PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus, Moin-Moin, Mahlzeit ....



Robbenfan
08.02.2012, 11:13
... durch eine Kurskollegin bin ich hier auf das Forum aufmerksam gemacht worden.

Werde im April 36, bin ledig, keine Kinder.

Liebe Tiere, u.a. Robben, Hunde ....

Freue mich schon, viel hier lesen zu können und ab und zu zu schreiben.

lg Robbenfan&kaetzle

Miss_Wings
08.02.2012, 11:22
Hallo Robbenfan,

schön dass du da bis! &hallo

Ich wünsche dir hier eine schöne Zeit und viel Spass!

Glg
Miss_Wings

Fisch
08.02.2012, 15:04
... durch eine Kurskollegin bin ich hier auf das Forum aufmerksam gemacht worden.

Werde im April 36, bin ledig, keine Kinder.

Liebe Tiere, u.a. Robben, Hunde ....

Freue mich schon, viel hier lesen zu können und ab und zu zu schreiben.

lg Robbenfan&kaetzle

Hallo Robbenfan,

herzlich Willkommen bei den GnaKi´s&welcome2

Was für einen Kurs belegst du denn? Grüße auch an deine Kollegin :)

LG
Fisch

Robbenfan
08.02.2012, 15:30
Danke, Sie hat mir gerade Deine Antwort gezeigt.
Wir sitzen nebeneinander und versuchen zu rechnen, sollte ja alles Positiv sein, oder so.&keule


Ich bin leider etwas „gschamig“, und muss mich hier erst noch ein bisschen einlesen.
Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag!

luxdei
08.02.2012, 20:27
Willkommen bei den Gnadenkindern.

A.Rainbird
08.02.2012, 21:39
Hallo Robbenfan, (die mag ich übrigens auch)

willkommen bei den Gnadenkindern.&katze

Was bedeutet denn "gschamig"? Obwohl, ich kann es mir schon vorstellen. Ich glaube, bei uns würde man "schaamsch" sagen. :-D

LG von Rainbird

Robbenfan
09.02.2012, 09:26
&dogGuten Morgen,
ok ich oute mich.
Bin geboren in Hessen, lebe aber seit fast 10 Traumhaft schönen Jahren in Austria!
Stopp, meine Nachbarin (Tisch-Nachbarin = Kurskollegin) sagt, ich solls ändern.
Seit 10 Jahren lebe ich als Hessein, im Traumhaft schönen Österreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und jeder meckert hier, wenn ich HOCH-Deutsch rede und schreibe, und jetzt rutscht mir doch echt hier ein Dialektwort raus.
http://www.ostarrichi.org/wort-76-at-gschamig.html

Meine letzten Robben bzw. Seehunde habe ich vor 6 Jahren im Urlaub in St. Peter Ording gesehen. Das ist viel zu lange her, aber naja.

Mirjamis
09.02.2012, 13:35
Hallo Robbenfan,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Echter Hesse und spricht Hochdeutsch? Soll ich das glauben? Schmunzel.

Robbenfan
09.02.2012, 14:39
Zwar echter Hesse bzw. Hessin, aber meine Eltern haben echt Hochdeutsch mit mir gesprochen, auch in der Schule, …..
Verstehen tue ich eh die meisten Dialekte, aber mit dem nach „babbeln“ haut es bei mir nicht so hin!

&hängematte In so einer Hängematte, wäre ich jetzt auch lieber, als auf dem Bürostuhl!

Vielen Dank, für das herzliche Willkommen hier im Forum.

Fisch
09.02.2012, 16:59
Ich kann's mir nicht verkneifen *lach*


http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl =DE#/watch?v=4ReF03YwIO8

Hach wie schäää des doch klingt :))

Mirjamis
09.02.2012, 17:21
Hallo Robbenfan,
das war Spaß.
Aber ich muss grad dran denken, dass ich auch mal viele Jahre in Hessen wohnte, hatte damals einige Zeit einen Lehrling, der konnte kein Hochdeutsch, sprach nur ganz stark Dialekt, hab ihn kaum verstanden. Die hatten auch in der Schule nur hessisch gesprochen. Der musste erst bei uns deutsch lernen.

Robbenfan
10.02.2012, 11:13
Hallo Mirjamis!
Keine Angst, ich bin nicht so zerbrechlich, etwas aushalten kann ich schon.

Aber mir geht es echt hier so, jeder glaubt, nur weil ich Hochdeutsch „schön“ spreche, würde ich keinen verstehen (hahahaaaaaa).

Ich weiß auch ganz genau, wenn ich mit meiner Mutter telefoniere, ob sie kurz vorher mit Ihrer Schwester telefoniert hat. Dann sage ich auch oft, stopp!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! &bye