "diktiert", aber vermutlich pflegt Ihr auch einen besonderen Sprachgebrauch. Schlimm, wenn sowas keine Beachtung bei Euch findet.

das ist der unterschid vom forum hier zum glaubeforum den hier traut man den leuten was zu das sie mitdenken und eigenverantwortung haben das du das nicht gewohnt bist und imer gesagt bekomst was du darfst und was nicht merkt man deshalb ist es wohl gut gibts das glaubeforum für leute die noch nicht reif genug sind für die welt

Jungtroll
02.04.2012, 21:22
Hallo mean,
würdest Du Dich ansatzweise mit dem Urheberrecht auskennen oder Dich damit beschäftigt haben, so würdest Du nicht sowas schreiben.

Such mal im Gesetzestext z.B. nach Orginalität und dann denke nach, lies das umstrittene Posting, lächle und wende Dich vielleicht einem anderen Thema zu :)

poe

genau das fragte ich mich auch schon ob nun meine texte auch geschützt sind das is ja nur text und hat ja nicht wirklich orginalität sondern sind antworten in einer diskusion die kan man ja nicht schützen sonst dürfte man ja gar keine foren zulasen weil jeder satz schon woanders geschriben wurde

Jungtroll
02.04.2012, 21:24
Eigentlich sollte man mit „mean“ das machen, was er selber vorgeschlagen hatte…..

Aber da „Gnadenkinder“ nicht so sind, kann er ja weiterhin mit seinen Ummut und seinee Angriffslust so pauschal über die User herziehen…


Alef

das ist es was mich am meisten nervt das genau die leute die andere imer gleich speren wolen selber mit anderen masstäben gemesen werden solen und denken sie haben mehr rechte wie andere den würd man means vorgehen übernehmen wär er der erste der weg wäre aber so löst nur das glaubeforum konflikte

Jungtroll
02.04.2012, 21:29
Eines muss ich doch richtigstellen:
Die Urheberin der Texte hat sich schon beschwert, mehrmals.
Sie ist nicht damit einverstanden.

versteh ich nicht wen man in einem forum was schreibt dan is das ja für die öfentlichkeit und kan ja jeder lesen meine texte kan jeder überall kopiren und wen sie jemandem was bringen ist das doch gut und freut mich nur für meine biografi benutz ich dan andere texte die keiner vorher sehen kan damit ihr die alle kaufen müst

Jungtroll
02.04.2012, 21:31
Also ertragen wir mean, heißen ihn willkommen und dann bin ich aus dem Thema auch schon raus, denn ich weiß, Fischi weiß was er macht und was er machen muss.

Liebe Grüße,
Mako

find ich gut und ich häte mean auch gern zum freund aber er hat irgendwi dise freundfunktion wohl abgeschaltet wuste gar nicht das man das kan aber vieleicht merkt er ja jetz das man mehr ereichen würde wen man normal auf die leute zugeht und dan haben ale was davon

STARO
13.04.2012, 17:38
Selbst wenn etwas nicht illegal ist, muss es noch lange nicht legitim sein.

Man sollte in diesen Fällen zumindest verwarnen. Und da das nicht öffentlich passiert, kann das ja durchaus der Fall gewesen sein. Also, - Ball flachhalten!

Trotzdem: @ GuteHoffnung
Bei diesem Thema finde ich das "Abkupfern" und Plagiieren unverständlich geschmacklos.
Ich glaube nicht, dass Du das nötig hast.

LG
STARO

birdwoman
14.04.2012, 05:05
Hi NeueHoffnung,

Finde ich echt schade, dass dieser interessante thread so entgleist ist.
Trotzdem meinen senf dazu.

Auch ich gehoere mittlerweile zu den alten und hab viele schmerzhaften lebenserfahrungen ueberlebt.
Koerperliche und seelische schmerzen gehoeren zu meinem taeglichen leben, aber auch freude, frieden, liebe und hoffnung. Und schoenheit - die darf ich nicht vergessen.
Oft fuehle ich mich in zwei entgegengesetzte richtungen gezogen. Ich moechte gerne aus diesem sterblichen leben abscheiden, jedoch gleichzeitig noch hier bleiben, um anderen in ihrer trauer beistehen zu koennen.
Was das "crossing over", das ueberwechseln in das ewige leben betrifft, so wollte ich frueher genauso wie meiste menschen ruhig einschlafen und in der gegenwart Schoepfers und der geliebten vorausgegangenen aufwachen.
Ist ja auch ganz menschlich und verstaendlich.
In den letzten zwei jahren oder so hab ich meine meinung darueber geaendert.
Heute moechte ich gern in vollem bewusstsein ueberwechseln, moechte Schoepfer und diejenigen, die lange schon auf meine ankunft warten, mir entgegenkommen sehen.
Ich seh das als eine einzigartige empfangungs- und wiedersehensfeier!
Heute abend war ein fruehlingssturm mit phantastisch geformten wolken. Bei solchem himmel hab ich immer schon gedacht : kommt ER jetzt wieder und heilt die erde?? Holt ER mich jetzt??

birdwoman

Jamie
14.04.2012, 12:37
Geht es hier um den threadinhalt und das sehr anrührende Eingangsthema oder um den Streit der Urheberrechte??

erik56
14.04.2012, 20:49
Hallo du warst wieder mal aktiv beim rauben? der Atikel ist doch gar nicht von dir...

woher weisst Du das denn.? Manche User sind in mehreren Foren mit unterschiedlichen Nicks unterwegs.

erik56
14.04.2012, 20:53
Schalom
Wenn ER mich ruft, einfach einschlafen zu können ohne Spital und langes hin und her.. Das ist mein Wunsch...
LG NeueHoffnung

das ist der Wunsch von allen Menschen, ich hatte z.B. für meine Mutter Jahrelang dafür gebetet, weil sie sich das wünschte, da auch mein Vater einfach einschlief und weg und auch meine Mutter ging in einer Minute, ein ganz kurzes schlechtfühlen und aus. Ich war wirklich froh für beide.



Auf den Tag wo ich Jesus sehen werde und die alle die mir voraus gingen, ja darauf freue ich mich!

LG NeueHoffnung

darauf freue ich mich auch.

Mirjamis
15.04.2012, 14:18
woher weisst Du das denn.? Manche User sind in mehreren Foren mit unterschiedlichen Nicks unterwegs.

Sie weiß es, weil der Text von ihr ist und von Neue Hoffnung nur kopiert wurde.

Mirjamis
15.04.2012, 14:20
Hi NeueHoffnung,

Finde ich echt schade, dass dieser interessante thread so entgleist ist.
Trotzdem meinen senf dazu.

Auch ich gehoere mittlerweile zu den alten und hab viele schmerzhaften lebenserfahrungen ueberlebt.
Koerperliche und seelische schmerzen gehoeren zu meinem taeglichen leben, aber auch freude, frieden, liebe und hoffnung. Und schoenheit - die darf ich nicht vergessen.
Oft fuehle ich mich in zwei entgegengesetzte richtungen gezogen. Ich moechte gerne aus diesem sterblichen leben abscheiden, jedoch gleichzeitig noch hier bleiben, um anderen in ihrer trauer beistehen zu koennen.
Was das "crossing over", das ueberwechseln in das ewige leben betrifft, so wollte ich frueher genauso wie meiste menschen ruhig einschlafen und in der gegenwart Schoepfers und der geliebten vorausgegangenen aufwachen.
Ist ja auch ganz menschlich und verstaendlich.
In den letzten zwei jahren oder so hab ich meine meinung darueber geaendert.
Heute moechte ich gern in vollem bewusstsein ueberwechseln, moechte Schoepfer und diejenigen, die lange schon auf meine ankunft warten, mir entgegenkommen sehen.
Ich seh das als eine einzigartige empfangungs- und wiedersehensfeier!
Heute abend war ein fruehlingssturm mit phantastisch geformten wolken. Bei solchem himmel hab ich immer schon gedacht : kommt ER jetzt wieder und heilt die erde?? Holt ER mich jetzt??

birdwoman


Hallo Birdwoman,
ich freu mich, dich hier mal wieder zu sehen bzw. zu lesen. &winke

Ich schicke einen lieben Gruß über den großen Teich.

erik56
15.04.2012, 14:34
Sie weiß es, weil der Text von ihr ist und von Neue Hoffnung nur kopiert wurde.

ohje, ja das ist krass.

Jamie
19.04.2012, 10:43
Ich hatte vor einigen Tagen - Nächten - einen wunderschönen Traum:

Ich saß auf einem Stuhl, vor mir eine große weiße Wand, an der nur eine einzige runde Skulptur hing mit einem Kreuz in der Mitte, an welchem sich mein Blick festheftete.

Links neben mir war ein mir lieber Mensch; im Traum wusste ich noch, wers war, aber inzwischen weiß ich nur noch, dass ich ihn sehr gern habe.

Auf einmal spürte ich, dass ich jetzt sterben würde und ich bat diesen Menschen, mich an ihn anlehnen zu dürfen und mich ganz fest zu halten.

So, mit der Wärme dieses Menschen und dem Blick auf das Kreuz und damit den, zu dem ich nun endlich gehen durfte, war das Sterben eine wunderbare, total friedvolle Situation.

Leider weckte mich in diesem einzigartigen Moment eine nasse Hundeschnauze und ich landete wieder auf der kalten, einsamen Erde.... :(

Aber dieser Erfahrung, dieses Bild, das ich auch heute, nach Tagen, immer noch zeichnen könnte (wenn ich denn könnte), das nehme ich in meinem Herzen mit.